@ Dachdieb
ich habe überhaupt kein Problem in Liga 2 zu spielen
auch nicht damit ; möglicherweise nicht aufzusteigen...
aber ich will das sehen was den FCK ausmacht...
Betzefußball , Risiko gehen und kein emotionsloses Ballgeschiebe das so langweilig ist wie ein Schweizer Käse.
Hatten wir überhaupt in einem Spiel mal mehr als 5 Torchancen ?
das hatten wir früher in den letzten 10 min fertig gebracht..
Selbst unter Sasic wurde besserer Fußball gespielt mit bei weitem weniger Qualität im Kader.
ich habe überhaupt kein Problem in Liga 2 zu spielen
auch nicht damit ; möglicherweise nicht aufzusteigen...
aber ich will das sehen was den FCK ausmacht...
Betzefußball , Risiko gehen und kein emotionsloses Ballgeschiebe das so langweilig ist wie ein Schweizer Käse.
Hatten wir überhaupt in einem Spiel mal mehr als 5 Torchancen ?
das hatten wir früher in den letzten 10 min fertig gebracht..
Selbst unter Sasic wurde besserer Fußball gespielt mit bei weitem weniger Qualität im Kader.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze hat geschrieben:Welcher Zweitligist hat denn Spielkultur?
Nimm bei Hertha den Scharfschützen Ronny raus.
Was bleibt ist elendes Rumgegurke.
Und wie das mit Braunschweig in Liga 1 ausgeht, bleibt abzuwarten.
Unverständlich, dass Einige hier unbedingt vom kämpfenden Zweitligisten FCK technisch anspruchsvollen Erstligafußball sehen wollen.
da hast du recht,, zeigt aber auch wie schwach die 2. Liga dieses Jahr ist....
es reicht einfach kosntstant zu sein und schon hat man 10 Punkte Vorsprung.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi hat geschrieben:aber ich will das sehen was den FCK ausmacht...
Ich wünsche mir das auch! Auch und gerade weil ich es noch von früher kenne.
Ja, und auch wenn man immer wieder betont, daß man bei Spielerverpflichtungen "ganz besonders" darauf achtet, daß die Neuzugänge "charakterlich in das Konzept FCK" passen.
Man kann es nicht kaufen.
Und wenn aus einem nicht allzu schlechten Kader keine verschworene Truppe geformt werden kann, dann muß es nicht immer gleich am Trainer / am Vorstand / am Aufsichtsrat / am fehlenden Sportdirektor liegen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Yogi hat geschrieben:... habe überhaupt kein Problem, in Liga 2 zu spielen;
auch nicht damit, möglicherweise nicht aufzusteigen...
Solange der Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung das ebenfalls als unproblematisch ansieht...
[Damit beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf die externen Mitteilungen des Vorstands! Deren Wortlaut kenne ich nämlich sehr wohl.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Das Borysiuk gestern nicht gespielt hat, macht die polnischen Medien unruhig:
zu weszlo.com
Hier eine kurze Zusammenfassung des Artikel auf Deutsch von rt.de User Legia:
zu Legias Post auf rt.de
weszlo.com hat geschrieben:Artikelbild
Borysiuk znowu poza kadrą meczową Kaiserslautern. To już alarm...
17 lutego 2013 - 15:31
Kolejny reprezentant PZPN popadł w tarapaty, na szczęście "tylko" sportowe. Ariel Borysiuk ostatni mecz zagrał 14 grudnia zeszłego roku, od tamtej pory - czyli w rundzie wiosennej - w barwach Kaiserslautern nie załapał się nawet na ławkę rezerwowych. Dzisiaj ponownie okazał się całkowicie niepotrzebny…
Sprawy potoczyły się szybko i dla Borysiuka nieprzyjemnie.
W pierwszej wiosennej kolejce musiał pauzować z powodu żółtych kartek w meczu dość trudnym, wyjazdowym meczu z TSV Monachium. Drużyna bez Ariela wygrała 1:0 (dla drużyny dobrze, dla Polaka źle). Później było zgrupowanie reprezentacji, na które zawodnik pojechał tylko turystycznie, bo przecież w meczu z Irlandią nie zagrał ani minuty. Wrócił do klubu tuż przed spotkaniem z Dynamem Drezno. Trener nie wziął go na ławkę, co można było wytłumaczyć: chłopak nie trenował przez cały tydzień z zespołem, dołączył w ostatniej chwili. Ten mecz Kaiserslautern wygrało 3:0 (dla drużyny dobrze, dla Polaka źle). (...)
zu weszlo.com
Hier eine kurze Zusammenfassung des Artikel auf Deutsch von rt.de User Legia:
rt.de User Legia hat geschrieben:Die polnische Presse ist beunruhigt das unser Nationalspieler Borysiuk nicht nur nicht spielt, sondern auf der Tribuene sitzt, von wo er es in der Rueckrunde ziemlich schwierig haben wird in den Kader zurueckzukommen. Man legt es ihm nahe den Verein eventuell auf leihbasis zur Rueckrunde zu wechseln solange es noch moeglich ist. Denn wie es aussieht spielt die Mannschaft auch ohne ihn sehr effektiv, was gut fuer die Mannschaft aber schlecht fuer Borysiuk ist..
zu Legias Post auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yogi hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Welcher Zweitligist hat denn Spielkultur?
Nimm bei Hertha den Scharfschützen Ronny raus.
Was bleibt ist elendes Rumgegurke.
Und wie das mit Braunschweig in Liga 1 ausgeht, bleibt abzuwarten.
Unverständlich, dass Einige hier unbedingt vom kämpfenden Zweitligisten FCK technisch anspruchsvollen Erstligafußball sehen wollen.
da hast du recht,, zeigt aber auch wie schwach die 2. Liga dieses Jahr ist....
es reicht einfach kosntstant zu sein und schon hat man 10 Punkte Vorsprung.
Ist das jetzt nur ein Ausdruck für dieses Jahr oder bestitzt es nicht auch fast eine Allgemeingültigkeit für Liga 2.
Die sogenannte starke 2. Liga ist doch eher die Ausnahme als die Regel.
Deswegen kann ich mich auch nicht an den Gedanken an weitere Spielzeiten in dieser Liga anfreunden. Das was den Betze ausmacht, hatten wir nur in Liga1, selbst die Aufstiegssaisons waren weit vom Betzefeeling entfernt und bei Otto nur wegen der Nachfolgesaison positiv in Erinnerung.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ich habe mich auch gefragt, ob ich deshalb so enttäuscht von diesem Spiel und dem Auftritt der Mannschaft insgesamt bin, weil ich zu hohe Ansprüche habe. Hätten wir gewonnen - die Chancen waren ja da, nur das Glück dieses Mal nicht -, dann hätte ich wie bei den letzten beiden Spielen vermutlich gedacht, "na ja, der Erfolg gibt FF Recht, die Neuen müssen sich noch einspielen". Mich hätte sehr interessiert, wie dann die Diskussion hier im Forum ausgesehen hätte. Das meine ich nicht zynisch.
Ich versuche auch die ganze Zeit, ein Spielsystem und den Grund für die Neuverpflichtungen im Mittelfeld zu erkennen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass FF offenbar über den "zweitligatypischen" Kraftfußball kommen will. Weniger Kombinationsfußball, schnelle, diagonale Pässe aus dem defensiven Bereich in die Spitzen und dort auf die individuelle Klasse der Stürmer setzen. Das wäre so eine Art "Trial & Error Prinzip".
Ich habe mir gestern deshab bewusst auch die Partie der beiden aktuellen Anwärter auf den Relegationsplatz der Bundesliga, VfB ./. Ho$$enheim angeschaut. Auch wenn das Spiel gerade der Hoppelheimer von vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten geprägt war, so hatten für mein (laienhaftes) Verständnis diese Mannschaften eine weitaus höhere Passsicherheit und -quote sowie ein weitaus höheres Tempo insgesamt, als etwa der FCK und seine Gegner, aber auch andere Zweitligaspiele, die ich mir die letzten Wochen teilweise angeschaut habe.
Ich komme dehalb zu der Frage: vielleicht muss man so in der zweiten Liga spielen, mehr mit Kraft, individuellem Durchsetzungsvermögen und schlicht, dem Erzwingen des Glücks? Vielleicht haben FF und SK deshalb die Kämpfer Köhler, Karl und Hoffer verpflichtet? Vielleicht sind Drazan und Löwe die Verpflichtungen für die Zukunft, wenn dann tatsächlich wieder mit Mittelfeldkombinationen und Flügelspiel agiert werden soll?
Vielleicht müssen wir unsere Erwartungen zurückschrauben, weil wir nun mal Zweitligafußball spielen? Und Platz drei ist ja immer noch ok!
Andererseits hat FF beklagt, dass gestern zu wenig über die Flügel gekommen sei, d.h., das erwartet er offenbar jetzt schon. Warum er dann mal Köhler, mal Baumjohann links spielen lässt, die dort mMn nicht hingehören, Baumj dann noch während des Spiels mit Weiser rotieren lässt, die zentralen Stürmer Mo und Bunjaku zusammen aufstellt, die dann beide auch auf die Flügel ausweichen, verstehe ich dann nicht. Da suche ich nach dem Plan. Dem Plan im Spiel und in den Neu-Verpflichtungen, die einen Zuck vergrault haben (der war beim SCF meines Wissens am Samstag nicht mal im Kader. Nur mal so am Rande). Denn spielerisch haben die Neuen den FCK im Vergleich zur Vorrunde nicht weiter gebracht, meine ich.
Ich war und bin weiterhin ein Kritiker der inflationären "Import & Export-Strategie", lasse mich aber eines Besseren belehren, wenn ein mittel- bis langfristiger Plan erkennbar wird. Leider ist mir das noch nicht ersichtlich. Das hätte sich auch mit einem Sieg in Duisburg nicht geändert.
So bleibt abzuwarten, wie FF gegen die Hertha spielen lässt. Bleibt er beim "Kraft- und Kampf-System", oder bringt er z.B. Drazan mal von Anfang an und lässt Baumj endlich zentral? Oder haben einfach auch die (neuen) Spieler noch nicht verstanden, wie gespielt werden soll?
Was hat er mit Borysiuk und Fortounis vor? Köhler und Karl im ZM sind mir ein Fußball-Arbeiter zu viel. Da wäre Fortounis für Köhler eine Alternative.
Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist (wir sind immerhin Dritter), so bin ich momentan doch ziemlich ratlos und muss mich sogar der negativen Prognose von Salamander anschließen: Nach der Saison wird wieder personell umgebaut. Egal, ob wir den Aufstieg gepackt haben, oder nicht...
Ich versuche auch die ganze Zeit, ein Spielsystem und den Grund für die Neuverpflichtungen im Mittelfeld zu erkennen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass FF offenbar über den "zweitligatypischen" Kraftfußball kommen will. Weniger Kombinationsfußball, schnelle, diagonale Pässe aus dem defensiven Bereich in die Spitzen und dort auf die individuelle Klasse der Stürmer setzen. Das wäre so eine Art "Trial & Error Prinzip".
Ich habe mir gestern deshab bewusst auch die Partie der beiden aktuellen Anwärter auf den Relegationsplatz der Bundesliga, VfB ./. Ho$$enheim angeschaut. Auch wenn das Spiel gerade der Hoppelheimer von vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten geprägt war, so hatten für mein (laienhaftes) Verständnis diese Mannschaften eine weitaus höhere Passsicherheit und -quote sowie ein weitaus höheres Tempo insgesamt, als etwa der FCK und seine Gegner, aber auch andere Zweitligaspiele, die ich mir die letzten Wochen teilweise angeschaut habe.
Ich komme dehalb zu der Frage: vielleicht muss man so in der zweiten Liga spielen, mehr mit Kraft, individuellem Durchsetzungsvermögen und schlicht, dem Erzwingen des Glücks? Vielleicht haben FF und SK deshalb die Kämpfer Köhler, Karl und Hoffer verpflichtet? Vielleicht sind Drazan und Löwe die Verpflichtungen für die Zukunft, wenn dann tatsächlich wieder mit Mittelfeldkombinationen und Flügelspiel agiert werden soll?
