Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Raul » 13.04.2012, 08:21

Schön das er bleiben will, extrovertierter als Trapp deshalb net schlecht...
Das Trapp wechseln will ist doch klar, wenn er jetzt die Chance bekommt. Fragt sich nur, ob Werder nächstes Jahr sooo super dran sein wird, die müssen auch umbrechen...

Aus meiner Sicht würde ich mich über den Spielerstamm Sippel, Abel, Rodnei, Dick, Tiffert, Borusiuk, Fortounis, Derstroff, Swierzoc, Mikanski freuen.

Es sind einfach zu viele Mitläufer gerade dabei, da können wir durchtauschen. Bräuchten halt vor allem auf den Aussen (def. wie off.) mal jemand schnelles, der auch mal ein paar Lücken reissen kann.

Beitragvon Albdevil2 » 13.04.2012, 08:25

Danke Tobias Sippel :schal:

Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit !
´s halt doch die Schule von Gerry zu sehen.

Danke auch dafür Gerry Ehrmann :schild:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga

Beitragvon kotteschul » 13.04.2012, 10:06

Heute in der Rheinpfalz..

Torwart Tobias Sippel will beim Neuaufbau des FCK vorangehen
Nach zwei Jahren im Oberhaus ist für den FCK der Weg zurück in die Zweite Liga vorgezeichnet - nur 20 Punkte nach 30 von 34 Partien und neun Zähler Rückstand auf Rang 16 lassen keinen anderen Schluss zu.

Der 24 Jahre alte Sippel ist trotz der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nicht abgeneigt, den Verein, dem der gebürtige Bad Dürkheimer seit 1998 angehört, zurück in die Zweite Liga zu begleiten. Bei seinem Kameraden und Konkurrenten um den Platz im FCK-Tor, Kevin Trapp, stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Der 21-Jährige hat wie Sippel einen bis 30. Juni 2013 gültigen Vertrag bei den Lauterern - und wie Sippel eine Ausstiegsklausel zum Saisonende. Trapp hat ein Angebot des FCK über einen neuen Kontrakt kürzlich abgelehnt, und bei Werder Bremen wird wegen Tim Wieses Weggang ein attraktiver Torwartplatz frei.

Ein Gespräch von FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz mit Sippel über ein neues Arbeitspapier ist für nächste Woche geplant. "Ich habe viel erlebt mit dem FCK, wenn ich zum Beispiel an 2008 denke", sagt Sippel mit Blick zurück auf dieses für den Verein und seine Fans so emotionale Jahr, in dem der junge Torwart einer der Helden des 18. Mai war, als die Lauterer den Absturz in die Drittklassigkeit am letzten Spieltag noch verhindern konnten. "Ich habe einen bis 2013 laufenden Vertrag, und es gibt jetzt ein Gespräch mit Stefan Kuntz. Aber ich bin keiner, der davonläuft", betont der 24-Jährige. Und der Torwart denkt schon ein paar Wochen weiter: "Ich möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr da sein und als Führungsspieler vorangehen. Der Wiederaufstieg muss unser Ziel sein." So sehr sich Sippel und seine Kollegen ein noch größeres Fußballwunder wünschen, als es die Roten Teufel 2008 geschafft haben - in der laufenden Bundesliga-Runde ist das rettende Ufer für den FCK wohl nicht mehr zu erreichen.

Für das zweitletzte Heimspiel morgen gegen Nürnberg hat der FCK 41.700 Karten abgesetzt, der letzte Auftritt des FCK im Fritz-Walter-Stadion in dieser Saison am 28. April gegen den Top-Titelfavoriten Borussia Dortmund ist ausverkauft. "Ein Sieg gegen Nürnberg oder zumindest mal ein Führungstor, das würde unser Selbstvertrauen stärken", meint der 20-jährige Offensivspieler Julian Derstroff, dem in Leverkusen mit einem mutigen Volleyschuss ein Traumtor zum 1:1 gelang. Sippel, Derstroff, Konstantinos Fortounis, Ariel Borysiuk, Jakub Swierczok oder Andrew Wooten - junge Hoffnungsträger für den Neuanfang, für den Trainer Krassimir Balakov zudem erfahrene Führungspersönlichkeiten holen möchte. Ob die zuletzt verletzten Christian Tiffert, der Kapitän, und Stürmer Sandro Wagner morgen wieder dabei sein können, zeigt sich heute.

Auf ein Neues...lieber FCK...auch wenn wir den Abstieg haetten vermeiden können...hoffen wir das Beste für den Wiederaufstieg.. :schild:

Beitragvon Vermeer1979 » 13.04.2012, 10:20

RESPEKT!! da beweist einer Zusammenhörigkeit und HERZBLUT auch in schlechten Zeiten. Keiner der dem Geld nachläuft / nachlaufen will.

Die meisten Fussballspieler könnte/darf man auch als Söldner bezeichen. Irgendwo gibt's 3,50 € mehr zu verdienen und schon ist alles vergessen: das Küssen des Logos auf dem Trikot beim Torerfolg, usw.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

Beitragvon CS74 » 13.04.2012, 10:27

Bei Sippel, Dick, Bugera,Wiiiilllliiiii, Borysiuk, Fourtunis,Derstroff,Swierzok,Wooten,Abel sollte alles versucht werden sie zu halten, die anderen sollen sich doch einen Verein suchen, mit dem sie sich Identifizieren können!!!

Beitragvon manoli » 13.04.2012, 10:31

Wenn uns diese Saison eines gelehrt hat, dann dass es IMMER um's Geld geht im Fußball. Heutzutage kämpfen Sie noch nicht mal mehr wenn's in der eigenen Mannschaft scheisse läuft, sondern planen während des Untergangs lieber ihre persönliche Zukunft, ganz so als hätten Sie mit allem rein garnichts zu tun.
Und deshalb kann ich auch gerade nicht glauben (man möge mir dies verzeihen), dass Herr Sippel sich wirklich zum FCK bekennt. Es war seine einzige Chance, und er weiß, was wir hören wollen, und die Knöpfe hat er gedrückt...
Ich bin so desillusioniert von der Mannschaftsleistung diese Saison, dass ich grad garnix mehr glauben mag. Wollen wir hoffen, dass der Bergälteste uns für die nächste Saison willigere Spieler präsentiert...
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)

Beitragvon derhonkel » 13.04.2012, 10:35

Da bin ich ja mal auf die ersten Kommentare nach einem Patzer gespannt.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Theo Gries » 13.04.2012, 10:41

Für mich gibt`s für die kommende Saison drei Gruppen von Spielern, mit denen wir arbeiten sollten:

Erfahrene, mit dem FCK verbundene: Sippel, Dick (Kapitän?), Abel, Bugera, de Wit (evtl. Simumek)

Junge geholte mit Perspektive: Fortounis, Borysiuk, Swierczok

Junge eigene: Derstroff, Zellner, Orban, Linsmayer, Heintz, Wooten, Müller.

Dazu Micanski zurück und wir haben 16 (17) Spieler im Kader. Darauf kann man aufbauen!
Der ganze Rest: Auch wenn's mir um den einen oder anderen doch leid tut:
Schönen Gruß und auf Wiederseh'n!

Beitragvon Flugteufel » 13.04.2012, 10:44

Der Junge identifiziert sich als einer der wenigen noch mit seinem Verein! Iss jo ach en pälzer bub!!

Es ist doch so, dass man kein FCK´ler wird, sondern man wird da reingeboren. Ich konnte mir nicht aussuchen, welcher mein Verein ist. Ich hatte das Privileg in den geilsten Club der Welt hineingeboren zu werden, und pflege es auch so - mit Ehre. Auch jetzt in den schlechten Stunden. Gerade jetzt!
Fans von anderen Vereinen haben sich mal irgendwann ihren Verein ausgesucht, wegen eines damaligen Spielers oder des Erfolges wegen. Solche Fans braucht der FCK nicht....En echter pälzer is Betze-Fan unn fertisch. Die Liga spielt da keine Rolle.
Und so sieht das der Tobi wohl auch. En echte Pälzer dem der Verein am Herzen liegt.
Meine Liebe zum FCK bleibt immer gleich. Auch wenn ich die letzte Runde aufgrund von Studium und Ausbildung nie hoch konnte, habe ich auch in 8000km Entfernung mitgefiebert, gejubelt und gelitten. Jetzt gegen Ende der Saison habe ich erst die Möglichkeit wieder hoch zu gehen und ich gehe, egal wie schlecht es aussieht. Auch werde ich nächste Saison hoch gehen. Ich habe mir wieder eine Dauerkarte bestellt auch wenn ich wohl die halbe Zeit net hoch kann, dann geb ich sie jemand anderem - hauptsache die Burg is voll. Auch habe ich mich als Mitglied angemeldet und bin gerade jetzt, mehr denn je bei meinem Verein und erinnere mich zurück als ich mit 8 Jahren das erste Mal im Stadion stand mit dem Wappen auf der Brust. Mit diesem Wappen wurde ich geboren - mit diesem Wappen werde ich Leben und dieses Wappen nehm ich auch mit in die Kiste. Mit Stolz!

Tobi geht mit gutem Beispiel voran, ich hoffe ein paar ziehen noch mit und letztlich sind es wir die auch mitziehen müssen. Schließt die Reihen und bildet eine eine Einheit, hört auf Einzelpersonen unsachlich zu beleidigen und macht aus dem Betzenberg wieder ein Hexenkessel, für diejenigen die jetzt mit 8 oben sind und ehrfürchtig in die Kurve schauen.

Für immer FCK!!!! :teufel2:

Beitragvon Hochwälder » 13.04.2012, 10:47

Lautrer Jung hat geschrieben:Danke Tobi :)

Sippel, Dick, Abel, Bugera, De Wit, Derstroff und Wooten...

der Rest kann sich verpissen :!:

aha und Du möchtest dann wohl quer über das Feld spielen oder kennst Du für kleines Geld Leute die uns weiterhelfen, aber mit Garantieschein müssen die dann sein. Garantie für Tore und Garantie für hervorragendes Spiel auf jeden Fall?
Vermutlich meinte SK die auch verpflichtet zu haben. Dieses Mal hat es leider nicht so geklappt wie vorher etwa mit Leuten wie einem Gekas in Bochum!
Scheinbar gelingt das den meisten Machern in der Vereinen nicht für ganz kleines Geld (Transfersumme und Verdienst) die besten Spieler der Welt zu verpflichten !

Beitragvon Red Devil » 13.04.2012, 10:50

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Torwart Tobias Sippel will beim Neuaufbau des FCK vorangehen

Der Blick geht voraus - trotz des wahrscheinlichen FCK-Abstiegs: Torwart Tobias Sippel. FOTO: KUNZ-MORAY
Frustrierender hätte der Arbeitstag am Mittwoch in der Leverkusener Arena für Tobias Sippel nicht beginnen können. Schon nach knapp 26 Sekunden musste der Torwart des 1. FC Kaiserslautern hinter sich greifen. Am Ende siegte Bayer 3:1 gegen das fast sicher abgestiegene Bundesliga-Schlusslicht, das morgen (15.30 Uhr) den 1. FC Nürnberg empfängt.

(...)

Der 24 Jahre alte Sippel ist trotz der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nicht abgeneigt, den Verein, dem der gebürtige Bad Dürkheimer seit 1998 angehört, zurück in die Zweite Liga zu begleiten. Bei seinem Kameraden und Konkurrenten um den Platz im FCK-Tor, Kevin Trapp, stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Der 21-Jährige hat wie Sippel einen bis 30. Juni 2013 gültigen Vertrag bei den Lauterern - und wie Sippel eine Ausstiegsklausel zum Saisonende. Trapp hat ein Angebot des FCK über einen neuen Kontrakt kürzlich abgelehnt, und bei Werder Bremen wird wegen Tim Wieses Weggang ein attraktiver Torwartplatz frei.

Ein Gespräch von FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz mit Sippel über ein neues Arbeitspapier ist für nächste Woche geplant. "Ich habe viel erlebt mit dem FCK, wenn ich zum Beispiel an 2008 denke", sagt Sippel mit Blick zurück auf dieses für den Verein und seine Fans so emotionale Jahr, in dem der junge Torwart einer der Helden des 18. Mai war, als die Lauterer den Absturz in die Drittklassigkeit am letzten Spieltag noch verhindern konnten. "Ich habe einen bis 2013 laufenden Vertrag, und es gibt jetzt ein Gespräch mit Stefan Kuntz. Aber ich bin keiner, der davonläuft", betont der 24-Jährige. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kotteschul » 13.04.2012, 10:53

@reddevil..

:danke: für den Doppelpost.. :wink:

:!: wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :!:

Beitragvon Hochwälder » 13.04.2012, 10:57

Sind unsere Torhüter wirklich so schwach wie sie geschrieben werden. Ein Ron Robert Zieler wird hochgeschrieben und hat in Hannover nicht unwesentlich weniger Tore kassiert wie ein Trapp in KL. Scheinbar macht der die größeren Grimassen und wird deshalb von der schreibenden und quasselnden Presse hochgejubelt. Wie hätte der wohl hinter der Abwehr des 1 FCK ausgesehen. Das Problem waren nicht die Torhüter sondern leider die Torschützen und bei deren Verpflichtung hatte SK dieses Mal leider kein glückliches Händchen !!!Bei den zur Verfügung stehenden Summen kein Wunder. Leute die im zweistelligen Millionenbereich gekostet haben, waren auch nicht erfolgreicher in der Torausbeute wie die Transfers von SK, aber immerhin waren bei anderen Vereinen deren Mannschaftskollegen etwas erfolgreicher !

Beitragvon Hochwälder » 13.04.2012, 11:04

akis hat geschrieben:Respekt ist immer gut! Und Tradition und Leidenschaft. D'accord. Doch in dieser Saison hat eben niemand geglänzt, auch von Sippel und Trapp hatte ich mir mehr erhofft.

Wieso noch mehr, schaut euch doch mal an wieviele Gegentreffer wir kassiert haben. Hier wird getan als seien die Torhüter die Schuldigen für den schlechten Tabellenstand. Leider lag es an den Torschützen und nicht an den Torhütern und wenn ich über Saison nachdenke an so manchen Patzer von diversen Abwehrspielern. Da wird ein Zieler in den Himmel gehoben und geschrieben, was hätte der wohl hinter der Abwehr des 1 FCK gemacht?

Beitragvon tim_price » 13.04.2012, 11:18

Tobis Sippel, welch ein Auf und Ab.

Er wurde zurecht nach einigen Patzern aus dem Tor genommen und Trapp spielte sensationell in einem punktenden (!) Team. Man dachte Trapp ist der Keeper der Zukunft.

Doch dann unterliefen Trapp im Beamtenfußballstil ähnliche Fehler wie Sippel bzw. er hielt einfach keine Bälle mehr, die ein sehr guter Keeper auch mal kriegt. Und dann war Sippel da, topfit und absolut motiviert. Viel bessere Interviews als noch vor einem Jahr und sein kompromissloses Herauslaufen genau das was man als Lauternfan in der Situation eigentlich sehen will. Leider hatte dies keine ansteckende Wirkung auf den Rest des Teams.

Was Sippel während seiner Zeit auf der Bank gemacht hat, bleibt sein Geheimnis (vermutlich kleine Brötchen gebacken). Die Meisten hätten ihn doch noch in der Winterpause für ein paar Kröten am liebsten zur Eintracht verscherbelt und nun isser wieder da und schon wieder nicht wegzudenken. Statt dessen gab Sippel sogar von der Bank ein Interview, das mehr "Feuer" hatte als die Interviews seiner Kollegen Sahan, Tiffert und de Wit zusammen. Wer Sippel nach dem "schwarzen Sommer" wieder so hingekriegt hat, es war eine gute Leistung und Tobias Sippel ist ein bisschen erwachsener geworden und trägt jetzt auch eine Denkerstirn.

Sippel ist Lauternfan, genau wie Derstroff, Kurz, Bugera, Abel und noch zwei-drei andere. Und solchen Spielern sollten wir vielleicht in der nächsten Zeit a) vertrauen und b) ihnen auch ein paar Prozent weniger Leistung im Vergleich zu ihren Konkurrenten zugestehen. Entweder der Großteil der Fans will solche identitätsstiftenden Spieler wie Sippel, Abel und Dick oder man will eben leicht bessere Spieler, die dann aber eben nicht so sehr zum Verein stehen...
Wie wichtig die Identität für einen Verein wie Lautern ist hat man in den letzten Jahren immer und immer wieder gesehen.

Ich wollte Sippel als Nummer 2 haben, da ich Trapp immer noch für den leicht besseren Keeper halte, aber Sippel hat das gewisse Etwas und Trapp wird nicht mit uns in Liga 2 gehen. Doch wenn Trapp gehen will und Sippel bleiben will, dann ist die Antwort klar und der Verein hat zwar einerseits vieles richtig gemacht, aber andererseits auch ne Menge Schwein gehabt, dass nicht beide weg sind.

Für Sippel wäre das ein logischer Schritt gewesen und an mangelnden Angeboten wird sein Verbleib beim FCK nicht gelegen haben. Er ist ja schonmal beinahe in Köln gelandet. Sippel ist ein Stück Lautern, mal oben, mal unten, aber immer da.
Vielleicht hat es ne Zeit gebraucht das zu erkennen und wie @derhonkel schon oben sagt, man darf gespannt sein, wenn Sippel in Liga 2 die ersten Flanken unterläuft und alle nach Marius Müller (von dessen Fähigkeiten sie 100% überzeugt sind) rufen.

Aber auch das wird Sippel überleben.

Beitragvon acw583 » 13.04.2012, 11:25

Finde das echt stark von Tobias Sippel.
Der Junge wurde 1 Jahr von Kurz auf die Bank gesetzt und steht voll und ganz für den FCK.

Respekt solche Spieler brauchen wir !!!

Beitragvon mibuehl » 13.04.2012, 11:43

CS74 hat geschrieben:Bei Sippel, Dick, Bugera,Wiiiilllliiiii, Borysiuk, Fourtunis,Derstroff,Swierzok,Wooten,Abel sollte alles versucht werden sie zu halten, die anderen sollen sich doch einen Verein suchen, mit dem sie sich Identifizieren können!!!

Meine Verbleibenden:
Sippel,Dick,Simunek,Abel,Rodnei,Orban,Heintz,Linsmayer,Borysiuk,de Wit,Fortounis,Sahan,Micanski,Wooten,Swierczok,
Tiffert nur wenn vom ganzen Herzen bleiben will und auch finanzierbar in Liga 2.Kirch und Wagner müssen weg da sie beim Publikum keinen Kredit mehr haben.

Beitragvon DerBetzelebt » 13.04.2012, 11:53

morlautern1971 hat geschrieben:
akis hat geschrieben:Gut, dass man's weiß. Nix dagegen, viel Glück! In der zweiten Liga dürfte er überdurchschnittlich sein, in der ersten hat's zum Glänzen nicht gereicht. Vielleicht steigert er sich, wenn er klar die Nr. Eins ist.

Das seh ich ein bisschen anders. In der ersten Liga hat der Tobi schon ein paar Mal ganz ordentlich geglänzt. Schon vergessen?

Sein Problem war, dass es noch einen anderen gab, der eine Zeit lang halt auch wirklich geglänzt hat und dabei noch ein paar Zentimeter länger ist. Deshalb braucht man den Tobi aber nicht auf Zweitliganiveau runterstufen. Damit tut man ihm objektiv betrachtet Unrecht.

Übrigens ist Tobi, soweit ich's grad überblicke, der einzige in unserem Kader, der schon eine Einladung von Jogi zur A-Nationalelf vorzuweisen hat. Trotz vergleichsweise bescheidener Körpergröße von angeblich 1,80. Also ein bisschen mehr Respekt, bitte...

Wie soll den der Sippel glänzen,wenn die Abwehr(siehe Leverkusen - Lautern) nichtmal fähig is einen versprengten Ball zu klären. Ich weiß, Sippel auf der Linie stark, Strafraumbeherrschung grausam. Aber trotzdem hat er nach meiner Meinung noch ein sehr großes ausschöpfbares Potenzial. Denn Trapp kann nur in einer Mannschaft funktionieren, die Mannschaftsintern fest und geschlossen ist. Beim geringsten Manko(Abstiegskampf) spielt der unter seinem Niveau ;)

Beitragvon magichorni » 13.04.2012, 11:56

Hat jemand ne Ahnung wieviel Dauerkarten schon gekündigt wurden???

Nur mal so zur Info...
Danke

Beitragvon tim_price » 13.04.2012, 11:58

DerBetzelebt hat geschrieben:
Denn Trapp kann nur in einer Mannschaft funktionieren, die Mannschaftsintern fest und geschlossen ist. Beim geringsten Manko(Abstiegskampf) spielt der unter seinem Niveau ;)

Ah, ja?
Dann waren wir letzte Rückrunde vor der Siegesserie (mit einem sehr starken Trapp) also eine gute Mannschaft? Sehr interessant...

Beitragvon tim_price » 13.04.2012, 11:59

magichorni hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wieviel Dauerkarten schon gekündigt wurden???

Nur mal so zur Info...
Danke

@magichorny:

53879, ah nee jetzt sogar schon 53880!

Beitragvon Snapcase82 » 13.04.2012, 12:28

kann ich nur recht geben, das sind Namen bei denen ich keinen Brechreiz verspüre...

Beitragvon magichorni » 13.04.2012, 12:30

tim_price hat geschrieben:
magichorni hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wieviel Dauerkarten schon gekündigt wurden???

Nur mal so zur Info...
Danke

@magichorny:

Ach wie lustig...

Beitragvon paulgeht » 13.04.2012, 13:42

magichorni hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:[...]

@magichorny:

Ach wie lustig...

dann stell doch nicht so ein dämliche Frage, ganz einfach. Noch dazu in einem Thread überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Zuletzt geändert von paulgeht am 13.04.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Manni_in_Rot » 13.04.2012, 13:43

Snapcase82 hat geschrieben:

kann ich nur recht geben, das sind Namen bei denen ich keinen Brechreiz verspüre...

Und sind das doch die Spieler,denen von ca.99 Prozent der User hier,die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde vor der Saison.

Zurück zu Spieler