Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Peter Gedöns » 11.09.2011, 14:56

Handy-Man hat geschrieben:Ach was, manchmal tut ein bisschen gesunde Distanz auch ganz gut... :lol:

Schöner Eröffnungssatz über 8 Zeilen übrigens. Ich hab ihn jetzt mal im Fullquote gelassen, da ich keine vernünftige Kürzung dafür gefunden habe.

Manchmal wäre ich darüber echt froh. :D Morgen hab ich geschäftlich wieder mit einem Ex-Spieler zu tun, der sehr eng mit einem aktuellen Spieler befreundet ist. Und ich muss ihm direkt sagen, dass ich keine Infos will. Ich schlaf schlecht genug.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon peter111 » 11.09.2011, 14:58

Lautrer no.1 hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:
ich auch! Und der Schlechteste von diesen ist der Schwätzer Doll.

Dann schreibt IHR Trainernamen die zu uns passen würden!!!

wie wäre es mit Marco Kurz?
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Iberto » 11.09.2011, 15:03

2 tore in 5 spielen... mehr muss man nicht sagen, wo es hapert!!!!
diesen pasu mal auf die BANK GOTTVERDAMMTESCHEISSE EY!!!! DER HAT DOCH 2 LINKE FÜSS!!!!!!!!!!!! ist kurz blind!?!?!?!?!?

echt zum :kotz:

Beitragvon LAUTERNPOWER » 11.09.2011, 15:18

Lautrer no.1 hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:
ich auch! Und der Schlechteste von diesen ist der Schwätzer Doll.

Dann schreibt IHR Trainernamen die zu uns passen würden!!!

marcel koller, franco foda, markus schupp, huub stevens! :teufel2:

Beitragvon Carsten2707 » 11.09.2011, 15:20

Fakt ist, dass wir gerade einmal fünf Spiele rum haben und uns Vereine wie Augsburg, Köln, Freiburg, Wolfsburg und der HSV nicht meilenweit enteilt sind - bei denen ist auch Sand im Getriebe. Bei der Hassliebe aus der Landeshauptstadt und nächstem Gegner stottert der Motor auch. Für mich besteht noch kein Grund den Kopf des Trainers zu fordern. Außerdem - wer soll es besser machen?

Eintracht Frankfurt in der Saison 2010/11 sollte ein mahnendes Beispiel sein wie ein Trainerwechsel in die Hose gehen kann. Und könnt ihr euch noch erinnern, dass unser FCK in der Saison 2007/2008 am 28. Spieltag acht(!) Punkte hinter Kickers Offenbach als Tabellen-15tem lag? Und sind wir abgestiegen? Letzte Saison lag Gladbach am letzten Spieltag nach 10 Hinrundenpunkten einen Platz vor Frankfurt mit 26 Hinrundenpunkten - hinten kackt die Ente.

Wir sind letztes Jahr dank unter anderem einem in den letzten Spielen gut aufgelegten Lakic, Gegnern in unserer Leistungsklasse zum Saisonfinale und viel Dusel Zweiter der nicht ganz so miesen geworden (die ersten Fünf waren doch weit enteilt). Das kristallisiert sich meiner Meinung nach auch jetzt wieder heraus - eine Gruppe von Teams, die mit einem satten Punktepolster dem Rest der Liga enteilt.

Bis jetzt hatten wir Bayern, eine Gladbacher Borussia bzw. einen SV Werder im Höhenflug und zwei Mannschaften, an denen wir uns im Abstiegskampf reiben müssen, vor der Brust. Ausgegebenes Ziel zum Saisonbeginn war der Klassenerhalt, dann sollte man auch nicht murren wenn es "nur" um den Klassenerhalt geht. Wie sollten uns an den Ergebnissen orientieren, die wir gegen nominell gleichwertige Gegner und Mitkonkurrenten um den Verbleib in Liga 1 erzielen und nicht, ob wir gegen Bayern drei Punkte holen.

Außerdem, wenn dann die nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden, singt man wieder "Marco Kurz, du bist der beste Mann!".

Momentan konstatiere ich eine Reihe von Spielern, die stark unter Bestform spielt, nicht mehr kann oder mehr will. Dann hält der Trainer an so formschwachen Spielern wie Sukuta-Pasu und Rodnei fest (beide Note 5 in der "BILD"). So macht man die Fans madig. Getreu dem Motto "Dass ich Fan meines Vereins bin heißt noch lange nicht, dass ich auch Fan der Mannschaft bin." werde ich mir das Spiel gegen Mainz im Stadion ansehen und dann klar überlegen, ob ich noch mein Geld dafür ausgeben will unsere "schlappen Teufel" zu unterstützen oder mich auf die Berichte in Funk und Fernsehen beschränke. Wohlgemerkt: die mangelnde Leistungsbereitschaft eines Großteils der Mannschaft wäre ausschlaggebend, nicht die Tatsache, dass ich etwas gegen den 1. FCK hätte.

Am 17.9. werde ich aber alles geben, damit die 3 Punkte bei uns bleiben.

Meines Erachtens sollten wir uns Aktionismus und Konsequenzen für den Endspurt der Saison sparen und jetzt mit ruhiger Hand aus der Krise (wenn es eine ist gegen die derzeit besten drei Mannschaften keine Punkte geholt zu haben) kommen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Wettkönig » 11.09.2011, 15:52

Muss Carsten von oben absolut recht geben. Wie wäre es, wenn wir als einer der wenigen Clubs ohne Hysterie diese Krise durchstehen und mal nicht kindisch jede Woche aufs neue den Kopf des Trainers fordern? Wie wäre es wenn wir es anders machen (so ein bisschen wie Freiburg!) und cool und realistisch bleiben? Der richtige Weg wäre es!

Beitragvon ww-devil » 11.09.2011, 16:14

Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen des Trainers ok bin:
Wir haben KEIN Trainerproblem. Wir haben ein Kaderproblem und Verletzungspech.

Scheinbar haben wir diesmal in der Transferpolitik schlecht gearbeitet, bzw. die Spieler nicht bekommen, die wir wollten (und gebraucht hätten).

Jetzt setzt sich leider diese Eigendynamik in Gang, die nur ganz schwer aufzuhalten ist. Bin sicher, dass wir auch gg. Mainz verlieren werden und dann bricht vollends die Panik aus.

Beitragvon Stormer » 11.09.2011, 16:18

Wenn man in der Liga bleiben will dann muß man gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Wir hatten schon Köln und Augsburg und haben mit viel Glück gerade mal Unentschieden gepackt!!! Und wie die Mannschaft spielt ist wirklich besorgniserregend und absolut nicht bundesligatauglich!

Beitragvon Plato » 11.09.2011, 16:35

Peter Gedöns hat geschrieben:Ihr ahnt doch nicht mal im geringsten, was in KL alles kolportiert wird.

Was wird denn kolportiert? Bitte etwas präzisieren, da sonst fragwürdig!

Beitragvon RFB » 11.09.2011, 16:43

Ich verstehe nicht warum einige sich so aufregen und den Trainer weg haben möchten.
Wer spielt denn? Im Grunde ist es die Mannschaft und sonst keiner.
Ja okay, ich kann auch so einige Entscheidunge nicht unbedingt von MK nachvollziehen :nachdenklich:
Das war letzte Saison auch so, aber im Grunde hat MK zu 90% alles richtig gemacht und der Platz 7 (sprich der Nichtabstieg) hat ihm recht gegeben.

Und in Bremen haben die letzte Saison 34 Tage schlecht gespielt und Schaaf ist immer noch Trainer.
Letztes Jahre haben wir 12 Spieltage unter aller Sau gespielt, dazu noch 5 Spiele unnötig Punkte verschenkt. Und.....

Ein Trainer ist kein Wunderheiler und das Spiel auf dem Rasen wird gelenkt von den Gedanken eines oder der Spieler(s).
Vielleicht sollte sich mal die Mannschaft, ich meine sie ist sich ja der Lage der Dinge bewußt, einfach mal dazu aufraffen nicht großartig nachzudenken was ist und wäre und einfach auf den Rasen gehen und Fußball spielen, denn schlechter kann es eh' nicht mehr werden und zu verlieren haben wir eh' nichts. Es kann ja nur besser werden. Nur wenn ich viel denke und kein Fußball spiele, bzw. mich nicht auf den Fußball konzentriere, dann wird es nicht besser.

Darüber sollten sich mal vielleicht die Spieler in der Woche Gedanken machen um dann am kommenden Samstag wieder ein Fußball zu zeigen der dem FCK würdig ist. Und wenn's in die Hose geht, dann hat man mit Anstand und Würde verloren.
Die Tugenden eines erfolgreichen FCKs waren nie Taktik oder System (auch wenn man es heute öfters integrieren muß), es waren immer Kampf und Leidenschaft über fast 90 Minuten.

