Was lernen wir noch?
Shechter wird wohl gehen. Das hat sich nicht gut angehört. Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber Ähnliches habe ich auch schon gehört. Mal sehen...
Hat Kuntz nicht darauf hingewiesen, dass sich Spieler in der 2.Saison stark verbessern? Deutet für mich eher auf einen Verbleib hin.
Hellknight hat geschrieben:Was lernen wir noch?
Shechter wird wohl gehen. Das hat sich nicht gut angehört. Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber Ähnliches habe ich auch schon gehört. Mal sehen...
Hat Kuntz nicht darauf hingewiesen, dass sich Spieler in der 2.Saison stark verbessern? Deutet für mich eher auf einen Verbleib hin.
Er sagte aber auch, dass nach einer Lösung im Sinne des Spielers und des Vereins gesucht wird. Was wohl der Spieler will?

Brieschel hat geschrieben:Ganz ehrlich... fand Kuntz richtig gut...trotz allen Fehlern die er gemacht hat.
Schade das es halt im Abstieg endet...aber er wird oder muss vieles besser machen.
Er hat das gemacht, was er am Besten kann: freundlich und sympathisch sein und auch unter Druck noch charmant lächeln. Als Pressesprecher beim FCK wäre er wahrscheinlich der Beste, den wir kriegen können. Als Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor in einer Person ist er aber vergleichsweise unterqualifiziert und überschätzt. Und überbezahlt im übrigen auch.
Besonders einsichtig wirkt er leider nicht. Es sieht nicht so aus, als habe er den Ernst der Lage erkannt. Er sagt zwar wiederholt, dass er Fehler gemacht hat, wirkt dabei aber alles andere als zerknirscht. So richtig zur Form läuft er aber dann auf, wenn er anfängt aufzuzählen, was er und sein Fritz alles gut gemacht haben. Was war das aber nochmal? Hab ich ganz ehrlich schon wieder vergessen. Hauptsache möglichst wenig über das sportliche Desaster reden.
Döring hat seine Sache gut gemacht. Bei der AOMV wird niemand in der Lage sein, überhaupt in dieser Art und Weise Nachfragen zu stellen. Stefan hat dort das Mikro, alle anderen dürfen nur ihren Text aufsagen, dann sind sie raus. Kann sich jeder selbst ausrechnen, was das in Punkto Problemlösung bringen wird.
Die AOMV wird danach SK und seinen Freunden als willkommenes Alibi dienen, so weitermachen zu dürfen wie bisher. Herzlichen Glückwunsch, Stefan Kuntz und herzliches Beileid, FCK.
Achso. Hat Kuntz trotz 30 Minuten Redezeit jetzt überhaupt irgendetwas dazu gesagt, wie es zu den desaströsen Transfers kam und wie er das in Zukunft verhindern will? Aber trotzdem schön, wie viele hier der Meinung sind, es wäre ein gutes Interview gewesen. Der Betze pennt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.04.2012, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was wohl der Spieler will?
Darauf wird die Sache auch rauslaufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das man einen Spieler einfach so wegschickt, der soviel Ablöse gekostet hat. Wenn Shechter sich klar dazu äußert, das er es schaffen will, wird man bestimmt erst einmal bis zur Winterpause warten, bis man ihn auf die Transferliste setzt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Rheinteufel2222
Wenn ich deinen Kommentar lese stellt sich mir die Frage ob du nicht vielleicht gepennt hast.
Die Leute die schon die ganze Zeit SK's Kopf rollen sehen wollen sollten langsam mal den Grips einschalten, objektiv zuhören was der Mann für Fakten auf den Tisch legt und nicht mehr jedem Anhänger der auf der Straße rumtorkelt alles abkaufen was er so erzählt. Es war schon immer so, dass wenn es beim FCK schlecht gelaufen ist, plötzlich alles schlecht war.
Wenn SK gegangen wird, was dann?
Ein neuer Goebel, Jäggi oder Friedrich?
Genau solche Leute stehen dann wieder ganz vorne an und dann sehnt sich jeder wieder nach einem wie SK.
Ich hoffe jedenfalls das er bleibt und das der sportliche Erfolg sich nächste Saison auch wieder einstellt
Wenn ich deinen Kommentar lese stellt sich mir die Frage ob du nicht vielleicht gepennt hast.
Die Leute die schon die ganze Zeit SK's Kopf rollen sehen wollen sollten langsam mal den Grips einschalten, objektiv zuhören was der Mann für Fakten auf den Tisch legt und nicht mehr jedem Anhänger der auf der Straße rumtorkelt alles abkaufen was er so erzählt. Es war schon immer so, dass wenn es beim FCK schlecht gelaufen ist, plötzlich alles schlecht war.
Wenn SK gegangen wird, was dann?
Ein neuer Goebel, Jäggi oder Friedrich?
Genau solche Leute stehen dann wieder ganz vorne an und dann sehnt sich jeder wieder nach einem wie SK.
Ich hoffe jedenfalls das er bleibt und das der sportliche Erfolg sich nächste Saison auch wieder einstellt
SEAN hat geschrieben:Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was wohl der Spieler will?
Darauf wird die Sache auch rauslaufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das man einen Spieler einfach so wegschickt, der soviel Ablöse gekostet hat. Wenn Shechter sich klar dazu äußert, das er es schaffen will, wird man bestimmt erst einmal bis zur Winterpause warten, bis man ihn auf die Transferliste setzt.
Richtig, es wäre viel zu teuer, den Vertrag aufzulösen. Deshalb wird der FCK ihn nicht einseitig wegschicken. Auch Shechter wird offiziell immer sagen, dass er Vertrag hat, dass doch der Verein und die Fans so klasse sind, während der Berater ihn hinten herum wie Sauerbier anpreist. Was er wirklich will, werden wir nämlich offiziell nie oder erst zu spät erfahren. Ich sage, wenn er dem FCK einen Verein bringt, ist er direkt nach der Saison weg. Darauf wird hingearbeitet. Hand aufs Herz: Ein Israeli (oder Ägypter, Kroate etc. etc.) kümmert sich nicht um Verein, Tradition oder Fans. Woher soll die gewünschte Verbundenheit auch kommen? Er kümmert sich um sich. So ist nun mal dieses Drecksgeschäft, dass sich professioneller Fußball nennt.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 30.04.2012, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
@rheinteufel2222:
ganz ehrlich!und das meine ich absolut ernst:
Für mich hast du heute entgültig jeglichen respekt verloren.wenn man liest was du schreibst,und das immer wieder und immer wieder!hier sind sich 99 prozent darüber einig das stefan kuntz ein gutes interview gegeben hat nur DU bist wieder mal der einzige der sich beschwert und immer wieder kritik anbringen muss!was stimmt denn bei dir nicht?hast du familäre probleme?alltagsfrust?zoff mit der frau?kennst du echt nichts anderes als auf den FCK drauf zu hauen!immer wieder und immer wieder!ich werde langsam echt nicht den gedanken los,und das meine ich ernst,das du fan einer anderen mannschaft bist und du hier nur rumstänkerst um deinen eigenen frust zu bewältigen!du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du ein fan unseres vereins bist!du bist alles andere aber nur kein FCK fan!dich darf man hier auch nicht ernst nehmen!
ganz ehrlich!und das meine ich absolut ernst:
Für mich hast du heute entgültig jeglichen respekt verloren.wenn man liest was du schreibst,und das immer wieder und immer wieder!hier sind sich 99 prozent darüber einig das stefan kuntz ein gutes interview gegeben hat nur DU bist wieder mal der einzige der sich beschwert und immer wieder kritik anbringen muss!was stimmt denn bei dir nicht?hast du familäre probleme?alltagsfrust?zoff mit der frau?kennst du echt nichts anderes als auf den FCK drauf zu hauen!immer wieder und immer wieder!ich werde langsam echt nicht den gedanken los,und das meine ich ernst,das du fan einer anderen mannschaft bist und du hier nur rumstänkerst um deinen eigenen frust zu bewältigen!du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du ein fan unseres vereins bist!du bist alles andere aber nur kein FCK fan!dich darf man hier auch nicht ernst nehmen!
Diese Berichterstattung war insgesamt einfach nur daneben. Stefan Kunz hat abermals professionell auf viele Provokationen dieser erfolgsorientierten Journaille reagiert. Hut ab. Lasst uns einfach mal überlegen, was wir für den FCK und nicht gegen ihn tun können. Ich schaue mir gerne auch dritt- und viertklassige Spiele in Berlin an, kenne aber keine FCK-Scouts hier. Das wäre schon mal ein Anfang.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
@ Rheinteufel2222:
man man man:
Stefan kuntz schwitzt wasser und blut für seinen FCK,er hat doch offen zugegeben,das er fehler gemacht hat,auch in sachen transfers,man hat dem mann angesehen das er auch unter der situation leidet,das ihm das auch leid tut was dieses jahr sportlich passiert ist und das man in zukunft noch besser,noch organisierter arbeiten will,das man einiges anders machen will!der mann macht den absoluten eindruck,jetzt richtig kämpfen zu wollen und alles daran zu setzen den erfolg wieder zurück zu bringen!
und DU rheinteufel2222 behauptest,der mann hat den ernst der lage nicht erkannt!Du bist einfach nur noch lächerlich!
Mein tipp an dich:kümmere dich nicht um den FCK!du liebst diesen verein ja eh nicht!du willst diesen verein nur am boden sehen!
man man man:
Stefan kuntz schwitzt wasser und blut für seinen FCK,er hat doch offen zugegeben,das er fehler gemacht hat,auch in sachen transfers,man hat dem mann angesehen das er auch unter der situation leidet,das ihm das auch leid tut was dieses jahr sportlich passiert ist und das man in zukunft noch besser,noch organisierter arbeiten will,das man einiges anders machen will!der mann macht den absoluten eindruck,jetzt richtig kämpfen zu wollen und alles daran zu setzen den erfolg wieder zurück zu bringen!
und DU rheinteufel2222 behauptest,der mann hat den ernst der lage nicht erkannt!Du bist einfach nur noch lächerlich!
Mein tipp an dich:kümmere dich nicht um den FCK!du liebst diesen verein ja eh nicht!du willst diesen verein nur am boden sehen!
sforza98 hat geschrieben:hast du familäre probleme?alltagsfrust?zoff mit der frau?
Danke für die Nachfrage, aber da liegst du knapp daneben. Ich habe zwar Frust, aber nur wegen der Bundesligatabelle. Schön, dass diese dich offenbar so entspannt lässt. Ist ja auch dein gutes Recht. Dabei sein ist schließlich alles, aber auch das sind wir jetzt ja nicht mehr.
sforza98 hat geschrieben:kennst du echt nichts anderes als auf den FCK drauf zu hauen!
Wo habe ich ein einziges mal auf den FCK draufgehauen? Oder meinst du mit FCK den 1.FC Kuntz? Das wäre natürlich etwas anderes. Auf den 1.FC Kaiserslautern werde ich niemals draufhauen.
sforza98 hat geschrieben:ich werde langsam echt nicht den gedanken los,und das meine ich ernst,das du fan einer anderen mannschaft bist und du hier nur rumstänkerst um deinen eigenen frust zu bewältigen!
Ich bin kein Fan dieser Mannschaft, jedenfalls nicht der, die uns dieses Jahr vorgesetzt wurde. Dabei habe ich überhaupt kein Problem mit den Spielern. Die können es halt nicht besser. Ein großes Problem habe ich allerdings mit der Management-Leistung, die dahintersteckt. Wahrscheinlich hast du aber Recht, dass 99 % sich davon den Spass am Abstieg nicht nehmen lassen wollen. Man muss ja auch gar nicht wollen, dass es besser wird.
@Serkan
Ja, kämpfen tut er sicher. Das habe ich ihm auch nie abgesprochen. Aber was will er ändern, um die Fehler dieser Saison zu vermeiden? Da kam leider nichts, und das ist der entscheidende Punkt. Um das klarzustellen: ich spreche Kuntz nicht seinen Charakter ab, ich habe nur Bedenken, dass er überfordert ist, vor allem wenn er den FCK wie bisher auch in Alleinregie führen will. Der Verein braucht unabhängige Leute neben Kuntz. Die werden aber nicht kommen, solange Kuntz hierzu auch etwas zu sagen hat. Siehst du da irgendwo einen Nutzen für den FCK?
- Frosch Walter -
Zum NLZ hat Stefan Kuntz schon in der MV am 11.11.11 gesagt, das wir nicht mehr konkurenzfähig sind und deshalb ein Inhaberdarlehen zweckgebunden abgelöst wurde. Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Talent z. B. aus Pirmasens sich für den FCK entscheidet( falls er nicht von Herzen Fck'ler ist) wenn er die Zentren beim Depp oder Hoppenheim sieht? Träumt weiter. Diese Fehlentwicklung wurde schon lange vor 2008 beim FCK eingeleutet.
Thomas hat geschrieben:FCK1900 hat geschrieben:Unwort des Abends: Informantenschutz.
Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.
Informantenschutz hat aber 2 Seiten.
Die von dir angesprochene, die vollkommen berechtigt und richtig ist (v.a. wenn es sich nicht nur um einen Fußballverein handelt).
Aber die zweite Seite darf man nicht einfach unter den Teppich kehren. Denn aus dem Schutz sollte nicht resultieren, dass man, ohne dafür gerade stehen zu müssen, über andere alles erzählen und behaupten kann, was man will. Wie effektiv sich darauf so manches streuen und erzeugen lässt, sieht man ...
Will einfach nicht wahr haben, dass ein von mir geliebter Held soviel Scheiße fabriziert wie SK es diese Runde getan hat.Ich kann schlecht damit umgehen und will hoffen das er aus seinen eigentlich unverzeihbaren Fehlern lernen wird.
Eins ist klar...........SK lebt den FCK.....ob gut oder schlecht.
Ich will einfach ans Gute denken......gerade wegen seiner Vergangenheit..........Kanns einfach nicht wahrhaben dass eine ehemalige FCK Ikone so versagt.
Sorry Stefan..der Abstieg ist dein Werk.........
Hier werden Orban und Heintz ins Spiel gebracht......eingewechselt werden Yahia oder Kirch........Sorry...alles Augenwischerei....Warum will kein talentierter Jugendspieler zum FCK??????
Unglaublich....undenkbar....wie weit man mit guten Jugendrainern kommt macht und gerade Mainz und Freiburg vor.Freiburg hatte am WE 6!!!!!ehemalige A-Jugendspieler am Start.........wir haben einen übergewichtigen Lelle und einen lächelnden Haber....was macht der eigentlich??????
Ich will einfach ans Gute denken......gerade wegen seiner Vergangenheit..........Kanns einfach nicht wahrhaben dass eine ehemalige FCK Ikone so versagt.
Hier werden Orban und Heintz ins Spiel gebracht......eingewechselt werden Yahia oder Kirch........Sorry...alles Augenwischerei....Warum will kein talentierter Jugendspieler zum FCK??????
Unglaublich....undenkbar....wie weit man mit guten Jugendrainern kommt macht und gerade Mainz und Freiburg vor.Freiburg hatte am WE 6!!!!!ehemalige A-Jugendspieler am Start.........wir haben einen übergewichtigen Lelle und einen lächelnden Haber....was macht der eigentlich??????
Brieschel hat geschrieben:Will einfach nicht wahr haben, dass ein von mir geliebter Held soviel Scheiße fabriziert wie SK es diese Runde getan hat.Ich kann schlecht damit umgehen und will hoffen das er aus seinen eigentlich unverzeihbaren Fehlern lernen wird.
Will nicht glauben .....dass der FCK Fans hat .......die mehrere Ausrufe- und Fragezeichen brauchen.....um auf besonders .......wichtige Dinge hinzuweisen!!!!!!!!!!!!!
Brieschel hat geschrieben:Warum will kein talentierter Jugendspieler zum FCK??????
Derstroff, Müller, Orban, Heintz, Zellner, Wooten dazu Lucas, Petsos, Borysiuk, Swierczok, Fortounis von "ausserhalb".
Ja .... ja ....... Du ....hast ....recht!!!!!!!!!!
Kuntz wird am 9. Mai verkünden ...!!!!!!... dass man seit seinem Amtsantritt die Verbindlichkeiten um ca. 10 Mio gesenkt hat....!!!!!!!!!!.....dass man die Lizenz zum ersten Mal seit drölf Jahren ohne Auflagen erhält...... dass man in vielen Bereichen strukturell aufgeholt hat ....!!!!!!!!!!... dass er zwei Spielzeiten viele gute Transfers abgewickelt hat ...!!!!!!!!... dass er diese Saison daneben gelegen hat!!!!!!!!!!!

Gab nix wirklich Neues, nix von den üblen Vorwürfen aus DBB-Foren wurde durch Fakten wirklich bewiesen.
Hab richtig gespürt wieviel Spaß dem Döring sein Job heut gemacht hat. Wobei ich manchmal den Eindruck hatte, er befürchtete gleich eine geklatscht zu bekommen.(

Sah ihn schon vor meinem geistigen Auge mit der KLHS-Fahne wedeln.
Kuntz konnte nach Dörings geheuchelten Aufstiegswünschen am Ende nur noch lachen.
Egal was passiert ich bleibe treu
Für mich ist jetzt nur eines endgültig klar:sowohl Fans als auch alle Vertreter des FCK sollten mal für einen längeren Zeitraum den SWR in all seinen Erscheinungsformen boykottieren. Döring hat gestern den journalistischen Anstand verletzt und einfach nur noch widerlich agiert. SK hat das gut gemacht, Respekt! Aber als Zwangsfinanzierer dieses Senders (wir zahlen diesen Dreckschleuderjournalismus unter Boulevard-Niveau mit unseren Gebühren) kann und will ich das nicht mehr akzeptieren! Der SWR ist doch längst ein Mainzer Lokalsender geworden - und nicht nur wegen diesem Fußballverein dort. Es gibt Alternativen und die sollten wir nutzen.
Hellknight hat geschrieben:Was lernen wir noch?
Die Informationen zum Thema "Shechter" waren nicht eindeutig. Zunächst wies SK darauf hin, dass es viele Beispiele von Stürmern gebe, die den Durchbruch erst in der zweiten Saison geschafft hätten (das klang nicht nach Abschied). Etwas überraschend dann die Aussage am Schluss, man werde nach der Saison analysieren, was für den Verein und den Spieler am besten sei (das klang nach Abschied, zumal der Reporter explizit fragte, ob es eine 2. Saison mit Shechter gebe). SK räumte ein, dass man noch mehr für die Integration des Spielers hätte tun müssen. Er attackierte - wenn auch versteckt - den Ex-Trainer MK, der Shechter auf die Bank setzte, obwohl dieser in den ersten Spielen gut gestartet war (der Bericht arbeitete dies heraus; SK meinte dazu, dass er dem Trainer nicht in die Arbeit reingeredet habe, soll heißen: Ich habe zugeschaut, wie MK Fehler bei der Integration Itay Shechters gemacht hat).
Persönliche Meinung: Wenn finanziell machbar, würde ich Itay halten, da er Potential hat! Ich weiß auch nicht, ob ein anderer Verein überhaupt bereit wäre, die 2,5 Millionen Ablöse zu zahlen, die der FCK investiert hat.
Zuletzt geändert von Blochin am 30.04.2012, 07:43, insgesamt 7-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ... Ich frage mich, ob es vielleicht nicht möglich ist, Sponsoren ausschließlich für das Nachwuchszentrum zu gewinnen. Vielleicht sogar mit Zusagen, einen gewissen Anteil am Verkauf der Spieler mitzuverdienen. ...
An sowas habe ich gestern abend auch spontan gedacht.
Interessierte Investoren dürfte es für sowas, denke ich, schon geben.
Wird aber in der Umsetzung wahrscheinlich schwieriger als man zunächst denkt. Dazu müsste man wahrscheinlich das NLZ vermögenstechnisch irgendwie aus dem Verein herauslösen. Und inwieweit der Verein dann noch das "Sagen" bei Transfers, Vertragsverhandlungen hat, steht auf einem anderen Blatt.
Das NLZ ist/wird unsere nächste ganz große "Baustelle" neben dem Stadion.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Welcher Trainer dass war, da könnte man durchaus auf Sasic tippen. Der hat damals ja relativ deutlich klar gemacht, dass er den Spieler BILEK nicht haben wollte.
War das nicht so, damals ?
Ansonsten habe ich gestern noch zu einem Freund gesagt, dass nach der Sendung heftig diskutiert werden wird.
Aber nicht aufgrund dessen, was man gehört und gesehen hat, sondern durch die eigene ÜBerzeugung motiviert. Die gleichen Argumente, die gleichen Phrasen, ein weiterer Fred.
Lediglich die Beiträge von Dagoberd, Dem Übersteiger oder dem Kepptn stechen da etwas hervor.
In der katholischen Kirche wird weniger über Glaubensfragen diskutiert als hier.
Und was den "Informantenschutz" angeht: Noch vor kurzem ging die Diskussion um "Whistleblower" um... viele waren sich einig, dass man solche Leute mehr achten sollte. Dumm nur, wenn es der eigene Verein ist. Wenn ein AR-Mitglied beim Verlassen des Aufsichtsrates, 3 Monate vor dem Ende seines Mandates, dass er so oder so nicht verlängern lassen wollte, so einen Abgang wählt, darf das als "Whistleblowing" bezeichnet werden, ebenso die Geschehnisse rund um den Rücktritt von Dr.Sester, dessen hervorragendes Wahlergebnis dazu führte, dass er den um mehr als 250 Stimmen unterlegene Dr.Rombach "vertreten" dürfe...als ob Rombach je weg wäre, der lässt sich doch sogar aus Brasilien einfliegen....
Das Ohliger sich NIEMALS öffentlich hat verabschieden lassen, auch das KANN einem zu denken geben. Wenn man will.
und noch ein Gedanke zum Informantenschutz und investigativem Journalismus:
Diese stellen ein Grundpfeiler unserer Freiheit dar, auch wenn das jetzt etwas schwülstig daherkommt.Freie Journalismus ist etwas, dass uns von anderen Staaten unterscheidet. Journalisten, die Mißstände aufdecken, sind in erster Linie von Informanten abhängig. Und nicht selten hat in der Geschichte der letzten 50-60 Jahre investigativer Journalismus so manchen Dreck unterm Teppich wieder hervorgekramt.
Dies muss auch gelten, wenn etwas geliebtes Gegenstand desselben ist. Das sollte gerade uns hier keiner erzählen müssen.
Wären wir hier in einer intakten, vielfältigen und gut vernetzten Medienlandschaft zuhause, wie in München oder Köln, Hamburg oder Stuttgart, man könnte nicht so einfach der Rheinpfalz die Artikel diktieren und sicher sein, dass sonst nirgends was steht. Das ausgerechnet von der unbedeutenden Loseblattsammlung Wochenblatt derartiges kommt, der Inhalt sei mal undiskutiert, würde mir als Rheinpfalz die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Mein Fazit, mit der ich in die MV gehe:
Hier ist was faul. Zuviele Leute haben unabhängig voneinander über Dinge berichtet, die ich so in meinem Verein nicht haben will.
Zuviele Dinge sind mir persönlich widersprüchlich, auch und gerade in den Aussagen von Stefan Kuntz.
Und ich muss dem User Recht geben, dass wir vorsichtig sein sollen, was wir uns wünschen, bzw. welche Veränderungen wir herbeiführen wollen. Es stehen schon Gestalten im Umfeld bereit, die ich nicht gerne wieder sehen möchte.
Veränderungen: Die sind notwendig. Ein solch desaströses Jahr, von erster Mannschaft bis zur B-Jugend (die Amas nehmen wir mal aus) schreit nach Konsequenzen. Ein einfaches "weiter so, SK ist das Beste, was wir bekommen konnten" wäre fatal.
Nur müssen die Veränderungen nicht bei Kuntz erfolgen. Da ist Dr.Rombach mein erster Kandidat.
Nur habe ich die Befürchtung, dass bei einer Abwahl Dr.Rombachs (wann auch immer) das Stimmvieh wieder nur den Empfehlungen dessen folgen würde, den zu kontrollieren es gilt. Und nicht einen Moment darüber nachdenkt, wieso der Aufsichtsratsvorsitzende Empfehlungen darüber gibt, wer ihn bitte beaufsichtigen soll.
Setzt euch kritisch mit der Vereinsführung, der kompletten Vereinsführung auseinander, nicht mit dem Alles ist scheisse "Kritiker", oder eben dem "Kuntz kann machen was er will, er macht immer alles richtig" Mitglied. Beides sind Extreme, die nicht zielführend sind.
War das nicht so, damals ?
Ansonsten habe ich gestern noch zu einem Freund gesagt, dass nach der Sendung heftig diskutiert werden wird.
Aber nicht aufgrund dessen, was man gehört und gesehen hat, sondern durch die eigene ÜBerzeugung motiviert. Die gleichen Argumente, die gleichen Phrasen, ein weiterer Fred.
Lediglich die Beiträge von Dagoberd, Dem Übersteiger oder dem Kepptn stechen da etwas hervor.
In der katholischen Kirche wird weniger über Glaubensfragen diskutiert als hier.
Und was den "Informantenschutz" angeht: Noch vor kurzem ging die Diskussion um "Whistleblower" um... viele waren sich einig, dass man solche Leute mehr achten sollte. Dumm nur, wenn es der eigene Verein ist. Wenn ein AR-Mitglied beim Verlassen des Aufsichtsrates, 3 Monate vor dem Ende seines Mandates, dass er so oder so nicht verlängern lassen wollte, so einen Abgang wählt, darf das als "Whistleblowing" bezeichnet werden, ebenso die Geschehnisse rund um den Rücktritt von Dr.Sester, dessen hervorragendes Wahlergebnis dazu führte, dass er den um mehr als 250 Stimmen unterlegene Dr.Rombach "vertreten" dürfe...als ob Rombach je weg wäre, der lässt sich doch sogar aus Brasilien einfliegen....
Das Ohliger sich NIEMALS öffentlich hat verabschieden lassen, auch das KANN einem zu denken geben. Wenn man will.
und noch ein Gedanke zum Informantenschutz und investigativem Journalismus:
Diese stellen ein Grundpfeiler unserer Freiheit dar, auch wenn das jetzt etwas schwülstig daherkommt.Freie Journalismus ist etwas, dass uns von anderen Staaten unterscheidet. Journalisten, die Mißstände aufdecken, sind in erster Linie von Informanten abhängig. Und nicht selten hat in der Geschichte der letzten 50-60 Jahre investigativer Journalismus so manchen Dreck unterm Teppich wieder hervorgekramt.
Dies muss auch gelten, wenn etwas geliebtes Gegenstand desselben ist. Das sollte gerade uns hier keiner erzählen müssen.
Wären wir hier in einer intakten, vielfältigen und gut vernetzten Medienlandschaft zuhause, wie in München oder Köln, Hamburg oder Stuttgart, man könnte nicht so einfach der Rheinpfalz die Artikel diktieren und sicher sein, dass sonst nirgends was steht. Das ausgerechnet von der unbedeutenden Loseblattsammlung Wochenblatt derartiges kommt, der Inhalt sei mal undiskutiert, würde mir als Rheinpfalz die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Mein Fazit, mit der ich in die MV gehe:
Hier ist was faul. Zuviele Leute haben unabhängig voneinander über Dinge berichtet, die ich so in meinem Verein nicht haben will.
Zuviele Dinge sind mir persönlich widersprüchlich, auch und gerade in den Aussagen von Stefan Kuntz.
Und ich muss dem User Recht geben, dass wir vorsichtig sein sollen, was wir uns wünschen, bzw. welche Veränderungen wir herbeiführen wollen. Es stehen schon Gestalten im Umfeld bereit, die ich nicht gerne wieder sehen möchte.
Veränderungen: Die sind notwendig. Ein solch desaströses Jahr, von erster Mannschaft bis zur B-Jugend (die Amas nehmen wir mal aus) schreit nach Konsequenzen. Ein einfaches "weiter so, SK ist das Beste, was wir bekommen konnten" wäre fatal.
Nur müssen die Veränderungen nicht bei Kuntz erfolgen. Da ist Dr.Rombach mein erster Kandidat.
Nur habe ich die Befürchtung, dass bei einer Abwahl Dr.Rombachs (wann auch immer) das Stimmvieh wieder nur den Empfehlungen dessen folgen würde, den zu kontrollieren es gilt. Und nicht einen Moment darüber nachdenkt, wieso der Aufsichtsratsvorsitzende Empfehlungen darüber gibt, wer ihn bitte beaufsichtigen soll.
Setzt euch kritisch mit der Vereinsführung, der kompletten Vereinsführung auseinander, nicht mit dem Alles ist scheisse "Kritiker", oder eben dem "Kuntz kann machen was er will, er macht immer alles richtig" Mitglied. Beides sind Extreme, die nicht zielführend sind.
Zuletzt geändert von 08/15 am 30.04.2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Brieschel hat geschrieben:Ganz ehrlich... fand Kuntz richtig gut...trotz allen Fehlern die er gemacht hat.
Schade das es halt im Abstieg endet...aber er wird oder muss vieles besser machen.
Er hat das gemacht, was er am Besten kann: freundlich und sympathisch sein und auch unter Druck noch charmant lächeln. Als Pressesprecher beim FCK wäre er wahrscheinlich der Beste, den wir kriegen können. Als Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor in einer Person ist er aber vergleichsweise unterqualifiziert und überschätzt. Und überbezahlt im übrigen auch.
Besonders einsichtig wirkt er leider nicht. Es sieht nicht so aus, als habe er den Ernst der Lage erkannt. Er sagt zwar wiederholt, dass er Fehler gemacht hat, wirkt dabei aber alles andere als zerknirscht. So richtig zur Form läuft er aber dann auf, wenn er anfängt aufzuzählen, was er und sein Fritz alles gut gemacht haben. Was war das aber nochmal? Hab ich ganz ehrlich schon wieder vergessen. Hauptsache möglichst wenig über das sportliche Desaster reden.
Döring hat seine Sache gut gemacht. Bei der AOMV wird niemand in der Lage sein, überhaupt in dieser Art und Weise Nachfragen zu stellen. Stefan hat dort das Mikro, alle anderen dürfen nur ihren Text aufsagen, dann sind sie raus. Kann sich jeder selbst ausrechnen, was das in Punkto Problemlösung bringen wird.
Die AOMV wird danach SK und seinen Freunden als willkommenes Alibi dienen, so weitermachen zu dürfen wie bisher. Herzlichen Glückwunsch, Stefan Kuntz und herzliches Beileid, FCK.
Achso. Hat Kuntz trotz 30 Minuten Redezeit jetzt überhaupt irgendetwas dazu gesagt, wie es zu den desaströsen Transfers kam und wie er das in Zukunft verhindern will? Aber trotzdem schön, wie viele hier der Meinung sind, es wäre ein gutes Interview gewesen. Der Betze pennt.
Bitte Alternativen aufzeigen und nicht einfach nur dagegen sein weil man halt dagegen ist.
Es gibt meiner Meinung nach keine wirklich bezahlbare sinnvolle Alternative.
Und ja er hat auch gesagt das man sich jetzt noch mehr Gedanken machen will, was man zukünftig verpflichtet.
Was soll er hierzu auch anderes sagen...
Bitte Alternativen aufzeigen und nicht einfach nur dagegen sein weil man halt dagegen ist.
Gutes Stichwort. Wie viele sind bei uns in der Politik gegen etwas, sind aber leider nicht in der Lage (aufgrund der Ausbildung etc.) eine Alternative aufzuzeigen ?
Ist es an der Wählerschaft, der politischen Führung Alternativen aufzuzeigen ?
Das ist ein Totschlagargument. Die Verantwortlichen sind nicht deshalb in ein Gremium gewählt oder an verantwortlicher Stelle, weil den Job jeder machen kann.
Es darf aber jeder sagen, dass ihm das Ergebnis nicht gefällt.
Das ist sein Recht. Als Mitglied.
Macht doch endlich mal konstruktive Verschläge und nennt Namen die es besser machen als SK! Bitte keine ehemaligen die ausser kicken nichts von dem Geschäft verstehen. Die blinden Rundumschläger in diesem Forum sollten endlich mal ihre Finger unter kontrolle bringen, denn die scheinen beim schreiben schneller zu arbeiten als das Hirn.
So und jetzt noch ein Post zum Bericht an sich und nicht nur als Kommentar 
Meiner Meinung nach starker Auftritt von Kuntz. Natürlich ist er auch einigen Fragen gekonnt aus dem Weg gegangen aber für die außerordentliche Mitgliederversammlung hat er schonmal ordentlich vorgelegt.
Also ich zumindest konnte heute seid langem mal wieder ruhig schlafen (...Gerry bleibt
).
Bleibt abzuwarten auf welche Charaktäre man im nächsten Jahr bzw. in der Hinrunde setzen wird.
Fakt ist, es wurde zuviel "Müll" verpflichtet der jetzt wieder gehen muss. Jeder unserer neuen Tranfers muss zu 100% sitzen.
Forza FCK

Meiner Meinung nach starker Auftritt von Kuntz. Natürlich ist er auch einigen Fragen gekonnt aus dem Weg gegangen aber für die außerordentliche Mitgliederversammlung hat er schonmal ordentlich vorgelegt.
Also ich zumindest konnte heute seid langem mal wieder ruhig schlafen (...Gerry bleibt

Bleibt abzuwarten auf welche Charaktäre man im nächsten Jahr bzw. in der Hinrunde setzen wird.
Fakt ist, es wurde zuviel "Müll" verpflichtet der jetzt wieder gehen muss. Jeder unserer neuen Tranfers muss zu 100% sitzen.
Forza FCK

08/15 hat geschrieben:Bitte Alternativen aufzeigen und nicht einfach nur dagegen sein weil man halt dagegen ist.
Gutes Stichwort. Wie viele sind bei uns in der Politik gegen etwas, sind aber leider nicht in der Lage (aufgrund der Ausbildung etc.) eine Alternative aufzuzeigen ?
Ist es an der Wählerschaft, der politischen Führung Alternativen aufzuzeigen ?
Das ist ein Totschlagargument. Die Verantwortlichen sind nicht deshalb in ein Gremium gewählt oder an verantwortlicher Stelle, weil den Job jeder machen kann.
Es darf aber jeder sagen, dass ihm das Ergebnis nicht gefällt.
Das ist sein Recht. Als Mitglied.
Wollte hierzu was schreiben, bin auf den "Return" Button gekommen, Text wurde gelöscht jetzt hab ich keine Lust mehr was zu schreiben.
Sorry für den sinnlosen Post...
So ein Interview, macht keinen Sinn wenn der Befragte die kritischen Frage mit Gegenfragen umschifft! Schwägerin Lelle etc. ein cleverer Vorstand stellt keine Spezis und Verwande ein, allein um nicht angreifbar zusein!
Transferpolitik kam garnix.
Schlecht gespielt weil die Fans daran schuld sind gehts noch.
Die Rücktrittsandrohung wegen Grunewald, heis ganz heis, stimmt natürlich nicht, hätte ich auch an seiner Stelle gesagt.
Also Herr Kuntz sie haben sich sehr gut präsentiert, aber ihre Reaktionen sprachen eine andere Sprache, sehr großkupfert versucht da zu sein, aber der ganze Kerl war hüppernervös nein nein ich galube Dir nicht!
Was ich Glaube ist die Sache mit den Stadionkosten und wer nur ein wenig rechnen kann, und auch die Worte des OB von KL gehört hat, der weis, daß der Untergang zur Zeit näher liegt als der Aufstieg.
Aber das gebe ich zu,da ist der Herr Kuntz nicht an allem Schuld.
Was aber klar rauskam ist, daß der Abstieg nie hätte passieren dürfen, und es bei richtigem handeln auch nicht passiert wäre.
Transferpolitik kam garnix.
Schlecht gespielt weil die Fans daran schuld sind gehts noch.
Die Rücktrittsandrohung wegen Grunewald, heis ganz heis, stimmt natürlich nicht, hätte ich auch an seiner Stelle gesagt.
Also Herr Kuntz sie haben sich sehr gut präsentiert, aber ihre Reaktionen sprachen eine andere Sprache, sehr großkupfert versucht da zu sein, aber der ganze Kerl war hüppernervös nein nein ich galube Dir nicht!
Was ich Glaube ist die Sache mit den Stadionkosten und wer nur ein wenig rechnen kann, und auch die Worte des OB von KL gehört hat, der weis, daß der Untergang zur Zeit näher liegt als der Aufstieg.
Aber das gebe ich zu,da ist der Herr Kuntz nicht an allem Schuld.
Was aber klar rauskam ist, daß der Abstieg nie hätte passieren dürfen, und es bei richtigem handeln auch nicht passiert wäre.
Zurück zu Neues vom Betzenberg