Honkel,das geht mir schon lange so. Faller in jedem Trikot, ich verachte sie alle. Spieler, die das tun, Trainer, die das zulassen und Fans, die das gut finden, solange es der eigenen Mannschaft nutzt, aber Zeter und Mordio schreien, wenn es die eigene Mannschaft trifft.
Alle miteinander. Ihr habt meine zutiefste Verachtung.
Alle miteinander. Ihr habt meine zutiefste Verachtung.
Zuletzt geändert von wkv am 18.02.2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzige Positive daran ist, dass wir zu null gespielt haben.
Ich habe kein gutes Gefühl vor den nächsten drei Spielen. Wie soll man gegen Hertha gewinnen? Die haben ein Ronny der imoment der beste Spieler der zweiten Liga ist. Wie willst du in Braunschweig gewinnen? Diese Mannschaft ist super eingespielt und zeigt kaum Schwächen. Wie willst du zuhause Bochum knacken, die ähnlich wie Duisburg kämpfen wird?
Das Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage.
Ich habe kein gutes Gefühl vor den nächsten drei Spielen. Wie soll man gegen Hertha gewinnen? Die haben ein Ronny der imoment der beste Spieler der zweiten Liga ist. Wie willst du in Braunschweig gewinnen? Diese Mannschaft ist super eingespielt und zeigt kaum Schwächen. Wie willst du zuhause Bochum knacken, die ähnlich wie Duisburg kämpfen wird?
Das Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage.
Schorle und Bier
Ich weiß ja nicht so ganz was ich von dem Ergebnis halten soll..
Unter dem Strich denke ich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, es hätten auch 3 sein können, genauso wie es eine Niederlage hätte geben können.
Das ist eben der Unterschiede zu Braunschweig und zur Hertha, die gewinnen eben diese "Schweinespiele" machen 3 Punkte, wir nur einen und deswegen stehen die punktemäßig auch so weit vor uns und das zu Recht...
Was mir viel mehr Sorgen wie das gestrige Ergebnis macht ist die Art und Weise wie wir spielen. Gestern das war wieder absolut nix, keine Steigerung zu den letzten Spielen und auch keine Steigerung zur Vorrunde was das spielerische angeht. Den Willen möchte ich ihnen nicht absprechen aber das Zusammenspiel klappt überhaupt nicht, da sind keine Laufwege einstudiert, keine Standards die sowas von wichtig sein können wenn es mal nicht läuft aus einem Standard eben mal was zu machen. Vom Personal her denke ich sind wir so gut wie schon lange nicht mehr besetzt, das ist in meinen Augen besser wie das Personal das wir in der Bundesliga hatten. Nur warum rufen wir es nicht ab?
Ich will keine Trainerdiskussion auslösen aber so langsam habe ich bezüglich Foda doch Zweifel ob er alles aus der Mannschaft raus holt bzw. ob er jemals in der Lage sein wird alles aus der Mannschaft rauszuholen.
Ich war zu Anfang schon skeptisch wo er kam, aber jeder hat die Chance verdient erstmal in Ruhe zu arbeiten und etwas aufzubauen. Nun sind aber schon einige Spiele gespielt, er hatte im Sommer die Vorbereitung, das Wintertrainingslager und hat soweit es möglich war personell die Leute bekommen die er wollte. Nur leider sieht man keine Verbesserungen, ich habe eher das Gefühl dass von Spiel zu Spiel schwächer wird. Wir haben gute Einzelspieler ja, aber es sollte doch möglich sein daraus eine funktionierende Mannschaft zu machen wir können doch nicht von Spiel zu Spiel hoffen das unsere starken Einzelspieler mal eine Szene haben das Spiel entscheiden.
Ich bleibe dabei, es ist weit und breit keine Mannschaft auf dem Platz, es gibt im Team keine einstudierten Spielzüge, die Standards sind nicht vorhanden von daher frage ich mich was da überhaupt trainiert wird wenn immer zu lesen ist wie toll alle mitgezogen und was für eine Hammer Trainingswoche das wieder war...
Sorry für die klaren Worte aber das ist mein persönliches Empfinden wenn ich mir die Spiele anschaue, das hat nix mit dem Ergebnis von gestern zu tun, ich hätte das gleiche auch nach einem 1:0 für uns gesagt weil das spielerisch gestern mal wieder nicht viel mit Fußball zu tun hatte...Man sieht keine Entwicklung...Und mit diesen Leistungen werden wir zu Kanonenfutter in der Bundesliga, ich bin mal gespannt was das nächsten Montag bei der Hertha gibt, vielleicht ein böses erwachen....Ich finde es schade weil eben meiner Meinung nach mit diesem Personal einiges mehr drin wäre....
Unter dem Strich denke ich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, es hätten auch 3 sein können, genauso wie es eine Niederlage hätte geben können.
Das ist eben der Unterschiede zu Braunschweig und zur Hertha, die gewinnen eben diese "Schweinespiele" machen 3 Punkte, wir nur einen und deswegen stehen die punktemäßig auch so weit vor uns und das zu Recht...
Was mir viel mehr Sorgen wie das gestrige Ergebnis macht ist die Art und Weise wie wir spielen. Gestern das war wieder absolut nix, keine Steigerung zu den letzten Spielen und auch keine Steigerung zur Vorrunde was das spielerische angeht. Den Willen möchte ich ihnen nicht absprechen aber das Zusammenspiel klappt überhaupt nicht, da sind keine Laufwege einstudiert, keine Standards die sowas von wichtig sein können wenn es mal nicht läuft aus einem Standard eben mal was zu machen. Vom Personal her denke ich sind wir so gut wie schon lange nicht mehr besetzt, das ist in meinen Augen besser wie das Personal das wir in der Bundesliga hatten. Nur warum rufen wir es nicht ab?
Ich will keine Trainerdiskussion auslösen aber so langsam habe ich bezüglich Foda doch Zweifel ob er alles aus der Mannschaft raus holt bzw. ob er jemals in der Lage sein wird alles aus der Mannschaft rauszuholen.
Ich war zu Anfang schon skeptisch wo er kam, aber jeder hat die Chance verdient erstmal in Ruhe zu arbeiten und etwas aufzubauen. Nun sind aber schon einige Spiele gespielt, er hatte im Sommer die Vorbereitung, das Wintertrainingslager und hat soweit es möglich war personell die Leute bekommen die er wollte. Nur leider sieht man keine Verbesserungen, ich habe eher das Gefühl dass von Spiel zu Spiel schwächer wird. Wir haben gute Einzelspieler ja, aber es sollte doch möglich sein daraus eine funktionierende Mannschaft zu machen wir können doch nicht von Spiel zu Spiel hoffen das unsere starken Einzelspieler mal eine Szene haben das Spiel entscheiden.
Ich bleibe dabei, es ist weit und breit keine Mannschaft auf dem Platz, es gibt im Team keine einstudierten Spielzüge, die Standards sind nicht vorhanden von daher frage ich mich was da überhaupt trainiert wird wenn immer zu lesen ist wie toll alle mitgezogen und was für eine Hammer Trainingswoche das wieder war...
Sorry für die klaren Worte aber das ist mein persönliches Empfinden wenn ich mir die Spiele anschaue, das hat nix mit dem Ergebnis von gestern zu tun, ich hätte das gleiche auch nach einem 1:0 für uns gesagt weil das spielerisch gestern mal wieder nicht viel mit Fußball zu tun hatte...Man sieht keine Entwicklung...Und mit diesen Leistungen werden wir zu Kanonenfutter in der Bundesliga, ich bin mal gespannt was das nächsten Montag bei der Hertha gibt, vielleicht ein böses erwachen....Ich finde es schade weil eben meiner Meinung nach mit diesem Personal einiges mehr drin wäre....
Lieberknecht ist ein toller Trainer.
Der hat aus einer NoNametruppe eine Siegereinheit geformt.
Foda dagegen bekam die Spieler welche er sich wünschte und hat ausserdem einen Kader welchem man die Qualität nicht absprechen kann. Was ist das Resultat, eine Rumpeltruppe
Der hat aus einer NoNametruppe eine Siegereinheit geformt.
Foda dagegen bekam die Spieler welche er sich wünschte und hat ausserdem einen Kader welchem man die Qualität nicht absprechen kann. Was ist das Resultat, eine Rumpeltruppe
Wer sind die Frösche? Die Hirschen?
Man... schreibt doch gescheit den Namen der Vereine... dieses Geeiere mit "Pillenkusen" und Gedöns bin ich echt leid.
Man... schreibt doch gescheit den Namen der Vereine... dieses Geeiere mit "Pillenkusen" und Gedöns bin ich echt leid.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Das wars dann wohl mit dem Angriff auf die Spitze?
Das Forum lügt nicht!
Die Buchmacher nehmen erste Wetten an!
Die Schonzeit von FF ist wohl vorbei?
Mit den personellen Voraussetzungen sollte mehr geboten werden.Mit der Festschreibung Platz 3 zu sichern,will sich FF wohl nur Luft schaffen. Die massive Reaktion im Forum und darüber hinaus wird SK wohl zu denken geben und spricht eindeutig gegen den Trainer.
Die unübersehbaren Stockfehler lassen das Blut der Fans in Wallungen geraten.Das hat bisher kein Trainer überstanden.
Offiziell ein 4-4-2 verkündet und gespielt wird wie in der 1.Halbserie.
-Unatraktiv und in keiner Weise zielführend-
Auch FF wird sich die Fragen gefallen lassen müssen,was unsere Truppe die Woche über trainiert?
Wo bleibt die Siegermentalität?
Wann sieht man mal mehr als einen vernünftigen Spielzug in 90.Min.?Von Freistößen und Eckbällen ganz zu schweigen.
Die offenen Fragen könnte man beliebig erweitern.
Eine Relegation mit dem Spielsystem-welches wahrscheinlich nur der Trainer verinnerlicht hat,
können wir uns so sparen.
Und wenn wir nicht aufpassen,vergeigen wir selbst diese Möglichkeit noch.