Also Schädel frei machen und endlich Fußball spielen !!!
Und Fußball heißt auch den Ball nicht unbedingt in's Tor tragen zu müssen :wink:
Just my 2 Cent

Beitragvon MatzeTheHammer » 11.09.2011, 16:58

ALLE WEG , AUSSER TRAPP.
der Torhüter tut mir am meisten leid.
nicht mal ein pass von 5m kommt an.90% fehlpässe.
schweinerei so ein system.
würde umsonst für diesen verein spielen.
geld gierige menschen.gehalt sollte man KÜRZEN!
zum :kotz:

Beitragvon allemann5 » 11.09.2011, 17:00

Ich habe vor 2 Wochen schon geschrieben das, daß hier die letzte 1. Liga- Saison ist. Mit wem will man überhaupt gewinnen? Sukuta, egal wie sie sich nennen, wenn ich solche Leute verpflichte entweder habe ich keine Ahnung oder ich verdiene an dem Tranfers mit, anders gehts nicht. Trainer hat kein System und wenn ja möge Er mir das mal, und wahrscheinlich anderen Mitgliedern das mal näher bringen..... Zurück spielen bis der Doc kommt, schlimm. Kein Sturm, kein Mittelfeld und ne Abwehr die mit sich selbst genug zu tun hat. Der Ball ist jedenfalls nicht der Freund der Spieler! Hauptsache man ist auf jedem Fest vertreten und läßt sich feiern.... Ich frage mich was hat das mit einem Profi zu tun. Das kann ich machen am Ende der Saison wenn ich die Klasse evtl. gehalten habe ,aber nicht in der lfd. Saison. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf an.....Grausam und diletantich. Aber Hauptsache Vertrag verlängert.

Beitragvon Peter Gedöns » 11.09.2011, 17:05

Plato hat geschrieben:Was wird denn kolportiert? Bitte etwas präzisieren, da sonst fragwürdig!

Wenn du aufmerksam hier mitliest, dann weisst du schon einiges. Und wie ich gerade wieder feststellen durfte, ist das alles nur die Spitze des Eisberges... Das muss genügen, das breitzutreten bringt auch nichts.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon fckbeste » 11.09.2011, 17:18

Also ich war live dabei in gladbach und muss sagen dass ich nicht alles mitbekommen habe, allerdings war das was ich gesehen habe Angsthasenfussball hoch 10.
Null Offensive und wenn ich sehe dass ein Sahan in der 90. Minute den Ball nach hinten spielt kriege ich einem Anfall.

Dass die Auswärtsanhänger trotzdem voll da waren und wirklich alles gegeben haben, ist mehr als bemerkenswert!!
Wenn die Mannschaft so gespielt hätte wie der Support war, hätten wir klar gewonnen.
Die Gladbachfans haben mich sehr enttäuscht und das Stadion sieht in echt auch viel kleiner aus als im Fernsehen, naja wenigstens haber ich es jetzt mal gesehen.

Ich hoffe dass sich das Team endlich findet!

Beitragvon Lautrer no.1 » 11.09.2011, 17:19

Handy-Man hat geschrieben:
Lautrer no.1 hat geschrieben:Schreibt mal bitte Trainernamen die uns jetzt weiterhelfen (bitte nur realistische, d..h KEIN NEURURER usw.)

KURZ RAUS!!!!!!!!!!

Was haltet IHR von: Michael Frontzeck, Markus Schupp, Uwe Rapolder, Thomas von Heesen, Wolfgang, Wolf, Jürgen Seeberger, Petrik Sander, Thomas Doll,
Stefan Minkwitz???

Da muss sich man sich ja wirklich fragen, ob du das ernst meinst... Wenn ja, tuts mir ehrlich leid für dich. Geh zum Handball oder zum Schach...

Insbesondere die fett markierten gehen ja mal gar nicht... :kotz:

Ja gut hast schon recht, die Namen Doll, Wolf, Rapolder, Minkwitz, Sander hätte ich nicht erwähnen müssen(alles Leute die meinen sie hätten Ahnung von Fußball) Aber irgndwas muss sich ändern!!! Man muss aber auch sagen dass man schlecht eingekauft hat!!!

Beitragvon Handy-Man » 11.09.2011, 17:24

allemann5 hat geschrieben:Grausam und diletantich. Aber Hauptsache Vertrag verlängert.

Ich mach mich ja normalerweise nicht über die Rechtschreibschwäche anderer lustig. Aber das ist zu dilettantisch... Aber Hauptsache mal ein Fremdwort verwendet. :lol:

@Peter Gedöns
Dann bitte per PN den neusten Klatsch. :D Ich bin soweit weg, ich bekomm gar nix mit vom Flurfunk aus KL. :traurig:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Lautrer no.1 » 11.09.2011, 17:25

allemann5 hat geschrieben:Ich habe vor 2 Wochen schon geschrieben das, daß hier die letzte 1. Liga- Saison ist. Mit wem will man überhaupt gewinnen? Sukuta, egal wie sie sich nennen, wenn ich solche Leute verpflichte entweder habe ich keine Ahnung oder ich verdiene an dem Tranfers mit, anders gehts nicht. Trainer hat kein System und wenn ja möge Er mir das mal, und wahrscheinlich anderen Mitgliedern das mal näher bringen..... Zurück spielen bis der Doc kommt, schlimm. Kein Sturm, kein Mittelfeld und ne Abwehr die mit sich selbst genug zu tun hat. Der Ball ist jedenfalls nicht der Freund der Spieler! Hauptsache man ist auf jedem Fest vertreten und läßt sich feiern.... Ich frage mich was hat das mit einem Profi zu tun. Das kann ich machen am Ende der Saison wenn ich die Klasse evtl. gehalten habe ,aber nicht in der lfd. Saison. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf an.....Grausam und diletantich. Aber Hauptsache Vertrag verlängert.

Gebe dir vollkommen rrecht!!!!

Beitragvon W.Schnarr » 11.09.2011, 17:27

Die Diskussionh hat sich wieder etwas versachlicht, aber leider nicht verbessert.
Es kann kein Pro-Kurz-Kriterium sein nur die schlichte Feststellung zu treffen "es ist kein anderer Trainer auf dem Markt".

Fakt ist, daß eine sofortige Entlassung von Marco zumindest einen Misstand beseitigen würde, daß wir nämlich nur mit 10 Spielern auflaufen und einem selbsternannten zukünftigen Nationalspieler, der momentan leider nicht nur von der Rolle ist sondern absolut unterirdisch herumläuft, spielen kann man das nicht nennen. Ich gebe zwar dem RSP schon eine Zukunft, momentan ist er ein Bremsklotz.

Man braucht den Marco ja nicht morgen früh zu entlassen. Man sollte ihm aber seitens unseres VV einmal richtig den Kopf waschen. Seine Hauptfehler sind folgende:

1. Es wird nicht nach Leistung aufgestellt. Ein Amedick war schneller auf der Bank als ein RSP sprinten kann.

2. Rodnei ist völlig überspielt und bräuchte dringend eine Pause. Abel hat 3 weniger gute Spiele gemacht und war weg.

3. Spieler wie De Wit müssen um ihre Chancen kämpfen wie die Verrückten. Kirch und Walch sind Nieten ohne Ende - aber Lieblinge des Trainers.

4. Rivic wurde viel zu früh aussortiert. Eine lächerliche Entscheidung.

5. Tiffert hat zuviele Abwehraufgaben.

Das System:

Das Kurz-System ist ein System das unseren Kader völlig überfordert. Die Spieler sollen noch im laufenden Match das System wechseln und können nicht einmal ein einzigesSystem perfekt spielen. Welch ein Unsinn.
Der Hauptfehler liegt aber darin, daß er die Verteidigung in der eigenen Hälfte spielen will, egal nach welchem Zahlensystem. Um nach vorne zu SPIELEN fehlt aber die Qualität. Den schnellen Konter hat er der Mannschaft noch nicht beigebracht, was ein lohnendes Feld wäre.
Da keine vernünftige Doppelsechs vorhanden ist, Bilek anscheinend ein Aussätziger ist, verlagert sich das Verteidigen direkt vor unser Tor. Sehr problematisch.

Was wäre zu tun ?
Zuerst muß ich realisieren daß Lakic weg ist und der Itay ein ganz anderer Spielertyp ist. D.h., daß zwei reine Flügelspieler die die Flanken bringen garnicht mehr so wichtig sind. Insofern ist der Weggang von Ilicevic tatsächlich nicht dramatisch. Wer soll die Dinger köpfen oder 1 - annehmen und 2- Schuß ?
Itay ist der spielende Stürmer.

Das Ganze sieht dann normalerweise so aus: wir spielen ein knallhartes Pressing. Die Gegner dürfen unseren Strafraum nichteinmal mehr riechen.
Gelingt die Balleroberung spätestens an der Mittellinie (Bilek!), dann braucht es sofort eine Überzahlsituation. Itay kann jede 1 : 1 - Sitruation gewinnen. Und dann kann man durch die Mitte schnell den Gegner überlaufen.

Für ein solches Spiel übe ich Pressing und den überfallartigen Überzahlangriff. Dabei wäre ein Strafraumwühler wie Micanski Gold wert.

Denn Merke: Die Spieler sollen nicht lernen was der Trainer gerne spielen würde, sondern der Trainer muß spielen was die Mannschaft kann !!

Beitragvon lautrertobi94 » 11.09.2011, 17:30

Bla Bla Bla... für uns Fans und Manschaft gilt: WEITER IMMER WEITER!

Lautern allez :teufel2:
Lautern Allez !

Beitragvon Betzinho » 11.09.2011, 17:38

Nachdem die Enttäuschung ein bisschen verflogen ist, sehe ich das Ganze von gestern nicht mehr so negativ.

Die Defensivleistung war wirklich viel besser als in Köln oder Bremen, das muss man schon sagen. Die Offensivleistung war natürlich schlecht, aber ich denke man das größtenteils wirklich an Sukuta-Pasu festmachen kann. Jeder Ball auf ihn war weg und so hat uns vorne immer eine Anspielstation gefehlt. Das Ganze Mittelfeld hatte darunter zu leiden, dass Shechter von der Gladbacher-Abwehr gut abgeschirmt wurde und Sukuta Pasu wie gesagt nicht existent war. Ich denke, dass unser Spiel mit Nemec im Sturm direkt viel besser sein wird, weil der in der Lage ist Bälle auf Shechter, Fortounis, oder Tiffert abzulegen.
Ich hoffe, dass Adam gegen Mainz direkt von Beginn an spielt, auch wenn es nur für eine Hz reicht. Ansonsten hoffe ich, dass Micanski im Kader ist, gerade als Joker kann er sehr wertvoll sein.

In diesem Sinne: Gegen Mainz von der Ausrichtung her wie in Gladbach, nur mit Nemec statt Sukuta-Pasu und vlt. Bilek für Petsos (Tiffert dann auf die 6) und Kirch nach Außen. Dann wird das was mit nem Sieg, Mainz ist auch nicht gerade eine Übermannschaft.

Beitragvon ichderteufel » 11.09.2011, 17:41

@W.Schnarr: gefällt mir!
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Beitragvon werauchimmer » 11.09.2011, 17:58

Wie mir die ganzen Schönredner auf die Nerven gehen.

Mal für alle ein Gedankenspiel: Was wäre, wenn nicht SK die NIETE RSP präsentiert hätte, sonde ein Erwin Göbel?

Wir sind mit der schlechtesten Mannschaft ausgestattet, an die ich mich erinnern kann.
So was erbärmliches wie diese Trümmertruppe habe ich in all den Jahren noch nicht präsentiert bekommen, von keiner noch so großen Vorstands- oder Trainerflasche.
Das ist der absolut schlechteste Kader in der Vereinsgeschichte und ich würde gerne mal ein paar hören, wenn das vom Erwinsche gekauft worden wäre.
Dann würde das Forum hier brennen!

Was sagt den eigentlich unser Inhouseteam-Preiskandidat zu dem Desaster?
Wüde mich mal interessieren, ob die gelacht haben, als RSP zur Unterschrift auf dem Tisch lag?

Beitragvon FCK-Freak1900 » 11.09.2011, 18:03

Leute, da bringt ein anderer Trainer auch nichts.
Wir haben nur 2 richtige Flügelspieler im Kader (Sahan, Walch) und beide können nichts. Der Sturm ist bis auf Shechter lächerlich, da die wichtigsten noch verletzt sind. Und wir haben auch hinten noch kein gutes Spiel, Jessen kann grad laufen, das war´s dann aber auch, Rodnei hat eine Passquote von ca. 10%, Petsos grauenhaft.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Qualität im Team ist einfach (noch) nicht gut genung, da kann auch kein anderer Trainer was draus machen. Nur am Kampf und an der Leidenschaft hab ich was zu meckern, Rennen und Grätschen kann man immer, auch wenn man nicht Fußball spielen kann.

Trotzdem glaube ich, dass es für Marco Kurz im Falle einer Heimniederlage gegen Mainz eng wird.

So, jetzt Kopf hoch und gegen Mainz alles, nein ALLES, geben!!

Beitragvon Handy-Man » 11.09.2011, 18:08

werauchimmer hat geschrieben:Wie mir die ganzen Schönredner auf die Nerven gehen.

Ohne Worte. :lol:

Doch, vielleicht eines: Jammerlappen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon devil-enzo » 11.09.2011, 18:19

@werauchimmer:
einer der besten Beiträge hier :!:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel