
Das glaub ich nicht. Weshalb sollte Kurz dann z.B. Amri gerade mal in 6 Spielen (190 min.) zum Einsatz kommen, Rivic und Micanski nur zu 10, bzw. 12 Einsätzen? Keiner der dreien hat ein Spiel über 90 min. Warum, wenn er sie unbedingt haben wollte? Wenn Kuntz sie nicht haben wollte, wären Amri und Micanski auch m. M. n. mit einer Kaufoption verliehen worden, oder man hätte sie (wie wohl Rivic) ablösefrei gehen lassen.cafeloddi hat geschrieben: Vielleicht wollte ja nur Kurz die Spieler haben und Kuntz hat, vielleicht auch trotz eigener Bedenken, trotzdem zugestimmt?
Nehmen wir jetzt aber mal Swierczok. Kurz hat selbst gesagt der Junge hat eine Superqualität den mußten wir vom Markt nehmen bevor es ein anderer macht. Wie oft hat er trotz seiner Qualität bei Kurz gespielt? Wo hat Kurz Kuba jemals richtig das Vertrauen geschenkt? Meiner Meinung nach ist er mit Kuba genau so umgegangen wie er es mit Rivic, Amri, Mic, Bilek, Amedick oder Nemec auch getan hat. Zu den Transfers möchte ich Dir natürlich recht geben. Die hat Kurz nicht alleine getätigt, da war Kuntz schon genauso mit beteiligt. Aber vielleicht hat Kuntz dem Kurz seine Wünsche blind erfüllt, was für SK die Sache natürlich aber auch nicht besser macht. Egal wie, es sind große Fehler gemacht worden und die müssen schonungslos aufgearbeitet werden, irgendwie muß es weitergehen, von mir aus aber auch gerne mit Kuntz.SEAN hat geschrieben:Das glaub ich nicht. Weshalb sollte Kurz dann z.B. Amri gerade mal in 6 Spielen (190 min.) zum Einsatz kommen, Rivic und Micanski nur zu 10, bzw. 12 Einsätzen? Keiner der dreien hat ein Spiel über 90 min. Warum, wenn er sie unbedingt haben wollte? Wenn Kuntz sie nicht haben wollte, wären Amri und Micanski auch m. M. n. mit einer Kaufoption verliehen worden, oder man hätte sie (wie wohl Rivic) ablösefrei gehen lassen.cafeloddi hat geschrieben: Vielleicht wollte ja nur Kurz die Spieler haben und Kuntz hat, vielleicht auch trotz eigener Bedenken, trotzdem zugestimmt?
Ich denk schon, das man Kuntz glauben kann, das alle Spieler im gegenseitigem Einvernehmen verpflichtet wurden.
Als Verein muss man ja bei Nachfrage Stellung beziehen, oder schweigt, was einer Bejahung gleich kommen würde, also wie mans macht ist es verkehrt in so einem Fall.Höllenschlange hat geschrieben:oder zu nah...babsack hat geschrieben: man hat ja jetzt gesehen das SK viel zu weit weg ist von der Mannschaft und dem Trainerteam
Für mich, wenn er zu nah drann gewesen wäre, hätte er einige Misstände schon früher gesehen, SK kauft doch keine Spieler die nach 20 Min. Einsatzzeit wieder in der Versenkung verschwinden oder verliehen werden. Den einzigsten Vorwurf den ich ihm jetzt bei Vermouth machen kann ist das er ihn nach Holland verliehen hat und nicht in die 2. BL sodas er sich wenigstens an unsere Sprache etc. gewöhnt und lernt. Dann hätte ich diesen Spieler, sollte er im Verein nochmals eine Rolle spielen, lieber behalten und so versucht ihn zu integrieren.
Genau dieser Umstand kann auch Grund für die aktuelle Form von Schechter sein, der sich in der Hinrunde anfing gut zu entwickeln. Was auch wieder einige Fragen aufwirft. Ist damit das Projekt Israel jetzt gescheitert?
Das ist grundsätzlich absolut richtig, allerdings hätte ein seriöser Verein auch nicht sportliche Gründe angeführt, wo es keine gibt.Bei manchen Themen wie der wirkliche Wechselgrund von Amedick wird bei einem seriösen Verein sowieso nichts dazu gesagt, alles andere wäre fatal für alle Beteiligten.
Es sei denn, der wirkliche Grund war genau der, wegen dem es Gerüchte aus dem Bereich Erotik gab...
Sollte man dagegen wirklich darauf vertraut haben, dass Simunek wegen 3 hintereinander absolvierten Spielen verletzungsfrei bleibt und man deshalb auf Amedick verzichten kann, wäre dies der überhaupt größte Bock von SK/MK.
Aber diese Naivität (wenn es denn so war) wäre in diesem Fall sogar die Entschuldigung...
Nein, die Aussage hat definitiv Kurz gemacht. Habe das Interview, ich glaube bei liga total wars, live am TV gesehen.SEAN hat geschrieben:@ Cafelotti
Wenn ich mich nicht irre, stammt die Aussage über Kuba von unserem VV Kuntz. Das würde doch bestätigen, das beide für die Transfers waren. Oder?
Ich meine, mich genau zu erinnern, dass diese Aussage von Kuntz stammt.cafeloddi hat geschrieben:Nein, die Aussage hat definitiv Kurz gemacht. Habe das Interview, ich glaube bei liga total wars, live am TV gesehen.SEAN hat geschrieben:@ Cafelotti
Wenn ich mich nicht irre, stammt die Aussage über Kuba von unserem VV Kuntz. Das würde doch bestätigen, das beide für die Transfers waren. Oder?
Das ist ja das erschreckende.HintenLinks hat geschrieben: Dabei kam mir in den Sinn das binnen von einem Jahr von einer Mannschaft mit der ich mich identifizierte eine reine Söldnertruppe zusammen gekauft worden ist, die aus Faulheit nicht die Leistung auf dem Platz bringt. Es macht zu mindest den anschein.
Ich habe auch schon nach dem Interview von Kurz bei liga total nachgeschaut. Habe es leider nicht gefunden. Kurz hat das aber genauso am Fernsehen gesagt wie es im Interview von Kuntz niedergeschrieben wurde. Kannst Du mir glauben bene, ich habs gesehen.bene667 hat geschrieben:Cafeloddi..hier die Quelle..
"Jakub Swierczok mussten wir vom Markt nehmen, bevor er für uns unbezahlbar wurde"
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18449.html
Gebe dir vollkommen recht!EFX hat geschrieben:Ich empfinde es als absolute Frechheit was ich nun seit langem hier lese. Dieses wirklich ekelhafte Denunziantentum das hier seit langem herrscht ist einfach wiederlich und einem FCK nicht würdig. Was hier vorherrscht sind Stammtischmeinungen und das schlimme daran ist, das die Welt nun Zugang zu diesem ordinären, dummen Behauptungen hat. Es kann nicht sein das DBB hier ein Forum anbietet, das für sich in Anspruch nimmt Sprachrohr der Fans zu sein und somit auch zur Aussendarstellung des Vereins beiträgt, dieses dann aber völlig sich selbst überlässt.
Wo ist die Moderation ?
Das einzige was ich von DBB mitbekomme sind hier und da ein paar Texte die vor lauter Pathos nur so triefen oder mit plumpen Allegorien versuchen die Situation zu erklären. Ab und an dann ein Text, der mit erhobenem Zeigefinger die Probleme aufzeigen will. Wenn dieses Forum, seine Betreiber als auch seine Mitglieder solch einen hohen Stellenwert für sich in Anspruch nehmen dann muss damit auch Verantwortung mit einhergehen.
Wo sind die erhobenen Zeigefinger wenn es um das streuen von unbewiesenen, denunziantischen Gerüchten geht ?
In jedem Transferthread wird peinlichst darauf geachtet das jedes Transfergerücht mit Quellen belegt werden kann ! Aber wo ist denn der Quellencheck wenn hier im Forum, User auf einmal eigene Bilanzen mit nicht nachvollziehbaren Zahlen aufstellen, sie anfangen Hobbypsychologen zu sein und zwischen den Zeilen zu lesen oder hier Gerüchte geschaffen oder verbreitet werden die sogar die Familien einzelner Personen betreffen. Diese Aufzählung lässt sich durchaus fortführen und soll nur als Beispiel dienen.
Bitte macht euch klar dass es auch eine Realität ausserhalb dieses FCK´s gibt ! In der dann Väter ihren Kindern erklären müssen warum im TV darüber gesprochen wird das Papa mit ner anderen Frau im Bett war. Wie kann man so wenig Empathie aufbringen um zu denken das solche Unterstellungen/Behauptungen an Menschen spurlos vorbei gehen ?!
Wo ist denn hier das regulierende Moment, wo ist denn der erhobene Zeigefinger ?
Es wird den Usern hier so einfach gemacht dem Verein zu schaden, und spricht man dies an wird darauf Bezug genommen das man doch gar nicht so wichtig sei und davon ausgegangen das alles was in diesem Forum besprochen wird auch in diesem Forum bleibt. Lächerlich!!!
In welcher verqueren Welt lebt man denn ? Oder ist es wirklich so, das man Bauern eine zu große Technische als auch Soziale Errungenschaft dargeboten hat, dies aber ohne Erklärung !
Denkt ihr das jeder Sportjournalist nach Lautern fährt um die Stimmung an der Basis in Gesprächen mit Lieschen Müller zu erkunden. Nein ? Natürlich nicht, sie beziehen ihre Informationen, im Bezug auf uns Fans und die Stimmung im Verein, natürlich von Foren wie diesem. Und natürlich ist dieses Forum ein wichtiger Bestandteil der Aussendarstellung des FCK´s und sollte von seinen Mitlgliedern und vorallem von seinen Verantwortlichen auch so wahrgenommen und behandelt werden.
Und bitte verschohnt mich mit großspurigem Gerede von Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit greift so lange wie sie die Würde des Menschen nicht verletzt. Ich bin davon überzeugt das die Meinungsfreiheit ein enormes Zivilisatorisches Gut ist und auch im Internet zu schützen ist.
Allerdings sollte man nicht glauben das Meinungsfreiehti gleichbedeutend ist mit Unterstellungsfreiheit.
Ich kann durchaus der Meinung sein das Stefan Kuntz während dieser Saison Fehler gemacht hat und dies zwangsläufig zum Untergang des FCK führen wird. Was ich allerdings nicht darf ist, unbewiesene Unterstellungen zu verbreiten wie z.B. Stefan Kuntz hat Gelder veruntreut oder die Behauptung Stefan Kuntz´ Frau ist in illegale Machenschaften bzgl. Spielertransfers verwickelt.Dies sind böswillige Unterstellungen die auch im Internet unter Strafe stehen. Ausserdem sollte man es unterlassen, Meinungen als Fakten dar zustellen und daraus abstruse Ableitungen ziehen.
Wohin die bloße Duldung von solch boshaften Unterstellungen führen kann, sollte gerade uns Deutschen bewusst sein und zeigte sich auf widerwärtige Art und Weise, vor kurzem durch die Bildung eines Lynchmobs im aktuellen Mordfall Lena.
Ich fordere die Mitglieder auf diese unsäglichen Unterstellungen, Diskreditierungen und Verleumdungen zu unterlassen und die Verantwortlichen von DBB diese nicht zu dulden und ihnen auch jeglichen Nährboden zu entziehen.
Ich finde es bedarf such einer "Mitgliederversammlung" in diesem Forum, um diesen Umstand schnellst möglich aus der Welt zu schaffen.
Ich bitte auch darum das dieser Text nicht in diesem Thread untergeht sondern zur Diskussion führt. Dazu würde ich gerne, die Menschen, die den Eindruck haben das ein Großteil der Beiträge dieses Forums von Unterstellungen und Verläumdungen geprägt sind, und dies nicht länger dulden wollen, auffordern diesen Text zu kommentieren! Und wenn es nur ein kurzes "Ja" ist. Ich bitte auch die passiven -mitlesenden- Mitglieder um ein kleines Zeichen ! Ich glaube das viele hier interessiert mitlesen, aber durch die Art und Weise der geführten Diskussion auf Beiträge verzichten !
Was abschließend, und hier im Forum, prophylaktisch noch gesagt werden muss. Ich bin für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein, seinen Handelnden ABER auch seinen Fans.
Ich kritisiere die Art und Weise, nicht die Kritik !
Vielleicht wurde aber auch nur irgend eine Art "Sponsoring" oder eine Gehirnwäsche vorgenommen. Ist allerdings nur eine Vermutung !Höllenschlange hat geschrieben:Ja, gell, man könnte meinen, es hat jemand seinen Account gehackt...werauchimmer hat geschrieben:@salamander
Und wieder: vielen Dank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Es ist sehr angenehm, dass Du plötzlich 100% auf meiner Linie liegst![]()
![]()
....wenn doch nur alles nicht so traurig wäre....
Aber Recht hat er.kepptn hat geschrieben:2012 Steini, wir haben 2012.Steini hat geschrieben:...
DBB ist der Stammtischersatz anno 2011, ...
Ansonsten ja, hat er.Weschtkurv hat geschrieben:...
Aber Recht hat er.
Leider nicht. Bin (noch) kein Mitglied, Sorry.Weschtkurv hat geschrieben:Och Leuts, jetzt werds awwer echt lächerlich.
Hier gibts genügend "Fraktionen" die sich die Waage halten :
...undsoweiterundsofort...
Und am schluss steht die Frage
Was bist du ?
Egal - Hauptsache FCK Fan.
GENAU DAS BIN ICH !! Ein Fan der Angst hat um seinen Verein.
Wie sehen uns am 09.05.