Albdevil2 hat geschrieben:...schon, nur ich hab halt auch keinen Bock die Punkte schon vor dem Spieltag abzuschreiben und irgenteine ( ! ) Hoffnung muss man ja auch haben. Was bleibt einem sonst übrig ?
das stimmt!!!
doch irgendwie werde ich von Spiel zu Spiel realistischer.....
so kenne ich mich eigentlich gar net

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
ja ja, der samstag......
aber mal hand aufs herz!
was helfen uns hassparolen auf die gegner, beleidigungen und beschimpfungen der eigenen spieler bis hin zu.... ich wills garnicht aussprechen....es ist blamabel genug dass es überhaupt leute gibt, die sich so äußern. bedauerlich und bedenklich, dass aus den (hoffentlich nicht) eigenen reihen.
über die (nicht) spielleistung, die (nicht) mannschaftsleistung, das versagen auf der ganzen linie noch weiteres zu sagen bzw. zu schreiben halte ich auch für überflüssig.
für wen spielt die mannschaft?
für den trainer? für den manager? für den fan?
oder dagegen?
fragen, die ich mir stelle!
aber ich frage mich auch:
was für fans sind wir?
wie präsentieren wir unseren verein?
welches ansehen geniessen wir noch, wie hoch ist es noch angesiedelt?
immer wieder pöbeleien, schlägereien, ausschreitungen......ist das der F C K ??????
für meine vorstellungen ist es wichtig, ruhe in den verein zu bringen, ruhe in die mannschaft zu bringen und unseren trainer sowie unseren vorstand darin zu unterstützen, dass diese ruhe einkehren kann und auch einen gewissen zeitraum erhalten bleibt.
wenns bei münchen nicht läuft, ist der ulli nach außen ganz kleinlaut, schützt sein team, steht davor und beruhigt die geister.....wenns läuft poltert er wie ein elefant im porzelanladen.....
daraus kann man lernen.....
und die außenwirkung eines vereins?
ja, die mainzer schaffen das....
der karnevalsverein kommt vielerorts gut rüber....
warum, keine ahnung...aber sicherlich nicht durch solche auftritte, wie es die FCK - fans am samstag in mainz abgeliefert haben! was kann der bus dafür, dass er euch zum stadion bringt? und dass ihr ihn auseinander nehmt? was kann der fahrer dafür, er fährt euch doch nur zum stadion?
was kann die bahn dafür oder die polizei?
alle tun ihren job um die fans zu einem fußballspiel zu bringen und auch sicher zurück zu bringen. und wenn wir fans uns benehmen, den verein nach außen repräsentieren, so, wie wir in der medienlandschaft wahrgenommen werden wollen,
dann ändert das über kurz oder lang auch einiges.
warum geben wir anlaß, dass so über die fans des FCK berichtet wird? was haben wir als fans davon?
nichts.......garnichts!
ich für meinen teil will ein ruhiges fußballspiel sehen, gute atmosphäre geniessen und mich am spiel erfreuen!
und ich will hinter meiner manschaft stehen, in guten und in schlechten zeiten! okay, im moment eher schlecht....aber es kann ja nur besser werden.
und jedem vermeintlichen "trainer" hier noch zum nachdenken: warum macht ihr keinen trainerschein und beweist euch und uns, dass ihr es wirklich besser könnt!
konzentrieren wir uns mit der mannschaft und den verantwortlichen auf die schweren zeiten und stellen die hoffnung auf den sockel, dass wir den klassenerhalt schaffen und bessere zeiten kommen.
ARBEITEN WIR GEMEINSAM DARAN!!!!!!!
dann klapps auch mit dem nachbarn.....
aber mal hand aufs herz!
was helfen uns hassparolen auf die gegner, beleidigungen und beschimpfungen der eigenen spieler bis hin zu.... ich wills garnicht aussprechen....es ist blamabel genug dass es überhaupt leute gibt, die sich so äußern. bedauerlich und bedenklich, dass aus den (hoffentlich nicht) eigenen reihen.
über die (nicht) spielleistung, die (nicht) mannschaftsleistung, das versagen auf der ganzen linie noch weiteres zu sagen bzw. zu schreiben halte ich auch für überflüssig.
für wen spielt die mannschaft?
für den trainer? für den manager? für den fan?
oder dagegen?
fragen, die ich mir stelle!
aber ich frage mich auch:
was für fans sind wir?
wie präsentieren wir unseren verein?
welches ansehen geniessen wir noch, wie hoch ist es noch angesiedelt?
immer wieder pöbeleien, schlägereien, ausschreitungen......ist das der F C K ??????
für meine vorstellungen ist es wichtig, ruhe in den verein zu bringen, ruhe in die mannschaft zu bringen und unseren trainer sowie unseren vorstand darin zu unterstützen, dass diese ruhe einkehren kann und auch einen gewissen zeitraum erhalten bleibt.
wenns bei münchen nicht läuft, ist der ulli nach außen ganz kleinlaut, schützt sein team, steht davor und beruhigt die geister.....wenns läuft poltert er wie ein elefant im porzelanladen.....
daraus kann man lernen.....
und die außenwirkung eines vereins?
ja, die mainzer schaffen das....
der karnevalsverein kommt vielerorts gut rüber....
warum, keine ahnung...aber sicherlich nicht durch solche auftritte, wie es die FCK - fans am samstag in mainz abgeliefert haben! was kann der bus dafür, dass er euch zum stadion bringt? und dass ihr ihn auseinander nehmt? was kann der fahrer dafür, er fährt euch doch nur zum stadion?
was kann die bahn dafür oder die polizei?
alle tun ihren job um die fans zu einem fußballspiel zu bringen und auch sicher zurück zu bringen. und wenn wir fans uns benehmen, den verein nach außen repräsentieren, so, wie wir in der medienlandschaft wahrgenommen werden wollen,
dann ändert das über kurz oder lang auch einiges.
warum geben wir anlaß, dass so über die fans des FCK berichtet wird? was haben wir als fans davon?
nichts.......garnichts!
ich für meinen teil will ein ruhiges fußballspiel sehen, gute atmosphäre geniessen und mich am spiel erfreuen!
und ich will hinter meiner manschaft stehen, in guten und in schlechten zeiten! okay, im moment eher schlecht....aber es kann ja nur besser werden.
und jedem vermeintlichen "trainer" hier noch zum nachdenken: warum macht ihr keinen trainerschein und beweist euch und uns, dass ihr es wirklich besser könnt!
konzentrieren wir uns mit der mannschaft und den verantwortlichen auf die schweren zeiten und stellen die hoffnung auf den sockel, dass wir den klassenerhalt schaffen und bessere zeiten kommen.
ARBEITEN WIR GEMEINSAM DARAN!!!!!!!
dann klapps auch mit dem nachbarn.....
bluestar - redfan hat geschrieben:...
...
Seit genau Beginn diese Saison arbeite ich genau an dem, was du da schreibst. Gegen alle Vernunft, gegen alle Hinweise. Ich arbeite wirklich gerne und mit Überzeugung an dieser Hoffnung. Geb mir nur irgendeiner den kleinen glaubhaften Hinweis dazu, dass die "Mannschaft" des FCK diesen Hoffnungsfunken auch selbst noch hat und bereit ist, ihn weiter zu entfachen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Der Mannschaft fehlt einfach jegliche Abstimmung. Da verlässt Simmunek die rechte Defensivseite, attakiert im Mittelfeld und öffnet damit dem Gegner perfekt die Konterräume. Die linke Abwehrseite war völlig indisponiert. Da fragten selbst die Mainzer neben mir was denn da auf unserer Abwehrseite los sei. Da spielt Kouemaha Wagner mit langem Ball an obwohl der sich kurz anbietet. Dick spielt den Ball in den Raum während de Wit auf den Pass in den Fuss wartet. Durch die vielen Neuzugänge und die ständigen Wechsel ist da nur ein Torso auf dem Platz. Da bedarf es noch nicht einmal fehlender Motivation oder sonstiger Nebengeräusche. Da weis keiner was er zu tun hat. Und so laufen wir dem Gegner ständig hinterher. In der letzten Saison hatte man über weite Strecken den Eindruck,dass wir einen gewissen Plan verfolgen. Marco Kurz scheint die Situation nicht mehr in den Griff zu kriegen.
Die ständigen Personalwechsel offenbaren seine Hilflosigkeit. Ob ein anderer Trainer in der kurzen Zeit noch etwas zu retten vermag wage ich zu bezweifeln.
Wenigstens einmal war mir dann doch zum Lachen zumute als der dicke Ansager vor Spielbeginn wie Pavarotti im Mittelkreis stand und mit voller Inbrunst "You'll never walk alone" (natürlich vom Band) intonierte und sich dabei auch noch Filmen lies. Als Highlight wurde der dann ständig auf der Anzeigetafel eingeblendet.
Die ständigen Personalwechsel offenbaren seine Hilflosigkeit. Ob ein anderer Trainer in der kurzen Zeit noch etwas zu retten vermag wage ich zu bezweifeln.
Wenigstens einmal war mir dann doch zum Lachen zumute als der dicke Ansager vor Spielbeginn wie Pavarotti im Mittelkreis stand und mit voller Inbrunst "You'll never walk alone" (natürlich vom Band) intonierte und sich dabei auch noch Filmen lies. Als Highlight wurde der dann ständig auf der Anzeigetafel eingeblendet.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Dean Moriarty hat geschrieben: Durch die vielen Neuzugänge und die ständigen Wechsel ist da nur ein Torso auf dem Platz.
Jep - nur ist das ja keine Entwicklung, die auf einmal da war. Schließlich traue ich MK wenigstens zu, das er es mitbekam, dass da über die Winterpause ein paar neue Gesichter zu sehen waren. Was mache ich also, wenn ich merke, dass der Motor stottert? Ich laufe ihn warm, indem ich öfter und intesniver an den Basics arbeite. Der Faulenzer mit der sportlichen Entscheidungskompetenz hielt es aber für angemessener, stattdessen den Cafès und einschlägigen Bars einen Besuch abzustatten, statt zusätzliche Trainings-Einheiten anzusetzen um an den Defiziten zu arbeiten. Wir sind mit die limitierteste Truppe, und trainieren doch mit am wenigsten in der gesamten Liga. Wie passt das zusammen?

Jetzt kommen vom Blender, der schon längst zum Stempeln verdonnert sein müsste, ein paar Kampfansagen und beruhigt damit die üblich Verdächtigen.
Nochmals:
Jetzt, wo es um seine Eier geht, zieht er an.
Doch war er, als um die Eier des Vereins ging?!
Und was von seinem großspurig angekündigten Kurswechsel über die Nacht hängen geblieben ist, durfte man ja heute morgen sehen:
Kein Trainer anwesend! Kein angezogenes Tempo bei der Einheit.

Das Wetter ist schön. lasst uns einen Kreis bilden. Und in die Arme nehmen. Und Küssen. Auf die Lippen. Ganz lange. Ganz zärtlich
Naja, hat ja lediglich davon erzählt, dass für die Mannschaft der freie Tag gestrichen ist. Von ihm war dabei nie die Rede.

Die Mär vom akribischen Arbeiter kann man sich seit Monaten in die Haare schmieren. Sie ist nicht haltbar!
Viel mehr haben wir es hier mit einem dahinschmarotzenden faulen Sack zu tun, der sich auf Kosten des Vereins nen seichten Louis macht!
Dean Moriarty hat geschrieben:Wenigstens einmal war mir dann doch zum Lachen zumute als der dicke Ansager vor Spielbeginn wie Pavarotti im Mittelkreis stand und mit voller Inbrunst "You'll never walk alone" (natürlich vom Band) intonierte und sich dabei auch noch Filmen lies. Als Highlight wurde der dann ständig auf der Anzeigetafel eingeblendet.
Ich denke, das war für alle ein letzter Beweis, warum die Mainzer ganz gut zu diesem Verein passen. Als dieser fette Mops da den Tränen nahe war, weil das Buffet so fern war, wollte neber mir ein green-peace-Mitarbeiter, der zufällig im Stadion war, den kerl einfangen und wieder in freie Gewässer auslassen!
Ich denke, da haben wir alle ein bisschen mitgefühlt.
Hatte was von trash-tv auf den hiesigen Kanälen, wo von A bis Z alles durchinszeniert ist.
Benutzernamen hat geschrieben:Dean Moriarty hat geschrieben: Durch die vielen Neuzugänge und die ständigen Wechsel ist da nur ein Torso auf dem Platz.
Jep - nur ist das ja keine Entwicklung, die auf einmal da war. Schließlich traue ich MK wenigstens zu, das er es mitbekam, dass da über die Winterpause ein paar neue Gesichter zu sehen waren. Was mache ich also, wenn ich merke, dass der Motor stottert? Ich laufe ihn warm, indem ich öfter und intesniver an den Basics arbeite. Der Faulenzer mit der sportlichen Entscheidungskompetenz hielt es aber für angemessener, stattdessen den Cafès und einschlägigen Bars einen Besuch abzustatten, statt zusätzliche Trainings-Einheiten anzusetzen um an den Defiziten zu arbeiten. Wir sind mit die limitierteste Truppe, und trainieren doch mit am wenigsten in der gesamten Liga. Wie passt das zusammen?![]()
Jetzt kommen vom Blender, der schon längst zum Stempeln verdonnert sein müsste, ein paar Kampfansagen und beruhigt damit die üblich Verdächtigen.
Nochmals:
Jetzt, wo es um seine Eier geht, zieht er an.
Doch war er, als um die Eier des Vereins ging?!
Und was von seinem großspurig angekündigten Kurswechsel über die Nacht hängen geblieben ist, durfte man ja heute morgen sehen:
Kein Trainer anwesend! Kein angezogenes Tempo bei der Einheit.![]()
![]()
![]()
Das Wetter ist schön. lasst uns einen Kreis bilden. Und in die Arme nehmen. Und Küssen. Auf die Lippen. Ganz lange. Ganz zärtlich
Naja, hat ja lediglich davon erzählt, dass für die Mannschaft der freie Tag gestrichen ist. Von ihm war dabei nie die Rede.![]()
Die Mär vom akribischen Arbeiter kann man sich seit Monaten in die Haare schmieren. Sie ist nicht haltbar!
Viel mehr haben wir es hier mit einem dahinschmarotzenden faulen Sack zu tun, der sich auf Kosten des Vereins nen seichten Louis macht!Dean Moriarty hat geschrieben:Wenigstens einmal war mir dann doch zum Lachen zumute als der dicke Ansager vor Spielbeginn wie Pavarotti im Mittelkreis stand und mit voller Inbrunst "You'll never walk alone" (natürlich vom Band) intonierte und sich dabei auch noch Filmen lies. Als Highlight wurde der dann ständig auf der Anzeigetafel eingeblendet.
Ich denke, das war für alle ein letzter Beweis, warum die Mainzer ganz gut zu diesem Verein passen. Als dieser fette Mops da den Tränen nahe war, weil das Buffet so fern war, wollte neber mir ein green-peace-Mitarbeiter, der zufällig im Stadion war, den kerl einfangen und wieder in freie Gewässer auslassen!
Ich denke, da haben wir alle ein bisschen mitgefühlt.
Hatte was von trash-tv auf den hiesigen Kanälen, wo von A bis Z alles durchinszeniert ist.
@Benutzername: Dein Post hier ist wirklich zum schämen! Unterste Schublade was Du hier reinstellst! Dein dummes und respektloses Schubladen gelabere! Wieso ist MK ein fauler Sack? Frag mal in der Geschäftsstelle Leute die es wissen müssen und nicht Deine Hirngespinnste! MK kommt in der früh um sieben und geht abends nach sieben! Das ist allgemein bekannt! Er arbeitet sehr viel! Das weiss jeder - der davon Ahnung hat! Also behaupte nicht einfach so nen Dünnschiss!! Dünnschiss hatten wir in letzter Zeit genug. Und in welchen einschlägigen Cafes und Bars soll er denn zu Besuch gewesen sein? Beweise erstmal so etwas!! Man sieht ihn höchstens mal in der Stadt zum Einkaufen. Oder mit seinen Kindern! So eine Respektlosigkeit einfach wieder etwas in die Welt zu setzen - ohne Beweise! Oder erzähl dochmal wo und wann Du ihn gesehen hast!!! Der Blender der zum Stemmpeln verdonnert sein müsste - aha!! Du machst ja bestimmt einen besseren Job - mit Deinen pseudo-Analysen aus dem Internet über die Trainingseinheiten. Es ist wirklich eine Frechheit und ich distanziere mich von solchen Leuten ohne Hirn und Kinderstube in unserem Verein! Einfach zu hetzen auf einen Mitmenschen aus Neid und Missgunst! Mach es doch einfach mal besser als immer nur Dein Maul in der Theorie aufzureissen!
Elf Männer sind da auf dem Spielfeld! Elf erwachsene Männer und Du schiebst einfach alles auf einen einzelnen - das ist einfach nur dumm! Schau mal über deinen begrenzten Horizont hinaus!
Und jetzt komm bloss nicht wieder mit so nem Gelaber wie: ich wär ein Arschkriecher oder ähnliches - ich finde nur diese Aggro-respektlose Art über Mitmenschen herzuziehen und denen zu Schaden so erbärmlich und auch gefährlich! Das hat nichts mir konstruktiver Kritik zu tun! Das ist Mies!!!
@Benutzername:
Oh Gott. Du hast nichts dazugelernt. Einfach wieder Hetzparolen rausjagen und nichts beweisen können.
Ich stimme jankarl zu. Ich hab MK ab und zu in der Stadt gesehen. Er tritt immer bescheiden auf und ist kein Freak und kein Spinner. Er hat niemanden etwas getan. Er ist kein krimineller.
Kritik am Job ist eine Sache. Behauptungen, Verleumdungen, Gerüchte und Lügen eine ganz andere. Das finde ich ja schon kriminell.
Das ist Niedertracht in der untersten Schublade
und hat mit Fanposting nichts zu tun.
Traurig was manche hier machen. Hoffentlich passier Dir auch mal soetwas im Leben. Du bist ja anscheinend der Tollste, Beste, Schlaueste.
Denk doch einfach mal erst nach. Bitte.
Oh Gott. Du hast nichts dazugelernt. Einfach wieder Hetzparolen rausjagen und nichts beweisen können.

Ich stimme jankarl zu. Ich hab MK ab und zu in der Stadt gesehen. Er tritt immer bescheiden auf und ist kein Freak und kein Spinner. Er hat niemanden etwas getan. Er ist kein krimineller.
Kritik am Job ist eine Sache. Behauptungen, Verleumdungen, Gerüchte und Lügen eine ganz andere. Das finde ich ja schon kriminell.
Das ist Niedertracht in der untersten Schublade

Traurig was manche hier machen. Hoffentlich passier Dir auch mal soetwas im Leben. Du bist ja anscheinend der Tollste, Beste, Schlaueste.
Denk doch einfach mal erst nach. Bitte.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht alle Beiträge, die sich mit seiner anti-akribischem Auseinandersetzung der Situation beschäftigt hat, nochmals ziseliert dargelegt habe.
Toll ist natürlich auch das allseits beliebte Totschlagargument "dann mach es doch besser!"
Für die Hälfte seiner Bezüge mache ich es zumindest nicht erfolgloser als aktuell, ok?
(Natürlich nicht ohne Nichtabstiehs-Prämie)
Und dieser Blender soll was machen? 12 Stunden am Tag für den Verein leben? Und dann kommen Trainingseinheiten, völlig sinnfrei und um Welten an unseren Schwachstellen vorbei, rum?
Na, dann hat er nicht nur ein Problem mit seiner Berufsauffassung, sondern offenkundig auch mit seiner Produktivität und seinem Zeit-Management.
Ferner habe ich in meinen Beiträgen ebenfalls die Mannschaft in die Pflicht genommen (Wo kommen wir denn sonst hin?
).
Aber da ist man eben Pragmatiker und Realist. Zudem eben auch die Transferfenster allesamt zu sind.

Toll ist natürlich auch das allseits beliebte Totschlagargument "dann mach es doch besser!"

Für die Hälfte seiner Bezüge mache ich es zumindest nicht erfolgloser als aktuell, ok?

Und dieser Blender soll was machen? 12 Stunden am Tag für den Verein leben? Und dann kommen Trainingseinheiten, völlig sinnfrei und um Welten an unseren Schwachstellen vorbei, rum?

Na, dann hat er nicht nur ein Problem mit seiner Berufsauffassung, sondern offenkundig auch mit seiner Produktivität und seinem Zeit-Management.
Ferner habe ich in meinen Beiträgen ebenfalls die Mannschaft in die Pflicht genommen (Wo kommen wir denn sonst hin?

Aber da ist man eben Pragmatiker und Realist. Zudem eben auch die Transferfenster allesamt zu sind.
Ha ha ha!
Jetzt kommt auch noch der Neidfaktor in Sachen Bezüge daher. BILLIG.Die Schublade musst Du auch noch bedienen - na klar.Hättest mal was gelernt würdest auch etwas verdienen. Du könntest ja auch Trainer werden. Keiner hindert Dich daran und wenn Du Ahnung vom Fussballgeschäft hättest, wüsstest Du dass Profi-Trainer ein Full-Time-Job mittlerweile ist. Und wo bleiben denn die vielen Beweise in Sachen Cafes und Bars? Auf die warten wir noch. Bis dahin behaupte einfach keinen Müll mehr. Bitte.

helleva hat geschrieben: Jetzt kommt auch noch der Neidfaktor in Sachen Bezüge daher.
Wenn es der Tatsache entspricht, dass du unentgeltlich deiner Arbeit nachgehst, darfst du dich bei mir gerne per PM melden. Leute, die sich unter Wert verkaufen, stellen wir besonders gerne ein.

Um dann genau das zu machen, was du in deinem Beitrag tust: Darüber lachen.

Und ja, Profi-Trainer zu sein, sollte eigentlich ein full-time-job sein.
Aber habt ihr euch mal ein Training angeschaut? Niemand, der schon einmal eine Mannschaft trainiert hat, wird mir wiedersprechen, dass er sich hierbei ein wenig die Augen reiben muss, angescihts dessen, was man Sa. für Sa. geliefert bekommt.
Ich bleibe dabei: Entweder denkt er sich seine Visionen und Inhalte auf der Fahrt zum Gelände aus, oder er sollte an den Basic-Skills einer jeden Führungskraft arbeiten: Zeitmanagement und damit einhergehend Produktivität.
Für mich leidet dieser Blender unter Betriebsblindheit. Er hat offenkundig nicht erkannt, dass diese Mannschaft eine härtere Gangart braucht als die ungleich talentierteren der letzten 2 Jahre.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 27.02.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 4:0
Höllenfahrt im Karnevalstreiben
von connavar
Es war der erste Auftritt des 1. FC Kaiserslautern im neuen roten Kasten am Europakreisel, von außen weniger wie ein Fußballstadion aussehend, mehr wie ein Möbelhaus. Mitten auf dem freien Feld gebaut. Mainz macht sich über Bauern lustig und hat ein Stadion auf dem Acker!? Nicht das erste Highlight eines komischen Faschingstreibens gepaart mit Anti-FCK-Kultur. Darauf fußt das ganze Treiben dieses selbsternannten Karnevalsverein.
Vom Hauptbahnhof bis zum "Möbelhaus" fuhren wie angekündigt Shuttle-Busse, um die Insassen der beiden Entlastungszüge zu befördern. 1.000 der ca. 5.000 Lautrer Fans machten gezwungenermaßen davon Gebrauch, im vollgestopften Bus zum Spiel gekarrt zu werden. Am Bahnhof wollten sich die Mainzer Ultras zeigen, weit bevor der erste Entlastungszug ankam. Nach der ersten Aufforderung der Polizei gingen sie schön artig um die Ecke. Nach dem Spiel gab es anscheinend ein kurzes Scharmützel nach einem außerplanmäßigem Bus-Stop. Sonst blieb es trotz der hohen sportlichen Brisanz friedlich in Rheinhessen.
Die Stimmung vor dem Spiel war in der Lautrer Kurve heiß, gut und laut - topmotiviert ging es gegen das Karnevalsvorprogramm zur Sache. Nachdem am viel zu kleinen Zaun ordentlich geflaggt wurde, sollte der dicke Stadionsprecher, ein Karnevalspräsident erster Güte, das närrische Treiben ohne Unterlass kommentieren. Von nervig zu reden ist noch untertrieben. Der Lautrer Anhang sang sich warm, die anwesenden Narren der Karnevalssitzung stimmten derweil das Vereinslied mit dem Refrain "Helau, Helau" an. Bedarf es dazu noch weiterer Worte? Weitere Worte höchstens noch über Spruchbänder Mainzer Ultras, die sich auf den Tod Fritz Walters bezogen, auf Spieler und Trainer sowie irgendwelches Geschwafel. Wenn man keine Tradition und Erfolge vorweisen kann, auf dem eine eigene Identität wächst, bedient man sich der Herabwürdigung eines Toten, um sich selbst schönzureden, wessen Mitglied man geworden ist: eines austauschbarem Produkts des modernen Fußballs. Eines Vereins der Kategorie Hoffenheim. Karneval für die Basis, Anti-FCK für die Subkultur, der Mix macht's letztendlich.
- Fotos vom Spiel
Quelle: Der Betze brennt
Tut mir Leid, aber bis hierhin ist das mal gar nix gewesen mit deinem Bericht. Ich mag deine BErichte sonst immer, aber das hier ist m.E.n. einfach nur das Suchen nach anderen Baustellen.
Zum Thema Busse: An mir sind 15(!!!) Busse vorbeigefahren, die nur mit FCK-Fans besetzt waren. Die waren in der Tat vollgestopft, aber ich denke das diese Anzahl ja wohl nicht schlecht ist, damit könnte man problemlos 2.000 Fans transportieren, es müssen letztendlich mehr gewesen sein, wovon wohl keiner ausging.
Dass der Stadionsprecher eine Lachnummer ist, ist ja wohl auch nichts NEues, aber müssig darauf nochmal einzugehen. Das ist nunmal deren Identität. Während wir Fritz Walter haben, haben die HErrn Haffner, aber die geilen sich doch daran auf, dass wir usn drüber aufregen.
Natürlich waren die Transparante geschmacklos, aber es ist nunmal genauso eine Minderheit, die dahinter steckt, wie bei uns die 5 bekloppten die rassischtisch beleidigen.
Wir würden gut daran tun vor unserer eigenen Haustüre zu kehren, denn was hier als Pyro-Show gefeiert wird, kostet unseren Verein auch mal mind. wieder 10.000 €!
Was du dann schreibst, kann ich auch unterschreiben. Ich hoffe beim nächsten Mal wirds wieder sachlicher und trotzdem aus Fansicht geschrieben.
Was ist das denn wieder für ein Blödsinn? Von unentgeltlich hat niemand etwas gesagt. Nur ist mir das egal und geht mich auch nix an was andere Verdienen! Sollen se doch. Haben sie halt geschickt ausgehandelt. Mit diesem Neidfaktor kann ich nicht dienen. Ich beschimpfe nicht einfach Menschen nur weil sie mehr verdienen als ich. Das ist mir zu eindimensional.
Und nur mal zur Info: Wenn ich mich immer so weit aus dem Fenster lehne und etwas behaupt und schrei wieviel ich es besser machen könnte - müssten eben auch mal Taten folgen. Vielleicht bleibt es dann nicht nur beim Geschreie- vielleicht würdest Du dann auch mehr Gehalt beziehen - für Deine super-Leistung -als nur für Dein Gelaber Du könntest alles besser!!
Kritisieren kann jeder - sieht man ja an Dir. Bessermachen die wenigsten.
Und nur mal zur Info: Wenn ich mich immer so weit aus dem Fenster lehne und etwas behaupt und schrei wieviel ich es besser machen könnte - müssten eben auch mal Taten folgen. Vielleicht bleibt es dann nicht nur beim Geschreie- vielleicht würdest Du dann auch mehr Gehalt beziehen - für Deine super-Leistung -als nur für Dein Gelaber Du könntest alles besser!!
Kritisieren kann jeder - sieht man ja an Dir. Bessermachen die wenigsten.
Dein Beitrag geht total an meinem vorbei.
Nach deinem Gusto sollte man die komplette Meinungsfreiheit einschränken, schließlich ist man in den aller seltensten Fällen in der Position, selsbt Hand anzulegen.
Hier in dem Fall ist die Sache aber anders gelagert. Ich bin Mitglied. Und deshalb daran interessiert, Schaden vom Verein zu halten. In einem limitierten Rahmen, der mir zur Verfügung steht.
Und der aktuelle Marko Kurz schadet dem Verein in erheblichem Maße. Also muss er weg. Zum Wohle des Vereins.

Nach deinem Gusto sollte man die komplette Meinungsfreiheit einschränken, schließlich ist man in den aller seltensten Fällen in der Position, selsbt Hand anzulegen.

Hier in dem Fall ist die Sache aber anders gelagert. Ich bin Mitglied. Und deshalb daran interessiert, Schaden vom Verein zu halten. In einem limitierten Rahmen, der mir zur Verfügung steht.
Und der aktuelle Marko Kurz schadet dem Verein in erheblichem Maße. Also muss er weg. Zum Wohle des Vereins.
michael65 hat geschrieben:Freakshow hat geschrieben:http://swrmediathek.de/index.htm dort auf
Landesschau aktuell gehn!![]()
![]()
Solche Drecks-Idioten, Ihr seit keine Fans!!!
Raus aus der West mit den Nazis!!!
Ich bin schockiert. Dieser Abschaum sollte sich freiwillig vom FCK fern halten, nicht nur von der West. Deswegen der Aufruf an alle: wenn ihr so etwas im Stadion mitbekommt, sofort die Polizei einschalten.
Diese Nazis müssten mal niedergeknüppelt werden!
Zum Betze kann man nichts mehr sagen, außer dass der Trainer weg muss - wir machen uns schon lächerlich!
Wie kann Kuntz nur an Kurz festhalten!
KURZ RAUS!!!
Benutzernamen hat geschrieben:Dein Beitrag geht total an meinem vorbei.![]()
Nach deinem Gusto sollte man die komplette Meinungsfreiheit einschränken, schließlich ist man in den aller seltensten Fällen in der Position, selsbt Hand anzulegen.![]()
Auch hier ist es wieder ein totaler Käse was Du sagst: Ich will bestimmt nicht die Einschränkung der Meinungsfreiheit - Du erzählst hier etwas von Cafes und Bars - das ist doch keine Meinung - das ist einfach eine beweislose Behauptung. Und genau das meine ich: nicht einfach über Mitmenschen Gerüchte oder ähnlich haltloses erzählen. Erst mal beweisen. Genauso Deine Besserwisserei.
Kritik sollte natürlich geäussert werden. Meinungen auch. Nur Beschimpfungen sind keine Meinung. Auch Gehälter oder ähnliches haben doch nichts damit zu tun, ob ich über jemanden mein Urteil fälle. Über den Job selbst kannst Du ja Deine Meinung äussern - und auch kritisieren. Wir wissen alle, dass es zur Zeit nicht gut läuft. Aber die eindimensionale Darlegung des ganzen von Dir und die Beschimpfungen teile ich nicht. Das ist ganz einfach. Solche Mittel sind keine Meinungsäusserung.
Wo bleiben denn jetzt Deine Beweise?
Betzesüchtig!! hat geschrieben:flutlicht hat diesem wochenende eindeutig die krone aufgesetzt.
Ich nenn diese Sendung schon seit Monaten nicht mehr Flutlicht sondern Mainz 05 TV. Die Krönung war für mich die Berichterstattung nach unserem Auswärtssieg auf Schalke. Man konnte es Kurzmeldung nennen. Klar ist ja auch keine Sendezeit mehr da wenn man zuvor 30min der Tunte Tuchel im Studio den Arsch leckt. Wär ich FCK Verantwortlicher würde kein Spieler mehr dort auftreten. Die sollten sich mal beim SWR überlegen welches Team ihnen 40 Jahre die Quote gebracht hat.
helleva hat geschrieben:Kritisieren kann jeder - sieht man ja an Dir. Bessermachen die wenigsten.
Du hast die Mechanik des Abstiegskampfes nicht verstanden.
Wenn die Punkte fehlen, die Leistung nicht stimmt, der Abstieg sich abzeichnet, dann ist alles erlaubt. Jeder Vorwurf ist berechtigt. Jede Beleidigung statthaft. Keine Anschuldigung muss bewiesen werden, denn beweisen muss nur die Mannschaft etwas. Jeder Verdacht, jedes Gerücht darf in Umlauf gebracht werden und gilt zunächst mal als wahr. Jedem Spieler darf Söldnertum unterstellt werden. Beschimpfungen jeglicher Art sind hinzunehmen, schließlich wurde ja auch schlecht gespielt. Erst gewinnen, dann gibts auch wieder Respekt. Bis zur nächsten Niederlage.
Und dann kommt die ganze Arie, wie vorletztes Jahr in Berlin und letztes Jahr in Frankfurt: Pöbeleien in Foren und Leserbriefspalten, Pöbeleien am Zaun, Drohungen gegen Spieler und Offizielle, Entlassung des Trainers, "Aktionen" außerhalb der Stadien und schließlich Zaunsturm und Randale im Innenraum.
Das ist das Drehbuch für den Abstieg eines Traditionsvereins und der FCK unterscheidet sich da nicht von anderen. Dagegen mit Vernunft anzugehen, ist sinnlos, spätestens seit Samstag Nachmittag. To fail is not an option.
So ist das im modernen Fußball.
kepptn hat geschrieben:Bei "Laufwege" hab ich kurz gekichert, die kennen doch sowas nicht. Generell würde ich eine Horde Jungs, die auf einem Fussballplatz das Tor nicht finden, niemals unbeaufsichtigt ausserhalb einer Stadt herumirren lassen.
Der kepptn ist wieder am Ruder. Immerhin ein Lichtblick.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
eines muß man MK lassen....
ich an seiner Stelle hätte nach den vielen Pleiten ..
längst ein Burn OUT....und das Handtuch geschmissen...
Respekt wie MK sich immer wieder fängt und trotz allem negativen ( Spiel , Mannschaft , Umfeld !!!! ) sich wieder fängt....
Wir sollten uns das als Beispiel nehmen und jetzt Zusammen mit MK, SK der Manschaft alles versuchen die Liga zu erhalten,,,
für einen Trainerwechsel ist es m.m. nach sowieso zu spät---und wer will sich den FCK in der jetztigen Lage schon freiwiilig an tun ???
ich an seiner Stelle hätte nach den vielen Pleiten ..
längst ein Burn OUT....und das Handtuch geschmissen...
Respekt wie MK sich immer wieder fängt und trotz allem negativen ( Spiel , Mannschaft , Umfeld !!!! ) sich wieder fängt....
Wir sollten uns das als Beispiel nehmen und jetzt Zusammen mit MK, SK der Manschaft alles versuchen die Liga zu erhalten,,,
für einen Trainerwechsel ist es m.m. nach sowieso zu spät---und wer will sich den FCK in der jetztigen Lage schon freiwiilig an tun ???
HANSLIK/Man of the important Goals
Hi Schrottpresse,
guter Beitrag!
Wobei...ich persönlich wäre garantiert der Meistgehasste BL-Spieler!
Ich würde nach jedem Tor (vor allem gg.unsere Lieblingsgegner
)
vor deren Fan-Block laufen und tanzen...
Und zu Zidan...ist halt so,denk mal an Sippel.
Gruß aus Baden
und jetzt alle druff gg.Wolfsburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
guter Beitrag!
Wobei...ich persönlich wäre garantiert der Meistgehasste BL-Spieler!
Ich würde nach jedem Tor (vor allem gg.unsere Lieblingsgegner

vor deren Fan-Block laufen und tanzen...
Und zu Zidan...ist halt so,denk mal an Sippel.
Gruß aus Baden
und jetzt alle druff gg.Wolfsburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist eigentlich noch der Meinung das bevor wir unsere Mannschaft am Samstag wieder mit aller Kraft unterstützen eine Aktion her muss. 5 Min Westkurve leer als deutliches Zeichen an alle Beteiligten. Würd mich interessieren wie ihr darüber denkt.
Weil die scheiss Mainzer mir ne vergammelte Frikadelle angedreht haben, lieg ich zur Zeit mit Magen Darm Grippe im Bett; und wenn ich mir die ganzen Geschehnisse rund um den FCK anschaue, muss ich sagen, dass dieser Magen Darm Infekt das Beste ist, was mir hätte passieren können. Kam nur leider einen Tag zu spät... -.-
Mario Basler hat mal gesagt - über mich dürfen die
Zuschauer alles rufen, wenn ich scheiße gespielt habe. Ich winke dann zurück und denke dafür verdienst du ja einen Arsch voll Geld.
So würde ich auch reagieren könnte ich ein bisschen besser Fussball spielen.
Zuschauer alles rufen, wenn ich scheiße gespielt habe. Ich winke dann zurück und denke dafür verdienst du ja einen Arsch voll Geld.
So würde ich auch reagieren könnte ich ein bisschen besser Fussball spielen.
Mit hauen und stechen hat man noch keinen Blumentopf gewonnen.
Wir können nein wir müssen,den Klassenerhalt schaffen,denn es nicht nur um den 1.FCK,sodern um eine ganze Region.wenn alle an einem Srang ziehen werden wir das auch packen.
Ich persönlich habe schon sehr veil auf den Betze erlebt,vom legenderen Bayern über den Spielabruch und die Schlachten in der Budesliga und Uefa-Cup, aber es war noch nie so eng ausser 95/96 und 05/06 wo wir abgestiegen sind.Wenn jetzt keine Reaktion von der Manschaft und den Fans (keine Pfiffe nach dem ersten Fehlpass) kommt,komt granichts mehr.
Wir Fans können können der blutleeren Manschaft wieder Leben einhauchen, also beginnen wir mit der Reanimation am offen Herzen unsers FCK. Wir haben alen (den Mangel) den Durchblick. OK 3E fürs Frasenschwein.
Last uns die Mision Klassenerhalt gemeinsam angehen.
Ich gebe immer Herzblut für meine FCK und das schon seit 1969.
Wir können nein wir müssen,den Klassenerhalt schaffen,denn es nicht nur um den 1.FCK,sodern um eine ganze Region.wenn alle an einem Srang ziehen werden wir das auch packen.
Ich persönlich habe schon sehr veil auf den Betze erlebt,vom legenderen Bayern über den Spielabruch und die Schlachten in der Budesliga und Uefa-Cup, aber es war noch nie so eng ausser 95/96 und 05/06 wo wir abgestiegen sind.Wenn jetzt keine Reaktion von der Manschaft und den Fans (keine Pfiffe nach dem ersten Fehlpass) kommt,komt granichts mehr.
Wir Fans können können der blutleeren Manschaft wieder Leben einhauchen, also beginnen wir mit der Reanimation am offen Herzen unsers FCK. Wir haben alen (den Mangel) den Durchblick. OK 3E fürs Frasenschwein.
Last uns die Mision Klassenerhalt gemeinsam angehen.
Ich gebe immer Herzblut für meine FCK und das schon seit 1969.
[quote="salamander"]
Salamander schreibt:
Wenn die Punkte fehlen, die Leistung nicht stimmt, der Abstieg sich abzeichnet, dann ist alles erlaubt. Jeder Vorwurf ist berechtigt. Jede Beleidigung statthaft. Keine Anschuldigung muss bewiesen werden, denn beweisen muss nur die Mannschaft etwas. Jeder Verdacht, jedes Gerücht darf in Umlauf gebracht werden und gilt zunächst mal als wahr. Jedem Spieler darf Söldnertum unterstellt werden. Beschimpfungen jeglicher Art sind hinzunehmen, schließlich wurde ja auch schlecht gespielt. Erst gewinnen, dann gibts auch wieder Respekt. Bis zur nächsten Niederlage.
So ist das im modernen Fußball.[/qu
Also ich erzähle auch im modernen Fußball und im Abstiegskampf keine Luegen, verbreite keine Gerüchte, Beleidige niemanden der mir persönlich absichtlich schadet, niemanden der nicht kriminell ist, deffamiere niemanden, mobbe nicht, verdächtige niemanden unschuldig etc. Denn es sind alles Menschen und ich respektiere meine Mitmenschen. Unsere Spieler sind nicht unser Eigentum.Sondern wir gehören alle zusammen. Es gibt auch im modernen Fußball noch Fairness, Mitmenschlichkeit, Moral, Anstand, Respekt usw. Fußball ist immer noch SPORT! Auch im Abstiegskampf! Das sind einfache Regeln der Zwischenmenschlichkeit!
Auch im Abstiegskampf gibt es eine Ethik.!
Auf dem Spielfeld soll sich die Mannschaft sportlich den Respekt durch Punkte verdienen - aber deshalb sollte man außerhalb vom Spielfeld nicht übersehen dass man nur das sportliche zu kritisieren hat und nicht hier irgendwelche Mittel einsetzen die mit Fußball selbst nichts zu tun haben. Abstieg hin oder her!
Alles hat seine Grenzen und die sind mit Lügen oder Deffamierungen überschritten!
Salamander schreibt:
So ist das im modernen Fußball.[/qu
Also ich erzähle auch im modernen Fußball und im Abstiegskampf keine Luegen, verbreite keine Gerüchte, Beleidige niemanden der mir persönlich absichtlich schadet, niemanden der nicht kriminell ist, deffamiere niemanden, mobbe nicht, verdächtige niemanden unschuldig etc. Denn es sind alles Menschen und ich respektiere meine Mitmenschen. Unsere Spieler sind nicht unser Eigentum.Sondern wir gehören alle zusammen. Es gibt auch im modernen Fußball noch Fairness, Mitmenschlichkeit, Moral, Anstand, Respekt usw. Fußball ist immer noch SPORT! Auch im Abstiegskampf! Das sind einfache Regeln der Zwischenmenschlichkeit!
Auch im Abstiegskampf gibt es eine Ethik.!
Auf dem Spielfeld soll sich die Mannschaft sportlich den Respekt durch Punkte verdienen - aber deshalb sollte man außerhalb vom Spielfeld nicht übersehen dass man nur das sportliche zu kritisieren hat und nicht hier irgendwelche Mittel einsetzen die mit Fußball selbst nichts zu tun haben. Abstieg hin oder her!
Alles hat seine Grenzen und die sind mit Lügen oder Deffamierungen überschritten!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel