»Ihr kommt hier nicht lebend raus!«
Vergangene Woche veröffentlichte die »Initiative gegen rechte (Hooligan)-Strukturen« eine 80-seitige Broschüre, die sich mit Neonazi-Aktivitäten bei Eintracht Braunschweig beschäftigt. Wie erwartet kam es nach dem Spiel gegen Bochum zu Übergriffen von rechten Hooligans. Wir sprachen mit Martin Schmidt, dem Gründer der Initiative, über einen geteilten Fanblock, Ordner in Thor-Steinar-Klamotten und einen Verein im Tiefschlaf.
Quelle: http://www.11freunde.de/interview/recht ... aunschweig
EDITH: Und die Stellungnahme des Vereins dazu:
Eintracht Braunschweig zur Publikation „kurvenlage“
"Lassen Eintracht nicht als politische Plattform missbrauchen"
Offizielle Stellungnahme zu der am vergangenen Freitag von der Initiative gegen rechte (Hooligan-) Strukturen veröffentlichten Publikation „kurvenlage“:
„Mit großer Einigkeit zwischen allen Beteiligten haben wir in den vergangenen Jahren nicht nur sportliche und wirtschaftliche, sondern auch in der Entwicklung der Fanszene allseits respektierte Erfolge erzielt.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Erinnert mich an was. Das Nazi-Problem lässt sich nicht mehr kleinreden, so viel steht fest.
Es gibt immer was zu lachen.
Dann lies die Kommentare unter dem 11Freunde Artikel.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
derhonkel hat geschrieben:Dann lies die Kommentare unter dem 11Freunde Artikel.
Was natürlich nicht heisst, dass es einige nicht doch versuchen. Schon der (bei mir aktuell) erste Beitrag mit dem Tenor "Ist doch überall so, wieso jetzt ein Faß aufmachen." sehe ich als Beleg für meine These. Gerade weil immer mehr derartige Vorfälle publik werden, gerade weil es heisst ist doch überall so, gerade daran erkennt man, dass es langsam Zeit zum Handeln ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Interessanter Artikel, aber noch gruseliger finde ich wirklich die Kommentare darunter
Habe mir gestern die Scheißböcke im Bonner Nordpark angeschaut. Mühten sich gg. den 6-klassigen Bonner SC zu einem glücklichen 2-1, da erst kurz vor Schluss durch Elfer erzielt. Erste Halbzeit keine Chance, zweite tat sich vor allem Tese als Chancentod hervor.
B-Mannschaft hin oder her, aber das war ganz schwach vom FC.
B-Mannschaft hin oder her, aber das war ganz schwach vom FC.
Bundesliga.de zieht eine Zwischenbilanz, aufgeteilt in 3 Kategorien.
Hier Teilauszüge der Bewertungen von Bundesliga.de
Teams mit Luft nach oben
1. FC Köln
Zwar kämpften sich die Kölner mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien in der Tabelle ein paar Plätze nach oben, doch der unbefriedigende Saisonstart mit nur zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen wirkt noch ein wenig nach. .................... ..................
FC St. Pauli
Sieben Punkte, Platz 17, seit fünf Spielen sieglos - dies ist die aktuelle Bilanz der Hamburger. Doch nun gibt es neue Hoffnung und die hat einen Namen: Michael Frontzeck. ................ ....................
VfL Bochum
Genau wie die Hamburger warten auch die Bochumer seit fünf Begegnungen auf einen vollen Erfolg, stehen mit neun Punkten auf Platz 14 und damit noch über dem Relegationsplatz. ............... .......................
1. FC Union Berlin
Nach schwachem Start laufen die Köpenicker immer noch der Musik hinterher, daran konnten auch vier ungeschlagene Spiele zuletzt nichts ändern (zwei Siege, zwei Remis). ................. ...............
Erzgebirge Aue
Einen Punkt und einen Platz hinter Union liegt Erzgebirge Aue. Schlechtes Omen: Zuletzt starteten die Ostdeutschen in der Abstiegssaison 2007/08 so schlecht. ............... ..............
MSV Duisburg
Pünktlich vor der Länderspielpause feierten die "Zebras" den ersten Sieg. Trotzdem steht der MSV seit dem 1. Spieltag durchgehend am Tabellenende, hat aber zumindest den Anschluss ans "rettende Ufer" hergestellt. ................... ...................
Teams in Form
Eintracht Braunschweig
23 Punkte, mit 16 geschossenen und drei kassierten Toren Ligaspitze - das sind die Zahlen des besten Eintracht-Starts aller Zeiten in der 2. Bundesliga. .................... ......................
Hertha BSC
Die Hertha ist mit Ligaprimus Braunschweig gleichauf - allerdings nur hinsichtlich der geschossenen Tore, denn auch die Berliner trafen 16 Mal. ...................... .................
1. FC Kaiserslautern
Auch Kaiserlautern liegt in einer Statisik mit Ligaprimus Braunschweig auf einer Stufe, denn die Pfälzer haben ebenfalls noch keine Niederlage in dieser Saison kassiert. ....................... ................
TSV 1860 München
Auch die erste Saisonniederlage am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC kann die Freude über den besten Start bei den "Löwen" kaum schmälern. ................ ....................
VfR Aalen
Zwar verlor das Team von der Ostalb jüngst das Duell gegen Mit-Aufsteiger Sandhausen, es steht jedoch mit 15 Punkten noch immer als bester Neuling auf dem 6. Tabellenplatz. ......................... .................
FC Energie Cottbus
Die Lausitzer kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge, blieben allerdings die ersten sieben Partien ungeschlagen und stehen insgesamt mit 17 Punkten noch immer auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. ...................... ..................
Teams im Soll
FSV Frankfurt
Die Hessen holten aus den letzten drei Spielen zwar nur einen Punkt, sind aber trotzdem als Siebter nach neun Begegnungen mit 15 Zählern voll im Soll. ........................ ....................
FC Ingolstadt
Die "Schanzer" stehen ebenfalls sehr solide da in der 2. Bundesliga. Mit 13 Punkten ist die Elf von Tomas Oral im Moment auf Rang 8 - was für eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren, ........................ .................
SC Paderborn
Spielstark, treffsicher, konterstark - auf diese drei Schlagworte kann man den Erfolg der Elf von Neu-Trainer Stephan Schmidt (Foto) runterbrechen. Spielstark: 13 Tore erzielten die Paderborner aus dem laufenden Spiel heraus, so viele, wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. .................... .....................
Dynamo Dresden
Die Sachsen sind mit neun Punkten in die Meisterschaft gestartet, stehen um zwei Punkte besser da als in der Vorsaison. Nach vorne hat die Mannschaft von Ralf Loose große Qualität, vor allem dank Torjäger Mickael Pote (Foto), der bisher fünf Treffer erzielte. ....................... .....................
SSV Jahn Regensburg
Die Defensive ist das Pfund des Aufsteigers, der aktuell den 10. Platz belegt. Torwart Michael Hofmann (Foto) musste nur zehn Gegentreffer hinnehmen. 93 zugelassene Torschüsse bedeuten sogar den drittbesten Wert der Liga nach den Absteigern Köln und Hertha BSC. ........................ ................
SV Sandhausen
Regensburgs Mitaufsteiger Sandhausen rangiert momentan auf dem 14. Platz, hat durch den Sieg gegen Aalen (1:0) die Abstiegsplätze verlassen. Auffallend: In dieser Saison hat die Abwehr um Fabio Morena (Foto) erst zwei Mal zu Null gespielt und schlussendlich beide Spiele gewonnen. .............. .....................
Die komplette Bewertung kann man hier ansehen:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 226270.php
Hier Teilauszüge der Bewertungen von Bundesliga.de
Teams mit Luft nach oben
1. FC Köln
Zwar kämpften sich die Kölner mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien in der Tabelle ein paar Plätze nach oben, doch der unbefriedigende Saisonstart mit nur zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen wirkt noch ein wenig nach. .................... ..................
FC St. Pauli
Sieben Punkte, Platz 17, seit fünf Spielen sieglos - dies ist die aktuelle Bilanz der Hamburger. Doch nun gibt es neue Hoffnung und die hat einen Namen: Michael Frontzeck. ................ ....................
VfL Bochum
Genau wie die Hamburger warten auch die Bochumer seit fünf Begegnungen auf einen vollen Erfolg, stehen mit neun Punkten auf Platz 14 und damit noch über dem Relegationsplatz. ............... .......................
1. FC Union Berlin
Nach schwachem Start laufen die Köpenicker immer noch der Musik hinterher, daran konnten auch vier ungeschlagene Spiele zuletzt nichts ändern (zwei Siege, zwei Remis). ................. ...............
Erzgebirge Aue
Einen Punkt und einen Platz hinter Union liegt Erzgebirge Aue. Schlechtes Omen: Zuletzt starteten die Ostdeutschen in der Abstiegssaison 2007/08 so schlecht. ............... ..............
MSV Duisburg
Pünktlich vor der Länderspielpause feierten die "Zebras" den ersten Sieg. Trotzdem steht der MSV seit dem 1. Spieltag durchgehend am Tabellenende, hat aber zumindest den Anschluss ans "rettende Ufer" hergestellt. ................... ...................
Teams in Form
Eintracht Braunschweig
23 Punkte, mit 16 geschossenen und drei kassierten Toren Ligaspitze - das sind die Zahlen des besten Eintracht-Starts aller Zeiten in der 2. Bundesliga. .................... ......................
Hertha BSC
Die Hertha ist mit Ligaprimus Braunschweig gleichauf - allerdings nur hinsichtlich der geschossenen Tore, denn auch die Berliner trafen 16 Mal. ...................... .................
1. FC Kaiserslautern
Auch Kaiserlautern liegt in einer Statisik mit Ligaprimus Braunschweig auf einer Stufe, denn die Pfälzer haben ebenfalls noch keine Niederlage in dieser Saison kassiert. ....................... ................
TSV 1860 München
Auch die erste Saisonniederlage am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC kann die Freude über den besten Start bei den "Löwen" kaum schmälern. ................ ....................
VfR Aalen
Zwar verlor das Team von der Ostalb jüngst das Duell gegen Mit-Aufsteiger Sandhausen, es steht jedoch mit 15 Punkten noch immer als bester Neuling auf dem 6. Tabellenplatz. ......................... .................
FC Energie Cottbus
Die Lausitzer kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge, blieben allerdings die ersten sieben Partien ungeschlagen und stehen insgesamt mit 17 Punkten noch immer auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. ...................... ..................
Teams im Soll
FSV Frankfurt
Die Hessen holten aus den letzten drei Spielen zwar nur einen Punkt, sind aber trotzdem als Siebter nach neun Begegnungen mit 15 Zählern voll im Soll. ........................ ....................
FC Ingolstadt
Die "Schanzer" stehen ebenfalls sehr solide da in der 2. Bundesliga. Mit 13 Punkten ist die Elf von Tomas Oral im Moment auf Rang 8 - was für eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren, ........................ .................
SC Paderborn
Spielstark, treffsicher, konterstark - auf diese drei Schlagworte kann man den Erfolg der Elf von Neu-Trainer Stephan Schmidt (Foto) runterbrechen. Spielstark: 13 Tore erzielten die Paderborner aus dem laufenden Spiel heraus, so viele, wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. .................... .....................
Dynamo Dresden
Die Sachsen sind mit neun Punkten in die Meisterschaft gestartet, stehen um zwei Punkte besser da als in der Vorsaison. Nach vorne hat die Mannschaft von Ralf Loose große Qualität, vor allem dank Torjäger Mickael Pote (Foto), der bisher fünf Treffer erzielte. ....................... .....................
SSV Jahn Regensburg
Die Defensive ist das Pfund des Aufsteigers, der aktuell den 10. Platz belegt. Torwart Michael Hofmann (Foto) musste nur zehn Gegentreffer hinnehmen. 93 zugelassene Torschüsse bedeuten sogar den drittbesten Wert der Liga nach den Absteigern Köln und Hertha BSC. ........................ ................
SV Sandhausen
Regensburgs Mitaufsteiger Sandhausen rangiert momentan auf dem 14. Platz, hat durch den Sieg gegen Aalen (1:0) die Abstiegsplätze verlassen. Auffallend: In dieser Saison hat die Abwehr um Fabio Morena (Foto) erst zwei Mal zu Null gespielt und schlussendlich beide Spiele gewonnen. .............. .....................
Die komplette Bewertung kann man hier ansehen:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 226270.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Meine Halbzeitergebnisse entfallen Heute !
Bin auf'm Berg ! ! !
Bin auf'm Berg ! ! !
Händlmaier - rewe 1:0, 5.Minute
-------------------
-------------------
Hell ain`t a bad place to be
Die Halbzeitergebnisse von Heute:
Dresden : Braunschweig 0:1
0:1 Dennis Kruppke (37., Vorlage Kratz)
Regensburg : Köln 1:0
1:0 Jim-Patrick Müller (5., Vorlage Nachreiner)
Unser nächster Gegner bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Regensburg könnte bei besserer Chancenverwertung schon höher führen.
Dresden : Braunschweig 0:1
Regensburg : Köln 1:0
Unser nächster Gegner bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Regensburg könnte bei besserer Chancenverwertung schon höher führen.
Nöö, klarer Auswärtssieg, mit oder ohne fehlenden Zeichen auch wenn sie jetzt führen!!! 

Zuletzt geändert von herzdrigger am 20.10.2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Köln dreht binnen 3 Minuten einen 0:2 Rückstand in ein 2:2. Das wird nächste Woche eine heiße Kiste.
und 3:2. In den letzten 6 Minuten ein 0:2 in ein 3:2 verwandelt. Hart.
Ned schlecht, das muss man den Kölnern lassen. Das wird nächste Woche ein richtig harter Abend
What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
2:3 nach 2:0, bitter für den Jahn.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:2:3 nach 2:0, bitter für den Jahn.
GER - Schweden reloaded, nur ne Nummer härter.
und bitter für uns. Das macht die schwere Geschichte am Freitag für uns sicherlich nicht einfacher.
Dess ise mir awwer egal. Meer verliere bei denne Gääßbeck net
Dess ise mir awwer egal. Meer verliere bei denne Gääßbeck net

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Und EB marschiert weiter an der Spitze, die ersten 3 haben nun alle 18 geschossene Tore. Nur, Braunschweig hat erst 3 Gegentreffer, und wir deren 11, einfach zu viele!
Was ich mich ja frage: ist die Eintracht so gnadenlos gut oder spielen die diese Hinrunde über ihre Verhältnisse? Werden die spätestens in der Rückrunde richtig Federn lassen oder marschieren die durch? Dann wäre leider ein Austiegsplatz schon definitiv belegt.
Was ich mich ja frage: ist die Eintracht so gnadenlos gut oder spielen die diese Hinrunde über ihre Verhältnisse? Werden die spätestens in der Rückrunde richtig Federn lassen oder marschieren die durch? Dann wäre leider ein Austiegsplatz schon definitiv belegt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Die Endergebnisse von Heute:
Dresden : Braunschweig 0:2 (0:1)
0:2 Domi Kumbela (79., Vorlage Reichel)
Braunschweig bleibt mit 26 Punkten Tabellenerster.
Dresden ist mit 9 Punkten vorerst auf dem 13. Platz.
Regensburg : Köln 2:3 (1:0)
2:0 Christian Rahn (67., Vorlage Müller)
2:1 Anthony Ujah (87., Vorlage Royer)
2:2 Dominic Maroh (90., Vorlage Ujah)
2:2 Sascha Bigalke (90.+)
Regensburg hat eine gute 2:0 Führung verspielt und ist mit 9 Punkten vorerst auf dem 12. Platz.
Köln hat in der Schlussphase das Spiel noch gedreht und aus einer 2:0 Niederlage einen 2:3 Auswärtssieg gemacht. Die Kölner sind mit 12 Punkten vorerst auf dem 9. Platz.
Dresden : Braunschweig 0:2 (0:1)
0:2 Domi Kumbela (79., Vorlage Reichel)
Braunschweig bleibt mit 26 Punkten Tabellenerster.
Dresden ist mit 9 Punkten vorerst auf dem 13. Platz.
Regensburg : Köln 2:3 (1:0)
2:0 Christian Rahn (67., Vorlage Müller)
2:1 Anthony Ujah (87., Vorlage Royer)
2:2 Dominic Maroh (90., Vorlage Ujah)
2:2 Sascha Bigalke (90.+)
Regensburg hat eine gute 2:0 Führung verspielt und ist mit 9 Punkten vorerst auf dem 12. Platz.
Köln hat in der Schlussphase das Spiel noch gedreht und aus einer 2:0 Niederlage einen 2:3 Auswärtssieg gemacht. Die Kölner sind mit 12 Punkten vorerst auf dem 9. Platz.
Regensburg hätte bei einer besseren Chancenverwertung in HZ 1 schon höher führen können, und hatte auch in HZ 2 noch Chancen um höher als 2:0 in Führung zu gehen. Was nicht in's Tor geht - zählt eben nicht.
Das 2:1 der Kölner fiel nach einem guten aber nach vorne ( 5m-Raum ) abgewehrten Fernschuss.
Der 1. Nachschuss wurde auch abgewehrt, der 2. war dann drin. Die Abwehrspieler von Regensburg waren im eigenen 5m-Raum in der unterzahl und haben, bis auf einen, in der ganzen Szene nicht eingegriffen.
Das 2:2 für Köln war meiner Meinung nach nicht regulär, da der Kölner Ujah den Ball mit der Hand ( im 16er ) angenommen hat.
Das 2:3 war ein Fernschuss der gepasst hat, aber haltbar war. Das Tor geht zumindest teilweise auf die Kappe des Regensburgers Torhüters.
Die Kölner haben zwar eine drohende Niederlage noch zu einem Sieg gedreht, aber mit solchen Toren machen DIE mir keine Angst für unser Spiel bei denen.
Das 2:1 der Kölner fiel nach einem guten aber nach vorne ( 5m-Raum ) abgewehrten Fernschuss.
Der 1. Nachschuss wurde auch abgewehrt, der 2. war dann drin. Die Abwehrspieler von Regensburg waren im eigenen 5m-Raum in der unterzahl und haben, bis auf einen, in der ganzen Szene nicht eingegriffen.
Das 2:2 für Köln war meiner Meinung nach nicht regulär, da der Kölner Ujah den Ball mit der Hand ( im 16er ) angenommen hat.
Das 2:3 war ein Fernschuss der gepasst hat, aber haltbar war. Das Tor geht zumindest teilweise auf die Kappe des Regensburgers Torhüters.
Die Kölner haben zwar eine drohende Niederlage noch zu einem Sieg gedreht, aber mit solchen Toren machen DIE mir keine Angst für unser Spiel bei denen.
grasnarbe hat geschrieben:Und EB marschiert weiter an der Spitze, die ersten 3 haben nun alle 18 geschossene Tore. Nur, Braunschweig hat erst 3 Gegentreffer, und wir deren 11, einfach zu viele!
Sie spielen nicht "gnadenlos gut" und sie werden auch noch einbrechen.
Sie spielen gut, sie haben zur richtigen Zeit die "richtigen Gegner" und sie hatten auch sehr viel Glück (letzter Spieltag).
Für mich sind sie nach wie vor DER Kandidat auf Platz 3.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Natürlich hat Braunschweig nicht das Zeug zum Aufsteiger, das weiß ja eigentlich Jeder. Was aber, wenn sie das gar nicht interessiert und sie einfach humorlos trotzdem aufsteigen?
Vielleicht haben wir auch das Pech, eine der seltenen Zweitliga-Spielzeiten zu erwischen, in denen ein No-Name-Team einfach unbeeindruckt durchmarschiert und mit breiter Brust, einer sicheren Defensive und dem Glück im Bunde unangefochten Meister wird. Platz 2 ginge dann wohl genauso unangefochten an den Berliner Geldclub, dessen Etat doppelt so hoch wie der aller Konkurrenten ist. Da ist die individuelle Qualität einfach zu hoch, um es nicht zu packen.
Bliebe für uns auch bei einem guten Saisonverlauf mit 65+ Punkten nur der Kampf mit 60 und Köln um Platz 3. Nicht wirklich gut, könnte aber so kommen.
Köln ist (nicht nur) für mich DAS Schlüsselspiel dieser Hinrunde. Die Kölner haben ein gutes Potenzial und eine hungrige Truppe, daheim sind die stark, wenn sie das Publikum hinter sich kriegen. Langsam kommen sie ins Rollen Es wäre so wichtig, sich die vom Hals zu halten und oben dran zu bleiben.
Da ich mich aber kaum erinnern kann, dass wir mal ein echtes Schlüsselspiel gewonnen haben (das letzte war Auswärtsspiel beim VfB vor anderthalb Jahren) bin ich mal vorsichtig pessimistisch. Wir haben diese Saison kaum mal ein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert (Bochum? Dresden?). Es fällt mir schwer das so zu sagen, aber uns fehlt bisher einfach die Spielfreude und der Mumm. Zumindest Letzteres dürfte bei Köln vorhanden sein, wie das heutige Spiel zeigte.
Bei uns muss sich einiges tun, damit wir da nächste Woche bestehen können. Mit der Leistung von Gestern setzt es was.
Zu negativ? Ja, ich weiß, wir sind ungeschlagen und haben in Köln immer schon gewonnen....na dann!
Vielleicht haben wir auch das Pech, eine der seltenen Zweitliga-Spielzeiten zu erwischen, in denen ein No-Name-Team einfach unbeeindruckt durchmarschiert und mit breiter Brust, einer sicheren Defensive und dem Glück im Bunde unangefochten Meister wird. Platz 2 ginge dann wohl genauso unangefochten an den Berliner Geldclub, dessen Etat doppelt so hoch wie der aller Konkurrenten ist. Da ist die individuelle Qualität einfach zu hoch, um es nicht zu packen.
Bliebe für uns auch bei einem guten Saisonverlauf mit 65+ Punkten nur der Kampf mit 60 und Köln um Platz 3. Nicht wirklich gut, könnte aber so kommen.
Köln ist (nicht nur) für mich DAS Schlüsselspiel dieser Hinrunde. Die Kölner haben ein gutes Potenzial und eine hungrige Truppe, daheim sind die stark, wenn sie das Publikum hinter sich kriegen. Langsam kommen sie ins Rollen Es wäre so wichtig, sich die vom Hals zu halten und oben dran zu bleiben.
Da ich mich aber kaum erinnern kann, dass wir mal ein echtes Schlüsselspiel gewonnen haben (das letzte war Auswärtsspiel beim VfB vor anderthalb Jahren) bin ich mal vorsichtig pessimistisch. Wir haben diese Saison kaum mal ein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert (Bochum? Dresden?). Es fällt mir schwer das so zu sagen, aber uns fehlt bisher einfach die Spielfreude und der Mumm. Zumindest Letzteres dürfte bei Köln vorhanden sein, wie das heutige Spiel zeigte.
Bei uns muss sich einiges tun, damit wir da nächste Woche bestehen können. Mit der Leistung von Gestern setzt es was.
Zu negativ? Ja, ich weiß, wir sind ungeschlagen und haben in Köln immer schon gewonnen....na dann!
Und da deutet sich an, dass über kurz oder lang 3 Vereine besser als der FCK sein werden.....warum auch immer.
Braunschweig ist das Ergebnis jahrelanger Vorarbeit. Kaum Veränderungen, gewisses Potential sowieso da, jeder weiß, wie alles funktioniert. Punktuelle Veränderungen (Bellerabi weg), die durch ein irre penibel und akrbisch zusammengestelltes Scouting-Netz (über den Pälzer Wald bis in die 2. Liga der Dösis) kompensiert werden. Und mit Lieberknecht den für mich kompetentesten Trainer der gesamten Liga (War mein Wunsch-Kandidat). Die Liga ist qualitativ nachwievor sehr überschaubar. Deshalb sind wir noch ungeschlagen. Deshalb können sich die Kölner schneller freischwimmen als erwartet. Deswegen marschiert Braunschwieg trotz oben genannter Stärken so unbeirrt davon. Und werden bis zum Schluss mit dabei sein.
DAS ... zumindest ... dürfte Niemanden mehr überraschen. Zu wenig dominant ist der Rest, selbst wenn sie einmal schwächeln sollten.
DAS ... zumindest ... dürfte Niemanden mehr überraschen. Zu wenig dominant ist der Rest, selbst wenn sie einmal schwächeln sollten.