Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bladde » 12.09.2011, 02:42

br10254 hat geschrieben:Ich beziehe mich auf Gegenstände (vornehmlich Becher), die aus Block 6 Gästesteher in den Gladbach-Block 5 geworfen wurden, in dem hauptsächlich Familien und auch ein paar Lautrer gesessen haben.

Ich konnte keine krassen Provokationen von Gladbachern erkennen. Und wenn sich Leute quasi "Ziele" aussuchen und zuweisen, ist das auch bestimmt keine Emotion mehr sondern Vorsatz.

Das war wirklich unter aller Sau!

PS: Die Gladbacher mit denen ich gestern zu tun hatte, waren durchaus gastfreundlich.

War gerade auf nem NFL-Spiel. Da sind Beleidigungen verboten. Die Frau vor mir hat per SMS die Security gerufen, weil der Wikinger hinter uns "Fuck San Diego" geblökt hat. Da kamen 4 Typen und haben ihn ermahnt. Unglaublich! So was kann zum Entzug der Dauerkarte führen. Gibt auch ne Alkohol-Security, wer zu viel Bud light säuft fliegt! Es lebe deutscher Fußball insbesondere pfälzischer!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon mugel1 » 12.09.2011, 07:02

[[size=85]size=85]Diesen Beitrag melden von Jocademus am 11.09.2011, 23:03

--------------------------------------------------------------------------------

Kokolores ist es jetzt ein Entscheidungsspiel auszurufen!
Mit dem Trainer sind wir aufgestiegen & haben die Klasse gehalten!
ich war auch nicht mit jeder Aufstellung & Maßnahme von ihm in der Vergangenheit zufrieden, ABER er hat definitiv einige junge Spieler weiterentwickelt und endlich mal wieder Fußball spielen lassen!

Wir haben 2 Punkte - das ist zu wenig, richtig! Aber daraus abzuleiten, dass wir Kurz nach dem 6. Spieltag rausschmeißen sollten, ist totaler Blödsinn!
Bis auf Sukuta-Paso und die völlig ineffizienten Einwechslungen, habe ich jedoch eine Verbesserung zu den letzten Spielen gesehen!
Die Umstellung im Mittelfeld mit Kirch zentral und Tiffert rechts hat Stabilität nach hinten geschaffen!
Für mich war es die beste Saisonleistung - obwohl net toll!
Wer aber dachte, wir können uns im Vorfeld der Saison alle gegenseitig versichern, dass es wieder gegen denAbstieg geht und dann erwartet, dass dieser Abstiegskampf für Manschaft & uns Fans eine tolle Zeit wird und wir nebenbei auch noch tollen Fußball sehen, der hat net alle Latten am Zaun oder guckt grad die dritte Saison seines Fußballerlebens!

100% PRO KURZ!!!
(aber auch pro Micanski, Bilek, de Wit...)[/size[/size]]

endlich mal einer der nicht schon die Routenpläne für die Zweitligaspiele nächste Saison ausdruckt. Wer am 5. ( teilweise schon am 2. ) Spieltag vom sicheren Abstieg überzeugt ist, der ist KEIN LaUTRER! Punkt.
Kritik an der Taktik und an der Austellung ist steht jedem zu, aber spätestens am Spieltag zählt nix anderes als bedingungsloser Support- bis zur letzten Minute...Das letzte was die verunsicherte Mannschaft braucht damit der Knoten endlich platzt sind Pfiffe nach 10 Minuten- und die wird es gegen den Depp sicherlich geben falls es im Spiel schlecht läuft...
Denkt an Gladbach in der letzten Saison- wollen wir hoffen, das wir uns früher fangen als sie. Aber selbst unsere hier oft betiltelte "schlechteste Lautrer Manschafft aller Zeiten" ( was nur jemand schreiben kann der erst seit 5 Jhren zum Betze fährt), wird sich noch fangen. Wer daran nicht glaubt sollte sich ein neues Hobby für die Wochenenden suchen- spart ne Menge Nerven- eure und meine.

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 07:58

Dann frag ich mal, der ich seit 1976 auf den Betzenberg gehe:

WELCHE MANNSCHAFT der vergangenen 39 Jahre, die letzten 5 Jahre mal ausgenommen, war denn schlechter ? Hat weniger gekämpft ? Solche Auftritte hingelegt ? Welche hatte denn nach 5 Spieltagen nur 2 lächerliche Punkte, keinen Sieg ?

Ich sag es dir: KEINE EINZIGE !!! NICHT SEIT 1976 !!! Und davor auch nur einmal, nämlich 74/75 ! Aber damals haben wir wenigstens 6 Tore geschossen, was für mich gleichbedeutend ist mit dem schlechtesten Start in die Bundesliga (nach Spieltag 5) EVER !!!

Selbst im Abstiegsjahr 96 und 2006 hatten wir am 5.Spieltag mehr Punkte, sogar 82/83 waren es deren 3, , selbst die Seuchenjahre 88 und 89 haben 3 Punkte gesehen !

Soviel dazu.....

Beitragvon mugel1 » 12.09.2011, 08:59

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann frag ich mal, der ich seit 1976 auf den Betzenberg gehe:

WELCHE MANNSCHAFT der vergangenen 39 Jahre, die letzten 5 Jahre mal ausgenommen, war denn schlechter ? Hat weniger gekämpft ? Solche Auftritte hingelegt ? Welche hatte denn nach 5 Spieltagen nur 2 lächerliche Punkte, keinen Sieg ?

Ich sag es dir: KEINE EINZIGE !!! NICHT SEIT 1976 !!! Und davor auch nur einmal, nämlich 74/75 ! Aber damals haben wir wenigstens 6 Tore geschossen, was für mich gleichbedeutend ist mit dem schlechtesten Start in die Bundesliga (nach Spieltag 5) EVER !!!

Selbst im Abstiegsjahr 96 und 2006 hatten wir am 5.Spieltag mehr Punkte, sogar 82/83 waren es deren 3, , selbst die Seuchenjahre 88 und 89 haben 3 Punkte gesehen !

Soviel dazu.....

wenn das aktuelle Niveau bis zum Ende der Saison gehalten wird kann man sich anmaßen die Mannschaft als schlechteste aller Zeiten zu betiteln. Im Moment ist es schlichtweg Schwachsinn, sorry. wer sagt dir das wir nicht nächste Woche eine Siegsserie starten? Im Moment sieht es Scheiße aus, richtig- aber nach 5 Spielen ist es trotzdem nicht mehr als ein Fehlstart- ein gewaltiger, zugegeben- aber halt nicht mehr. Das Abschlusszeugnis für diese Saison können wir nach der Runde vergeben, nicht am Anfang...Zur Zeit traue ich dieser Mannschaft auch keine Wunder zu, aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen...oder hast du vor Andy Brehmes zweiter Saison als Trainer gedacht das er mit der Truppe den Startrekord der Bundesliga einstellt??? Ja- ich weiß, die Qualität der Mannschaft damals war höher als die heute...aber alles andere als überragend!
egal...

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 09:06

Liest du nicht richtig ?

Es ist der schlechteste Start in eine Bundesligasaison, den eine Mannschaft des FCK nach Spieltag 5 jemals hingelegt hat.

Das sind nackte Zahlen, nackte Fakten. Noch dazu kommt, das KEINE MANNSCHAFT des FCK nach Spieltag 5 jemals WENIGER TORE geschossen hatte.

Fakten, die du nicht wegdiskutieren kannst durch Spitzfindigkeiten wie "schlechteste Mannschaft" oder "am 34.Spieltag".

Nackte Zahlen.

Und 1974 spielte der FCK gegen Gladbach (Spitzenmannschaft), Frankfurt (damals oben dabei), Bremen, Eintracht Braunschweig und Schalke 04. Und weil man damals gegen Braunschweig sogar gewonnen hatte ( für die junge Generation.... :D , damals gab es 2 Punkte für einen Sieg) ist dies unbestritten der miserabelste Start in die Bundesliga seit ihrem Bestehen für eine FCK Mannschaft.

Beitragvon rmpa77 » 12.09.2011, 09:17

Jocademus hat geschrieben:Ok!
Dann habe ich das wohl auf die falsche Situation bezogen...
ich meinte in Block7 (in Gladbach) - glaub nach dem gehaltenen Fallrückzieher von Tiffert einen Bierbecherwurf - über den sich völlig überzogen aufgeregt wurde... was das mit Emotion zu tun hat, erklärt sich glaub ich von selbst...
Von irgendwelchen Bierbechern über die Glasscheibe hab ich nix mitgekriegt!

Der junge Mann an meiner Seite wurde von einem vollen Bierbecher getroffen und war kurzzeitig ausgeknockt. Newtonsches Gesetz: Was hoch fliegt kommt auch wieder runter - und zwar beschleunigt. Ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit und mit allem sehr tolerant aber das ist fahrlässig solchen scheiß auf die eigenen Leute zu schmeissen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon dimi73 » 12.09.2011, 09:27

Mag ja sein WKV, aber für die "tollen" Manschaften, welche wir von 98 -01/02 hatten, zahlen wir heute noch.

Gebt mal den Supertrainern wie Heynckes, Magath, nur 4-5 Millionen im Jahr, mal sehen wie die über 3 Jahre abschneiden.
Man kann mal über eine kurze Zeit lang über seinen Verhältnissen spielen, aber nicht auf Dauer.

Und wenn man darauf angewiesen ist, nur solche Spieler zu holen, welche sich hoffentlich weiterentwickeln, oder welche mal wieder an vergangene Leistungen wie in früheren Vereinen anknüpfen, oder halb Invaliden, welche hoffentlich wieder gesund werden, dann greift man eben mal öfters daneben, wie wenn man Spieler holen kann, welche gerade voll im Saft stehen und auf oberem Niveau spielen.

In früheren Jahren haben wir uns mit Spielern aus Stuttgart, Nürnberg, Dortmund verstärkt.
Die Zeiten sind vorbei.
Da finde ich es ungerecht, Kurz jetzt mit Rehagel, Rausch oder späteren Trainer zu vergleichen, welche richtig Geld ausgegeben haben.

Natürlich ist Kritik angemesen, aber ein Neuer Trainer, oder VV ändert nicht unsere Situation.

Man muß sich damit leider abfinden, daß es uns durchaus so gehen kann wie Frakfurt, Köln, Gladbach, oder Freiburg....
Rauf und runter....

Beitragvon mazz » 12.09.2011, 09:42

dimi73 hat geschrieben:[...] Man muß sich damit leider abfinden, daß es uns durchaus so gehen kann wie Frakfurt, Köln, Gladbach, oder Freiburg....
Rauf und runter....

ja!

wobei es seit Kuntz eigentlich nur noch Berg auf geht.
deswegen verstehe ich auch die Leute nicht die ALLES schlecht machen.
Kritik Ja, aufgeben NEIN! (Kritik, nicht Beleidigungen, am besten mit Lösungsvorschlägen!)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon dazlak69 » 12.09.2011, 09:44

Lautrer no.1 hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:
ich auch! Und der Schlechteste von diesen ist der Schwätzer Doll.

Dann schreibt IHR Trainernamen die zu uns passen würden!!!

Da es zur Zeit keinen adäquaten Trainer auf dem Markt gibt, der es besser kann... Marco Kurz

Für alles andere ist es mMn noch viel zu früh und ich bin mir sicher, daß Kuntz in der Trainerdebatte, vor der Winterpause, eh nichts unternehmen wird. :|

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 09:58

dimi73 hat geschrieben:Mag ja sein WKV, aber für die "tollen" Manschaften, welche wir von 98 -01/02 hatten, zahlen wir heute noch.

Dimi, MEIN Kritikpunkt ist ausschließlich die Einstellung und Aufstellung, die Kurz betreibt.

Sag doch mal selbst, wir sind doch das Ligagespött, ohne Stürmer auf der Bank nach Gladbach zu fahren, und dann ein 4-4-2 spielen zu lassen, in dem das MF nicht über die Mittellinie darf und die 2 bedauernswerten Chargen da vorne die Bälle auf sich selbst flanken sollen....gegen vier oder sechs Gladbacher.

DAS ist mein Kritikpunkt. Ich weiß sehr wohl um unsere finanzielle Situation, aber mir macht der Trainer aus unseren Möglichkeiten einfach nur das Falsche zur Zeit.

Und die "Bad Vibrations", die du mitbekommst, wenn du mal ein Training besuchst oder Leute aus dem Umfeld der Mannschaft reden und vergessen, dass Leute am Zaun stehen, die haben auch mit Kurz zu tun.

Ich will endlich offensiven Fußball, verdammt ! HP hat es doch klar gesagt im Flutlicht, also kann ich so falsch nicht liegen. Mit so einer vorsichtigen (schön ausgedrückt) Spielweise und mangelnder Risikobereitschaft kommst du in der BL nicht weit.

Und RECHT hat er !

Beitragvon Steini » 12.09.2011, 10:08

dimi73 hat geschrieben:Mag ja sein WKV, aber für die "tollen" Manschaften, welche wir von 98 -01/02 hatten, zahlen wir heute noch.

..

Sorry aber wir zahlen nicht für die damaligen Besatzungen der Unzerstörbar, sondern für die "Unfähigen" am Ruder und auf der Kommandobrücke sowie für Forderungen einer Reederei (Fifa) welche mit immer neuen "Idee" eines alten Mannes aus der Schweiz den Hafenausbau (FWS) und somit unseren Ankerplatz ununnötig verteuert hat. Die Liegegebühren sind übrigens höher als im Hamburgerhafen oder Rotterdam oder sonst wo in Europa. :wink:

Ich bin dafür die Segel der Unzerstörbar wieder zu hissen. Was anderes bleibt uns Fans nämlich gar nicht übrig. Gehen wir mit gutem Beispiel voran. Motivieren uns für den Samstag, nehmen uns nicht nur vor die Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen, sondern tun es ganz einfach.
Das ist unsere Aufgabe und nur das.

:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon adigz » 12.09.2011, 10:28

Jocademus hat geschrieben:Ich bin auch nass geworden..
ja und?! Hab noch nie erlebt, dass sich bei 30° jemand ne Erkältung von ner Bierdusche holt oder sich gar dabei verletzt...
Klar ist net die Krönung - schade ums Bier - aber lasst mal die Kirche im Dorf von wegen asoziales Pack! Wenn ihr Fußball ohne Emotionen wollt, dann bleibt Euch doch die SkySportsBar... gibts bestimmt irgendwo in Eurer Nähe auch schon 100% rauchfrei und damit ungefährlich!

Wenn Euch das so Spaß macht, dann beschüttet Euch doch von mir aus mit Eimern.
Viel Vergnügen

Beitragvon Navas89 » 12.09.2011, 10:43

Amen steini
Mehr ist nicht zu sagen

Beitragvon FCK-Girl2511 » 12.09.2011, 10:49

Ich weiß, dass meine Frage wohl nicht unbedingt hier her passt, aber ich versuche schon die ganze Zeit Karten für Schalke über das Ticketing zu erwerben. Irgendwie klappt das nicht. Sind die noch nicht freigeschaltet oder mach ich was falsch ? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.09.2011, 10:55

Vielleicht liegt's daran: Mitglieder & Dauerkarten-Abonennten ab 12.09.11; freier Verkauf ab 19.09.11.

PS: Der richtige Thread für Dein Anliegen ist dieser hier: viewtopic.php?f=10&t=5967
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon FCK-Girl2511 » 12.09.2011, 11:07

Ich bin Abo-Dauerkartenbesitzer :-) trotzdem vielen Dank !

Beitragvon dimi73 » 12.09.2011, 12:04

WKV ich glaube eher dass sie nicht können, wie dass sie nicht dürfen.

Es kommt im Spiel einfach nichts Überraschendes.
Ich hoffe Fourtunis entwickelt sich da noch weiter.
Die Ansätze in Gladbach waren schon da.

Und Grundsätzlich ist es mal richtig, dass man versucht Ordnung und Stabilität
nach den ersten Auftritten von uns reinzubringen.
In der Verfassung dann noch mit Risiko nach vorne, ich weiß nicht so recht.

Als wir letzte Saison die 7 Spiele nach dem Bayern Spiel nicht gewonnen haben, wurde auch erst mal hinten „abgesichert“.
Sprich ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer.
Damit wurde es dann auch besser….

Ich hoffe, dass ein Rivic noch mal eine Chance bekommt.
Wenn man die ganzen Kommentare der letzten Wochen so liest, dann ist wohl doch bei vielen die Ernüchterung eingetreten.
Schönheitspreise gab’s im Abstiegskampf noch nie.

0:2 Rückstand durch 2 unberechtigte Elfer gegen Mainz am Samstag und dann noch 3:2 gewinnen, sowas brauchen wir mal…..

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 12:20

sunny hat geschrieben:@Westkurvenveteran : Mach einen Vorschlag, welchen Trainer Du holen würdest!

Die Frage ist nicht, welchen Trainer, sondern welchen sportlichen Leiter, welchen Sportdirektor. Der hätte nämlich das Sagen über die sportlichen Belange, und der Trainer könnte die Richtlinien des Vereins ausführen.

So wie in Köln mit Finke. Unbestreitbar ist, das mit Finke dort die Dinge besser wurden. Gut sind sie damit noch lange nicht, aber zumindest ist dort den Spinnereien eines Trainers Grenzen gesetzt.

Ein Sportdirektor würde auch nicht alle 2 Jahr wechseln, wäre mittelfristig angesiedelt.

Und die Fußballphilosophie des FCK würde bei diesem dann bis hinunter in die U16 gelten. So haben es andere auch gemacht.

Wir dagegen haben in 10 Jahren über 100 Spieler verschlissen, die etliche Trainer geholt, und andere geschasst haben.

Und da könnte man durchaus über den ein oder anderen Granden der Brachen nachdenken, der eventuell auch nicht mehr auf die Trainerbank will.

Beitragvon scheiss fc köln » 12.09.2011, 12:29

Westkurvenveteran hat geschrieben:So wie in Köln mit Finke. Unbestreitbar ist, das mit Finke dort die Dinge besser wurden. Gut sind sie damit noch lange nicht, aber zumindest ist dort den Spinnereien eines Trainers Grenzen gesetzt.

Das, mein lieber WKV, halten selbst hartgesottene Kölner für ein Gerücht.

Trainer Schäfer abgesägt, mit der Verpflichtung von Solbakken enormes Risiko eingegangen, dann die Geschichte um Podolski... ergibt, wie ich gestern bestaunen konnte, nicht wesentlich besseren Fussball und 2 Punkte mehr, als der FCK vorweisen kann. Dazu kommen 14 (!) Gegentreffer, wobei 5 der 7 selbst erzielten Treffer aus einem Spiel gegen einen desolaten HSV resultieren. Und nebenbei hat man dort im vergleichbaren Zeitraum wesentlich mehr Geld investiert.

Beitragvon Steini » 12.09.2011, 12:33

Auch der WVV irrt manchmal im Strafraum seiner Gedanken umher. :D

Ungefähr so wie Sukuta Pasu uffem Platz erum irrt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 12:35

Ich bin der Meinung, dass gegenüber der Zeit vor Finke Besserung eingekehrt ist.

Aber das tut auch nichts zur Sache, es geht um den Sportdirektor und um den Gedanken, dass ein Trainer weniger Macht über den aktuellen Kader und die sportliche Ausrichtung haben sollte.

Erst war vor der letzten Saison ein 4-4-2 sein Favorit laut Interview, dann wurde es ein 4-5-1 oder 4-2-1-2-1, jetzt ein 4-3-3 oder was weiß ich.....

Too much.

Beitragvon dimi73 » 12.09.2011, 12:41

Westkurvenveteran hat geschrieben:Too much.

Das war der Vorteil bei deiner aktiven Zeit vor 50 jahren, da gab es nur ein 3-5-2..... :teufel1:

Beitragvon Hellfire » 12.09.2011, 12:42

Zumal wir jeden Cent für Spieler"material" brauchen, vermutlich ist auch einfach das Geld nicht da? Bitte jetzt nicht mit Ivo kommen^^

Ach, davon lösgelöst, Erinnerungen an den Buchholz-Göbel-Vorstandswasserkopf kommen spontan hoch, uah!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Mr.G » 12.09.2011, 12:45

Oje, will nicht mehr schlafen. Jede Nacht denselben Alptraum:...wir gewinnen gegen Meins, Meinz, Mainz oder wie auch immer dieser Fussballklub heisst...und RSP stolpert ungewollt, wie auch sonst, das Siegtor rein..d.h. in anderen Worten, wenn er jetzt schon spielt wie er's zurzeit "kann" und steht trotzdem immer in der Startformation, was wäre die nächste Steigerung? (Kopfkino!)
Egal, da muss ich durch. Tut mir nur leid für die anderen Stürmer, denn das heisst im Umkehrschluss "ihr seid noch schlechter!" und gerade das würde mir persönlich als Fussballer gehörig auf die Nüsse gehn. Einfach mal die von Anfang an spielen lassen, die bisher nur wenig oder garnicht zum Zuge kamen..und schon wäre das Leistungsprinzip wieder hergestellt und das auch nach aussen.

MfG

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.09.2011, 12:47

dimi73 hat geschrieben:...
Schönheitspreise gab’s im Abstiegskampf noch nie...

Das ist richtig, dimi. Bloß habe ich in der laufenden Spielzeit noch keinen solchen gesehen. Leider! Denn ich persönlich bin großer Freund leidenschaftlichen Abstiegskampfes - eben so, wie ich ihn schon vor drei, vier Jahrzehnten kennen- und lieben lernte (als die Kurve noch eine Kurve war).

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel