Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Pfälzer Löwe » 18.06.2011, 12:25


...was Max Merkel in der Bildzeitung damals bei seiner Teamanalyse zur Ãœberschrift "...und vorne parkt ein Koreaner" veranlasste...

Manchmal verstehe ich aber wirklich nicht, was hier einige erwarten. Ich freue mich auf den Jungen, selbst wenn er, wie viele unserer anderen Helden aus der letzten Saison, "NUR EIN DURCHSCHNITTLICHER ZWEITLIGASPIELER" ist. Dann passt er doch hervorragend rein, nicht wahr?! :D
Tatsache ist doch, dass wir hier alle nicht wissen, wie sich die Spieler entwickeln werden. Insofern kann doch tatsächlich JEDER neue Spieler, und wenn er für einige noch so unterdurchschnittlich erscheint, der NEUE MESSIAS werden. Und dass umgekehrt bislang erfolgreiche Spieler zurückfallen (Altintop, Diego, nächste Saison Lakic) sollten einige Kritiker doch auch von ihrem Bundesliga-Manager aus der Playstation kennen. :teufel2:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer



Beitragvon mazz » 18.06.2011, 12:43


Ach und übrigens:

Leute, die RSP anhand seiner Leistungsdaten in die Tonne treten, können mit solchen Werten anscheinenden nicht umgehen :!:

http://www.transfermarkt.de/de/richard- ... 53455.html

Er kam in der Bundesliga zwar 9 mal zum einsatz, jedoch nur zu kurzeinsätzen (im Schnitt ~ 12 Minuten pro Spiel). Lediglich einmal durfte er eine ganze HALBZEIT spielen, gegen die - mit abstand! - beste Abwehr der Liga (Dortmund)!

Im schnitt kommt er trotzdem auf 1 Treffer alle 155 Spielminuten, unter ungleich schweren bedingungen! Wir alle wissen ja wie "kontrolliert" ein Spielaufbau in den letzten 10 hektischen Spielminuten aussieht, wenn man noch mit der Brechstange ein Tor erziehlen will. Unser toller Lakic kommt dagegen auf 164 Minuten/Tor, der starke Barrios benötigt ebenfalls wie RSP 155 Minuten/Tor und ist damit Meister geworden. Nur so am Rande.

Also RSP anhand dieser 155 Spielminuten zu messen, kann nicht euer ernst sein.

Die Bilanz in der 2. Liga zeigt auch nur 374 Spielminuten. davon 1x durch gespielt, einmal 79 Minuten, der Rest wieder nur kurz Einsätze, wenn dem Stanislawski schweißperlen auf der Stirn standen.


Und übrigens: Ist mir diese Statistik lieber, als wenn einer in der 3. Polnischen Liga 45 Tore schießt ;)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hatschongelb » 18.06.2011, 12:50


mazz hat geschrieben:Also RSP anhand dieser 155 Spielminuten zu messen, kann nicht euer ernst sein.

Die Bilanz in der 2. Liga zeigt auch nur 374 Spielminuten.


Diese geringe Zahl an Spielminuten hat für dich keine Ursachen, die im Bereich des Leistungsvermögens zu suchen sind?



Beitragvon Lestat » 18.06.2011, 12:56


Hatschongelb hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Also RSP anhand dieser 155 Spielminuten zu messen, kann nicht euer ernst sein.

Die Bilanz in der 2. Liga zeigt auch nur 374 Spielminuten.


Diese geringe Zahl an Spielminuten hat für dich keine Ursachen, die im Bereich des Leistungsvermögens zu suchen sind?

Nein, zu mindestens in der letzten Saison lag es an einer schweren Verletzung die er sich zugezogen hat. Und im Jahr davor stellte Pauli noch die beste Offensive in der 2. Liga. Da war es wohl auch nicht so leicht zu Einsatzzeiten zu kommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon letsche » 18.06.2011, 12:59


Super schön geredet die Statistik Mazz.
Ich lese aus der Statistik leider etwas anderes:
In 3 Spielen in der 5. Liga Hamburgs (wieso hat die Granate da überhaupt spielen müssen???) kommt der gute RSP auf genau 1 Tor.
Seine Team hat in diesen Begegnungen übrigens insgesamt 9 Tore geschossen.

Alter Schwede - nimmt eure Rosarote Brille mal ab.
Ich wünsche mir ja auch das der eine Verstärkung ist, aber.... ich hab
mich zu oft vom Gegenteil überzeugen lassen müssen.

P.s. Bei dem einem Spiel in der Oberliga war ich in der gegnerischen Mannschaft. Wir haben zwar 3:0 verloren, was jedoch sicher nicht an RSP lag....



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.06.2011, 13:03


Blochin hat geschrieben:Ich kann mich auch noch an den Koreaner Jon Won Park erinnern. Damals eine krasse Fehlentscheidung, weil Benny Wendt deshalb gehen musste. Aber wie geagt: No risk, no fun. Ich bin bei Sukuta-Pasu vorsichtig optimistisch.


Zu Standard Lüttich, wo er uns das Jahr darauf eine lange Nase drehte... :x

HatschonGelb hat geschrieben:Diese geringe Zahl an Spielminuten hat für dich keine Ursachen, die im Bereich des Leistungsvermögens zu suchen sind


Nein, nicht für mich. Er hatte eben einen gestandenen Stürmer vor sich, und es ist für einen Jungen mit 20 eben nicht allzu leicht, denke ich. Gib ihm Einsatzzeit, und dann sehen wir mehr.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 18.06.2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Blochin » 18.06.2011, 13:05


Das wusste ich nicht mehr ... Du verfolgst den Verein einfach nochmals intensiver als ich!



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.06.2011, 13:10


Blochin hat geschrieben:Das wusste ich nicht mehr ... Du verfolgst den Verein einfach nochmals intensiver als ich!

Zu der Zeit bin ich dort aufgewachsen, hab neben dem Stadion gewohnt....

Ging nicht anders.


zu Suku:

Ich denke, es ist ein Pokern auf die Zukunft. Wenn Kurz da feilen kann, traue ich dem schon was zu. Die Zahlen sprechen jetzt nicht wirklich für ihn, aber er ist noch viel zu jung, um so einer Statistik was abzugewinnen.



Beitragvon vorderpfalz1988 » 18.06.2011, 13:31


das ist doch ein super transfer....ein junger talentierter spieler welche BISHER noch nicht sein potential ausschöpfen konnte. aber dieses potential zu wecken ist doch eine große stärke von marco kurz. siehe tiffert der bei uns so richtig aufblüht.ich denke bei SuPa wird das genauso laufen :teufel2:



Beitragvon ubbahause » 18.06.2011, 13:35


Ich bin nicht so überzeugt von dem muss ich ehrlich gesagt feststellen.
Aber ich hoffe er beweist mir das Gegenteil! ;-)



Beitragvon mazz » 18.06.2011, 13:44


letsche hat geschrieben:Super schön geredet die Statistik Mazz.
Ich lese aus der Statistik leider etwas anderes:
In 3 Spielen in der 5. Liga Hamburgs (wieso hat die Granate da überhaupt spielen müssen???) kommt der gute RSP auf genau 1 Tor.
Seine Team hat in diesen Begegnungen übrigens insgesamt 9 Tore geschossen.

Alter Schwede - nimmt eure Rosarote Brille mal ab.
Ich wünsche mir ja auch das der eine Verstärkung ist, aber.... ich hab
mich zu oft vom Gegenteil überzeugen lassen müssen.

P.s. Bei dem einem Spiel in der Oberliga war ich in der gegnerischen Mannschaft. Wir haben zwar 3:0 verloren, was jedoch sicher nicht an RSP lag....


ich hab nicht versucht die Statistik schön zu reden, ich wollte nur darstellen das man nicht sagen kann RSP trifft in 9 BL-Spielen nur 1 mal, weil das als 9 Spiele zu werten ein witz ist!

Und wie hat die zweite von St. Pauli in der Oberliga ihre anderen spielen gespielt? auch 3 Tore pro Spiel im schnitt? ... also wenn wir in der Bundesliga auf 3 Tore pro Spiel kommen mit RSP, isses mir total egal wenn er dabei nur 1 Tor selbst schießt! ;)

Und ich will ja auch net sagen das die Statistik sehr aussagekräftig ist mit 155 Minuten/Tor, aber es is halt so das er bis jetzt kaum gespielt hat und man nicht sagen kann das er kein Potential hat!


Und 09/10 in der 2. Liga gab es auf St. Pauli keinen Bedarf, den besten Sturm der Liga (72 Tore!) durch einen unerfahrenes Talent zu ersetzen :)


Fazit: RSP hat bisher noch nicht wirklich eine Chance bekommen sich zu beweisen, und ich bin der Meinung das er bei uns im System sehr wohl seine Qualitäten zeigen wird. Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Mika » 18.06.2011, 14:11


ich bin auch net grad begeistert, was aber mehr daran liegt, dass bisher kaum leute gekommen/gegangen sind..

gebt dem jungen doch erstmal ne chance, bevor er hier gleich wieder in der luft zerissen wird.. was wurde über lakic/amedick usw. gemeckert, dass es gescheiterte spieler usw. wären... und nun ?

also, ball mal flach halten..

vorerst müßen wir halt auf talente und spieler setzen, die woanders gescheitert oder net zur geltung gekommen sind...



Beitragvon Lautrer no.1 » 18.06.2011, 14:17


Herzlich willkommen!! Viel Glück und Erfolg beim FCK!
:teufel2: :vertrag:



Beitragvon FCK58 » 18.06.2011, 14:25


Jo, ist schon klar. Unser neuer Chefscout kommt aus Leverkusen und bringt uns sofort deren größten Rohrkrepierer als Antrittsgeschenk mit. Ganz abgesehen davon,daß RSP ein riesen Talent ist und das durchaus in den U-Nationalmannschaften auch bewiesen hat. Manchmal hilft nachdenken halt doch weiter. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 18.06.2011, 14:31


Ich glaube viele Leute übersehen hier, dass der Junge erst 20!! Jahre alt ist.
Er hat trotzdem schon 2 Jahre BuLi Erfahrung sammeln können und ist ein hochveranlagter Stürmer.

Willkommen Richi! Gib Gas!!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Mac41 » 18.06.2011, 14:33


Herzlich Willkommen!

Wieder mal ein Gewächs aus Leverkusens voll gefüllten Nachwuchsabteilungen, wohl empfohlen vom neuen Chefscout und vertreten von SportsTotal, der Agentur von Ivo, Lucas, Kirch und Sidney Sam.
Schlägt er ein, alles prima, viele sehen in ihm ja die zukünftige Weltklasse (wie viele waren das schon vorher), klappts nicht, auch kein Beinbruch.
Warum aber eigene Jugendspieler mit gleichem Leistungslevel zu Fremdvereinen gehen, das muss mir keiner mehr erklären, ich versteh es eh nicht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Schlossberg » 18.06.2011, 14:59


Mac41 hat geschrieben:das muss mir keiner mehr erklären, ich versteh es eh nicht.
Ach was, Lautrer geben niemals auf!
In der Videothek deines Vertrauens wirst du die Erklärung finden.

BTT. Warum lässt Leverkusen RSP ziehen? Ich vermute eine ganz einfache Antwort. Entwickelt er sich durchschnittlich, lohnt es nicht, mit ihm den Kader zu vergrößern. Sollte er sich aber deutlich besser als erwartet entwickeln, hat man genug Gold, um ihn wieder zurück zu locken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Markie » 18.06.2011, 15:38


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ich glaube viele Leute übersehen hier, dass der Junge erst 20!! Jahre alt ist.
Er hat trotzdem schon 2 Jahre BuLi Erfahrung sammeln können


Richtig, das wäre ihm hier nicht passiert ... :nachdenklich:



Beitragvon Sagida » 18.06.2011, 16:07


Also zu sukuta pasu kann ich nur sagen....super Transfer. Ich persönlich habe den jungen schon viele viele Spiele live gesehen und glaubt mir....spätestens in der Saison 12/13 steigt sein wert extrem und alle schreien hier.....bitte sk, Verkauf ihn nicht. Wenn dieser junge verletzungsfrei bleibt, vertrauen spürt und vorallem eine Perspektive sieht, wird er eine Granate. Hoffe sogar, dass er schon diese Saison zeigen darf, zu was er fähig ist. Kann nur an alle Fans appellieren, ihm ne Chance zu geben und ihn zu unterstützen, was der Großteil ja auch macht, wie ich hier lesen kann. Die paar Nörgler, die die Spieler nur nach leistungsdaten aus tm bewerten.... Naja, die werden an jedem für uns machbaren Transfer was zu meckern haben.
Für dieses Geld haben wir einen richtig guten griff gemacht.
Ein lacki Ersatz soll er ja auch nicht sein, aber mit der Zeit und der richtigen Unterstützung wird er besser werden als lacki. Ihr werdet euch an meine Worte erinnern !!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon RFB » 18.06.2011, 16:09


Ich denke das wir einen anderen RSP sehen werden als wie wir ihn kennen.
Er kann sich beweisen und das traue ich dem auch zu das er dies tut.
Wie Westkurvenveteran mit einem Wort schrieb: Perfekt :teufel2:
Just my 2 Cent



Beitragvon cafeloddi » 18.06.2011, 17:43


@sagida

Was für viele, viele Spiele hast Du von Richie live gesehen? Und vor allem wann war das? :nachdenklich:



Beitragvon tormän » 18.06.2011, 17:44


Ist mir wie mir scheint ein ganz ordentlicher Transfer,aber was zählt ist die Leistung auf dem Platz!
In dem Sinne,herzlich willkommen und geb Gas! :wink:



Beitragvon NiederrheinDevil » 18.06.2011, 17:49


Ohje, hier gibt es fast nur Leute die denken er wird der neue Messi, oder ihn aufgrund irgendwelcher Daten zerreissen. Gebt dem Jungen eine Chance, wir haben keine Kohle für Messi, Villa oder Rooney. Wir müssen hoffen, dass der Kuntz mit seinem Stürmerauge sieht was SuPa drauf hat und uns freuen, wenn er wieder mal Recht hatte. Ich selbst habe viel zu wenig von SuPa gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich drücke ihm alle Daumen das er uns begeistern wird. Alles Gute Richie, auf das Du viele Tore schiesst 8-)



Beitragvon cafeloddi » 18.06.2011, 17:58


NiederrheinDevil hat geschrieben:Ohje, hier gibt es fast nur Leute die denken er wird der neue Messi, oder ihn aufgrund irgendwelcher Daten zerreissen. Gebt dem Jungen eine Chance, wir haben keine Kohle für Messi, Villa oder Rooney. Wir müssen hoffen, dass der Kuntz mit seinem Stürmerauge sieht was SuPa drauf hat und uns freuen, wenn er wieder mal Recht hatte. Ich selbst habe viel zu wenig von SuPa gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich drücke ihm alle Daumen das er uns begeistern wird. Alles Gute Richie, auf das Du viele Tore schiesst 8-)

Genauso ist es und ich geb Dir Recht. Manche hier labern einen Stuss sowohl in die eine Richtung als auch in die andere. Das Schlimme daran ist das die noch nicht mal merken was für einen Blödsinn sie verzapfen. :schmoll:



Beitragvon Sagida » 18.06.2011, 18:06


@m4d
Danke, dass ich es nicht nochmal wiederholen muss.
Okay cafeloddi, es war hauptsächlich Jugend, aber er hatte von Jahr zu Jahr eine stetige Weiterentwicklung. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ich glaube wirklich an ihn. Wie gesagt, man darf nicht erwarten, dass er sofort alles umreist, aber schenkt man ihm sein vertrauen, wird er es danken...da bin ich mir ziemlich sicher.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 24 Gäste