Schlossberg hat geschrieben:Der Spieler Lambertz hat für kurze Zeit eine bengalische Fackel in der Hand gehalten.
Ein unglaublich brutales, verabscheuungswürdiges Verbrechen.
Wegen der besonderen Schwere der Tat muss er mit Lebenslänglich und anschließender Sicherheitsverwahrung rechnen.
Er kann von Glück sagen, dass die Todesstrafe abgeschafft ist.
Lebenslänglich & Sicherheitsverwahrung natürlich nicht,wenn man aber die Regularien einhält muss er für diese Aktion mit ,,Stadionverbot" bestraft werden

Öffentlichkeit außer Kontrolle
taz-Kolumne von Markus Völker
[...]
In England hat sich kein Mensch über die City-Fans aufgeregt, die die englische Meisterschaft feierten, nur ein paar City-Spieler rannten in die Katakomben, als seien die Ultras von Manchester United hinter ihnen her – ein Hinweis auf die Entfremdung der Fußballlegionäre von ihren Fans.
Man gewinnt den Eindruck, dass in der Causa Fortuna ein vergleichsweise harmloses Ereignis instrumentalisiert wird – und zwar nicht nur von Hertha BSC, das nach einem Einspruch auf eine Spielwiederholung hofft. Die Folge dieser hysterischen Nachberichterstattung dürfte sein, dass noch mehr reglementiert und der Fan in seine Schranken gewiesen wird.
Es ist schlichtweg nicht mehr vorgesehen, dass er aus seiner Rolle des braven, auf seinem Sitzplatz verharrenden Jubelkomparsen schlüpft. Überwindet er aber die fast schon hermetische Trennung zwischen Spieler und Anhänger und überrascht dann die VIPs und VIP-VIPs mit unvorhergesehener Fußballemotion, dann tritt der Wächterrat auf den Plan. Er rekrutiert seine Mitglieder aus den Reihen des DFB, der Fußball-Profiliga DFL und geneigter Redaktionen. Es ist eine Koalition der Spielverderber.
http://www.taz.de/!93552/
P.S. Hab den Artikel schon mal woanders gepostet. Aber da steckt so viel Wahrheit drin, dass ich ihn hier noch mal reinstelle.
P.P.S. Es ist doch absurd, wenn diese beschissenen Berliner (inkl. Fans), die sogar wir geschlagen haben, mit ihrem Experten Preetz ("meine Spieler hatten Todesangst") durch ein Wiederholungsspiel die Klasse halten. Dann fall ich wirklich vom Glauben ab.
taz-Kolumne von Markus Völker
[...]
In England hat sich kein Mensch über die City-Fans aufgeregt, die die englische Meisterschaft feierten, nur ein paar City-Spieler rannten in die Katakomben, als seien die Ultras von Manchester United hinter ihnen her – ein Hinweis auf die Entfremdung der Fußballlegionäre von ihren Fans.
Man gewinnt den Eindruck, dass in der Causa Fortuna ein vergleichsweise harmloses Ereignis instrumentalisiert wird – und zwar nicht nur von Hertha BSC, das nach einem Einspruch auf eine Spielwiederholung hofft. Die Folge dieser hysterischen Nachberichterstattung dürfte sein, dass noch mehr reglementiert und der Fan in seine Schranken gewiesen wird.
Es ist schlichtweg nicht mehr vorgesehen, dass er aus seiner Rolle des braven, auf seinem Sitzplatz verharrenden Jubelkomparsen schlüpft. Überwindet er aber die fast schon hermetische Trennung zwischen Spieler und Anhänger und überrascht dann die VIPs und VIP-VIPs mit unvorhergesehener Fußballemotion, dann tritt der Wächterrat auf den Plan. Er rekrutiert seine Mitglieder aus den Reihen des DFB, der Fußball-Profiliga DFL und geneigter Redaktionen. Es ist eine Koalition der Spielverderber.
http://www.taz.de/!93552/

P.S. Hab den Artikel schon mal woanders gepostet. Aber da steckt so viel Wahrheit drin, dass ich ihn hier noch mal reinstelle.
P.P.S. Es ist doch absurd, wenn diese beschissenen Berliner (inkl. Fans), die sogar wir geschlagen haben, mit ihrem Experten Preetz ("meine Spieler hatten Todesangst") durch ein Wiederholungsspiel die Klasse halten. Dann fall ich wirklich vom Glauben ab.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK-Ralle hat geschrieben:...
Natürlich. Die Fortuna muss daher auch bestraft werden keine Frage. Ob ohne die Unterbrechung noch ein Tor gefallen wäre, ist trotzdem spekulativ.
Dennoch wurde das Spiel nach der Unterbrechung ordnungsgemäß zu Ende gespielt. D.h. die Berliner hatten die Zeit bekommen und dies durch ihr Antreten auch angenommen.
Ein Wiederholungsspiel wäre meiner Meinung nach das falsche Signal.
Aber eben auch nicht auszuschließen das die Hertha tatsächlich noch das dritte gemacht hätte. Die von den Berliner Verantwortlichen proklamierte Todesangst ist sicher übertrieben aber völlig spurlos ist das an den Berliner Spielern sicher nicht vorbei gegangen. Der Gedanke was passieren könnte wenn tatsächlich noch das 3. Tor für die Hertha fällt war mit Sicherheit da.
Was da einige Berliner Fans abgeliefert ist nicht zu entschuldigen und nicht zu tolerieren. Es entschuldigt aber nicht die "Blödheit" von Teilen des Anhangs der Fortuna vorzeitig den Platz zu stürmen. Die 1 - 2 Minuten hätte man auch noch warten können. Und jetzt zu sagen waren ja nur noch 1 - 2 Minuten ist auch recht einfach. In 1 - 2 Minuten Nachspielzeit ist schon viel passiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Marky hat geschrieben:http://www.taz.de/!93552/
und jetzt les dir nach so einem guten beitrag mal so einen kommentar (http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews) durch, da fällt einem nichts mehr zu ein. so etwas hetzerisches habe ich selten gelesen. da werden zweifellos zu verurteilende randale im stadion mit einem bürgerkrieg verglichen, in dem weltweit täglich etliche leute sterben. an geschmacklosigkeit in meinen augen kaum zu überbieten.
manchmal frage ich mich, in welcher liga ich auswärts- und heimspiele schaue oder auf welchem fanforum ich aktiv bin. ich zumindest lese nicht täglich "aufrufe zur gewalt" oder fürchte mich im block um mein "leib und leben". natürlich gibt es negative ausnahmen und beispiele, natürlich passieren dinge, die niemals passieren dürfen. aber bei der diskussion sollte nicht vergessen werden, wie viele hunderttausende fans jedes wochenende in allen drei ligen auf engstem raum zusammenstehen. wo hat man das schon? auf dem oktoberfest. und da werden pro tag mehr leute als in einer gesamten bundesligasaison verletzt. Durchschnittlich wird in einem Stadion eine Person verletzt, es gibt 0,39 verletzte pro 10.000 Zuschauer(http://surfguard.wordpress.com/2012/01/ ... auerachse/) zweifellos ist jede verletzte person eindeutig eine zu viel! ich wünsche mir nur eine gewisse verhältnismäßigkeit in der berichterstattung. das wäre nur fair, verkauft sich aber nicht. dumm gelaufen.
@Lestat
Das ist alles richtig.
War wäre wenn ist aber immer spekulativ.
Es weiß keiner ob die Berliner noch ein Tor geschossen hätten, wäre das Spiel ohne Unterbrechung zu Ende gegangen, oder nicht. Da ist nichts greifbar und zieht auch das Argument "Berlin war am Drücker" nicht.
Genau so mit der "Todesangst". Blödsinn. Da hätten die Berliner mehr Angst haben müssen als in der 2. Halbzeit die Bengalos in ihre Richtung flogen. Aber das waren ja die "tollen" Fans die Lell so treffend beschrieben hat.
Ich betrachte das mal ganz nüchtern ohne die emotinale Seite. Reine Fakten:
Das Spiel wurde in der 60 Min. zum ersten Mal unterbrochen. Herr Stark bricht nicht ab, entscheidet das Spiel fortzusetzen. Fortuna und Hertha spielen weiter. Die verlorene Zeit wird als Nachspielzeit drauf gegeben. Kurz vor dem Ende wird das Spiel erneut unterbrochen. Auch hier bricht Herr Stark das Spiel nicht ab. Fortuna und Hertha setzen das Spiel fort. Die verlorene Zeit wird nachgeholt. Das Spiel wird zu Ende gespielt. Ende.
Rein objektiv hat da alles seine Richtigkeit.
Ich sehe da keinen Anlass für eine Spielwiederholung.
Das ist alles richtig.
War wäre wenn ist aber immer spekulativ.
Es weiß keiner ob die Berliner noch ein Tor geschossen hätten, wäre das Spiel ohne Unterbrechung zu Ende gegangen, oder nicht. Da ist nichts greifbar und zieht auch das Argument "Berlin war am Drücker" nicht.
Genau so mit der "Todesangst". Blödsinn. Da hätten die Berliner mehr Angst haben müssen als in der 2. Halbzeit die Bengalos in ihre Richtung flogen. Aber das waren ja die "tollen" Fans die Lell so treffend beschrieben hat.
Ich betrachte das mal ganz nüchtern ohne die emotinale Seite. Reine Fakten:
Das Spiel wurde in der 60 Min. zum ersten Mal unterbrochen. Herr Stark bricht nicht ab, entscheidet das Spiel fortzusetzen. Fortuna und Hertha spielen weiter. Die verlorene Zeit wird als Nachspielzeit drauf gegeben. Kurz vor dem Ende wird das Spiel erneut unterbrochen. Auch hier bricht Herr Stark das Spiel nicht ab. Fortuna und Hertha setzen das Spiel fort. Die verlorene Zeit wird nachgeholt. Das Spiel wird zu Ende gespielt. Ende.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2835971
Besonders interressant find ich folgenden Abschnitt:
Dann lügen die Berliner ja wie gedruckt und müssten meiner Meinung nach extrem hart bestraft werden, wegen Täuschung,...
Dann lügen die Berliner ja wie gedruckt und müssten meiner Meinung nach extrem hart bestraft werden, wegen Täuschung,...
Und der Sturm aufs Spielfeld?
Schenkelberg Hat mir natürlich auch nicht gefallen. Das war großer Mist. Aber das war nicht von Aggression getrieben, basierte auf einem missverstandenen Pfiff. Hätte dieser Platzsturm – auch wenn er eigentlich nicht erwünscht war – 90 Sekunden später stattgefunden, wäre in der Arena eine Stimmung gewesen wie bei der Meisterfeier in Dortmund.
Aus Berlin kommen da andere Darstellungen.
Schenkelberg Gegen die ich mich entschieden verwahre. Da ist überhaupt nichts dran. Die Aggression ging ausschließlich von Hertha-Fans aus. Und dass wir als Polizei die Spieler auf den Platz zurück genötigt hätten, ist schlicht unwahr.
Es war also nie, wie vom Hertha-Anwalt behauptet, die Rede von einem drohenden Blutbad bei Abbruch?
Schenkelberg Nein. Der Schiedsrichter hat unseren Einsatzleiter gefragt, ob der, nachdem der Innenraum frei war, Sicherheitsbedenken gegen eine Fortsetzung habe. Die hatte er nicht. Und das war's.
FCK-Ralle hat geschrieben: Reine Fakten:
Ein paar kleine Details wie abbrennen von Bengalos von Hertha und D`Dorf, zweimaliger unkontrollierter Platzsturm vor und nach der Unterbrechung, und beiderseitige tätliche Angriffe auf Spieler und Schiedsrichter haben also ihre "Richtigkeit"?
Is klar.
Und hör mir auf mit "objektiv", das glaubts du doch selbst nicht. Ich geb wenigstens zu, dass ich Dummdoof nicht mag, trotzdem unterschlage ich keine Tatsachen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
K-Town-über-alles hat geschrieben:http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/fortuna/fortunen-waren-nicht-aggressiv-1.2835971
Dann lügen die Berliner ja wie gedruckt und müssten meiner Meinung nach extrem hart bestraft werden, wegen Täuschung,...Und der Sturm aufs Spielfeld?
Schenkelberg Hat mir natürlich auch nicht gefallen. Das war großer Mist. Aber das war nicht von Aggression getrieben, basierte auf einem missverstandenen Pfiff. Hätte dieser Platzsturm – auch wenn er eigentlich nicht erwünscht war – 90 Sekunden später stattgefunden, wäre in der Arena eine Stimmung gewesen wie bei der Meisterfeier in Dortmund.
Aus Berlin kommen da andere Darstellungen.
Schenkelberg Gegen die ich mich entschieden verwahre. Da ist überhaupt nichts dran. Die Aggression ging ausschließlich von Hertha-Fans aus. Und dass wir als Polizei die Spieler auf den Platz zurück genötigt hätten, ist schlicht unwahr.
Es war also nie, wie vom Hertha-Anwalt behauptet, die Rede von einem drohenden Blutbad bei Abbruch?
Schenkelberg Nein. Der Schiedsrichter hat unseren Einsatzleiter gefragt, ob der, nachdem der Innenraum frei war, Sicherheitsbedenken gegen eine Fortsetzung habe. Die hatte er nicht. Und das war's.
Auha, dat könnt noch ne heiße Sachen werden.
Man muss mit solchen Vermutungen immer vorsichtig sein, aber ich habe einfach die Vermutung, dass Preetz und die Hertha sich da einiges aus den Fingern gesaugt haben.

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gerade läüft ja die Verhandlung vor dem Sportgericht. Die Berliner BZ hat einen intressanten Liveticker.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 61214.html
Stark belastet mehrere Hertha Spieler extrem. Die entsprechenden Ausschnitte aus dem Liveticker
15.09 Uhr: Schiedsrichter Stark belastet die Hertha-Profis schwer: „Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.
15.11 Uhr: Mijatovic, so Stark, habe ihn als „Wichser“ bezeichnet. „So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt“, sagte der WM-Referee.
Klar gegen die entsprechenden Spieler wird in eienr seperaten Verhandlung verhandelt aber sieht zur Zeit alles andere als gut für Berlins Protest aus. Nachd en Aussagen von Stark würde Ich mich als Hertha Verantwortlicher schämen überhaupr erst Protest gegen die Spielwertung eingelegt zu haben
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 61214.html
Stark belastet mehrere Hertha Spieler extrem. Die entsprechenden Ausschnitte aus dem Liveticker
15.09 Uhr: Schiedsrichter Stark belastet die Hertha-Profis schwer: „Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.
15.11 Uhr: Mijatovic, so Stark, habe ihn als „Wichser“ bezeichnet. „So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt“, sagte der WM-Referee.
Klar gegen die entsprechenden Spieler wird in eienr seperaten Verhandlung verhandelt aber sieht zur Zeit alles andere als gut für Berlins Protest aus. Nachd en Aussagen von Stark würde Ich mich als Hertha Verantwortlicher schämen überhaupr erst Protest gegen die Spielwertung eingelegt zu haben
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ein paar kleine Details wie abbrennen von Bengalos von Hertha und D`Dorf, zweimaliger unkontrollierter Platzsturm vor und nach der Unterbrechung, und beiderseitige tätliche Angriffe auf Spieler und Schiedsrichter haben also ihre "Richtigkeit"?
Is klar.
Und hör mir auf mit "objektiv", das glaubts du doch selbst nicht. Ich geb wenigstens zu, dass ich Dummdoof nicht mag, trotzdem unterschlage ich keine Tatsachen.
Nochmal für dich.
Ich habe das extra ohne die "Details" geschrieben. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass rein vom Ablauf her eine Spielwiederholung für mich keinen Sinn macht. Geschnallt?
Die "Details" die du anfürst ist DAS worum es geht und das muss entsprechend geahndet werden. Nur sollte dies empfindliche Strafen für die Vereine nach sich ziehen (welche die auch hoffentlich an die entsprechenden Personen weitergeben können). Sollte durch meinen Post der Eindruck entstanden sein, dass ich die Vorfälle toleriere für "Richtig"
halte, dann tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht. Im Gegenteil. Ich verurteile das was passiert ist aufs schärfste, halte aber eine Spielwiederholung für den falschen Weg.
Und ich sag dir eins. Ob Hertha, Düsseldorf, Köln oder sonstwas ist mir einer so latte wie der andere.
Mich stört die etwas einseitige Betrachtungsweise in den Medien und dass eine Mannschaft deren Fans (und Spieler) die vielleicht sogar erheblicheren Verfehlungen gemacht haben mit einer zweiten Chance belohnt wird.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 18.05.2012, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
FCK 4-life
stark, dass auch das getickert wurde!
gehts da wirklich um fußball?
12.06 Uhr: Schiri Stark fährt im Taxi an der DFB-Zentrale vor. Er trägt einen schwarzen Nadelstreifenanzug, weißes Hemd und eine gestreifte Krawatte.
12.51 Uhr: Markus Wingenbach, der vierte Offizielle aus dem Skandal-Spiel, kommt zum Fuß im schwarzen Anzug, weißem Hemd und mit schwarzer Krawatte in Richtung Eingang geschlendert.
12.56 Uhr: Jetzt ist auch Stark-Assistent Mike Pickel da. Auch er trägt einen dunklen Anzug, kombiniert mit rosagestreifter Krawatte.

gehts da wirklich um fußball?
12.06 Uhr: Schiri Stark fährt im Taxi an der DFB-Zentrale vor. Er trägt einen schwarzen Nadelstreifenanzug, weißes Hemd und eine gestreifte Krawatte.
12.51 Uhr: Markus Wingenbach, der vierte Offizielle aus dem Skandal-Spiel, kommt zum Fuß im schwarzen Anzug, weißem Hemd und mit schwarzer Krawatte in Richtung Eingang geschlendert.
12.56 Uhr: Jetzt ist auch Stark-Assistent Mike Pickel da. Auch er trägt einen dunklen Anzug, kombiniert mit rosagestreifter Krawatte.
Zuletzt geändert von Betzesüchtig!! am 18.05.2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1985 hat geschrieben: Nachd en Aussagen von Stark würde Ich mich als Hertha Verantwortlicher schämen überhaupr erst Protest gegen die Spielwertung eingelegt zu haben
Wieso? Ohne das unbestreitbare Fehlverhalten der Düssi-Fans, das erst zur Unterbrechung führte, wäre es wohl nicht zu dem streitbaren Fehlverhalten der Hertha-Spieler in der Form gekommen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
FCK-Ralle hat geschrieben:..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ein paar kleine Details wie abbrennen von Bengalos von Hertha und D`Dorf, zweimaliger unkontrollierter Platzsturm vor und nach der Unterbrechung, und beiderseitige tätliche Angriffe auf Spieler und Schiedsrichter haben also ihre "Richtigkeit"?
Is klar.
Nochmal für dich.
Ich habe das extra ohne die "Details" geschrieben. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass rein vom Ablauf her eine Spielwiederholung für mich keinen Sinn macht. Geschnallt?
Die "Details" die du anfürst ist DAS worum es geht und das muss entsprechend geahndet werden. Nur sollte dies empfindliche Strafen für die Vereine nach sich ziehen (welche die auch hoffentlich an die entsprechenden Personen weitergeben können. Sollte durch meinen Post der Eindruck entstanden sein, dass ich die Vorfälle toleriere für "Richtig"
halte, dann tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht. Im Gegenteil. Ich verurteile das was passiert ist aufs schärfste, halte aber eine Spielwiederholung für den falschen Weg.
Und ich sag dir eins. Ob Hertha, Düsseldorf, Köln oder sonstwas ist mir einer so latte wie der andere.
Mich stört die etwas einsteitige Betrachtungsweise in den Medien und dass eine Mannschaft deren Fans (und Spieler) die vielleicht sogar erheblicheren Verfehlungen gemacht haben mit einer zweiten Chance belohnt wird.
Von mir aus kann Fortuna in einem Widerholungsspiel Hertha mit 5:0 abschiessen, das wäre mir relativ egal. Wie schon an anderer Stelle gesagt wäre es mir schon vor dem Spiel am Liebsten gewessen, beide würden absteigen.
Es wird auch zu keinem Wiederhlungsspiel kommen, da man dann befürchten müsste, künftig würden noch mehr Platzstürme und Pyro Einlagen bei entscheidenden Spielen kommen.
Aber rein sportlich muss man sagen: Ohne die Einflussnahme von Außen, und das war das überklettern der Fans aus den Kurven ohne Zweifel, und der damit verbundenen beklemmenden Atmosphäre, hätte Berlin durchaus noch das Tor machen können, und dann?
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Von mir aus kann Fortuna in einem Widerholungsspiel Hertha mit 5:0 abschiessen, das wäre mir relativ egal. Wie schon an anderer Stelle gesagt wäre es mir schon vor dem Spiel am Liebsten gewessen, beide würden absteigen.
Es wird auch zu keinem Wiederhlungsspiel kommen, da man dann befürchten müsste, künftig würden noch mehr Platzstürme und Pyro Einlagen bei entscheidenden Spielen kommen.
Aber rein sportlich muss man sagen: Ohne die Einflussnahme von Außen, und das war das überklettern der Fans aus den Kurven ohne Zweifel, und der damit verbundenen beklemmenden Atmosphäre, hätte Berlin durchaus noch das Tor machen können, und dann?
Bei den ersten beiden Punkten bin ich ganz bei dir.
Zum letzten Punkt wären wir wieder beim Thema "hätte... können". Ist alles spekulativ.
Ich stimme dir allerdings zu, dass es hätte verhindert werden müssen, dass die Düsseldorfer vor dem Schlusspfiff überhaupt in Spielfeldnähe kommen zu dürfen.
FCK 4-life
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben: Nachd en Aussagen von Stark würde Ich mich als Hertha Verantwortlicher schämen überhaupr erst Protest gegen die Spielwertung eingelegt zu haben
Wieso? Ohne das unbestreitbare Fehlverhalten der Düssi-Fans, das erst zur Unterbrechung führte, wäre es wohl nicht zu dem streitbaren Fehlverhalten der Hertha-Spieler in der Form gekommen.
Währe Herr Stark konsequent gewesen hätte er das Spiel aber schon vor dem Platzsturm beenden können. Nämlich als das Spiel zum ersten Mal unterbrochen wurde aufgrund der fliegenden Bengalos aus dem Berliner Block. Mag sein das auch Düsseldorfer bei der Unterbrechung Bengalos gezündet hatten, diese aber im Gegensatz zu den Berliner Fans weitgehend kontrolliert abgebrannt.
Hätte Stark zu diesem Zeitpunkt das Spiel beendet währe das Spiel wohl auch vor dem Sportgericht entschieden worden. Die Wahrscheinlichkeit das es zu Gunsten der Fortuna gewesen währe halte Ich für ziemlich groß.
Es ist einfach nur lächerlich sich als unschuldig und als Opfer mit dieser Vorgeschichte darzustellen. Mag sein das die Berliner Spieler nach der Unterbrechung Angst gehabt haben, genau die gleichen Argumente können aber auch die Düsseldorfer vorlegen. Denn die Situation vor dem Berlinerblock war nach der Bengaloaktion für die Spieler sicherlich nicht weniger beängstigend und weitaus gefährlicher als der Platzsturm der Düsseldorfer
betzebub1985 hat geschrieben:Währe Herr Stark konsequent gewesen hätte er das Spiel aber schon vor dem Platzsturm beenden können. Nämlich als das Spiel zum ersten Mal unterbrochen wurde aufgrund der fliegenden Bengalos aus dem Berliner Block. Mag sein das auch Düsseldorfer bei der Unterbrechung Bengalos gezündet hatten, diese aber im Gegensatz zu den Berliner Fans weitgehend kontrolliert abgebrannt.
Hätte Stark zu diesem Zeitpunkt das Spiel beendet währe das Spiel wohl auch vor dem Sportgericht entschieden worden. Die Wahrscheinlichkeit das es zu Gunsten der Fortuna gewesen währe halte Ich für ziemlich groß.
Es ist einfach nur lächerlich sich als unschuldig und als Opfer mit dieser Vorgeschichte darzustellen. Mag sein das die Berliner Spieler nach der Unterbrechung Angst gehabt haben, genau die gleichen Argumente können aber auch die Düsseldorfer vorlegen. Denn die Situation vor dem Berlinerblock war nach der Bengaloaktion für die Spieler sicherlich nicht weniger beängstigend und weitaus gefährlicher als der Platzsturm der Düsseldorfer
Ich saß mit meinem dicken Hintern auf dem Sofa, habe den ersten Platzsturm gesehen und mir gedacht: "Ha, dann ist jetzt halt schon Schluß" Fortuna steigt auf oder eben Spielabbruch und gut. Als dann der Schiri aber signalisiert, nee, is nur unterbrochen denke ich: "Spinnt der?"
Jetzt will der nochmal anpfeifen?
Das natürlich der Anwalt der Hertha und Preetz maßlos übetreiben, um sich bessere Chancen auszurechnen ist klar.
Aber ich als Spieler hätte zumindest Bammel gehabt da wieder raus zu gehen. Das dann alles nach dem Platzsturm zum Schlußpfiff so friedlich zugeht, wer konnte das ahnen?
Denn die Aussage: Alle Fans waren wieder aus dem Stadioninnenraum entfernt worden, die Situation ist unter Kontrolle ist ebenso falsch.
Aber eigentlich ist ja egal, wer nächste Saison gg. uns verliert, warten wir es ab.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wieso? Ohne das unbestreitbare Fehlverhalten der Düssi-Fans, das erst zur Unterbrechung führte, wäre es wohl nicht zu dem streitbaren Fehlverhalten der Hertha-Spieler in der Form gekommen.
Das rechtfertigt das Verhalten der Hertha-Spieler aber in keinster Weise.
FCK 4-life
FCK-Ralle hat geschrieben:..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wieso? Ohne das unbestreitbare Fehlverhalten der Düssi-Fans, das erst zur Unterbrechung führte, wäre es wohl nicht zu dem streitbaren Fehlverhalten der Hertha-Spieler in der Form gekommen.
Das rechtfertigt das Verhalten der Hertha-Spieler aber in keinster Weise.
Nein das tut es nicht, aber das Gesetz von actio und reactio gilt auch hier.
Wir hatten ein Spiel mit 3 Spielunterbrechungen. Davon die letzte knapp 20 Minuten. Die ersten beiden gingen auf die Kappe eines Teiles des Hertha-Anhangs, die letzte ist auf die "Blödheit" eines Teiles des Fortuna - Anhangs. Stark hat zwar jedesmal wieder angepfiffen und das Ganze auch irgendwann abgepfiffen nur ich persönlich tu mir schwer damit das als regulären Spielverlauf abzutun.
Bedenklich auch das sich die Drohung mit dem Spielabbruch mal wieder als zahnloser Papiertiger entpuppt hat. Das ist wohl eine der Lehren die die entsprechenden Leute daraus ziehen werden. 3 Unterbrechungen von denen jede einen Abbruch gerechtfertigt hätte und passiert ist außer der Drohung nichts.
Bedenklich auch das sich die Drohung mit dem Spielabbruch mal wieder als zahnloser Papiertiger entpuppt hat. Das ist wohl eine der Lehren die die entsprechenden Leute daraus ziehen werden. 3 Unterbrechungen von denen jede einen Abbruch gerechtfertigt hätte und passiert ist außer der Drohung nichts.
Zuletzt geändert von Lestat am 18.05.2012, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Die Fernsehbilder zeigen, daß es in erster Linie keine "Fans" aus dem Hardcore Block waren, die da aufs Spielfeld liefen, sondern Leute aus dem Seitentribünenbereich, die ziemlich locker, auch unter Handreichung der Düsseldorfer Ordner, durch die geöffneten Paniktore in den Innenraum strömten. Echte Bedrohung waren die wohl eher für den Rasen, als für die Spieler.
Der Chef der Security Firma Klüh´, die die Ordner stellt, sagte auch, daß sie für derartige Fälle, daß Zuschauer aufs Spielfeld drängen,die Tore öffnen müssten, damit keiner verletzt wird.
Ein geordneter Spielbetrieb war das aber nicht, wenn Tausend und mehr an der Seite stehen und drohen wie eine Herde panischer Rinder zur Stampede anzusetzen. Es war auch kein klares Ergebnis, wo es auf eine Minute mehr oder weniger nicht angekommen wäre. Auch vor dem ersten Platzsturm, der zur Unterbrechung führte, war von einem normalen Spiel ohne Einwirkung von außen nicht zu sprechen.
Ich bin der Meinung, alle Beteiligten sollten versuchen die Sache nicht schönzureden und sich schnellstmöglich auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer einigen. Alles andere würde nur zur Legendenbildung beitragen und Dummheit muss bestraft werden.
Der Chef der Security Firma Klüh´, die die Ordner stellt, sagte auch, daß sie für derartige Fälle, daß Zuschauer aufs Spielfeld drängen,die Tore öffnen müssten, damit keiner verletzt wird.
Ein geordneter Spielbetrieb war das aber nicht, wenn Tausend und mehr an der Seite stehen und drohen wie eine Herde panischer Rinder zur Stampede anzusetzen. Es war auch kein klares Ergebnis, wo es auf eine Minute mehr oder weniger nicht angekommen wäre. Auch vor dem ersten Platzsturm, der zur Unterbrechung führte, war von einem normalen Spiel ohne Einwirkung von außen nicht zu sprechen.
Ich bin der Meinung, alle Beteiligten sollten versuchen die Sache nicht schönzureden und sich schnellstmöglich auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer einigen. Alles andere würde nur zur Legendenbildung beitragen und Dummheit muss bestraft werden.
Hasta la Victoria - siempre!
Wenn ich mir den total parteiischen Ticker FortunaÜberAlleszur Verhandlung auf express.de durchlese kriege ich das kalte Kotzen.
Sowas nennt man im allgemeinen "Schau-Prozess".
Abslut unwürdig wie sich sämtliche Beteiligten dort verhalten.
Frage des Vorsitzenden: Konnten die letzten beiden Minuten ordnungsgemäß gespielt werden? Pickel: "Ja!"
Edith sagt: Entscheidung auf Montag vertagt.
Sowas nennt man im allgemeinen "Schau-Prozess".
Abslut unwürdig wie sich sämtliche Beteiligten dort verhalten.
Frage des Vorsitzenden: Konnten die letzten beiden Minuten ordnungsgemäß gespielt werden? Pickel: "Ja!"
Edith sagt: Entscheidung auf Montag vertagt.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Nein das tut es nicht, aber das Gesetz von actio und reactio gilt auch hier.
Hätten dann allerdings die Berliner Spieler nicht eigentlich auf die Düsseldorfer Fans sauer sein müssen, die ihnen ja sozusagen ihre "Ausgleichchance" genommen haben?
Stark hat nämlich, als einziger wohlbemerkt, in der Situation korrekt gehandelt.
Aber egal wie, ich DARF als Spieler selbst in so einer Situation nicht solch ein Verhalten an den Tag legen.
Wenn das den Herthanern das Genick bricht würde mich nicht wundern.
Erwähnenswert finde ich in auch den Satz von Herrn Nachreiner vom Kontrollausschuss:
"Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen."
FCK 4-life
@FCK-Ralle
Hertha darf keinen Protest einlegen, weil durch ein paar Bengalos das Spiel kurz unterbrochen werden musste?
Wenn ich jemand eine Ohrfeige gebe, und der mir daraufhin das Nasenbein bricht, darf ich ihn dann auch nicht anzeigen, schließlich hab ich ja angefangen?
Edith sagt: Eigentlich kanns uns ja Wurst sein.
Hertha darf keinen Protest einlegen, weil durch ein paar Bengalos das Spiel kurz unterbrochen werden musste?
Wenn ich jemand eine Ohrfeige gebe, und der mir daraufhin das Nasenbein bricht, darf ich ihn dann auch nicht anzeigen, schließlich hab ich ja angefangen?
Edith sagt: Eigentlich kanns uns ja Wurst sein.
Mensch NECKARTEUFEL du machsts mir heute aber auch echt schwer.
Ja Stark ist ein Opfer, wenn auch kein armes. Er ist Opfer von mehreren Berliner Spielern, die wohl ihre Manieren daheim auf der Couch vergessen haben.
Und ja Stark hat korrekt gehandelt. Ein Spielabbruch nach dem Platzsturm wäre falsch gewesen. Wenn hätte ein Spielabbruch gleich nach den ersten Fan-Verfehlungen kommen müssen. So war es m.M.n. das einzig richtige, das Spiel zu Ende zu bringen, was er auch gemacht hat.
Und jetzt machen ihn die Spieler verantwortlich, dass er das Spiel nicht abgebrochen hat? Das ich nicht lache. Komischerweise, bei den Aktionen derer Fans (die ich immer noch für bedeutend gefährlicher halte) ist keiner von der Hertha auf so ne abstruse Idee gekommen. Warum auch? Sind doch unsere tollen Fans.
So einfach kann mam es sich nun auch nicht machen.
Dass die Hertha Protest einlegt ist legitim. Dagegen sag ich ja nichts.
Nur gehört eben dieser abgewiesen.
Und über deinen Vergleich mit der Ohrfeige und dem Nasenbruch.
Ja du kannst Anzeige erstatten was auch rechtens ist. Das gilt aber ebenso für die Gegenseite (wobei das wohl sinniger wäre als dir die Nase zu brechen aber ok).
Welches Urteil würde herauskommen? Bestrafung im Nachhinein. Dein Kontrahent hätte die schlimmere Strafe zu erwarten logo, du hättest maximal was wegen Provokation, bzw. Nötigung gekriegt wahrscheinlich sogar nur ne Verwarung.
Aber kein Richter der Welt würde sagen: Ok, Kommando zurück, alles nochmal auf Anfang. Fangt nochmal an.
Und haben dann deine Kumpels das Recht den Richter anzugreifen, wenn du eine Teilschuld kriegst?
Wobei wir natürlich jetzt weiter streiten könnten, welche der Aktionen bei Hertha/Düdo jetzt die Ohrfeige und was der Nasenbeinbruch war.
Aber der Vergleich hinkt mir doch viel zu sehr.
Außerdem ist m.M.n. die Spanne in der Schwere der Vergehen im Fall Ohrfeige/Nasenbeinbruch viel zu groß um mit denen im Fall Hertha/Düdo verglichen zu werden.

Ja Stark ist ein Opfer, wenn auch kein armes. Er ist Opfer von mehreren Berliner Spielern, die wohl ihre Manieren daheim auf der Couch vergessen haben.
Und ja Stark hat korrekt gehandelt. Ein Spielabbruch nach dem Platzsturm wäre falsch gewesen. Wenn hätte ein Spielabbruch gleich nach den ersten Fan-Verfehlungen kommen müssen. So war es m.M.n. das einzig richtige, das Spiel zu Ende zu bringen, was er auch gemacht hat.
Und jetzt machen ihn die Spieler verantwortlich, dass er das Spiel nicht abgebrochen hat? Das ich nicht lache. Komischerweise, bei den Aktionen derer Fans (die ich immer noch für bedeutend gefährlicher halte) ist keiner von der Hertha auf so ne abstruse Idee gekommen. Warum auch? Sind doch unsere tollen Fans.
So einfach kann mam es sich nun auch nicht machen.
Dass die Hertha Protest einlegt ist legitim. Dagegen sag ich ja nichts.
Nur gehört eben dieser abgewiesen.
Und über deinen Vergleich mit der Ohrfeige und dem Nasenbruch.
Ja du kannst Anzeige erstatten was auch rechtens ist. Das gilt aber ebenso für die Gegenseite (wobei das wohl sinniger wäre als dir die Nase zu brechen aber ok).
Welches Urteil würde herauskommen? Bestrafung im Nachhinein. Dein Kontrahent hätte die schlimmere Strafe zu erwarten logo, du hättest maximal was wegen Provokation, bzw. Nötigung gekriegt wahrscheinlich sogar nur ne Verwarung.
Aber kein Richter der Welt würde sagen: Ok, Kommando zurück, alles nochmal auf Anfang. Fangt nochmal an.
Und haben dann deine Kumpels das Recht den Richter anzugreifen, wenn du eine Teilschuld kriegst?
Wobei wir natürlich jetzt weiter streiten könnten, welche der Aktionen bei Hertha/Düdo jetzt die Ohrfeige und was der Nasenbeinbruch war.

Aber der Vergleich hinkt mir doch viel zu sehr.
Außerdem ist m.M.n. die Spanne in der Schwere der Vergehen im Fall Ohrfeige/Nasenbeinbruch viel zu groß um mit denen im Fall Hertha/Düdo verglichen zu werden.
FCK 4-life
Dieser Stark ist der ekelerregendste Selbstdarseller im gesamten Fußball. Schon alleine wegen dieser Fresse bin ich für ein Wiederholungsspiel...
PS: Erinnert sich noch einer an sein Skandalspiel von uns 98 gg. den BVB, was die Meisterschaft unötig spannend machte?
PS: Erinnert sich noch einer an sein Skandalspiel von uns 98 gg. den BVB, was die Meisterschaft unötig spannend machte?