klingt nach nem Plan, sollte man (falls es am Samstag zu einem gegentor kommt) gleich mal porbiereb 

Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Schenkel8 hat geschrieben:klingt nach nem Plan, sollte man (falls es am Samstag zu einem gegentor kommt) gleich mal porbiereb
Stimmt, gute Idee !
Das habe ich mich auch schon gefragt, wieso es den einfachen
Schlachtruf "FCK, FCK, FCK" oder von mir aus "F F F C K, F F F C K"
bisher nicht gibt.
Ich wäre da sofort dabei !
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
BTZNBRG hat geschrieben:Schenkel8 hat geschrieben:klingt nach nem Plan, sollte man (falls es am Samstag zu einem gegentor kommt) gleich mal porbiereb
Stimmt, gute Idee !
Das habe ich mich auch schon gefragt, wieso es den einfachen
Schlachtruf "FCK, FCK, FCK" oder von mir aus "F F F C K, F F F C K"
bisher nicht gibt.
Ich wäre da sofort dabei !
Der wird manchmal angestimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, meistens auswärts. Aber auch zu Hause hab ich F-F-FCK schon gehört. Aber das Tempo ist zu hoch. Viel zu schnell. Man merkt sehr bald, dass es zu schnell ist und so ist es auch sofort wieder vorbei.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Genau so wie das "HEJA HEJA FCK", das wird so schnell "gesungen", gebrüllt kann man das ja leider nicht nennen, dass man davon höchstens Schnappatmung bekommt, aber die Wucht, die es erzeugen könnte, kommt so einfach nicht auf den Platz.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzepower1973 hat geschrieben:Genau so wie das "HEJA HEJA FCK", das wird so schnell "gesungen", gebrüllt kann man das ja leider nicht nennen, dass man davon höchstens Schnappatmung bekommt, aber die Wucht, die es erzeugen könnte, kommt so einfach nicht auf den Platz.
Richtig, es wird manchmal schneller, manchmal aber auch langsam gesungen, der Grund ist mir nicht bekannt.
Einigen wir uns aufs langsame, und etablierens.
Kurzer Einschub:
Wird am Samstag noch einige Fritz-Walter-Stadion T-Shirts zu erwerben geben. Aufgrund von einem Fehler in der Produktion wurden uns zu wenige Shirts geliefert, weswegen es wieder welche zu kaufen geben wird.
Also, wer gerne noch ein Shirt ergattern möchte, sollte sich ranhalten.
Wird am Samstag noch einige Fritz-Walter-Stadion T-Shirts zu erwerben geben. Aufgrund von einem Fehler in der Produktion wurden uns zu wenige Shirts geliefert, weswegen es wieder welche zu kaufen geben wird.
#Julian hat geschrieben:Kurzer Einschub:
was isn eig. mit den pyrotechnik legalisieren shirts in kleineren größen?
kann man die irgenwann noch kaufen oder sind das in xl un xxl nur restbestände?
Gibt meines Wissens nur noch wenige Restbestände, ist auch nicht geplant, nochmal welche nachproduzieren zu lassen.
Warum steht auf den t shirts Fritz Walter Stadion? Eine Frechheit ist das! Megaphonanlage finanzieren unter Verwendung des namens unseres grössten Idols und dessen Stadion ist schon ein starkes Stück. Wieviele unwissende werden es sich wohl gekauft haben? Die neue ausgebaute Anlage ist ein schlag in die fresse aller Fans die ohne diese scheisse versuchen spielbezogen zu unterstützten. Der neue vorsäonger, der auch auswärts schon agiert hat, ne absolute Zumutung. Ich frag mich nur wie ARM das ist das man so ein teil installieren und sogar noch vergrößern muß nur um seine Gesänge vorzugeben. Und kommt mir nicht mit großes Stadion u Stimmung verbessern. Darum geht es doch garnicht mehr. iEs wird doch jetzt alles u jeder niedergebrüllt. Haha. Allez!Allez! Ja. Genau. Kauft euch noch unbedingt ein Fritz Walter Stadion Shirt! 

So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Wo bleibt denn eure große Unterstützung, wenn die Mannschaft hintenliegt? Wann wird denn mal Lautstark was in der Kurve angestimmt? Und vorallem wer geht denn mal zum Kempf und sagt ihm das? Kempf gibt da vorne sein bestes und versucht auch Gesänge aus der Kurve aufzunehmen und ihr nörgelt ständig nur rum.
meiner meinung nach geht es liedldidu weniger um die megaponanlage als um das was daraus verbreitet wird was somit ned in den thread gehört
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
Patstu hat geschrieben:Wo bleibt denn eure große Unterstützung, wenn die Mannschaft hintenliegt? Wann wird denn mal Lautstark was in der Kurve angestimmt? Und vorallem wer geht denn mal zum Kempf und sagt ihm das? Kempf gibt da vorne sein bestes und versucht auch Gesänge aus der Kurve aufzunehmen und ihr nörgelt ständig nur rum.
Danke. Patstu
Wie von einigen schon geschrieben. Gewinn wir ist alles gut. Verlieren wir ist alles mist. Ich hab das Shirt auch net gekauft um die Anlage zu finanzieren, sondern weils mir gefällt. Der "neue" Vorsänger ist auch nicht neu, sondern steht halt diese Saison unten anstatt in 8.2.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Patstu hat geschrieben:Wo bleibt denn eure große Unterstützung, wenn die Mannschaft hintenliegt? Wann wird denn mal Lautstark was in der Kurve angestimmt? Und vorallem wer geht denn mal zum Kempf und sagt ihm das? Kempf gibt da vorne sein bestes und versucht auch Gesänge aus der Kurve aufzunehmen und ihr nörgelt ständig nur rum.
Ja wo war denn die große Unterstützung TROTZ ausgebauter Megaphonanlage...
Lautstark aus der Kurve ist so gut wie nicht mehr möglich und wird noch weniger werden, auch wegen der ausgebauten, viel lauteren Anlage-aus der Kurve kommt fast nix mehr.
Warum sollen immer alle zu Kempf und Ihm das sagen? Kempf weiß sehrwohl das sehr viele gegen diese Anlage sind, jetzt wurde sie sogar ausgebaut. es gab ja ein Fantreffen...

Im übrigen ist Kempf der einzige der das Teil akzeptabel bedient, aber er wird das wohl nicht ewig machen.
Der "Neue" der meinetwegen in 8.2 schon vorgesungen hat, hat gegen Stuttgart nur ins Mikro geschrien.
Wurde die Anlage vielleicht mal installiert um Fangesänge AUS der Kurve zu verbreiten, so ist Sie jetzt absolut dominant und fast allein Tonangebend.
Und hier wird sich gewundert warum die Stimmung nicht mehr so ist wie früher???
Es werden noch viel mehr aus der West abwandern. Das sind dann aber nicht die Eventies, nein, das sind die die da schon jahrelang stehen.
Sorry, nur noch die Anlage als Ausgang der Fangesänge? Wird nicht lange gut gehen. Es sind SO viele die Richtung Podest "Halts Maul" oder ähnliches rufen. Ich finde das alles sehr bedenklich. Und klar das solche Diskussionen gerade dann aufkommen wenn es sportlich nicht läuft. Ist das denn so verwunderlich???
Wir hatten jetzt zwei sehr gute Beispiele für die MA hintereinander. Gegen Mainz war sie ein Segen und hat die Atmosphäre explodieren lassen. Gegen Stuttgart war sie ein Fluch, weil jede aufkommende Stimmung im Keim erstickt wurde.
Nochmal: Die Anlage an sich ist scheissegal. Wichtig ist, was vorne reinkommt und da gebe ich liedldidu recht: Da ziehen immer dunklere Wolken auf, je seichter die Gesänge vor dem Podest werden.
Denn soviel steht denn wohl fest, Dauergesänge funktionieren meist nur um sich selbst zu feiern.
Nochmal: Die Anlage an sich ist scheissegal. Wichtig ist, was vorne reinkommt und da gebe ich liedldidu recht: Da ziehen immer dunklere Wolken auf, je seichter die Gesänge vor dem Podest werden.
Denn soviel steht denn wohl fest, Dauergesänge funktionieren meist nur um sich selbst zu feiern.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich sag nur "Das nächste Lied kennt Ihr alle..."
Ja, diese Dauergesang Tralala Lieder aus der MFA.
ABSTIEGSKAMPF. Mensch hört auf zu trällern und Fahnen dauerzuwedeln. Fäuste hoch kämpfen, fluchen und KAISERSLAUTERN- Kampflieder erschallen lassen.
Dieses eine Feierlied das letzte Saison in Bremen so wunderbar lange gesungen wurde,war damals passend, wir haben geführt und gewonnen. Jetzt ist es aber mehr als daneben.
KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!

Ja, diese Dauergesang Tralala Lieder aus der MFA.
ABSTIEGSKAMPF. Mensch hört auf zu trällern und Fahnen dauerzuwedeln. Fäuste hoch kämpfen, fluchen und KAISERSLAUTERN- Kampflieder erschallen lassen.
Dieses eine Feierlied das letzte Saison in Bremen so wunderbar lange gesungen wurde,war damals passend, wir haben geführt und gewonnen. Jetzt ist es aber mehr als daneben.
KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!
Meiner Meinung war ich gegen MZ von der MA begeistert, gegen den VFB Stuttgart war ich leider nicht vor Ort aber man liest, daß die Stimmung auch nicht so besonders war. Warum sind wir so? Können FCK Fans nur singen und Stimmung machen wenn alles super läuft? Gerade wenn man in Rückstand kommt muß noch mehr von der Kurve und von der Anlage kommen als sonst. Wenn man die Mannschaft bei einem Rückstand hängen lässt und das supporten einstellt nützt die beste Anlage nichts.
Mein Motto für die nächsten Spiele:
"SAG NICHT NUR DASS DU EIN LAUTRER BIST SONDERN LASS ES AUCH RAUS!!!"
Mein Motto für die nächsten Spiele:
"SAG NICHT NUR DASS DU EIN LAUTRER BIST SONDERN LASS ES AUCH RAUS!!!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kepptn hat geschrieben:Nochmal: Die Anlage an sich ist scheissegal. Wichtig ist, was vorne reinkommt und da gebe ich liedldidu recht: Da ziehen immer dunklere Wolken auf, je seichter die Gesänge vor dem Podest werden.
richtig kepptn
( und ja ich finds wichtiger was hinten raus kommt nicht was vorne rein geht ...oder? Aber das ist eine andere Geschichte)
Ich stehe genau am Rand zwischen Block 10.1 und 9.1 und seit dem die MA aufgebaut ist habe ich bemerkt, dass die Leute, die gern bei einer "rüberschwappenden" Stimmung mitmachen, durchaus "sauer" reagieren, wenn einer einem jedes einzelne Lied vorgibt.
Die Krönung war dann das Spiel gegen Freiburg als der Vorsänger selbst mehrfach festgestellt hat, dass die Kurve gar nicht nach seinem WIllen möchte und jedes mal ins Mikro geschrieen hat: "Auf gehts Leute, es geht um den FCK!" (oder so ähnlich). Und warum musste er das machen? Weil die Lieder meist unpassend waren! Von den 50%, die bisher mitgemacht haben, machen jetzt nur noch die Hälfte mit... tolles Ergebnis.
Die Leute in meiner Umgebung (und auch ich) möchten sich nicht vorschreiben lassen was sie wann zu singen haben. Wenn die Stimmung rüberschwappt, dann ist das gut so, aber unpassende Lieder zu trällern und jede Stimmung damit zu ersticken bringt uns nicht weiter.
Darüber hinaus finde ich die Anlage viel zu laut! Der Ausbaustand vor der Erweiterung war angenehmer!
Mir ist es außerdem ziemlich egal wer vorne steht, aber der Kempf hat seinen Job zum Schluß richtig gut gemacht. Das kann sein Padawan aber vielleicht auch noch lernen...
Die Krönung war dann das Spiel gegen Freiburg als der Vorsänger selbst mehrfach festgestellt hat, dass die Kurve gar nicht nach seinem WIllen möchte und jedes mal ins Mikro geschrieen hat: "Auf gehts Leute, es geht um den FCK!" (oder so ähnlich). Und warum musste er das machen? Weil die Lieder meist unpassend waren! Von den 50%, die bisher mitgemacht haben, machen jetzt nur noch die Hälfte mit... tolles Ergebnis.
Die Leute in meiner Umgebung (und auch ich) möchten sich nicht vorschreiben lassen was sie wann zu singen haben. Wenn die Stimmung rüberschwappt, dann ist das gut so, aber unpassende Lieder zu trällern und jede Stimmung damit zu ersticken bringt uns nicht weiter.
Darüber hinaus finde ich die Anlage viel zu laut! Der Ausbaustand vor der Erweiterung war angenehmer!
Mir ist es außerdem ziemlich egal wer vorne steht, aber der Kempf hat seinen Job zum Schluß richtig gut gemacht. Das kann sein Padawan aber vielleicht auch noch lernen...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Naja, nach 10 Jahren klappts net wie gewünscht, also wird die MA weiter ausgebaut. Nun klappts noch weniger, was sicherlich mit einem noch erweiterten Ausbau dann endlich klappt, zur Not halt noch Nord- und Südtribüne beschallen.
Und selbst wenn nur noch die 200 Ultras mitmachen, liegts net an der MA.
Und selbst wenn nur noch die 200 Ultras mitmachen, liegts net an der MA.
Wenn ich schon das Wort SINGEN in Verbindung mit Anfeuerung lese, bekomme ich Schnappatmung und ne Setzlatte. Anfeuern ist Krach, brüllen, schreien, pfeifen, toben, beleidigen, aufmuntern, applaudieren.
Singen ist was für DSDS oder gerne am Anfang YNWA oder am Ende Freudengesang, aber nicht zum anfeuern.
Singen ist was für DSDS oder gerne am Anfang YNWA oder am Ende Freudengesang, aber nicht zum anfeuern.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Im Moment mit der neuen Lautstärke nervt die Anlage nur noch, deshalb haben auch viele nicht mitgemacht im Heimspiel gegen Freiburg.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Schade, daß es die alten Rentner aus der Nord nicht mehr gibt. Die hätten den Vortänzern am Megaphon die Flötentöne schon beigebracht. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Also ich fand die Megaphonanlage im Spiel gegen Mainz toll. Es war das erste mal, daß die ganze West zeitgleich die spielbezogenen Vorgaben anstimmten, die ganz speziell auf den Gegner abgestimmt waren.
Gegen Freiburg hat es mich nur genervt. Ich hatte mehrmals das Gefühl, daß die Vorsänger selbst nicht wußten, was anzustimmen. Eigene Ansätze hatten irgenwie keine Change Gehöhr zu finden.
Gegen Freiburg hat es mich nur genervt. Ich hatte mehrmals das Gefühl, daß die Vorsänger selbst nicht wußten, was anzustimmen. Eigene Ansätze hatten irgenwie keine Change Gehöhr zu finden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Wenn das Ding richtig eingesetzt wird, isses ok.
Und spielbezogen - ganz wichtig. Weniger is manchmal mehr.
Hätten die Mainzer Deppen gestern während Pizarros Solo gegen 5 ein gellendes Pfeifkonzert gestartet, wäre das vielleicht auch bessergewesen, als zu hüpfen und zu trällern, oder ?
Habt ihr das auch gesehen ?
Der Claudio wurschdelt sich da durch, und hinter'm Tor, vor seiner Nase, kurz vorm Abschluss, hüpfen und singen die Deppen...wie bleed...
Und spielbezogen - ganz wichtig. Weniger is manchmal mehr.
Hätten die Mainzer Deppen gestern während Pizarros Solo gegen 5 ein gellendes Pfeifkonzert gestartet, wäre das vielleicht auch bessergewesen, als zu hüpfen und zu trällern, oder ?
Habt ihr das auch gesehen ?
Der Claudio wurschdelt sich da durch, und hinter'm Tor, vor seiner Nase, kurz vorm Abschluss, hüpfen und singen die Deppen...wie bleed...
bene-fck hat geschrieben:Ohne Megaphonanlage könnte die Westkurve tausendmal spielbezogener und spontaner agieren und reagieren.
In der Tat. Ich habe auch jedes Mal Angst, spielbezogen zu reagieren, seit mich die Anlage daraufhin übel verprügelt hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Zurück zu Stimmung im Stadion