Vielleicht müssen wir unsere Erwartungen zurückschrauben, weil wir nun mal Zweitligafußball spielen? Und Platz drei ist ja immer noch ok!
Andererseits hat FF beklagt, dass gestern zu wenig über die Flügel gekommen sei, d.h., das erwartet er offenbar jetzt schon. Warum er dann mal Köhler, mal Baumjohann links spielen lässt, die dort mMn nicht hingehören, Baumj dann noch während des Spiels mit Weiser rotieren lässt, die zentralen Stürmer Mo und Bunjaku zusammen aufstellt, die dann beide auch auf die Flügel ausweichen, verstehe ich dann nicht. Da suche ich nach dem Plan. Dem Plan im Spiel und in den Neu-Verpflichtungen, die einen Zuck vergrault haben (der war beim SCF meines Wissens am Samstag nicht mal im Kader. Nur mal so am Rande). Denn spielerisch haben die Neuen den FCK im Vergleich zur Vorrunde nicht weiter gebracht, meine ich.
Ich war und bin weiterhin ein Kritiker der inflationären "Import & Export-Strategie", lasse mich aber eines Besseren belehren, wenn ein mittel- bis langfristiger Plan erkennbar wird. Leider ist mir das noch nicht ersichtlich. Das hätte sich auch mit einem Sieg in Duisburg nicht geändert.
So bleibt abzuwarten, wie FF gegen die Hertha spielen lässt. Bleibt er beim "Kraft- und Kampf-System", oder bringt er z.B. Drazan mal von Anfang an und lässt Baumj endlich zentral? Oder haben einfach auch die (neuen) Spieler noch nicht verstanden, wie gespielt werden soll?
Was hat er mit Borysiuk und Fortounis vor? Köhler und Karl im ZM sind mir ein Fußball-Arbeiter zu viel. Da wäre Fortounis für Köhler eine Alternative.
Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist (wir sind immerhin Dritter), so bin ich momentan doch ziemlich ratlos und muss mich sogar der negativen Prognose von Salamander anschließen: Nach der Saison wird wieder personell umgebaut. Egal, ob wir den Aufstieg gepackt haben, oder nicht...
Ich will mich nicht mehr auskotzen über dieses ******* Spiel oder das was der Trainer macht.
Ich will nächstes Spiel einfach den Borysiuk wieder sehen, dann bin ich glücklich!
Ich will nächstes Spiel einfach den Borysiuk wieder sehen, dann bin ich glücklich!
Wer so abgrundtief unzufrieden ist z.B. wie "Betze-Joe"(Dir gehört bei Deinen Überlegungen die Dauerkarte entzogen)oder immer wieder "Szymaniak" hat nicht begriffen ,was FCK- Fan sein heißt.Das war immer ein hartes und schönes Brot. Es wurde ja schon oft genug gesagt, aber nicht gehört. Unser Weg seit 1998 ist kein leichter und eine gute Mannschaft entsteht nicht schnellund dauerhaft aus dem Nichts. Wer sich die Container auf dem Fröhnerhof anschaut, wundert sich, dass wir überhaupt noch mithalten können. Die Anleihe der Fans gibt Hoffnung für die Zukunft. Und "Kritiker",immer wieder abwertend vom "System Kuntz" zu sprechen ist meiner Meinug nach einfach eine "Schweinerei". Der Mann ist nicht fehlerfrei, aber im Moment unersetzbar, capisco?!
Übrigens glaubt nicht, dass mich das das letzte Spiel erfreut hat, aber nach 2 Tagen sollte man als echter Fan mal wieder runterkommen.
Übrigens glaubt nicht, dass mich das das letzte Spiel erfreut hat, aber nach 2 Tagen sollte man als echter Fan mal wieder runterkommen.
Eine Nacht drüber geschlafen-ich könnte immer noch
Herr Foda Sie sind das Problem für unsere schlechten Leistungen
Schaut mal auf die Bank nichts gegen Bugera oder Orban aber mit denen gewinnt man keinen Krieg
Fortunis und Ariel nicht im Kader ein Witz
Dann die Auswechlsung immer das gleiche,sogar die Zeit sage ich Euch voraus,ein Mo muß mit seiner Gelben runter und NICHT Bunjaku der gestern besser und war nicht verwarnt der Foda Du Bl.....r
Wir steigen NICHT auf,und die Relegation bedeutet nur eine zusätzliche Einnahme ohne Erfolg

Herr Foda Sie sind das Problem für unsere schlechten Leistungen

Schaut mal auf die Bank nichts gegen Bugera oder Orban aber mit denen gewinnt man keinen Krieg

Fortunis und Ariel nicht im Kader ein Witz

Dann die Auswechlsung immer das gleiche,sogar die Zeit sage ich Euch voraus,ein Mo muß mit seiner Gelben runter und NICHT Bunjaku der gestern besser und war nicht verwarnt der Foda Du Bl.....r

Wir steigen NICHT auf,und die Relegation bedeutet nur eine zusätzliche Einnahme ohne Erfolg

ochjo betzetugenden. früher früher früher.
ich kanns nicht mehr hören.
ich habs auch miterlebt. damals. aber das ist lang her. und wir leben jetzt.
man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, dass so ziemlich jede mannschaft die sog. betzetugend auf den platz bringt pro saison. die eine mannschaft mehr, die andere weniger. wir haben das nicht gepachtet. dieses anrecht. die zeiten sind vorbei.
gladbach ist son last-minute-verein geworden.
hannover kämpft sich mit moral mal zurück in ein spiel oder dreht rückstände.
wir haben das gg stuttgart in der aufstiegssaison auch ganz gut hinbekommen.
jeder bekommt das mittlerweile hin.
nur...darauf kannste nicht alles bauen.
mittlerweile kämpft ein tabellenletzter mehr als der fck. da sind wir hingekommen.
das muss man sich vergegenwärtigen. es ist fast, als ob man die alten tugenden abstreifen wollte und absichtlich nicht mehr im repertoire führt.
nur: was führt man dann?
selbst die eigenartig gute aufstiegssaison lag nicht am wiedererglimmen der betzetugenden, sondern an einer einigermaßen gut eingespielten mannschaft und dem "bock" ein bisschen mehr für seinen kollegen auf dem platz zu rennen und zu kämpfen.
aber den söldnern war doch nicht bewusst, was es heisst betze zu spielen.
sie haben höchstens entfernt dran gerochen.
dazu hätte es mehr bedurft, als eine saison schwungvoll zu beginnen.
ich kanns nicht mehr hören.
ich habs auch miterlebt. damals. aber das ist lang her. und wir leben jetzt.
man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, dass so ziemlich jede mannschaft die sog. betzetugend auf den platz bringt pro saison. die eine mannschaft mehr, die andere weniger. wir haben das nicht gepachtet. dieses anrecht. die zeiten sind vorbei.
gladbach ist son last-minute-verein geworden.
hannover kämpft sich mit moral mal zurück in ein spiel oder dreht rückstände.
wir haben das gg stuttgart in der aufstiegssaison auch ganz gut hinbekommen.
jeder bekommt das mittlerweile hin.
nur...darauf kannste nicht alles bauen.
mittlerweile kämpft ein tabellenletzter mehr als der fck. da sind wir hingekommen.
das muss man sich vergegenwärtigen. es ist fast, als ob man die alten tugenden abstreifen wollte und absichtlich nicht mehr im repertoire führt.
nur: was führt man dann?
selbst die eigenartig gute aufstiegssaison lag nicht am wiedererglimmen der betzetugenden, sondern an einer einigermaßen gut eingespielten mannschaft und dem "bock" ein bisschen mehr für seinen kollegen auf dem platz zu rennen und zu kämpfen.
aber den söldnern war doch nicht bewusst, was es heisst betze zu spielen.
sie haben höchstens entfernt dran gerochen.
dazu hätte es mehr bedurft, als eine saison schwungvoll zu beginnen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Baumjohann hatte in der ersten Halbzeit zweimal richtig schön vorgelegt, da muss nur einer drin sein. Also bessere Chancen bekommt man nicht!
Bunjaku (siehe Flutlicht) war gestern zurecht gefrustet, das er das Ding so schön annahm und die Bude nicht macht. Er saß nach Abpfiff minutenlang auf der Bank und sinnierte vor sich hin.
Ich hoffe für uns alle das er sich in den nächsten Spielen dafür belohnt.
Ecken und Freistösse sind ein graus, Berlin gewinnt regelmäßig trotz schlechter Leistung solche Spiele. Wielang ist es denn her das wir mal so einen richtigen Mann dafür hatten der regelmäßig aus Standarts Buden macht?
Wenn wir im Sommer kaufen dann bitte so einen, Ronny wird überbewertet, er macht nur auf sich aufmerksam wegen seiner Standarts und Buden. Spielerisch? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel von ihm gesehn.
2. Halbzeit war grottenschlecht gegen 10 giftige Duisburger, da muss man sich mehr herausspielen.
Dem Schiri würd ich die Lizenz entziehn, wenn einem bei 12000 Besuchern schon die Knie schlottern. Der wusste später selbst nicht mehr wie er das Geschehn leiten soll.
Mo hat nach der Partie die richtigen Worte für ihn gefunden. Er sei der schlechteste den er jemals gesehn hatte.
Brandy ist für mich nach Schlaudraff und diesem Brasiliero aus Moskau die unsportlichste Schweinebacke auf unserem schönen blauen Erdenrund. Er soll zur Hölle fahren! (wie treffend)
Bunjaku (siehe Flutlicht) war gestern zurecht gefrustet, das er das Ding so schön annahm und die Bude nicht macht. Er saß nach Abpfiff minutenlang auf der Bank und sinnierte vor sich hin.
Ich hoffe für uns alle das er sich in den nächsten Spielen dafür belohnt.
Ecken und Freistösse sind ein graus, Berlin gewinnt regelmäßig trotz schlechter Leistung solche Spiele. Wielang ist es denn her das wir mal so einen richtigen Mann dafür hatten der regelmäßig aus Standarts Buden macht?
Wenn wir im Sommer kaufen dann bitte so einen, Ronny wird überbewertet, er macht nur auf sich aufmerksam wegen seiner Standarts und Buden. Spielerisch? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel von ihm gesehn.
2. Halbzeit war grottenschlecht gegen 10 giftige Duisburger, da muss man sich mehr herausspielen.
Dem Schiri würd ich die Lizenz entziehn, wenn einem bei 12000 Besuchern schon die Knie schlottern. Der wusste später selbst nicht mehr wie er das Geschehn leiten soll.
Mo hat nach der Partie die richtigen Worte für ihn gefunden. Er sei der schlechteste den er jemals gesehn hatte.
Brandy ist für mich nach Schlaudraff und diesem Brasiliero aus Moskau die unsportlichste Schweinebacke auf unserem schönen blauen Erdenrund. Er soll zur Hölle fahren! (wie treffend)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Bei so manchem Beitrag hier würde mich der Standort des Rechners, auf dem er verfasst wurde, brennend interessieren... 

wkv hat geschrieben:Und wir dürfen gerne über das System reden. Da du ein profunder Kenner zu sein scheinst, und zu den selbst prognostizierten 10%, freue ich mich auf rege Diskussionen mit dir.
Letztlich zähle ich mich zu den 90% Nicht-Kennern, die ich genannt hatte. Ich kann mich einschätzen kann und maße es mir nicht an über taktische Details ohne Hintergrundwissen zu reden. In einer Zeit in der Fußball nie mehr Popularität hatte, ist auf der anderen Seite Taktik so komplex geworden, dass es die wenigsten nachvollziehen oder verstehen. Ich bekomme immer Blitzherpes, wenn Fans oder sogar Kommentatoren Mannschaften anhand "Kampf", "Wille" und "Geilheit auf den Sieg" bewerten. Wir sind nun mal nicht mehr in den 80ern.
Aber genau solche Bewertungen machen auch hier sehr viele und kritisieren den Trainer aufs Übelste. Sicher wurden Fehler gemacht und teilweise sehr offensichtliche. Daher ist Kritik richtig und wichtig. Dass aber ALLES in Frage gestellt wird, ist m.M.n. maßlos übertrieben und teilweise beleidigend.
Mit Ausnahme der Berliner Vereine haben es keine Mannschaften geschafft uns länger als 15min zu dominieren. Im Umkehrschluss heißt das, dass wir überwiegend die bessere Mannschaft waren und die Spiele gestalten mussten. Fakt ist, dass wir uns damit sehr schwer tun. Alle Gegner haben uns bisher alles in deren vorhanden begrenzten Mitteln entgehen gesetzt. Was passiert, wenn man das nicht macht, kann man in Dresden erfragen.
Da wir aber eine starke Truppe haben, reicht das Potential vieler Teams in der Summe gegen uns nicht aus, wir werden 3. und klatschen den Bundesligisten an die Wand.
Ok, wir haben 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 + das besser Torverhältnis. Nach oben wird wohl nicht mehr viel gehen (da haben wir auch das schlechtere Torverhältnis). Also muss die Mannschaft Platz 3 halten, sich einspielen und in der Relegation richtig Gas geben. Es kann noch alles gut werden, dazu muss aber in den nächsten Spielen mehr kommen.
Alles kann noch gut werden...
Alles kann noch gut werden...

