Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.07.2013, 14:13


Paul hat geschrieben:...

Fortounis kann was ...


KF ist definitiv einer derjenigen Spieler in unserem Kader, die mit Fug und Recht behaupten können: "Mein Freund, der Ball".
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wernerg1958 » 02.07.2013, 14:18


Fortounis und der FCK ein Missverständnis und jetzt unter Foda hatte der auch keinen Bock mehr, wenn er geht habe ich Verständnis, Fußball muß nicht nur Geld bringen für die Jungs es soll ja auch nochwas an Spass dabei sein.



Beitragvon wkv » 02.07.2013, 14:19


Schade, dass meiner Meinung nach das Talent am Ball und die professionelle Einstellung in Sachen Motivation nicht einher gehen.

Fußballerisch wäre das ein Riesenverlust. Aber lustlose Kicker können wir nicht brauchen, und hängende Schultern und ein gelangweilter Blick gehört leider zu seinem Erscheinungsbild.



Beitragvon jojive1 » 02.07.2013, 14:21


@Paul

Mir wird nichts im Halse stecken bleiben :D
Das unser Grieche was kann ist unbestritten aber ich mag einfach keine Schönwetterfussballer und die guten Spiele die er letztes Jahr gemacht hat kann man an einer Hand abzählen.
Meiner Meinung nach wird er mit dieser Einstellung es auch nicht weit bringen und da würde ich mit dir lieber Paul jede Wette eingehen...



Beitragvon Schlossberg » 02.07.2013, 14:28


Es ist sehr sehr schade, aber absehbar, dass es mit Fortounis und dem FCK nichts mehr wird. Insofern wäre ein mit einer anständigen Ablöse verbundener Wechsel zu begrüßen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck'ler » 02.07.2013, 14:34


Der Junge hat so viel drauf! Irgendwie will ich nicht, dass wir ihn abgeben, da ich immernoch auf seine Explosion warte. Aber tief im Innern weiß ich auch, dass es hier nix wird mit ihm! Seine Professionalität lässt ebenso zu wünschen übrig...
Ich hab nur Angst, dass er beim neuen Verein explodiert und mir dann vorstelle, dass er das bei uns evt. auch wäre diese Saison...
Man weiß es nicht...von daher sage ich: Verkaufen? Ja, zu einem angemessenen Preis (wird schwer den zu bekommen, da er auch keine Werbung in eigener Sache betrieben hat). Verscherbeln: Auf keinen Fall! Denke nicht, dass er ZU viel verdient und das Gehaltsbudget sprengt!



Beitragvon Ereborn » 02.07.2013, 14:37


Einerseits fände ich es schade, wenn er uns verlässt - denn dass er Fussball spielen kann und uns dann sogar weiter helfen könnte, hat man schon öfter gesehen.

Leider strahlt er aber tatsächlich etwas aus, was hier öfter mit "unmotiviert" umschrieben wird. Ich seh's ganz ähnlich - hab sogar schon ein paar mal überlegt, ob er vielleicht an Depressionen oder was ähnlichem leidet. Vielleicht hätte er hier wirklich mal einen Fürsprecher im Verein gebraucht, der sich etwas um ihn kümmert - oder vielleicht ist das sogar passiert.

Trotzdem - wenn es so weitergehen würde, wie in der letzten Saison, dann brauchen wir ihn leider nicht. Wenn er hingegen wieder in Tritt kommt - könnte ich mir in den Hintern beissen, wenn er dann woanders ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon krassimier » 02.07.2013, 14:39


Ich möchte, dass er, Derstroff, Wooten, Heintz, Borysiuk und evtl. auch Swierczok verlängerte verträge bekommen und Stammspieler werden.
So manch einer wird überascht sein, wie gut das laufen wird! Und wenn sie sich alle verbessern, kann man entweder mit ihnen den Aufstieg angreifen oder hohe Ablösesumme von interessierten Vereinen forden!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Betzi191 » 02.07.2013, 14:51


Es ist wohl in der Tat so, dass Kosta Fortounis ein sehr sensibles Pflänzchen ist und hin und wieder getätschelt werden muss.
Zu oft fand er sich nach einer schlechten Leistung auf der Bank wieder statt ihm mal das Vertrauen über 3-4 Spiele zu geben, um zu zeigen, dass er es besser kann.
Das verunsichert gerade einen jungen Spieler immens und nagt dann doch stark am Selbstbewusstsein.
Das erklärt meiner Meinung nach auch die Fluntsch, die er immer zieht und die hängenden Schultern. Er traut sich einfach nichts mehr zu aus Angst, beim nächsten Schnitzer gleich wieder aus der Mannschaft genommen zu werden.

Ich bin überzeugt, dass er bei einem Trainer, der auf ihn zählt, sein Potenzial zeigen kann.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.07.2013, 14:52


Bei aller Aufregung die der Kerl mir schon
bereitet hat, würde es mir in seinem Fall
trotzdem schwer fallen ihn ziehen zu lassen.
Dazu kann er eigentlich viel zu viel. Ist in der
Tat die Frage woran es liegt, dass man es nicht
dauerhaft aus ihm herausholen kann.
Er müsste doch selbst genug Ehrgeiz haben sein
wahres Leistungsvermögen abzurufen um dann eben
auch entsprechend interessant für das vordere
Drittel der BL zu werden.

Mich würde es jedenfall wurmen, wenn wir ihn
abgeben und dann zusehen müssen, wie die
Leistungsexplosion bei einem anderen Verein erfolgt.

Oder bleibt er eben doch nur ein ewiges Talent?
Immerhin ist er jetzt auch "schon" 21 Jahre alt,
da hat manch Anderer heutzutage schon den Durchbruch
gepackt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.07.2013, 14:54


@Mac41:

Also so wie ich das mitbekommen habe hat Fortounis damals nicht mal ne Million gekostet. Er ist mittlerweile griechischer A-Nationalspieler. Wenn der kolportierte Einkaufspreis stimmt halte ich jede Wette, dass Fortounis den FCK in diesem Sommer nur deutlich über Einkaufspreis verlässt...


@Thomas/wkv:

Ich bin mir auch sehr sicher, dass "Demotion" die Auto-Übersetzung für das griechische Wort für Abstieg ist. Der Satz müsste mMn nach lauten.

"Ich wollte letztes Jahr trotz Abstieg bleiben und helfen, wieder aufzusteigen. Das hat leider nicht geklappt. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen."


@topic:

Bei unserer jetzigen Kaderzusammenstellung müssen entweder noch Mittelstürmer oder 10er gehen. Außerdem ist Fortounis nach der kommenden Saison im letzten Vertragsjahr, d.h. wenn die nicht gut läuft wird's langsam schwer, da noch gutes Geld zu bekommen. Ich glaube wie gesagt nicht, dass wir es nötig haben ihn zu "verscherbeln" (und würde mir als Fan immer noch wünschen, dass er's hier packt) - aber wenn ein gutes Angebot kommt ist er sicher weg.



Beitragvon Nerazurri » 02.07.2013, 14:54


Wenig Konstanz und keine Fortune. Neben einem Vereinswechsel würde ich hier auch einen Namenswechsel vorschlagen.
Spieler kommen, Spieler gehen, der FCK bleibt. Und tschüss!



Beitragvon WolframWuttke » 02.07.2013, 15:14


Jetzt kann man Fortounis nur als hochtalentierten Reservisten mit Länderspielerfahrung verticken.

Würde ein Trainer mal wirklich auf ihn setzen, hätten wir diese Saison einen Leistungsträger und anschließend eine ordentliche Ablöse. Leider haben wir derzeit keinen Trainer.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2013, 15:45


Ich seh das etwas zwiespätig..auf der einen Seite wäre es mit Fortounis nach Zuck der nächste junge, talentierte Spieler den wir verlieren würden. Ich hab die Befürchtungm, dass wir dann eine offensive Abteilung mit AB(links),Matmour(rechtd), Mo und oO (Sturm) bilden, während wir mit Fortounis und Zuck zwei vielversprechende Mittelfeldspieler abgegeben hätten. Und rein von seinen Anlagen her glaub ich, dass Fortounis das Zeug dazu hat uns auch langfristig zu helfen.

Auf der anderen Seite hingegen scheint es einfach nicht zu passen. Fortounis scheint sich kein bißchen bei uns weiterzuentwickeln. Normalerweise hau ich ja sehr gerne mit auf FF ein, aber hier scheint sich Fortounis selber mit seiner Unmotiviertheit im Weg zu stehen. Und ein Spieler, der keinen Bock auf die zweite Liga hat, der bringt uns auch nix.

Zusätzlich scheinen wir auch nächstes Saison kein System zu spielen in das Fortounis wirklich passt. Mir tut der Jung auf der rechten Seite einfach leid. Ist nicht seine Position, von hinten heraus hat er dann noch die Unterstützung von Dick. Das sind auch nicht gerade die Bedingungen um auf sich aufmerksam machen zu können.

Unter den Umständen wäre es wohl am Besten getrennte Wege zu gehen. Fortounis war wohl eine große Chance, aber keine von beiden Seiten hat die so richtig genutzt.



Beitragvon LudovicD » 02.07.2013, 16:58


Hat jemand ihn schon lächeln gesehen ? :wink: Ist es so traurig für die Roten Teufel zu spielen ? Fortounis ist ein Archetyp der Generation "Ich spiele Fussball und ich maule". :( RRRRRAAAAAUUUUUSSSSS !!!!! :party: :party:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Lonly Devil » 02.07.2013, 17:11


salamander hat geschrieben:Tatsache ist: Wenn ein Spieler in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und dann einfach stehen bleibt und schaut, wie der Konter läuft, dann liegen die Gründe nicht im technischen Können und auch nicht in der Kondition.


Das stört mich am meisten, bei Fortounis.
Dass er Fußball spielen kann hat er schon in der ein oder anderen Szene gezeigt. Aber an ein komplett gutes Spiel von ihm kann ich mich auch nicht erinnern.

Paul hat geschrieben:Fortounis kann was und ich bin fast sicher, dass wir uns sehr ärgern werden, ihn nicht auf die Beine bekommen zu haben - und sei es nur, dass der FCK dann in 1-3 Jahren echten Gewinn erzielen würde.


Einen scheinbar lustlosen Spieler noch weitere 1-3 Jahre im Kader mit durchschleppen ?
In der Hoffnung, dass er sich doch noch durchringt ?

Eine Hypothetische Frage:
Wenn Du mit Fortounis zusammen spielen würdest:
Würdest Du ihn, mit der Wahrscheinlichkeit zu (geschätzten) 70% einen Konter des Gegners einzuleiten, anspielen ?
Ich würde nach einer anderen Möglichkeit suchen.

Bei seinen bisher gezeigten Auftritten ( nicht auf einzelne Szenen beschränkt ) ist es für mich eine kleine Überraschung, dass es einen Intressenten geben soll.
Zumindest könnte man, bei einer Anfrage zu Fortounis, eine Ausleihe in Betracht ziehen um seine weitere Entwicklung noch etwas zu beobachten.

Wenn er gehen sollte,vermissen würde ich ihn nicht.
Wenn er bleibt kann er mich gerne davon überzeugen, dass er doch mehr als ein ewiges Talent ist.

Ich denke aber eher, dass er ein ewiges Talent bleibt und den Durchbruch nicht schafft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 02.07.2013, 17:34


LudovicD hat geschrieben:Ist es so traurig für die Roten Teufel zu spielen ? Fortounis ist ein Archetyp der Generation "Ich spiele Fussball und ich maule". :(

Wo und wann soll Fortounis denn mal gemault haben während seiner zwei Jahre beim FCK? Öffentlich zumindest mal nicht, da er so gut wie keine Interviews gegeben hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LudovicD » 02.07.2013, 18:02


Thomas hat geschrieben:
LudovicD hat geschrieben:Ist es so traurig für die Roten Teufel zu spielen ? Fortounis ist ein Archetyp der Generation "Ich spiele Fussball und ich maule". :(

Wo und wann soll Fortounis denn mal gemault haben während seiner zwei Jahre beim FCK? Öffentlich zumindest mal nicht, da er so gut wie keine Interviews gegeben hat.


Schau auf dem Portraitsfoto, die letzten Samstag aufgenommen wurden. :-? Er sieht aus als ob er gerade eine schlechte Nachricht erfahren hätte. Letztes Jahr hat er den gleichen Gesichtsaudruck auf dem Portaitsfoto ! Nach dem 3-0 Sieg gegen Köln im April übersah er hochmütig die Fans. Absichtlich kommte ich aus Frankreich für dieses Spiel. Er hat keinen Respekt für die Fans. Alle andere Spieler nahmen eine Foto mit mir gern auf ! Fortounis nicht ! RAUS !
Zuletzt geändert von LudovicD am 02.07.2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon advocatus diaboli » 02.07.2013, 18:04


Als Außenstehender weiß man zwar nicht, warum ein Talent wie Fortounis bei uns nicht in die Puschen kommt, warum das deutsch lernen nicht klappt, warum er immer wieder so "schlampig" spielt.

Aber dennoch würde es mich richtig ärgern, wenn er abgegeben würde. Er ist immer noch sehr jung und muss noch geformt werden. Na klar gibt es da auch Rückschläge.

Ich hatte insgeheim gehofft, dass Foda aus der Not eine Tugend macht und nach dem Weggang von Baumjohann Fortounis als zenralen Offensivmann aufbaut, ihm Vertrauen gibt, ihn aber auch fordert. Aber nein, es werden wieder mehrere MF-Spieler geholt, z.T. geliehen.

Wie soll da ein junger, wenn auch charakterlich wohl nicht so pflegeleichter (vermute ich jetzt einmal) Spieler, motiviert werden, wenn er weder gefordert noch gefördert wird? Wie soll endlich einmal ein stabiles Mannschaftsgefüge aufgebaut werden, wenn ständig umgebaut wird? Ruck-Zuck ist bald auch Fortounis weg und wir bauen ein nur wenig jüngeres Talent für den VfB auf. Super...

Ich hoffe wirklich, dass er bleibt!



Beitragvon seth » 02.07.2013, 18:28


Ich hoff auch, dass er bleibt, sich steigert und uns damit weiterhilft. Wenn man schon einen Spieler mit Potential selbst hat, würd ich mir wünschen, dass das auch genutzt wird - von beiden Seiten.
Über seinen Gesichtsausdruck Spekulationen un Mutmaßungen abzuleiten, halte ich doch für weit hergeholt. Wenn der Junge nun mal so guckt, wie er guckt. Auf jeden Fall sicher nicht einfach, so jung allein so weit weg von der Heimat.
Übrigens: auf einem Foto aus den Outtakes grinst er sogar und "massiert" seinen Vordermann. Heißt das jetzt, dass er kurz zuvor bei Dortmund nen Millionenvertrag unterschrieben hat? Oder dass er sich gerade dazu entschlossen hat, jedem verlorenen Ball hinterher zu laufen? Oder hat er doch einfach Spaß im Leben? Hmmm... Ich weiß es nicht.



Beitragvon Exilpfälzer85 » 02.07.2013, 19:40


Ich halte wirklich sehr viel von ihm, aber ich glaube nicht,dass er unter Foda einmal drei Spiele am Stück in der Startelf steht und die Möglichkeit bekommt sich weiterzuentwickeln. Wer heute den Kickerartikel zu Zuck gelesen hat, dem wurde ja sehr verdeutlicht, wie es um die taktische Ausbildung beim FCK steht.



Beitragvon LDH » 02.07.2013, 19:52


LudovicD hat geschrieben:Schau auf dem Portraitsfoto, die letzten Samstag aufgenommen wurden. :-? Er sieht aus als ob er gerade eine schlechte Nachricht erfahren hätte. Letztes Jahr hat er den gleichen Gesichtsaudruck auf dem Portaitsfoto ! Nach dem 3-0 Sieg gegen Köln im April übersah er hochmütig die Fans. Absichtlich kommte ich aus Frankreich für dieses Spiel. Er hat keinen Respekt für die Fans. Alle andere Spieler nahmen eine Foto mit mir gern auf ! Fortounis nicht ! RAUS !


Was für ein Bullshit!!! Wo ist dein Problem? Ist dir mal aufgefallen, dass er so gut wie nie lacht!?? Selbst als die Griechen bei der EM im Mannschaftshotel ihren Sieg gefeiert haben war KF zu sehen wie er mit einem Beerdigungs- Gesicht in der Polonaise mitgehüpfte.
So is er eben. Deshalb auf solch dumme Aussagen zu kommen is einfach nur bescheuert. Den Jungen kann man nach Leistung beurteilen. Und die hat er zu selten abgerufen.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.07.2013, 19:55


Ja, ja, er kann was. Aber wie oft hat man das schon erlebt, dass einer sein Potenzial nicht ausschöpft und in der Versenkung verschwindet? Mir fallen auf Anhieb zwei Spieler ein, die mit mir Fußball gespielt haben und es hätten "packen" können. Die standen sich dann aber selbst im Weg. So gibt es tausende Beispiele auf Deutschlands Sportplätzen und in der Welt. Umgekehrt haben es viele alleine mit Willen geschafft.

Denn entscheidend ist auf dem Platz, so alt und abgedroschen der Spruch auch ist. Große Spieler sind im Kopf große Spieler, denn Talent haben Millionen.

Und man kann hundert Mal schreiben, wie toll doch Fortounis technisch ist und wie talentiert. Für mich ist entscheidend, was ich von ihm beim FCK sehe. Und das ist nicht genug. Ich wäre ihm als Mitspieler schon an die Gurgel für sein Phlegma. Was hat er denn entscheidendes gemacht? Wo sind die Szenen, die in Erinnerung bleiben? Wo ist die Statistik, die ihn als überdurchschnittlich ausweist? Da ist nix. Deshalb würde ich ihn verkaufen. Kann sein, dass er woanders Dinge abruft, die er bei uns nie nachhaltig gezeigt hat. Allein mir fehlt der Glaube.



Beitragvon EchterLauterer » 02.07.2013, 20:13


Krogmann hat geschrieben:naja, ich habe immer den Eindruck, das Kosta generell eher keine Lust mehr bei uns hat- laut Körpersprache und Schwankungen in der Leistungskurve. Vielleicht hängt ihm die von ihm genannte "Degradierung" noch nach oder was weiss ich.


Die Demotion / Degradierung wäre mit "Abstieg" besser übersetzt gewesen :D - ist keine persönliche Degradierung, zB zum Bankdrücker, gemeint.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 02.07.2013, 20:16


meine griechischen Sprachkenntnisse sind seit den letzten Ouzos etwas eingerostet....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste