Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.02.2012, 13:46

@ DevilPeschla

Mit solchen Gerüchten sollte man natürlich vorsichtig sein (ich schenke dem auch nicht viel Glauben).

ABER genau die gleichen Gerüchte kursieren bezüglich Babbel und Preetz auch. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon DevilPeschla » 19.02.2012, 13:47

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ DevilPeschla

Mit solchen Gerüchten sollte man natürlich vorsichtig sein (ich schenke dem auch nicht viel Glauben).

Das ist so dieses "Hauptsache Unruhe" Verlangen einiger Leute. Das ist einfach nur Schade...

Beitragvon Patcher » 19.02.2012, 13:50

serkan2012 hat geschrieben:JETZT LASS ICH DIE BOMBE RAUS: gestern habe ich mit einem älteren mann gesprochen und auch rund um den betzenberg von vielen leuten etwas gehört und das ist die bombe schlecht hin!der abgang von martin amedick hatte wohl keine sportlichen gründe!marco kurz,unser trainer soll ein verhältnis mit der frau von martin amedick gehabt haben!das ist kein shcerz sondern das habe ich von mehreren leuten rund um den betzenberg gehört-und das waren nicht wenige!und zwar soll sich die frau von martin amdick und marco kurz auf einer feierlichkeit des FCK kennen gelernt haben!ich sage nicht das ich das sofort glaube!aber es haben viele leute erzählt!aber eines steht fest:sollte dieses unglaubliche gerücht tatsächlich stimmen muss marco kurz gehen!viele die mir das erzählt haben sind sich auch sicher das die mannschaft davon informiert ist!das heisst:marco kurz hat ne affäre mit der frau von martin amedick und die mannschaft weiss davon!ich kann mir auch nur vorstellen das,wenn es wirklich so sein sollte,stefan kuntz den trainer behalten hat um weitere unruhe zu vermeiden!deswegen hat man den amedick weg geschickt!wahrscheinlich war das verhältnis zwischen marco kurz und martin amedick so angespannt das eine weitere zusammenarbeit unmöglich war!und ehrlich gesagt glaube ich nicht das martin amedick aus sportlichen gründen gegangen ist-selbst wenn er mit seiner sportlichen situation unzufrieden ist und nur auf der bank sitzt!martin würde deswegen nicht gleich das weite suchen und zu einem anderen verein wechseln!er ist ein kämpfertyp und hätte versucht sich wieder zurück zu kämpfen!aber aufgeben und zu einem anderen verein?das passt garnicht zu martin amedick!und zudem war amedick immer einer der vorne weh gegangen ist und sich mit dem verein identifiziert hat-zudem hat er doch seinen vertrag verlängert!das passt alles nicht!ich will das einfach nicht glauben aber langsam frage ich mich wirklich ob nicht doch was dran sein könnte an der geschichte!da stimmt irgendwas nicht!sollte das alles so stimmen könnte das der grund sein warum die mannschaft so verunsichert ist-und da täuscht auch die starke 2.halbzeit gestern nciht drüber hinweg!aber sauschlechte spiele gegen köln und gegen die bayern!ich bin gespannt was noch alles passieren wird!aber eines ist klar:sollte die geschichte so sitmmen muss dieser trainer gehen!und das man in der situation sich lieber vom spieler trennt als vom trainer scheint auch einleuchtend!stefan kuntz hat sich wohl dann gedacht sofern die geschichte stimmt!spieler haben wir genug aber trainer nur einen!angespannte situation,spieler weg,trainer bleibt voerst da erstens unruhe aufkommen kann und mitten im abstiegskampf auch keine alternativen da sind und marco kurz die mannschaft besser kennt!aber lieber stefan kuntz,lieber stefan-MACH WAS!schau nicht zu wie dein verein richtung 2.liga strudelt!mach was!und marco kurz:sollte das stimmen dann verpiss dich aus diesem verein!lass dich hier nie wieder blicken!

Ich wäre lieber vorsichtig mit der Verbreitung dieses Gerüchtes. Das kursiert schon lange, aber ob was dran ist, können nur die Beteiligten wissen. Und Kurz sollte wegen seiner sportlichen Arbeit bewertet werden, nicht wegen so eines Gerüchtes! Sachlich bleiben!
Der Abgang von Amedick ist nachvollziehbar. Ein super Typ, und guter Kämpfer. Aber extrem schwach im Spielaufbau. Deswegen musste er gehen.

Beitragvon Briegel » 19.02.2012, 13:50

Warum wird dieser karakterlose Haufen auch noch von der Westkurve gefeiert ???
Hab ich sie net mehr alle oder was ist da los???
Montag haben die Herren erst mal frei. Ich versteh die Welt nicht mehr. Und die West feiert diese Gurkentruppe für nix.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.02.2012, 13:54

Briegel hat geschrieben:Warum wird dieser karakterlose Haufen auch noch von der Westkurve gefeiert ???
Hab ich sie net mehr alle oder was ist da los???
Montag haben die Herren erst mal frei. Ich versteh die Welt nicht mehr. Und die West feiert diese Gurkentruppe für nix.

Habe meinen Arbeitgeber auch schon gefragt, ob Montag einen extra Urlaubstag bekomme, weil ich am Freitag von 8 Arbeitsstunden 1 Stunde gut gearbeitet habe.
Bisher keine Antwort.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Betzedevil » 19.02.2012, 13:55

DevilPeschla hat geschrieben:
Jeder der gestern im Stadion war und Leon Jessen schon verfluchte wurde eines besseren belehrt.

Womit hat der Jessen uns denn eines besseren belehrt? Weil er das Tor geschossen hat?
Das war ein Schuss, der ihm so nicht nochmal gelingen wird. Schön klar, aber glücklich. Nicht mehr und nicht weniger.
Das er beim 1:0 jeglichen Körperkontakt vermeidet, beim 2:0 vorher den Ball stümperhaft verliert und an sonsten in Halbzeit 2 keine gescheite Flanke kommt?
Also ich darf doch sehr bitten.
Wir haben 16 Tore, davon 2 Eigentore, 1 Elfmeter und 4 potentielle Tore des Monats. Eins von den Vieren war das Tor von Jessen gestern. Das Tor überdeckt beim Weitem nicht die schlechten Aktionen!

Das war in Halbzeit 2 kämpferisch OK. Spielerisch war es zum wiederholten Male eine Offenbarung. Das war in der Saison leider schon zu oft so!
Fazit: Keine Verbesserung, maximal Niveau der Vorrunde. Ob das am Ende reicht kann jeder für sich ausmalen.

Nur der FCK
Zuletzt geändert von Betzedevil am 19.02.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon szymaniak » 19.02.2012, 13:55

Wir spielten gestern gg. die beste Kontermannschaft der Liga. Wie spielt man da, besonders dann, wenn man wie wir uns im Abstiegskampf befinden???
Als alter Fußballer sage ich: Man spielt gg. eine solche Mannschaft aus einer kompakten Abwehr heraus! Doch was konnte ich sofort beobachten ???
Die Mannschaft rannte blind an und vernachlässigte das Defensivspiel. Die Quittung bekam sie sofort. Zunächst Großchance durch Arrango, was normalerweise für Spieler u. Trainer ein Warnschuss hätte bedeuten müssen. Doch weit gefehlt. Die Mannschaft rannte völlig konzeptionslos weiter nach vorne und öffnete den wieselflinken Gladbachern Konterstürmern genau die Räume, was diese narürlich dankbar annahmen und uns mit zwei "leichten" Treffern bestraften.
Spiel nach 15 Minuten gelaufen. Gladbach machte nur noch das Nötigste. Unsere Mannschaft rannte weiter blind an und erspielte sich gerade mal zweieinhalb Chancen, die sie wie meistens kläglich vergaben. Ein Glücksschuss, wie schon ein paar Mal zuvor in dieser Runde, musste herhalten um ein Tor zu erzielen, und das noch von einem Verteidiger. Ansonsten hätten wir wieder, wie so oft, zu Null gespielt. Unsere Stürmer haben in der Rückrunde noch kein einziges Tor erzielt. Das sagt alles. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Wenn ich dann noch ständig immer wieder höre, die Offensive hätte Qualität, dann wird es mir mittlerweile speiübel.
Wer keine flüssige Kombination zustande bringt, geschweige denn diese mit einem Tor abzuschliesen, wer sich im Angriff nicht entscheidend, resolut und entschlossen durchsetzen kann, um zum Einen die gegnerische Abwehr auszuhebeln und zum Anderen ein Tor zu erzielen, wer keine Flanken und Eckbälle wie wir mit dem Kopf verwerten kann, wer keine Stürmer hat, die einen plazierten Schuss abgeben können bzw. beim Schuss keinen Druck hinter den Ball bringen können,, wer keine Standardsituationen verwerten kann, der schießt halt nur so wenig Tore wie wir und steht punktgeich mit dem Letzten auf Platz 16. Punkt, Komma, Strich!!!
Wenn ich dann auch noch sehe, wie Freiburg mit aller Macht und allen Mittel gegen den Abstieg kämpft, dann wird mir Angst und Bange.
So wie ich die Manschaft in der Rückrunde beobachtet habe, habe ich wirklich große Zweifel, ob sie in dieser Konstellation überhaupt fähig ist gg. den Abstieg zu spielen. Wenn ich den Sahan, den Jessen, den Jörgensen, den Sukuta-Pasu etc. so spielen sehe, da werden meine Zweifel immer größer. Auch die beiden jungen Polen und leider auch Wagner, konnten mich bisher noch nicht richtig überzeugen. Shechter war in der Rückrunde eine einzigartige Katastrophe, noch schlechter als Kirch und Sahan, und das soll schon was heißen. Eins steht für mich fest:
Die Spieler Amedick, Nemec und Bilek wären für den Abstiegskampf weitaus brauchbarer als so manche v.g. Spieler. Kuntz trägt dafür die Hauptverantwortung. Er hat dieses Jahr versagt. Punkt. Er lässt sich so gerne loben. Jetzt muss er auch Kritik einstecken können. Dann würde er auch Größe zeigen.

Beitragvon Fck0912 » 19.02.2012, 13:58

Welcher Trainer kann sollte denn zu uns kommen, falls Kurz entlassen wird?
Sicherlich hat gestern einiges nicht gestimmt. Hier kann man sich z.B. fragen, warum die Standards diese Saison kaum gefahr bringen.
Trotzdem war gestern auch nicht alles schlecht. Nach einem 0:2 Rückstand ist es halt schwer gegen die beste Abwehr der Bundesliga Chancen zu erarbeiten und dennoch hat die Mannschaft wieder ins Spiel zurückgefunden. Wenn wir diesen Einstellung ins Spiel gegen Mainz mitnehmen können, dann haben wir gute Chancen dort 3 Punkte mitzunehmen.

Was mich hier etwas stört sind die gegenseitigen Vorwürfe hier im Forum. Es muss natürlich erlaubt sein konstruktive Kritik zu bringen, aber umgekehrt kann man doch auch mal etwas positiv sehen, ohne als "Kurz Jünger" oder ähnliches genannt zu werden.

Beitragvon serkan2012 » 19.02.2012, 13:58

was erzählst du denn da "hauptsache unruhe verlangen" !das ist doch völliger quatsch!ist sage nur und das auch klar und deutlich!sollte was an der geschichte dran sein ist der trainer maroc kurz in kaiserslautern nicht mehr zu dulden!es ist ein vertrauenbruch gegenüber der mannschaft,gegnüber martin amedick und des gesamten vereins!ein trainer vertritt die philosophie eines gesamten vereins!er hat vorbild-funktion!und sollte die gesichte so stimmen kann der nicht mehr länger trainer hier sein!was würdest du denn machen wenn ich mit deiner frau ins bett steige?würdest du mir noch gratulieren?oder würdest du mich keines blickes mehr würdigen udn eventuell die firma wechseln?wenn wir beide zusammen in einer firma arbeiten und ich nagel deine frau und alle bekommen das mit-sogar unser chef und das verhältnis ist angespannt und die zusammenarbeit unzumutbar dann ist das ein kündigungsgrund!

Beitragvon Brieschel » 19.02.2012, 14:02

Nächste Woche,nach der Niederlage in Mainz werden wir sehen was alle " 30 Minuten wars toll, 3 andere sind schlechter als wir, Hr. Kurz ist der Beste, nächste Woche platzt der Knoten" Schreiber noch für Argumente haben.

Beitragvon carphunter » 19.02.2012, 14:02

DevilPeschla hat geschrieben:Einige hier scheinen entweder das falsche Spiel geschaut zu haben oder sie haben sich die Wiederholung vom letzten Auswärtsauftritt angeschaut.
Das gestern war ein klarer Aufwärtstrend und gibt Hoffnung.
Mit der Trainerdiskussion brauchen wir garnicht anfangen, die hat Stefan Kuntz ja schon beendet!

Jeder der gestern im Stadion war und Leon Jessen schon verfluchte wurde eines besseren belehrt.
Die Manschaft hat in der 2ten Halbzeit leidenschaftlich gekämpft und ist endlich mal wieder den Bällen nachgerannt und hat Gladbach zu Fehlern gezwungen.
Zweifels Ohne muss man dann natürlich sagen das die Qualität am Schluss nicht gereicht hat um den Ausgleich oder sogar den Führungstreffer zu makieren.

Alles in Allem gibt mir das Spiel aber wieder Hoffnung für den nächsten Auftritt in Mainz...ich glaube die Mannschaft hat es nun verstanden.

Forza FCK :teufel2:

:lol: :lol:

Was hast du für ein Spiel gesehen ? Mönchengladbach hat nach der Pause das Spielen doch so gut wie Eingestellt.

Und was soll die Mannschaft verstanden haben ? Das sie nun doch etwas tun müssen um sich für andere Vereine Interessant zu machen. Fakt ist doch das es keine besserung gibt. Gegen Mönchengladbach war es Sauschlecht,gegen Köln war es schlecht, gegen Bayern noch schlechter und gegen Bremen noch viel schlechter und Bremen war schon Mies.

Beitragvon salamander » 19.02.2012, 14:02

Wie? :?:
Amedick ist gegangen, weil Babbel ein Verhältnis mit Preetz hatte?

Beitragvon allar » 19.02.2012, 14:03

Nehmen wirs mal nüchtern:

Letzte Saison hatten wir nach dem 22. Spieltag 23 Punkte, also 5 mehr.
Wir waren 16. (wie heute) und die beiden hinter uns hatten 19 + 16 Punkte.
(Also ähnlich wie heute, wo die beiden hinter uns 18 Punkte haben).

Trotzdem brauchte man letztlich 35 Punkte um wenigstens die Relegation zu schaffen, 37 um gerettet zu sein.

Zu denken, das diese Saison weniger Punkte reichen halte ich für falsch.
Im Endeffekt wird man wieder wenigstens 37 Punkte brauchen.

Letzte Saison hatten wir zum 22. Spieltag 32 Tore,heute gerade mal die Hälfte: 16.

Entweder, wir schaffen es 5-6 Spiele mit 1:0 zu gewinnen oder wir steigen als 18. ab.

Noch sind wir nicht abgestiegen, aber die Statistik und die Leistungen der letzten Zeit machen wenig Hoffnung.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Mcmurphy » 19.02.2012, 14:03

Wie ??? Babbel hatte was mit Preetz ???
Unglaublich... :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Patcher » 19.02.2012, 14:05

Fck0912 hat geschrieben:Welcher Trainer kann sollte denn zu uns kommen, falls Kurz entlassen wird?
Sicherlich hat gestern einiges nicht gestimmt. Hier kann man sich z.B. fragen, warum die Standards diese Saison kaum gefahr bringen.
Trotzdem war gestern auch nicht alles schlecht. Nach einem 0:2 Rückstand ist es halt schwer gegen die beste Abwehr der Bundesliga Chancen zu erarbeiten und dennoch hat die Mannschaft wieder ins Spiel zurückgefunden. Wenn wir diesen Einstellung ins Spiel gegen Mainz mitnehmen können, dann haben wir gute Chancen dort 3 Punkte mitzunehmen.

Was mich hier etwas stört sind die gegenseitigen Vorwürfe hier im Forum. Es muss natürlich erlaubt sein konstruktive Kritik zu bringen, aber umgekehrt kann man doch auch mal etwas positiv sehen, ohne als "Kurz Jünger" oder ähnliches genannt zu werden.

Das Problem ist, dass genau das schon seit Monaten so geschrieben wird. Kaum hat die Mannschaft gezwigt, dass sie kicken kann, sind viele wieder voller Hoffnung. Aber die Tabelle lügt nicht. Und es gibt eben mehr negatives als positives über diese Saison. Leider, aber Fakt.

Beitragvon Marky » 19.02.2012, 14:08

allar hat geschrieben:Nehmen wirs mal nüchtern:

Letzte Saison hatten wir nach dem 22. Spieltag 23 Punkte, also 5 mehr.
Wir waren 16. (wie heute) und die beiden hinter uns hatten 19 + 16 Punkte.
(Also ähnlich wie heute, wo die beiden hinter uns 18 Punkte haben).

Trotzdem brauchte man letztlich 35 Punkte um wenigstens die Relegation zu schaffen, 37 um gerettet zu sein.

Zu denken, das diese Saison weniger Punkte reichen halte ich für falsch.
Im Endeffekt wird man wieder wenigstens 37 Punkte brauchen.

Tschuldigung, aber die Vorstellung, dass Freiburg, Augsburg oder Berlin noch annähernd 20 Punkte holen sollen, amüsiert mich gerade. Die Hälfte würde mich - nach dem bisherigen Saisonverlauf - schon überraschen :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Betze-Bub10 » 19.02.2012, 14:09

Die Mannschaft packt es durch so Leistungen wie gestern in der zweiten Halbzeit wieder viele zu trösten, obwohl wir nun das 12. Spiel in Folge nicht gewonnen haben!!! Wenns so weiter geht steigen wir am Schluss ab und einige sind trotzdem mit den Leistungen der Mannschaft zufrieden :o

Beitragvon Mcmurphy » 19.02.2012, 14:11

Für Platz 16 dürften in diesem Jahr evtl bereits 30-32 Punkte reichen, daran können wir uns orientieren mehr wird wohl kaum drin sein, dann 2 Finals gegen die Eintracht und der erste Bypass ist mir sicher...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Ultradeiweil » 19.02.2012, 14:13

Mcmurphy hat geschrieben:Für Platz 16 dürften in diesem Jahr evtl bereits 30-32 Punkte reichen, daran können wir uns orientieren mehr wird wohl kaum drin sein, dann 2 Finals gegen die Eintracht und der erste Bypass ist mir sicher...

das wär was..denke da würde es tote geben :shock: :teufel2:
:pyro:

Beitragvon fichtenherbert » 19.02.2012, 14:13

Mcmurphy hat geschrieben:

Wie ??? Babbel hatte was mit Preetz ???
Unglaublich... :teufel2:

...und Preetz ließ sich diese Dienste auch einiges Kosten.
Gerüchten zufolge war Babbel so gut,
dass er gleich von der größten Fußballhure schlechthin verpflichtet wurde.
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 19.02.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dieter Trunk » 19.02.2012, 14:15

Wer hier behauptet, der FCK könne sich die Entlassung von Marco Kurz nicht leisten, liegt schlichtweg falsch! Im Gegensatz zur ersten Vertragsverlängerung mit MK war man diesmal wenigstens einen Tick schlauer und hat eine Klausel eingebaut, wonach die Abfindung verkraftbar erscheint. Hört mir also bitte auf mit der Legendenbildung, dass der Verein sich gar keinen Rauswurf leisten könne!

Beitragvon salamander » 19.02.2012, 14:16

Da gibt es die, die glauben, dass es mit Kurz besser wird. Die beneide ich um ihre Zuversicht, auch, die ich persönlich aus dem Spiel gestern nicht ziehen kann. Und dann gibt es die, die glauben, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Die beneide ich um ihren Optimismus, den ich mir angesichts der verfübaren Alternativen und des bereit stehenden Kaders auch nicht zu eigen machen kann.

Eigentlich glaube ich nicht, dass ein neuer Trainer den Abstieg vermeidet. Sondern uns nur Geld kostet. Ich denke auch, dass Kurz gute Arbeit leistet, grundsätzlich der richtige Mann am Betze ist. Was aber noch lange nicht zwangsläufig heisst, dass ich daran glaube, dass es Kurz es dieses Jahr mit der Truppe schafft. Dafür spricht das Gefühl, dagegen die Ratio. Nein, ich denke momentan (das kann sich aber schon nächste Woche wieder ändern), dass es wahrscheinlich so oder so nicht langt. Ich weiß, ich bin ein Defätist.

Wir brauchen einen Big Point, 3 Siege hintereinander, gegen Mainz, Wolfsburg, Stuttgart. Wir brauchen Sicherheit und Selbstvertrauen und die gibt es nur durch Siege. Wir brauchen das Glück auf unserer Seite. Wir brauchen ein Wunder. Dringend.

Beitragvon Ultradeiweil » 19.02.2012, 14:17

Dieter Trunk hat geschrieben:Wer hier behauptet, der FCK könne sich die Entlassung von Marco Kurz nicht leisten, liegt schlichtweg falsch! Im Gegensatz zur ersten Vertragsverlängerung mit MK war man diesmal wenigstens einen Tick schlauer und hat eine Klausel eingebaut, wonach die Abfindung verkraftbar erscheint. Hört mir also bitte auf mit der Legendenbildung, dass der Verein sich gar keinen Rauswurf leisten könne!

was geld angeht vielleicht aber sportlich gesehn was käme denn bitte danach was nich etweder genauso "schlecht " ist wie mk oder noch schlechter ?!

einzige was mir einfallen würde wäre der gute briegel :teufel2:
:pyro:

Beitragvon Bää$cht » 19.02.2012, 14:17

salamander hat geschrieben: Wir brauchen ein Wunder. Dringend.

Seh ich ähnlich, aber dafür haben wir so nen Geist unter unserem Berg sitzen, der sowas alsmal richtet ;-)

Beitragvon Fck0912 » 19.02.2012, 14:18

@Patcher Ich finde die Situation ja zur Zeit auch nicht schön, aber wir können sie zur Zeit leider nicht ändern. Wenn jemand einen vernünftigen Vorschlag für einen neunen Trainer macht, kann man gerne diskutieren, ob Kurz noch für uns geeignet ist. Auch für neue Spieler ist es jetzt zu spät. Wir müssen versuchen mit der aktuellen Mannschaft die Klasse zu halten.
Auch wenn es vlt. wie Durchhalteparolen klingt, aber es bringt ja nichts das nächste Spiel schon im Vorraus aufzugeben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel