Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon fußballwombel » 23.12.2011, 08:15

wernerg1958 hat geschrieben:.......... ich tippe auf Kontra zu mindest was MK angeht!Wenn das erste Pflichtspiel im Jahr 2012 in die Hose geht, brennt der Baum, das sollte allen insbesondere dem SK klar sein.

Dann heist es rennt rennt der Betze brennt.

Wir werden vor den Feiertagen nichts mehr hören, bin mal gespannt ob sich zwischen den Jahren was tut, denn es rumort gewaltig rund um den Betze.

Hmmm, warum wundert mich diese "Einschätzung" bei Dir nicht?
:lol:

Aber ansonsten hast du mit der Einschätzung durchaus nicht unrecht: Wenn die Ergebnisse nicht besser werden brennt der Baum (Berg) nachträglich umso heller.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon wernerg1958 » 23.12.2011, 08:30

@fußballwombel

Wie Du hier ja lesen kannst sind sehr viele meiner Meinung! :D

Beitragvon fußballwombel » 23.12.2011, 08:43

wernerg1958 hat geschrieben:@fußballwombel

Wie Du hier ja lesen kannst sind sehr viele meiner Meinung! :D

Jup, leider.
Aber wie schon an anderer Stelle mal andiskutiert haben wir ja zum Glück Meinungsfreiheit.
Von daher: Passt scho, werner :!: :D

Ist wirklich interessant wie sich die Stimmung weiterentwickelt, wobei man natürlich zugeben muss das "ihr" klar im Vorteil seid: Unwahrscheinlich dass wir zur Rückrunde vom "Absteiger Nummer 1" zum Meisterschaftsanwärter mutieren - auch nicht unter einem anderen Trainer, auch wenn hier einige angeblich das Potenzial für höhere Sphären erkennen wollen, das nur vom richtigen Trainer rausgekitzelt werden muss..... (aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :wink: )
Von daher greifen irgendwann auch bei uns die "Gesetzmäßigkeiten" des Fussballs......
LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon FCK_Fan88 » 23.12.2011, 09:08

Trainerdiskussionen kommen nach so einer Hinrunde und seinem Verhalten in Berlin auf das gehört zum Geschäft und wer damit net klarkommt hat im Profifußball nix zu suchen und MK kommt bestimmt damit klar hier hat man es auch nicht leicht und das wusste er von vornerein wie auch wir wussten, dass diese Saison richtig hart wird...

Seine Mannschaft und er sollten sich nun mal ausruhen Köpfe frei kriegen und dann auf konstruktive Kritik hören...Die Spieler müssen sich bewusst werden wo sie stehen und mit dem Druck umgehen zu lernen der nun auf sie zukommt und MK sollte aufhören auf Sympathie Spieler zu stellen und diesen Sauhaufen taktisch schulen so wie Favre und dann mit ein zwei echten routinierten Verstärkungen einspielen lassen und dann klappt das mit uns als Fans im Rücken wie wir die Mannschaft und den Trainer in Ruhe jz arbeiten lassen alles andere ist der garantierte Abstieg und das kann ja nun echt keiner wollen hier!!!

Beitragvon wernerg1958 » 23.12.2011, 09:13

Nur mal so bemerkt:
Der FCK ist mit seinem Budget sicher nicht dazu prädestiniert um die Plätze für die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben zu spielen.
Darum geht es auch nicht, es geht darum, daß man einen großen Kader hat, daß man für Spieler aus finanzieller Sicht des FCK viel Geld ausgab, und nix bei rum kommt.
Einen Trainer hat der teure Spieler ausmustern, anderen garkeine Chance gibt, und die eigene Jugend nicht berücksichtigt!
Daß, so jedenfalls kommt es den aussen stehenden vor der VV Spieler kauft, die der Trainer dann nicht will, oder mit denen er nicht kann.
Dann hat der Trainer seine Lieblinge ( Kirch ) egal wie schlecht die spielen,
weiter hat er ein sehr sturees Verhalten, auch zwischenmenschlich sind massive Probleme da z.B mit Amedick.
Dann hat man einen Co geholt, der sicher nicht zum Betze passt, warum Roger aufhörte mußte/wollt...........
Es wird am Betze zuviel unter den Teppich gekehrt, nicht gut, die Offenheit die Lockerheit beim Amtsantritt von SK und das erste Jahr schwand mehr und mehr, das sind keine guten Zeichen, warum ging Herr Oliger da hab ich auch so mein Problem mit der offiziellen Darstellung.
Seis drum im Profifußball lebt man im Jetzt und Hier, das heist wir haben massive Probleme in und um die Mannschaft, und dieses Problem lösen SK und MK nicht mehr, egal wieviel sehr günstige Perspektivspieler noch kommen, der Karren steckt im Dreck, hier brauchts mindest einen neuen starken Gaul der den da raus zieht!
Das Friede, Freude, Eierkuchending ist gut, aber hilft in der Situation in der WIR der FCK sind nicht, hier brauchts ein Donnerwetter, ein kräftiges reinigendes Gewitter das einige aus der Lethargie holt!
Es geht um unseren FCK nicht um Personen die kommen und gehen,ein Abstieg wird der Untergang sein, daß sollte jedem klar werden, ich war und bin auch FCK Fan in Liga zwei , nur ist die zweite Liga unser finanzielles Grab!
Trotzdem euch Frohe Weihnachten

Beitragvon flammendes Inferno » 23.12.2011, 09:19

wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so bemerkt:
ein Abstieg wird der Untergang sein, daß sollte jedem klar werden, ich war und bin auch FCK Fan in Liga zwei , nur ist die zweite Liga unser finanzielles Grab!

Du machst ja mal wieder richtig nette Stimmung hier ,wörner ....... :applaus:

Beitragvon Thorsten76 » 23.12.2011, 09:28

mxhfckbetze hat geschrieben:Lt. MK in Flutlicht wurde mit 2 Siegen im Pokal kalkuliert.

Das nenne ich dann mal 100%ige Zielerreichung! Da kann der Jahresbonus ja bedenkenlos ausgezahlt werden da die Erwartungen übertroffen wurde :danke:

Mich würde dann mal interessieren wie so die Kalkulation für die Rückrunde aussieht, immerhin warten dort 17 Wahnsinnsgegner auf uns die eine Wahnsinnsqualität haben und finanziell sowieso uns alle Milliarden voraus sind...

Beitragvon mxhfckbetze » 23.12.2011, 09:43

flammendes Inferno hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so bemerkt:
ein Abstieg wird der Untergang sein, daß sollte jedem klar werden, ich war und bin auch FCK Fan in Liga zwei , nur ist die zweite Liga unser finanzielles Grab!

Du machst ja mal wieder richtig nette Stimmung hier ,wörner ....... :applaus:

Beruhigend ist, dass seine Voraussagen noch nie gestimmt haben.

Beitragvon WernerL » 23.12.2011, 10:10

Leute...wie aktuell zu lesen ist wechselt Hlousek für unter 1 Mio.€ nach Nürnberg...ich fasse es nicht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für uns war er angeblich zu teuer...das gibts doch garnicht...!!!!!!!
Ich hatte vermutet, dass die Ablöse zu hoch lag und wir ihn deshalb nicht kaufen konnten...jetzt kommen die klammen Franken und kaufen den mal so nebenbei...!

Hlousek war in der Rückrunde eine ganz zentrale Stütze fand ich...und hätte den gerne lange beim FCK gesehen...!
Um ehrlich zu sein könnte man sich darüber schon wieder echt ärgern...!!!
F***!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Red Devil » 23.12.2011, 10:32

Sport: 1. FCK
Wenig weihnachtlich

Schwerer Stand trotz seines Tores: FCK-Stürmer Itay Shechter. Rechts Herthas Christian Lell. Foto: Kunz
Berlin. Das Jahr geht, die Probleme bleiben: Die 1:3 (0:1)-Niederlage am Mittwochabend im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Hertha BSC Berlin hat den 1. FC Kaiserslautern nicht nur garantierte 1,125 Millionen Euro an Fernsehgeldern verpassen lassen; die bittere Schlappe legte zudem in ganz brutaler Weise die Defizite offen, die den FCK durch die auf Rang 16 abgeschlossene Hinrunde dieser Bundesliga-Saison begleitet haben.

Im Angriff vergeben die Roten Teufel in unschöner Regelmäßigkeit auch die allerbesten Chancen. An diesem nasskalten Winterabend in Berlin war es wie am Sonntag beim 1:1 gegen Hannover Dorge Kouemaha, der den Ball aus allergünstigster Stürmerposition erneut klar am Ziel vorbeidonnerte (76.).

Obwohl die Grundstruktur im FCK-Spiel stimmt: Die Kombination aus den regelmäßig verpassten Großchancen und den nicht inflationären, aber immer groben und folgenschweren individuellen Patzern in der Defensive ist fatal. In Berlin waren die langsamen Innenverteidiger Mathias Abel und später Martin Amedick sowie der völlig indisponierte Oliver Kirch die größten Fehlerteufel. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK_Fan88 » 23.12.2011, 10:37

Ein sehr treffender Artikel aus der RLP...Viel besser kann mans nich abrunden :applaus:

Beitragvon Devil may cry » 23.12.2011, 10:47

WernerL hat geschrieben:Leute...wie aktuell zu lesen ist wechselt Hlousek für unter 1 Mio.€ nach Nürnberg...ich fasse es nicht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für uns war er angeblich zu teuer...das gibts doch garnicht...!!!!!!!
Ich hatte vermutet, dass die Ablöse zu hoch lag und wir ihn deshalb nicht kaufen konnten...jetzt kommen die klammen Franken und kaufen den mal so nebenbei...!

Hlousek war in der Rückrunde eine ganz zentrale Stütze fand ich...und hätte den gerne lange beim FCK gesehen...!
Um ehrlich zu sein könnte man sich darüber schon wieder echt ärgern...!!!
F***!!!!!!!!

Bei 1 Mio würde ich es mir auch genau überlegen. Hlousek hat sicherlich seine Stärken, aber auch enorme Schwächen, insbesondere im taktischen Bereich. Wer mal auf dessen Stellungsspiel und seine Laufwege geachtet hat, der weiß wovon ich rede. Aber wenn er sich gut macht könnte es für Esswein eng werden. Der wär mir ohnehin lieber.

Edit: zugegeben, da steht WENIGER als 1 Mio. Da kann man drüber reden. Sorry!
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon rmpa77 » 23.12.2011, 10:54

WernerL hat geschrieben:Leute...wie aktuell zu lesen ist wechselt Hlousek für unter 1 Mio.€ nach Nürnberg...ich fasse es nicht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie aktuell zu lesen ist wurden vor 6 Monaten noch knappe 2.2 Millionen Euro für Hlousek aufgerufen. Das ist viel Geld für einen Spieler der mMn nur von seiner Laufstärke lebt.

Ein guter Kaderspieler, aber keiner der Spiele entscheidet.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon FCK_Fan88 » 23.12.2011, 10:58

Eben und von denen haben wir schon welche also don't worry be happy ;o)

Beitragvon WernerL » 23.12.2011, 11:02

...richtig ein Laufspieler...aber mit sehr robuster Spielweise und durchsetzungsfähig auf den Außenbahnen...!

Es ärgert moch maßlos da ich ihn wirklich mehr als nur Ergänzung gesehen habe...vor allem mit 22 jahren noch mit absolutem Potenzial nach oben...!

Ich hoffe nicht dass wir uns bei Nürnberg von dessen Stärke überzeugen lassen müssen...das wäre fatal...!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.12.2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Tom_Magnum » 23.12.2011, 11:05

Danke @rmpa. Die allgemeine Leseschwäche grassiert hier sehr stark in den letzten Wochen. Vielleicht liegts auch am mangelden Informationszufluss. Bei einigen kommt dazu, dass man sicher gerne die Entscheidenen Passagen vergisst, überliest oder was auch immer. Egal wie, für diese Fälle möchte ich auf Dieter Nuhrs Klassiker verweisen!

Hlouschek möchte ich übrigens auch für ne knappe Mio momentan nicht haben. Von der Sorte "aufrechte Kämpfer ohne Esprit nach vorne" haben wir den Stall voll. Das Ergebnis bisher bekannt.

Cheers.

Beitragvon WernerL » 23.12.2011, 11:30

@Magnum
Gut gebrüllt...mehr nicht...! Und zur Erinnerung:
Wir haben für Shechter und Vermouth 3,25 bezahlt...und beide sind keine erhofften Verstärkungen...! (zumindest noch nicht)
Hlousek war eingespielt, hat sich super intergriert und war mit Sicherheit besser als viele unserer Neueinkäufe bis jetzt...!
Er hat fast alle Spiele der Rückrunde gemacht und durchgespielt...und jetzt kommen wieder die Superschlauen aus dem Quark...nach dem Motto: Weg mit Ihm...er wäre ohnehin nie gut gewesen...Oh Mann...!

Ich vermute das 2/3 aus dem Forum das genauso sehen...würde mich sonst sehr wundern...!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.12.2011, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon no_remorse » 23.12.2011, 11:31

der mannschaft fehlt eins...ein typ auf dem platz!
jemand der während dem spiel mal sein maul aufmacht und voran geht.
bei uns stehen 11 mann auf dem platz die, wenn sie sich denn alle verstehen würden, nicht miteinander reden und pushen. ein amedick der 3 mal in die hände klatscht ist da noch "herausragend".

tiffert sollte wohl in diese rolle reinwachsen, was aber wohl gründlich daneben ging. ganz schwacher kapitän. außer dauergemoser und alibi pässen ist von ihm nichts mehr zu sehn. nach seinem interview gegen die bayern hätt ich ihn schon abgesetzt! tiffert: ein fck muss sich nicht mit bayern messen...
doch muss er! in einem heimspiel mit 50.000 leuten erwartet das halb deutschland das bayern wieder aus der stadt gejagt wird.

im DM würd ich mal bei mandjeck in rennes anklopfen. diese position ist weitaus dringender neu zu besetzen als ein stürmer (meine meinung).

kuntz muss mit seinen transfers diesen winter treffen. sonst hat auch er einen äußerst schweren stand. denn bevor ich perspektivspieler einkaufe muss ich mich als verantwortlicher erstmal um die perspektive kümmern!

Beitragvon Blochin » 23.12.2011, 12:02

Red Devil hat geschrieben:Sport: 1. FCK
Wenig weihnachtlich

Schwerer Stand trotz seines Tores: FCK-Stürmer Itay Shechter. Rechts Herthas Christian Lell. Foto: Kunz
Berlin. Das Jahr geht, die Probleme bleiben: Die 1:3 (0:1)-Niederlage am Mittwochabend im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Hertha BSC Berlin hat den 1. FC Kaiserslautern nicht nur garantierte 1,125 Millionen Euro an Fernsehgeldern verpassen lassen; die bittere Schlappe legte zudem in ganz brutaler Weise die Defizite offen, die den FCK durch die auf Rang 16 abgeschlossene Hinrunde dieser Bundesliga-Saison begleitet haben.

Im Angriff vergeben die Roten Teufel in unschöner Regelmäßigkeit auch die allerbesten Chancen. An diesem nasskalten Winterabend in Berlin war es wie am Sonntag beim 1:1 gegen Hannover Dorge Kouemaha, der den Ball aus allergünstigster Stürmerposition erneut klar am Ziel vorbeidonnerte (76.).

Obwohl die Grundstruktur im FCK-Spiel stimmt: Die Kombination aus den regelmäßig verpassten Großchancen und den nicht inflationären, aber immer groben und folgenschweren individuellen Patzern in der Defensive ist fatal. In Berlin waren die langsamen Innenverteidiger Mathias Abel und später Martin Amedick sowie der völlig indisponierte Oliver Kirch die größten Fehlerteufel. (...) zur Rheinpfalz

Red Devil, ich finde es klasse, dass du immer hier im Forum die Rheinpfalz-Berichte postest. Der Bericht deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Analyse. Wobei ich mich erinnere, dass die Rheinpfalz vor nicht allzu langer Zeit (nach dem Freiburg-Spiel) Abel für Rodnei forderte. Die Zeit der "langsamen" IV Amedick und Abel scheint in dem Moment zu Ende zu gehen, in dem Jan Simunek wieder wettbewerbsfähig Fußball spielen kann. Ich persönlich würde dann auch schauen, dass auf links gehandelt wird (obgleich Bugera einige passable Spiele ablieferte). Die Abwehr ist bei weitem nicht sattelfest, sogar anfällig bei schnellen Kontern. Kirch hatte ich eigentlich immer versucht zu verteidigen, nach dem Spiel in Berlin gehen mir allerdings die Argumente aus. Wenn das Ergebnis von Berlin auch darin besteht, dass MK alles überdenken will, dann hat die bittere, frustierende, dabei eigentlich unnötige Niederlage vielleicht auch positive "Nebenwirkungen".

Eine weihnachtliche Bitte an die "Weltuntergangsfraktion": Lasst bitte den Itay in Ruhe sich entwickeln. Der Mann ist gut, er wird auch noch Konstanz in seine Leistungen bringen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Itay immer und immer wieder von einigen Usern attackiert wird.

Meine Prognose für 2012: Der FCK steigt nicht ab!

Allen ein frohes Fest!
Zuletzt geändert von Blochin am 23.12.2011, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Tom_Magnum » 23.12.2011, 12:06

@WernerL: Danke, dass du mir sofort als Bespiel für die allgemeine Leseschwäche dienst. Wäre ned nötig gewesen...

*gähn*

Cheers.

Beitragvon rmpa77 » 23.12.2011, 12:11

[
WernerL hat geschrieben:Hlousek war eingespielt, hat sich super intergriert und war mit Sicherheit besser als viele unserer Neueinkäufe bis jetzt...!
E!

Das mag stimmen, was aber nichts daran ändert das 2.2 Millionen einfach zu viel sind für einen Spieler seiner Kategorie.
Ich würde mir jetzt erst einmal wünschen Spieler abzugeben bevor neue verpflichtet werden. Ob jetzt Ablösesummen generiert werden ist halt eben fraglich. Micanski & Bilek werden nichts bringen, Rivic ist verbrannt - so blöd wie es sich anhört aber der einzige Spieler der mMn potential für ne Ablöse im Winter hat wäre Jessen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Lautrer » 23.12.2011, 12:18

Jessen..... ja genau der bringt Millionen in die klamme Kasse :lol:

aber ein Versuch wäre es wert...es steigen morgens immer ein paar "Dumme" auf...

und dafür Lakic ( aber an dem ist Gladbach dran! ) und Moravek holen...

mit diesen beiden wäre der FCK 30% stärker...mindestens...

Beitragvon Block8.1-Fan » 23.12.2011, 12:19

Die wollten uns damals Hlousek für 2,2 Mio verkaufen.. und jetzt verkaufen die den für 1Mio nach Nürnberg. Finde den Fehler!

Genau.. die werden auch gemerkt haben, das der Überschätzt wurde, und verscherbeln den jetzt noch solange sie einen 7stelligen Betrag dafür bekommen.

Hlousek hat mir bei uns weder Menschlich noch Spielerisch gefallen. Seine absolute weigerung Deutsch zu lernen (Flutlicht-Interview) und sich zu integrieren - ne da hatten wir schon genug mit "Bauchweh-Ivo" zu tun.

Wei SK im Interview ja angedeutet hat, sind sie ja noch auf der Suche nach einer Verstärkung - vlt kommt ja noch einer. Ein Mandjeck wollte aus Frankreich ja auch wieder zu uns zurück - das wäre vlt einer.

Und das mit Jessen - wir müssten nur Magath ein paar Youtube-Videos zukommen lassen - der schlägt dann bestimmt noch in der Winterpause zu.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Bingo » 23.12.2011, 12:20

no_remorse hat geschrieben:
kuntz muss mit seinen transfers diesen winter treffen........... denn bevor ich perspektivspieler einkaufe muss ich mich als verantwortlicher erstmal um die perspektive kümmern!

Genau getroffen.

Was interessiert mich die Zukunftsperspektive eines jetzt auf die Schnelle gekauften Spielers.

Der kann uns nicht sofort aus der Klemme helfen.

Wir wollen und müsse in der 1. Bundesliga bleiben, das muß Priorität haben -

und nicht das Interesse daran, einem unbekannten 19 jährigen Jungspund aus einer Kasperlliga, noch dazu in unserer momentanen Situation, eine Perspektive zu verschaffen.

Beitragvon adigz » 23.12.2011, 12:43

Was nutzt denn irgendein toller Einkauf, wenn der Spieler dann von Kurz nicht eingestzt wird, weil Kirch und Kollegen unbedingt spielen müssen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel