fcharmonia hat geschrieben:Es tut leid, aber seit Wochen liest man hier nur noch Stuss, frei nach dem Motto "Hauptsach dumm gebabbelt". Besonders abstrus ist die unsachliche Fehleinschätzung einzelner Spieler (Simunek war beispielsweise bei Weitem nicht so stark wie hier gesehen, mit zwei schweren Fehlern, die spielentscheidend sein konnten).
Auch das ständige 1 oder 2 Stürmer Gequatsche nervt. Der FCK hat ein Mittelfeldproblem und sonst nichts! Gladbach spielt praktisch ohne Stürmer. Deren Mittelfeldspieler gehen je nach Situation in die Spitze. Dazu braucht man aber lauffreuduge durchtrainierte Spieler und keine Altherrenfußballer, die mit unnötigen Kilos auf den Rippen im Trab rumschleichen.
Warum Gladbach als Vergleich? Weil Gladbach das System spielt, das der FCK spielen müßte. Die haben auch keine stärkeren Spieler als der FCK. Das beweisen deren Leistungen vor deren Trainerwechsel. Was bei einem Vergleich mit dem FCK besonders auffällt, ist die Verbissenheit, mit der die den Ball erobern wollen. Die laufen nicht nur nicht in Richtung von Ball und Gegner (Motto Hauptsach in der Nähe gewesen), sondern wollen unbedingt zwischen Ball und Gegner kommen und geben sich deshalb den letzten Schub (Beschleunigung). Das ist nicht nur bei Reusch zu beobachten, sondern inzwischen bei 3 bis 4 Mittelfeldstürmern, wie man die bezeichnen könnte. Diese Entschlossenheit fehlt den FCK-Spielern. Alles Dinge, die trainiert werden können, wie das Gladbacher Vorbild beweist. Schluss mit dem Alibigehabe und Alibigerede.
Aber zurück zum Forum. Wo sind die Hochkaräter geblieben, die hier teils schon seit Wochen nichts mehr beitragen. Haben die schon das sinkende Schiff verlassen?
Nenn mir doch ein paar der "Hochkaräter", die Du meinst. Und gleich mal alles als Dummgebabbel abzutun, ist schon recht einseitig. Ich denke, Du überschätzt Dich, aber das ist ein allgemein verbeitetes Problem.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:Nenn mir doch ein paar der "Hochkaräter", die Du meinst.
bene665, bene666 und bene 668.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Nenn mir doch ein paar der "Hochkaräter", die Du meinst.
bene665, bene666 und bene 668.
Die habe ich alle in die Flucht geschlagen

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
bene667 hat geschrieben:Die habe ich alle in die Flucht geschlagen
Mit deinem Oli-Kirch-Tattoo?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Die habe ich alle in die Flucht geschlagen
Mit deinem Oli-Kirch-Tattoo?
Das ich als Arschgeweih trage, wie Du ja weisst..

Schade, unglückliches Ergebnis. Bin aber mit dem Auftreten der Mannschaft hoch zufrieden. Jörgensen hat Potential, bewertet ihn nicht nach 30min. Der junge Pole, der von so vielen im vornherein als Fehleinkauf eingestuft wurde, hat mich über 90min überzeugt. Sobald Shechter wieder spielen darf und Wagner mit in Geschehen eingreift, wird das ein harter Kampf im Sturm, hoffe dass wir davon profitieren.
Bin unfassbar froh über Simunek, er lieferte eine ruhige und unspektakuläre premiere an der Seite von Rodnei. Rechne fest damit, dass Rodnei durch seine Ruhe profitiert und wir hier ein neues Stammduo haben
Bin unfassbar froh über Simunek, er lieferte eine ruhige und unspektakuläre premiere an der Seite von Rodnei. Rechne fest damit, dass Rodnei durch seine Ruhe profitiert und wir hier ein neues Stammduo haben
What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
bene667 hat geschrieben:Das ich als Arschgeweih trage, wie Du ja weisst..
Uh, das ist eklig...
@Allgäuteufel
Wir haben 7 Offensivspieler
Mittelstürmer:Wagner, Kuba, Dorge
Offensivspieler MF:Shechter, Jörgensen, SuPa, Nemec
Wer jetzt mit wem am besten kann ?
Das raus zu finden ist jetzt die Aufgabe von Kurz.
PS: War ein paar Tage in Oberstdorf....kommst Du da nicht her ?
Wir haben 7 Offensivspieler
Mittelstürmer:Wagner, Kuba, Dorge
Offensivspieler MF:Shechter, Jörgensen, SuPa, Nemec
Wer jetzt mit wem am besten kann ?
Das raus zu finden ist jetzt die Aufgabe von Kurz.
PS: War ein paar Tage in Oberstdorf....kommst Du da nicht her ?
Wie kann Kuntz nur davon sprechen, dass wir nicht vorm Tor versagt hätten? So ein dummes Gebabbel ist ja schon fahrlässig!
Habe ich ein falsches Spiel gesehen oder haben wir doch irgendwie gewonnen? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir ein Tor geschossen haben! Mittlerweile hat sich die Erfolg-/Torlosigkeit doch schon in den Köpfen der Spieler festgesetzt, denn wir geben wirklich alles, haben partiell gute Spielzüge und gewinnen doch nie - das ist fatal!!
Ich hoffe auf die "letzte Patrone" Wagner...gegen die Fugger dürfen wir nicht verlieren. Im Grunde ist ein Unentschieden schon zu wenig!
Habe ich ein falsches Spiel gesehen oder haben wir doch irgendwie gewonnen? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir ein Tor geschossen haben! Mittlerweile hat sich die Erfolg-/Torlosigkeit doch schon in den Köpfen der Spieler festgesetzt, denn wir geben wirklich alles, haben partiell gute Spielzüge und gewinnen doch nie - das ist fatal!!
Ich hoffe auf die "letzte Patrone" Wagner...gegen die Fugger dürfen wir nicht verlieren. Im Grunde ist ein Unentschieden schon zu wenig!
bene667 hat geschrieben:Holger hat geschrieben:..
Versuchen wir positiv zu denken und im Falle eines ersten Sieges könnten auch endlich alle mentalen Fesseln wegfallen und die Truppe spielt den Rest der Saison weitgehend unbeschwert und vor allem effektiv auf...
"Old school"-Grüße
Das ist ein guter Ansatz, Holger. Auch den Positiv-Denkern ist es klar, dass am Samstag ein Sieg her MUSS, und ich zähle mich dazu.
Wenn ich es richtig aufgefasst habe, kennst Du Red Pumarius. Der schrieb jetzt ungelogen die letzten 5 Mal hintereinander:
"Aber wer soll treffen??"
Ihr beide schreibt am Ende Eurer Beiträge "Old School Grüsse", für mich bedeutet aber "Old School" auch eines:
Never surrender!
Ihr seid gute Jungs und habt zurecht Sorge um unseren Fck, aber jetzt müssen wir Fans fighten.
Auf nach Augsburg!
Selbstverständlich wird alles gegeben, das ist doch klar!!! Selbst wenn es in die 2. Liga ginge, bin ich wieder dabei - wie nun mehr seit 33 Jahren!!!!
Old school- Grüße

Ich hoffe auf die "letzte Patrone" Wagner...gegen die Fugger dürfen wir nicht verlieren. Im Grunde ist ein Unentschieden schon zu wenig![/quote]
Gegen Augsburg, MUSS gewonnen werden, ganz egal wie!
Keine Ausflüchte mehr, schönes Spiel,bla, bla, bla....
Es müssen endlich Taten folgen, ein Punkt ist dort zu wenig und ich bin mir sicher, mit einem Befreiungsschlag gegen die Puppenkiste, würde endlich der Knoten dauerhaft platzen
Gegen Augsburg, MUSS gewonnen werden, ganz egal wie!
Keine Ausflüchte mehr, schönes Spiel,bla, bla, bla....
Es müssen endlich Taten folgen, ein Punkt ist dort zu wenig und ich bin mir sicher, mit einem Befreiungsschlag gegen die Puppenkiste, würde endlich der Knoten dauerhaft platzen

FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
fcharmonia hat geschrieben:Es tut leid, aber seit Wochen liest man hier nur noch Stuss, frei nach dem Motto "Hauptsach dumm gebabbelt".
Uuuuaaaahhh! Wer im Glashaus sitzt...
Auch das ständige 1 oder 2 Stürmer Gequatsche nervt.
Richtig. Gegen Bremen war ja nun eindeutig erkennbar, dass es hier nichts zu diskutieren gibt.
Der FCK hat ein Mittelfeldproblem und sonst nichts!
Auch hier beweist das Bremen-Spiel das Gegenteil...richtige Aufstellung vorausgesetzt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Wer zu Hause keinen Sieg gegen durchaus schlagbare Gegner einfährt ist langsam dazu verdammt auswärts zu gewinnen.
Nein,ein Remis ist in unserer Situation in Augsburg zu wenig,dort muss auf Sieg gespielt werden ohne wenn und aber.Uns fehlen noch schätzungsweise 6-7 Siege zum Klassenerhalt und damit sollten wir in Augsburg anfangen sonst wirds bitter.
Nein,ein Remis ist in unserer Situation in Augsburg zu wenig,dort muss auf Sieg gespielt werden ohne wenn und aber.Uns fehlen noch schätzungsweise 6-7 Siege zum Klassenerhalt und damit sollten wir in Augsburg anfangen sonst wirds bitter.
fcharmonia hat geschrieben:Der war von Dortmund auch schon mit dem Begleitschreiben "Vogel friss oder stirb" nach Gladbach abgegeben worden. Von dieser Sorte hat der FCK ja auch einige.
Dort hat er sich innnerhalb eines Jahres zu diesem Wert entwickelt. Besser gesagt, er wurde von dem Trainer zu diesem Wert entwickelt. Damit entspricht er dem Spielermuster von Klopp: Erste bedingung sind Beweglichkeit, Spritzigkeit und Leichtigkeit.
Und du machst hier Forenmitglieder an das sie hauptsach nur dumm gebabbelt han.
Wie lange ist er denn weg von Borussia?
Seit 6 Jahren schon.
Da war er 16 und damals wohl zu schwächlich für die BVB Jugend.
Das ist ja heute noch ein Magermodel.
Spielte sogar 2 Jahre mit Ahlen Regionalliga Nord und 1 Jahr 2.Buli
bevor er dann 2009 mit gerade 19 Jahren für die stolze Summe von 1,2 Mio. dann nach Gladbach gewechselt ist.
Diese Summe zahlt man für nen Jungen in dem Alter nur wenn er noch reichlich Potenzial nach oben hat.
Von wegen in einem Jahr zu diesem Wert entwickelt.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man wenigstens in der Lage sein anständig zu recherchieren.
Hauptsach dumm gebabbelt

Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 23.01.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel hat geschrieben:Wer zu Hause keinen Sieg gegen durchaus schlagbare Gegner einfährt ist langsam dazu verdammt auswärts zu gewinnen.
Allein mir fehlt der Glaube...
Brieschel hat geschrieben:Wer zu Hause keinen Sieg gegen durchaus schlagbare Gegner einfährt ist langsam dazu verdammt auswärts zu gewinnen.
Allein mir fehlt der Glaube...
Zuletzt geändert von RedPumarius am 23.01.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tja,Augsburg ist ja gerade auswärts einer unser "Lieblingsgegner".
Da werden die Trauben wohl sehr hoch hängen.
Vorallen brauch man eins zum gewinnen,
Tore.
Eins wird nicht reichen und von zwei wag ich gar nicht zu träumen.
Schätze mal 1:1
Da werden die Trauben wohl sehr hoch hängen.
Vorallen brauch man eins zum gewinnen,
Tore.
Eins wird nicht reichen und von zwei wag ich gar nicht zu träumen.
Schätze mal 1:1
Höllenschlange hat geschrieben:Der FCK hat ein Mittelfeldproblem und sonst nichts!
Auch hier beweist das Bremen-Spiel das Gegenteil...richtige Aufstellung vorausgesetzt.
Wir haben sehr wohl ein Mittelfeldproblem. Auch gegen Bremen.
Die Aussen sind 0 effektiv, allen voran Sahan, deplaziert (Fortounis, vgl. sein aktuelles Interview) oder nach Verletzung auf Suche nach der Abstimmung (Jörgensen).
Das wars auf den Positionen.
Da haben wir also ohnehin nur 2 wirkliche Spieler für mit Sahan und Jörgensen, von denen einer einen enormen Aufwand betreibt, aber mehr als brotlose Kunst im Regelfall nicht zustande bringt und ein frisch geliehenes Talent. Sowie einen der dort spielen muss, weil es sonst keiner besser kann oder vom Trainer rasiert wurde.
In der Zentrale siehts nicht wesentlich besser aus, diese im 4-4-2 mit Tiffert und de Wit zu besetzen geht vielleicht gegen Bremen II gut, doch auch hier war schon zu sehen, dass es enorme Probleme gibt, wenn der Gegner dann mal schnell und direkt spielt.
Auf Dauer geht auch das nicht.
Das Gladbach nicht besser besetzt sein soll als wir ist natürlich lächerlich, alleine wenn man sich Arrango, Reus, Herrmann, die beiden 6er und 3/4 der Viererkette anschaut.
Das waren sie auch letzte Saison schon, da sieht man dann aber, welchen Unterschied ein kompetenter Trainer ausmacht, der von den Spielern auch für voll genommen wird.
Allerdings hat er mit der Aussage recht, dass Gladbach mehr oder weniger ohne Stürmer spielt. Aber das passt in diesem Forum, in dem noch immer die gültige Regel "2 Stürmer ist doppelt so offensiv wie einer" natürlich nicht ins Weltbild.
basdri hat geschrieben:advocatus diaboli hat geschrieben:@pfalzdeiwel: sehr schöne Aufstellung, du denkst vor allem auch an eine Raute, vermute ich mal.
Die kann aber so niemals funktionieren, da Sahan und Jörgensen ganz sicher nicht in der Lage sind, die Halbpositionen in einer Raute zu spielen.
Diese müssten Tiffert und de Wit ausfüllen, auf der 6 stand heute dann wahlweise Petsos oder Kirch.
Und damit hätte sich das Thema eigentlich schon wieder erledigt.
Was für eine Halbposition gibt es denn in einer Raute?
Sahan und Jörgensen hätten die Aussenbahn und den Platz mit Tempo in die Mitte zu ziehen und den Abschluß zu suchen.
Kommt deren Spiel denke ich extrem entgegen.
Das war Sahan Spiel in Duisburg und das machte er dort recht ordentlich.
Zum Thema Kirch sage ich nur das ich zu der Gruppe gehöre bei der Kirch nicht mal auf der Ersatzbank sitzen würde.
Für mich hat dieser Mann null Bundesligaformat.
Ich hätte Bilek behalten und Kirch weggeschickt.
Hast du im Stadion je Pfiffe gegen Bilek gehört wenn er gespielt hat?
Ich nicht, weswegen auch . Er gab immer alles und das haben alle gesehen.
Betze und Bilek das ist Kampf.
Kirch ist Krampf.
basdri hat geschrieben:Das Gladbach nicht besser besetzt sein soll als wir ist natürlich lächerlich, alleine wenn man sich Arrango, Reus, Herrmann, die beiden 6er und 3/4 der Viererkette anschaut.
Das waren sie auch letzte Saison schon, da sieht man dann aber, welchen Unterschied ein kompetenter Trainer ausmacht, der von den Spielern auch für voll genommen wird.
Allerdings hat er mit der Aussage recht, dass Gladbach mehr oder weniger ohne Stürmer spielt. Aber das passt in diesem Forum, in dem noch immer die gültige Regel "2 Stürmer ist doppelt so offensiv wie einer" natürlich nicht ins Weltbild.
Wo nimmst du so eine Behauptung denn her?
Mit Hanke (17 Einsätze alle von Beginn an), Bobadilla (15 Einsätze) und Reus (16 Spiele von Beginn an) als hängende Spitze spielen da fast ständig 2 einhalb Spitzen zudem rücken Arango und Herrmann bei jedem Angriff auch mit nach vorne auf.
Wenn das für dich "mehr oder weniger ohne Stürmer spielt" bedeutet

pfalzdeiwel hat geschrieben:Zum Thema Kirch sage ich nur das ich zu der Gruppe gehöre bei der Kirch nicht mal auf der Ersatzbank sitzen würde.
Für mich hat dieser Mann null Bundesligaformat.
Ich hätte Bilek behalten und Kirch weggeschickt.
Hast du im Stadion je Pfiffe gegen Bilek gehört wenn er gespielt hat?
Ich nicht, weswegen auch . Er gab immer alles und das haben alle gesehen.
Betze und Bilek das ist Kampf.
Kirch ist Krampf.
Mit diesem "Outing" hast Du Dir eine Menge Ärger eingehandelt. Der geballte Mißmut von Lurchi & Co wird gebündelt in Form verbaler Attacken auf Dich herniederprasseln. Schönen Abend noch.

pfalzdeiwel hat geschrieben:Was für eine Halbposition gibt es denn in einer Raute?
Die Raute im Fußball sieht im Normalfall so aus:
----- TW ----
RV - IV - IV - LV
------ DM ------
-- RM ---- LM --
------ OM ------
Die klassischen Aussenspieler im Mittelfeld gibt es in dem System nicht, die sind hier eher Zwitter zwischen den sogenannten 8ern und einem Aussenspieler.
Die müssen hier nämlich bei gegnerischem Ballbesitz sowohl die Mitte mit zumachen als auch den Aussenverteidiger unterstützen, damit die Räume nicht viel zu groß werden.
Dazu braucht es für dieses System einen richtig starken OM, der fast zur dritten Spitze wird.
Es hat allerdings auch einen Grund, dass sich das System nie so richtig durchgesetzt hat, selbst die Bremer sind ja davon abgegangen. Man hat halt nicht immer einen Micoud oder Diego im Kader.
Und einen starken 6er wie Baumann oder später Frings.
pfalzdeiwel hat geschrieben:Betze und Bilek das ist Kampf.
Kirch ist Krampf.
Nun, andere Spielertypen, andere Spielweisen.
Man muss nicht zwingend 17 Grätschen hinlegen, um ein Kämpfer zu sein.
Den sportlichen Stellenwert Bileks sieht man daran, dass ihn nicht mal der Tabellenletzte der 2. Liga im Training überzeugend fand.
Wo spielt er jetzt? Beim Tabellenletzten in Polen.
Das spricht nicht unbedingt für ihn, Kämpfer hin oder her.
Von Kirch halte ich auch nicht viel, der würde aber jederzeit problemlos einen Verein in den höchsten beiden deutschen SPielklassen finden.
Und macht als Kaderspieler unbedingt Sinn. Als Stammspieler dagegen weniger.
Schaut doch mal bei den Posts von Rossbianco nach.
Vor einem halben Jahr hat er das prima erklärt.
Schaut doch mal bei den Posts von Rossobianco nach.
Vertippt.... Rossobianco muß es heißen.
Vertippt.... Rossobianco muß es heißen.
basdri hat geschrieben:pfalzdeiwel hat geschrieben:Was für eine Halbposition gibt es denn in einer Raute?
Die Raute im Fußball sieht im Normalfall so aus:
----- TW ----
RV - IV - IV - LV
------ DM ------
-- RM ---- LM --
------ OM ------
Die klassischen Aussenspieler im Mittelfeld gibt es in dem System nicht, die sind hier eher Zwitter zwischen den sogenannten 8ern und einem Aussenspieler.
Die müssen hier nämlich bei gegnerischem Ballbesitz sowohl die Mitte mit zumachen als auch den Aussenverteidiger unterstützen, damit die Räume nicht viel zu groß werden.
Dazu braucht es für dieses System einen richtig starken OM, der fast zur dritten Spitze wird.
Es hat allerdings auch einen Grund, dass sich das System nie so richtig durchgesetzt hat, selbst die Bremer sind ja davon abgegangen. Man hat halt nicht immer einen Micoud oder Diego im Kader.
Und einen starken 6er wie Baumann oder später Frings.pfalzdeiwel hat geschrieben:Betze und Bilek das ist Kampf.
Kirch ist Krampf.
Nun, andere Spielertypen, andere Spielweisen.
Man muss nicht zwingend 17 Grätschen hinlegen, um ein Kämpfer zu sein.
Den sportlichen Stellenwert Bileks sieht man daran, dass ihn nicht mal der Tabellenletzte der 2. Liga im Training überzeugend fand.
Wo spielt er jetzt? Beim Tabellenletzten in Polen.
Das spricht nicht unbedingt für ihn, Kämpfer hin oder her.
Von Kirch halte ich auch nicht viel, der würde aber jederzeit problemlos einen Verein in den höchsten beiden deutschen SPielklassen finden.
Und macht als Kaderspieler unbedingt Sinn. Als Stammspieler dagegen weniger.
tja, wir haben ja auch einen spieler eines polnischen 2 ligisten und der machte ne gute figur

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel