Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans Dampf » 19.02.2013, 08:54

wkv hat geschrieben:Würdest du den Hunni dagegen setzen? Jetzt mal Hand aufs Herz...

Zur Zeit ja. Noch sind wir dritter, noch haben wir sechs Punkte Vorsprung und die Verfolger sind zwar heiß aber keiner sticht besonders hervor. (Fast) jede Woche steht eine andere Mannschaft auf dem vierten Platz. Dort sehe ich zur Zeit keine Konstanz.

Dass sich der FCK ganz schön strecken muss um den dritten Platz zu sichern und zu verteidigen, darüber sind wir uns einig. Mich kotzt aber dieses Fakt-Gelaber mit Wahrsagungen dermaßen an. Ein Scheißdreck ist Fakt. Die haben dermaßen Köddel in der Buchse, das stinkt bis hierher.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon daachdieb » 19.02.2013, 09:03

Hans Dampf hat geschrieben:Ein Scheißdreck ist Fakt.

Fakt ist, daß der Bruch nicht erst mit der Winterpause oder den Neuverpflichtungen kam.

Hans Dampf hat geschrieben:Die haben dermaßen Köddel in der Buchse, das stinkt bis hierher.

Fakt! :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon hgmanz » 19.02.2013, 09:05

wkv hat geschrieben:Würdest du den Hunni dagegen setzen? Jetzt mal Hand aufs Herz...

Ich setze auch einen dagegen, wenn Du einen dafür setzt.
Habe gestern FC geg St Pauli gesehen. Ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Tabellen 4 und 15.

Beitragvon wkv » 19.02.2013, 09:13

Einen Hunni auf Platz 3?

Äh, Nee.... lass mal, ich bin meinem Geld nicht böse....

Beitragvon daachdieb » 19.02.2013, 09:20

wkv hat geschrieben:Einen Hunni auf Platz 3?

Äh, Nee.... lass mal, ich bin meinem Geld nicht böse....

Noch nicht ganz wach?

%-/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hans Dampf » 19.02.2013, 09:42

daachdieb hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Ein Scheißdreck ist Fakt.

Fakt ist, daß der Bruch nicht erst mit der Winterpause oder den Neuverpflichtungen kam.

Da bin ich bei Dir. Der FCK pisst sich schon die ganze Runde ohne überzeugende Spiele gerade so durch. Nicht schön für die zahlenden Zuschauer. Auch ich habe mir mehr davon versprochen und meine Dauerkarte(n) rentieren sich nicht wirklich, da eben nicht mehr der "Betze" spielt. Ich glaube Du weist was ich meine.

Aber wenn wir bei Fakten sind ;-). Wir stehen nach wie vor auf dem dritten Platz.

Wenn es sein muss, können wir uns so bis zum Ende der Runde weiter durchpissen und mit dreckigen Spielen gegen Ho$$enheim aufsteigen. Mir vollkommen egal. Dann ist ein Schritt getan und man kann sich Gedanken über den nächsten machen. So sehe ich das.

Die erste Liga ist das Ziel und das können wir nach wie vor erreichen. Sollte das nicht gelingen, haben sich hoffentlich einige zu verantworten und ziehen die Konsequenzen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon v2devil » 19.02.2013, 09:49

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Wir steigen NICHT auf,und die Relegation bedeutet nur eine zusätzliche Einnahme ohne Erfolg :pyro:

aber auch das ist noch ein weiter Weg.
Wenn die sich hier so weiter einen zurecht gurken, überholen die Kölner uns noch und wir schauen ganz in die Röhre!

Beitragvon daachdieb » 19.02.2013, 09:53

@Hans Dampf

Ich unterschreibe alles, bis auf den letzten Satz.

Warum? Weil ich (immer noch) Fußballromantiker bin und mir die Floskel "so ist eben das Geschäft" voll auf die Nüsse geht.

Wer seinen ersten großen Blues gespielt hat (das war bei mir die Ära Jäggi, da hat die Wirklichkeit schön durchgeschlagen) der muß nicht immer gleich Köpfe rollen sehen.

Aber:

Leben / Wunschkonzert

:teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Red Devil » 19.02.2013, 10:43

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kein Platz für Kreativität

Beim heiß umkämpften 0:0 in Duisburg verpasst der FCK den dritten Sieg in Serie - Am Montag Spitzenspiel bei Hertha BSC

Resoluter Saubermann: Dominique Heintz. Foto: Kunz
Duisburg. Mit dem neunten Unentschieden der Saison, dem 0:0 beim kampfstarken MSV Duisburg, hat es der Fußball-Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern verpasst, die Verfolger weiter zu distanzieren. Das Spitzenduo Braunschweig und Hertha BSC marschiert derweil nach wie vor munter Richtung Bundesliga.

Der Abstand des FCK auf die Plätze eins und zwei beträgt zwölf Spiele vor Ende der Punktrunde wieder zwölf und zehn Zähler. Der Unterschied: Braunschweig und Hertha gewinnen oft auch, wenn es spielerisch nicht läuft. Am Montagabend gastiert der FCK beim Tabellenzweiten in Berlin und muss auf seinen erfolgreichsten Schützen verzichten: Mo Idrissou, der zehnmal traf, kassierte nicht wegen brutalen Spiels, vielmehr aus mangelnder Cleverness Gelb-Rot. Trotz reichlich Erfahrung aus 139 Bundesliga-, 124 Zweitligapartien und 31 Länderspielen für Kamerun handelte er sich fahrlässig seine schon neunte Gelbe Karte ein, als der Ball längst weg war. Überflüssig, zumal die Lauterer sich bei der Halbzeitbesprechung einig waren, sich in der hitzigen Partie auf einem raponierten Rasen nicht provozieren zu lassen. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon pebe » 19.02.2013, 10:50

... tja, so spielen mannschaften (köln), die wissen was die stunde geschlagen hat. Die hat ja keiner mehr auf dem zettel und es ist sooo verdächtig ruhig um die. Die antwort zeigen die auf dem platz.

Gut nur, sollten wir die nächsten 4 spiele keine 6 pkt holen ist meine vermutung, dass uns wenigsten dann schon die blamage einer relegation ersparen. Gibt also wieder großen schnitt im frühjahr. :|

Beitragvon pebe » 19.02.2013, 11:08

Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kein Platz für Kreativität

Beim heiß umkämpften 0:0 in Duisburg verpasst der FCK den dritten Sieg in Serie - Am Montag Spitzenspiel bei Hertha BSC

Resoluter Saubermann: Dominique Heintz. Foto: Kunz
Duisburg. Mit dem neunten Unentschieden der Saison, dem 0:0 beim kampfstarken MSV Duisburg, hat es der Fußball-Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern verpasst, die Verfolger weiter zu distanzieren. Das Spitzenduo Braunschweig und Hertha BSC marschiert derweil nach wie vor munter Richtung Bundesliga.

Der Abstand des FCK auf die Plätze eins und zwei beträgt zwölf Spiele vor Ende der Punktrunde wieder zwölf und zehn Zähler. Der Unterschied: Braunschweig und Hertha gewinnen oft auch, wenn es spielerisch nicht läuft. Am Montagabend gastiert der FCK beim Tabellenzweiten in Berlin und muss auf seinen erfolgreichsten Schützen verzichten: Mo Idrissou, der zehnmal traf, kassierte nicht wegen brutalen Spiels, vielmehr aus mangelnder Cleverness Gelb-Rot. Trotz reichlich Erfahrung aus 139 Bundesliga-, 124 Zweitligapartien und 31 Länderspielen für Kamerun handelte er sich fahrlässig seine schon neunte Gelbe Karte ein, als der Ball längst weg war. Überflüssig, zumal die Lauterer sich bei der Halbzeitbesprechung einig waren, sich in der hitzigen Partie auf einem raponierten Rasen nicht provozieren zu lassen. (...)

zur Rheinpfalz

... wenn ich lese "zweitligahärte"! Unvermögen in technischer hinsicht wurde mit "schauspieleinlagen" auf BEIDEN seiten übertünscht und ein grottiges schirigespann tat sein übriges dazu bei. Was versucht man nach oben zu blicken. Für diesen FCK kann es nur noch heißen, sich KÖLN; UNION; evtl 60ig, frankfurt oder CB auf distanz zu halten. Wie vermutet nach dem abstieg ist der FCK max auf platz 3 und 9 anzusiedeln, das tut weh...

Beitragvon derhonkel » 19.02.2013, 11:24

Wir sollten den Spielbetrieb einfach einstellen.
Vor allem (und eigentlich nur deshalb) weil Köln gegen 10 Paulis ein 1:0 zusammen gegurkt hat.

Ja, das macht mir wirklich Angst. Da sollten wir uns einfach zurück ziehen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon bene667 » 19.02.2013, 11:28

derhonkel hat geschrieben:Wir sollten den Spielbetrieb einfach einstellen.
Vor allem (und eigentlich nur deshalb) weil Köln gegen 10 Paulis ein 1:0 zusammen gegurkt hat.

Du wirst schon sehen, Honkel... wir stehen schon mit einem Bein in der 3.Liga.. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Spätzünder » 19.02.2013, 11:36

Echt jetzt, dann habe ich die Tabelle ja die ganze Zeit verkehrt rum gehalten. Oh je.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon FCK58 » 19.02.2013, 11:40

Das kommt davon, wenn Frau aus lauter Eitelkeit auf die Lesebrille verzichtet.
Die Welt steht Kopf. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon moddi1.FCK » 19.02.2013, 12:30

Nach dem depressiven Montag folgt der etwas heiterere Dienstag..
Es hilft ja nichts, wir müssen nach vorne blicken. Und trotz all dem Frust vom Sonntag, bin ich nächstes Wochenende wieder voller Hoffnung für meinen FCK da!
Wer die Hoffnung schon aufgegeben hat, hat schon verloren.
Wie sagt man so schön? "Stolpern ist nicht schlimm, es verliert wer liegen bleibt!".
Also aufraffen!
Noch ist die Geschichte dieser Saison nicht geschrieben! Alles ist noch möglich.

Hatten wir nicht Anfang der Hinrunde auch etwas mehr Geduld mit der Mannschaft, damit sie sich finden kann? Das gilt auch für mich. Auch ich bin jetzt durch das 0:0 sehr nervös geworden und war sehr enttäuscht. Aber es steht eine (im Prinzip) komplett neue Mannschaft auf dem Rasen. Wohl oder übel müssen wir noch min. 3-4 Spiele warten, bis das Team an seine maximale Leistung rankommen kann.
So neu zusammengeworfen, sind Schwankungen und Fehler im Spiel leider nicht auszuschließen.

Ich werde jetzt nicht alles und jeden hinterfragen und von wegen an der und der Aussage muss man sich messen lassen bla bla.. Dafür ist es noch zu früh.
Die Relegation ist noch mehr als drin und ob wir bis zum eventuellen Rel-Spiel eine tolle Mannschaft haben, weiß jetzt noch keiner, ich auch nicht.
Also bitte keine Weissagungen mehr, bis es soweit ist.
Nur die Zeit wird es zeigen.
Vollgas!

Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2013, 12:51

Jawohl derhonkel.
Das machen wir.
Ich hatte gestern auch schon richtig Angst als ich Pauli gegen Köln gesehen hab - Angst vor lachen vom Sofa zu fallen.
Köln, die personifizierte Konstanz in dieser Liga, die gestern gegen, zugegebenmaßen kämpferische aber harmlose Kiezler, ein 1:0 erwürgt haben. Die trotz zweier Platzverweise für Pauli die Hosen bis zum Kragen voll hatten, dass sie erst in der Schlussphase als Pauli auf dem Zahnfleisch ging (und den 2. Spieler verlor), zu Konterchancen kamen und sich vor "King Kong" Tschauner endgültig in die Hosen gemacht haben und sogar eine Kante wie Maierhofer einen auf sterbenden Schwan machte?
Ja, das stimmt mich echt nachdenklich. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 19.02.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.02.2013, 12:58

moddi1.FCK hat geschrieben:Nach dem depressiven Montag folgt der etwas heiterere Dienstag.
Es hilft ja nichts, wir müssen nach vorne blicken...

Hoffentlich wird unser aller Dienstag in acht Tagen ganz besonders heiter sein!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Sigi-8 » 19.02.2013, 13:10

Um eines vorweg zu nehmen: ich fand die Spiele bei 60 und in Duisburg fürchterlich! Und das Tor bei 60 macht Riedel auch nicht mit jedem Schuss.
Allerdings haben wir aus 3 Spielen (zwei davon auswärts) 7 Punkte geholt, was die zweibeste Ausbeute darstellt, die man erzielen kann. In drei Spiele haben wir kein einziges Gegentor kassiert. Und wie man so schön sagt, werden die Schlachten im Sturm, die Kriege aber in der Abwehr gewonnen.
Ich bin mit dem Gebotenen nicht glücklich und zufrieden, mir hat gerade in Duisburg der absolute Wille zum Sieg gefehlt. Aber es ist wie oben erwähnt auch nicht alles schlecht. Die Annahme, dass wir die beiden direkten Vergleiche bei der Hertha und in Braunschweig gewinnen, halte ich für extremst optimistisch. Zudem die beiden Teams ja auch noch zusätzlich patzen müssten, während wir eiskalt zuschlagen. Ich denke, dass in dieser Saison einfach nicht mehr drin ist als der 3.Platz. Sollten wir die Position halten, ist die Mannschaft bis zu den Relegationsspielen hoffentlich eingespielt(er).
Das ist die Hoffnung, die mich am Ball bleiben lässt :wink:

Beitragvon hgmanz » 19.02.2013, 13:19

[quote="pebe"]... tja, so spielen mannschaften (köln), die wissen was die stunde geschlagen hat. Die hat ja keiner mehr auf dem zettel und es ist sooo verdächtig ruhig um die. Die antwort zeigen die auf dem Platz.

Du kannst das Spiel gg St Pauli nicht gesehen haben.Der FC stand, obwohl seit der 40. Minute in Überzahl mehrmals durch kämpfende St Paulianer am Rande einer Niederlage.Obwohl St Pauli seine Viererkette auf eine Zweierkette verkleinert hatte.

Beitragvon AllgäuDevil » 19.02.2013, 13:26

@ Hans Dampf
Schau Dir mal die FCK-Leistungen während dieser Saison an.In keinem der 22 Spiele zeigte das Team über 90 Minuten eine überzeugende Leistung. Oft reichte eine gute halbe Stunde, um das Ergebnis gegen einen meist schwachen Gegner zu verwalten. Oftmals reichte das aber nicht, und man mußte sich unnötigerweise mit einem Remis zufrieden geben.
Die Mannschaft stagniert und das seit Monaten.Eine Besserung ist nicht in Sicht, eine Handschrift des Trainers :arrow: Fehlanzeige.Ein Spielsystem ist nicht zu erkennen.
Jeder der nur ein wenig Fußballverstand vorweisen kann, hat das gesehen. Und das hat nichts mit hellseherischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist lediglich ein objektives und realistisches Einschätzen der Lage.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.02.2013, 13:28

FCK-Ralle hat geschrieben:

Jawohl derhonkel.
Das machen wir.
Ich hatte gestern auch schon richtig Angst als ich Pauli gegen Köln gesehen hab - Angst vor lachen vom Sofa zu fallen.

Es muss ja auch für was gut sein, dass die Böcke
im April noch zu uns fahren. Dann können wir Ihnen
direkt die letzten Hoffnungen auf Platz 3 versauen :D .
Omnia vincit amor

Beitragvon pfuideiwel » 19.02.2013, 14:04

Letzte Woche hatten wir noch Sichtkontakt zu einem direkten Aufstiegsplatz, heute stehen wir schon mit einem Bein in der 3. Liga :cry: . Quousque tandem abutere, FCK, patientia nostra? Wie lange noch, FCK, wirst du unsere Geduld missbrauchen?Ich kann nicht sagen was mich mehr depremiert: Die Leistung auf dem Platz oder die Kommentare im Thread.Wobei die Kritik fundiert, zutreffend und berechtigt ist. Und doch, Lesebrille auf, stehen nach 22 Spielen 39 Punkte auf dem Konto. Das sind 1,77 Punkte pro Spiel. Gurkt die Mannschaft bis Saisonende punktemäßig so weiter, stehen 60 Punkte zu Buche. Wenn die Mannschaften der Stunde, mit 33 Punkten hinter uns, auf 60 Punkte kommen wollen, müssen sie den Rest der Saison so erfolgreich wie Hertha oder Braunschweig punkten. Und dann müssen sie, was Köln gestern versäumte, auch noch was für ihr Torverhältnis tun.Und doch hoffe ich immer noch, wider jegliche Vernunft, dass unser FCK am Montag das erhoffte Ausrufezeichen setzt! Dann den Spielberichtsthread zu lesen, welches Vergnügen :wink:

Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.02.2013, 14:55

Kann mir bitte jemand nochmal kurz erklären, warum wir eigentlich gegen Pauli verloren haben??

Beitragvon Betzi191 » 19.02.2013, 15:14

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Kann mir bitte jemand nochmal kurz erklären, warum wir eigentlich gegen Pauli verloren haben??

Weil Jessen im Stadion war... :o
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel