Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Faunus » 12.11.2011, 13:07

saartan, woher hast du diese Infos ? Du bist doch auch eher neu hier angemeldet, oder ? Oder kann ich das irgendwo nachlesen ?

Beitragvon Jonas-kl » 12.11.2011, 13:18

Glückwunsch an alle gewählten und bestätigten Mitglieder im AR! Speziell an Martin!

Glückwunsch auch an Jürgen für das gute Ergebnis, ich hoffe du tritts noch ein weiteres Mal an! Es hat sicher nicht an dir, sondern an der Faulheit der Mitglieder gelegen! Du hast die Kompetenzen und das Feingespür!
Vielleicht schaffen es beim nächsten Mal mehr sympathisanten ins Fritz-Walter-Stadion. Werdet Mitglied, nehmt euer Wahlrecht wahr, damit man solche Sachen in Zukunft positiv beeinflussen kann!

Herzlichen Glückwunsch auch an Herrn Schmid für die gut beendete Rede. Da hast du vielen Mitgliedern aus dem Herzen gesprochen und die entsprechende Stelle durfte es ca. 1,5 Stunden später, direkt als Ergebnis auf der Anzeigetafel sehen!
Zuletzt geändert von Jonas-kl am 12.11.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon saartan » 12.11.2011, 13:19

@ Faunus

Ich bin zwar erst seit Januar 2011 angemeldet, habe aber jahrelang mitgelesen, als dies noch ohne Anmeldung möglich war. Diese Informationen sind überprüfbar. Ich denke, wenn du in den Threads weit zurück blätterst und dann auf die Monate Februar/März 2009, also rd. 2-3 Monate vor der Sasic-Entlassung die Spieltagskommentare durchstöberst, wirst Du fündig.

Schneller geht's natürlich mit der Suchen-Funktion und dann die Beiträge des betreffenden Autors rausfiltern.

Beitragvon Faunus » 12.11.2011, 13:22

Vielen Dank, ich werde mal nachschauen.

Beitragvon salamander » 12.11.2011, 13:27

JHV mit dem erwarteten Verlauf. Spektakulär allerdings, dass Kuntz jetzt über Pyro mit sich reden lässt. Vor wenigen Wochen waren fdie Zündler noch gefährliche Idioten, die den Geist Fritz Walters mit Füßen treten. Aber ok, besser eine späte Einsicht als gar keine.

Beitragvon Faunus » 12.11.2011, 13:33

hm..... gibt es zwischen der Gesprächsbereitschaft und der Verärgerung des Users Rossobianco eine Verbindung ?

Beitragvon Lestat » 12.11.2011, 13:38

salamander hat geschrieben:JHV mit dem erwarteten Verlauf. Spektakulär allerdings, dass Kuntz jetzt über Pyro mit sich reden lässt. Vor wenigen Wochen waren fdie Zündler noch gefährliche Idioten, die den Geist Fritz Walters mit Füßen treten. Aber ok, besser eine späte Einsicht als gar keine.

Ja der hat uns mal kurz den Heidel gegeben welcher vor 2 3 Wochen im Sportstudio ähnliche Töne angeschlagen hat. :wink:
Wünschenswert wäre es aber tatsächlich das man auch beim FCK die Sache etwas differenzierter betrachtet und nicht alles in einen Topf wirft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Giggs » 12.11.2011, 13:44

salamander hat geschrieben:JHV mit dem erwarteten Verlauf. Spektakulär allerdings, dass Kuntz jetzt über Pyro mit sich reden lässt. Vor wenigen Wochen waren fdie Zündler noch gefährliche Idioten, die den Geist Fritz Walters mit Füßen treten. Aber ok, besser eine späte Einsicht als gar keine.

Ich habe gerade noch mal den Kicker Artikel gelesen. Mir wird nicht ersichtlich auf was sich Kuntz genau bezieht. In dem Artikel ist auch von Randale und Vorfällen RUND um das Spiel die Rede. Die Pyro-Aktion wird vom Kicker erwähnt und dann einfach die Aussage von Kuntz drunter gesetzt. Danach ist aber auch noch die Rede von den Zusammenstößen am Bahnhof.

Beitragvon Laudrer1988 » 12.11.2011, 13:46

Und es gab eine klare Aussage von Ihm (SK), dass der Stadionname NICHT verkauft wird :!:

SK fand die T-Shirt Aktion auch nicht sooo schlimm (denke ich), er sagte das nur, damit DFB und Co. nicht so streng mit dem FCK sind bzgl. den kommenden Strafen - meine Meinung!

Trotzdem MUSS man Fritz Walter aus dem Spiel lassen :!:

Bin mal gespannt, was da mit der GL sein soll.... :?

PS: Meiner Meinung kam HPB arrogant rüber bzgl. sein Auftretten und keine Ahnung... will ihm nicht so nahe tretten da ich ihn nicht persönlich kenne... :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon salamander » 12.11.2011, 13:54

Keine wirkliche Ahnung, was hinter Rossos Post steckt. Ich gehe davon aus, dass Rossobianco eine Diskussion darüber möchte, wenn er hier einen Stein ins Wasser wirft. Wenn ich ihn richtig verstehe, unterstellt er, dass sich die GL ihre Stimmen für die bisherigen A-Räte hat abkaufen lassen gegen die Zusage, über Pyro ernsthaft zu reden und die Themen Pyro und Gewalt zu trennen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Könnte schon sein, denn es war auffällig, wie sich der Zungenschlag bei Kuntz und Rombach gegenüber den letzten Wochen geändert hat. Statt kollektiver Verurteilung war das ja schon fast ein auf Ultra-Linie liegendes "Pyro ja - Gewalt nein". Oh je, Stefan, wenn das mal der Onkel Theo hört, dann ist es vorbei mit der Funktionärskarriere.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde hier auch kolportiert, dass es im AR eine Frontstellung Frenger/Sester gegen den Restgäbe. Somit sei die Mehrheit stets bei der Kuntz-Clique, so dass nicht wirklich kontrolliert werde. Deshalb hat man wohl versucht, einen AR herauszuschießen und gegen einen kritischen (Altmeister) auszutauschen. Dann wäre der AR gekippt, weg vom Abnickergremium, hin zur kritischen Begleitung des Vorstands, was bedeutet hätte, dass der AR SK nicht mehr den Rücken freihält, sondern ihn hinterfragt. Steinebach war nach meinem Eindruck als das schwächste Glied in der Kette der alten AR identifiziert, er wurde in den letzten Wochen ja auch hier im Forum und von den Ultras heftig kritisiert und es wurde ihm Vetternwirtschaft unterstellt.

Kann schon sein, dass die Clique um Kuntz und Rombach Fracksausen bekommen hat und im Vorfeld den Schulterschluss mit diversen Interessengruppen gesucht hat. Könnte auch sein, das die GL dabei war. So hatte ich jedenfallls Rossobiancos Post verstanden.

Beitragvon vorderpfalz1988 » 12.11.2011, 14:11

saartan hat geschrieben:@ Faunus

Ich bin zwar erst seit Januar 2011 angemeldet, habe aber jahrelang mitgelesen, als dies noch ohne Anmeldung möglich war. Diese Informationen sind überprüfbar. Ich denke, wenn du in den Threads weit zurück blätterst und dann auf die Monate Februar/März 2009, also rd. 2-3 Monate vor der Sasic-Entlassung die Spieltagskommentare durchstöberst, wirst Du fündig.

Schneller geht's natürlich mit der Suchen-Funktion und dann die Beiträge des betreffenden Autors rausfiltern.

gut dass du hier bist,wirklich super kommentare von dir.

Beitragvon Lestat » 12.11.2011, 14:21

salamander hat geschrieben:.....
Steinebach war nach meinem Eindruck als das schwächste Glied in der Kette der alten AR identifiziert, er wurde in den letzten Wochen ja auch hier im Forum und von den Ultras heftig kritisiert und es wurde ihm Vetternwirtschaft unterstellt.

.......

Fällt auf jedem Fall auf das der Themenkomplex neue Mall /Steinbach und die klare Positionierung des FCK dafür auf der JHV nicht zur Sprache gebracht wurde von den Leuten die im Vorfeld des Spiels gegen den SC Freiburg sich noch die weltanschauliche und politische Neutralität des FCK auf die Fahne geschrieben hatten und einen Bruch der Satzung gesehen haben wollten.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Thomas » 12.11.2011, 14:32

Lestat hat geschrieben:Fällt auf jedem Fall auf das der Themenkomplex neue Mall /Steinbach und die klare Positionierung des FCK dafür auf der JHV nicht zur Sprache gebracht wurde von den Leuten die im Vorfeld des Spiels gegen den SC Freiburg sich noch die weltanschauliche und politische Neutralität des FCK auf die Fahne geschrieben hatten und einen Bruch der Satzung gesehen haben wollten.

Das Thema wurde von den Leuten sehr ausführlich angesprochen bei der Vorstellungsrunde der AR-Kandidaten am letzten Freitag. Ergebnis war, dass jeder bei seiner Ansicht geblieben ist, ob der FCK sich bei solchen Themen nun einmischen sollte oder nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lestat » 12.11.2011, 14:51

Thomas hat geschrieben:.......
Das Thema wurde von den Leuten sehr ausführlich angesprochen bei der Vorstellungsrunde der AR-Kandidaten am letzten Freitag. Ergebnis war, dass jeder bei seiner Ansicht geblieben ist, ob der FCK sich bei solchen Themen nun einmischen sollte oder nicht.

Bei dieser Vorstellungsrunde war ich nicht vor Ort.
Von daher kann ich auch nicht sagen was dort besprochen wurde. Einigung konnte wie du sagst aber keine erzielt werden. Und dann lassen sich die betreffenden Leute die Chance entgehen das auf der JHV mal anzusprechen nachdem man im Vorfeld das Thema so hoch gehängt hatte? Eine JHV ist doch ein ganz anderer Rahmen als eine solche Vorstellungsrunde. Gerade weil man sich ja nicht einigen konnte hätte man wenigstens nochmal eine Stellungnahme der Verantwortlichen dazu einfordern können.

Beitragvon Weschtkurv » 12.11.2011, 14:54

Ein Ergebnis, dass so in Etwa zu erwarten war.
Positiv :
Sester hat die meisten Stimmen bekommen.
Rombach hat mal eine vor den Latz gekriegt.
Negativ :
Ich hätte gerne noch Kind oder Schmid dringehabt, wegen des grösseren Gegengewichts.
Mein Fazit :
Für unsere Verhältnisse eigentlich ein AR, mit dem man durchaus leben kann, wie die zurückliegende Amtszeit auch gezeigt hat.
Ob jetzt Sester AR Vorsitzender wird, oder nicht, is mir relativ peng, sein Wort wird aber, intern, zweifellos mehr Gewicht haben.
Und das find ich gut.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.11.2011, 15:13

Lestat hat geschrieben:... lassen sich die betreffenden Leute die Chance entgehen, das auf der JHV mal anzusprechen ...? Eine JHV ist doch ein ganz anderer Rahmen als eine solche Vorstellungsrunde...

Tja, das ist richtig, was Du da sagst, Lestat. Die wenigsten der bei einer JHV anwesenden stimmberechtigten Mitglieder kennen DBB. Mag jetzt für den einen oder anderen enttäuschend sein, ist jedoch so.

Und bei der Vorstellungs- und Fragerunde von Freitag vor acht Tagen waren insgesamt lediglich 75 Leute anwesend, wenn ich recht informiert bin. Insofern für den Wahlausgang am gestrigen Abend vollkommen irrelevant.

PS: Als alter Sportsmann gratuliere ich natürlich allen, die mehrheitlich gewählt wurden. Und tat das auch schon gestern abend persönlich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon JochenG » 12.11.2011, 15:26

@Lestat
Unter welchem Punkt der Tagesordnung der JHV siehst Du denn die Möglichkeiten einer Frage-/Antwort-Runde? Da gibt es schlicht und einfach keine. Wie also hätte man das Thema ansprechen sollen?

Beitragvon Piranha » 12.11.2011, 16:09

Angesichts der Annahme (Unterstellungen), daß für Aufsichtsratpöstchen beim FCK geklüngelt, taktiert oder mit Zugeständnbissen an irgendwelche Grüppchen beeinflußt wurde, mal eine naive Frage:

Warum ist oder soll es so attraktiv sein, beim FCK einen Aufsichtsratsposten zu ergattern? Mich würde ohnehin einmal interessieren, was im Gehirn einiger der gewählten Herren vorgeht, besonders auch dem "abgewatschten", zumal sie selbst niemals mit dem Sport irgendwie aktiv etwas am Hut hatten.

Beitragvon salamander » 12.11.2011, 16:15

@Piranha:
Wichtig sein, wichtige Menschen treffen, die man aus dem TV kennt
Nordtribünenkarte umsonst
Autogramme von allen Spielern
Fachsimpeln post game mit Horst Konzok

Beitragvon Laudrer1988 » 12.11.2011, 16:21

@salamander:
:D

Bin für einen Aufsichtsrat für den Aufsrichtsrat 8-)
Zuletzt geändert von Thomas am 12.11.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Mathias » 12.11.2011, 16:22

saartan hat geschrieben:bitte Ross und Reiter auch benennen, anstatt irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Fass Dir doch mal bitte an Deine eigene Nase!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon SEAN » 12.11.2011, 16:23

Ich kenn den Rombach nicht persönlich, aber ist er wirklich so "Mediengeil" und "Ichbezogen", wie er öfters hingestellt wird?
Wenn dem so ist, bin ich mal gespannt ob er nicht auf einmal zurücktritt, wenn er nicht zum ARV gewählt wird. (Altmeister sei bereit :wink: )
Die Stimmverteilung ist für Rombach schon heftig schlecht, wenn man folgendes vergleicht:
2011: 8 Kandidaten, 741 Stimmberechtigte, 485 Stimmen für Rombach
2008: 12 Kandidaten, 853 gültige Stimmzettel, 782 für Rombach
Es waren 2008 112 Stimmzettel mehr, allerdings auch 3 Kandidaten mehr, die zusammen 388 Stimmen erhielten.
Ein gutes Wahlergebniss für einen Aufsichtsratvorsitzenden sieht für mich anders aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Mathias » 12.11.2011, 16:26

@SEAN: Fußball ist eben, vor allem in Regionen wie Kaiserslautern, eben die Politik des "kleinen Mannes".
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon censor » 12.11.2011, 16:35

Das der Sprecher des Aufsichtsgremiums derart abgewatsch wurde, ist ein überraschend starkes Signal der Mitglieder.

Für mich offenbart er in jeder Rede, jeder Stellungnahme, seine mangelnde kritische Distanz zu unserer Vereinsführung (seinem Stefan) und damit zu seiner Aufgabe mit der ihn die Mitglieder bedacht haben. Darstellung und Präsentation seiner Selbst erscheint im Vordergrund zu stehen.

Nur drei Auszüge aus der letzten JHV:
Die leistungsbezogenen Vergütungen des Vorstands sind kein Verdienst von Herrn Rombach, sondern in dieser Position und beim Vergleich mit Vorständen/Geschäftsführern vergleichbarer Unternehmen eine absolute Selbstverständlichkeit und daher auch ein Muß.

Die Verbesserung im Reportingprozess ist löblich und zugleich wohl auch bitter notwendig gewesen. Dafür dem Finanzvorstand Lobeshymnen und Applaus zu spenden erscheint völlig sachfremd. Es liegt in dessen originären Verantwortungsbereich und bei einem sicherlich 6stelligen Gehalt kann ja auch eine gewisse Leistung erwartet werden. Auch hier eine Selbstverständlichkeit also.

Die Bemerkungen zum ausgeschiedenen AR-Mitglied (nur persönliche Gründe, alles Blödsinn in der Presse) offenbaren wieder schmerzlich, dass jeglicher kritische Umgang mit dem Organ Prof. Dr. Rombach vollkommen unerwünscht, ja unerhört ist und nicht toleriert werden kann.

Wir brauchen konstruktive Geister die den kritischen Dialog pflegen, nicht Harmoniesucht und solche die Bühne suchen.

Sollte er wiederum den Vorsitz beanspruchen, wäre dies der ausdrückliche Beweis für obige Thesen.

Beitragvon Red Devil » 12.11.2011, 16:35

JochenG hat geschrieben:@Lestat
Unter welchem Punkt der Tagesordnung der JHV siehst Du denn die Möglichkeiten einer Frage-/Antwort-Runde? Da gibt es schlicht und einfach keine. Wie also hätte man das Thema ansprechen sollen?

Bei 5.4 Aussprache zu den Berichten hätte man es theoretsich ansprechen können.

Aber es gab nur drei (in Zahlen 3) Wortmeldungen. Die ersten beiden wollten noch etwas die FCK-Bilanz aufgeschlüsselt bekommen und der dritte wollte wissen wie es mit der Klage wegen dem Nicht-Testspiel gegen LA Galaxy aus den USA steht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg