Mein Gott jetzt hört doch mal auf mit Marco Kurz. Das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Bei jeder Kleinigkeit wird auf dem rumgehackt, ich bezweifle, dass viele die es angeblich so viel besser wissen, auch besser gemacht hätten.
@derhonkel
Schöner Vergleich mit einem gewissen Kurt.
Mir lag er menschlich nicht, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. Und auch bei ihm erinnere ich mich an unvergessene Spiele. Das 2:1 gegen Bielefeld z.B. oder das 2:0 gegen einen damals nichts als einen großmäuligen Aufsteiger mit Narrenkappe.
Aber ich schweife ab.
Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, der Grund für den Hoffenheimer Niedergang ist nicht Marco Kurz. An diesem zusammengewürfelten Haufen von Diven, "Söldnern" und Möchtegernstars würden sich wahrscheinlich Guardiola, Lattek und Sepp Herberger zu dritt die Zähne ausbeißen.
Zumindest erschließt sich mir das aus der "Leistung" gegen Augsburg.
Und wenn "das Projekt" sang und klanglos in die zweite Liga geht, werde ich mich freuen. Nicht weil Marco Kurz abgestiegen ist, sondern weils schön ist zu sehen, dass man Erfolg nicht immer kaufen kann!
Bei jeder Kleinigkeit wird auf dem rumgehackt, ich bezweifle, dass viele die es angeblich so viel besser wissen, auch besser gemacht hätten.
@derhonkel
Schöner Vergleich mit einem gewissen Kurt.
Mir lag er menschlich nicht, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. Und auch bei ihm erinnere ich mich an unvergessene Spiele. Das 2:1 gegen Bielefeld z.B. oder das 2:0 gegen einen damals nichts als einen großmäuligen Aufsteiger mit Narrenkappe.
Aber ich schweife ab.
Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, der Grund für den Hoffenheimer Niedergang ist nicht Marco Kurz. An diesem zusammengewürfelten Haufen von Diven, "Söldnern" und Möchtegernstars würden sich wahrscheinlich Guardiola, Lattek und Sepp Herberger zu dritt die Zähne ausbeißen.
Zumindest erschließt sich mir das aus der "Leistung" gegen Augsburg.
Und wenn "das Projekt" sang und klanglos in die zweite Liga geht, werde ich mich freuen. Nicht weil Marco Kurz abgestiegen ist, sondern weils schön ist zu sehen, dass man Erfolg nicht immer kaufen kann!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WEGEN WETTBEWERBSVERZERRUNG
Hoffenheim droht mit Ausstieg
Der abstiegsbedrohte Fußballverein TSG Hoffenheim hat Protest gegen die Wertung dieser Bundesligasaison eingelegt.
"Es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass in der Bundesliga immer nur Bundesligisten mitspielen dürfen", teilt der Klub in einem stark nach teurem Whisky riechenden Kommuniqué mit. "Der DFB besteht zu über 90 Prozent aus Kreisliga- und Bezirksligavereinen", so das Papier weiter, "deren Reichtum und Vielfalt in der Bundesliga überhaupt nicht abgebildet werden!"
[...]
Quelle: http://www.spiegel.de/spam/a-885335.html
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
derhonkel hat geschrieben:Quelle: http://www.spiegel.de/spam/a-885335.html

------------------------------------------------------------------------------------------------
Das schreibt die "Blöd" zu Hoppelheim:
Müllhalde Hoffenheim
300 Mio Euro in die Tonne getreten
Hoffenheim nur noch mega-peinlich...
1899 Hoffenheim taumelt nach der peinlichen 1:2-Pleite in Augsburg wehrlos Richtung Zweiter Liga. Zehn Niederlagen aus den letzten zwölf Spielen – Absturz auf Abstiegsplatz 17.
Auch die neuen 1899-Trikots in grellem Müllmann-Orange brachten nicht die erhoffte Wende.
MÜLLHALDE HOFFENHEIM!
So tritt die seelenlose Söldnertruppe die 350 Millionen Euro, die Mäzen Dietmar Hopp in den letzten 20 Jahren in den Klub investiert hat, in die Tonne!
Hoffenheim total kaputt,
„Wo ich echte Zweifel habe, ist der Charakter der Mannschaft”, sagt Andreas Müller im „Doppelpass“ bei Sport1. Der Manager geknickt: „Es gibt wenig Hoffnung. Die Mannschaft hat wieder versagt.“
Auch Trainer Marco Kurz erkannte völlig frustriert: „Bei uns stand keine Mannschaft auf dem Platz. Mindestens 50 Prozent haben den Abstiegskampf nicht angenommen. Da tritt man das Vertrauen mit Füßen.
„Roberto Firmino hat bewiesen, dass er mit der Situation nicht umgehen kann. Er wird es auch in Zukunft nicht können. Er kann‘s einfach nicht stemmen“, wetterte Kurz nach dem Lustlos-Auftritt des Mittelfeldspielers.
Firmino (kostete mal vier Mio Ablöse) sollte bereits kurz vor der Pause ausgewechselt werden, bekam BILD-Note 6.
..............
............................
Einige Leserkommentare ( von80 ):
Kalle Kuczinski
vor 2 Stunden
Richtig! Und Herr Hopp, der sich nach eigenen Angaben ja auch immer total raushält und nur Unterstützer ist, sitzt dann auch plötzlich im "aktuellen Sportstudio" als Gast... Ich habe dort (ZUM GLÜCK) noch nie einen von Gazprom, Evonik oder der Telekom gesehen. Übrigens auch nicht als Interviewpartner im Stadion. Soviel zum Thema - er ist ein Geldgeber, wie jeder Verein ihn hat....
---------------------------
Tom B
vor 2 Stunden
Und keinem (außer Hopp) tut es wirklich leid.
Welcher Spieler gehr denn bei einem solchen Verein wirklich mit Herzblut zur Sache ?
Die, die dort "arbeiten" sind doch nur wegen der fetten Überweisungen dort. Das gilt auch für den Trainer, der einem wahren Herzblutverein wie St. Pauli abgesagt hat.....
Und der weinerliche Manager Müller ist der absoluten De-Motivator
----------------------------------
Don Corleone
vor 7 Stunden
Mir ganz Recht - ein Retorten- bzw. Werksclub weniger in der Liga. Ich bin für Vereine die solide gewirtschaftet haben und nicht für Ölscheich und Mäzenvereine. Gott sei Dank kommt bald das Financial Fair Play und hoffentlich wirds auch geradlinig durchgezogen. Wir brauchen beim Fußball nicht Verhältnisse wie im Eishockey oder den amerikansichen Ligen wie NFL und Konsorten...
Zum Artikel in der "Blöd"
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Spiegel Online - einfach Klasse...
....................................................

....................................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wetten die Bayern verlieren gegen die?
Der Hoeneß schenkt seinem Freund Hupen Diddi doch gerne 3 Punkte. Die Bayern werden auch ohne die 3 Punkte Meister...
Der Hoeneß schenkt seinem Freund Hupen Diddi doch gerne 3 Punkte. Die Bayern werden auch ohne die 3 Punkte Meister...
Das glaub ich nicht, die Bayern haben nix zu verschenken.
Schau dir die Gesichter von Hoeneß oder Sammer an.
Die wollen am Ende 25 Punkte Vorsprung haben.
(und die CL werden sie trotzdem nicht gewinnen diese Saison
)
Hoffenheim: das Projekt ist gescheitert mit dem Weggang von Rangnick, alles danach ist nur ein elend langes Abnippeln bis zum endgültigen Ende.
Schau dir die Gesichter von Hoeneß oder Sammer an.
Die wollen am Ende 25 Punkte Vorsprung haben.
(und die CL werden sie trotzdem nicht gewinnen diese Saison

Hoffenheim: das Projekt ist gescheitert mit dem Weggang von Rangnick, alles danach ist nur ein elend langes Abnippeln bis zum endgültigen Ende.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Fällt euch was auf? Hoffenheim wird von den Medien nicht mehr hoffiert!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Ob Onkel Didi sein Medien-Sponsoring eingestellt hat ? 

wkv hat geschrieben:Das Nachkarten mit Kurz nervt nur noch. Ich mochte ihn als Trainer auch nicht, aber irgendwann darf es auch mal gut sein.
Gebe ich Dir Recht. Nachkarten sollte man nicht (mehr), immerhin gehts sportlich mit dem Projekt weiter in die richtige Richtung. Alleine dafür sei ihm gedankt

Wer DA anheuert hat kein Mitleid oder Ähnliches verdient, nein.
Sollte er noch schnell abgelöst werden hoffe ich auf Taktiker und Motivationskünstler wie Henke oder Skibbe als Nachfolger, die sollten den eingeschlagenen Weg ebenfalls unerschrocken fortführen können

Neue Artikel mit sehr zutreffenden Analysen:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1424093
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... nicht.html
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1424093
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... nicht.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
der nächste wichtige Schritt.....scheeeeen
weiter so....
weiter so....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Seelennahrung in finsteren Zeiten ist das, was da passiert. Hätte sich doch vor wenigen Jahren niemand zu träumen gewagt.
Aber ob die tot bleiben, bleibt abzuwarten, und Red Bull kommt ja auch mit großen Schritten
Aber ob die tot bleiben, bleibt abzuwarten, und Red Bull kommt ja auch mit großen Schritten

Tot bleiben sind sie sicher dann nicht....aber es wäre derart eine Genugtuhung.
Paradiesisch wäre es wenn der FCK dazu noch den Aufstieg packen würden...der positive Supergau..
Paradiesisch wäre es wenn der FCK dazu noch den Aufstieg packen würden...der positive Supergau..
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel hat geschrieben:[...]
Ich erinnere mich noch an einen Trainer Namens Kurt. Den mochte auch keiner. Der und der andere Blender hatten die besten Saisonplatzierungen seit Otto.
Aber.... was solls.
[...]
Etwas, was in der Tat einem manchmal zu denken geben kann!
dimi73 hat geschrieben:@ Salamander
Du mußt aber auch eingestehen, dass die einstige Aufstiegsmannschaft gespickt war mit fertigen Topspielern.
Amedick, Rodnei, Ilicevic, Tiffert, Lakic, Jendrisek u.a.[...]
Zumindest Tiffert war nicht in der Aufstiegsmannschaft und Lakic kam erst spät, aufgrund der Verletzung hinzu.
dimi73 hat geschrieben:[...]Das waren überragende Fußballer, welche man bei anderen Vereinen für viel Geld herauskaufte und keine Wundertüten waren, so wie wir sie in dieser Saison bekommen haben.
Da war es von Anfang an klar, dass es in die Erste hoch geht, selbst wenn der Zeugwart das Training und die Aufstellungen übernommen hätte. [...]
Wuff. Dimi, das kann aber jetzt nur Ironie sein. Für "viel Geld" herausgekauft? Wie viele Bundesligaspiele hatten die "fertigen Spieler" Ilicevic, Sam, Rodnei und Mandjeck gemacht? Und wieso überhaupt "herausgekauft"?
Und zu Bundesligazeiten waren Spieler wie Petsos und Moravek auch fertige Spieler?
Nebenbei: Dass große Namen auch trotzdem floppen können, wenn das System, die Aufstellung oder was auch immer nicht stimmen, sehen wir gerade in der aktuellen Mannschaft.
Spätzünder hat geschrieben:Fällt euch was auf? Hoffenheim wird von den Medien nicht mehr hoffiert!
Es wäre mal interessant zu erfahren, warum Hoffenheim zeitgleich mit Zwanzigers Abgang so abrutscht und plötzlich auch medial nicht mehr so aufgebauscht wird. Alles Zufall? Ich sagte ja schon einmal: Niersbach, der neue DFB-Präsident ist Düsseldorf-Fan. Und was sagte Hopp damals: "Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?"
(link: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 40588.html)
@ paulgeht
Mein ganzer Beitrag war ironisch gemeint.
Viele sagen ja Kurz hinterher, dass mit der damaligen Mannschaft jeder aufgestiegen wäre.
Aber die genannten Spieler hatte man zuvor kaum wahrgenommen und als sie wieder wechselten war auch nicht mehr viel los mit ihnen.
Ausnahme Sam....
Kurz hat viele Spieler in den ersten beiden Jahren gepusht.
Auch Tiffert hat im ersten Jahr eingeschlagen.
Bei Foda hat man nicht das Gefühl, dass er Spieler weiterbringt.
Eher das Gegenteil......
Und wenn Kurz ein Blender und der schlechteste Trainer aller Zeiten gewesen sein soll, dann bin ich mal gespannt, was der aktuelle Trainer mal sein wird, wenn er die Kurve nicht überraschend noch bekommen sollte.....
Mein ganzer Beitrag war ironisch gemeint.
Viele sagen ja Kurz hinterher, dass mit der damaligen Mannschaft jeder aufgestiegen wäre.
Aber die genannten Spieler hatte man zuvor kaum wahrgenommen und als sie wieder wechselten war auch nicht mehr viel los mit ihnen.
Ausnahme Sam....
Kurz hat viele Spieler in den ersten beiden Jahren gepusht.
Auch Tiffert hat im ersten Jahr eingeschlagen.
Bei Foda hat man nicht das Gefühl, dass er Spieler weiterbringt.
Eher das Gegenteil......
Und wenn Kurz ein Blender und der schlechteste Trainer aller Zeiten gewesen sein soll, dann bin ich mal gespannt, was der aktuelle Trainer mal sein wird, wenn er die Kurve nicht überraschend noch bekommen sollte.....
@dimi73: Ok, sorry, dann lag ich ja mit der Vorahnung richtig. Hab vorhin noch ein, zwei Beiträge von dir gelesen und war mir dann eigentlich ganz sicher
Und zu der letzten Passage: Ja, Foda kam mit ziemlich viel Vorschusslorbeeren. Viel übrig davon ist nicht mehr, auch den Ankündigungen folgte nicht viel. Wir werden sehen.

Und zu der letzten Passage: Ja, Foda kam mit ziemlich viel Vorschusslorbeeren. Viel übrig davon ist nicht mehr, auch den Ankündigungen folgte nicht viel. Wir werden sehen.
Ihr könnt alle wieder runterkommen. Hoffenheim steigt doch nicht ab. Der DFB wird es schon zu verhindern wissen.
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=40828&&tx_dfbnews_pi1%5Barticle_page%5D=1&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=121&type=
Das Software-Unternehmen SAP ist ab sofort neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und SAP-Vorstandsmitglied Gerhard Oswald unterzeichneten am heutigen Dienstag auf der CeBIT in Hannover einen bis 31. Dezember 2017 laufenden Vertrag.
...
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=40828&&tx_dfbnews_pi1%5Barticle_page%5D=1&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=121&type=
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Der Abstieg wäre ja geradezu ein Schlag ins Gesicht von Hopp. Schließlich hat er den Deal vorbereitet, der da jetzt eingetütet wurde. De facto ist es ja mehr ein Geschenk, denn SAP ist kein Konsumgüterhersteller, der die Massen erreichen will und aus diesem Sponsoring großen Nutzen zöge.
Na gut, wenn Sinsheim ab jetzt alles verliert, da kann man halt nichts machen, aber in der Relegation, wenn dem Schiedsrichter vorher die Interessenlage entsprechend verdeutlicht wurde und der Mann vernünftig ist...Niemand verlangt ja eine Spielmanipulation, aber es wäre doch schade, wenn Herr Hopp traurig sein müsste. Auch der deutsche Fußball hat legitime Interessen, die er schützen muss.
Na gut, wenn Sinsheim ab jetzt alles verliert, da kann man halt nichts machen, aber in der Relegation, wenn dem Schiedsrichter vorher die Interessenlage entsprechend verdeutlicht wurde und der Mann vernünftig ist...Niemand verlangt ja eine Spielmanipulation, aber es wäre doch schade, wenn Herr Hopp traurig sein müsste. Auch der deutsche Fußball hat legitime Interessen, die er schützen muss.
salamander hat geschrieben:Niemand verlangt ja eine Spielmanipulation, aber es wäre doch schade, wenn Herr Hopp traurig sein müsste. Auch der deutsche Fußball hat legitime Interessen, die er schützen muss.
Sollten WIR deren Relegationsgegner sein, gingen mir
auch schon Stark fürs Hinspiel und Brych fürs Rückspiel durch den Kopf......Ausgang dann ziemlich
vorhersehbar.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sollten WIR deren Relegationsgegner sein, gingen mir
auch schon Stark fürs Hinspiel und Brych fürs Rückspiel durch den Kopf......Ausgang dann ziemlich
vorhersehbar.
An den Linien die Herren Weiner/Kinhöfer.

Tim Wiese fliegt bei Hupendidi aus dem Kader.
Natürlich nur, weil er ihn schützen wollte, der Sohn einer guten Frau.
(Quelle: GMX-Startseite)
Natürlich nur, weil er ihn schützen wollte, der Sohn einer guten Frau.

(Quelle: GMX-Startseite)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das morgenweb wird das ausführlicher Thematisiert als das Spiel gegen Fürth.
Danach soll Wiese in der Öffentlichkeit mehrmals negativ aufgefallen sein, nicht nur an Fasching.
"Torwart Tim Wiese aus Kader verbannt
Für die TSG 1899 Hoffenheim ist es die letzte Chance im Abstiegskampf. Ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss. Und trotzdem gehört die Hauptrolle ....
....
einmal mehr einem Mann, der sportlich keine Rolle mehr spielt. Tim Wiese, intern längst zur Nummer drei degradiert, .....
......
Manager Andreas Müller .......
"Irgendwann ist es zu viel. Ich habe an Tim appelliert, sich professionell in der Öffentlichkeit zu verhalten. Das ist auch Bestandteil der Verträge der Spieler", ......
.....
"Das war nun schon die zweite Geschichte nach Karneval."
Gemeint ist Wieses Verhalten nach dem Handball-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Hamburg am Mittwoch vergangener Woche, ....... Der Torhüter war im Business Club der SAP Arena kurz vor Mitternacht in feucht-fröhlicher Umgebung gut gelaunt gesichtet worden.
Marco Kurz hat die Nase ebenfalls voll. "Tim wird separat trainieren, weil eine Vielzahl von Dingen außerhalb des Platzes geschehen ist. Die Darstellung nach außen ist wichtig. Wir verlangen von den Spielern, dass sie den Verein repräsentieren",
........
............."
Zum ganzen Artikel.
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... m/1.942438
Danach soll Wiese in der Öffentlichkeit mehrmals negativ aufgefallen sein, nicht nur an Fasching.
"Torwart Tim Wiese aus Kader verbannt
Für die TSG 1899 Hoffenheim ist es die letzte Chance im Abstiegskampf. Ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss. Und trotzdem gehört die Hauptrolle ....
....
einmal mehr einem Mann, der sportlich keine Rolle mehr spielt. Tim Wiese, intern längst zur Nummer drei degradiert, .....
......
Manager Andreas Müller .......
"Irgendwann ist es zu viel. Ich habe an Tim appelliert, sich professionell in der Öffentlichkeit zu verhalten. Das ist auch Bestandteil der Verträge der Spieler", ......
.....
"Das war nun schon die zweite Geschichte nach Karneval."
Gemeint ist Wieses Verhalten nach dem Handball-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Hamburg am Mittwoch vergangener Woche, ....... Der Torhüter war im Business Club der SAP Arena kurz vor Mitternacht in feucht-fröhlicher Umgebung gut gelaunt gesichtet worden.
Marco Kurz hat die Nase ebenfalls voll. "Tim wird separat trainieren, weil eine Vielzahl von Dingen außerhalb des Platzes geschehen ist. Die Darstellung nach außen ist wichtig. Wir verlangen von den Spielern, dass sie den Verein repräsentieren",
........
............."
Zum ganzen Artikel.
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... m/1.942438
Darf man bei Hopps Söldnertruppe nicht mal mehr einen "Heben" gehen?? Was wäre da wohl mit unserem Sippelchen passiert

In den letzten Wochen hat sich die SZ an Hopps Experiment abgearbeitet:
Hoffenheim weg, keiner schluchzt (25.02.2013)
Wir war'n Hoffe!(Die Chronologie eines Absturzes in vier Jahreszeiten vom 03.03.2013)
Wir war'n Hoffe!(Die Chronologie eines Absturzes in vier Jahreszeiten vom 03.03.2013)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:In den letzten Wochen hat sich die SZ an Hopps Experiment abgearbeitet:
Mit Kurz gibt es dann den Neubeginn.