TIK, Aber wieso tun wir uns bei dem Personal so schwer mit dem Gestalten des Spieles?
Das klingt für mich in etwa so, als ob Vettel sich darüber beklagt, dass andere trotz weniger PS schneller fahren als er.....
Damit hast du doch den Kern der Sache getroffen.
Wir müssten das Spiel machen. Wir tun uns unendlich schwer damit. Wir sehen dann gut aus, wenn der Gegner das Spiel versucht offen zu gestalten....
Wo ist die Kreativität eines Baumjohann, wenn er keine Anspielstationen hat?
Was nutzt uns ein Mo, wenn wir ihn nicht mit Flanken füttern, die für den Gegner schwer zu verteidigen sind?
Was nützen uns schnelle Außen, wenn wir dann immer und immer und immer wieder von den Außen nach innen ziehen und damit das Mittelfeld bzw. den Bereich in der Mitte des Sechzehners so überfrachten wie der Wühltisch von C&A am Winterschlußverkauf?
Du führst die richtigen Dinge auf. Du fragst nur nicht danach....
Das klingt für mich in etwa so, als ob Vettel sich darüber beklagt, dass andere trotz weniger PS schneller fahren als er.....
Damit hast du doch den Kern der Sache getroffen.
Wir müssten das Spiel machen. Wir tun uns unendlich schwer damit. Wir sehen dann gut aus, wenn der Gegner das Spiel versucht offen zu gestalten....
Wo ist die Kreativität eines Baumjohann, wenn er keine Anspielstationen hat?
Was nutzt uns ein Mo, wenn wir ihn nicht mit Flanken füttern, die für den Gegner schwer zu verteidigen sind?
Was nützen uns schnelle Außen, wenn wir dann immer und immer und immer wieder von den Außen nach innen ziehen und damit das Mittelfeld bzw. den Bereich in der Mitte des Sechzehners so überfrachten wie der Wühltisch von C&A am Winterschlußverkauf?
Du führst die richtigen Dinge auf. Du fragst nur nicht danach....
wkv hat geschrieben:Bei so manchem Beitrag hier würde mich der Standort des Rechners, auf dem er verfasst wurde, brennend interessieren...
Meiner steht ... auf dem Tisch

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Gut, Daachdieb, ich spezifiziere:
Den Ort, das Büro, die Firma, die Funktion des Verfassers...solche Dinge....
Ist ab und an witzig.
Den Ort, das Büro, die Firma, die Funktion des Verfassers...solche Dinge....
Ist ab und an witzig.

werauchimmer hat geschrieben:@BDB2
Wir sind in einem Dilemma, das Mainz nicht hat.
Die haben mit Heidel einen, der Kuntz um Welten überlegen ist und der das Schiff dort mit ruhiger Hand und klarem Konzept lenkt.
Dazu der ehrenamtliche Strutz und fertig ist es.
Da kommen dann die Ergebnisse raus, von denen wir nur träumen können und das ist das Schlimmste überhaupt.
Ja und den wichtigsten im Mainzer Trio hast du
dabei ganz vergessen.Tuchel.
Ein Vergleich Tuchel mit Foda, ist wie Genie gegen Hilfsschüler.
wkv hat geschrieben:Gut, Daachdieb, ich spezifiziere: ...
Jaja, manches liest sich als käme es aus'm Waldhof, anderes als käme es direkt aus der Vorstandsetage des FCK.
Edith: Ich bin froh, daß ich's nicht weiß

Zuletzt geändert von daachdieb am 18.02.2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Gut, Daachdieb, ich spezifiziere: ...
Jaja, manches liest sich als käme es aus'm Waldhof, anderes als käme es direkt aus der Vorstandsetage des FCK.
Ich wusste, du verstehst mich....immer, wenn die Not am größten, ist der April nicht weit....

wkv hat geschrieben:...immer, wenn die Not am größten, ....
immer, wenn unter uns Fans der Blues herrscht, wird "oben" wahrscheinlich solide gearbeitet.
Wenn aber die Sektkorken knallen, dann läuft im Hintergrund bestimmt was falsch.
Ist mein Eindruck

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Und wer wollte dem widersprechen....immerhin steht es ja jede Woche in der Rheinpfalz, dass man gerade hart daran arbeitet, die Fehler vom Wochenende aufzuarbeiten und abzustellen....

@wkv
Du hattest letztens so ein schönes Bild eingebunden:
Leben / Wunschkonzert
Könnte auch
Wahrheit / Was ich der Presse erzähle
draufstehen.
Du hattest letztens so ein schönes Bild eingebunden:
Leben / Wunschkonzert
Könnte auch
Wahrheit / Was ich der Presse erzähle
draufstehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Du meinst, die fröhlichen Meldungen aus der Pressestelle des FCK über das Mitteilungs. u. Werbeblättchen RP entsprechen gar nicht immer der Wahrheit?
Jetzt komm' ......

Jetzt komm' ......

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel