Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.08.2011, 23:34

es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, was mit einem Menschen passiert, an dessen Kleidung ein brennender Gegenstand mit einer Flammtemperatur von 2400 Grad Celsius gehalten wird.

Im besten Fall verlöscht das Feuer (wohl bei Baumwolle), wenn du die Flamme entfernst. Bei Polyesterkleidung brennt das weiter.

Bei Bedarf hab ich Bilder, wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

Im Übrigen: Es riecht verbrannt. So, als ob du ein Steak zu lange auf dem Grill lässt bis es schwarz ist.....

Übertrieben ? JA. Als Antipode zu den Verharmlosern.

Beitragvon Nils » 06.08.2011, 01:13

zum Thema T-Shirt: Könnte mir jemand evtl. eins besorgen? Bin leider nächste Woche nicht in KL! Würd mich über ne PN freuen,danke! :)
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon Hellfire » 06.08.2011, 02:09

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Übertrieben ? JA. Als Antipode zu den Verharmlosern.

Achso, "I'm on a mission" alles klar.
Bisher ist bei uns am Betze, nur der interessiert mich, trotz vollgesoffenen verantwortungslosen Rowdietypen meines Wissens nach nichts aber auch gar nichts an derlei Unglücken geschehen.

Und jetzt soll das Ganze mit Verstand und kontrolliert gemacht werden.
Ja da schau her.

Übertrieben und missionarisch, Du sagst es selbst von Dir. Sicher in guter Sorge, will ich nicht abstreiten. Mir ist kontrolliertes Abfackeln jedenfalls lieber als der Ist-Zustand.

Wie kannst Du bloß mit dem Namen des Forums und dem Gründungsgedanken der dbb hintenansteht hier schreiben?
Übertrieben? Ajooo.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Hochwälder » 06.08.2011, 08:50

Brownsound hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:

und was ist wenn Menschen brennen, wenn besoffene und pöbelnde Personen mit Pyrotechnik herum hantieren!

deswegen ja "kontrolliertes abbrennen"

Matze Abel du bist der Mann!!

und wer soll das garantieren, diejenigen die in Auswärtsspielen wie z. B. Fürth mit Schneebällen geworfen haben. Diese Typen haben den Verein mit ihren hirnrissigen Aktionen schon viel Geld gekostet!
Was passiert wenn irgend ein Mensch durch die Pyrotechnik Schaden nimmt? Einige werden dann noch Sagen, das kann schon mal passieren!
Geht zum Fußball schauen in die Stadien und nicht um Klamauk abzuziehen!

Beitragvon kepptn » 06.08.2011, 09:03

Es ist ziemlich düster in deinem Hochwald. Kann das sein?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 06.08.2011, 09:05

Mit Emotionen respektieren ist nur pro gemeint, richtig ?

Beitragvon kepptn » 06.08.2011, 09:17

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mit Emotionen respektieren ist nur pro gemeint, richtig ?

Falsch.

Beitragvon Westkurvenveteran » 06.08.2011, 09:22

Wenn wir schon so weit sind, dass nur Pro Leute hier schreiben dürfen, weil DBB ja so heisst, wie es heisst, koennte man es aber meinen....

Beitragvon kepptn » 06.08.2011, 09:27

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn wir schon so weit sind, dass nur Pro Leute hier schreiben dürfen, ...

Sind wir das? Bist du beim um die Ecke denken vielleicht wieder mal in die falsche Richtung abgebogen? Es würde vielleicht helfen mal einer Diskussion zu folgen, anstatt immer zwei Schritte voraus sein zu wollen. Nichts gegen eure Holzhammer-Rhetorik, die ist saukomisch, aber wenig zielführend.

Beitragvon Westkurvenveteran » 06.08.2011, 09:39

Es ist schwer, mit Junkies über ihre Sucht zu "diskutieren", und solche Züge nimmt es hier an. Man kann x gute Gründe nennen, weshalb man nicht mit einer nicht zu löschenden Flamme in einer Menschenmenge hantieren sollte, man kann die komplette Gesetzeslage aufzeigen, am Ende steht doch immer nur ein praepubertaeres "Aber ich will !" ......

ich bin ohne Pyro aufgewachsen, zu meiner Zeit wollte die Kurve nicht mehr Aufmerksamkeit als der Platz, und ich brauch den Schmonsens nicht. ich will nur ohne Gefahr dort stehen, wo ich stehe, und nicht hören wollen, dass ich mich auf die Süd verpissen soll.

Aber was Red ich...es ist ja doch alles gesagt.

Beitragvon kepptn » 06.08.2011, 09:47

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist schwer, mit Junkies über ihre Sucht zu "diskutieren", und solche Züge nimmt es hier an. ...

Danke, reicht schon.
Du versuchst es mit Übertreibungen, wenn das nicht klappt ziehst du die Gegner ins Lächerliche und wenn du dann immer noch nicht die Oberhand hast ziehst du dich zurück. Am Ende ist man dann lediglich in der Seitenlänge weitergekommen.

Beitragvon Hochwälder » 06.08.2011, 09:52

BliesInferno hat geschrieben:
stefan13387 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.

Ist unter "kontrolliertes Abbrennen" das Abbrennen einer Fakel in der Hand einer x-beliebigen Person gemeint?

Nein wohl eher bei eingewiesenen personen und an bestimmten orten nur im stadion

Die Schneeballwerfer, Feuerzeug- und Bierbecherwerfer ?
Hat der Verein nicht schon genug Geld bezahlt(was er absolut nicht hat) wegen einiger Hirnrissiger und Schwachsinniger bei denen es scheinbar nicht um Fußball sondern eher darum geht ihr eigenes Süppchen zu kochen?

Beitragvon Hochwälder » 06.08.2011, 09:57

kepptn hat geschrieben:Es ist ziemlich düster in deinem Hochwald. Kann das sein?

ich setze eher Hirn ein im Gegensatz zu vielen Anderen. Vielleicht kommt bei denen auch die Erleuchtung wenn sich etwas schlimmes ereignet hat und sie oder Bekannte Schaden genommen haben !
Jaaa, das haben wir sooo nicht gewollt!

Beitragvon kepptn » 06.08.2011, 10:00

Hochwälder hat geschrieben:...
ich setze eher Hirn ein im Gegensatz zu vielen Anderen. Vielleicht kommt bei denen auch die Erleuchtung wenn sich etwas schlimmes ereignet hat und sie oder Bekannte Schaden genommen haben !
Jaaa, das haben wir sooo nicht gewollt!

@WKV: qed

Beitragvon Westkurvenveteran » 06.08.2011, 10:11

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist schwer, mit Junkies über ihre Sucht zu "diskutieren", und solche Züge nimmt es hier an. ...

Danke, reicht schon.

Das hat nichts damit zu tun, und das weißt du ganz genau. Du machst nichts anderes als das, was du mir vorwirfst.

Ich kann alles, ausnahmslos alles mit Medizin und Gesetzeslage, mit Vernunft und Realität begründen. Entgegen kommt mir ein geschwurbeltes "Issjanochniewasbassiertundeswerdschunnimmergutgehe" und ein "Barcelona war soooogeil".

Es gibt X gute Gründe gegen diesen Schwachsinn, und nur einer steht dagegen: die persönliche Profilierung und der damit verbundene Spaßfaktor. Eine Gruppe versucht die andere zu übertreffen, und würde es erlaubt werden, ich bin mir sicher die Choreos würden von einer Pyroshow abgelöst.... ausserdem ist ja jeder Vorschlag zur Güte nicht gut genug....man will die Maximallösung.

Ich bleibe dabei, wer so ein Ding in der Hand halten will sucht SEINE Bühne, und nicht die Unterstützung seiner Mannschaft. Davon ausgehend, das gegen Mitte/Ende der Achtziger das aufgekommen ist, sind wir 85 Jahre sehr gut ohne das "Stilmittel" ausgekommen.

In der Diskussion bin ich eisern.

ICh würde ja vorschlagen, man versucht mal eine repräsentative Umfrage, ob denn das mit der Pyro überhaupt so gewollt ist von den Leuten im Stadion. Aber das kann man sich schenken, wohl wissend, dass selbst eine demokratische Abstimmung oder Meinungsbildung von den Pyrojunkies nicht akzeptiert würde.

Umgekehrt würde ich eben der West den Rücken kehren. Oder mich in einem "pyrofreien Bereich" bewegen.

Wobei wir alle wissen, dass dieses Diskussion hypothetisch ist.

Beitragvon Hans Dampf » 06.08.2011, 11:09

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Steini, manchmal verstehe ich dich nicht....

Dann will ich es erklären:

Es wird langsam aber sicher langweilig da alle zum 100ten mal Ihre Position in diesem Diskurs abgesteckt haben.

Böller sind inakzeptabele und verboten.
Pyros sind genauso verboten, jedoch bei einigen akzeptiert.

Die Diskusion dreht sich so was von im Kreis, was wäre wenn und wie besoffen muss man sein und überhaupt...
Diese ganzen Hypothesen nerven mich nur noch...

Zu diesem Thema der beste Post ever. Die einzelnen Meinungen sind hinlänglich bekannt und nerven nur noch wenn man sie dauernd wieder lesen muss. Stimmt, mich zwingt ja keiner und deswegen werde ich es jetzt bzgl. diesem Thema lassen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon andyZ » 06.08.2011, 13:02

Matthias ist wirklich ein feiner Kerl.In Berlin war er der erste der uns Fans nach dem Spiel abklatschte.
Auf dem Platz hatte er wenig zu tun.Hier räumte Rodnei alles ab.Matze wirkt etwas hüftsteif.

Beitragvon Hochwälder » 06.08.2011, 13:18

Hellfire hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:

und was ist wenn Menschen brennen, wenn besoffene und pöbelnde Personen mit Pyrotechnik herum hantieren!

Am Mainzer Staatstheater wird sicher bald eine Dramatikerstelle frei, bewirb Dich doch mal! Phantasie und Gespür für eine gute Story scheinst Du ja zu haben.

das ist keine gute Story wenn so etwas durch Pyro Technik passieren sollten. Hoffe Du oder Bekannte von Dir sind nicht betroffen.(Besser ist wenn nie jemand betroffen ist)!
Scheinbar sind gewisse Menschen einfach unbelehrbar ?

Beitragvon Ande » 06.08.2011, 15:33

Ich möchte nur sagen das entlich uach mal ein spieler aus der 1. Liega sich an der sache beteiligt und das dieser spieler aus unserm geliebten Kaiserslautern kommt ist einfach nur schöhn
respect Matze

Beitragvon Steven.Henshall » 06.08.2011, 19:56

Auch Thema T-Shirt: Da ich in england wohne kann ich mir das Tee nicht selbst kaufen, also brauch ich ein bisschen hilfe - konnte mir jemand das ding besorgen?!

PN wer lust drauf hat!

Gruss

Beitragvon InvalidenScout » 06.08.2011, 22:20

Mal ne Zwicshenfrage:

wie sieht denn derzeit die Gesetzgebung aus, was BAms betrifft ?

Beitragvon FCKsimon » 06.08.2011, 22:54

Bengalos sind in DTLD. erlaubt,wenn sie eine BAM Nummer haben.

Die in Stadien gezündeten haben keine Nummer und sind mit Verlaub:Scheiße!

Beitragvon squarerigger » 06.08.2011, 23:12

Hellfire hat geschrieben:Bisher ist bei uns am Betze, nur der interessiert mich, trotz vollgesoffenen verantwortungslosen Rowdietypen meines Wissens nach nichts aber auch gar nichts an derlei Unglücken geschehen.

Hm, also Rauchgasintoxikationen (auf deutsch: Rauchvergiftungen) als Folge von Pyrotechnik hatten wir schon öfter...

Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin regelmäßig als Sani auf'm Betze...

Beitragvon Westkurvenveteran » 06.08.2011, 23:13

Kannst du vergessen. Die meisten hier wissen, wo und was ich arbeite, und es ist trotzdem alles nicht wahr....

Beitragvon DiaboVermelho » 07.08.2011, 18:44

Find ich grossartig von ihm,
man merkt, dass er durch und durch Lautrer ist,
andre hätten das nicht gemacht.
Respekt!
Ich bin auch dafür, dass Pyrotechnik legalisiert
werden soll, solange das Ganze im Rahmen bleibt,¨
in Südamerika ist es auch so und da gibt es keine Probleme damit.

Zurück zu Kurvenpolitik