Pichi91 hat geschrieben:@ Ballkontakt
Das hab ich getan, keine angst, aber richtig lesen ist so eine kunst für sich![]()

Betze!
Ballkontakt hat geschrieben:Pichi91 hat geschrieben:@ Ballkontakt
Das hab ich getan, keine angst, aber richtig lesen ist so eine kunst für sich![]()
männer sind halt doch nicht multi-tasking-fähig

m4d hat geschrieben:Pure Spekulationen. Als würde jemand, der 3-5 mal im Jahr hoch kommt, nun nicht mehr kommen, weil sein Ticket 1.50€ teurer wurde.
Wenn wir die ganze Saison auf dem letzten Platz stehen, dann sehe ich dieses Szenario auch. Ansonsten nicht. Langsam wirds übertrieben.
Du kannst davon ausgehen, dass wir selbst mit den jetzigen Preisen, im Vergleich immernoch sehr gut dastehen.
Dazu gibt es hier einen guten Link. Aber Vorsicht, das könnte den "Wir stehen im nationalen Vergleich hinten" Argumentierer das Argument nehmen....
http://www.geld-kompakt.de/2010/05/26/d ... 10-2011-a/
Dauerkarte Stehplätze: 7.Platz
Teuerste Sitzplatzkathegorie: 6.Platz
Günstigste Sitzplatzkarte: 6.Platz
Westkurvenveteran hat geschrieben:m4d hat geschrieben:Pure Spekulationen. Als würde jemand, der 3-5 mal im Jahr hoch kommt, nun nicht mehr kommen, weil sein Ticket 1.50€ teurer wurde.
Wenn wir die ganze Saison auf dem letzten Platz stehen, dann sehe ich dieses Szenario auch. Ansonsten nicht. Langsam wirds übertrieben.
Du kannst davon ausgehen, dass wir selbst mit den jetzigen Preisen, im Vergleich immernoch sehr gut dastehen.
Dazu gibt es hier einen guten Link. Aber Vorsicht, das könnte den "Wir stehen im nationalen Vergleich hinten" Argumentierer das Argument nehmen....
http://www.geld-kompakt.de/2010/05/26/d ... 10-2011-a/
Dauerkarte Stehplätze: 7.Platz
Teuerste Sitzplatzkathegorie: 6.Platz
Günstigste Sitzplatzkarte: 6.Platz
erm Westkurvenveteran, die Tabelle ließt sich doch von hinten, oder?
Also "von billig nach teuer" hieße es dann Platz 17 FCB, 120 Euro, Platz 1 Mainz 05, 530 Euro...
Demnach wären wir schon eher "hinten". Oder versteh ich das falsch?
wenn das hinten ist, ja. Also, nur 6 hinter uns.
dabei muss man aber bedenken das das die alten Preise sind. Wenn man die neuen holt sind wir im unteren Bereich, also eher teuer.
Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn das hinten ist, ja. Also, nur 6 hinter uns.
Zu der Liste wurde schon letztes Jahr alles gesagt. Unter den billigsten Dauerkarten Steh sind mit Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg drei Clubs, die mal gepflegt aufs Geld scheißen können, die Letztgenannten müssen überhaupt jemanden für Stehplätze begeistern.
Pichi91 hat geschrieben:dabei muss man aber bedenken das das die alten Preise sind. Wenn man die neuen holt sind wir im unteren Bereich, also eher teuer.
Die neuen Preise mit der alten Liste vergleichen, macht Sinn. Ich finde die Preiserhöhung diesen Sommer auch frech aber es ist nicht der Wucher schlechthin im Vergleich für Erstligafußball.
paulgeht hat geschrieben:
erm Westkurvenveteran, die Tabelle ließt sich doch von hinten, oder?
Also "von billig nach teuer" hieße es dann Platz 17 FCB, 120 Euro, Platz 1 Mainz 05, 530 Euro...
Demnach wären wir schon eher "hinten". Oder versteh ich das falsch?
Ich nehme den aktuellen Preis für eine "West" Stehplatzkarte von 175 € netto und dann sind wir beim FCK gut mit dabei.
Die teuerste und billigste Sitzplatzkarte... der Vergleich ist geistige Onanie, da hier schnell Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Alles was ich sehe, das der FCK nicht zu den Billigheimern gehört, aber auch nicht zu den absoluten Halsabschneidern. Dazu kommt immer noch Stadionausstattung, Qualität des Sitzes, Hospitality, Parkplatz....
Hasta la Victoria - siempre!
Gut....
alles gut. Hier geht es auch nicht um die Preiserhöhungen, jeder von uns hat jährliche Gehaltserhöhungen von 12-25%. Kennt man doch, hat man Verständnis für.
Es geht darum, dass Fans durch VIP's ersetzt werden.
Ach ja:
Ich geh am Samstag für 8 Euro zu Darmstadt 98. Die sind ihren Fans dankbar, dass sie den Verein durch die Insolvenz begleitet haben, und siedeln sie nicht um....
alles gut. Hier geht es auch nicht um die Preiserhöhungen, jeder von uns hat jährliche Gehaltserhöhungen von 12-25%. Kennt man doch, hat man Verständnis für.
Es geht darum, dass Fans durch VIP's ersetzt werden.
Ach ja:
Ich geh am Samstag für 8 Euro zu Darmstadt 98. Die sind ihren Fans dankbar, dass sie den Verein durch die Insolvenz begleitet haben, und siedeln sie nicht um....
unglaublich ! was ein drecksmüll - mitten in die süd vip rein..
was soll sowas..?
was soll sowas..?

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Pichi91 hat geschrieben:dabei muss man aber bedenken das das die alten Preise sind. Wenn man die neuen holt sind wir im unteren Bereich, also eher teuer.
Die neuen Preise mit der alten Liste vergleichen, macht Sinn. Ich finde die Preiserhöhung diesen Sommer auch frech aber es ist nicht der Wucher schlechthin im Vergleich für Erstligafußball.
Bis jetzt hat sonst noch kein Verein Preisänderungen (außer der fck) angekündigt...
Doch, Frankfurt geht 20 bis 30 % runter....ist aber nur 2.Liga.
Haben wir damals ja auch gemacht.
Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn das hinten ist, ja. Also, nur 6 hinter uns.
hm, naja zumindest sind wir mit unseren Preisen für mich nicht "vorne dabei".
Pichi91 hat geschrieben:dabei muss man aber bedenken das das die alten Preise sind. Wenn man die neuen holt sind wir im unteren Bereich, also eher teuer.
Das weiß ich nicht, weil ich die Preise der anderen Vereine nicht kenne.
Letztlich ist das schon eine Menge Geld und eine ordentlich Preiserhöhung. Aber man darf nicht vergessen: Wir sind auch aufgestiegen und müssen vielleicht einfach mehr investieren (grade in bezug auf diese "nicht-sichtbaren" Investitionen wie EDV etc.).
Es bleibt eben die Frage: Woher das Geld nehmen?
Ich finde, im Vergleich zu den anderen Vereinen gehen unsere Preise in Ordnung, frag mal in Mainz nach. Und über die Preise in den sog. Top-Ligen Europas brauchen wir uns erst gar nicht unterhalten.
Wieso sollen/müssen wir jetzt grade eine Ausnahme machen, grade in bezug auf unsere finanzielle Vergangenheit die ja noch eine ordentliche Belastung ist.
Wir wollen nicht so enden wie Hoffenheim oder Wolfsburg, überall die Eventies ohne Stimmung, das ist klar. Aber sportlich mit denen mithalten sollen wir bitteschön dann schon.
Aber dafür muss man sich auch mal mit der Frage auseinandersetzen wie wir denn ohne deren Geldquellen konkurrenzfähig bleiben wollen, mit denen auf Augenhöhe bleiben sollen? Der Stadionname soll nicht verkauft werden. Ok. Preiserhöhungen sollen auch nicht. Und dann kommt noch dazu, dass der FCK eher in einer strukturschwachen Region existiert. Und die Mehreinnahmen durch den höheren Zuschauerschnitt reichen da nicht aus, bin ich mir sicher.
Man kann halt leicht schreien, kritisieren und mit dem Finger auf andere zeigen, aber man muss dann auch mal mit vernünftigen Alternativen kommen, das ist wie in der Politik. Und nicht dass wir uns falsch verstehen - ich will niemanden absprechen, dass er diese Alternativen kennt, aber dann halte ich es mit salamander: Rückt endlich mal damit raus...
So, aber du hast recht, eigentlich ist das gar nicht das Thema hier.

Du scheinst mich mit dem kleinen Fritz zu verwechseln.
Auf die Ideen, auf die er bislang gekommen ist, wäre ich vermutlich auch gekommen ,auch ohne Studium.
Er wäre doch für wirklich neue Wege da, oder nicht ?
Nur in den Stall gehen und den Kühen sagen, sie müssen mehr Milch geben, dafür muss man studieren (Danke, kepptn, für das zitat. Sehr passend)
Auf die Ideen, auf die er bislang gekommen ist, wäre ich vermutlich auch gekommen ,auch ohne Studium.
Er wäre doch für wirklich neue Wege da, oder nicht ?
Nur in den Stall gehen und den Kühen sagen, sie müssen mehr Milch geben, dafür muss man studieren (Danke, kepptn, für das zitat. Sehr passend)
@paulgeht
In weiten Teilen geb ich dir recht, dass eine Preiserhöhung kommt war auch klar, nur mMn ist hier das limit erreicht, viele können es sich nicht mehr leisten, 20€ mehr hätten es z.B. auch getan. Vorallem aber, auch im Bezug zu 2.2, muss ich als Verein anders mit den betroffenen Personen umgehen. Ich wage zu bezweifeln das wenn ein vip den Block tauschen müsste einfach so kurz angerufen werden würde wie es jetzt der Fall ist.
In weiten Teilen geb ich dir recht, dass eine Preiserhöhung kommt war auch klar, nur mMn ist hier das limit erreicht, viele können es sich nicht mehr leisten, 20€ mehr hätten es z.B. auch getan. Vorallem aber, auch im Bezug zu 2.2, muss ich als Verein anders mit den betroffenen Personen umgehen. Ich wage zu bezweifeln das wenn ein vip den Block tauschen müsste einfach so kurz angerufen werden würde wie es jetzt der Fall ist.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Unter den billigsten Dauerkarten Steh sind mit Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg drei Clubs, die mal gepflegt aufs Geld scheißen können, die Letztgenannten müssen überhaupt jemanden für Stehplätze begeistern.
Die bieten die ja auch nur an, damit sie so an die 30.000 Zuschauer zusammenbekommen pro Spiel. Wenn es nach den Plastikclubs ginge, dann würde ein Stadion nur aus Spielfeld und zig VIP-Lounges bestehen...
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch, Frankfurt geht 20 bis 30 % runter....ist aber nur 2.Liga.
Womit sie außerhalb der Stehplätze immernoch genauso teuer sind wie wir. Aufgrund des verschiedenen Kategoriensystems sogar eher teurer, hinterm Tor Sitzplatz 402€, bei uns 345€. Platz Höhe Mittellinie im Oberrang bei denen 517€, bei uns vergleichbarer Platz in 2.4 oder 3.4 kostet 265€.
Ist ja schön, dass die runtergehen mit den Preisen, außerhalb der Stehränge sind die dann aber trotzdem kein Deut billiger und das eine Liga unter uns.
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Wow, für ein Bundesligaspiel gegen Dortmund gar nicht mal teuer!

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Hardy, du würdest dich dort wundern. Wir erinnern uns vermutlich BEIDE an Spiele, die auch nur 18.000 - 23.000 Zuschauer gegen Darmstadt sahen, in einem ähnlichen Stadion wie dem Böllenfaltor.
Ist mein persönlicher Trip in frühere Zeiten.
Ich finde 15-18000 Leute in der vierten Liga verdammt anständig. Und es ist ja spielfrei.
Und die Euphorie dort (ich wohn ja nicht weit weg) ist grandios. Insolvenz vor 2 Jahren, jetzt Aufstieg in den Profifußball, noch dazu hassen die den Waldhof und Frankfurt.....ich denke, ich kann als Lautrer dort hin.
Ich finde 15-18000 Leute in der vierten Liga verdammt anständig. Und es ist ja spielfrei.
Und die Euphorie dort (ich wohn ja nicht weit weg) ist grandios. Insolvenz vor 2 Jahren, jetzt Aufstieg in den Profifußball, noch dazu hassen die den Waldhof und Frankfurt.....ich denke, ich kann als Lautrer dort hin.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hardy, du würdest dich dort wundern. Wir erinnern uns vermutlich BEIDE an Spiele, die auch nur 18.000 - 23.000 Zuschauer gegen Darmstadt sahen, in einem ähnlichen Stadion wie dem Böllenfaltor.
Klar kannst du da hin. Hab doch nur Spass gemacht. Ich kann mich erinnern, als die noch in der zweigleisigen zweiten Liga den Aufstieg perfekt gemacht haben. Oder irre ich mich da komplett. Ich werde alt.
Aber trotzdem, lieber wkv, du darfst bzw. solltest die dort verlangten Eintrittspreise nicht als Maßstab nehmen.
Ich wünsch dir viel Spass dort. Die Rahmenbedingungen passen ja schon mal (Gemeinsam hassen und so

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hardy68 hat geschrieben:Ich wünsch dir viel Spass dort. Die Rahmenbedingungen passen ja schon mal (Gemeinsam hassen und so)
Schaff was und lies net so viel dbb

Natürlich sind die Preise dort nicht mit dem BL-Preisen zu vergleichen. Aber es ist vergleichsweise guter Fußball für vergleichsweise schmales Geld.
Und nicht jedes Mal 200 km für mich, hin und her.
Darmstadt ist irgendwie ein wenig so, wie wir früher waren. Und das gefällt mir. Ich fühle mich in dem neuen FCK nicht mehr so richtig heimisch, momentan bleiben da ein paar auf der Strecke, ich bin da nicht alleine.
VIP's statt Fans, das ist nicht mein FCK.
Aber vielleicht bin ich danach eher geneigt, mein Haupt in Richtung SK zu senken und in Lobgesänge einzustimmen.
Darmstadt ist irgendwie ein wenig so, wie wir früher waren. Und das gefällt mir. Ich fühle mich in dem neuen FCK nicht mehr so richtig heimisch, momentan bleiben da ein paar auf der Strecke, ich bin da nicht alleine.
Aber vielleicht bin ich danach eher geneigt, mein Haupt in Richtung SK zu senken und in Lobgesänge einzustimmen.
makroplan hat geschrieben:hardy68 hat geschrieben:Ich wünsch dir viel Spass dort. Die Rahmenbedingungen passen ja schon mal (Gemeinsam hassen und so)
Schaff was und lies net so viel dbb
Gut, dass du da bist. Ist es sicher, daß es der Block 2.2 ist? Du sitzt doch in 2.1 oder? Mein Freund sitzt in 2.2 und hat noch keinerlei Info! Ich bin verwirrt! Und nicht nur ich!
Westkurvenveteran hat geschrieben:Natürlich sind die Preise dort nicht mit dem BL-Preisen zu vergleichen. Aber es ist vergleichsweise guter Fußball für vergleichsweise schmales Geld.
Naja Vips in den Unterklassen dauert noch ein bissl. Guten Fußball bekommt man auch weiter "unten". Sogar Jugendfußball ist immer mal weider nett anzusehen! Mir persönlich reicht aber nicht, Sonntags einen guten Kick zu sehen, ich will drüber diskutieren, mir das Spiel noch zigmal im TV ansehen und dann nochmal diskutieren. Auch hier! Und ob das mit nem zugegebenermaßen guten Spiel bei den "Kleinen" möglich ist, wage ich zu bezweifeln!