Es bleiben harte Zeiten für uns Fans! Leider.
Das Forum lügt nicht!
Die Buchmacher nehmen erste Wetten an!
Die Schonzeit von FF ist wohl vorbei?
Mit den personellen Voraussetzungen sollte mehr geboten werden.Mit der Festschreibung Platz 3 zu sichern,will sich FF wohl nur Luft schaffen. Die massive Reaktion im Forum und darüber hinaus wird SK wohl zu denken geben und spricht eindeutig gegen den Trainer.
Die unübersehbaren Stockfehler lassen das Blut der Fans in Wallungen geraten.Das hat bisher kein Trainer überstanden.
Offiziell ein 4-4-2 verkündet und gespielt wird wie in der 1.Halbserie.
-Unatraktiv und in keiner Weise zielführend-
Auch FF wird sich die Fragen gefallen lassen müssen,was unsere Truppe die Woche über trainiert?
Wo bleibt die Siegermentalität?
Wann sieht man mal mehr als einen vernünftigen Spielzug in 90.Min.?Von Freistößen und Eckbällen ganz zu schweigen.
Die offenen Fragen könnte man beliebig erweitern.
Eine Relegation mit dem Spielsystem-welches wahrscheinlich nur der Trainer verinnerlicht hat,
können wir uns so sparen.
Und wenn wir nicht aufpassen,vergeigen wir selbst diese Möglichkeit noch.
Es bleiben harte Zeiten für uns Fans! Leider.
@BDB2
Sehr guter Artikel und ich muss wieder den Finger in die Wunde legen und sagen: Das ist das unglaubliche System Kuntz, er ist es, der (gestern schrieb einer über 70 Spieler!) mehrere Fußballmannschaften seit 2008 durchgeboxt hat.
Kontinuität, Weitsicht, einen Plan hat er nicht, deswegen auch der desaströse Abstieg.
Sein Problem ist, dass er offensichtlich nicht einschätzen kann, ob ein Kader funktioniert und eine oder zwei Ergänzungen ausreichen, oder doch lieber gleich wieder das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Ich sehe Karl und sehe Linsmeyer (oder eher nicht mehr) ich sehe, dass Karl das ganz gut macht, ich sehe aber nicht, dass Linsmeyer/Zellner das nicht genau so gut gemacht hätte - oder so viel schlechter.
Was sich bei uns wie ein roter Faden durchzieht ist, dass wir keinen adäquaten Trainer haben - Kurz war da ganz offensichtlich noch einer der besseren. Ich sehe ihn mittlerweile eher als Opfer der Kuntzschen Sparchaostruppe, als als Versager. Ich bin kein Freund von ihm, aber ich bin mal gespannt, ob er Hoffenheim nicht doch noch in den Griff bekommt.
Fodas Leistung ist schwer zu beurteilen. Aber diesmal ist es auf den einfache Gleichung zu bringen: Siegen oder Fliegen!
Und Kuntz würde gut daran tun, wenn er das und die Forderung nach einem Sportdirektor umsetzt.
Klar ist aber auch, dass da dann fast nur wieder jemand aus dem üblichen Umfeld alla Kuntz sein kann.
Kuntz verdient bei uns wie einer der Spitzenmanager der Liga und damit sind die finanziellen Mittel für diese Position weg.
Wir sind in einem Dilemma, das Mainz nicht hat.
Die haben mit Heidel einen, der Kuntz um Welten überlegen ist und der das Schiff dort mit ruhiger Hand und klarem Konzept lenkt.
Dazu der ehrenamtliche Strutz und fertig ist es.
Da kommen dann die Ergebnisse raus, von denen wir nur träumen können und das ist das Schlimmste überhaupt.
Sehr guter Artikel und ich muss wieder den Finger in die Wunde legen und sagen: Das ist das unglaubliche System Kuntz, er ist es, der (gestern schrieb einer über 70 Spieler!) mehrere Fußballmannschaften seit 2008 durchgeboxt hat.
Kontinuität, Weitsicht, einen Plan hat er nicht, deswegen auch der desaströse Abstieg.
Sein Problem ist, dass er offensichtlich nicht einschätzen kann, ob ein Kader funktioniert und eine oder zwei Ergänzungen ausreichen, oder doch lieber gleich wieder das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Ich sehe Karl und sehe Linsmeyer (oder eher nicht mehr) ich sehe, dass Karl das ganz gut macht, ich sehe aber nicht, dass Linsmeyer/Zellner das nicht genau so gut gemacht hätte - oder so viel schlechter.
Was sich bei uns wie ein roter Faden durchzieht ist, dass wir keinen adäquaten Trainer haben - Kurz war da ganz offensichtlich noch einer der besseren. Ich sehe ihn mittlerweile eher als Opfer der Kuntzschen Sparchaostruppe, als als Versager. Ich bin kein Freund von ihm, aber ich bin mal gespannt, ob er Hoffenheim nicht doch noch in den Griff bekommt.
Fodas Leistung ist schwer zu beurteilen. Aber diesmal ist es auf den einfache Gleichung zu bringen: Siegen oder Fliegen!
Und Kuntz würde gut daran tun, wenn er das und die Forderung nach einem Sportdirektor umsetzt.
Klar ist aber auch, dass da dann fast nur wieder jemand aus dem üblichen Umfeld alla Kuntz sein kann.
Kuntz verdient bei uns wie einer der Spitzenmanager der Liga und damit sind die finanziellen Mittel für diese Position weg.
Wir sind in einem Dilemma, das Mainz nicht hat.
Die haben mit Heidel einen, der Kuntz um Welten überlegen ist und der das Schiff dort mit ruhiger Hand und klarem Konzept lenkt.
Dazu der ehrenamtliche Strutz und fertig ist es.
Da kommen dann die Ergebnisse raus, von denen wir nur träumen können und das ist das Schlimmste überhaupt.
Ich hab mir die Mühe gemacht, und die Spieler seit der Saison 2008/09 bis dato aufzulisten.
Du musst natürlich die Spieler abziehen, die da waren, als Kuntz anfing.
Aber es sind seit dem Neuanfang unter Kuntz 4 Trainer, ein Interimstrainer, und sage und schreibe 91 Namen gelistet.
Wer die Liste sehen will:
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post299022
Und ich hab das im Thread des "Sportlichen Leiters" mal spieltagsübergreifend zur Diskussion gestellt...im Spieltagsthread geht das verloren...und ich bin der Meinung, dass es hier krankt. An der Konstanz.
viewtopic.php?f=25&t=15840
Du musst natürlich die Spieler abziehen, die da waren, als Kuntz anfing.
Aber es sind seit dem Neuanfang unter Kuntz 4 Trainer, ein Interimstrainer, und sage und schreibe 91 Namen gelistet.
Und ich hab das im Thread des "Sportlichen Leiters" mal spieltagsübergreifend zur Diskussion gestellt...im Spieltagsthread geht das verloren...und ich bin der Meinung, dass es hier krankt. An der Konstanz.
viewtopic.php?f=25&t=15840
Tja, gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel ein 0:0 "erkämpft" - bei 25 Minuten numerischer Überlegenheit.
Unser Glück ist, dass zurzeit die Teams auf den Plätzen 4 abwärts es auch nicht schaffen den Abstand auf unser Team zu verkürzen.
Hertha BSC Berlin oder Braunschweig hätten gegen Duisburg sicher drei Punkte geholt, gerade weil deren Kader mehr Qualität hat. Bei uns wird nur der Kader aufgebläht, die eigenen Youngster madig gemacht und mit neuen Spielern ein Zwischenspurt von zwei Partien eingelegt, wobei der Sieg in München mehr Glück denn Können war, und man auch dort wieder den gewohnten Rumpelfussball dieser Saison "zelebriert" hat.
Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn Hertha BSC uns am Montag vorführt und/oder uns mit einer Packung in die Pfalz schickt. Dann kann man die eigenen Unzuklänglichkeiten spielerseits auf den psychischen Knacks schieben.
Und selbst wenn man sich im Fernsehen das Spiel von Hoffenheim gestern gegen Stuttgart angesehen hat, spielt das Team aus dem Kraichgau schneller und besser und würde uns in einer etwaigen Relegation alt aussehen lassen (selbst wenn Marco Kurz gerade wieder seine Durchhalteparolen aus seiner Zeit in K'lautern recycled).
@wkv: Lob und Anerkennung für deine Aufstellung.
Unser Glück ist, dass zurzeit die Teams auf den Plätzen 4 abwärts es auch nicht schaffen den Abstand auf unser Team zu verkürzen.
Hertha BSC Berlin oder Braunschweig hätten gegen Duisburg sicher drei Punkte geholt, gerade weil deren Kader mehr Qualität hat. Bei uns wird nur der Kader aufgebläht, die eigenen Youngster madig gemacht und mit neuen Spielern ein Zwischenspurt von zwei Partien eingelegt, wobei der Sieg in München mehr Glück denn Können war, und man auch dort wieder den gewohnten Rumpelfussball dieser Saison "zelebriert" hat.
Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn Hertha BSC uns am Montag vorführt und/oder uns mit einer Packung in die Pfalz schickt. Dann kann man die eigenen Unzuklänglichkeiten spielerseits auf den psychischen Knacks schieben.
Und selbst wenn man sich im Fernsehen das Spiel von Hoffenheim gestern gegen Stuttgart angesehen hat, spielt das Team aus dem Kraichgau schneller und besser und würde uns in einer etwaigen Relegation alt aussehen lassen (selbst wenn Marco Kurz gerade wieder seine Durchhalteparolen aus seiner Zeit in K'lautern recycled).
@wkv: Lob und Anerkennung für deine Aufstellung.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Les Misérables in Duisburg-Wedau:
http://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1245-ein-tag-im-mai-2013-folge-4-21
http://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1245-ein-tag-im-mai-2013-folge-4-21
bagaasch 54 hat geschrieben:Es bleiben harte Zeiten für uns Fans! Leider.
werauchimmer hat geschrieben:Wir sind in einem Dilemma, das Mainz nicht hat.
Wer findet den Zusammenhang?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Paet, schöner Blog....viel wahres.
Fußball war mal ein Männersport. Die Frage ist, waren die Schauspieler zuerst da, oder die SR, die so ein Verhalten geradezu herausfordern, weil sie jeden, aber auch wirklich jeden Scheiss pfeifen.
Was würde ich heute geben, wäre Merk noch auf dem Platz.
Merk hätte Fandel's Posten bekommen sollen.
Fußball war mal ein Männersport. Die Frage ist, waren die Schauspieler zuerst da, oder die SR, die so ein Verhalten geradezu herausfordern, weil sie jeden, aber auch wirklich jeden Scheiss pfeifen.
Was würde ich heute geben, wäre Merk noch auf dem Platz.
Merk hätte Fandel's Posten bekommen sollen.
Endlich hat FF keine Wahl als Mo zusehen zu lassen. Das positive am Spiel war, dass er wenige im Abseits stand, nur EIN Mal. Alber war mit 7 mal besser! Also Mo, Regelbuch an Albert weiter geben du brauchst es ja in der kommenden Woche nicht !!!
@wkv
beeindruckende Liste, das muss man sich mal vor Augen führen.
beeindruckende Liste, das muss man sich mal vor Augen führen.
Ich bin wirklich erschrocken, dass sich nicht geändert hat trotz 6 neuer Spieler.
Auf dem Papier müsste diese Mannschaft deutlich stärker spielen. Tut sie aber nicht. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen auf dem Papier, aber die Einstellung passt nicht wirklich zusammen.
Aus den letzten 3 Spielen haben wir 7 Punkte geholt - damit kann man Leben. Wenn sich das ganze aber genau anschaut ist nicht gut gelaufen. Nicht mal in Ordnung. "Glück" gegen 1860, gegen Dynamo war der Gast einfach viel zu schwach und gegen den MSV haben wir es genau gesehen wie es laufen kann, wenn man nicht in der 90 Minute einen reindrückt. FF sollte schnell aufwachen und was tun. Mir gefallen einige Dinge nicht - Passspiel, Standards, Auswechslungen, Aufstellung etc. In der Masse kann das zu viel werden bis zum Ende der Saison.
Spielen wir doch mal das "Horrorszenario durch.
Köln gewinnt heute dreckig am Millerntor. Nächstes We schlagen die Böcke dann auch noch Union. Dann sind es noch drei Punkte VOR unserem Spiel gegen die Hertha! Und das wir das gewinnen - das sehe ich im Moment nicht. Dann gegen Bochum zu Hause (Mo holt die 10 gelbe). Dann in Braunschweig. Mit ganz viel Pech holen wir 1 Punkt aus den nächsten drei Spielen! Und dann ist kein konvortabler Vorsprung mehr da.
Die nächsten 4 Wochen entscheiden darüber was dieses Saison möglich ist und was nicht. FF bitte merke endlich wo deine Fehler liegen und bereinige sie. Ansonsten wird SK handeln müssen. Mit dieser Truppe muss besserer Fussball möglich sein.
Die einzigen Spieler, die aktuell nach ihren Möglichkeiten kicken sind Heintz, Torrejon, Löwe, Karl und Sippel! Alle anderen können mehr!
Und bitte: Kostas und Ariel noch nicht abschreiben! Ein Kostas hätte gestern durchaus helfen könnne, WENN er motiviert wird!
Auf dem Papier müsste diese Mannschaft deutlich stärker spielen. Tut sie aber nicht. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen auf dem Papier, aber die Einstellung passt nicht wirklich zusammen.
Aus den letzten 3 Spielen haben wir 7 Punkte geholt - damit kann man Leben. Wenn sich das ganze aber genau anschaut ist nicht gut gelaufen. Nicht mal in Ordnung. "Glück" gegen 1860, gegen Dynamo war der Gast einfach viel zu schwach und gegen den MSV haben wir es genau gesehen wie es laufen kann, wenn man nicht in der 90 Minute einen reindrückt. FF sollte schnell aufwachen und was tun. Mir gefallen einige Dinge nicht - Passspiel, Standards, Auswechslungen, Aufstellung etc. In der Masse kann das zu viel werden bis zum Ende der Saison.
Spielen wir doch mal das "Horrorszenario durch.
Köln gewinnt heute dreckig am Millerntor. Nächstes We schlagen die Böcke dann auch noch Union. Dann sind es noch drei Punkte VOR unserem Spiel gegen die Hertha! Und das wir das gewinnen - das sehe ich im Moment nicht. Dann gegen Bochum zu Hause (Mo holt die 10 gelbe). Dann in Braunschweig. Mit ganz viel Pech holen wir 1 Punkt aus den nächsten drei Spielen! Und dann ist kein konvortabler Vorsprung mehr da.
Die nächsten 4 Wochen entscheiden darüber was dieses Saison möglich ist und was nicht. FF bitte merke endlich wo deine Fehler liegen und bereinige sie. Ansonsten wird SK handeln müssen. Mit dieser Truppe muss besserer Fussball möglich sein.
Die einzigen Spieler, die aktuell nach ihren Möglichkeiten kicken sind Heintz, Torrejon, Löwe, Karl und Sippel! Alle anderen können mehr!
Und bitte: Kostas und Ariel noch nicht abschreiben! Ein Kostas hätte gestern durchaus helfen könnne, WENN er motiviert wird!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Um es mal mit den Worten von Klopp zu sagen:
Ich vermisse bei unserer Mannschaft die GEILHEIT auf TORE. Hertha hätte Duisburg abgeschossen, Braunschweig hätte mit Glück gewonnen, aber eben gewonnen. Der FCK mit einer Nullnummer. Unsere Spieler sind individuell besser als die Duisburger, trotzdem können wir die Qualität nicht ausspielen. Sippel und die Abwehr fand ich gut, im Mittelfeld passiert einfach viel zu wenig. Wir haben einige sehr gute Mittelfeldspieler, es muss möglich sein, vier (4:4:2) oder fünf (4:2:3:1) auf den Platz zu bekommen. Ich möchte gerne mal wieder eine Mannschaft sehen, die UNBEDINGT die DREI PUNKTE will und ALLES dafür tut.
Ich vermisse bei unserer Mannschaft die GEILHEIT auf TORE. Hertha hätte Duisburg abgeschossen, Braunschweig hätte mit Glück gewonnen, aber eben gewonnen. Der FCK mit einer Nullnummer. Unsere Spieler sind individuell besser als die Duisburger, trotzdem können wir die Qualität nicht ausspielen. Sippel und die Abwehr fand ich gut, im Mittelfeld passiert einfach viel zu wenig. Wir haben einige sehr gute Mittelfeldspieler, es muss möglich sein, vier (4:4:2) oder fünf (4:2:3:1) auf den Platz zu bekommen. Ich möchte gerne mal wieder eine Mannschaft sehen, die UNBEDINGT die DREI PUNKTE will und ALLES dafür tut.

Ja genau ein guter Trainer bekommt auch Spieler hin, die des Deutschen nicht so mächtig sind.
Allerdings fehlt mir der absolute Wille in der Mannschaft, obwohl es kann von absolut eigentlich keine Rede sein, es fehlt der Wille!!!
Diese Hosenscheißer von gestern waren meiner Meinung nach takisch ganz schlecht auf den Gegner eingestimmt. Sprich: "Spielt wie letzte Woche, dann wirds schon klappen!"
In so nem Spiel wie gestern wo nichts läuft, da muss es doch mal so einen positiv bekloppten geben, der die eigenen Mannen wieder wachrüttelt.
Denen ist scheinbar nachwievor nicht klar, um was es geht, die Lage wird immernoch stark unterschätzt. Ich bin mal gespannt wie lange diese öde Schönrederei von allen Seiten noch andauert.
Wenn wir in Berlin so spielen wie gestern, dann schenken die uns aber locker 3 Tore ein.
Herrgott lass endlich mal jemanden auf den Putz hauen, dass die da alle aus ihrer Lethargie aufwachen....
....sonst ist es in ein paar Wochen zu spät!
Allerdings fehlt mir der absolute Wille in der Mannschaft, obwohl es kann von absolut eigentlich keine Rede sein, es fehlt der Wille!!!
Diese Hosenscheißer von gestern waren meiner Meinung nach takisch ganz schlecht auf den Gegner eingestimmt. Sprich: "Spielt wie letzte Woche, dann wirds schon klappen!"
In so nem Spiel wie gestern wo nichts läuft, da muss es doch mal so einen positiv bekloppten geben, der die eigenen Mannen wieder wachrüttelt.
Denen ist scheinbar nachwievor nicht klar, um was es geht, die Lage wird immernoch stark unterschätzt. Ich bin mal gespannt wie lange diese öde Schönrederei von allen Seiten noch andauert.
Wenn wir in Berlin so spielen wie gestern, dann schenken die uns aber locker 3 Tore ein.
Herrgott lass endlich mal jemanden auf den Putz hauen, dass die da alle aus ihrer Lethargie aufwachen....
....sonst ist es in ein paar Wochen zu spät!
Abpfiff im Fritz-Walter-Stadion. Die Regionalligajungs des FCK stürmen aufeinander zu, bilden einen Kreis und tanzen. Gerade haben sie den SC 07 Idar-Oberstein 3:0 bezwungen und dabei eine „bärenstarke Leistung“ gezeigt, wie deren Trainer Sascha Hildmann neidvoll anerkennen musste.
Mannschaftlich geschlossen wie hinterher beim Jubeln hatte sich das Team auch vorher auf dem Platz präsentiert. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt“, freute sich Kapitän Mario Pokar. „In den ersten 30 Minuten haben wir dem Gegner keine Gelegenheit gelassen, haben ihn früh unter Druck gesetzt und weite Pässe unterbunden.“
Dass zwei der Treffer nach Standardsituationen fielen, freute FCK-Trainer Konrad Fünfstück. Hatte er doch in der vergangenen Woche genau solche Szenen geübt.
Na, so etwas würde man auch gerne Mal vom FCK I hören. Tore nach Standards... Seufz.
Mannschaftlich geschlossen wie hinterher beim Jubeln hatte sich das Team auch vorher auf dem Platz präsentiert. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt“, freute sich Kapitän Mario Pokar. „In den ersten 30 Minuten haben wir dem Gegner keine Gelegenheit gelassen, haben ihn früh unter Druck gesetzt und weite Pässe unterbunden.“
Dass zwei der Treffer nach Standardsituationen fielen, freute FCK-Trainer Konrad Fünfstück. Hatte er doch in der vergangenen Woche genau solche Szenen geübt.
Na, so etwas würde man auch gerne Mal vom FCK I hören. Tore nach Standards... Seufz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv hat geschrieben:Ich hab mir die Mühe gemacht, und die Spieler seit der Saison 2008/09 bis dato aufzulisten ... und ich bin der Meinung, dass es hier krankt. An der Konstanz.
Zuerst mal großen Dank für deine Mühe.
Die Zahlen sehen auf den ersten Blick beeindruckend aus. Aussagekraft entwickeln sie m.E. aber nur, wenn man sie mit den Zahlen anderer Vereine vergleicht. Am besten mit Vereinen, die sich finanziell in einer vergleichbar desaströsen Lage befinden.
Es sollte auch klar sein, daß ein "solide geführter Familienbetrieb mit Rücklagenkonto" auch beim Personal anders planen wird, wie ein ständig von der Insolvenz bedrohtes Unternehmen.
Wo erstere einen langfristigen Stamm an sozialversicherten Angestellten pflegen kann (was der Kontinuität dient) werden Letztere viel "flexibler", mehr mit "Leiharbeitern", "Kurzzeitverträgen" etc. also mit größerer Personalfluktuation arbeiten müssen.
Das alles soll deinem Ansatz nicht widersprechen, aber doch etwas relativieren.
Edith: ich schieb's ja schon rüber

Zuletzt geändert von daachdieb am 18.02.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Fünfstück wäre für mich allein schon nur wegen dem Satz zu den Standards der erste Ansprechpartner zur Nachfolge von Foda.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.02.2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg hat geschrieben:Zum Punktverlust heute hat der Trainer einen erheblichen Beitrag geleistet.
Hier einige Komponenten:
- Weiser.
... Mit welcher Blindheit war FF heute geschlagen, dass er ihn nicht schon Mitte der 1. Hz rausnahm? ...
- Drazan.
Im Zweifel habe ich einen Spieler, der nicht immer zeigt, dass er es kann, sehr viel lieber, als
einen Spieler, der immer zeigt, dass er es nicht kann.
- Köhler, oder "Standards".
Kann man so etwas wirklich nicht üben???
Ich meine, vielleicht sogar im Training?
- Dick.
... Er braucht so offensichtlich eine Pause.
Warum bekommt er sie nicht?
- Stürmer.
Nach der Auswechslung von Albert und dem vorhersehbaren gelb-roten Abschied von Mo stand Erwin Hoffer als einziger Stürmer da... Wie kann man sich durch blindes Auswechseln in so eine Situation manövrieren??
...
Das war heute keine Glanzleistung der Mannschaft, und wahrlich auch keine des Trainerteams...
Schlossberg, Du hast - mal wieder - sehr schön und pointiert genau das niedergeschrieben, was mir ebenfalls sowohl während als auch nach der Partie im Kopf rumging.
paulgeht hat geschrieben:... würde nicht soweit gehen und sagen, dass Foda hier jetzt und heute gescheitert sei. Momentan sieht es aber doch sehr danach aus.
Der Trainer hat nun die zweite komplette Vorbereitung mit seiner Mannschaft durchlaufen können, und noch immer plagen uns die einfachsten Probleme. Abstimmung, Laufwege, Standards...
Tja...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv hat geschrieben:...
Erschreckend aber hier hast Du mich erheitert..
I
...
•Illicevic, Ratte
Danke dafür.

!! druff un dewedder !!
Ich finde das ist ein lesenswerter Post von einem FCK Fan auf tm.de:
http://www.transfermarkt.de/de/franco-foda-trainer/topic/ansicht_23_312999_seite72.html#p687508
jamzee hat geschrieben:Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man keine Handschrift des Trainers erkennt. Ob sie einem gefällt, ist allerdings eine andere Frage. Mein Eindruck ist, dass Foda nur sehr grob eine Struktur vorgibt und die Einzelspieler dann mehr (z.B. Baumjohann, Azaouagh) oder weniger (die AV, die bei uns überwiegend aus der Tiefe flankt und selten versucht Vorstöße bis zur Grundlinie zu unterstützen) Freiheit haben ihre Rollen zu interpretieren. Das muss nicht einmal ein schlechtes System sein, wenn man die besseren Einzelspieler hat - besonders auch Spieler mit hohem Kreativitätspotential, die weniger in ein taktisches Korsett passen. Kreativität und taktische Disziplin sind schwierig zu vereinbaren, da ersteres schließlich das Unvorhersehbare implizit und zweiteres auf eben dieser Verlässlichkeit basiert, dass sich Spieler eben so verhalten wie ein generischer Spieler auf dieser Position. Dafür muss ich dann auch nicht lange zusammenspielen, jeder weiß wie ein offensiver Außenbahnspieler typischerweise laufen wird.
Jetzt aber zu der Problemlage:
1. Mit der Mannschaft durfte man nominell schon erwarten, dass wir unter den Top5 landen. Das ist bisher gelungen. Selbst wenn 1&2 weit weg sind - unser Punkteschnitt hätte im vergangenen Zweitligajahrzehnt eben auch oft für einen Aufstiegsplatz gereicht. Es ist also weniger unser Unvermögen als der Kontrast zur Spitze der wirkt.
2. Die spielerischen Unzulänglichkeiten. Seit 2.5 Jahren haben wir entscheidende Defizite auf den Flügelpositionen. Diese sollten jetzt im Winter mit dem Holzhammer behoben werden. Weiser spielt bisher wie man es erwarten musste und sollte eigentlich kein Stammspieler sein müssen. Drazan spielt ebenso wie es viele erwartet hatten und taucht auf diesem Niveau bisher unten. Baumjohann ist kein echter Flügelspieleter, Fortounis auch nicht. Köhler wäre einer, aber der ist öfters auch in der Mitte eingeplant.
Teil des Problems ist, dass die Teile hier nicht richtig ineinanderpassten: Bunjaku wurde verpflichtet und - mMn unnötiger- und leichtfertigerweise zum Kapitän bestimmt. Des Weiteren kam Idrissou und BJ musste unbedingt verpflichtet werden. Wie dieses Puzzle aber dann zusammengefügt werden kann, schien zweitrangig. Aber Qualität setzt sich nicht immer haushoch durch, wenn sich die Stärken nicht gegenseitig potentieren. Bezeichnend dafür war die Außenristflanke gegen Dresden: Erfolgreich, ja, aber das sah nicht nach Massenproduktion, sondern Galerie aus.
Das Problem unserer Taktik ist jedenfalls, dass unser Spiel mit der Tagesform einzelner Protagonisten steht und fällt. Das ist gut wenn es läuft, wie in der Hinrunde und riskant wenn der Motor stottert.
3. Die Einschätzungen der Spieler und die Gunst des Trainers
Einige auch gerade junge Spieler scheinen inzwischen außen vor. In den letzten Spielen war es keine Herausforderung die Einwechslungen vorherzusagen. Ist der Kader im Winter wirklich breiter geworden oder gab es nur wieder einen Schnitt? Dieser Personalaktionismus gefällt mir auch nicht und den Spieler sicher am allerwenigsten. Trotzdem haben besonders unsere beiden Nationalspieler in der Hinrunde keinen Schritt nach vorn gemacht. Wir wissen nicht was da im Hintergrund gelaufen ist, aber die Schelte über die Presse ist bei uns inzwischen zum Glück ein Ausnahmefall. Wir können es uns aber nicht erlauben auf sie aus Aktionismus heraus auf sie zu verzichten. Hier bleibt es also abzuwarten, ob es Foda schafft sie an der richtigen Stelle anzupacken oder zu kitzeln. Idealerweise legen sie bald den Schalter um.
Mein Fazit ist aktuell: Ja, Foda holt nicht das Maximum heraus, aber wer hätte das denn zuverlässig geschafft? Wenn der dritte Trainer schon wieder an dem selben Problem laboriert, dann ist doch nicht der Trainer schuld. Außerdem ist die bisherige Bilanz voll im Soll. Dass das spielerisch gestern gegen leidenschaftliche Duisburger ganz schwach war, braucht man nicht zu diskutieren. Vielmehr geht es auch darum die Mannschaft wieder einzuschwören und die Runde sauber zu Ende zu bringen. Ich hätte BJ auch nicht unbedingt verplfichtet, aber wenn er jetzt eine zentrale Rolle hat, muss man sie ihm auch konsequent zubilligen (oder eben Fortounis). Alles andere ist wieder nur vergebene Zeit und verlorenes Geld.
http://www.transfermarkt.de/de/franco-foda-trainer/topic/ansicht_23_312999_seite72.html#p687508
werauchimmer hat geschrieben:Fünfstück wäre für mich allein schon nur wegen dem Satz zu den Standards der erste Ansprechpartner zur Nachfolge von Foda.
mna könnte doch einfach mal etwas neues probieren und Foda übernimmt die 2. und Fünfstück die 1. Mannschaft .... aber nein ,das wäre wohl etwas zu revolutionär.
Jetzt kömmen die Wochen der Wahrheit:
bei Hertha, daheim Bochum ,in Braunschweig
wenns blöd läuft gibts nur einen Punkt und wir sind vierter oder fünfter

Fritz hat die Million aus dem Relegationsspiel bestimmt schon verplant.
Foda und die Mannschaft schaffen es, die Verfolger auf Abstand zu halten....auch wenns nur 1 Punkt wird.
Foda und die Mannschaft schaffen es, die Verfolger auf Abstand zu halten....auch wenns nur 1 Punkt wird.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel