Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon kulak » 04.01.2012, 22:10

Lestat hat geschrieben:Respekt! 17,5 Mio €! Wer hat der hat.
Da steht uns wohl ein neues Wettrüsten zwischen Dortmund und Bayern ins Haus.
Und ob das Dortmund wirklich gewinnen kann? :nachdenklich:

Ist ein wirklich interessantes Duell. Denke die Jürgen Klopp Karte zieht derzeit bei einigen Spielern, da er nachweislich auf Junge spieler setzt und mit Ihnen erfolgreich ist. Uli Hoeness wird es bis heute bedauern ihn damals nicht geholt zu haben.
Aber solche Transfers machen natürlich neue Kriegsschauplaetze auf. Wo spielt ein Großkreutz in der naechsten Saison. Dortmund hat gemerkt, dass CL mit dieser dünnen Personaldecke wie in diesem Jahr nicht funktioniert, also rüsten sie auf was natürlich zur Unzufriedenheit im Kader beitraegt, denn ein Großkreutz oder Perisic setzen sich sicherlich nicht so gern auf die Bank wie ein da Silva oder Owomoyela.

Beitragvon fck'ler » 05.01.2012, 12:12

BernddasBrot2 hat geschrieben:Klar wird er ausgepfiffen und das mit Recht.
Alle Spieler die sich für solche Wechsel entscheiden, amchen das nict wegen der perspektive, sondern ausschließlich wegen des Zasters.
Vereinstreue oder Verbundenheit zur Region zählt nicht, ebensowenig der Aufbau einer starken Mannschaft.
was zählt ist die Kohle die am ersten eines Monats auf dem konto steht, damit ich meiner Familie auch was vernünftiges zum Essen bieten kann.
....

Marco Reus ist in Dortmund geboren und aufgewachsen; hat in der Jugend des BVB gespielt. Meinst du echt, dass Vereinstreue und Verbundenheit zu der Region für ihn dann nichts zählen?
Würde er es wegen des "Zasters" machen, würde er zu den Bayern gehen. Dort würde er mit Sicherheit mehr verdienen. Aber er entscheidet sich für seinen EX-Verein und seinen Geburtsort...UND weil er in Dortmund Perspektive und einen Stammplatz sieht, anders als evt. beim FCB!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 05.01.2012, 15:17

Reus wurde bei Sky mehrmals auf seine dortmunder vergangenheit angesprochen (Motivation / Heimat etc). Erstaunlich war, daß er mit keiner Geste / Wortmeldung diese Aspekte bei seinen Anworten gestreift hat. war auffällig, da der reporter mehrfach versuchte, das gespräch auf dieses thema zu lenken. Mein eindruck war, reus wollte unbedingt, daß nur professionelle überlegungen eine rolle gespielt hat. wirkte etwas ängstlich oder verkrampft bei den antworten. vielleicht war es ihm auch peinlich darauf angesprochen zu werden. festzuhalten bleibt: er wollte darüber nicht reden und sah beim bvb die garantie in der cl spielen zu können. und vielleicht kommt hier eine zum anderen: seine gehaltsforderungen waren sicher "professionel" seine entscheidung heute zum bvb oder morgen zu den bayern zu wechseln waren dann doch eher "jugendhaft verträumt" (sprach auch davon, daß er in den "ferien" zeit hatte über alles nachzudenken).

letztlich würde ich diesen wechsel nicht verurteilen wollen, gibt schlimmere. auch, daß er überhaupt letztes jahr den vertrag verlängert hatte und die option bei einem damaligen abstiegskandidat bei 17,5 mio. liegt, zeigt doch daß er auch seiner anderen borussia was gutes (also spricht ablöse-kohle) zukommen ließ.

schlimmer ist eher dieser neustädter-transfer. ein m1 der unteres mittelmaß ist, der überhaupt erst durch bmg in der bl spielen darf, der ein angebot von bmg bekommen hat, das eine hohe gehaltssteigerung beinhaltete, das ein solcher spieler dann zu schalke geht, weil die natürlich selbst für blinde und lahme 2 mio gehalt bezahlen.

aber ok. in diesem fall wird dann der fussballgott doch noch recht sprechen. wer zu schalke geht steht meist schon am ende seiner karriere. da streit jetzt weg ist, wollte s04 sicher einen nachfolger verpflichten da diese position aktuell verwaist ist.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon BernddasBrot2 » 05.01.2012, 17:36

Reus ist bei den Fohlen zu dem geworden, was er zur Zeit ist, nicht beim BVB.
Ich bleibe dabei, wer sich wegen der Kohle aus dem Fenster lehnt und das macht der Reus, den sollen sie gnadenlos auspfeiffen.
Die Kohle die er in Gladbach hätte verdienen können, die reicht immer für die nächste Generation noch.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon JochenG » 05.01.2012, 17:47

5000 Euro Geldstrafe für den SC Freiburg
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten SC Freiburg am 5. Januar 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.

In der 46. Minute des Meisterschaftsspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg am 22. Oktober 2011 in Kaiserslautern wurden im Freiburger Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer gezündet.
...
Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145

Beitragvon Betzi191 » 05.01.2012, 17:51

Zu Reus:
Natürlich gehts um viel Geld, aber wenn es ihm NUR darum ginge, möglichst viel Asche zu machen, wäre er in jedem Fall zu den Bayern gegangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der BVB mehr zahlt.
Die Tatsache, dass er sich für Dortmund entschieden hat, zeigt doch eigentlich, dass es ihm auch darum geht, regelmäßig zu spielen (natürlich auch international).
Würde er in Gladbach bleiben, hätte er 1. weniger Geld und 2. wohl keine Chance, jedes Jahr international zu spielen.

Es ist doch nur legitim, dort zu arbeiten, wo du mehr Geld bekommst.
Ein Fußballer arbeitet als solcher erfahrungsgemäß bis höchstens 35-36 Jahre. Danach sind viele arbeitslos. Also will man da spätestens ausgesorgt haben.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Alex76 » 05.01.2012, 18:25

Uli Hoeneß wird ein Sechzger! :lol:
Dafür Herzlichen Glückwunsch.

http://www.kicker.de/news/video/1170522 ... ziger.html

Beitragvon SEAN » 05.01.2012, 18:49

Der Transferwahnsinn bei WOB geht weiter, Spieler Nr. 6+7 haben unterschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/zwei-neu ... 80112.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon emWaltersoiFritz » 05.01.2012, 19:02

SEAN hat geschrieben:Der Transferwahnsinn bei WOB geht weiter, Spieler Nr. 6+7 haben unterschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/zwei-neu ... 80112.html

er geht weiter ... ist aber nicht beendet. Rodriquez soll noch unterschreiben und Pilar hat wohl schon, aber wohl auch noch woanders.

also winterkorn ist begeistert. der fühlt sich gerade wie beim gemeinsamen einkaufen mit seiner frau. kann sich zwar die sachen (ich meine jetzt die spielernamen) nicht merken, aber ist glücklich. meine frau - sorry magath - macht das schon.

problem ist nur, mit der abgabe von spielern tun sie sich schwer. da jeder dieser spieler aber ein recht auf professionelle trainingsbedingungen hat, planen sie schon die errichtung eines neuen trainingsgeländes.
da auch die vw-tochter audi großes vor hat im fussball, könnte man ja eigentlich die spieler nach ingolstadt ausleihen. sicherlich geht das dann auch mit der 50+1 regel in ingolstadt auch klar

Beitragvon kulak » 05.01.2012, 19:09

emWaltersoiFritz hat geschrieben:da auch die vw-tochter audi großes vor hat im fussball, könnte man ja eigentlich die spieler nach ingolstadt ausleihen. sicherlich geht das dann auch mit der 50+1 regel in ingolstadt auch klar

die einwilligung der spieler vorausgesetzt hätte das in der tat was von einer farmteam-konstruktion.

Beitragvon FCK58 » 05.01.2012, 21:24

Zum Glück bedeutet "kaufen" ja nicht gleich Erfolg zu haben. Speziell bei dem "glücklichen Magath" schaue ich in der Hinsicht durchaus positiv in die Zukunft.
Eingespielt und akklimatisiert sind diese Jungs übrigens auch noch lange nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 05.01.2012, 21:39

http://www.youtube.com/watch?v=aFz-oeSgaxs

Warum zählt das gute alte "Leerzeichen" eigentlich nicht?

Beitragvon mxhfckbetze » 05.01.2012, 21:46

scheiss fc köln hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aFz-oeSgaxs

Warum zählt das gute alte "Leerzeichen" eigentlich nicht?

Magath fühlt sich in der Leere nicht wohl.....

Beitragvon Mathias » 06.01.2012, 11:58

gleich zwei Artikel zum EffZeh....

Union pokert mit dem 1. FC Köln um Stürmer Terodde
Freitag, 6. Januar 2012 02:33

Es dürfte ein launiger Abend gewesen sein, den Simon Terodde am Donnerstag verbracht hat. Zusammen mit Mannschaftskamerad Michael Parensen und Videoanalyst Daniel Stenz - alle drei kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Köln - war der Stürmer des 1. FC Union essen.

Das Quartett komplettierte ein weiterer alter Bekannter: Frank Schaefer. Der Nachwuchskoordinator der Kölner, der sich auch um die Leihspieler des Bundesligisten kümmert, weilt zwei Tage in der Hauptstadt.

Er will sich nach Teroddes Zustand beim Berliner Zweitligisten erkundigen. "Und auch mal mit Trainer Uwe Neuhaus und den Verantwortlichen von Union sprechen", sagte Schaefer. Dabei wird es vor allem um eine Frage gehen: Was wird aus Simon Terodde am Saisonende? Der Angreifer ist bis Sommer vom 1. FC Köln, wo er einen Vertrag bis 2013 besitzt, ausgeliehen. Und dort ist man derzeit eher nicht daran interessiert, ihn im Sommer zurückzuholen.

(...)

Komplett: http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... rodde.html

Köln kämpft um Nationalspieler
Solbakken spricht erstmals von Podolski-Wechsel

zuletzt aktualisiert: 05.01.2012 - 11:26

Köln (RPO). Im Vertragspoker um Lukas Podolski vom Bundesligisten 1. FC Köln hat sich jetzt auch Trainer Stale Solbakken zu Wort gemeldet. Der Norweger schließt einen Wechsel Podolskis nicht mehr aus.

"Ich schließe nichts aus. Erst recht nicht in Köln, denn Köln ist keine normale und optimale Welt bei solchen Dingen. Wir brauchen einen Plan B und müssen nach Poldis Entscheidung dann gucken was wir machen", zitiert die "Bild"-Zeitung den Norweger.

(...)

Weiter: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2662377
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Stimpy001 » 06.01.2012, 13:35

Acht Wochen Sperre für Jones Der DFB zieht Schalkes Mittelfeld-Motor nach dessen Tritt gegen Marco Reus aus dem Verkehr. Schalke verzichtet auf einen Einspruch

Doha - Rote Karte für Jermaine Jones in der Wüste von Doha:

Der Mittelfeldspieler wird dem FC Schalke 04 nach seinem üblen Tritt gegen Nationalspieler Marco Reus bis zum 1. März und damit sechs Spiele lang fehlen[...]

Quelle: Sport1

Beitragvon grasnarbe » 06.01.2012, 21:43

FCK58 hat geschrieben:Zum Glück bedeutet "kaufen" ja nicht gleich Erfolg zu haben. Speziell bei dem "glücklichen Magath" schaue ich in der Hinsicht durchaus positiv in die Zukunft.
Eingespielt und akklimatisiert sind diese Jungs übrigens auch noch lange nicht. :wink:

Magath ist ein Auslaufmodell, das haben er selbst und Hr. Winterkorn bloß noch nicht gemerkt. Seine Einkaufspolitik und auch sein Umgang mit den Spielern passen nicht mehr in einen modernen Bundesliga-Spielbetrieb. Und als WOBler in rasender Abfolge sich mit immer neuen Spielern identifizieren ? Das nervt auch irgendwann die härtesten Fans.
Ich hatte Mitte Dezember berufl. Kontakt mit Konstrukteuren des VW-Entwicklungszentrums in Potsdam. Die Jungs werden finanziell ziemlich knapp gehalten, diskutieren oft lange ob sie für eine Neuanschaffung (Materialien, Fräswerkzeuge etc.) 800 Euro mehr ausgeben sollen/dürfen. Und auch solche Leute kriegen mit wie Felix mit den Millionen nur so um sich wirft in seiner aktionistischen Ratlosigkeit.
Leider wird Magath es nicht schaffen abzusteigen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon FCK58 » 06.01.2012, 21:51

Wer weiß, wer weiß. Wunder geschehen immer wieder. Wer sollte das nicht besser wissen als wir. :D

97 Zeichen :x
Ich bin dafür, daß ich dagegen bin. - Weg mit der 100-Zeichen-Regel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon emWaltersoiFritz » 06.01.2012, 22:33

grasnarbe hat geschrieben:Die Jungs werden finanziell ziemlich knapp gehalten, diskutieren oft lange ob sie für eine Neuanschaffung (Materialien, Fräswerkzeuge etc.) 800 Euro mehr ausgeben sollen/dürfen. Und auch solche Leute kriegen mit wie Felix mit den Millionen nur so um sich wirft in seiner aktionistischen Ratlosigkeit.
Leider wird Magath es nicht schaffen abzusteigen!

Paßt nicht ganz. An der Weihnachtsfeier hatte Magath ja bereits eine Tour zu den VW-Arbeiter gemacht und wurde gnadenlos ausgepfiffen. Leider (oder besser glücklicherweise) sind die meisten VW'ler doch Eintracht Fans. Insgesamt - so ist mein Eindruck - sind die sog. VW-Fans richtig gaga auf die vielen tollen Transfers. Im Sommer waren sie noch sauer, da er ihnen so Langweiler wie Ochs, Russ etc geliefert hatte. Jetzt träumen sie von einem neuen Dzeko etc. Also ich denke die graue Maus Wolfsburg freut sich.

Beitragvon grasnarbe » 07.01.2012, 17:57

Hamburger Hallenturnier nach Randale abgesagt
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... esagt.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Rubert 1848 » 08.01.2012, 15:41

Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon salamander » 08.01.2012, 17:11

Balitsch könnte für Nürnberg genau der Richtige sein. Der, der den Klassenerhalt sichert. Erfahrener Mann, der der jungen Nürnberger Mannschaft Sicherheit geben kann, der Anker im Mittelfeld. Spontan denke ich, dass er genau der Mann wäre, der auch uns weiter gebracht hätte. Dazu noch Ablösefrei.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und er findet nicht rein. Oder verletzt sich. Oder kommt wieder nicht mit Hecking klar.

Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2012, 17:40

Zumindest paßt Balitsch eher in das Mannschaftsgefüge des FCN.
Wo willst Du ihn in der FCK-Hackordnung unterbringen ?

Beitragvon LAUTERNPOWER » 08.01.2012, 18:15

mxhfckbetze hat geschrieben:Zumindest paßt Balitsch eher in das Mannschaftsgefüge des FCN.

du hast auch für alles ne ausrede parat :!: :nachdenklich: wie heisst es doch in dem lied von pipi langstrumpf: " .... ich mach mir die welt widde widde wie sie mir gefällt" :!: :nachdenklich:

fakt ist: ist doch absolute sch... dass der jetzt wieder nen direkten abstiegskonkurrenten verstärkt! genau wie moravek augsburg oder felix bastians hertha bsc!!! :x :x

leg dich wieder hin stefan , penn weiter :!: :x

Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2012, 18:44

Ivo hat gegen die Glasgow Rangers ein Tor geschossen.
Endergebnis : 2:1 für den HSV
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beitragvon Rubert 1848 » 08.01.2012, 21:48

mxhfckbetze hat geschrieben:Zumindest paßt Balitsch eher in das Mannschaftsgefüge des FCN.

:lol: :lol: :lol:

hammerstatement!! lacher des tages!! kein platz in der hackordnung. ich schmeiß mich weg!! :lol: :lol:
Scheiß TuS Koblenz

Zurück zu Fußball Allgemein