Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon advocatus diaboli » 20.06.2012, 10:36

...das hört sich jetzt anmaßend an, aber der Rheinpfalz-Artikel zu diesem Thema gibt Aufschluss über den Hintergedanken bei dem Transfer, was ein weiterer Beleg meiner Schlussfolgerung aus der katastrophalen Transferpolitik des letzten Jahres ist:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9103617

SK hat, vorsichtig gesagt, ein Defizit in Umgang mit Menschen. Mit seiner (vordergründig) sympatischen, leidenschaftlichen Art kann er Menschen für sich gewinnen (z.B. FCK-Trikot mit Borysiuks Namen in die Umkleidekabine gehängt, als Borysiuk zu Verhandlungen am Betze war, oder auf der AOMV Krokodilstränen kullern lassen), er lässt diese Menschen aber eiskalt nach Klinsmann/Löw-Manier wieder fallen, wenn er andere Ideen hat.

Ich erinnere mich noch an seinen "Doppelpass"-Auftritt Anfang dieses Jahres, als er sagte, dass er in der Winterpause erst einmal acht "Stück" "loswerden" musste, bevor er neue Spieler holen konnte. Im Rhpfalz-Artikel steht, dass er Hajri geholt hat für den Fall, dass ein IV geht. Die Taktik kann also nur sein, dass er dem besagten IV (wohl Rodnei) einfach einen Spieler vor die Nase setzt, Fakten schafft, Druck aufbaut, den Spieler zermürbt. Der nette Herr Kuntz von nebenan.. Aber vielleicht hat er ja auch schon längst Yahia wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wer weiß...
Hajri war wohl noch eine Idee von Balakov, der ihn kennt. Auch nicht schlecht, Balakov vom Berg gejagt, aber mal den Spieler geholt..

Aber geht jetzt erst mal schön Teambuilding machen, grillen, klettern und so. Sehr sinnvoll. Ein Teil des Kaders weiß noch nicht, ob er zum Team gehört, soll aber schon mal konstruktiv teambuilden. Is klar...

Das einzig positive ist, dass laut Rheinpfalz Simukek wieder angreift, aus meiner Sicht ein erstklassiger IV! Wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt..

Beitragvon basdri » 20.06.2012, 10:37

kulak hat geschrieben:Yahia wird unterschätzt. Seine Leistung in der Rückrunde war natürlich unterirdisch, aber er kam auch in ein totes Team.

Hm, so gesehen schade, das wir Wagner nicht doch gehalten haben...

Beitragvon Hochwälder » 20.06.2012, 10:38

fck-stein hat geschrieben:Zu dem Wandervogel sage ich besser Garnix.
Ich habe noch ein paar Fussballschuhe,kann mich jemand unter Vertrag nehmen.

aber einer Verpflichtung des Wandervogels Proschwitz hättest du bedenkenlos zugestimmt und das für eine erkleckliche Transfersumme ???
Hat der übrigens eingebaute Torgarantie ???

Beitragvon kulak » 20.06.2012, 10:41

basdri hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Yahia wird unterschätzt. Seine Leistung in der Rückrunde war natürlich unterirdisch, aber er kam auch in ein totes Team.

es ist zumindest nicht zu bestreiten, dass beide Spieler schon in anderen Konstellationen Leistungen gebracht haben, die uns sowohl in der Rückrunde geholfen hätten als auch in Zukunft weiterhelfen würden.

Beitragvon Südpälzer » 20.06.2012, 10:41

hubertmanuela hat geschrieben:MANN O MANN!!!!! Gib doch dem Jungen mal eine Chance!!!

Genau! Er wurde geholt, also gehört er uns, also ist er automatisch gut.
Lassen wir das Gestänker und klicken uns bei Transfermarkt fröhlich durch die vietnamesische Liga und malen uns aus, welchen 28jährigen Rohdiamant wir als nächstes verpflichten.

Wenn das so weitergeht, haben wir nächste Saison mehr Derbys als es uns lieb ist. Saarbrücken, Darmstadt, KSC, Offenbach, vielleicht noch Worms, alles Liga drei und mit Transfers wie "Hadschi" sind wir bald auch dabei!

Beitragvon kulak » 20.06.2012, 10:45

Südpälzer hat geschrieben:
hubertmanuela hat geschrieben:MANN O MANN!!!!! Gib doch dem Jungen mal eine Chance!!!

Genau! Er wurde geholt, also gehört er uns, also ist er automatisch gut.

zwischen Chance geben und als "automatisch guten Transfer" begrüßen liegen Welten.

Ach ich gebs auf, der Mehrheit ist hier nicht mehr zu helfen.

Beitragvon Hochwälder » 20.06.2012, 10:48

Kiezholle hat geschrieben:Business as usual!

Die Vetternwirtschaft erreicht ein neues Level! Jetzt darf sogar Herr Haber seine Kumpels aus Oggersheimer-Zeiten einbinden :nachdenklich:

immer noch nicht so schlimm wie zu Friedrich Zeiten als man für eine Telefonnummer 75000 € hingeblättert hat weil Friedrich auf der Lohnliste von Rogon stand!
Ist erstaunlich das so manche Kommentatoren schon jetzt in ihrer Glaskugel sehen, dass der Spieler keinerlei spielerische Qualitäten hat !!!

Beitragvon FCK58 » 20.06.2012, 10:50

@kulak
Und die Mehrheit wird hier immer größer und größer.
Zumindest gefühlsmäßig. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon betzefan94 » 20.06.2012, 10:50

Mich beschleicht das Gefühl bei diesem Transfer,
dass mein Verein neben dem Fußballspiel ein weiteres
Standbein eröffnet hat, nämlich als eine Unter-
abteilung von bet and win: den Handel mit Spielern.
Anscheinend werden die Verträge schon so gestaltet,
dass das Risiko überschaubar bleibt.
Es beschleicht mich dabei aber das Gefühl, dass
man darüber die Hauptsache, eine konkurrenzfähige
Mannschaft auf die Beine zu stellen und damit das
Stadion zu "füllen", aus den Augen verloren hat.

Ich gehörte zu den Buh-Rufern bei der aoMV und
alles, was bisher passiert ist, war nicht
geeignet, das zu bereuen.

Frage: Ist das ein Weg, die Transfererlöse
(z.B. Ilicevic) zu mindern, dass man sie nicht
versteuern muss? Ich nehme an, das Wirtschaftsjahr
eines Fußballvereins geht vom 1.07. bis 30.06.
Da bleiben ja noch ein paar Tage.
Nur so eine Idee, ohne die Zahlen jetzt genau zu
prüfen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Teufels-General » 20.06.2012, 11:02

Meine sehr verehrten Damen und Herren , liebe Tuareggs : Macht mir den Enis !!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 20.06.2012, 11:13

FCK58 hat geschrieben:@kulak

Kommt mir auch so vor.
Traurig. Scheint langsam Mode zu werden Spieler, die man nicht kennt und die man noch nicht hat spielen sehen schon bei der Verpflichtung runterzumachen. Ist ja auch viel bequemer als erstmal abzuwarten und dem Jungen eine Chance zu geben. Als druff...
Hurra FCK - du treue Gemeinschaft, wo bist du geblieben?

Ich verstehe es, wenn vordergründig gesehen, die Sinnhaftigkeit dieses Transfers in Frage gestellt wird. Ging mir im ersten Moment genau so. Das ist allerdings keinen Grund den Mann als Abzocker, Stricher oder sonstwas zu titulieren.
Btw. ich rechne nun damit dass uns mindestens 2 IV's (ich tippe auf Rodnei und Yahia) verlassen werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon VandeCholtiz » 20.06.2012, 11:16

FCK-Ralle hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@kulak

Kommt mir auch so vor.
Traurig. Scheint langsam Mode zu werden Spieler, die man nicht kennt und die man noch nicht hat spielen sehen schon bei der Verpflichtung runterzumachen. Ist ja auch viel bequemer als erstmal abzuwarten und dem Jungen eine Chance zu geben. Als druff...
Hurra FCK - du treue Gemeinschaft, wo bist du geblieben?

Ich verstehe es, wenn vordergründig gesehen, die Sinnhaftigkeit dieses Transfers in Frage gestellt wird. Ging mir im ersten Moment genau so. Das ist allerdings keinen Grund den Mann als Abzocker, Stricher oder sonstwas zu titulieren.
Btw. ich rechne nun damit dass uns mindestens 2 IV's (ich tippe auf Rodnei und Yahia) verlassen werden.

Gegen den Mann hab ich nichts, ich versteh bloß nicht warum man einen unerfahren Spieler holt, der die zweite Liga überhaupt nicht kennt.
Die Mehrheit würde gerne den SINN verstehen warum man auf einen unerfahren, älteren Spieler zurückgreift und nicht der Jugend eine Chance gibt.
Schorle und Bier

Beitragvon c » 20.06.2012, 11:16

Naja, vielleicht kann er ja mittlerweile Kung Fu....

Fänd ich echt cool...

Beitragvon kadlec » 20.06.2012, 11:19

basdri hat geschrieben:

Wagner würde für uns in der zweiten Liga genauso oft bzw. genauso wenig treffen wie die anderen Stürmer, die bei uns unter Vertrag stehen.
Seine Zweitligatauglichkeit hat er beim MSV immerhin schon unter Beweis stellen können.

In dieser Hinsicht unterscheidet er sich kaum von Micanski, Shechter, Wooten et cetera, die bisher ebenfalls nur in unteren Klassen oder schwächeren Ligen getroffen haben.

Man sollte ohnehin tunlichst vermeiden, die Misere der abgelaufenen Saison an einzelnen Spielern festzumachen. In dem chaotischen Haufen der Rückrunde, ohne Führungsspieler, ohne Leistungsträger, ohne Kampf und Leidenschaft und besonders ohne Mittelfeld und Spielaufbau, hätten auch Gomez und Huntelaar kein einziges Mal getroffen. Ohne Torvorlagen keine Tore.

Das gilt ebenso für Yahia und andere Spieler. Nicht das Individuum, sondern das Kollektiv hat versagt. Dass wir uns vor der Saison keine überragenden Einzelspieler leisten konnten, die in der Lage gewesen wären, die Begegnungen im Alleingang zu entscheiden, wussten wir doch schon vorher. Neu war hingegen die Erkenntnis, dass der anfänglich noch funktionierende Kader über Nacht zum Trümmerhaufen mutierte. Uns fehlten neben der fußballerischen Qualität nun plötzlich auch noch die Teamplayer und der Teamgeist. Und damit waren wir chancenlos.

Ich hoffe sehr, dass wir diese Fehler nicht noch einmal wiederholen werden. Aber mit der Verpflichtung von Hajri könnten wir schon wieder den Anfang gemacht haben.

Beitragvon April » 20.06.2012, 12:05

Amancio scheint sich im Strichermilieu gut auszukennen.
Es wird immer schlimmer mit den Spielerbeleidigungen hier im Forum. Beschämend. Man kann nur hoffen, dass potentielle Kandidaten für unser Team nicht ins Forum schauen. Immer mehr Beiträge sind nicht mehr konstruktiv kritisch, sondern einfach dumm und beleidigend.Schade FCK!

Beitragvon FCK-Ralle » 20.06.2012, 12:07

VandeCholtiz hat geschrieben:Gegen den Mann hab ich nichts, ich versteh bloß nicht warum man einen unerfahren Spieler holt, der die zweite Liga überhaupt nicht kennt.
Die Mehrheit würde gerne den SINN verstehen warum man auf einen unerfahren, älteren Spieler zurückgreift und nicht der Jugend eine Chance gibt.

Da ist ja auch nichts verwerfliches dran. Die Fragen sind ja durchaus berechtigt.
Aber hat er deswegen keine Chance verdient?
Mich regt nur auf, dass Spieler hier beleidigt werden, ohne dass sie überhaupt einmal für den FCK gegen den Ball getreten haben. Eine Unsitte die immer öfter Einzug hält.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon paulgeht » 20.06.2012, 12:10

OttoR hat geschrieben:Unglaublich. Herr Kuntz wird immer mehr zu einem Magath.

Wenn wir dann langfristig den gleichen Erfolg wie Magath haben, wäre das für mich in Ordnung. Frage ist, ob es wirklich so kommt.

OttoR hat geschrieben:Oder bekommt Kuntz mal wieder Provision, weil er Spieler aus der Versenkung holt?

Komm schon, das ist doch jetzt wirklich unnötig. Das wurde 100 Mal durchgeackert und, auch wenn es nicht jeder so sieht, doch nun wirklich ausgeräumt. Es gibt keinen Grund das immer wieder rauszuholen!

OttoR hat geschrieben:Alles Gute, Enis Hajri, vielleicht wirste ja ein Harry Koch!

Dann aber bitte auch mit so einer Matte und einen Schnautzer. Wenn schon, denn schon :D
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.06.2012, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon W-Town » 20.06.2012, 12:17

Über die Sinnhaftigkeit dieses Transfers lässt sich mit Sicherheit streiten. Nun isser da und wir werden nach den ersten Spielen alle schlauer sein. Bisher ist alles nur hypothetisches Geschwätz.

Was mich viel mehr interessiert ist ob irgendeiner unserer Verantwortlichen diesen Spieler kennt / kannte, was ihn dazu bewogen hat ihn zu verpflichten. Hat irgendwer ein Spiel von ihm gesehen und sei es nur auf Video, gibt es eine oder mehrere alternative Meinungen außer der Empfehlung von Meißner? Was ist die Basis und Begründung für diesen Transfer?

Ich kann doch nicht auf Zuruf und Gut-Glück jemanden verpflichten den ich nicht einschätzen und beurteilen kann.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber das hat mir doch einen zu unprofessionellen Beigeschmack!

Beitragvon wkv » 20.06.2012, 12:36

Ich habe den Eindruck, der FCK hat sich in der Personalie Bunjaku und Foda derart verhoben, dass wir jetzt unsere Hoffnungen auf derlei Transfer setzen.

Versprochen wurde uns ein großer Schnitt, der Aufstieg als Saisonziel in der Vereinsparteitagsversammlung ausgerufen zur Beruhigung der Massen.

Dem gegenüber stehen der FSV Oggersheim, und die chinesische Sake-Liga.

Amedick wurde gegen Yahia ausgetauscht, der auch unter Datteln kickte.

Ich kann mich gerade nicht wirklich auf die neue Saison freuen. Mir fehlt das elementarste, dass ich beim FCK immer hatte. Hoffnung.

Ach ja, laut Rheinpfalz hat Haber ihn als "Organisator" kennengelernt. Beim FSV Oggersheim. Was zum ersten lange her ist, und zum anderen mit dem Abstieg des Vereines endete. Oder bin ich da falsch?
Zuletzt geändert von wkv am 20.06.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon flammendes Inferno » 20.06.2012, 12:41

W-Town hat geschrieben: Nun isser da und wir werden nach den ersten Spielen alle schlauer sein.

ich glaube nicht ,dass wir diesbezüglich schlauer sein werden,weil er wahrscheinlich nicht spielen wird.
Wenn in der Vorbereitungsspielen sein Potentzial
offenbart wird ,findet er sicher schnell einen netten Tribünenplatz.
Man sollte jetzt schon überlegen , wen und wie viele wir in der kommenden Winterpause holen werden.

Beitragvon Wailando » 20.06.2012, 12:44

Hier nochmal eine Zussammenfassung der Fakten über Enis Hajri:
[*]Wurde 2009( oder 2010?) zum besten Verteidiger Bulgariens gewählt.
[*]Haber kennt ihn aus seiner Zeit bei Oggersheim.
[*]Balakov war sein Trainer in Bulgarien
[*]Bobic kannt ihn auch von Burgas (war dort Manager) und hat ihn zum 2011(?) zum Probetraining beim VFB eingeladen (dort spielte er auch in der Jugend)
[*]Meissner hat ihn empfohlen: "Beidfüssig", "Zweikampstark"
[*]Defensivallrounder
[*]Ablösefrei
[*]Kein finanzielles Risiko

Also, herzlich willkommen Enis, und viel Erfolg! Dass er sich bisher überall durchsetzen konnte spricht für ihn. Vielleicht wird er ja mit seiner Leistung einige Überraschen :D

Beitragvon wkv » 20.06.2012, 12:47

Trotzdem möchte ich eines mal feststellen:

Die Person Enis Hajri wird teilweise derbe angegriffen.

Dies ist nicht in Ordnung. Die Person des Spielers hat mit diesem Transfer nix zu tun. Er hat das gemacht, was wohl alle mit seiner Vita getan hätten. Den Sechser im Lotto mit 2 Händen festgehalten.

Nein, die Frage, die man sich stellen muss, ist die Sinnhaftigkeit dieses Transfers..

@Wailando:

Kein finanzielles Risiko? Gehalt für 3 Jahre reicht mir schon.... Für die 2.Mannschaft wäre er doch auch nicht spielberechtigt, oder?

Beitragvon kulak » 20.06.2012, 12:50

wkv hat geschrieben:Kein finanzielles Risiko? Gehalt für 3 Jahre reicht mir schon.... Für die 2.Mannschaft wäre er doch auch nicht spielberechtigt, oder?

wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde.
drei spieler über 23 dürfen spielen und hajri besitzt wohl deutsche staatsbürgerschaft.

die burgas/meißner fraktion hat schon versucht ihn beim vfb unterzubringen, was misslang.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 78120.html

Beitragvon wkv » 20.06.2012, 12:59

kulak hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Kein finanzielles Risiko? Gehalt für 3 Jahre reicht mir schon.... Für die 2.Mannschaft wäre er doch auch nicht spielberechtigt, oder?

wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde.
drei spieler über 23 dürfen spielen und hajri besitzt wohl deutsche staatsbürgerschaft.

Stimmt, du hast Recht, er hat die deutsche Nationalität. Dann ist dieser Punkt hinfällig.

Beitragvon ZickZackRoggensack » 20.06.2012, 13:00

Oh Mann, da kommt man frisch und erholt aus dem Urlaub und dann liest man als erstes diesen Hammertransfer! Wow!!!

Vorab: Ja, Hajri kriegt auch von mir seine Chance. Möge er mich überzeugen und uns alle mit fantastischen Leistungen aus den Socken hauen.

Nur...allein, mir fehlt der Glaube!

Wie soll uns bitteschön ein 29-jähriger Amateurfußballer aus der chinesischen Liga weiterbringen?

Hab' ich mich verlesen oder schreibt der FCK in seiner Pressemitteilung wirklich was von "internationaler Erfahrung", die der Junge mitbringt? Sagenhafte zwei Länderspiele für die unangefochtene Fußball-Weltmacht Tunesien! Dazu die Kluberfahrungen in Bulgarien und China! Ja, das ist genau die "internationale Erfahrung", die uns im Aufstiegskampf in der zweiten Liga unschlagbar machen wird!

Ich meine, ich war in meinem Leben auch schon oft und viel im Ausland. Ich war in den USA, in England, Spanien, Italien, Polen, Frankreich (da hab' ich die meiste Erfahrung gesammelt, denn da fahre ich mindestens einmal die Woche zum Einkaufen hin), und in vielen anderen Ländern. An den Ball konnte ich bislang auch treten, sehr gut sogar. Was ist? Warum kriege ich verdammt nochmal kein Angebot vom FCK?

Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen! Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass wir mit Heintz und Orban durchaus Potential haben und auch sonst mit Rodnei und Simunek (für die zweite Liga ganz sicher) gut besetzt sind. Und selbst wenn das nicht so wäre: In der Altersklasse eines Hajri rennen in der Regional- und Oberliga noch ganz andere rum! Da hätte es keinen Transfer aus China gebraucht. Diese Reiskocher-Liga hat doch allenfalls ein ähnlich hohes Niveau wie die Oberliga Südwest!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Zurück zu Spieler