Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Spätzünder » 02.02.2012, 18:13

Wenn bis jetzt alle Spieler einen Vertrag für die 1. u. 2. Liga haben, ist es eigenlich nicht nachvollziehbar, weshalb Trapp einen Vertrag nur für die 1. Liga bekommen soll.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Stephan866 » 02.02.2012, 19:24

Ich würde den vertrag so nicht verlängern.

1.er hat uns dieses jahr schon viele punkte gekostet.
2.sippel ist für mich einfach eine nummer besser und wenn er einen abschlag macht bleibt der auch auf dem feld.

also wieso sollte man ihm jetzt mehr geld zahlen er hat noch einen vertrag bis 2013.

Beitragvon Betzepower1973 » 02.02.2012, 23:20

Trapp soll seine Kiste sauber halten, dann braucht er auch keine Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstiegs. Ansonsten sollte man ihm vielleicht mal suggerieren, dass wir nicht nur einen Torhüter im Kader haben und er sich auf der Bank nicht wirklich für die U21 oder sonst eine Mannschaft empfehlen würde.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon chris741987 » 02.02.2012, 23:33

als es letzte saison nicht lief wechselte kurz zu trapp,wieso also jetzt nicht zurück.

würde aber ne ausstiegsklausel machen,für ne angemessene summe über dem marktwert wohlgemerkt

Beitragvon Flo ausm Norden » 03.02.2012, 10:16

Betzepower1973 hat geschrieben:Trapp soll seine Kiste sauber halten, dann braucht er auch keine Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstiegs.

Weil ein Torwart ja immer an allen Gegentoren alleinige Schuld hat... *Ironie aus*
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2012, 10:47

Für Platz 15 reichen die Fähigkeiten Trapps allemal.
Er ist jung, muß Erfahrungen sammeln und die Phase, die er mommentan durchmacht, ist völlig normal.
Wenn ich dran denke, was adler, neuer und co. sich da an Klöpsen geleistet haben und die hatten schon mehr Erfahrung gesammelt.
Als Fan zu beurteilen, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel ist von aussen nicht möglich.

Beitragvon Betzepower1973 » 03.02.2012, 11:52

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Trapp soll seine Kiste sauber halten, dann braucht er auch keine Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstiegs.

Weil ein Torwart ja immer an allen Gegentoren alleinige Schuld hat... *Ironie aus*

Wenn ein Verein absteigt, dann hat ein Torwart in der Regel auch seinen Anteil daran, ebenso beim Klassenerhalt, beim Erreichen des Europacups oder der Meisterschaft.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Red Devil » 03.02.2012, 12:28

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kevin Trapp ist die Nummer 1 des FCK

Fußball: Kevin Trapp setzt auch auf den zwölften Mann - FCK will den Torwart über 2013 halten

Endlich wieder jubeln möchte FCK-Torhüter Kevin Trapp. FOTO: KUNZ
Er ist jung. Er ist talentiert. Er ist selbstkritisch. Er ist ein Leistungsträger. Er ist die Nummer 1 des 1. FC Kaiserslautern: Kevin Trapp spielt auf konstant hohem Niveau. Aber eben auch nicht fehlerlos. Der FCK will den 2013 auslaufenden Vertrag des 21-Jährigen vorzeitig verlängern.

"Von unserer Seite haben wir alles getan. Wir warten auf ein Zeichen von Kevin und seinem Berater", beschreibt FCK-Chef Stefan Kuntz den Stand der Verhandlungen. Trapp möchte das Thema nicht öffentlich behandeln.

Er spielte in den beiden Spielen der vergangenen Saison als Vertreter des damals erkrankten Tobias Sippel so stark, so ruhig, so sicher, dass Trainer Marco Kurz in den restlichen sieben Partien an Trapp festhielt. Er ist seit Saisonbeginn die erklärte Nummer 1. Der zwei Jahre ältere Sippel ist seither der Ersatzmann. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon schaalfck » 03.02.2012, 13:11

Trapp verkaufen Sippel halten!!!!

Trapp bringt Geld sippel kaum dabei sind sie gleich gut

Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2012, 13:19

schaalfck hat geschrieben:Trapp verkaufen Sippel halten!!!!

Trapp bringt Geld sippel kaum dabei sind sie gleich gut

Wer der Bessere ist kann nur Gerry beurteilen.

Beitragvon Hauinger » 03.02.2012, 16:50

Irgendwie kann ichs nicht verstehen wie hier Kevin als potenzieller Fehlerteufel abgestempelt wird. Klar hatte er ein paar Patzer, aber die kann man so einem jungen Torhüter durchaus zugestehen finde ich. Ich meine Sippel ist im Zweifelsfall auch kein Schlechter, aber hat eben seine Defizite bei hohen Bällen. Da ist mir Trapp durchaus lieber der auch mal ne Flanke runterpflückt statt den Ball einfach nur wegzufausten.

Beitragvon bet » 03.02.2012, 18:06

Lassen wir uns einfach mal überraschen! Es steht 50:50! Denkt ihr denn etwa ernsthaft, jogi löw ruft bei einem an, der in liga 2 die kiste sauber hält? NEIN! Klar, sippel ist auch gut, aber die, die sagen, trapp wär nicht grad gut momentan, was findet ihr dann sippel sooo gut? er ist auch nicht besser als trapp, sippel hat auch damals ein paar fehler gemacht, und wenn trapp nicht besser wäre, würde er nicht im tor stehen! ich vertraue MK, Gerry und SK. Gerry wirds wohl wissen!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Stephan866 » 03.02.2012, 19:07

stimmt jogi ruft nicht an wenn kevin in der zweiten liga spielt, sowas hat er bis jetzt nur einmal gemacht und das war bei sippel. Trapp ist ein guter torwart aber vielleicht sollte sippel wieder eine chance bekommen halte ihn einfach für den besseren von beiden.

Beitragvon SEAN » 03.02.2012, 19:21

Stephan866 hat geschrieben:stimmt jogi ruft nicht an wenn kevin in der zweiten liga spielt.

Der ruft auch nicht an, wenn er weiter in der ersten Liga bei uns spielt.
An Neuer kommt keiner vorbei, dahinter sind mit Ter Stegen, Leno und Zieler drei junge Stammtorhüter, die nebenbei EL/CL Erfahrung haben, bzw. nächste Saison bekommen. Und ein Wiese ist auch noch da.
Um in die Nationalmannschaft zu kommen, müßte er eigendlich bei einem Top 5 Verein Stammspieler sein. Bei einem solchen Verein ist aber kein Platz frei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon paulgeht » 03.02.2012, 19:25

ich behaupte einfach mal, dass Jogi Löw in absehbarer Zeit weder bei Trapp noch bei Sippel anrufen wird. Das sind beide gute Keeper, wobei ich sagen muss, dass Trapp (noch) nicht die ganz große Nummer, wie man nach der letzten (Halb-)Rückrunde hoffen durfte, geworden ist.

Er ist ohne Frage ein junger Torwart mit Talent, aber da waren doch einige Dinger in letzter Zeit, die ein Nationaltorwart hätte halten können/müssen/sollen.

Ich sehe ihn eher auf dem Rensing-Ulreich-Niveau. Gut, aber nicht weltklasse.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Alex76 » 03.02.2012, 23:50

Manchmal kann auch ein "Abstieg" in die Niederungen der 2. Liga ein Karrieresprung sein! Mal so nebenbei.

Bei den Beratern wäre ich prinzipiell eher vorsichtig und da würde ich auch nicht blindes Vertrauen entgegenbringen, wie das aktuelle Beispiel von Stefan Buck vom TSV 1860 München hier zeigt: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f695c.html.

Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass dort erst mal Aussage gegen Aussage steht.

Umso froher kann man sein, dass wir da einen Ariel Borysiuk verpflichten konnten, der seinen Berater mal kräftig durch Europa hetzt, um dann doch in Lautern zu landen. Solche Spieler wünscht man sich auf dem Feld; aber auch, wenn

irgendwann mal der Fröhnerhof komplett ausgebaut ist, auf dem Nachwuchstrainingsplatz.

Irgendwie muss man da wohl ein solides Gleichgewicht finden; wobei ich bei dem folgenden Lied jetzt auch nicht jedes Wort auf eine Goldwaage legen würde, sondern die Botschaft aktuell entscheidend ist: Get The Balance Right http://www.youtube.com/watch?v=Q9MUarEM ... ure=fvwrel

Zum kolportiertem Gerücht von wegen Doofmund: Viel Schein, wenig sein! Oder hat jemand den Herrn Signal Iduna schon mal spielen sehen? Hat keiner! Und deswegen lachen die dort alle.

Beitragvon bet » 04.02.2012, 14:37

Trapp ist genauso gut wie Manuel Neuer! Beide haben in der BL einen Notendurchschnitt von 3,0. Und auch so finde ich, dass beide eig. gleich gut sind! Und als kleiner Test sozusagen, wer besser ist: Trapp oder Sippel, würd ich sippel mal ins Tor stellen für 2-3Spiele. Dann ist Sippel zufrieden und wir wissen, wer besser ist im Tor. oder auch einfach mal in einem Spiel den keeper wechseln!

Beitragvon Alex76 » 04.02.2012, 15:00

@ bet

Auf die Mannschaftsaufstellung gegen Köln bin ich eh mal gespannt.

Beitragvon bet » 04.02.2012, 15:06

Alex76 hat geschrieben:@ bet

ich auch. mal gespannt ob borysiuk spielt. hoffentlich stellen die shechter auf die wiese. letztes mal gegen kölle hat ivo uns nen punkt geholt;) jetzt nicht mehr. jetzt schaffen wir das auch ohne ihn! :teufel2: ich tippe auf ein 2:1 für uns und du?

Beitragvon Alex76 » 04.02.2012, 17:38

bet hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:@ bet

ich auch. mal gespannt ob borysiuk spielt. hoffentlich stellen die shechter auf die wiese. letztes mal gegen kölle hat ivo uns nen punkt geholt;) jetzt nicht mehr. jetzt schaffen wir das auch ohne ihn! :teufel2: ich tippe auf ein 2:1 für uns und du?

Der Bock wird umgestoßen: 4-2! Aber wetten würde ich jetzt nicht drauf. Beim Novakovic weiß man nicht ob er eiskalt vorm Tor ist, oder auf dem Spielfeld eingefroren ist. 8-)

Beitragvon Dillkreisteufel » 05.02.2012, 06:09

Vieles ist hier schon gesagt worden und ich finde auch das viele recht haben. In letzter Zeit sind einige auf sein Tor gekommen, zentral auf den Torwart, bei denen ich gesagt habe die muss ein Torwart haben. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat einen Schritt zurück gemacht. Das was ihn in den ersten Spielen so stark gemacht hat ist Weg. Woran es liegt ich weiß es nicht. Zur Zeit sehe ich ihn nicht stärker als Sippel, wenn ich nun die Spiele vergleiche. Vielleicht ist sich Trapp seinen Postens auch einfach zu sicher? Aber das ist immer so ein zweischneidiges Schwert ab und an bringt ein Torwart wechsle ja auch mal etwas gutes aber es ist schon ein Lotteriespiel man weiß nie was bei raus kommt. Potenzial hat er unbestritten aber er muss noch einiges an sich arbeiten nicht nachlassen. In einem Klub mit Europäischen Ambitionen könnten jetzt schon sehr harsche Kritische Stimmen aufkommen. Es wäre denk ich nicht so schlecht für ihn noch ein zwei Jahre bei uns zu bleiben und sich zu entwickeln. Aber das muss er wissen wäre nicht der erste der wechselt und danach in der Versenkung verschwindet.

Beitragvon mavin@fck » 05.02.2012, 07:52

S... doch auf die Austiegsklausel
Wir steigen eh Net ab...^^
AUFSTIEG2015

Beitragvon ichderteufel » 05.02.2012, 13:28

Jede mögliche Entscheidung in diesem Fall sollte eine wirtschaftliche sein! Und daher würde ich eine Ausstiegsklausel die nicht an eine festgeschriebene Ablösesumme gebunden st auch ausschließen. Nur wird ja hierzu nichts erwähnt in dem Bericht. Daher gehe ich mal davon aus das Trapp den Vertrag im Abstiegsfall einfach so auflösen können möchte. Da würde ich auch nicht zustimmen! Und eine Ausstiegsklausel gegen Ablöse ist ja Quatsch. Denn entweder ein Verein will den Jungen oder eben nicht - und wenn dann da steht 5Mio. dann wird ihn keiner kaufen. Ich denke die Schmerzgrenze bei Trapp liegt bei 3-3,5 Mio. €. Das dort erwähnte Gehalt ist sicherlich eine realistische Summe - wenn auch bestimmt nur eine Schätzung.

Alles in allem würde ich mir eine Verlängerung des Vertrages bis '15 ohne Ausstiegsklausel, allerdings mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 3,5 Mio. im Abstiegsfall und 5 Mio. (hinsichtlich einer schwer abzuschätzenden persönlichen Entwicklung) bei Ligaverbleib, wünschen.

Nun dann! Erst mal Köln weghauen!

Beitragvon seppel215 » 06.02.2012, 18:15

Eine Austiegsklausel sehe ich nich als das Problem.er wird wahrscheinlich eh nicht ewig beim fck bleiben.und wenn doch habe ich mich gerne geirrt :)

Beitragvon gringno » 07.02.2012, 01:59

Sieht so aus, als könnte er uns verlassen. Nach zuletzt gezeigten Leistungen kann ich damit leben: http://www.bild.de/sport/fussball/kevin ... .bild.html

Lieber ein paar Euros zur Sanierung, danach wieder Sippel ins Tor. Der ist mit uns aufgestiegen und ich kann mich nicht erinnern, wo er mal richtig schlecht war. Hier und da fliegt halt mal ein Ball durch den Strafraum. Aber das ist er gestern bei Trapp auch . . . Auf der Linie ist Sippel stärker. und da scheint es ja im MOment zu mangeln. Trapp fängt gerade unten keinen Ball mehr.

Zurück zu Spieler