Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2011, 08:57

Wie hat gestern ein Bekannter so bleed gesagt:

Also bei uns in de Palz nennt ma des än Kerschplozzer... :wink:

Mein Anschiss war ihm gewiss.

Und nachdem ich heute in der RP gelesen habe, dass die Verletzung doch schwerwiegender ist wie erst angenommen und Adam wohl die gesamte Hinrunde ausfällt, fühle ich mich bestätigt.
Nochmal gute Besserung Adam und komm bald wieder fit zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Mac41 » 22.06.2011, 09:36

Adam Nemec der große Pechvogel

..Abgesehen von den für Nemec persönlich so schlimmen Verletzungen wie einem Schlüsselbein- und zwei Brustwirbelbrüchen, verschärft der schwere Sturz des slowakischen Nationalspielers im eigenen Garten in Kaiserslautern auch die Stürmerproblematik bei den Roten Teufeln. Der 25-Jährige wird den Lauterern wohl in der kompletten Bundesliga-Hinrunde fehlen. Bitter ist für den gestern zutiefst deprimierten Nemec obendrein, dass sein Vertrag beim FCK zum Saisonende ausläuft. Er hat nun ein für ihn wichtiges halbes Jahr weniger Zeit, sich zu empfehlen. ...

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7801198
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Weschtkurv » 22.06.2011, 09:39

Gute Besserung Adam Nemec.
Was is denn das für eine miese Meldung.
Den Adam haste immer bringen können. Hat vorne die Bälle behauptet, und war bei jedem Standard ein Unruheherd.
Meiner Meinung nach verlieren wir damit erstmal einen wichtigen Mann.
Stefan, da muss Ersatz her.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2011, 09:58

Da bin ich mal gespannt ob wir da einen Ersatz holen, bzw. was/ob Kuntz gedenkt zu tun. Ich denke mal es wird, wie auch andere Transfers von den beiden Israelis abhängen. Erst wenn das geklärt ist haben wir wieder einen Überblick über den finanziellen Spielraum.
Mal schauen ob dann überhaupt noch Notwendigkeit besteht etwas zu tun. Sukuta-Pasu und Zellner sind ja zumindest von den körperlichen Voraussetzungen geeignete Ersatzkandidaten. Es liegt jetzt an ihnen sich zu zeigen und Stefan Kuntz und Marco Kurz die Frage nach möglichem Ersatz abzunehmen...
FCK 4-life

Beitragvon DirkP » 22.06.2011, 10:04

Alles Gute Adam

Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 10:06

FCK-Ralle hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt ob wir da einen Ersatz holen, bzw. was/ob Kuntz gedenkt zu tun. Ich denke mal es wird, wie auch andere Transfers von den beiden Israelis abhängen. ...

Ich hoffe dass man jetzt mal genauer über Micanski nachdenkt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon dk » 22.06.2011, 10:11

kopf hoch, adam - es gab schon durchaus dämlichere verletzungen, frag mal den friedel rausch ;) Bild

Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 10:15

Generell ist er nun Teil einer illustren Runde: http://www.fussball-vorort.de/aktuelles ... 65998.html

Beitragvon w8.1 » 22.06.2011, 10:39

ach.. der ist erst 25!!! Zeichen setzen und verlängern...
sapere aude, FCK!

Beitragvon Hajoe » 22.06.2011, 10:55

kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt ob wir da einen Ersatz holen, bzw. was/ob Kuntz gedenkt zu tun. Ich denke mal es wird, wie auch andere Transfers von den beiden Israelis abhängen. ...

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus, Micanski sollte mal nachdenken.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2011, 10:57

kepptn hat geschrieben:

Das auf jeden Fall auch. Micanski muss, bzw. sollte nach den Abgängen von Hoffer und Lakic sich diese Saison als Alternative im Sturm aufdrängen und dann hoffentlich auch Berücksichtigung finden.
Ich hab ihn nur nicht erwähnt, da er nicht gerade der Typ "Brecher" wie Adam ist.
Und ich gehe mal schwer davon aus, dass, falls es Überlegungen gab Ilian abzugeben, diese sich spätestens jetzt zerschlagen haben.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 22.06.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life

Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 11:02

FCK-Ralle hat geschrieben:...
Ich hab ihn nur nicht erwähnt, da er nicht gerade der Typ "Brecher" wie Adam ist.

Immer dieses Schablonendenken. ;)

Beitragvon W.Schnarr » 22.06.2011, 11:05

Schächter hin oder Micanski her, nach der Fallobstgeschichte gibt es keinen Zweifel wer her muß: Hlousek, und zwar presto !

Für Hlousek spricht daß wir ihn kennen, daß er die Mannschaft kennt und daß nicht nur Perspektive und Wundertüte gezogen werden sondern eine solide Wahl.

Los Stefan, nimm paar Mücken in die Hand und hol den Hlousek und wir sind einen großen Teil unserer Probleme los.

Beitragvon OWL-Teufel » 22.06.2011, 11:07

W.Schnarr hat geschrieben:Schächter hin oder Micanski her, nach der Fallobstgeschichte gibt es keinen Zweifel wer her muß: Hlousek, und zwar presto !

Für Hlousek spricht daß wir ihn kennen, daß er die Mannschaft kennt und daß nicht nur Perspektive und Wundertüte gezogen werden sondern eine solide Wahl.

Los Stefan, nimm paar Mücken in die Hand und hol den Hlousek und wir sind einen großen Teil unserer Probleme los.

Den Antrag unterstütze ich! :)

Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2011, 11:22

OWL-Teufel hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Schächter hin oder Micanski her, nach der Fallobstgeschichte gibt es keinen Zweifel wer her muß: Hlousek, und zwar presto !

Den Antrag unterstütze ich! :)

Ich auch.
Aber nicht nur aus den genannten Gründen. Hauptsächlich weil Hlousek ein junger entwicklungsfähiger Fußballer ist. Aber er ist definitiv kein Ersatz für Nemec und von daher auch nicht die Lösung für das Problem "Nemec-Ausfall", falls es denn eins werden sollte.

@kepptn

:D
Aber wenn wir grad dabei sind. Wenn ich hier lese, dass jemand Chong Tese als Ersatz für Nemec vorschlägt, dann kann man glaub ich Micanski durchaus als Brecher sehen. Ok ist somit offiziell in die Riege der "Funktürme" aufgenommen. :wink:
FCK 4-life

Beitragvon saartan » 22.06.2011, 12:55

Gute Besserung und rasche Genesung auch von mit Adam, auch wenn ich dich hier oft kritisiert habe.

Aber mal ehrlich Leute, was macht unser Holzbock auch auf dem Kirschbaum.

Manno Mann unser Personaldecke und unsere Qualität im Sturm stimmt mich nachdenklich.Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn das mit Schechter und Vermouth nichts wird.

Beitragvon SEAN » 22.06.2011, 13:08

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:http://www.express.de/sport/fussball/fck-profi-adam-nemec-stuerzt-vom-kirschbaum/-/3186/8582632/-/index.html

lt Express werden auch die Brustwirbel operiert, :o :o :o
Freunde das heisst nicht anderes als dass der Adam haarscharf an ner Querschnittslähmung vorbei geschrammt ist...Der arme Kerl.Gute Besserung!!

Ich glaub, so extrem ist es nicht. Ich bin zwar nein Arzt, aber für eine Querschnittslähmung muß was am Rückenwirbel sein, Brustwirbel sind für mich vorne. Ändert aber nix an der Tatsache, das die Sache schlimm genug ist. :nachdenklich:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzepower1973 » 22.06.2011, 13:12

Merkt man, dass du kein Arzt bist :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon simba » 22.06.2011, 13:14

@Sean : Bevor hier falsche Sachen erzählt werden : Die Brustwirbel SIND Wirbel der Wirbelsäule ( TH1-TH12 von oben nach unten )aber eben die auf Höhe der Brust..sie sind aber keineswegs vorne sondern sind die die auch zu Querschnitsslähmungen führen können...Leute guckt doch vorher einfach mal ins Wikipedia bevor ihr hier wild spekuliert
Zuletzt geändert von simba am 22.06.2011, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 13:15

Betzepower1973 hat geschrieben:Merkt man, dass du kein Arzt bist :wink:

Yepp, Wirbelsäule ist Wirbelsäule. Es kommt also nicht darauf an welcher Wirbel betroffen ist, sondern ob und wie weit es den Wirbelkanal erwischt. Die Position des Wirbels ist dann nur relevant wie weit die Lähmung reicht.

Beitragvon Mac41 » 22.06.2011, 13:20

SEAN hat geschrieben:Ich glaub, so extrem ist es nicht. Ich bin zwar nein Arzt, aber für eine Querschnittslähmung muß was am Rückenwirbel sein, Brustwirbel sind für mich vorne. Ändert aber nix an der Tatsache, das die Sache schlimm genug ist. :nachdenklich:

Das ist auch gut so!
Der Mensch hat eine Wirbelsäule, die sich in Hals, Brust-, Lenden, Sakral- und Steißwirbel gliedert.
An den Brustwirbeln setzen die Rippen an, die sich nach vorne teilweise mit dem Brustbein schließen.
Querschnittslähmungen entstehen bei Verletzungen des Rückenmarks, das durch die Wirbel, von oben nach unten verläuft.
Je nachdem wie hoch die Verletzung des Rückenmarkes liegt, sind unterschiedliche Bereiche von einer eventuellen Lähmung betroffen. Je höher, desto mehr ist gelähmt.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Querschnittsl%C3%A4hmung
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Hajoe » 22.06.2011, 13:22

Ich wundere mich, daß hier der Name Mairhofer nicht genannt wird.
Ist ein richtiger großer Rammbock und könnte Nemec gut ersetzen und bezahlbar wäre er allemale.
Und wo das Tor steht weiss er auch !!!!
Zuletzt geändert von Hajoe am 22.06.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 22.06.2011, 13:22

Dann les mal von vorne und du brauchst dich nicht weiter zu wundern...

Beitragvon Red Devil 96 » 22.06.2011, 13:26

was hat der auch nen kirschbaum im garten!
hätte er sich nicht erdbeeren züchten können? :D

ne spaß, gute besserung nemec, sei bald wieder fit!
Hier regiert nur einer, LAUTERN und sonst keiner! :schild:

Beitragvon wernerg1958 » 22.06.2011, 13:28

Nemec ist mehr als ein Ersatz gewesen, aber bei MK ohne Lobby, weil Er ein aus meiner Sicht bescheutertes System spielt, was Nemec wert ist schaut euch an wieviele Spiele wir mit und wieviel wir ohne den guten Adam gewonnen haben!
Der Verlußt nun durch die tragische Geschicht wiegt aus meiner Sicht noch schwerer als die von SL!
Alles alles Gute für dich Adam Nemec

Zurück zu Spieler