FSV Mainz 05
Gavranovic schießt scharf gegen Tuchel: Der Schweizer Mario Gavranovic, der in der vergangenen Saison von Schalke 04 an Mainz ausgeliehen war, tritt ordentlich gegen seinen Ex-Trainer Thomas Tuchel nach: "Er ist hinterhältig und falsch. Er rief mich vor einem Jahr fast täglich an, schickte mir SMS. Er hat mich fast angefleht, zu kommen."
Schon nach einer Woche habe Tuchel dann aber mit ihm "nicht mal mehr gesprochen." "Das ist ein Mensch, der vor anderen Menschen keinen Respekt hat. Diesen Typen will ich nie mehr in meinem Leben sehen!", so der Stürmer, der in der kommenden Saison in der Heimat für den FC Zürich auf Torejagd gehen wird.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... uchel.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
paulgeht hat geschrieben:Kobi?!? Geben wir jetzt schon den Gegner Spitznamen?
Nein, normalerweise nicht. Ich hatte nur keinen Bock den Namen auszuschreiben. Asche auf mein Haupt.

!! druff un dewedder !!
Hans Dampf hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Kobi?!? Geben wir jetzt schon den Gegner Spitznamen?
Nein, normalerweise nicht. Ich hatte nur keinen Bock den Namen auszuschreiben. Asche auf mein Haupt.
ach was ... er wird ja dadurch gewissermaßen zur Witzfigut - naja und dann kann man das schon mal so stehen lassen

Ok. Einigen wir uns auf die Hinrunde. 
.....

.....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Absteiger Hertha trennt sich von vier Spielern
Zweitligist Hertha BSC hat erste Entscheidungen über die Zusammensetzung des künftigen Spielerkaders getroffen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga planen die Berliner künftig nicht mehr mit den Profis Christian Lell, Patrick Ebert, Andreas Ottl und Andre Mijatovic.
(...)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... tovic.html
FC schnappt sich Maroh
Der 1. FC Köln plant den Wiederaufstieg mit Dominic Maroh. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und erhält in der Domstadt einen Vertrag bis 2014. Trainer Holger Stanislawski bekommt einen Abwehrspieler mit der Erfahrung von 56 Erstliga- und 20 Zweitligaspielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... maroh.html
Zweitligist Hertha BSC hat erste Entscheidungen über die Zusammensetzung des künftigen Spielerkaders getroffen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga planen die Berliner künftig nicht mehr mit den Profis Christian Lell, Patrick Ebert, Andreas Ottl und Andre Mijatovic.
(...)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... tovic.html
FC schnappt sich Maroh
Der 1. FC Köln plant den Wiederaufstieg mit Dominic Maroh. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und erhält in der Domstadt einen Vertrag bis 2014. Trainer Holger Stanislawski bekommt einen Abwehrspieler mit der Erfahrung von 56 Erstliga- und 20 Zweitligaspielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... maroh.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Audi rüstet weiter auf... mal sehen, was das wird diese Saison
Ingolstadt verpflichtet Mijatovic von Hertha BSC
Andre Mijatovic wird bis 2014 beim FC Ingolstadt spielen. Wie der Zweitligist am Wochenende mitteilte, wechselt der Innenverteidiger von Hertha BSC nach Oberbayern und erhält einen Zweijahresvertrag.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... a-bsc.html

Ingolstadt verpflichtet Mijatovic von Hertha BSC
Andre Mijatovic wird bis 2014 beim FC Ingolstadt spielen. Wie der Zweitligist am Wochenende mitteilte, wechselt der Innenverteidiger von Hertha BSC nach Oberbayern und erhält einen Zweijahresvertrag.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... a-bsc.html
Hi,
passt zwar nicht ganz hier rein aber:
Peter Neururer nach Herzinfarkt im Künstlichen Koma
Gute Besserung!!
passt zwar nicht ganz hier rein aber:
Peter Neururer nach Herzinfarkt im Künstlichen Koma
Gute Besserung!!
Fortuna endgültig aufgestiegen
Berlin (RPO). Fortuna Düsseldorf steht als dritter Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga nach der SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt fest. Die Berliner Hertha verzichtete auf einen erneuten Protest gegen die Spielwertung aus dem Relegationsspiel in Düsseldorf (2:2) und zog nicht vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht des DFB. Damit akzeptierte die Hertha den sechsten Abstieg in ihrer Bundesliga-Historie.
zum Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2877624
Der Ar-NO-TOR-vic mal wieder...
Der Bremen-Legionär soll Polizisten bei der Routinekontrolle beschimpft haben, wie Polizeisprecher Hahslinger bestätigt. "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen", wird Arnautovic zitiert. "Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du." Die Anzeige folgte auf dem Fuß.
http://kurier.at/sport/fussball/4500609 ... zisten.php
Kaum zu fassen. Aber er ist tatsächlich so doof, wie er ausschaut.
Der Bremen-Legionär soll Polizisten bei der Routinekontrolle beschimpft haben, wie Polizeisprecher Hahslinger bestätigt. "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen", wird Arnautovic zitiert. "Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du." Die Anzeige folgte auf dem Fuß.
http://kurier.at/sport/fussball/4500609 ... zisten.php
Kaum zu fassen. Aber er ist tatsächlich so doof, wie er ausschaut.
Kicker.de hat geschrieben:Salzburg: Paderborn erteilt Freigabe 24.06.2012, 13:55
Schmidt zu RB Salzburg - Rangnick Sportdirektor
Paukenschlag bei Red Bull Salzburg: Roger Schmidt wird neuer Trainer in der Mozartstadt. Schmidts bisheriger Arbeitgeber SC Paderborn erteilte dem 45-Jährigen am Sonntag die Freigabe für einen Wechsel. Was der kicker bereits am Mittag exklusiv vermeldete, bestätigte nun der SCP. Ebenfalls bei Red Bull anheuern wird Ralf Rangnick: Der ehemalige Bundesliga-Coach wird neuer Sportdirektor und ist in dieser Funktion sowohl für RB Salzburg als auch RB Leipzig verantwortlich.
Der Name Rangnick wurde in Salzburg bereits seit einigen Tagen gehandelt. Allerdings wird der 53-Jährige nicht Trainer, sondern Sportdirektor. In dieser Funktion wird Rangnick, der in der Bundesliga zuletzt Schalke 04 coachte, sowohl für die Entwicklung des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg als auch des deutschen Regionalligisten RasenBallsport Leipzig verantwortlich sein. (...)
zum Kicker
PK:

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Da es ja noch nicht den "Bundesliga"-Thread gibt, pack ich es hier rein:
Bei der Spielplan Veröffentlichung gibt es eine kleine interessante Randerscheinung:
Fortuna Düsseldorf hat ja für den Platzsturm gegen Berlin im Relegationsspiel ein Geisterspiel angedroht bekommen (gegen welches sie aber Einspruch eingelegt haben/einlegen wollen). Das Geisterspiel träfe womöglich das erste Bundesliga-Heimspiel. Nach dem neuen Spielplan wäre das (tadadadadaaaaa):
Gladbach und Düsseldorf liegen etwa 20 km von einander entfernt. Die Fangruppen haben sich schon der Vergangenheit das ein oder andere "Scharmützelchen" geboten, je nach dem wo man sich grade traf.
Die Ansetzung des Spiels, welches dann ja gleich zum Geisterspiel würde, ist also mit Sicherheit kein Zufall. Die Fortunafans um mich rum sind ein bisschen enttäuscht, vor allem aber auch die Gladbacher, da es (nach dem ja der FC abgestiegen ist) ihr einziges richtiges Spiel mit Derbycharakter wäre und vor allem die Anfahrt weniger als 30 Minuten beträgt.
Bei allem Respekt gegenüber der DFL, aber das ist doch so was von beschissen! Man mag jetzt noch den Düsseldorfern ein "selber-Schuld!" an den Kopf schmeißen, aber für die Gladbacher ist ein attraktives Auswärtsspiel gleich zu Beginn der Saison fürn Arsch.
Bei der Spielplan Veröffentlichung gibt es eine kleine interessante Randerscheinung:
Fortuna Düsseldorf hat ja für den Platzsturm gegen Berlin im Relegationsspiel ein Geisterspiel angedroht bekommen (gegen welches sie aber Einspruch eingelegt haben/einlegen wollen). Das Geisterspiel träfe womöglich das erste Bundesliga-Heimspiel. Nach dem neuen Spielplan wäre das (tadadadadaaaaa):
2. Spieltag Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
Gladbach und Düsseldorf liegen etwa 20 km von einander entfernt. Die Fangruppen haben sich schon der Vergangenheit das ein oder andere "Scharmützelchen" geboten, je nach dem wo man sich grade traf.
Die Ansetzung des Spiels, welches dann ja gleich zum Geisterspiel würde, ist also mit Sicherheit kein Zufall. Die Fortunafans um mich rum sind ein bisschen enttäuscht, vor allem aber auch die Gladbacher, da es (nach dem ja der FC abgestiegen ist) ihr einziges richtiges Spiel mit Derbycharakter wäre und vor allem die Anfahrt weniger als 30 Minuten beträgt.
Bei allem Respekt gegenüber der DFL, aber das ist doch so was von beschissen! Man mag jetzt noch den Düsseldorfern ein "selber-Schuld!" an den Kopf schmeißen, aber für die Gladbacher ist ein attraktives Auswärtsspiel gleich zu Beginn der Saison fürn Arsch.

Am 1. Spieltag der 2. Liga sehen wir vielleicht einen alten Bekannten auf dem Betzenberg.
zum Kicker
kicker.de hat geschrieben:Berlin: Abwehrspieler kommt aus Mainz 26.06.2012, 17:19
Union leiht Schönheim aus
Union Berlin verpflichtet für die kommende Spielzeit Verteidiger Fabian Schönheim. Der 25-Jährige wird von den "Eisernen" zunächst für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Sollte sich Schönheim bei den Berlinern durchsetzen, hätten die beiden Klubs bereits die Modalitäten einer kompletten Verpflichtung für weitere zwei Jahre geregelt, heißt es von Seiten der Hauptstädter.
Union-Trainer Uwe Neuhaus bezeichnete den Neuzugang als "Wunschkandidat für die Innenverteidigung". Schönheim absolvierte bislang für den 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 insgesamt 19 Bundesligaspiele (ein Tor) und kam neunmal in der U-21-Auswahl zum Einsatz. Zudem bringt der ehemalige Spieler des SV Wehen Wiesbaden die Erfahrung aus 39 Zweitligapartien (zwei Tore) und 64 Drittligabegegnungen (drei Treffer) mit. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
@ paulgeht: Insgeheim hoffe ich ja, DFL/DFB ziehen das durch. Ein Derby ohne Zuschauer. Und draußen vor dem Stadion oder in der Innenstadt tobt die Menge vor Wut. Ich gehe jede Wette ein dass die Kosten für Polizeieinsätze & Co. noch höher ausfallen werden als bei einem regulär stattfindenden Spiel.
Man sollte meinen bei DFB/DFL würde irgendwann mal jemand das Hirn einschalten. Aber weit gefehlt. Mal ein paar "Klassiker" der Vergangenheit:
Union Berlin - Eintracht Frankfurt: Gesperrter Gästeblock. Effekt: Eintracht-Anhänger kaufen Heimkarten und stürmen den Gästeblock. Die Heimfans zeigen sich solidarisch... Immerhin beschließt man daraufhin eine solche Strafe nicht mehr einzusetzen (mal schauen wie lange der Vorsatz hält)
Dynamo Dresden - Ingolstadt: Geisterspiel. Dynamo verkauft trotzdem 41.738 Karten (!) an eigene Fans die daraufhin vor dem Stadion demonstrieren. Die Strafe führte nicht etwa zum Ärger der eigenen Fans auf diejenigen, die ihnen das Geisterspiel eingebrockt haben, der gemeinsame Gegner hieß vielmehr DFB/DFL. Wirkung völlig verfehlt.
Pauli - Rostock: Kein Verkauf von Gästetickets. Nicht auf Veranlassung von DFB/DFL, die sind diesmal schuldlos. Der Effekt, nämlich Demos und insgesamt der gleiche wenn nicht sogar höhere Polizeiaufwand als bei einem regulären Spiel, zeigt aber sehr schön dass auch diese Aktion letztlich völlig sinnlos war.
Und jetzt also Düsseldorf - Gladbach ohne Zuschauer wenn es nach dem Willen von DFB/DFL geht. Man muss kein Prophet sein um vorhersagen zu können dass es ohne massives Polizeiaufgebot am Spieltag nicht bei friedlichen Protesten bleiben wird. Kollektivstrafen für das Fehlverhalten Einzelner sind und bleiben ungerecht. In einer modernen Gesellschaft gibt es aus gutem Grund keine Sippenhaft. Außer natürlich beim DFB. Aber DFB und modern sind eh zwei Worte die man in einem Satz eigentlich nicht verwenden sollte.
Man sollte meinen bei DFB/DFL würde irgendwann mal jemand das Hirn einschalten. Aber weit gefehlt. Mal ein paar "Klassiker" der Vergangenheit:
Union Berlin - Eintracht Frankfurt: Gesperrter Gästeblock. Effekt: Eintracht-Anhänger kaufen Heimkarten und stürmen den Gästeblock. Die Heimfans zeigen sich solidarisch... Immerhin beschließt man daraufhin eine solche Strafe nicht mehr einzusetzen (mal schauen wie lange der Vorsatz hält)
Dynamo Dresden - Ingolstadt: Geisterspiel. Dynamo verkauft trotzdem 41.738 Karten (!) an eigene Fans die daraufhin vor dem Stadion demonstrieren. Die Strafe führte nicht etwa zum Ärger der eigenen Fans auf diejenigen, die ihnen das Geisterspiel eingebrockt haben, der gemeinsame Gegner hieß vielmehr DFB/DFL. Wirkung völlig verfehlt.
Pauli - Rostock: Kein Verkauf von Gästetickets. Nicht auf Veranlassung von DFB/DFL, die sind diesmal schuldlos. Der Effekt, nämlich Demos und insgesamt der gleiche wenn nicht sogar höhere Polizeiaufwand als bei einem regulären Spiel, zeigt aber sehr schön dass auch diese Aktion letztlich völlig sinnlos war.
Und jetzt also Düsseldorf - Gladbach ohne Zuschauer wenn es nach dem Willen von DFB/DFL geht. Man muss kein Prophet sein um vorhersagen zu können dass es ohne massives Polizeiaufgebot am Spieltag nicht bei friedlichen Protesten bleiben wird. Kollektivstrafen für das Fehlverhalten Einzelner sind und bleiben ungerecht. In einer modernen Gesellschaft gibt es aus gutem Grund keine Sippenhaft. Außer natürlich beim DFB. Aber DFB und modern sind eh zwei Worte die man in einem Satz eigentlich nicht verwenden sollte.
mster hat geschrieben:Pauli - Rostock: Kein Verkauf von Gästetickets. Nicht auf Veranlassung von DFB/DFL, die sind diesmal schuldlos. Der Effekt, nämlich Demos und insgesamt der gleiche wenn nicht sogar höhere Polizeiaufwand als bei einem regulären Spiel, zeigt aber sehr schön dass auch diese Aktion letztlich völlig sinnlos war.
Ich schätze es wird hier genauso ablaufen. Damals in Hamburg hat die Polizei schon gesagt, dass es am ende ein wesentlich höherer Aufwand war die Fans in der Stadt zu trennen als wie wenn diese gemeinsam geschlossen im Stadion gewesen wären.
Ich bin mal gespannt wann die Gehirnlosen bei der DFL und dem DFB das selbst sehen.
Kollektivstrafen bringen nichts ausser noch mehr verärgerte leute die irgendwo ihren Frust abbauen.
Ich könnt mir vorstellen, dass Stehplatzblöcke dicht bleiben werden.
Bzw ist so etwas durchsetzbar?! DK-Inhaber mit Stehplatzkarte "aussperren" und die mit Sitzplatz reinlassen, plus Verkauf von restlichen Sitzen.
Bzw ist so etwas durchsetzbar?! DK-Inhaber mit Stehplatzkarte "aussperren" und die mit Sitzplatz reinlassen, plus Verkauf von restlichen Sitzen.
fck'ler hat geschrieben:Ich könnt mir vorstellen, dass Stehplatzblöcke dicht bleiben werden.
Klar ist das durchsetzbar. In Rostock wurde glaub ich auch mal eine Tribüne gesperrt. Daraufhin hat Rostock die DK-Inhaber aber auf die freien Sitzplätze verteilt.
Sollten Sie die Stehplätze sperren hilft nur das Frankfurt mittel - Stehplätze stürmen. Damit den hirnlosen dfl heinis klar wird das es nichts bringt...
[...]Das Spiel gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen wird damit vor höchstens 20.000 Fans stattfinden können, die restlichen Plätze im RheinEnergieStadion müssen leer bleiben. Die Tickets dürfen zudem nur in personalisierter Form und ausschließlich im Vorverkauf vertrieben werde. Zudem müssen die Rheinländer 50.000 Euro Geldstrafe zahlen.[...]
Hier gehts weiter zum vollständigen Artikel
Na da bin ich mal gespannt ob der Kölner Einspruch was bewirkt.
Hier gehts weiter zum vollständigen Artikel
Na da bin ich mal gespannt ob der Kölner Einspruch was bewirkt.
Ingolstadt wird dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen. Die haben viele neue Leute geholt.
Ich könnte so kotzen, wenn ich daran denke, dass die irgendwann 1 Liga spielen. Und wie viele Eventfans werden dann wieder wohl dabei sein.
Reichen nicht Wolfsburg, Leverkusen, Augsburg, Mainz? Ganz zu schweigen von Hopps Freizeitteam.
Ich könnte so kotzen, wenn ich daran denke, dass die irgendwann 1 Liga spielen. Und wie viele Eventfans werden dann wieder wohl dabei sein.
Reichen nicht Wolfsburg, Leverkusen, Augsburg, Mainz? Ganz zu schweigen von Hopps Freizeitteam.
Schorle und Bier
Boubacar "Bobbycar" Sanogo sppielt in der nächsten Saison beim FC Energie Cottbus: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... usitz.html
Edith:
Florian "Flo" Fromlowitz spielt nun bei der SG Dynamo Dresden: http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuell ... owitz.html
Edith:
Florian "Flo" Fromlowitz spielt nun bei der SG Dynamo Dresden: http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuell ... owitz.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Unser erstes Auswärtsspiel der bevorstehenden Saison findet beim VfR Aalen im Waldstadion (heißt offiziell natürlich anders, wie, tut nichts zur Sache) statt.
Die sonst als sparsamen geltenden Schwaben haben sich mit Leuten verstärkt, die beim Toreschießen nicht so knauserig sind.
Reichwein mit 7 Treffern beim 26:1
Die sonst als sparsamen geltenden Schwaben haben sich mit Leuten verstärkt, die beim Toreschießen nicht so knauserig sind.
Reichwein mit 7 Treffern beim 26:1
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jaja....der Reichwein...
würde mich mal interessieren, warum der den VfR uns vorgezogen hat....naja abhaken !!
Was anderes..........
ich habe gerade gelesen, dass Fortuna Düsseldorf 17 (!!) Spieler verpflichtet hat ! mal ehrlich, das muss doch in die Hose gehen.

würde mich mal interessieren, warum der den VfR uns vorgezogen hat....naja abhaken !!
Was anderes..........
ich habe gerade gelesen, dass Fortuna Düsseldorf 17 (!!) Spieler verpflichtet hat ! mal ehrlich, das muss doch in die Hose gehen.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
desTeufelsGeneral hat geschrieben:jaja....der Reichwein...![]()
Was anderes..........
wieso??
waren doch RSP und olschi nicht dabei...also!

Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Chaos
Kaiserslautern
kicker.de hat geschrieben:EM-Fahrer unterschreibt für zwei Jahre 10.07.2012, 11:00
1860 holt Makos zum Schnäppchenpreis
Die Münchner "Löwen" dürfen sich über einen prominenten Neuzugang freuen. Der griechische EM-Teilnehmer Grigoris Makos wechselt von AEK Athen an die Isar. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Somit sichert sich das Team um Trainer Reiner Maurer nach dem polnischen Abwehrmann Wojtkowiak den zweiten EM-Fahrer. Makos stand für die Hellenen in der gerade abgelaufenen EM in Polen und der Ukraine zwei Mal auf dem Platz. Beim 1:0-Erfolg über die Russen und im Viertelfinale gegen Deutschland (2:4), wo er den gesperrten Kapitän Karagounis in der Anfangself vertrat. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Löwen machen auch ernst.
Naja unsere eigene Kaderzusammenstallung ja angeblich auch noch lange net vorbei.
Naja unsere eigene Kaderzusammenstallung ja angeblich auch noch lange net vorbei.
thoja hat geschrieben:desTeufelsGeneral hat geschrieben:jaja....der Reichwein...![]()
Was anderes..........
wieso??
waren doch RSP und olschi nicht dabei...also!
o.k......das Argument muss ich gelten lassen....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General