Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AllgäuDevil » 03.02.2013, 10:48

@Fred0
Du forderst bedingungslose Unterstützung von den Fans :?:
Dann fordere ich bedingungslosen Einsatz, 100% Identifikation mit dem FCK und den absoluten Willen das inzwischen doch utopische Ziel - Aufstieg - mit aller Macht in Angriff zu nehmen. Und das fordere ich von der Mannschaft inkl. Trainer.
Setzt das Team dies um, wird Deine Forderung sicherlich mit Leichtigkeit erfüllt.... :wink:
P.S. "Mr.Kaufrausch" - Stefan Kuntz heute abend zu Gast bei Flutlicht...... :tv:

Beitragvon Copa » 03.02.2013, 10:51

werauchimmer hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:... Und leider hatten wir damals weder Geld noch das nötige Glück einen adäquaten Ersatz für Lakic zu finden!

Das ist mal ein guter Witz, ich habe echt herzhaft gelacht! :lol:

Das ist ein guter Witz von dir, oder!? Ich nehme an du weißt was er in WOB verdient!?
Selbst wenn wir es hätten bezahlen können, wäre es totaler Schwachsinn gewesen, denn wir hätten damit unser gesamtes Gehaltsgefüge gesprengt und nur Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Von daher denke ICH wurde damals alles richtig gemacht!
Aber lach du nur... Manche Leute hier sind so überheblich und von sich selbst eingenommen das ist echt der Wahnsinn!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon FredO » 03.02.2013, 11:24

AllgäuDevil hat geschrieben:@Fred0
Du forderst bedingungslose Unterstützung von den Fans :?:
Dann fordere ich bedingungslosen Einsatz, 100% Identifikation mit dem FCK und den absoluten Willen das inzwischen doch utopische Ziel - Aufstieg - mit aller Macht in Angriff zu nehmen. Und das fordere ich von der Mannschaft inkl. Trainer.
Setzt das Team dies um, wird Deine Forderung sicherlich mit Leichtigkeit erfüllt.... :wink:
P.S. "Mr.Kaufrausch" - Stefan Kuntz heute abend zu Gast bei Flutlicht...... :tv:

"Wenn ich meine Schokolade nicht bekomme, dann schmolle ich".

Hey wir sind hier doch nicht in der Kindergrippe.

Ich bin Fan dieses Vereins und der Meinung, dass SK das macht was er für richtig ansieht und was in seinen Möglichkeiten steht. Ich werde diesen Verein auch weiterhin ohne Einschränkung unterstützen, meine DK nicht zurückgeben, auch wenn wir nicht aufsteigen. Scheib dir mal ne Schneide ab.

Beitragvon AllgäuDevil » 03.02.2013, 11:38

@ FredO
Häh?? :o Les´Dir meinen Post nochmal GENAU durch :!: Wer sagt denn das man den FCK nicht weiterhin unterstützen soll? Ich sicherlich nicht (Im Gegensatz zu Dir :?: , unterstütze ich den FCK morgen in München live im Stadion) . Wer fordert denn seine DK zurückzugeben? Ich nicht! Sind meine Forderungen ans Team denn zuviel verlangt?
Es ist schön für Dich, das Du SK völlig vertraust. Das tue ich schon längst nicht mehr. Spätestens seit dem sang- und klanglosen Abstieg letzte Saison, ist SK längst nicht mehr unumstritten. Seine katastrophale Transferpolitik und sein viel zu langes Festhalten an M.Kurz, waren nicht gerade Klassenerhaltsfördernd, um es mal vorsichtig zu umschreiben.... :nachdenklich:
Fragt sich echt wer hier einen Kindergarten veranstaltet.... :wink:

Beitragvon jan » 03.02.2013, 11:54

Also ich kann auch keine Panikkäufe bei dem Neuverpflichtungen erkennen. Es wurde gezielt eingekauft um Schwachstellen zu beseitigen und flexibler agieren zu können.
Es dürfte allerdings schwierig werden unsere Verbesserungen auf dem Papier so schnell umzusetzen wie wir es benötigen.

Und sollte Hohs morgen auflaufen hat er vermutlich einfach besser gearbeitet als Sippel! Er war schon in Aachen ein absolut sicherer Rückhalt, deswegen ging ich insgeheim schon vor der Saison von einem Wechsel auf der TW Position aus.

Es darf in einer Profi Mannschaft keine heiligen Kühe geben. Sippel ist mit Sicherheit ein guter Torwart, aber seine Schwächen konnte er in den letzten Jahren auch nicht abstellen. Wenn die Stürmer in Liga 2 etwas cleverer wären, hätten wir bereits zig Elfmeter gegen uns bekommen. Es sieh ja spektakulär aus, aber wie Sippel fast immer in die 1-1 Situationen geht... Das kann teilweise in Körperverletzung enden.
Nichts desto trotz hat er eine gute Halbserie gespielt! Abwarten wer morgen aufläuft.

Gleiches gilt für Dick, so sehr ich den Kerl auch mag. Aber seine Hinrunde war das schlechteste was er bislang bei uns gezeigt hat.

Die IV ist gesetzt und mit Simunek haben wir noch nen guten Mann hinten dran. Wenn der mal verletzungsfrei bleiben würde... Nur diese Hoffnung hab ich wie bei de Wit aufgegeben.

Lets go Betze! 3 Punkte in München und der Express kann ins Rollen kommen :teufel2:

Beitragvon paulgeht » 03.02.2013, 12:00

wkv hat geschrieben:[...]

Was hätte ich für eine exorbitante Erektion morgen, wenn wir mit den Fehleinkäufen die Sechziger aus dem Stadion ballern würden......

[...]

Ich stell mir grad vor wie die deine Hauswand nach dem Apfiff von einem "unbekannten Objekt" durchbrochen wird. Und wie du das dann deiner Versicherung erklären möchtest :D

wkv hat geschrieben:[...]

Es gibt mit Sicherheit genügend Anlass zu fundierter Kritik, aber hier wurde ja jetzt wirklich jedes Sandförmchen thematisiert.....

Richtig. Und der Druck ist durch die Siege von Köln und Union nicht gerade kleiner geworden. Mal sehen, was heute noch kommt. So oder so sollten wir einen Sieg in München einfahren - schon alleine im Sinne der inneren Ruhe.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Tibon » 03.02.2013, 12:34

jan hat geschrieben:Also ich kann auch keine Panikkäufe bei dem Neuverpflichtungen erkennen. Es wurde gezielt eingekauft um Schwachstellen zu beseitigen und flexibler agieren zu können.
[...]

Und sollte Hohs morgen auflaufen hat er vermutlich einfach besser gearbeitet als Sippel!
[...]
Es darf in einer Profi Mannschaft keine heiligen Kühe geben.[...]

I second that!

Beitragvon betzelu » 03.02.2013, 13:32

werauchimmer hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Die Transferpolitik der letzten Jahre ist der absolute Wahnsinn!
Eine klare Strategie, Aufbau und klares Konzept wird dadurch unmöglich.

Für einen nachhaltigen Auf- und Ausbau des Kaders muss ein dementsprechend guter Sportdirekter installiert werden.
Davon wird der FCK doppelt und dreifach profitieren.

Eine Identifikation mit dem FCK wird dem Fan bei diesem aktuellen Theater ja praktisch unmöglich gemacht. Mich nervt das nur noch.

Meine Kernthesen seit Jahren, es ist ein Drama, was bei uns abgeht.
Lakic hat heute zwei Tore für die Eintracht gemacht.
Wenn ich mir ansehe, was wir seit seinem Weggang an Geld für grottenschlechte Ersatzstürmer ausgegeben haben, dann muss man einfach nur Kotzen.
Es ist alles nur noch zum kotzen und als ich heute mit drei FCK Fans zusammen war und die Sprache auf den FCK kam, da war nur eines klar: Vorfreude auf den Montag und den FCK, die wieder unbekannte und völlig neu zusammengewürfelte Truppe gibt es nicht, es gibt eine Vorangst vor einem erneuten trautigen Akt im Drama: Der langsame Tod des FCK!
In der tragikkomischen Hauptrolle: Stefan Kuntz - leider.

Und um es zum 130323203 mal zu schreiben: Nein ich habe nichts gegen ihn, nein ich will ihn nicht beerben, nein ich weiß nicht, wer das Amt des Sportdirektors einnehmen soll. Aber eins weiß ich: so geht nicht mehr weiter.

Mein Gott!
Ich schaue hier seit einem viertel Jahr das erste mal wieder rein.
Immer noch die alten Geister, mit ihren alten immer wiederkehrenden Tiraden, die hier herumirren. Bitte such dir doch einen kleinen Amateurverein und steig mal ehrenamtlich dort ein. Da wirst du bestimmt mit Handkuss aufgenommen und kannst dich als Sportdirektor bewähren.
Wenn ich so einen Bullshit lese, von wegen, alles zu kotzen, so gehts nicht weiter...
Nur zur Erinnerung, wir sind momentan mit einer neu formierten Mannschaft dritter. Das bedeutet, für alle die die sich nicht auskennen, dass wir auf dem Relegationsplatz sind, der uns dazu berechtigt gegen den drittletzten der 1. Liga um den Aufstieg zu spielen. Der FCK ist finanziell auf dem Weg der Gesundung, und dazu benötigt der FCK auch gewinnbringende Transfers. Spieler, welche den Verein verlassen wollen kann und darf man nicht halten. Das sind die Fakten.
Der Stefan ist der beste für den FCK. Alternativen sind weit und breit nicht zu erkennen(von dir mal abgesehen :lol: ). Und das sehen Gott sei Dank, die Mehrheit der FCK Fans genauso. Schade nur dass ein paar Kleingeister seine Arbeit immer wieder versuchen in den Schmutz zu ziehen.

Beitragvon Marky » 03.02.2013, 14:23

jan hat geschrieben:Es darf in einer Profi Mannschaft keine heiligen Kühe geben. Sippel ist mit Sicherheit ein guter Torwart, aber seine Schwächen konnte er in den letzten Jahren auch nicht abstellen... Gleiches gilt für Dick, so sehr ich den Kerl auch mag. Aber seine Hinrunde war das schlechteste was er bislang bei uns gezeigt hat...

Ich weiß, was du meinst. Konkurrenzkampf ist ja gut und richtig. Aber Voraussetzung dafür ist doch wenigstens ein Grundgerüst einer Mannschaft. Dieses ist uns vor anderthalb Jahren verloren gegangen. So sieht es ja auch unser Vorstandsvorsitzender, der seinem Trainer vor Weihnachten ins Büchlein geschrieben hat, eine Mannschaft zu formen. Der hat vor der Saison schon in der Kapitänsfrage gegen Dick und Sippel entschieden. Ausgezahlt hat sich das bislang nicht.

Einer fordert hier im Thread statt des ewigen Lamentierens lieber volle Unterstützung im Heimspiel gegen Dresden. Die wird die FCK-Elf aber nicht bekommen, wenn sie so weiter spielt, wie in der Vorrunde.

Es macht traurig und wütend, wenn man sich mal ein volles Spiel von Eintracht Braunschweig anschaut. Bspw. das von gestern. Da wird 90 Minuten mit einer Leidenschaft verteidigt und angegriffen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Das Schlimme ist: Den Fußball, den im Moment Mannschaften wie Braunschweig, Freiburg und auch Mainz an den Tag legen (oder in der vergangenen Saison Augsburg), würden wir doch am Betze mit Handkuss akzeptieren.

Dagegen erinnert euch mal an unsere jüngsten Spiele gegen Pauli, gegen Regensburg, gegen Union. In denen wir allesamt vom Gegner niedergekämpft wurden. Dazu die vor Arroganz und Halbherzigkeit nicht zu toppende zweite Halbzeit beim FSV Frankfurt. Von der Abstiegssaison ganz zu schweigen...

Auch diese Punkte hat Stefan Kuntz öffentlich angesprochen. Dass er die Gier auf den Sieg, auf den Aufstieg vermisst. Auch Sippel hat das in die Flutlicht-Kamera gesagt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon paulgeht » 03.02.2013, 15:05

Super Kommentar, @Marky!!

Marky hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Es darf in einer Profi Mannschaft keine heiligen Kühe geben. Sippel ist mit Sicherheit ein guter Torwart, aber seine Schwächen konnte er in den letzten Jahren auch nicht abstellen... Gleiches gilt für Dick, so sehr ich den Kerl auch mag. Aber seine Hinrunde war das schlechteste was er bislang bei uns gezeigt hat...

Ich weiß, was du meinst. Konkurrenzkampf ist ja gut und richtig. Aber Voraussetzung dafür ist doch wenigstens ein Grundgerüst einer Mannschaft. Dieses ist uns vor anderthalb Jahren verloren gegangen.

[...]

So auch wieder das "Sommergerüst", das in diesem Winter umgebaut wird/wurde. Es wird wieder eine möglicherweise zur Hälfte neue Mannschaft auflaufen. Abgesehen vom "sportlichen Wert" eines konstanten Mannschaftsgerüstes (hatten wir in der Aufstiegssaison beispielsweise nicht 33 Spiele lang mit der gleichen Verteidigung gespielt?), fällt es da auch irgendwie schwer, sich mit diesem Team zu identifizieren. Da ist eben Sippel eine Ausnahme.

Diese Problematik des mit-dem-Team-nicht-warm-werden-können (wie auch, wenn da ein ständiges Kommen und Gehen, auf der Bank und dem Platz ist?) ist auch verbunden mit den unerotischen Auftritten in der Hinrunde, wie das @Marky treffend schreibt.

Insofern wäre es doch schön, irgendwann wieder eine konstante, langfristig angelegte Kaderplanung zu haben. Natürlich ist es schwer, einen langfristigen Aufbau durchzuführen, wenn man zeitgleich den kurzfristigen Erfolg für das ausgegebene Saisonziel benötigt.

Aber irgendwie hätte man das doch wirklich vor der Saison ahnen können, gerade im Anblick des wohl auszumistenden Kaders der Abstiegssaison...

In Köln beispielsweise war man sich durchaus bewusst - natürlich in Anbetracht der finanziellen Situation - was die Stunde schlug. Und das wurde eben konsequent mit einem Kaderumbau, angelegt auf langfristigen Erfolg (gezwungenermaßen) begonnen. Und entsprechend kommuniziert. Und entsprechend, ganz Köln-unlike, unaufgeregt mitgetragen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Neues vom Betzenberg