Ich denke, wie gestern auch schon geschrieben, nicht, dass die Taschentücher ausschlaggebend für den Blocksturm waren.
Das ganze wirkte sehr viel eher wie eine geplante und vorbereitete Aktion, bestätigt wird mir die Vermutung durch den hier irgendwo zuvor geposteten Erfahrungsbericht eines BFClers, der berichtet hat, dass sich schon mitte der 2. Halbzeit eine Gruppe hinter der Gegengerade versammelt hat.
Und auch wenn ich wirklich nicht derjenige bin, der gerne alle über einen Kamm schert, und ich auch MAC41 recht geben muss, dass auch ich unter den BFClern, neben den Glatzen und Schlägern durchaus auch durchschnittliches Fanvolk beobachtet habe. Aber als das Pack den Block gestürmt hat, hat ein Großteil des Stadions "auf die Fresse" skandiert! Das fand ich persönlich am schockierendsten.
Ein sehr großer Teil der BFC Anhänger amüsierte sich herzlich darüber wie ihre Schlägertrupps den Lauternblock auseinander nahmen. Man muss es leider wirklich so sagen.
Und das ist auch der Grund warum ich diesem Verein ab sofort alles erdenklich schlechte der Welt wünsche.
Das ganze wirkte sehr viel eher wie eine geplante und vorbereitete Aktion, bestätigt wird mir die Vermutung durch den hier irgendwo zuvor geposteten Erfahrungsbericht eines BFClers, der berichtet hat, dass sich schon mitte der 2. Halbzeit eine Gruppe hinter der Gegengerade versammelt hat.
Und auch wenn ich wirklich nicht derjenige bin, der gerne alle über einen Kamm schert, und ich auch MAC41 recht geben muss, dass auch ich unter den BFClern, neben den Glatzen und Schlägern durchaus auch durchschnittliches Fanvolk beobachtet habe. Aber als das Pack den Block gestürmt hat, hat ein Großteil des Stadions "auf die Fresse" skandiert! Das fand ich persönlich am schockierendsten.
Ein sehr großer Teil der BFC Anhänger amüsierte sich herzlich darüber wie ihre Schlägertrupps den Lauternblock auseinander nahmen. Man muss es leider wirklich so sagen.
Und das ist auch der Grund warum ich diesem Verein ab sofort alles erdenklich schlechte der Welt wünsche.
o > []
Lestat hat geschrieben:Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Das fangen doch eh nur die, die schon genug haben.
Hatten wir das schon:
BFC Dynamo kündigt hartes Vorgehen gegen ermittelte Personen an
Bereits in der abschließenden Pressekonferenz entschuldigte sich der BFC Dynamo bei seinen Gästen für die Vorkommnisse nach Abpfiff der Partie und möchte die Betroffenheit nochmals in dieser Pressemitteilung deutlich machen.
Der BFC Dynamo distanziert sich von den Tätern und wird mit aller Härte gegen ermittelte Personen vorgehen. So wird der Verein gegen die Personen Strafanzeige stellen und eine etwaige Strafe des DFB auf zivilrechtlichen Wege geltend machen. zum ehemaligen Stasiclub
BFC Dynamo kündigt hartes Vorgehen gegen ermittelte Personen an
Bereits in der abschließenden Pressekonferenz entschuldigte sich der BFC Dynamo bei seinen Gästen für die Vorkommnisse nach Abpfiff der Partie und möchte die Betroffenheit nochmals in dieser Pressemitteilung deutlich machen.
Der BFC Dynamo distanziert sich von den Tätern und wird mit aller Härte gegen ermittelte Personen vorgehen. So wird der Verein gegen die Personen Strafanzeige stellen und eine etwaige Strafe des DFB auf zivilrechtlichen Wege geltend machen. zum ehemaligen Stasiclub
Klagt nicht, kämpft!!!!!
@railue
es ehrt dich, dass du so ehrlich bist und die verantwortung nicht bei anderen suchst.
allerdings teile ich nicht die meinung, dass es nur wenige (100) waren, denn wenn man gesehen hat wie eure anderen " fans" zum großteil "auf die fresse" skandiert haben und hämisch "auf wiedersehen" gesungen haben, oder sich daran aufgegeilt haben "geil, jz gehts rund" etc., waren es doch deutlich mehr die die angriffe toll fanden.
letzlich wird der verein die kosten wieder übernehmen müssen, weil bei diesem pack eh nichts zu holen ist.
ich beneide dich wirklich nicht um deine derzeitige funktion habe aber hohe achtung dafür, dass du dich hier entschuldigt hast.
es ehrt dich, dass du so ehrlich bist und die verantwortung nicht bei anderen suchst.
allerdings teile ich nicht die meinung, dass es nur wenige (100) waren, denn wenn man gesehen hat wie eure anderen " fans" zum großteil "auf die fresse" skandiert haben und hämisch "auf wiedersehen" gesungen haben, oder sich daran aufgegeilt haben "geil, jz gehts rund" etc., waren es doch deutlich mehr die die angriffe toll fanden.
letzlich wird der verein die kosten wieder übernehmen müssen, weil bei diesem pack eh nichts zu holen ist.
ich beneide dich wirklich nicht um deine derzeitige funktion habe aber hohe achtung dafür, dass du dich hier entschuldigt hast.
Danke an den Fanbeauftragten für seine Worte.
Und ich muss auch sagen, dass die Polizei hier mal wieder keinen guten, ja im Grunde gar keinen Job gemacht hat.
Und ich muss auch sagen, dass die Polizei hier mal wieder keinen guten, ja im Grunde gar keinen Job gemacht hat.
So, ein Tag später. Alles hat sich etwas beruhigt.
Trotzdem ist es immer "interessant" zu lesen was manch einer hier, oder in anderen foren von sich gibt!
die BFC fans kennt man nicht erst seit gestern. man wusste vorher auf was man sich da einlässt. ich war (leider) nicht da. hab aber jetzt schon mit einigen geschrieben die vor ort waren.
was man da so hört, hatte das ganze nichts mit fussball, 3. HZ oder hooligans zu tun. das ganze war doch von vorne rein geplant. ob der BFC gewonnen hätte oder nicht, ob hier der FCK gespielt hat oder Verein XY. Das war geplant! Wenn man das ganze Jahr keine "Gegner" hat sucht man sich halt so ein spiel.
Finds ebenso lächerlich das jetzt hier auf den Ultras rumgeritten wird! Für jeden der hier die fresse aufreisst, wo wart ihr denn gestern? warum seid ihr nicht auf die 10 "ossis" drauf??
erstmal vor der eigenen tür kehren. und dann fragen wo unsere kc war?! die jungs verabreden sich nicht im stadion, das passiert abseits, das bekommen die meisten von uns gar nicht mit! was die machen, ist mir egal! wenn die leute lust da drauf haben, warum nicht, kann ja jeder das machen was er will, solange unbeteiligte da raus gehalten werden!
das gestern hat mit hooligans nix zu tun! das war einfach ein angriff auf fussball fans! ich kenn jetzt die einzelnen verhältnisse in berlin nicht und will auch hier keine rechten, ost-deutsche, hartz IV´ler o.ä. über einen kamm scheren, aber anscheinend brauchen die jungs das und haben, wie man von einigen leuten hört, auch nichts zu verlieren. denen geht es viell. im knast besser als draußen!
nur hoffe ich das alle FCK´ler gesund zurück kommen und das wir so schnell nicht mehr zum bfc müssen.
die strafe in diesem fall wäre für mich der gesamte umsatz von diesem tag + 1 € als strafe und pokalsperre für die nächsten 5 pokalrunden mit bfc beteiligung (ob die in den nächsten 5 jahren oder 50 jahren sind!).
NUR der FCK
Trotzdem ist es immer "interessant" zu lesen was manch einer hier, oder in anderen foren von sich gibt!
die BFC fans kennt man nicht erst seit gestern. man wusste vorher auf was man sich da einlässt. ich war (leider) nicht da. hab aber jetzt schon mit einigen geschrieben die vor ort waren.
was man da so hört, hatte das ganze nichts mit fussball, 3. HZ oder hooligans zu tun. das ganze war doch von vorne rein geplant. ob der BFC gewonnen hätte oder nicht, ob hier der FCK gespielt hat oder Verein XY. Das war geplant! Wenn man das ganze Jahr keine "Gegner" hat sucht man sich halt so ein spiel.
Finds ebenso lächerlich das jetzt hier auf den Ultras rumgeritten wird! Für jeden der hier die fresse aufreisst, wo wart ihr denn gestern? warum seid ihr nicht auf die 10 "ossis" drauf??

erstmal vor der eigenen tür kehren. und dann fragen wo unsere kc war?! die jungs verabreden sich nicht im stadion, das passiert abseits, das bekommen die meisten von uns gar nicht mit! was die machen, ist mir egal! wenn die leute lust da drauf haben, warum nicht, kann ja jeder das machen was er will, solange unbeteiligte da raus gehalten werden!
das gestern hat mit hooligans nix zu tun! das war einfach ein angriff auf fussball fans! ich kenn jetzt die einzelnen verhältnisse in berlin nicht und will auch hier keine rechten, ost-deutsche, hartz IV´ler o.ä. über einen kamm scheren, aber anscheinend brauchen die jungs das und haben, wie man von einigen leuten hört, auch nichts zu verlieren. denen geht es viell. im knast besser als draußen!
nur hoffe ich das alle FCK´ler gesund zurück kommen und das wir so schnell nicht mehr zum bfc müssen.
die strafe in diesem fall wäre für mich der gesamte umsatz von diesem tag + 1 € als strafe und pokalsperre für die nächsten 5 pokalrunden mit bfc beteiligung (ob die in den nächsten 5 jahren oder 50 jahren sind!).
NUR der FCK
Bin jetzt auch schon wieder paar Stunden von Berlin zu Haus. Obwohl ich jetzt einige Stunden geschlafen habe, kann ich das Geschehene nicht vergessen. Das war das erste und hoffentlich letzte mal, dass ich Angst um mein Leben hatte. Die Ordner dort haben gnadenlos versagt. WIe kann es bitte sein, dass die Ordner dort die Blöcke öffnen (wir haben es live gesehen)? Wie kann es sein, dass ein Fan neben dem Ordner nach einem Plastikstock greifen kann und wie wild auf Kinder und Frauen in der ersten Reihe inschlägt (auch dies haben wir live gesehen)? Wie kann es sein, dass man von einem Polizisten, auf die Frage ob man langsam mal sicher ist, geantwortet bekommt, dass wir hier heute gar nicht mehr sicher sein werden, da es weit über 1000 Hooligans wären und nicht mal die Hälfte an Polizisten da wäre? Das Schlimmste war, als wir Fans auf einmal von Berlinern mit gezückten Messern umzingelt wurden und die eine Polizistin im Bus dann meinte, die Türen zu schließen und uns nicht reinzulassen. Dass von Zivilpolizisten sogar Waffen gezückt wurden hat mich ebenfalls ziemlich geschockt aber auch gleichzeitig beruhigt. Weiß einer wie es den 2 Schwerverletzten, niedergetrampelten Fans geht? Haben leider vor Ort keine Informationen mehr erhalten. Sahen nur, wie die 2 von Sanitätern aus dem Block befördert wurden. Sah auf jeden Fall nicht gut aus. Ich wäre dafür, dass der Verein von Dynamo eine Entschädigung für uns fordert. Eventuell ein Auswärtsspiel für umme.
Wo nix is kann man auch nix holen, die ham doch vermutlich schon en halbes Jahr gespart das se sich ne Karte kaufen können. Glaub kaum das da viele Ihr fett weg bekommen. Was mich wundert, wenn ich die Videos sehe, ist das recht große Hool Aufgebot, und im Verglich dazu, spärliche Polizei Aufgebot.
Da passt irgendwie was net zusammnen. Ich denk der Verein is bekannt für seine Hools.Das macht mich stutzig. Da wurde mit Sicherheit im Vorfeld gut einer angerührt, und mit Sicherheit waren das net nur Dynamo Leute gestern.Und dann auch noch ein Block stürmen wo Kinder und Frauen sind, Mein Gott, seid ihr arm. Der BFC hatt sich an diesem We leider sehr sehr lächerlich gemacht. Euer Verein, Teile eurer Ultra Szene, und eure Hools sowieso.
Der Fanbeauftragte ist davon ausgenommen
Da passt irgendwie was net zusammnen. Ich denk der Verein is bekannt für seine Hools.Das macht mich stutzig. Da wurde mit Sicherheit im Vorfeld gut einer angerührt, und mit Sicherheit waren das net nur Dynamo Leute gestern.Und dann auch noch ein Block stürmen wo Kinder und Frauen sind, Mein Gott, seid ihr arm. Der BFC hatt sich an diesem We leider sehr sehr lächerlich gemacht. Euer Verein, Teile eurer Ultra Szene, und eure Hools sowieso.
Der Fanbeauftragte ist davon ausgenommen
hier wird immer von bfc-hools gesprochen und das es so viele davon gibt. ich glaube aber nicht das das gestern alles bfc hools waren, sondern zum teil "normale" leute die diese aktion gesucht haben! sicher werden auch einige bfc´ler dabei gewesen sein, aber ich denke das ein großteil dieser leute diese aktion geplant hat und normal nichts mit fussball zu tun hat. 

"Was nach dem Spiel passierte" - gefilmt von "Berlinerjunge 1980"
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9A ... ded#at=236
Falls die Polizei noch Beweismaterial braucht: Auf dem 4 minütigen Video sind einige der BFC-Fratzen gut zu erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9A ... ded#at=236
Falls die Polizei noch Beweismaterial braucht: Auf dem 4 minütigen Video sind einige der BFC-Fratzen gut zu erkennen.
Zuletzt geändert von Marky am 31.07.2011, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ich bin mir zwar bewusst, dass diese Taschentücher bei Lautern fast schon nicht mehr wegzudenken sind, aber gestern wurde mir mal wieder bewusst, dass doch immer und überall nur gesucht wird womit man die bösen und unverzogenen Lautrer schlechtreden kann.
Lautern gewinnt souverän die erste Pokalrunde.
Lautern hat (so sieht es bisher aus) mal wieder ein harmonisches team zusammengestellt.
Lautern gibt sich unter Kuntz und Kurz immer bodenständig.
Mit Lautern gehts wirtschaftlich sowie sportlich bergauf.
---> DAS sind doch genau die Dinge, die viele Leute einfach dermaßen ankotzen.
Da kommt doch so eine nebensächliche Aktion wie das Wedeln mit Taschenüchern doch nur recht um es den bösen Lautrern mal wieder so richtig zu geben.

Lautern gewinnt souverän die erste Pokalrunde.
Lautern hat (so sieht es bisher aus) mal wieder ein harmonisches team zusammengestellt.
Lautern gibt sich unter Kuntz und Kurz immer bodenständig.
Mit Lautern gehts wirtschaftlich sowie sportlich bergauf.
---> DAS sind doch genau die Dinge, die viele Leute einfach dermaßen ankotzen.
Da kommt doch so eine nebensächliche Aktion wie das Wedeln mit Taschenüchern doch nur recht um es den bösen Lautrern mal wieder so richtig zu geben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hallo Herr Lüdtke, hätten Sie und Ihr Verein Ihre Hausaufgaben gemacht, könnten wir uns dieses Thema jetzt sparen. Gestern wäre Ihre Präsenz wichtig gewesen - und nicht heute! Das Verhalten Ihres Vereins bzw. das ungenügende Sicherheitskonzept haben offensichtlich die Gesundheit friedlicher Fans aufs Spiel gesetzt. Bei diesem mehr als amateurhaftem Verhalten ist man fast schon fast geneigt zu glauben, dass dies bewußt im Kauf genommen wurde. Die Vorkommnisse sind sclichtweg unentschuldbar.
axfck hat geschrieben:Hallo Herr Lüdtke, hätten Sie und Ihr Verein Ihre Hausaufgaben gemacht, könnten wir uns dieses Thema jetzt sparen. Gestern wäre Ihre Präsenz wichtig gewesen - und nicht heute! Das Verhalten Ihres Vereins bzw. das ungenügende Sicherheitskonzept haben offensichtlich die Gesundheit friedlicher Fans aufs Spiel gesetzt. Bei diesem mehr als amateurhaftem Verhalten ist man fast schon fast geneigt zu glauben, dass dies bewußt im Kauf genommen wurde. Die Vorkommnisse sind sclichtweg unentschuldbar.

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:hier wird immer von bfc-hools gesprochen und das es so viele davon gibt. ich glaube aber nicht das das gestern alles bfc hools waren, sondern zum teil "normale" leute die diese aktion gesucht haben! sicher werden auch einige bfc´ler dabei gewesen sein, aber ich denke das ein großteil dieser leute diese aktion geplant hat und normal nichts mit fussball zu tun hat.
hab ja gschrieben, da waren mit Sicherheit noch ganze andere Personen dabei, die nicht Dynamo angehören. Der Fck wurde als Sprungbrett benutzt um auf sich aufmerksam zu machen, und das stand schon ganz lange fest.....bin ich mir sicher
Ferzbeidel hat geschrieben:Peter Gedöns hat geschrieben:Das kann und will ich so nicht stehen lassen!
Das "fast" gehört da definitiv nicht hin.
Gabs bei den Spielen gegen Union vor 2 Jahren irgendwelche Probleme, Aggressionen von Berliner Seite??? ...
...Ich verstehe eure Wut, schmeißt aber bitte nicht alles in Berlin in einen Topf. Dies wird den Unionern gegenüber absolut nicht gerecht.
Ich verstehe Dich auch

Aber bei mir hat das weniger mit Wut zu tun, denn die hielt sich in Grenzen.
Ich mag nur wenige andere Klubs und die aus Berlin traditionell schon mal gar nicht. Auch nicht Union.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund der Berliner Polizei lange überlegt habe zu diesem Spiel zu gehen.
Ich weiß nicht wie oft man im Rest der Republik von der Berliner Polizei hört, aber dass da gestern wieder nicht die kompetenteste Abteilung der Berliner Polizei anwesend sein wird habe ich schon vorher etwas befürchtet.
Dass die sonst so coolen Pumper-Jungs von der Hundertschaft (kenne einige die dort im mittleren Dienst sind und privat auf dicke Hose machen) aber dermaßen versagen ist seit der Nazi-Demo in Berlin-Kreuzberg (
), die natürlich ebenfalls völlig aus dem Ruder gelaufen ist, für mich der nächste negative Höhepunkt hier in Berlin.
Ich weiß nicht wie oft man im Rest der Republik von der Berliner Polizei hört, aber dass da gestern wieder nicht die kompetenteste Abteilung der Berliner Polizei anwesend sein wird habe ich schon vorher etwas befürchtet.
Dass die sonst so coolen Pumper-Jungs von der Hundertschaft (kenne einige die dort im mittleren Dienst sind und privat auf dicke Hose machen) aber dermaßen versagen ist seit der Nazi-Demo in Berlin-Kreuzberg (

Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 31.07.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK Fan93 hat geschrieben:@railue
wer versichert uns eigentlich, dass dies wirklich ein Funktioneller vom BFC ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so einer die Mühe macht, bei dbb vorbeizuschauen, sich einen Account zu machen und dann zu entschuldigen
Is doch scheißegal ob die mit Taschentüscher gewedelt haben oder nicht. Das schlimme is doch das diese caoten ungehindert in den block gestürmt sind.
1.FCKaiserslautern
BerlinerJung hat geschrieben: sogenannten etwa 100 Fans!
Etwa 100 Fans haben den Block gestürmt, aber das ganze Stadion hat sie dafür gefeiert! Da lasse ich mir das "über einen Kamm scheren" nicht verbieten.
railue hat geschrieben:Öffentliche Entschuldigung
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Fans und dem Verein 1.FC Kaiserslautern für das Geschehene nach dem Spiel entschuldigen. Noch einen Tag später fehlen mir die Worte. Es gibt für mich keine Ausreden. Wir als Verein tragen dafür die Verantwortung. Die Schuld weg zu schieben ist das falsche Signal. Ich persönlich schäme mich für diesen sogenannten etwa 100 Fans! Das was nach dem Spiel passierte ist nicht mein Weg und ein Schlag ins Gesicht aller, die sich beim Verein engagieren und vor allem auch der Mannschaft.
Ich hoffe für unseren BFC, dass der Verein entsprechend reagieren wird, um zukünftig solche Szenen auszuschließen. Für mich selbst stellt sich die Frage, ob ich weiterhin die Funktion des Fanbeauftragten besetzen werde. Diese Entscheidung treffe ich mit etwas Abstand zum gestrigen Tag.
Ich würde mir wünschen, das der 1.FC Kaiserslautern und deren Fans meine Entschuldigung annehmen.
Rainer Lüdtke
Fanbeauftragter BFC Dynamo e.V.
@Rainer: Deine Entschuldigung und Mitgefühl zeigt mir das es noch normale, anständige Fans beim BFC gibt. Ich war nicht Vorort, da ich arbeiten musste. Das was ich mit Entsetzen auf Youtube und forumsberichten wahrnehme ist die brutale Art und Weise wie man hier auf teilweise normalos vorgegangen ist. Ich war letzte Saison in Frankfurt und musste dort auch erleben wie man plötzlich in eine Situation kommt, wo Massenpanik ausgelöst wird. Hools können sich ja untereinander die Köpfe einschlagen, aber hier wird nicht mehr differenziert, sondern brutal mit Stangen zugeschlagen. Eine Schande was da passiert war, nicht nur für euch, sondern für den Fußball allgemein. Mensch Leute wacht auf und zollt anderen gegenüber mehr Respekt. Danke für deine Entschuldigung, aber dies kann das geschehene nicht wieder gut machen. Hoffe sehr das die Verletzungen keine bleibenden Schäden hinterlassen und wünsche unseren Fans gute Besserung!
tim_price hat geschrieben:Ich verstehe Dich auch.
Aber bei mir hat das weniger mit Wut zu tun, denn die hielt sich in Grenzen.
Ich mag nur wenige andere Klubs und die aus Berlin traditionell schon mal gar nicht. Auch nicht Union.
Das war jetzt auch nicht auf die Geschehnisse von gestern gemünzt. Wie ich schon vor dem Spiel sagte, finde ich Berliner Sportvereine im Allgemeinen zum Kotzen. Überhaupt kann ich mit der ganzen Stadt und der Mentalität der Menschen wenig anfangen, es geht einfach nicht an mich und ich habe mich in Berlin nie wohl gefühlt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Matze Abel hat im Kicker genau das gesagt, was einige hier fühlen: "Es ist eine Sauerei, dass so etwas passiert und die Polizei und die Ordner gucken zu. Es ist unverständlich, dass so ein Klub überhaupt so ein Spiel machen darf."
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... haben.html
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... haben.html
auf dem letzten video welches hier gepostet wurde,finde ich die szene super erschreckend in der unten dieser nazi-schlägertrupp unseren block stürmt und oben die polizei wohl ein nettes schwätzchen hält und das garnicht wahr nimmt!!!das sollte ja wohl als beweis für ihr versagen reichen!das muss man doch zur anzeige bringen.
@ Peter Gedöns
Wie ist denn die Mentalität hier? ^^
Schwabe scheinst du nicht zu sein, oder?
Die gibts ja hier wie Sand am Meer

Wie ist denn die Mentalität hier? ^^
Schwabe scheinst du nicht zu sein, oder?
Die gibts ja hier wie Sand am Meer

Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 31.07.2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel