Weschtkurv hat geschrieben:Da hätte ich den pfeilschnellen Nsor noch anzubieten.![]()
Der Kwarme soll sich langsam hier eingrooven. Dieses Juwel müssen wir in Watte packen.
In unserem Kader gibt es andere, die in der Pflicht stehen.
Aber wenn er kommt, lieber Weschtkurv, dann werden in der Westkurve bei seinem ersten Antritt reihenweise die Bierbecher auf den Boden fallen. Das ist sicher

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Da hätte ich den pfeilschnellen Nsor noch anzubieten.![]()
Der Kwarme soll sich langsam hier eingrooven. Dieses Juwel müssen wir in Watte packen.
In unserem Kader gibt es andere, die in der Pflicht stehen.
Aber wenn er kommt, lieber Weschtkurv, dann werden in der Westkurve bei seinem ersten Antritt reihenweise die Bierbecher auf den Boden fallen. Das ist sicher
Ich hab ihn in Saarbrücken nur die letzten 15 Minuten gesehen. Und da hat er gezeigt, dass er verdammt gut ist.
Auf den bin ich wirklich mal gespannt.
Ich gehör zwar auch zu den Vermouth-Fans, aber Nsor ist m.E. ein ganz anderes Kaliber. Ich denke, dass er spätestens in der Rückrunde Vermouth verdrängt und Stammspieler wird.
(Fan seit 40 Jahren)
warum sollte ein Stürmer einen Mittelfeldspieler verdrängen??????
sirius6 hat geschrieben:warum sollte ein Stürmer einen Mittelfeldspieler verdrängen??????
Weil dies nicht die 90er-Jahre sind.
Wie von vielen schon geäußert, wäre mir bei einem Gerücht um eine Verpflichtung für die IV wohler.
Baumjohann hat ohne Zweifel Potential. Ich sehe aber weniger Handlungsbedarf als in unserer IV oder AV.
Abel als Backup ist ja in Ordnung. Heintz sowieso - in meinen Augen sogar mehr als ein Backup. Mit Rodnei und Simunek haben wir zwar auf dem Papier 2 gute IVs, mit denen lässt sich aber offensichtlich nicht langfristig gesund planen. Das Risiko ist mir zu groß.
Und ja, Yahia taucht in meiner Rechnung nicht auf - zurecht.
Oder planen Kuntz und Foda tatsächlich, einfach immer mindestens 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner? Irgendwie sympathisch, wohler wäre mir aber, wenn wir immer ein Tor weniger bekommen als der Gegner
Baumjohann hat ohne Zweifel Potential. Ich sehe aber weniger Handlungsbedarf als in unserer IV oder AV.
Abel als Backup ist ja in Ordnung. Heintz sowieso - in meinen Augen sogar mehr als ein Backup. Mit Rodnei und Simunek haben wir zwar auf dem Papier 2 gute IVs, mit denen lässt sich aber offensichtlich nicht langfristig gesund planen. Das Risiko ist mir zu groß.
Und ja, Yahia taucht in meiner Rechnung nicht auf - zurecht.
Oder planen Kuntz und Foda tatsächlich, einfach immer mindestens 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner? Irgendwie sympathisch, wohler wäre mir aber, wenn wir immer ein Tor weniger bekommen als der Gegner

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:....................................
................
Wir müssen ganz einfach immer nur ein Tor mehr schiessen als der Gegner, dann haben wir auch immer ein Tor weniger bekommen.
Ob das ein kleiner Teufelskreis ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Ob das ein kleiner Teufelskreis ist ?
Passt ja dann zu uns...

Ob Baumjohann auch zu uns passt, vermag ich nicht zu beurteilen. Das aktuelle Leistungsvermögen ist imho schwer einzuschätzen.
Ich glaube aber auch nicht daran, dass er tatsächlich kommt.
Ich lasse mich aber bei Beidem gerne eines Besseren belehren.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Ein Auszug aus Wikipedia:
...mit 17 Jahren zur Profi-Mannschaft der Königsblauen. Er spielte zunächst für die zweite Mannschaft in der Fußball-Oberliga Westfalen bis er am 25. Februar 2006 (23. Spieltag) sein Bundesliga-Debüt in der Profi-Mannschaft – in der 87. Minute für Lincoln eingewechselt – beim 2:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg gab. Am 16. März 2006 hatte er – mit Einwechslung für Mimoun Azaouagh in der 90. Minute...
Gute Vorzeichen, er kennt Lincoln und er kennt jemand aus dem aktuellen Kader
Lassen wir uns überraschen aber ich glaube auch nicht an einen Transfer, da kommt ein anderer Spieler den wir oder die Medien nicht auf dem Zettel haben!
...mit 17 Jahren zur Profi-Mannschaft der Königsblauen. Er spielte zunächst für die zweite Mannschaft in der Fußball-Oberliga Westfalen bis er am 25. Februar 2006 (23. Spieltag) sein Bundesliga-Debüt in der Profi-Mannschaft – in der 87. Minute für Lincoln eingewechselt – beim 2:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg gab. Am 16. März 2006 hatte er – mit Einwechslung für Mimoun Azaouagh in der 90. Minute...
Gute Vorzeichen, er kennt Lincoln und er kennt jemand aus dem aktuellen Kader

Lassen wir uns überraschen aber ich glaube auch nicht an einen Transfer, da kommt ein anderer Spieler den wir oder die Medien nicht auf dem Zettel haben!
Wie wärs mit Patrick Ochs-auch so ein ausgemusterter Exstar ohne Perspektive.Kann rechts hinten( Dickersatz) und rechte Aussenbahn spielen.
@Sirius:
Mach dich hier nicht lächerlich.....das ist echt Kindergarten und hat nix mit dem Thema zu tun.
Klär das doch PN wenn du ein Problem mit Ihm hast.
Mach dich hier nicht lächerlich.....das ist echt Kindergarten und hat nix mit dem Thema zu tun.
Klär das doch PN wenn du ein Problem mit Ihm hast.
Die neueste Quelle: kicker.de
· Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Trotz Vertrags bis 2013 hat Alexander Baumjohann wohl keine Zukunft mehr bei Schalke 04. Der offensive Mittelfeldspieler verhandelt bereits mit mehreren ausländischen Klubs, auch Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen.
· Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Trotz Vertrags bis 2013 hat Alexander Baumjohann wohl keine Zukunft mehr bei Schalke 04. Der offensive Mittelfeldspieler verhandelt bereits mit mehreren ausländischen Klubs, auch Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen.
Paul hat geschrieben:
Hab ich auch grad gedacht!

You can pay for school, but you can't buy class!!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Nicht viel Neues zur Personalie AB heute im "kicker" :
Alexander Baumjohann (25) ist der Kandidat, der im Mittelfeld für mehr spieleriÂsche Akzente sorgen soll. GespräÂche mit dem Spieler über einen Wechsel von Schalke (Vertrag bis 2013) zum Zweitligisten führte Foda bereits.
Alexander Baumjohann (25) ist der Kandidat, der im Mittelfeld für mehr spieleriÂsche Akzente sorgen soll. GespräÂche mit dem Spieler über einen Wechsel von Schalke (Vertrag bis 2013) zum Zweitligisten führte Foda bereits.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wenn er zu einem akkuraten preis und gehalt kommen würde, wärs doch toll jemanden wie ihn im team zu haben.
abwarten und bier trinken.. oder so. :P
abwarten und bier trinken.. oder so. :P
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
* Fritz Walter (1920-2002)
* Fritz Walter (1920-2002)
Was wäre da adäquat?hide hat geschrieben:wenn er zu einem akkuraten preis und gehalt kommen würde,
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Marky hat geschrieben:Nicht viel Neues zur Personalie AB heute im "kicker" :
Immerhin, jetzt wissen wir, dass Foda persönlich ihn gern zum Wechsel überzeugen würde. Wenn's schief geht, müssen wir dann nächstes Jahr wenigstens nicht streiten, ob der Trainer in Transferfragen vor vollendete Tatsachen gestellt wurde

Baumjohann wird uns nicht weiter bringen, man kann da schnell andere Talente holen, oder versuchen, einen echten Topmann zu holen (Braafheid?). Zudem sollte man eher Rodnei motivieren. Mittelfeld: Wir haben da 3 oder 4 Spieler, die den Job machen können. Das Team ist gut besetzt, wenn sie kapieren, das man in Liga 2 nicht nur Favourit sein darf, sondern da auch kämpfen muss, dann sollte Platz 1 - 4 drin sein!
In Aalen gurkten sie allerdings nur herum, das wird dann auch schnell mal schief gehen.
In Aalen gurkten sie allerdings nur herum, das wird dann auch schnell mal schief gehen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
betzebroker2 hat geschrieben:Baumjohann wird uns nicht weiter bringen, man kann da schnell andere Talente holen, oder versuchen, einen echten Topmann zu holen (Braafheid?). Zudem sollte man eher Rodnei motivieren. Mittelfeld: Wir haben da 3 oder 4 Spieler, die den Job machen können. Das Team ist gut besetzt, wenn sie kapieren, das man in Liga 2 nicht nur Favourit sein darf, sondern da auch kämpfen muss, dann sollte Platz 1 - 4 drin sein!
Braafheid ?
Einmal ganz davon abgesehen, ob ER bei uns seine optimale Leistung abruft, Namen sind keine Garantie dafür.
Vertrag in HoPPelheim bis 2014, Ablösesumme 2 000 000 €, und bestimmt kein Geringverdiener ( ist zumindest bei deren "Geberqualität" anzunehmen ).
Warum sollte man denen noch Geld nachwerfen ?
Im Übrigen, schau 'mal hier rein, da wird schon ein IV diskutiert, der mir viel eher zusagen würde.
Marc Torrejón vor Wechsel zum Betze? (Rheinpfalz)
viewtopic.php?f=4&t=15004
Rodnei motivieren ?
Womit und wofür ? Als Fußballprofi sollte man genügend Grundmotivation haben um bei jedem Spiel zumindest seine optimale Leistung zu bringen. Ob seine regelmäßig geschossenen Böcke mit dazugehören, wage ich zu bezweifeln.
Mittelfeld:
M. Azaouagh und K.Fortounis sind die einzigen Spieler bei uns die den Bereich von Baumjohann mit übernehmen könnten.
M. Azaouagh war bisher in keiner Mannschaftsaustellung zu finden ( Verletzt/ Trainingarückstand ), ist auch dementsprechend schlecht zu beurteilen.
K.Fortounis ist mit ( noch ) 19 J. noch etwas jung, auch wenn es für die N11 der Griechen reicht. Aber um dauerhaft gute Leistungen zu bringen fehlt Ihm die Konstanz.
Von daher würde eine Verplichtung von Alexander Baumjohann also Sinn machen.
Rumgurken in Aalen ?
Bei einem übermotivierten Gegner, in seinem 1. Heimspiel in Liga 2 ( Aufgestiegen, inkl. 1 : 4 Auftaktsieg bei den Zebras ). Übrigens wir spielen auch 2. Liga, allerdings durch einen Abstieg.
In der 1. HZ ein gutes Spiel gemacht und versäumt/verpasst in der Nachspielzeit von HZ 1 das 1 : 3 zu machen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.
In Hz 2 gegen stark spielende Aalener die wenigen Konterchancen nicht nutzen können.
Von daher, zwar ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.08.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
betzebroker2 hat geschrieben:In Aalen gurkten sie allerdings nur herum, das wird dann auch schnell mal schief gehen.
rumgurken würde ich das nicht nennen was in Aalen gespielt wurde... man hat gegen einen hochmotivierten Gegner gespielt, ich ziehe hierzu gerne den Vergleich unserer Spiels gegen die Bayern damals (2:0) heran... Ich denke vor dem Spiel war eine vergleichbare Euphorie in der Stadt und Mannschaft wie bei uns damals...
Das wir dieses Spiel trotzdem gewonnen haben zeigt, dass wir bis jetzt unserer Favoritenrolle gerecht werden! Spielen wir so weiter, steigen wir auf!
Jetzt zu Baumjohann... Ich halte sehr sehr viel von ihm, allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit er uns weiterhilft. Seine Hauptposition ist das Offensive Mittelfeld also die 10 und dort sind wir m.M.n. gut besetzt, wir sollten uns einen Mittelfeld spieler holen, der wirklich für die Außenpositionen geschaffen ist. Aber trotzdem würde ich einen Transfer begrüßen... Auch so kann er viel erreichen und hat schon viel Erfahrung sowohl national als auch international sammeln können.
Wird hier enthaft über nen Spieler diskutiert, für eine Position die wir eigentlich gar nciht haben??
Naja, seis drum. Fände den Transfer zimelich unnötig:
-Mit Fortounis, Vermouth und Azaouagh (wenn fit) haben wir drei Spieler für die Position.
- Glaube nicht das er ne qualitätsverbesserung zum vorhanden Personal ist.
- Geld bitte für ne andere Position (AV) verweden
- Oder besser gleich in einen gelernten Außenspieler investieren
Naja, seis drum. Fände den Transfer zimelich unnötig:
-Mit Fortounis, Vermouth und Azaouagh (wenn fit) haben wir drei Spieler für die Position.
- Glaube nicht das er ne qualitätsverbesserung zum vorhanden Personal ist.
- Geld bitte für ne andere Position (AV) verweden
- Oder besser gleich in einen gelernten Außenspieler investieren
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Was mich betrifft, so fände ich eine Verpflichtung durchaus stimmig - er ist erfahrener als Fortounis,
in Deutschland auch erfahrener als Vermouth -
insofern hat er beiden etwas voraus...
Und ich glaube schon, dass er sowohl links wie rechts auf den Außen spielen kann - auch neben Fortounis und Azaouagh.
in Deutschland auch erfahrener als Vermouth -
insofern hat er beiden etwas voraus...
Und ich glaube schon, dass er sowohl links wie rechts auf den Außen spielen kann - auch neben Fortounis und Azaouagh.
Breisgauteufel hat geschrieben:Wieso wollen wir ein ewiges Talent kaufen, das nicht einmal für die Außenbahn geeignet ist, sondern eher in die Zentrale passt? Dort sind wir gut besetzt.
Was wir brauchen ist ein Linksverteidiger!
Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, dass sie Baumjohann auf die Außen zwängen wollen.
Das muss Foda in Gesprächen beurteilen, ob Baumjohann bereit ist die Rolle hier zu spielen, denn für ihn wird er das System garantiert nicht umstellen.
Es scheint verlockend wenn ein Spieler wie Baumjohann auf dem Markt ist und eventuell zu uns wechseln möchte.
Ich halte nicht (mehr) so viel von ihm. Besonders an Einstellung hat es ihm in der letzten Zeit auf Schalke gemangelt, wenn man gesehen hat wie er nach Einwechselungen aufgetreten ist.Ich hab da insbesondere seinen Auftritt gegen HJK Helsinki in der letzten Saison in Erinnerung.
Volle Zustimmung.
Aber genau das traue ich der Konstellation
Foda/Kuntz nun 100% zu -
Kuntz allein war da vielleicht etwas zu lieb-naiv
im letzten Jahr - Foda hat den dazu passenden
Schmackes, scheint mir.
Aber genau das traue ich der Konstellation
Foda/Kuntz nun 100% zu -
Kuntz allein war da vielleicht etwas zu lieb-naiv
im letzten Jahr - Foda hat den dazu passenden
Schmackes, scheint mir.
Schätze es hängt viel von einem Weiterkommen im Pokal und den dann zusätzlichen Einnahmen ab.
Nachdem punktemäßig doch fast optimalen Start wird jetzt alles getan die offensichtlichen Schwachstellen aus zu bessern um den möglichen Aufstieg zu realisieren.Glaube die 2. Liga ist dieses Jahr nicht so stark besetzt und in der Breite recht ausgeglichen.Ein Aufstieg ist also wenns optimal läuft durchaus möglich.
Die beiden würden uns da sicherlich weiterhelfen.....in Gegenzug müssen unbedingt noch einige "Kaderleichen" abgegeben werden. Notfalls verschenken..
Sollten wir in Rostock gewinnen und diese 2 Transfers realisieren bin ich guter Dinge und erwarte uns in der Spitzengruppe der 2.Liga.

Nachdem punktemäßig doch fast optimalen Start wird jetzt alles getan die offensichtlichen Schwachstellen aus zu bessern um den möglichen Aufstieg zu realisieren.Glaube die 2. Liga ist dieses Jahr nicht so stark besetzt und in der Breite recht ausgeglichen.Ein Aufstieg ist also wenns optimal läuft durchaus möglich.
Die beiden würden uns da sicherlich weiterhelfen.....in Gegenzug müssen unbedingt noch einige "Kaderleichen" abgegeben werden. Notfalls verschenken..

Sollten wir in Rostock gewinnen und diese 2 Transfers realisieren bin ich guter Dinge und erwarte uns in der Spitzengruppe der 2.Liga.