manmanman, ihr macht grad als wer der nemec der heiland, der hat in 2einhalb jahren und 61 spielen sensationelle 9 tore und 5 vorlagen zustande gebracht und ist für die bundesliga eindeutig zu langsam, vom typ her isser koumaha und wagner zu ähnlich und die sind beide stärker...
Quelle:freenet.de
http://sport.freenet.de/sport-news/sp1/fussball/co12/bundesliga/te6/1-fc-kaiserslautern/ne653428/kaiserlautern-auch-de-wit-fehlt-in-augsburg/index.html
Meine persönliche Meinung:
Ich stehe kurz vor'm Brechreiz. Einer meiner 2 absoluten Lieblingsspieler verlässt den FCK. Ein Spieler ohne überragende Technik, aber mit ungebrochenen Kampfeswillen und der einzige in unserem aktuellen Kader, der es vermochte auf der 10/ als hängende Spitze zu spielen und mal 'nen Ball zu halten und zu verteilen.
Wenn ich lese das er den Verein verlässt, und ein De Wit gegen Augsburg wegen einer Erkältung fehlt, seh' ich für unser Mittelfeld an dem Samstag ziemlich schwarz.Sage nicht das wir jetzt chancenlos absteigen- aber Nemec war einer der wenigen Spieler auf dem Platz, der eine gewisse Sicherheit ausstrahlte und von dem man wusste, dass er sich jedes Spiel abrackert und auch was bringt.
Wünsche dir alles gute Adam für deine weitere Karriere, deinem Verein aber den Abstieg bis in die Bayernliga
http://sport.freenet.de/sport-news/sp1/fussball/co12/bundesliga/te6/1-fc-kaiserslautern/ne653428/kaiserlautern-auch-de-wit-fehlt-in-augsburg/index.html
Adam Nemec wird ebenfalls nicht mit den Pfälzern nach Augsburg reisen. Der FCK hat den Vertrag mit dem Slowaken aufgelöst, der Stürmer steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist FC Ingolstadt.
Meine persönliche Meinung:
Ich stehe kurz vor'm Brechreiz. Einer meiner 2 absoluten Lieblingsspieler verlässt den FCK. Ein Spieler ohne überragende Technik, aber mit ungebrochenen Kampfeswillen und der einzige in unserem aktuellen Kader, der es vermochte auf der 10/ als hängende Spitze zu spielen und mal 'nen Ball zu halten und zu verteilen.
Wenn ich lese das er den Verein verlässt, und ein De Wit gegen Augsburg wegen einer Erkältung fehlt, seh' ich für unser Mittelfeld an dem Samstag ziemlich schwarz.Sage nicht das wir jetzt chancenlos absteigen- aber Nemec war einer der wenigen Spieler auf dem Platz, der eine gewisse Sicherheit ausstrahlte und von dem man wusste, dass er sich jedes Spiel abrackert und auch was bringt.
Wünsche dir alles gute Adam für deine weitere Karriere, deinem Verein aber den Abstieg bis in die Bayernliga

Zuletzt geändert von Christian am 27.01.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In vorhandenen Thread verschoben.
Grund: In vorhandenen Thread verschoben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Über Nemec seine Vorzüge habe ich mich bereits ausgelassen.
Aber dass er ein Kämpfer vor dem Herrn gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Auf mich wirkte er immer relativ lethargisch. (vielleicht wg. der Größe). Des Weiteren gehörte er sicherlich nicht zu den aggressiveren Anläufern im Spiel gg. den Ball.
Aber dass er ein Kämpfer vor dem Herrn gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Auf mich wirkte er immer relativ lethargisch. (vielleicht wg. der Größe). Des Weiteren gehörte er sicherlich nicht zu den aggressiveren Anläufern im Spiel gg. den Ball.
Der beweglichste und schnellste Spieler bei uns war er wirklich nicht. Vielleicht auch etwas hüftsteif- aber er hat sich nie hängen lassen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
Lautern-Fahne hat geschrieben:Der beweglichste und schnellste Spieler bei uns war er wirklich nicht. Vielleicht auch etwas hüftsteif- aber er hat sich nie hängen lassen.
Aber die Kirschen wollte er nicht hängen lassen.
Dein Brechreiz wird Dich dann aber zukünftig noch oft überfallen.
Dann nämlich, wenn der Rest der Aufstiegself (Dick Amedick Bugera) nicht mehr spielen.....
mxhfckbetze, ich glaube, Dick spielt noch eine zeitlang; ich rechne aber damit, dass Amedick in den nächsten Tagen den Verein verlässt. Sagt mir meine Intuition. Und auf links spielt Bugera nur noch, weil wir keinen besseren Spieler haben. Wenn man 1. BL spielen will, muss man permanent selektieren. Das ist halt so. Für Sentimentalitäten ist kein Raum. Nochmals: Wahrscheinlich hat Nemec darum gebeten, dass der Vertrag aufgelöst wird. Gerade weil der Spieler sich Verdienste erworben hat, wollte man ihm vermutlich diese sich bietende Chance nicht nehmen.
Mit Amedick sehe ich das genau so....tippe er geht zu Büskens.....
Ich halte dagegen. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Wochen tippe ich drauf, dass wir Amedick demnächst beim FSV Frankfurt sehen werden. 
Ich schätze aber auch, dass es ggf. ein Club aus der 2. Liga werden wird...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Handy-Man hat geschrieben:Ich halte dagegen. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Wochen tippe ich drauf, dass wir Amedick demnächst beim FSV Frankfurt sehen werden.
Ja, stimmt....könnte auch der fsv sein....quasi das Farmteam des FCK...
DevilPeschla hat geschrieben:Holger hat geschrieben:Wir nehmen Dich beim Wort mit dem Pils!!
Aber bitte kein Karlsberg Ur-Schrott oder Park!!!
Hoffen wir darauf,dass wir die Klasse halten
Du wärst froh wenn Du ein Karlsberg oder Park trinken dürftest. Wahrscheinlich gibt es Oettinger, Ratskrone, Germania oder gar Treiber. Pfui Deiwel, ich verzichte jedenfalls.
Ich favorisiere natürlich Germania-Bier!!
Kenne einen Spezialisten,der IMMER mit zwei Germania-Flaschen bewaffnet,unterwegs ist.Natürlich einen Kasten Germania im Auto griffbereit,damit man schön während der Fahrt zurückgreifen kann,um diesen vollmundigen Gerstensaft runterzuschlotzen!!
Prost!!

Marco Kurz: Wir werden nach der Vorbereitung und unserem Trainingslager in Spanien mit einer kleineren Gruppe arbeiten, nur mit Spielern, die eine Perspektive sehen und haben, Spieler, die diesen Weg mit uns aus Überzeugung mitgehen wollen.
Erinnert ihr euch noch?
Erinnert ihr euch noch?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Marco Kurz: Wir werden nach der Vorbereitung und unserem Trainingslager in Spanien mit einer kleineren Gruppe arbeiten, nur mit Spielern, die eine Perspektive sehen und haben, Spieler, die diesen Weg mit uns aus Überzeugung mitgehen wollen.
Erinnert ihr euch noch?
Scheint zu funktionieren. Haben uns ja jetzt doch einige verlassen, bei denen die Perspektive sagen wir mal nicht ganz eindeutig war.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Marky hat geschrieben:Marco Kurz: Wir werden nach der Vorbereitung und unserem Trainingslager in Spanien mit einer kleineren Gruppe arbeiten, nur mit Spielern, die eine Perspektive sehen und haben, Spieler, die diesen Weg mit uns aus Überzeugung mitgehen wollen.
Erinnert ihr euch noch?
ja, aber das würde im Umkehrschluss jetzt bedeuten, dass Amri, (Rivic), Micanski, Walch, Bilek und Nemec nicht bereit waren, diesen Weg voll überzeugt mitzugehen. Bei erstgenannten ist das vielleicht wenig verwunderlich, bei den beiden letztgenannten würde es mich aber doch sehr enttäuschen, was dann auch gegen deren "volle charakterliche" Eignung, die ihnen hier einige immer wieder attestieren, sprechen würde.
paulgeht hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Marco Kurz: Wir werden nach der Vorbereitung und unserem Trainingslager in Spanien mit einer kleineren Gruppe arbeiten, nur mit Spielern, die eine Perspektive sehen und haben, Spieler, die diesen Weg mit uns aus Überzeugung mitgehen wollen.
Erinnert ihr euch noch?
ja, aber das würde im Umkehrschluss jetzt bedeuten, dass Amri, (Rivic), Micanski, Walch, Bilek und Nemec nicht bereit waren, diesen Weg voll überzeugt mitzugehen. Bei erstgenannten ist das vielleicht wenig verwunderlich, bei den beiden letztgenannten würde es mich aber doch sehr enttäuschen.
Die Rheinpfalz schrieb ja sehr deutlich von einer sehr enttäuschenden Vorbereitung von Adam Nemec.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Also wie ich das verstanden hab, hat Nemec um eine Vertragsaulösung gebeten, da Ingolstadt ihm ein lukratives Angebot mit besten Chancen auf einen Stammplatz gemacht hat.
Wieso geht man da nicht den normalen Weg über ein Gespräch mit den Schanzer über die Ablösesumme, die wir dann fairerweise einkassieren???
Wieso geht man da nicht den normalen Weg über ein Gespräch mit den Schanzer über die Ablösesumme, die wir dann fairerweise einkassieren???
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Sie übertreffen sich immer wieder
den "Stürmer" der vom momentanen Leistungsstand die beste Übersicht, Kreativität und Passverteilung hat abzugeben
lächerlich[/quote]
Stimmt genau
den "Stürmer" der vom momentanen Leistungsstand die beste Übersicht, Kreativität und Passverteilung hat abzugeben
lächerlich[/quote]
Stimmt genau
na endlich sind wir mal auf nem normalen diskussionsniveau angekommen die verherrlichung von einen durchschnittlichen 2.ligaspieler ging mir nämlich auf den sack, keine frage er kann den ball stopen,abschirmen und weiterspielen, aber das macht ihn nicht zum retter!!
unser problem ist es nicht den ball zu verteilen, kreativ zu sein, oder die übersicht, chancen sind ja genug da, das problem ist das der ball nicht ins tor will, und in dieser hinsicht is nemec der inbegriff der ungefährlichkeit, also hört auf zu jammern!!
unser problem ist es nicht den ball zu verteilen, kreativ zu sein, oder die übersicht, chancen sind ja genug da, das problem ist das der ball nicht ins tor will, und in dieser hinsicht is nemec der inbegriff der ungefährlichkeit, also hört auf zu jammern!!
Zuletzt geändert von Hägger73 am 27.01.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
betzeboy91 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass uns Adam verlässt. Allerdings finde ich es auch schade, dass einige da jetzt wieder die Schuld bei der sportlichen Leitung suchen. Das wird dieser Sache auch nicht gerecht.
Der FCK hat Nemec nie ohne Perspektive stehen lassen, oder ihm gesagt, er solle den Klub verlassen. Es hat sich allerdings angedeutet, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben würde.
Und als die Offerte als Ingolstadt eingegangen ist, hat Nemec um die Freigabe gebeten. Dieser Bitte ist der FCK entgegengekommen, auch weil man Nemec keine Steine in den Weg legen wollte.
Aus Sicht unserer sportlichen Leitung hätte es Nemec beim FCK nicht mehr geschafft. Ich stimme hier vielen zu, dass ich mir da nicht so sicher gewesen wäre. Mit hoher Wahrhscheinlichkeit wäre er aber kein Stammspieler mehr in der Rückrunde geworden und hätte ergo wohl nicht verlängert. Er ist im besten Alter und muss irgendwann auch regelmäßig spielen.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Quatsch nett,Kurz RAUS
Dustin hat geschrieben:Manche hier sollten sich mal ein wenig besinnen. Sportlich gesehn ist das recht wenig Verlust. Natürlich hat er persönlich irgendwie auf den Berg gepasst, aber dieser Schritt ist völlig verständlich. Ich glaube auch da Adam wieder Stammspieler sein will und dazu reicht seine Veranlagung in Liga 1 nicht!
Also cool Down. Nichts passiert. Wir sollten langsam aufhören die Nemecs und Bileks als Messias zu feiern.
Junge was erzählst du da für ein scheiss,Nemec war bester stürmer den wir hatten.wenn kurz nicht bald geht ist alles zu spät! KURZ RAUS nach dem köln spiel ist er weg
da haben wir dann 14 tore geschossen
du TRÄNE
alder frack Du bist der letzte schwätzer, fck - dimi
Die 200000€ werden wir sicher bekommen.Die Auflösung eines Vertrages geschieht immer wenn ein Spieler wechselt,also auch wenn Ablöse bezahlt wird.Wir haben nichts zu verschenken und Audi hat Geld.Also müssen sie bluten wenn Sie einen Spieler aus einem laufenden Vertrag kaufen.
Die 200000 habe ich aus einer ziemlich sicheren Quelle.Audi hat 2000000 für den Wintereinkauf bereitgestellt.
Mein Bruder arbeitet bei Audi im Marketing.Außerdem ist sk bei uns,nicht bei Ingolstadt,von daher bring es nichts mit Ihm essen zu gehen und sich über Ingolstadt zu unterhalten!
Der SK ist doch ein Kommunikationstalent. Dem fällt sicher auch was über Ingolstadt ein...
Wenn das mit den 2 Mios stimmt, dann sind damit sicher die Gehälter und die Ablösen für alle Einkäufe gemeint. Wenn wir für Nemec was kriegen, dann sicher nicht mehr als 100000. Aber es ist doch auch OK, besser als Ihn weiter bezahlen zu müssen, wenn er keine Perspektive mehr hat.
Wenn das mit den 2 Mios stimmt, dann sind damit sicher die Gehälter und die Ablösen für alle Einkäufe gemeint. Wenn wir für Nemec was kriegen, dann sicher nicht mehr als 100000. Aber es ist doch auch OK, besser als Ihn weiter bezahlen zu müssen, wenn er keine Perspektive mehr hat.