Es gab hier noch keinen einzigen wirklichen Grund dafür, dass Foda weiterhin die Mannschaft trainieren sollte.
Alle geäußerten Argumente für ihn ("Zeit geben" - mehr gibts nicht) wird durch die Vorab-Schilderungen der Grazer Fans widerlegt.
So leid es mir tut: er kann es nicht besser. Und diese Saison war nichts. Und ich möchte nicht, dass die nächste Saison wieder nichts wird. Also muss er weg.
Alle geäußerten Argumente für ihn ("Zeit geben" - mehr gibts nicht) wird durch die Vorab-Schilderungen der Grazer Fans widerlegt.
So leid es mir tut: er kann es nicht besser. Und diese Saison war nichts. Und ich möchte nicht, dass die nächste Saison wieder nichts wird. Also muss er weg.
FCK58 hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:So einfach wäre das nicht ,er hat noch 2 Jahre Vertrag beim FCK.
Es ging um Kuntz als Nf von Bierhoff und dessen Wechsel zum Sohn einer Hupe.
Hääääh?
das hab ich auch kapiert
Kuntz hat noch 2 Jahre Vertrag beim FCK und auch wenn
manche glauben,er wäre ein Sonnenkönig,auch für ihn gelten geschlossene Verträge.
Unter 5 Mio Ablöse würde ich ihn nicht freigeben,der DFB hats ja.....
flammendes Inferno hat geschrieben:Unter 5 Mio Ablöse würde ich ihn nicht freigeben
hähä, es gibt auch andere, die würden ihm noch die Fahrkarte kaufen und ihn an den Bahnhof fahren ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich frage mich, bei welchen Spiel der Trainer war.
Seiner Meinunng nach war der FCK mindestens gleichwertig gegen Hoffenheim.
Außer Ihm hat das niemand so gesehen!
Nach einem Jahr sollte man mal endlich ein Spielkonzept erkennen können. Leider nichts zu sehen, außer doch sehr oft nur planloses herumgelaufe und gekicke.
So muß man sich wirklich fragen, ob ein Trainer, der aus der Operettenliga kommt, für die Mission Aufstieg und dann auch drin bleiben der Richtige ist.
Dafür muß mehr kommen.
Außerdem muß man sich fragen, ob Stefan Kunz die richtigen sportlichen Berater hat.
Wenn ich die Aussagen von Marco Haber höre, kann man anfangen daran zu zweifeln.
Das ganze schreibe ich nur aus Sorge, daß wir es so nie schaffen.!!!!!http://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.php?mode=reply&f=25&t=16418#
Seiner Meinunng nach war der FCK mindestens gleichwertig gegen Hoffenheim.
Außer Ihm hat das niemand so gesehen!
Nach einem Jahr sollte man mal endlich ein Spielkonzept erkennen können. Leider nichts zu sehen, außer doch sehr oft nur planloses herumgelaufe und gekicke.
So muß man sich wirklich fragen, ob ein Trainer, der aus der Operettenliga kommt, für die Mission Aufstieg und dann auch drin bleiben der Richtige ist.
Dafür muß mehr kommen.
Außerdem muß man sich fragen, ob Stefan Kunz die richtigen sportlichen Berater hat.
Wenn ich die Aussagen von Marco Haber höre, kann man anfangen daran zu zweifeln.
Das ganze schreibe ich nur aus Sorge, daß wir es so nie schaffen.!!!!!http://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.php?mode=reply&f=25&t=16418#
Zurück zu den Schluchtenscheissern!
Foda raus!!!!!!
Foda raus!!!!!!
Kuntz wird sich nicht von seinem Freund trennen.
Foda darf beim FCK weiter Geld für nichts kassieren.
Aber das machen ja andere Freunde von Kuntz beim FCK ebenfalls.
Foda darf beim FCK weiter Geld für nichts kassieren.
Aber das machen ja andere Freunde von Kuntz beim FCK ebenfalls.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hoffentlich werben die uns den Foda jetzt nicht ab 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das ausge-X-te stellt eine pauschale Verleumdung dar, die ich nicht unwidersprochen lassen möchte.Che Guevara hat geschrieben:Foda darf beim FCK weiter Geld für nichts kassieren.
Aber das machen ja xxxxxx xxxxxxx xxx xxxxx xxxx XXX xxxxxxxxx.
RAUS! Ganz klar! Warum habe ich ja jetzt in einige Postings geschrieben.
Runjaic wohl nach Kölle!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... fokus.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... fokus.html
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Winfried Schäfer ist als Coach der Nationalmannschaft Thailands zurückgetreten
Foda raus, Jupp Heynckes rein.
Nach dem Triple gibt es eigentlich nur noch eine größere Herausforderung im Fussball.
Einer Ansammlung von Spielern, die ein Jahr unter Foda trainiert haben, Spielkultur und Kampfgeist beizubringen.
Aber jetzt im Ernst. Diese Stelle könnt man einsparen. Die Mannschaft stellt Stefan auf und um die Kondition kümmert sich Gerry. Das hätte letzte Saison schon für den direkten Aufstieg gereicht.
Nach dem Triple gibt es eigentlich nur noch eine größere Herausforderung im Fussball.
Einer Ansammlung von Spielern, die ein Jahr unter Foda trainiert haben, Spielkultur und Kampfgeist beizubringen.
Aber jetzt im Ernst. Diese Stelle könnt man einsparen. Die Mannschaft stellt Stefan auf und um die Kondition kümmert sich Gerry. Das hätte letzte Saison schon für den direkten Aufstieg gereicht.
Schlimmer geht immer!

Das ist nach meiner Meinung eine völlig überflüssige Diskussion.
Foda hat Vertrag, basta.
Außerdem ist seine Bilanz mit dem 3. Platz nicht so grottig, wie man meinen müsste, läse man so manchen Beitrag.
Die Kritik an ihm finde ich zum Teil auch nicht besser als seine Presseauftritte. An denen darf er sich perspektivisch noch abarbeiten. Jedenfalls gut fand ich, dass er in der Lage ist, sowohl Selbstbewusstsein als auch Kritik deutlich zu machen, und dabei auch mal gegen den Mainstream zu halten.
Taktisch fand ich auch einiges fragwürdig. Auch stimme ich denen zu, die mäkeln, dass kein funktionierendes Spielsystem erkennbar ist. Außer dem Spiel gegen den Ball vermag auch ich wenig zu erkennen.
Gleichwohl bewerbe ich mich nicht, wie auch nicht all die anderen, die mit mir ebenfalls bester Trainer sein dürften.
Die aufgekommene Kritik ruft meines Erachtens gerade nicht nach einem Wechsel. Auch wenn der Ruf nach Heinckes hier nur scherzhaft gemeint ist, muss man sich im Klaren sein, dass wir den Supertrainer, den wir zu verdienen meinen, sicher nicht bekommen.
Es ist auch völlig egal, welcher Name als Sau durchs Dorf getrieben wird. Hier im Forum wird es immer Befürworter und Skeptiker geben, die sicher immer beide irgendwie recht haben. Das führt uns aber immer wieder nur zu uferlosen Diskussionen ...
Haben wir in den letzten Jahren nicht genug Trainer verschlissen? Wollen wir noch einen unerfahrenen verschleißen? Oder wollen wir einen abgehalfterten? Oder einen, der es immerhin schaffte, auf sich aufmerksam zu machen (wie aber auch Foda)? Wird nicht immer wieder nach Ruhe in der Mannschaftsentwicklung gefordert, was aber laufenden Trainerwechsel ausschließt. Den - zur Verfügung stehenden - idealen Trainer gibt es für uns nicht, es sei denn, wir backen uns einen. Der Versuch mit Foda als erfolgreichem Fachmann mit Stallgeruch ist lediglich die Kuntz'sche Kleinausgabe solcher Backkunst. Insoweit steht er dem Forum hier in nichts nach wie umgekehrt. Mitgehangen, mitgefangen. Ich freue mich auf die neue Saison und ihr Entwicklungspotenzial auf Seiten des Trainers, der Mannschaft, des Vereins und uns Fans.
Foda hat Vertrag, basta.
Außerdem ist seine Bilanz mit dem 3. Platz nicht so grottig, wie man meinen müsste, läse man so manchen Beitrag.
Die Kritik an ihm finde ich zum Teil auch nicht besser als seine Presseauftritte. An denen darf er sich perspektivisch noch abarbeiten. Jedenfalls gut fand ich, dass er in der Lage ist, sowohl Selbstbewusstsein als auch Kritik deutlich zu machen, und dabei auch mal gegen den Mainstream zu halten.
Taktisch fand ich auch einiges fragwürdig. Auch stimme ich denen zu, die mäkeln, dass kein funktionierendes Spielsystem erkennbar ist. Außer dem Spiel gegen den Ball vermag auch ich wenig zu erkennen.
Gleichwohl bewerbe ich mich nicht, wie auch nicht all die anderen, die mit mir ebenfalls bester Trainer sein dürften.
Die aufgekommene Kritik ruft meines Erachtens gerade nicht nach einem Wechsel. Auch wenn der Ruf nach Heinckes hier nur scherzhaft gemeint ist, muss man sich im Klaren sein, dass wir den Supertrainer, den wir zu verdienen meinen, sicher nicht bekommen.
Es ist auch völlig egal, welcher Name als Sau durchs Dorf getrieben wird. Hier im Forum wird es immer Befürworter und Skeptiker geben, die sicher immer beide irgendwie recht haben. Das führt uns aber immer wieder nur zu uferlosen Diskussionen ...
Haben wir in den letzten Jahren nicht genug Trainer verschlissen? Wollen wir noch einen unerfahrenen verschleißen? Oder wollen wir einen abgehalfterten? Oder einen, der es immerhin schaffte, auf sich aufmerksam zu machen (wie aber auch Foda)? Wird nicht immer wieder nach Ruhe in der Mannschaftsentwicklung gefordert, was aber laufenden Trainerwechsel ausschließt. Den - zur Verfügung stehenden - idealen Trainer gibt es für uns nicht, es sei denn, wir backen uns einen. Der Versuch mit Foda als erfolgreichem Fachmann mit Stallgeruch ist lediglich die Kuntz'sche Kleinausgabe solcher Backkunst. Insoweit steht er dem Forum hier in nichts nach wie umgekehrt. Mitgehangen, mitgefangen. Ich freue mich auf die neue Saison und ihr Entwicklungspotenzial auf Seiten des Trainers, der Mannschaft, des Vereins und uns Fans.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
@Rückkorb
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.
Zum einen gehst du davon aus, dass der 3. Platz ja so grottig nicht ist, zum anderen kritisierst du Dinge wie fehlendes Spielsystem, Taktik o.ä.
Frage: Kannst du dir vorstellen, dass wir mit den passenden Spielsystemen o.ä. die 6 oder 7 Tore mehr geschossen, respektive weniger bekommen hätten die u.U. für den direkten Wiederaufstieg gereicht hätten?
Ist deine Antwort ja, dann darf auch der bestehende Vertrag kein Hinderungsgrund sein.
Seine Außendarstellung lasse ich mal außen vor. Die ist ja schließlich nicht aufstiegsrelevant.
Zum einen gehst du davon aus, dass der 3. Platz ja so grottig nicht ist, zum anderen kritisierst du Dinge wie fehlendes Spielsystem, Taktik o.ä.
Frage: Kannst du dir vorstellen, dass wir mit den passenden Spielsystemen o.ä. die 6 oder 7 Tore mehr geschossen, respektive weniger bekommen hätten die u.U. für den direkten Wiederaufstieg gereicht hätten?
Ist deine Antwort ja, dann darf auch der bestehende Vertrag kein Hinderungsgrund sein.
Seine Außendarstellung lasse ich mal außen vor. Die ist ja schließlich nicht aufstiegsrelevant.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:@Rückkorb
Dem ist nichts hinzuzufügen Sir!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lieber Fußball Gott,
konnsche nett im FF einen kleinen Tritt v´basse das der bis in die Alpen fliegt?
Isch v´spresch deer hoch un heilisch, nie werre dummes Zeisch zu posten orre im Stadion freundlisches iwwer de Geschner zu saache.
Isch v´spresch deer hoch un noch heilischer,
nie werre de Ultras onzubiete ...
Isch v´spresch deer hoch un noch noch viel heilischer,
nie werre de Großmogul zu schelte ...
ehm ...naja nimmie so oft.
Isch v´spresch deer alles ...
awwer erlöse uns von dem Trainer ...
Denn Dein iss die Macht und die Herrlischkääd in
Rot unn Weiß
Amen.
konnsche nett im FF einen kleinen Tritt v´basse das der bis in die Alpen fliegt?
Isch v´spresch deer hoch un heilisch, nie werre dummes Zeisch zu posten orre im Stadion freundlisches iwwer de Geschner zu saache.
Isch v´spresch deer hoch un noch heilischer,
nie werre de Ultras onzubiete ...
Isch v´spresch deer hoch un noch noch viel heilischer,
nie werre de Großmogul zu schelte ...
ehm ...naja nimmie so oft.
Isch v´spresch deer alles ...
Denn Dein iss die Macht und die Herrlischkääd in
Rot unn Weiß
Amen.
I do hätt´schde doi Schprichel awwer besser zum roode Deiwel enunnerschicke solle.
Mit dem do owwe werd des bei uns beschtimmt nix.
Mit dem do owwe werd des bei uns beschtimmt nix.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
CGS (in einem anderen Thread) hat geschrieben:... Ohne diese Spieler funktioniert aber Foda's System nicht mehr...
Jeder kann sich selbst ausmalen wo das hinführt.
Und Kuntz baut ja auch hier schon vor. "Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder einen Kader zusammen zustellen, der in der Lage ist um die ersten fünf Plätze mitzuspielen."
Ich hätte gern eine Quelle für das oben genannnte Kuntz-Zitat.
So wie es da steht, wäre es erschreckend.
Sollten wir uns ernsthaft darauf vorbereiten, dass man nach der kommenden Saison von uns verlangen würde, uns über einen fünften Platz auch noch zu freuen?
Ich kann nur hoffen, dass Kuntz das nicht so gesagt hat bzw. die Meldung eine Ente ist.
Schlossberg hat geschrieben:CGS (in einem anderen Thread) hat geschrieben:"Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder einen Kader zusammen zustellen, der in der Lage ist um die ersten fünf Plätze mitzuspielen."
Ich hätte gern eine Quelle für das oben genannnte Kuntz-Zitat.
wird zB hier zitiert (runter scrollen - letzter Satz):
Edith sagt: Auch hier und hier
War wohl nach dem Rel.-Rückspiel im TV-Interview.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Eilesäsch hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:@Rückkorb
...
Dem ist nichts hinzuzufügen Sir!
@Schlossberg und Eilesäch
Vorstellen kann ich mir viel. Mit besserer Taktik hätten wir vielleicht den Aufstieg geschafft, aber eben nur vielleicht. Wenn Mo nicht so viel im Abseits gestanden hätte, hätte er es nicht minder in der Hand gehabt, zur Verbesserung unseres Spiels beizutragen. So unerträglich das vielfach war, stellt ihn keiner grundsätzlich in Frage. Komisch irgendwie, oder?
Bei Foda meine ich, dass auch ihm die Chance zur Entwicklung gegeben werden sollte. Allein die Tatsache, dass kaum ein Spielsystem nach vorne zu erkennen war, heißt doch noch lange nicht, dass er insoweit kein Konzept hatte. Von einem solchen will ich aber mal ganz grundsätzlich ausgehen, auch wenn es sicher so ist, dass er viel herumgedoktert hat, zum Teil sicher notgedrungen. So was sieht dann halt blöd aus.
Für viel schlimmer halte ich einen Trainerwechsel, weil dies in erster Linie nur Unruhe erzeugt. Eingespieltes wie das gut funktionierende Spiel gegen den Ball würde wieder in Frage gestellt. Man fängt mehr oder weniger von vorne an. Aufbau in zu fordernder Ruhe, was bei uns naturgemäß schwer ist, geht anders. Daher meine ich, dass Foda die Mannschaft weiter entwickeln sollte. Dazu gehört natürlich auch Kritik und Aufarbeitung der Saison, wovon ich ausgehe, dass dies derzeit passiert.
Vor der Alternative des Betzenbergs mit dem Ruf eines Schleudersitzes würde mir grauen. Daher sehe ich keinen Grund, den derzeitigen Trainervertrag in Frage zu stellen.
Rückkorb hat geschrieben:
Für viel schlimmer halte ich einen Trainerwechsel, weil dies in erster Linie nur Unruhe erzeugt.
Unruhe ? Wo ? Nicht beim FCK !
Eher bei Köln,DüDo,Fürth etc....
Steini hat geschrieben:Isch v´spresch deer alles ...
Ja,ein Trainerwechsel würde für Sommerfreude,Hoffnung ,Glück und Erlösung in der Pfalz sorgen.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 05.06.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:
Für viel schlimmer halte ich einen Trainerwechsel, weil dies in erster Linie nur Unruhe erzeugt.
Unruhe ? Wo ? Nicht beim FCK !
Eher bei Köln,DüDo,Fürth etc....Steini hat geschrieben:Isch v´spresch deer alles ...
Ja,ein Trainerwechsel würde für Sommerfreude,Hoffnung ,Glück und Erlösung sorgen.
@flammendes Inferno
Auch wenn du so heißt, ist es doch so, dass vergößerte Buchstaben Argumente nicht zu ersetzen vermögen. Deine Meinung haben wir wahrgenommen.
Natürlich sorgt ein Trainerwechsel für Unruhe - das ist doch absolut trivial, auch wenn du davon ausgenommen scheinst. Es geht dabei um Fans, Mannschaft, Verein, Finanzen, ...
Rückkorb hat geschrieben:@flammendes Inferno
Auch wenn du so heißt, ist es doch so, dass vergößerte Buchstaben Argumente nicht zu ersetzen vermögen. Deine Meinung haben wir wahrgenommen.
und warum zitierst du dann diese großen Buchstaben ?
Deine Meinung haben wir auch wahrgenommen....
Runaic,Gisdol,Neururer und andere Trainerwechsel haben jeweils etwas gebracht,warum viele Foda für einen wenig fähigen Trainer halten wurde zigmal geschrieben,für 80-zeilige Posts hab ich keine Lust.
Dass das Leid mit FF in die 2. Runde geht ist mir auch klar.
Finanzen ? Wenn SK Fünfstück ranlassen würde wäre das billiger als etliche "Drazans" und sonstige Perspektivspieler zu holen.
Und Großbuchstaben sind dazu da,um sie zu benutzen....
PS: FF wird sich freuen ,dass er noch ein paar wenige immertreue Anhänger wie Dich hat

...die meisten Fans,auch ausserhalb von dbb ,wären froh bis glücklich,wenn FF gekickt werden würde !
daachdieb hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:quote="CGS (in einem anderen Thread)"]"Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder einen Kader zusammen zustellen, der in der Lage ist um die ersten fünf Plätze mitzuspielen." /quote]
wird zB hier zitiert
War wohl nach dem Rel.-Rückspiel im TV-Interview.
Also, nicht einmal "Fünfter" würde als Saisonziel ausgegeben, sondern nur, darum mitspielen.
Das Ziel Wiederaufstieg würde also aufgegeben.
Wenn das so wäre, wäre natürlich das Festhalten an Foda erklärlich.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die zitierte Äußerung der Gefühlskonfusion nach der verlorenen Relegation geschuldet war und noch korrigiert wird.
Alles andere wäre eine Katastrophe, und ein Skandal.