86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wenn ich Aussagen wie
Aber Herr Warner pinkelt den eigenen Verein aus der eigenen Stadt an, den überhaupt keine Schuld trifft?
oder
Den FCK in Regress nehmen, welche Platte hat der denn laufen?!
Wahrscheinlich insgeheim Barackler...
oder
Bei dem Herrn Warner läuft die Platte "Steuergelder immer nur für den FCK" mit dem Hit "Keine Kindergärten dank dem FCK".
oder
Derr Herr Warner ist ein bekennender Bayer-Fan
und hat mit unserem FCK nicht´s am Hut. Beitragsoptionen Mit Zitat antwortenDiesen Beitrag meldenPrivate Nachricht
lese, dann frag ich mich: Leute, wo lasst Ihr eigentlich denken? Selbst wenn der Typ Bayern-Fan oder gar Barackler wäre, so ist er zunächst mal Geschäftsführer der SWK Verkehrs AG. Als solcher muß er primär im Interesse seines Unternehmens und dessen Eigentümern handeln. Tut er das nicht, macht er sich ggf. der Straftat der Untreue schuldig.
Es ist wohl unbestritten, daß den SWK ein massiver finanzieller Schaden durch die Randale entstanden ist. Da wäre zunächst der Sachschaden an den Bussen, dazu evtl. noch Folgekosten z.B. für das Anmieten von Ersatzbussen, um die laufenden Transportaufträge erfüllen zu können.
Diese Schäden müssten zunächst die Verursacher tragen, also die Randalierer. Ist da nix zu holen, müssen die SWK anderweitig schauen, wie sie an Ihr Geld kommen. Eine Zahlung durch eine Versicherung erscheint unwahrscheinlich, da Vandalismus in der Kasko regelmäßig ausgeschlossen ist (weshalb man, wenn am eigenen Auto der Spiegel abgebrochen wird, diese immer als gestohlen melden sollte, denn für Diebstahl haftet die Kasko in der Regel *g*). Also, wo sollen die SWK ihr Geld herkriegen. Bleibt als nächste Instanz der Auftraggeber des P&R-Verkehrs. Und wer ist das? Richtig, der FCK. Insofern ist die Forderung leider absolut nachvollziehbar.
Aber Herr Warner pinkelt den eigenen Verein aus der eigenen Stadt an, den überhaupt keine Schuld trifft?
oder
Den FCK in Regress nehmen, welche Platte hat der denn laufen?!
Wahrscheinlich insgeheim Barackler...
oder
Bei dem Herrn Warner läuft die Platte "Steuergelder immer nur für den FCK" mit dem Hit "Keine Kindergärten dank dem FCK".
oder
Derr Herr Warner ist ein bekennender Bayer-Fan
und hat mit unserem FCK nicht´s am Hut. Beitragsoptionen Mit Zitat antwortenDiesen Beitrag meldenPrivate Nachricht
lese, dann frag ich mich: Leute, wo lasst Ihr eigentlich denken? Selbst wenn der Typ Bayern-Fan oder gar Barackler wäre, so ist er zunächst mal Geschäftsführer der SWK Verkehrs AG. Als solcher muß er primär im Interesse seines Unternehmens und dessen Eigentümern handeln. Tut er das nicht, macht er sich ggf. der Straftat der Untreue schuldig.
Es ist wohl unbestritten, daß den SWK ein massiver finanzieller Schaden durch die Randale entstanden ist. Da wäre zunächst der Sachschaden an den Bussen, dazu evtl. noch Folgekosten z.B. für das Anmieten von Ersatzbussen, um die laufenden Transportaufträge erfüllen zu können.
Diese Schäden müssten zunächst die Verursacher tragen, also die Randalierer. Ist da nix zu holen, müssen die SWK anderweitig schauen, wie sie an Ihr Geld kommen. Eine Zahlung durch eine Versicherung erscheint unwahrscheinlich, da Vandalismus in der Kasko regelmäßig ausgeschlossen ist (weshalb man, wenn am eigenen Auto der Spiegel abgebrochen wird, diese immer als gestohlen melden sollte, denn für Diebstahl haftet die Kasko in der Regel *g*). Also, wo sollen die SWK ihr Geld herkriegen. Bleibt als nächste Instanz der Auftraggeber des P&R-Verkehrs. Und wer ist das? Richtig, der FCK. Insofern ist die Forderung leider absolut nachvollziehbar.
Und die Polizei ist mit ihrem Totalausfall nicht haftbar zu machen?
salamander hat geschrieben:Rheinpfalz hat geschrieben:... brachte Roland Warner, Vorstand der Stadtwerke, die Idee des Runden Tisches ins Spiel und möchte den FCK in Verantwortung für die Vandalismusschäden sehen.
Hallo?!
DEr FCK soll die Verantwortung für die Vandalen übernehmen? Geht's noch? Verantwortlich sind (in dieser Reihenfolge):
1. Die Chaoten selbst
2. Die Polizei, die planerisch und operativ völlig versagt hat
3. Der Verein Dynamo Dresden, der die Probleme zu lange unter den Tisch gekehrt hat
4. Die Politik, die für das gesellschaftliche Gewaltproblem keine Lösungen hat
Ich denke, Deine Reihenfolge stimmt nicht ganz:
1. Die Chaoten selbst
2. Der Verein Dynamo Dresden, der die Probleme zu lange unter den Tisch gekehrt hat
3. Die Politik, die für das gesellschaftliche Gewaltproblem keine Lösungen hat
4. Die Einsatzleitung, die offensichtlich einiger Fehleinschätzungen unterlag.
... dann gehts schon eher in die Richtige Richtung...
Ja wir könnten mit gutem Beispiel vorangehen:
"Nein zu Gewalt - Ja zum Dialog" könnte ein Slogan sein. Der DFB kann sich dem auf Dauer nicht entziehen, wenn die Fans dies immer weiter fordern.
Zu Dresden:
Nun ich kenne den Verein schon seit 1977 und muss eben feststellen, das sich nichts seitdem geändert hat. Das Gewaltproblem wurde in der DDR nur unter den Tisch gekehrt.
Außerdem sind die Chaoten nicht in Fanclubs organisiert, die sich mit dem Vorstand zum Frühschoppen begeben und über ihr Gewaltproblem sprechen wollen.
Vielmehr trägt mich die Sorge das genau diese Leute (nachdem sich einige auf der heutigen Nazidemo in Dresden geistig "gestärkt" haben) sich eher Gedanken machen werden wie sie auf inoffiziellen Wegen zu den 3 Auswärtsspielen kommen für die Dynamo keine Karten ausgeben wird.
Und dort wird es mit großer Sicherheit wieder Ärger geben. Nur mit einem Unterschied: In der großem Masse der Dynamo Fans können sie sich dann nicht verstecken. Eine Gute Gelegenheit zuzugreifen ...
PS: "Liebe unwissende" Dynamo Verantwortliche:
http://www.youtube.com/watch?v=sZBFmBfkCZw
Schon mal überlegt wie dieses Video teilweise in Eurem Stadion gedreht (ab min 22:30) werden konnte, zufällig vor dem Lauternspiel, zufällig wird hier ein "Teufel" in der Mülltonne versenkt weil er vorher einen Dynamofan getötet (Min 11) hat ...veröffentlicht am 30.1.13 ...auch zufällig vor dem Lauternspiel ... noch ein Zufall der Titel des Videos: "1.FC Kaiserslautern vs. SG Dynamo Dresden 08.02.2013" ... Auszug: "Wir müssen uns gegen das Böse zur Wehr setzen, wie den DFB, wie die Polizei..." oder Minute 18:40 "das könnte was mit Kaiserslautern zu tun haben , mit dem Betzenberg" ... ab Minute 24 sägt dann auch noch der "rote Teufel" das Podest des Vorsängers im Dresdner Stadion an ...
Wie frage ich die Herren Dynamoverantwortliche kann ein Haufen Kranker Typen so etwas im eigenen Stadion ungestört drehen. ????? Ihr wisst ja nie von irgendetwas ! Es sind ja immer andere "Externe" die keiner kennt, die nie zu den Heimspielen gehen.
Dabei ist dieses Video blanker Hass auf den FCK !
Passend dazu der Kommentar des "SGD Supporters" unter dem Video "hoffentlich wird auch möglichst vielen die aussage, die dahinter steht, bewusst"
"Nein zu Gewalt - Ja zum Dialog" könnte ein Slogan sein. Der DFB kann sich dem auf Dauer nicht entziehen, wenn die Fans dies immer weiter fordern.
Zu Dresden:
Nun ich kenne den Verein schon seit 1977 und muss eben feststellen, das sich nichts seitdem geändert hat. Das Gewaltproblem wurde in der DDR nur unter den Tisch gekehrt.
Außerdem sind die Chaoten nicht in Fanclubs organisiert, die sich mit dem Vorstand zum Frühschoppen begeben und über ihr Gewaltproblem sprechen wollen.
Vielmehr trägt mich die Sorge das genau diese Leute (nachdem sich einige auf der heutigen Nazidemo in Dresden geistig "gestärkt" haben) sich eher Gedanken machen werden wie sie auf inoffiziellen Wegen zu den 3 Auswärtsspielen kommen für die Dynamo keine Karten ausgeben wird.
Und dort wird es mit großer Sicherheit wieder Ärger geben. Nur mit einem Unterschied: In der großem Masse der Dynamo Fans können sie sich dann nicht verstecken. Eine Gute Gelegenheit zuzugreifen ...
Schon mal überlegt wie dieses Video teilweise in Eurem Stadion gedreht (ab min 22:30) werden konnte, zufällig vor dem Lauternspiel, zufällig wird hier ein "Teufel" in der Mülltonne versenkt weil er vorher einen Dynamofan getötet (Min 11) hat ...veröffentlicht am 30.1.13 ...auch zufällig vor dem Lauternspiel ... noch ein Zufall der Titel des Videos: "1.FC Kaiserslautern vs. SG Dynamo Dresden 08.02.2013" ... Auszug: "Wir müssen uns gegen das Böse zur Wehr setzen, wie den DFB, wie die Polizei..." oder Minute 18:40 "das könnte was mit Kaiserslautern zu tun haben , mit dem Betzenberg" ... ab Minute 24 sägt dann auch noch der "rote Teufel" das Podest des Vorsängers im Dresdner Stadion an ...
Wie frage ich die Herren Dynamoverantwortliche kann ein Haufen Kranker Typen so etwas im eigenen Stadion ungestört drehen. ????? Ihr wisst ja nie von irgendetwas ! Es sind ja immer andere "Externe" die keiner kennt, die nie zu den Heimspielen gehen.
Passend dazu der Kommentar des "SGD Supporters" unter dem Video "hoffentlich wird auch möglichst vielen die aussage, die dahinter steht, bewusst"
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 13.02.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
In den Medien ist immer nur von 3 beschädigten SWK-Bussen die Rede, es wurde ja auch ein Bus der Saar-Pfalz-Busse beschädigt. Normalerweise sollten die anderen Busunternehmen, die Park-and-Ride fahren, auch an den runden Tisch.
UNBEATABLE hat geschrieben:Die Stadtwerke möchten also den 1.FCK in Regress nehmen.
Das wäre so, als würde ich eine Riesen-Party veranstalten, hätte Security engagiert, Teile meiner Gäste würden auf dem Heimweg trotzdem irgendwelche Straftaten begehen und ich müsste dann als Veranstalter meinen Kopf dafür hinhalten.
Tja mein Freund, dass könnte Dir tatsächlich passieren...zumindest für bestimmte Bereiche... Schon mal was von Ausschreitungen bei Facebook-Partys gehört.....
Mit dem gleichen Argument, nämlich wir können ja nichts dafür, versucht sich auch Dynamo Dresden gerade den Ars... zu retten....
Ich habe mir zwar nicht jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen aber zu den Übergriffen an der Haltestelle (Tankstelle)wurde hier generrell relativ wenig berichtet oder?!
Ich habe um ca. 22:45 Uhr relativ weit oben an der Haltestelle gestanden. Als plötzlich viele Leute weggerannt sind, bin ich auch mitgelaufen. Habe mich dann oben zu einem Polizeiauto gestellt und dort gewartet.
Als ca. 50 (oder mehr) Dresdner rüber richtung Dorinth-Hotel (wenn dass das gegenüber von der Haltestelle ist?!) gelaufen sind bin ich wieder runter zur Bushaltestelle.
Dort hat schon eine Frau nach einem Notarzt für einen umgeschlagenen (oder gestumpten) Ordner (Buseinweiser) gerufen. Ich habe noch gesehen wie dieser auf dem Boden lag. Es waren allerdings schon einige Leute um ihn herum die sich gekümmert habe, weshalb ich dann in den nächsten Bus eingestiegen bin.
Das müssen eigentlich relativ viele Leute mitbekommen haben, weshalb es mich wundert das ich über diesen Ordner bisher noch gar nichts gelesen habe. Weiss irgendjemand genaueres darüber? Wurde hier bereits darüber berichtet?
Gruß
Mein Post ist im letzten Thread etwas untergegangen, deswegen wollte ich ihn hier nochmal hochholen. Nochmal die Frage: Weiss jemand mehr darüber?
Nummer10 hat geschrieben:In den Medien ist immer nur von 3 beschädigten SWK-Bussen die Rede, es wurde ja auch ein Bus der Saar-Pfalz-Busse beschädigt. Normalerweise sollten die anderen Busunternehmen, die Park-and-Ride fahren, auch an den runden Tisch.
Warum sollten sie? Vertragspartner des FCK für den P&R-Service ist die SWK. Diese vergibt je nach Bedarf Aufträge an Subunternehmer (Saar-Pfalz-Bus, Imfeld, etc.).
letzendlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass sich der FCK an den entstandenen Kosten beteiligen wird!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK den Geschädigten ( SWK+ verletze Fans etc.) die kalte Schulter zeigt und sich aus der Verantwortung stiehlt!
Ich erinnere nur an das geplante Freundschaftsspiel gegen Los Angels Galaxy (FCK war nicht der Veranstalter gewesen und hat trotz der Insolvenz des Veranstalters, seine Fans nicht im Stich gelasen und mit Freikarten für ein anderes Spiel entschädigt, obwohl der FCK rechtlich nicht dazu verpflichtet war)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK den Geschädigten ( SWK+ verletze Fans etc.) die kalte Schulter zeigt und sich aus der Verantwortung stiehlt!
Ich erinnere nur an das geplante Freundschaftsspiel gegen Los Angels Galaxy (FCK war nicht der Veranstalter gewesen und hat trotz der Insolvenz des Veranstalters, seine Fans nicht im Stich gelasen und mit Freikarten für ein anderes Spiel entschädigt, obwohl der FCK rechtlich nicht dazu verpflichtet war)
Ich setze hier auch nochmal rein.
Hab jetzt mal eine einfache Frage.
Hier sind ja einige vertreten, die wohl etwas im Bereich der Kantstraße mitbekommen haben. Beispielthaft die Sache da mit dem Einweiser der Busse und dem anschließenden Fall im Dorint Hotel.
Jede Einzelheit wird wohl zählen.
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird. Man kann ja jetzt zur Polizei stehen wie man will, aber es geht doch um die Sache und insbesondere um die Frauen, Kinder und ältere Menschen, die betroffen waren. Oder die mutigen Leute aus den Bussen, die sich dagegen gestellt haben.
Hier sind ja einige vertreten, die wohl etwas im Bereich der Kantstraße mitbekommen haben. Beispielthaft die Sache da mit dem Einweiser der Busse und dem anschließenden Fall im Dorint Hotel.
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird. Man kann ja jetzt zur Polizei stehen wie man will, aber es geht doch um die Sache und insbesondere um die Frauen, Kinder und ältere Menschen, die betroffen waren. Oder die mutigen Leute aus den Bussen, die sich dagegen gestellt haben.
Mike1961 hat geschrieben:Ich setze hier auch nochmal rein.
Ich war in einem der Busse. Zumindest in meinem Bus hat keiner Fotos oder Videos gemacht. Wir waren einfach zu geschockt um an soetwas zu denken. Und es waren einfach zuviele um sich ein Gesicht merken zu können. Auserdem waren die sowieso vermummt.
Ich denke kein Täter wird dadurch ermittelt (leider).
Otto Rehagel hat geschrieben:
Dazu muss man wissen, dass das Stadion nicht Dynamo Dresden gehört.Sie sind lediglich Mieter und übernehmen es am Spieltag und "geben" es nach dem Spieltag wieder zurück. Da sich auch keinerlei Geschäftsräume vom Verein darin befinden, hält sich auch kein Verantwortlicher des Vereins in der Zeit außerhalb der Spiele dort auf.Die Geschäftsstelle ist mehrere Kilometer entfernt in einer anderen Ecke der Stadt. Man sollte also eher den Verwalter/Vermieter des Stadions fragen.
Warum der FCK jetzt für Sachbeschädigungen an fremden Eigentum durch Gewalttäter außerhalb des Stadions aufkommen soll, erschließt sich mir nicht.
Der FCK hat einen Vertrag mit dem Unternehmen. Die einzige Verpflichtung des FCK ist den vereinbarten Obolus für die gewünschte Leistung nämlich den Transport von Fans zu zahlen. Die Gefahren des Transportes trägt der Unternehmer.
Vielleicht sollte man den Insassen eine Rechnung schicken. Diese sind ja eindeutig schuld an den Beschädigungen. Wären diese nicht im Bus,sondern auf der Straße unterwegs gewesen hätten die Dresdner die Frauen und Kinder in Ruhe auf der freien Straße niederknüppeln können. So wäre zumindest das Schlimmste, der Sachschaden an den Fahrzeugen, ausgeblieben.
Sonst war ja anscheinend alles (bis auf die Pyro) O.K.
Der FCK hat einen Vertrag mit dem Unternehmen. Die einzige Verpflichtung des FCK ist den vereinbarten Obolus für die gewünschte Leistung nämlich den Transport von Fans zu zahlen. Die Gefahren des Transportes trägt der Unternehmer.
Vielleicht sollte man den Insassen eine Rechnung schicken. Diese sind ja eindeutig schuld an den Beschädigungen. Wären diese nicht im Bus,sondern auf der Straße unterwegs gewesen hätten die Dresdner die Frauen und Kinder in Ruhe auf der freien Straße niederknüppeln können. So wäre zumindest das Schlimmste, der Sachschaden an den Fahrzeugen, ausgeblieben.
Sonst war ja anscheinend alles (bis auf die Pyro) O.K.
Schlimmer geht immer!

squarerigger hat geschrieben:(...) Eine Zahlung durch eine Versicherung erscheint unwahrscheinlich, da Vandalismus in der Kasko regelmäßig ausgeschlossen ist (weshalb man, wenn am eigenen Auto der Spiegel abgebrochen wird, diese immer als gestohlen melden sollte, denn für Diebstahl haftet die Kasko in der Regel *g*). (...)
Gebe Dir vollkommen recht mit allem was Du schreibst. Manchmal ist es einfach nervig, diese Beissreflexe von manchen ...
Warum melden die SWK die Busse nicht als gestohlen? - hahahaha
Na hoffentlich ist der Weinkönigin an einer Aufarbeitung gelegen und nicht nur daran, dem Innenminister ans Bein zu treten....
Red Devil hat geschrieben:Übrigens die Randale der Dresdner Krawalltouristen wird auf der nächsten Sitzung des rheinland-pfälzischen Landtags behandelt:Der SWR RP hat geschrieben:Kaiserslautern
Randale am Fritz-Walter-Stadion im Landtag
Die CDU-Landtagsfraktion um Julia Klöckner wird die Ausschreitungen nach dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden im Landtag zur Sprache bringen. Das teilte der westpfälzische Landtagsabgeordnete Marcus Klein mit. Ziel sei es, mehr über den Polizeieinsatz zu erfahren und warum das Sicherheitskonzept nicht gegriffen habe. Klein erklärte, es sei zu einfach, der Polizei und den Einsatzkräften den Schwarzen Peter zu geben. Es müsse aber die Frage nach dem Sicherheitskonzept künftiger sogenannter Konfliktspiele gestellt werden. Bei den Ausschreitungen waren zwei Menschen verletzt und Pendelbusse schwer beschädigt worden
zum SWR RP
PK: Und wann debattiert der sächische Landtag in Dresden darüber?
Wenn man den Link in Spiegel Online über den Fortunafan liest, der im Stadion halb totgeschlagen wurde, kann einem ja übel werden.
Dass sich sinnlose Gewaltexzesse in und um das Stadion häufen, ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen.
Seit den Vorfällen im Juli 2011 in Berlin geht meine Freundin auch nicht mehr mit ins Stadion.
Das ist keine Panikmache, sondern einfach nur zum
Ich frage mich wer diese Idioten sind?
Die Ultras distanzieren sich, die Hools sind es natürlich auch nicht.
Sind das einfach nur irgendwelche Spasmaten, die ganz zufällig auf ein Fußballspiel gehen, um ungekannten Menschen die Fresse zu polieren?
Es ist ja nur ein gesellschaftliches Problem, damit hat doch der Fußball nichts zu tun.
Nein, so einfach kann man es sich nicht mehr machen.Zur Zeit geht verdammt viel kaputt, nicht nur Stadtbusse.
Dass sich sinnlose Gewaltexzesse in und um das Stadion häufen, ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen.
Seit den Vorfällen im Juli 2011 in Berlin geht meine Freundin auch nicht mehr mit ins Stadion.
Das ist keine Panikmache, sondern einfach nur zum

Ich frage mich wer diese Idioten sind?
Die Ultras distanzieren sich, die Hools sind es natürlich auch nicht.
Sind das einfach nur irgendwelche Spasmaten, die ganz zufällig auf ein Fußballspiel gehen, um ungekannten Menschen die Fresse zu polieren?
Es ist ja nur ein gesellschaftliches Problem, damit hat doch der Fußball nichts zu tun.
Nein, so einfach kann man es sich nicht mehr machen.Zur Zeit geht verdammt viel kaputt, nicht nur Stadtbusse.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
[/quote]happy hat geschrieben:Na hoffentlich ist der Weinkönigin an einer Aufarbeitung gelegen und nicht nur daran, dem Innenminister ans Bein zu treten....
Krawalle in einer SPD regierten Stadt, die in einem von der SPD regierten Land liegt.
Ich bin sicher, dass der Weinkönigin an einer ehrlichen Aufarbeitung gelegen ist.
Jetzt haben wir endlich einen Schuldigen: die SPD.
Das wusste übrigens schon Rudi Carrell.
Schlimmer geht immer!

RedDevil2012 hat geschrieben:Mike1961 hat geschrieben:Ich setze hier auch nochmal rein.
Ich war in einem der Busse. Zumindest in meinem Bus hat keiner Fotos oder Videos gemacht. Wir waren einfach zu geschockt um an soetwas zu denken. Und es waren einfach zuviele um sich ein Gesicht merken zu können. Auserdem waren die sowieso vermummt.
Ich habe am Freitag direkt eine Mail an die Polizei geschrieben, wegen den Vorkommnissen in den Bussen. Sie haben geantwortet, dass sie mich um ein Telefonat bitten , um weitere Erkenntnisse gewinnen zu können. Es wurde ja auch extra eine Ermittlungsgruppe Dynamo gebildet. Es scheint sich was zu tun ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
UNBEATABLE hat geschrieben:Die Stadtwerke möchten also den 1.FCK in Regress nehmen.
Das wäre so, als würde ich eine Riesen-Party veranstalten, hätte Security engagiert, Teile meiner Gäste würden auf dem Heimweg trotzdem irgendwelche Straftaten begehen und ich müsste dann als Veranstalter meinen Kopf dafür hinhalten.
Tja, wenn Du die Party unter der Auflage genehmigt bekommst, eine Security zu engagieren und diese versagt, dürfte Regreß sogar der Normalfall sein....
squarerigger hat geschrieben: Eine Zahlung durch eine Versicherung erscheint unwahrscheinlich, da Vandalismus in der Kasko regelmäßig ausgeschlossen ist (weshalb man, wenn am eigenen Auto der Spiegel abgebrochen wird, diese immer als gestohlen melden sollte, denn für Diebstahl haftet die Kasko in der Regel *g*).
Also, bevor das jemand glaubt: In der (Voll-)Kasko ist Vandalismus selbstverständlich mitversichert. Lediglich in der Teilkasko ist nur Diebstahl mitversichert. Die "Idee" von "squarerigger" ist selbstverständlich Versicherungsbetrug. Allerdings sollte man bei abgetretenem Spiegel, zerstochenen Reifen oder Kratzern im Lack die in Verbindung mit einem geringfügigem Diebstahl stehen (z.B. Antenne gemopst) diesen auch der Teilkasko melden, da dann ggf. doch für alles gezahlt wird. Aber nur, wenn es so war.
Mike1961 hat geschrieben:Beispielthaft die Sache da mit dem Einweiser der Busse und dem anschließenden Fall im Dorint Hotel.
Einweiser? Dorint? Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen! Auch die Sache in Johanniskreuz...
Kann mir da bitte jemand was verlinken?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

RedDevil2012 hat geschrieben:Mike1961 hat geschrieben:Ich setze hier auch nochmal rein.
Es soll Leute geben , nach einiger Menschen Vorstellung, die nix anderes zu tun haben als Videos bei Anschlägen aufs eigene leben zu drehen.
Aber wen wundert es da ist auch noch der glaube an die polizeiromantik und den immer freundlichen und hilfsbereiten Polizisten.
How is Otmar Wagner ?
hier reden wieder manche über dinge von denen sie null ahnung haben!
natürlich ist vandalismus/sachbeschädigung in der kasko versicherbar und zwar in der vollkasko. ob die busse so versichert sind weiß ich natürlich nicht, ist aber anzunehmen.

natürlich ist vandalismus/sachbeschädigung in der kasko versicherbar und zwar in der vollkasko. ob die busse so versichert sind weiß ich natürlich nicht, ist aber anzunehmen.
Vermutlich eher weniger. Unternehmen dieser Größe sparen sich die Vollkasko und zahlen lieber selbst im Falle des Falles.
Wäre billiger, hat man mir mal erklärt.
Wäre billiger, hat man mir mal erklärt.
xxstadtkindxx hat geschrieben:Es soll Leute geben , nach einiger Menschen Vorstellung, die nix anderes zu tun haben als Videos bei Anschlägen aufs eigene leben zu drehen.
Aber wen wundert es da ist auch noch der glaube an die polizeiromantik und den immer freundlichen und hilfsbereiten Polizisten.
Dir ist aber auch wirklich alles recht, um Stimmung gegen die unfähige Polizei zu machen, oder?
Versuchen wir es mal mit einem anderen Stichwort....
sagen wir ROTKÄPPCHEN.
Ich bin gespannt, wie du da die Brücke zu der unfähigen Polizei schlägst.
da gibt es wohl unterschiedliche ansichten. ich kenne stadtwerke die haben eine vk. wie es sich in kaiserslautern verhält, weiß ich, wie gesagt, nicht.
@xxstadtkindxx
sag mal, Du bist doch Schweizer-Staatsbürger... wo hast Du nur diese abgrund schlechten Erfahrungen mit der Polizei her ?... hier bei uns ? in der Schweiz ? ... mir hängt das zu hoch.... Die Polizei ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... wie viele andere Berufsgruppen auch... es ist nicht alles "Super Toll" .. es ist aber auch nicht alles "Scheiße"... könnten wir uns dann wenigstens mal darauf einigen...
sag mal, Du bist doch Schweizer-Staatsbürger... wo hast Du nur diese abgrund schlechten Erfahrungen mit der Polizei her ?... hier bei uns ? in der Schweiz ? ... mir hängt das zu hoch.... Die Polizei ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... wie viele andere Berufsgruppen auch... es ist nicht alles "Super Toll" .. es ist aber auch nicht alles "Scheiße"... könnten wir uns dann wenigstens mal darauf einigen...

86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg