Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2012, 14:48

Die Halbzeitergebnisse von Heute 15. Spieltag Teil 2

1. FC Union Berlin : TSV 1860 München 1:0
1:0 Christian Stuff (22., Vorlage Mattuschka)

FSV Frankfurt : 1. FC Kaiserslautern 0:1
0:1 Albert Bunjaku (18.)

Energie Cottbus : Eintracht Braunschweig 2:1
1:0 Boubacar Sanogo (6., Vorlage Kruska)
1:1 Domi Kumbela (14., Vorlage Dogan)
2:1 Julian Börner (44., Vorlage Stiepermann)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2012, 15:57

Die Endergebnisse von Heute 15. Spieltag Teil 2

1. FC Union Berlin : TSV 1860 München 2:2
1:0 Christian Stuff (22., Vorlage Mattuschka)
1:1 Benjamin Lauth (53., Vorlage Stoppelkamp)
1:2 Benjamin Lauth (70., Vorlage Stoppelkamp)
2:2 Adam Nemec (81., Vorlage Stuff)

Union Berlin mit 18 Punkten vorerst auf dem 11.Platz.
Die Löwen aus München sind mit 21 Punkten vorerst auf dem 8. Platz.

FSV Frankfurt : 1. FC Kaiserslautern 0:1
0:1 Albert Bunjaku (18.)

Der FSV Frankfurt ist mit 21 Punkten vorerst auf dem 9. Platz.
Unser 1. FCK befindet sich nach dem Auswärtssieg, immer noch ungeschlagen, mit 31 Punkten auf dem 2. Platz.
Keiner wird es wagen , keiner wird es wagen, Unsern FCK zu schlagen ! ! !

Energie Cottbus : Eintracht Braunschweig 3:1
1:0 Boubacar Sanogo (6., Vorlage Kruska)
1:1 Domi Kumbela (14., Vorlage Dogan)
2:1 Julian Börner (44., Vorlage Stiepermann)
3:1 Daniel Brinkmann (81., Vorlage Sanogo)

81. Minute Gelb-Rote Karte für Norman Theuerkauf (Eintracht Braunschweig)

Cottbus ist mit 28 Punkten auf dem 4. Platz.
Der "Jägermeisterclub" ist mit 34 Punkten, nach der 1. Niederlage, immer noch Tabellenführer.
Die Braunschweiger sid angezählt und rücken in Schlagdistanz.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.11.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lestat » 24.11.2012, 18:59

Der Schuldenstand der Hertha soll sich bei rund 41 Mio € bewegen.

Quelle:
http://www.fussball24.de/fussball/2/14/ ... ionen-euro
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2012, 02:19

Wie die .... vermeldet war Eriksson in Berlin :
---------------------------------------------------------------------------------------
Jobsuche!
Eriksson verfolgt die Löwen
Was für eine Trainer-Posse bei Zweitligist 1860 München!

Neu-Trainer Alex Schmidt (44) holt zum Einstand ein 2:2 bei Union Berlin. Aber sein Nachfolger sitzt offenbar schon auf der Tribüne ...

Wie beim 0:2 vorletzten Freitag gegen Köln schaut sich Ex-England-Trainer Sven-Göran Eriksson (64) die Partie an, macht sich sogar Notizen.

....
................

http://www.bild.de/sport/fussball/sven- ... .bild.html

---------------------------------------------------------------------------------------
Die Sportschau ( ARD ) meldet das gleiche.

Union verdirbt 1860-Trainer Schmidt siegreichen Einstand
..................
.................................
Sven-Göran Eriksson sieht erneut bei 1860 zu
............
.................
Auf der Tribüne saß unter den insgesamt 16 750 Zuschauern im ausverkauften Union-Stadion auch der ehemalige englische Nationalcoach Sven-Göran Eriksson. Die Investoren der Löwen liebäugeln mit einem Engagement des Schweden. "Er hat eine gute Mannschaft gesehen, die hervorragend eingestellt war", sagte Lauth.

http://orig.sportschau.de/fussball/bund ... en100.html

Beitragvon paulgeht » 25.11.2012, 14:43

Die Hertha führt in Aue, wir damit wieder auf Platz 3. Aber das Spiel läuft erst seit 13 Minuten.

Edit: Es steht 0:2 für die Hertha. Spielen stark auf.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2012, 15:23

Die Halbzeiergebnisse von Heute 15. Spieltag bTeil 2

FC St. Pauli : MSV Duisburg 1:1
1:0 Daniel Ginczek (18., Vorlage Avevor)
1:1 Benjamin Kern (45.)

Das 1:1 war ein hoher weiter Ball ( ca. 40m ), der springt im 5m Raum auf und unberührt von Freund und Feind weiter hoch in's Tor. Da hat sich jeder, Torwart - Abwehr, auf den Anderen verlassen.

FC Ingolstadt 04 : SV Sandhausen 1:0
1:0 Christian Eigler (19., Vorlage Leitl)

Erzgebirge Aue : Hertha BSC 0:2
0:1 Adrián Ramos (1., Vorlage Holland)
0:2 Peter Niemeyer (8., Vorlage Ronny)

Mal schauen wie das Spiel ausgeht. Nach den schnellen Toren hat Hertha nicht nachgelegt
( können ? ).
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.11.2012, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.11.2012, 15:30

Da zeigt sich die Fratze der Asche.
Trainer raus, dem neuen sagen du hast Bewährung und den neuen wahrscheinlich durch die Gegend fahren um seine neue Truppe unter die Lupe zu nehmen.
60zig ist und bleibt ein Drecksverein, der es verdient in die ewigen Jagdgründe zu verschwinden.
P.S. und allen die jetzt meinen ich hätte einen Webfehler, den lache ich ins Gesicht und sag, ihr werdet auch nicht im entferntesten so nahe an diesen Deppen sein, als ich es schon war.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Marky » 25.11.2012, 16:18

Nach dem Ausgleich von Sandhausen in Ingolstadt, besteht die Spitzengruppe nur noch aus vier Mannschaften. Hoffentlich bleibt es bei dem Ergebnis.

Den Ersten und den Vierten trennen nur noch sechs Zähler.

P.S. Pauli 4:1 gegen Duisburg. Gibt ihnen Selbstvertrauen für ihr Gastspiel in Braunschweig 8-)

P.P.S. Hertha ist im Moment die stärkste Mannschaft der Liga. Aber sie haben gegen Kölle auch noch nicht gewonnen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2012, 16:24

Die Endergebnisse von Heute 15. Spieltag Teil 3

FC St. Pauli : MSV Duisburg 4:1
1:0 Daniel Ginczek (18., Vorlage Avevor)
1:1 Benjamin Kern (45.)
2:1 Fin Bartels (65., Vorlage Buchtmann)
3:1 Fin Bartels (74., Vorlage Gogia)
4:1 Mahir Sağlık (89., Vorlage Daube)

Das 1:1 war ein hoher weiter Ball ( ca. 40m ), der springt im 5m Raum auf und unberührt von Freund und Feind weiter hoch in's Tor. Da hat sich jeder, Torwart - Abwehr, auf den Anderen verlassen.
68. Minute :Gelb-Rote Karte für Zvonko Pamić (MSV Duisburg)

Durch den Sieg ist St. Pauli mit 18 Punkten auf dem 12. Platz zu finden.
Der MSV ist mit 12 Punkten auf dem 16. Platz zu finden.

FC Ingolstadt 04 : SV Sandhausen 1:1
1:0 Christian Eigler (19., Vorlage Leitl)
1:1 Nico Klotz (82., Vorlage Tüting)

Der FCI ist mit 24 Punkten auf dem 5. Platz zu finden.
Sandhausen ist mit 10 Punkten auf dem letzten Platz und hält weiter die Rote Laterne.

Erzgebirge Aue : Hertha BSC 0:2
0:1 Adrián Ramos (1., Vorlage Holland)
0:2 Peter Niemeyer (8., Vorlage Ronny)
0:3 Ronny (56.,Elfmeter)
0:4 Sami Allagui (74., Vorlage Wagner)

Hertha hat in der 2. Halbzeit doch noch nachgelegt und das Ergebnis deutlicher ausfallen lasssen.
Durch den Auswärtssieg sind die Berliner mit 32 Punkten wieder auf dem 2. Platz zu finden. Ein Zustand den wir noch ändern müssen.
Erzgebirge Aue ist mit 13 Punkten auf dem 15. Platz zu finden.

Beitragvon FCK58 » 25.11.2012, 16:44

Die Frösche spielen bis zur Winterpause noch gegen Pauli, danach in Cottbus und Paderborn ehe dann der FSV kommt.
Die werden diese 4 Spiele nicht unbeschadet überstehen können.
Ich bleibe dabei: Wir spielen mit der Hertha um Platz 1 oder 2 und Braunschweig, Cottbus und 2 weitere Mannschaften prügeln sich um Platz 3
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon RoterTeufel10 » 25.11.2012, 19:29

FCK58 hat geschrieben:Die Frösche spielen bis zur Winterpause noch gegen Pauli, danach in Cottbus und Paderborn ehe dann der FSV kommt.
Die werden diese 4 Spiele nicht unbeschadet überstehen können.
Ich bleibe dabei: Wir spielen mit der Hertha um Platz 1 oder 2 und Braunschweig, Cottbus und 2 weitere Mannschaften prügeln sich um Platz 3

Die Hertha hat aber auf jeden Fall das Potential, auch diese Spiele zu überstehen, aber ich selber rechne auch nicht mit einer vollen Ausbeute.
Siehe als wir gegen Paderborn gespiel haben : Es ist einfach nicht leicht gegen den SCP voll zu punkten. Und gegen Energie war es auch kein gutes Spiel, aber wir haben auf jeden Fall unsere Feldvorteile genutzt. Pauli kommt für uns ja selber auch noch und auf das Spiel freu ich mich auch sehr!
Das Braunschweig nicht unbeschadet durch die Saison gehen kann, hat ja dieser Spieltag gezeigt!
Ich hoffe einfach, dass es für uns so weiter geht, wie bisher und das wir nächstes Jahr erstklassig sind, damit rechne ich aber trotzdem ist es noch ein harter Weg und ich hoffe wir können uns am Ende der Saison alle froh in den Armen liegen.
Gruß RT10
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW

Beitragvon Handy-Man » 26.11.2012, 18:15

Sandhausen sucht zur Winterpause nen IV und nen Stürmer.

Da könnten wir doch ein schönes Paket aus Yahia, Micanski (ev. Leihe) und als Draufgabe bei Interesse noch Amri anbieten. :D

«Wir möchten zwei neue Spieler holen», kündigte Geschäftsführer Otmar Schork am Montag an. Für den ausgeliehenen Kingsley Onuegbu, der im Winter zur SpVgg Greuther Fürth in die Fußball-Bundesliga zurückkehrt, soll ein Stürmer geholt werden; den am Kreuzband verletzten Ole Kittner soll ein Innenverteidiger ersetzen.

http://www.transfermarkt.de/de/sv-sandhausen-will-im-winter-zwei-neue-spieler-verpflichten/news/anzeigen_106453.html
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon VandeCholtiz » 27.11.2012, 09:49

Schorle und Bier

Beitragvon Benutzernamen » 27.11.2012, 09:52

Kurz,- bis mittelfrsitig müssen das alle ehemalige Erstligisten. Von uns ganz zu schweigen.

Beitragvon VandeCholtiz » 27.11.2012, 10:54

Benutzernamen hat geschrieben:Kurz,- bis mittelfrsitig müssen das alle ehemalige Erstligisten. Von uns ganz zu schweigen.

Wir könnten uns aber noch ein oder zwei Jahre zweite Liga leisten, was bei Hertha und auch bei den Kölnern nicht zutrifft. Köln wird nächstes Jahr richtige Probleme bekommen in der zweiten Liga die Klasse zu halten. Finanziell ist der Verein total am Boden, es würde nur der Aufstieg helfen, aber davon sind sie meilenweit entfernt.
Schorle und Bier

Beitragvon VandeCholtiz » 27.11.2012, 11:01

http://www.transfermarkt.de/de/lage-wir ... 06497.html

"Dem Traditionsverein droht wegen seiner finanziellen Schieflage weiterhin der Antrag auf Insolvenz"

Der nächste ehemalige Bundesligist, der richtige Probleme bekommt.

Leider wird es langfristig so sein, dass Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, RB Leizig in der ersten Liga sich bald platzieren werden.

Das "sterben" der Traditionsvereine hat schon angefangen, siehe Aachen!
Schorle und Bier

Beitragvon Lonly Devil » 28.11.2012, 19:20

Die Halbzeitergebnisse vom 16. Spieltag Teil 2

Eintracht Braunschweig : FC St. Pauli 1:0
1:0 Domi Kumbela (17., Vorlage Kruppke)

22. Minute: Rote Karte für Fin Bartels (FC St. Pauli)

MSV Duisburg : 1. FC Union Berlin 0:2
0:1 Sören Brandy (20., Eigentor, Vorlage Mattuschka)
0:2 Simon Terodde (35., Vorlage Nemec)

FC Ingolstadt 04 : Erzgebirge Aue 1:1
0:1 Marc Hensel (20., Vorlage Hochscheidt)
1:1 Stefan Leitl (44., Vorlage Eigler)

SV Sandhausen : Energie Cottbus 0:1
0:1 Uwe Möhrle (34., Vorlage Stiepermann)

Beitragvon Laudrer1988 » 28.11.2012, 20:02

2:1 für Sandhausen 2x Wooten per Elfer!

Aue liegt 2:1 vorne!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.11.2012, 20:19

Cottbus geht langsam unter.

Hertha wird denke ich maximal nachlegen morgen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Schlossberg » 28.11.2012, 20:29

Der ausgeliehene Wooten macht mehr Tore gegen Cottbus als die zu Hause gebliebene Elite zusammen.

"Wir haben den Tabellenführer geschlagen, was soll uns da in Sandhaausen schon passieren" oder so.
Ähnlichkeiten zu Geschehnissen etwas weiter westlich sind nicht rein zufällig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon salamander » 28.11.2012, 20:41

So, wieder 5 Punkte auf Braunschweig, den Vorteil aus deren Ausrutscher in Cottbus verschenkt. In mir kommt noch mal die ganze Wut von gestern Abend hoch. Wenn sich wenigstens Nsor konzentriert und das Ding (unverdient) macht, dann bleiben wir dran. Aber nein, der ist ja noch so jung und so grün, der kann eigentlich noch gar keine Tore schießen, da muss man Verständnis haben. Und Kumbela macht die Dinger einfach.

Respekt vor den Braunschweigern, das heute war die Reifeprüfung für die. Nach der Niederlage letzte Woche nun ein schwerer, gefährlicher Gegner, der sich im Aufwind befindet. Hatte eigentlich mit ner Niederlage von Braunschweig gerechnet, weil das für die psychologisch unheimlich schwierig ist. Haben sie aber glänzend gemeistert. Die haben irgendwie mehr Mumm in den Knochen als Unsere, kann es leider nicht anders sagen. Unsere Mannschaft erinnert gerade brutal an das Jahr unter Wolf in Liga 2. Da hat man auch mäßig gespielt, war oben dabei und hat sich mit dem Tabellenplatz beruhigt. Und irgendwann wurden dann aus mäßigen Spielen schlechte und der Zug war abgefahren.

Am Ende steigen die Braunschweiger auf, weil sie es WOLLEN, die Berliner, weil sie es KÖNNEN und wir bleiben sitzen, weil wir nur davon REDEN, das aber perfekt.

Und Pauli? Wird sich die heute verlorenen Punkte am Samstag zurückholen, davon muss man wohl ausgehen. Wenn das Team, in Hamburg den gleichen blutleeren Auftritt hinlegt wie gestern, dann, dann...wünsch ich mir Kurz zurück.

Beitragvon Lonly Devil » 28.11.2012, 20:48

Die Endergebnisse des 16. Spieltages Teil 1 + 2

1. FC Kaiserslautern : Jahn Regensburg 1:1 (1:1)
0:1 Patrick Haag (14., Vorlage Weidlich)
1:1 Albert Bunjaku (45., Vorlage Zuck)

Der 1. FCK ist nach dem Unentschieden mit 32 Punkten auf dem 3. Platz.
Regensburg ist mit Punkten auf dem Platz.

TSV 1860 München : SC Paderborn 07 1:0 (1:0)
1:0 Benjamin Lauth (38., Vorlage Volz)

Die '60er sind nach dem Sieg mit 24 Punkten auf dem 5. Platz.
Paderborn ist mit 23 Punkten auf dem 9. Platz.

Dynamo Dresden : VfR Aalen 0:0 (0:0)

Dresden ist mit 14 Punkten auf dem 14. Platz.
Aalen ist mit 24 Punkten auf dem 5./6. Platz Punkt und Torgleich mit den '60ern.

VfL Bochum : FSV Frankfurt 1:3 (0:1)
0:1 Nils Teixeira (21., Vorlage Leckie)
0:2 Edmond Kapllani (54., Vorlage Stark)
0:3 John Verhoek (60.)
1:3 Yusuke Tasaka (87., Vorlage Dedič)

Der Vfl ist mit 14 Punkten auf dem 16. Platz.
Der FSV ist mit 24 Punkten auf dem 7. Platz.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eintracht Braunschweig : FC St. Pauli 1:0 (1:0)
1:0 Domi Kumbela (17., Vorlage Kruppke)

22. Minute: Rote Karte für Fin Bartels (FC St. Pauli)
81. Minute: Gelb-Rote Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)

Braunschweig ist durch den Sieg wieder etwas davon gezogen und mit 37 Punkten immer noch Tabellenführer.
St. Pauli, unser nächster Gegner, ist mit 18 Punkten auf dem 12. Platz.

MSV Duisburg : 1. FC Union Berlin 0:2 (0:2)
0:1 Sören Brandy (20., Eigentor, Vorlage Mattuschka)
0:2 Simon Terodde (35., Vorlage Nemec)
1:2 Branimir Bajić (89., Vorlage Brandy)

Der MSV ist mit 12 Punkten auf dem 17. Platz.
U. Berlin ist mit 21 Punkten auf dem 10. Platz.

FC Ingolstadt 04 : Erzgebirge Aue 1:2 (1:1)
0:1 Marc Hensel (20., Vorlage Hochscheidt)
1:1 Stefan Leitl (44., Vorlage Eigler)
1:2 Jan Hochscheidt (60., Vorlage Sylvestr)

Ingolstadt ist durch die Niederlage mit 24 Punkten auf dem 8. Platz zu finden.
Aue ist durch den Sieg mit 16 Punkten auf dem 13. Platz.

SV Sandhausen : Energie Cottbus 3:1 (0:1)
0:1 Uwe Möhrle (34., Vorlage Stiepermann)
1:1 Andrew Wooten (59., Elfmeter, Vorlage Schauerte)
2:1 Andrew Wooten (66.,Elfmeter, Vorlage Löning)
3:1 Frank Löning (90., Vorlage Onuegbu)

Sandhausen ist mit 13 Punkte auf dem 16. Platz.
Cottbus ist durch die Niederlage mit 28 Punkten auf dem 4. Platz und bleibt weiterhin auf distanz.

Beitragvon Lautern-Fahne » 28.11.2012, 22:54

@VandeCholitz

Die Traditionsvereine schießen sich aber auch durch eine schlicht und ergreifend dumme Personalpolitik und das Verbrennen von Geld selbst ins Abseits. Warum brauchen Vereine wie Aachen (legendäres Stadion)oder Bielefeld (kaum Fans/Publikum) neue Stadien? Das ist genau dersselbe Schwachsinn wie bei uns.
Und weshalb pfeifen gerade Vereine wie Bochum, Duisburg, Aachen, Köln, die Hertha und auch wir lange Zeit auf die Entwicklung eigener Spieler?

Klar, Geld spielt eine immer wichtigere Rolle im Fussball. Aber wenn die Traditionsvereine sich permanent selbst demontieren, muss man sich nicht wundern, dass die alle draufgehen. Kann mich nicht erinnern, wann Bochum oder Duisburg das letzte Mal einen wirklich guten Spieler herausgebracht und für ordentlich Geld verkauft haben. Die letzten beim FC waren Helmes und wenn man den Arsenaltransfer hinzunimmt Podolski. Aber ansonsten holen sich die Traditionsvereine ständig Spieler aus dem Ausland, erreichen nix mit denen und haben am Ende nur draufgezahlt.

Bei vielen hat das Ende nix mit fehlemden Zaster zu tun. Sondern nur mit Dummheit. Braunschweig und -leider- auch die 05er sind Beispiele, dass es mit seriöser Arbeit auch anders herum sehr schnell gehen kann.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon paulgeht » 29.11.2012, 00:33

salamander hat geschrieben:Unsere Mannschaft erinnert gerade brutal an das Jahr unter Wolf in Liga 2. Da hat man auch mäßig gespielt, war oben dabei und hat sich mit dem Tabellenplatz beruhigt. Und irgendwann wurden dann aus mäßigen Spielen schlechte und der Zug war abgefahren.

Das Torverhältnis, wenn auch nur ein kleiner Hinweis, gleicht dem damaligen auch.

salamander hat geschrieben:Am Ende steigen die Braunschweiger auf, weil sie es WOLLEN, die Berliner, weil sie es KÖNNEN und wir bleiben sitzen, weil wir nur davon REDEN, das aber perfekt.

:verbeug: salamanader, ich ziehe meinen Hut. Auf den Punkt gebracht, was mich beschäftigt und warum ich nach den letzten Spielen so wütend war.

Edit: salamander, das ist ein Hammersatz. Weil er alles auf den Punkt bringt. Vom Anfang bis zum letzten Nebensatz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Hans Dampf » 29.11.2012, 08:49

salamander hat geschrieben:Am Ende steigen die Braunschweiger auf, weil sie es WOLLEN, die Berliner, weil sie es KÖNNEN und wir bleiben sitzen, weil wir nur davon REDEN, das aber perfekt.

Der Satz ist tatsächlich Perfekt aber den Verweis auf den grandiosen Kurz hättest Du Dir sparen können. Eieiei.
!! druff un dewedder !!

Zurück zu Fußball Allgemein