Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Handy-Man » 29.07.2012, 20:20

basdri hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.

So ne große Verwandtschaft? Hatte die von Thurn und Taxis wohl doch recht...

Böse, basdri, böse... :lol:

Wenn das so wäre hätte er wohl die letzten Jahre kaum Zeit zum Fußballspielen gefunden. Und Kraft sowieso nicht... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Mcmurphy » 29.07.2012, 20:21

basdri hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.

So ne große Verwandtschaft? Hatte die von Thurn und Taxis wohl doch recht...

:D :teufel2: :D
...was soll man dazu sagen.... ohne den üblichen rassistischen Anhauch... :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon paulgeht » 29.07.2012, 20:37

Blöde Frage, aber das Thema hat der VV ja selbst immer wieder für wichtig erklärt: Spricht Idrissou eigentlich (gut) deutsch? Ich hab da überhaupt keine Ahnung, kann mich an kein Interview mit ihm erinnern.

Edit: Antwort auf youtube gefunden, allerdings noch aus Freiburger Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=K9sgql9nva8
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon basdri » 29.07.2012, 20:52

Klingt deutscher als so manches, was man von Einheimischen im Stadion zu hören bekommt :)

Beitragvon wkv » 29.07.2012, 20:53

Alla, jedzd bass awwer emol uff, berschelsche !!!!

Beitragvon Immel84 » 29.07.2012, 21:52

Warum fragt der FCK net einfach immer euch? Dann wären wir jetzt bestimmt nicht in der zweiten Liga und hätten en Monster Etat und nur junge deutsche willige Spieler... Des gibts doch gar net das die nicht wissen das wir gegen Sandhausen und Paderborn und Aalen und und und spielen. Die bringen doch keine Fans mit. Wie kann man nur so kalkulieren??? Wo finden die nur so ungebildete Leute. Die ham doch alle nicht so viel Ahnung wie viele User hier.
Ich seh schwarz für die kommende Saison. Haben immer noch keinen Flügelspieler, die rennen uns doch täglich die Tür ein, vertseh des net. Jetzt ham wir auch noch Cheerleader, für sowas is auf einmal Geld da! Man man man

Beitragvon Old_Man » 30.07.2012, 09:03

Idrissou..ich mag den Typ, mal kein Schwiegermuttertraum der da für uns gegen den Ball tritt :D Auch einer der Drecksack sein kann und weiß wo das Tor steht. Hab ihn damals schon in Wehen spielen sehen, wohne ja grad ums "Eck". Für mich ein guter Transfer.
Zum Abgang von Tiffert..naja..bin ich zwiegespalten wie sicher viele andere auch.
Also..Willkommen Mo', hau' rein und mach die Buden :teufel2:

Beitragvon HarryKochFTW » 30.07.2012, 09:13

Endlich mal ein guter Einkauf, der was verspricht! Nicht wieder so eine Wundertüte, die keine Sau kennt. Idrissou hat für die Eintracht letztes Jahr 14 Buden erzielt und jetzt auch gleich im Test gegen den FCA das Siegtor erzielt. Und bedenkt man, dass wir letzte Saison allem voran den einen oder anderen Knipser schmerzlich vermisst haben, dann macht dieser Transfer auf jeden Fall Sinn.

Ich freue mich auf ihn!

Beitragvon Red Devil » 30.07.2012, 09:25

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Idrissou will zum Gelingen des FCK-Projekts Wiederaufstieg beitragen

Der eine ist bedient (FCA-Torhüter Simon Jentzsch), der andere (Mohamadou Idrissou) strahlt. Der Ex-Frankfurter schoss den FCK zum 1:0-Sieg im Testspiel. FOTO: KUNZ-Moray
Stadionsprecher Horst Schömbs hat in der Horrorsaison 2011/2012 fast verlernt, FCK-Tore anzusagen. So zelebrierte er am Samstag das Siegtor und seinen Schützen beim 1:0 (0:0) gegen Bundesligist FC Augsburg: "Mo-ha-madou I-dri-ssou ". Zweitligist 1.FC Kaiserslautern hofft, mit dem aus Frankfurt gekommenen 32-Jährigen endlich wieder einen Torjäger gewonnen zu haben!

"Ich habe gesagt: Ich gehe. Sie haben gefragt: Wie, du gehst? Ja, ich habe gesagt, ich gehe! Ich bin immer für Überraschungen gut", schildert Idrissou im Fritz-Walter-Stadion seinen Abschied. Gestern hier - morgen dort. "So ist der Fußball "

In Frankfurt gab es für den 1,90 Meter langen Angreifer keine Stammplatzgarantie, denn Eintracht-Trainer Armin Veh scheint den aus Fürth geholten Olivier Occean als Ein-Mann-Spitze zu favorisieren. Sollte Mo Idrissou etwa auf der Bank sitzen? Das geht für den stolzen Mann aus Kamerun gar nicht. So liest sich wohl die Vorgeschichte des Transfers, den FCK-Boss Stefan Kuntz unbedingt wollte. Er suchte den Typus eines aggressiven Forecheckers, eines kopfballstarken Angreifers, der Bälle auf den zweiten schnellen Stürmer ablegt. Und der Tore schießt. Einer, der auf den Berg passt. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 09:36

Immel84 hat geschrieben:Warum fragt der FCK net einfach immer euch? Dann wären wir jetzt bestimmt nicht in der zweiten Liga und hätten en Monster Etat und nur junge deutsche willige Spieler... Des gibts doch gar net das die nicht wissen das wir gegen Sandhausen und Paderborn und Aalen und und und spielen. Die bringen doch keine Fans mit. Wie kann man nur so kalkulieren??? Wo finden die nur so ungebildete Leute. Die ham doch alle nicht so viel Ahnung wie viele User hier.
Ich seh schwarz für die kommende Saison. Haben immer noch keinen Flügelspieler, die rennen uns doch täglich die Tür ein, vertseh des net. Jetzt ham wir auch noch Cheerleader, für sowas is auf einmal Geld da! Man man man

Immel, ganz viel Text, ohne irgendwelchen Inhalt.

Respekt.

Beitragvon hgmanz » 30.07.2012, 09:51

wkv hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben:Warum fragt der FCK net einfach immer euch? Dann wären wir jetzt bestimmt nicht in der zweiten Liga und hätten en Monster Etat und nur junge deutsche willige Spieler... Des gibts doch gar net das die nicht wissen das wir gegen Sandhausen und Paderborn und Aalen und und und spielen. Die bringen doch keine Fans mit. Wie kann man nur so kalkulieren??? Wo finden die nur so ungebildete Leute. Die ham doch alle nicht so viel Ahnung wie viele User hier.

Immel, ganz viel Text, ohne irgendwelchen Inhalt.

Respekt.

Mein lieber wkv, Du hast jetzt aber schon seinen "tiefen" Sinn erkannt. Würdest du sonst losbellen?

Beitragvon kulak » 30.07.2012, 10:09

Tiffert wurde übrigens als Designated Player verpflichtet, dass heißt sein Gehalt darf über dem Salary Cap liegen.

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 10:12

lieber hgmanz, nein, hab ich nicht. Und bellen? Das war nicht mal gehustet....

Hier geht es, zumindest in meinem Fall, um nackte Zahlen.

die nackten Zahlen sagen uns, dass der FCK in der offiziellen Kalkulation, die dem DFB vorliegt und die Grundlage des Lizenzierungsverfahrens ist, mit einem besseren Schnitt in der 2.Liga kalkuliert als in der letzten Aufstiegssaison. Sollten wir diesen Schnitt, den ich als völlig utopisch ansehe, nicht erreichen, klafft eine Finanzlücke. Dazu muss man kein Manager des Jahres sein, sondern einfach nur ein wenig Verstand besitzen, und eventuell ein wenig Kenntnis vom FCK.

Und wieso man einen solch hohen Schnitt kalkuliert, darüber kann man sich seine Gedanken machen, erst Recht in Verbindung mit der bisherigen Transferpolitik, wo man Spieler mit 2 Mio taxierte, dann für 800k abgab, oder wie beim Fall Tiffert im Raum stehend, sogar ohne Ablöse. Hauptsache, runter von der Gehaltsliste.

Wie das zu werten ist, nun ja, mache sich jeder seine Gedanken.

Da war keine Polemik, da ging es um Fakten.

Und auf der Basis ebensolcher kann und sollte man meinem Inhalt begegnen.

Kann man das nicht, sollte man nicht den Ritter Lancelot spielen.

Hier herrscht momentan wieder eine "der hat was negatives gesagt, hängt ihn höher" Stimmung, die ist zum Davonlaufen.

Selbst wenn es noch so berechtigt ist.

Nochmal:

Ich halte den kalkulierten Zuschauerschnitt, aufgrund dessen der FCK seine Finanzen plant, für eklatant zu hoch. Ein 30.000 Schnitt wäre für mich schon eine super Sache. Offensichtlich ist der FCK zu einer solchen Kalkulation gezwungen, denn in der letzten Zweitliga-Kalkulation hat man sich noch auf die Fahnen geschrieben, SOLIDE und SERIÖS (O-Ton damals) mit 26.000 Zuschauern zu rechnen. Hier geht man sogar noch mit 500 Zuschauern über die damalige Rekordmarke.

Was, zugegeben, in diesem Thread hier ziemlich off-topic ist.

Aber angesichts von so manchem Sermon und Pamphlet vor geradezu erschreckend nachvollziehbarem Inhalt für jeden, der rechnen kann.

Beitragvon Weschtkurv » 30.07.2012, 10:26

kulak hat geschrieben:Tiffert wurde übrigens als Designated Player verpflichtet, dass heißt sein Gehalt darf über dem Salary Cap liegen.

War doch klar.
Wenn die den wollen, holen sie ihn, hab ich gesagt, gell ?
Salary Cap hin, Batschkapp her. Dass ich net lach. Alles vordergründige Schau.
Wie unsere 50+1 Regel mittlerweile.

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 10:28

Was bedeutet das aber für den FCK?

Bekommt man eine Ablöse, oder nicht? Ich konnte diesbezüglich nichts erkennen, und nur der Fakt, dass man den Vertrag zwischen FCK und Tiffert auflöste, besagt ja noch nichts über eine eventuelle Ablösesumme.

Beitragvon Weschtkurv » 30.07.2012, 10:35

Also Idrissou hat seinen Vertrag bei Fuckfurt auch aufgelöst...nix bezahlt, nix gekriegt, is doch alles ok, oder ?
Ich bin mit diesem "Spielertausch fer umme" jedenfalls mehr als zufrieden.
Ich brauch keinen lustlosen Alibikicker mehr sehen, und hab dafür einen, der Präsenz zeigt (wieauchimmer :D ) und nachgewiesenerweise öfter das Tor trifft !
Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. :lol:

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 10:36

Jetzt bin ich verwirrt.

Ich meine gelesen zu haben, dass wir 500k für Idrissou bezahlt haben.

Liege ich hier völlig falsch?

Beitragvon Weschtkurv » 30.07.2012, 10:38

Wo steht des ?
Und wenn ? Mir egal.
Trotzdem noch besser als Tiffert behalten und ohne einen Spieler wie Idrissou in die Runde gehen... :teufel2:

PS - Hab geguckt - nix 500.000
Bei Tiffert, wie bei Idrissou die "übliche" Floskel :
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Ich denke Idrissou bringt uns ausser Toren, auch noch ne nicht ganz unerhebliche Menge Dauerkärtchen mehr... :wink:

Wenn wir jetzt für die Abwehr und die Aussenbahn jeweils noch einen vergleichbaren "Drecksack" bekämen, dann würde meine zarte Vorfreude fast schon in leichte Euphorie umschlagen... :lol:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 30.07.2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 10:47

Definitiv. Ich halte Mo für den Königstransfer, und für wirklich gutes Management, den ohne groß Staub aufzuwirbeln nach KL geholt zu haben.

Es hätte bestimmt auch andere Vereine gegeben, die das Wagnis mit dem trotz allem schwierigen Spieler eingegangen wären.

Vor allem 2 Jahre Vertrag, das halte ich für eine gute Sache. Schießt er uns in Liga 1, wird ihn vielleicht einer wollen und wir kassieren Ablöse, falls nicht, haben wir 2 Jahre einen guten Stürmer.

Win/Win Situation.

Beitragvon Marky » 30.07.2012, 11:15

Am Freitag war alles ganz schnell gegangen: Idrissou kam aus Frankfurt, und Kapitän Christian Tiffert (30) löste seinen Vertrag auf. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweieinhalbjahresvertrag bei den Seattle Sounders aus der Major League Soccer in den USA. Für Idrissou wie für Tiffert wird die Ablöse auf jeweils rund eine halbe Million Euro taxiert. Idrissou meinte nach seinem ersten Einsatz: „Aufsteigen? Dafür bin ich der Richtige!

Quelle: heutiger kicker
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 11:29

Aha. Also ein Nullsummenspiel. Der eine Transfer hat wohl den anderen vorrausgesetzt.

Wie gesagt, gutes Management. Jetzt noch für Mo einen leistungsbezogenen Vertrag, und keiner dürfte meckern aufgrund der Personalie.

Beitragvon teufelwiesbaden » 30.07.2012, 12:48

Objektiv betrachtet ist der Abgang von Tiffert sportlich ein Verlust für das Team. :nachdenklich:
Andererseits bin ich über jeden Wechsel froh, um so wenig Gestalten wie möglich aus dem letzten überragenden Jahr auch in der neuen Saison zu sehen. Bei den meisten letztjährigen Spielern bekomme ich Bauchweh.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2012, 12:51

Die Sache mit dem Zuschauerschnitt hat mich auch sehr gewundert :?: So wie es aussieht, bekommen wir gegen Union und 1860 vllt. den Schnitt in etwa hin, vllt. auch etwas mehr, aber damit sind schon zwei durchaus attraktive Gegner weg. Und Horror Spiele wie Regensburg MIttwochs werden den Schnitt gewaltig in den Boden stampfen, während nach Oben hin nicht viel Luft ist um solche Spiele auszugleichen. Seltsame Rechnung. Hat man so evtl. mehr Luft wenn laut "Plan" mehr Zuschauergeld reinkommt, als vllt. realistisch?
Omnia vincit amor

Beitragvon fck-stein » 30.07.2012, 12:59

Was haben die Geraucht und Getrunken um auf 36 000
im Schnitt zu kommen?
Die sollen Froh sein einen Schnitt von 26 000 zu kriegen.
Idrissou ist da.Tiffert fort,also was gibts da zu meckern, es hätte schlimmer kommen können.

Beitragvon wkv » 30.07.2012, 13:02

Du kannst auf die Tour der DFL eine "vorraussichtliche finanzielle Situation" in den Lizenzunterlagen präsentieren, die sich besser darstellt als realistisch einzuschätzen.

So sehe ich das. Weiß einer eine andere mutmaßliche Lösung, so würde ich mich freuen, eine Alternative zu meiner Befürchtung zu vernehmen.

6000 Zuschauer weniger im Schnitt (wenn man mal meine 30k annimmt), bei vorsichtig geschätzten 20 Euro pro Ticket, sind das 120.000 € weniger Einnahmen pro Spiel. Ohne Catering etc.

Bei 17 Saisonheimspielen a 120.000 € wären das in etwa 2 Mio weniger Einnahmen bei den Zuschauern.

Ich bin kein Mathegenie, ich hab es nicht so mit Zahlen, also bitte widerleg mich einer und sag mir, dass ich mich irgendwo verrechnet hab.

Zurück zu Spieler