Ja, das Vorwort des aktuellen Stadionmagazins hat glaube ich mittlerweile jeder gelesen. Das mit dem Wegfall von Stehplätzen frei nach englischem Vorbild auch. Unser Vorstand nimmt Stellung zu Stehplatzsperre und Geisterspielen (was tatsächlich nichts Neues ist), nicht zu irgendwelchen Pyro-Rankinglisten und schon gar nicht, wo wir dort stehen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Wahnsinn.
Man kann sich hier wirklich die Finger wund schreiben, an Vernunft appelieren, langfristige Folgen aufzeigen, doch immer wieder kommen ausagen wie "ist doch egal". Egal, ob wir Kohle im Nachwuchs-Bereich brauchen. Auch der so oft kritisierte Ticket-Service, braucht wohl keine Finanz-Spritze. Und dann bleibt der Block in Wolfsburg eben leer. Alles egal.
Stattdessen wird auf diese und jene Verwiesen. Das ist ja wie im Kindergarten. Köln und die SGE sind ja viel schlimmer. Sollen die erstmal gestraft werden. Dass der FCK einen ganz tollen Stand beim DFB hat wird gerne vergessen. Ob wir diesen Status zu recht oder unrecht haben sei dahingestellt. Die DFB-Pfeifen warten seit Jahren darauf, allgemein durchgreifen zu können (Blocksperren, allgemeine Sitzplätze, Alkoholverbote, etc). Ich denke, jeder der irgendwen von den Herren kennt, wird mir da zustimmen. Damit könnte ihre Event-Maschine wesentlich besser beworben werden. Die Presse unterstützt sie mit Argumenten. Diese bekommen sie Woche für Woche in Kurven gezeigt. Aber weiterhin wird das "Zündeln" verteidigt. Stattdessen stellen diese sich als "Helden" und "Erhalter der Fankultur" dar. Ist ja kein Vereinsinternes Problem.
Ich bin froh, dass dieses vereinsshädigende, egoistische Verhalten hier größtenteils kritisiert wird. Pyrotechnik ist noch ein Verbrechen und wird es dank der letzten Wochen für immer bleiben. Unglaublich, dass solche Leute sich als große Stütze des Vereins sehen. Denen eben Selbstdarstellung und Feuerwerkskörper wichtiger sind, als der Verein selbst.
Gibt es nirgends einen "Hobby-Pyro-und-Sing-Verein", der Samstags tagt? Vielleicht entspricht dies eher den Vorstellungen mancher FCK-Unterstützer, als der FCK selbst.
Eine Saarbrücker Ultragruppe hat übrigens mal eine Geldstrafe übernommen und aus den eigenen Merchandise-Erlösen gezahlt. Da sehe ich wenigstens ein bißchen Verantwortungsbewusstsein. Dass ich diese ekelhafte Szene (SB) mal lobend erwähne, hätte ich mir auch nicht vorstellen können...
Minderheiten nehmen sich hier heraus, Mehrheiten zu schaden. Und so geht es einfach nicht.
Man kann sich hier wirklich die Finger wund schreiben, an Vernunft appelieren, langfristige Folgen aufzeigen, doch immer wieder kommen ausagen wie "ist doch egal". Egal, ob wir Kohle im Nachwuchs-Bereich brauchen. Auch der so oft kritisierte Ticket-Service, braucht wohl keine Finanz-Spritze. Und dann bleibt der Block in Wolfsburg eben leer. Alles egal.
Stattdessen wird auf diese und jene Verwiesen. Das ist ja wie im Kindergarten. Köln und die SGE sind ja viel schlimmer. Sollen die erstmal gestraft werden. Dass der FCK einen ganz tollen Stand beim DFB hat wird gerne vergessen. Ob wir diesen Status zu recht oder unrecht haben sei dahingestellt. Die DFB-Pfeifen warten seit Jahren darauf, allgemein durchgreifen zu können (Blocksperren, allgemeine Sitzplätze, Alkoholverbote, etc). Ich denke, jeder der irgendwen von den Herren kennt, wird mir da zustimmen. Damit könnte ihre Event-Maschine wesentlich besser beworben werden. Die Presse unterstützt sie mit Argumenten. Diese bekommen sie Woche für Woche in Kurven gezeigt. Aber weiterhin wird das "Zündeln" verteidigt. Stattdessen stellen diese sich als "Helden" und "Erhalter der Fankultur" dar. Ist ja kein Vereinsinternes Problem.
Ich bin froh, dass dieses vereinsshädigende, egoistische Verhalten hier größtenteils kritisiert wird. Pyrotechnik ist noch ein Verbrechen und wird es dank der letzten Wochen für immer bleiben. Unglaublich, dass solche Leute sich als große Stütze des Vereins sehen. Denen eben Selbstdarstellung und Feuerwerkskörper wichtiger sind, als der Verein selbst.
Gibt es nirgends einen "Hobby-Pyro-und-Sing-Verein", der Samstags tagt? Vielleicht entspricht dies eher den Vorstellungen mancher FCK-Unterstützer, als der FCK selbst.
Eine Saarbrücker Ultragruppe hat übrigens mal eine Geldstrafe übernommen und aus den eigenen Merchandise-Erlösen gezahlt. Da sehe ich wenigstens ein bißchen Verantwortungsbewusstsein. Dass ich diese ekelhafte Szene (SB) mal lobend erwähne, hätte ich mir auch nicht vorstellen können...
Minderheiten nehmen sich hier heraus, Mehrheiten zu schaden. Und so geht es einfach nicht.
Change your thoughts and the world around you changes.
Wenn mal einer vor Euch Pyromanen erwischt wird und die Strafe zahlen muss, dann hör ich schon jetzt das geheule und zähneklappern. Aber besser Ihr Zündler als der FCK!!! Das würde mich mal freuen.
Wie gesagt, mir gefällt Pyro aber es ist verboten und deswegen tabu.
Wie gesagt, mir gefällt Pyro aber es ist verboten und deswegen tabu.
!! druff un dewedder !!
Ein Freund von mir ist Schiedsrichter. Sie hatten letzte Woche Sitzung, und dort wurde auch über die Eskalation der Pyrogeschichte diskutiert.
Der DFB scheint ernsthaft darüber nachzudenken, das Spiel beim ersten Pyro so lange zu unterbrechen, bis der Pyro abgebrannt ist (bei erhöhten Strafen), beim zweiten Mal wird das Spiel als undurchführbar angesehen und abgebrochen. Man ist der Meinung, dass der Dialog nur dazu geführt habe, dass man von seiten der Pyrobefürworter der Meinung sei, es sei legal.
Wer meint, das sei Humbug, dem möchte ich den Flaschenwurf von 91 an's Herz legen. Damals wurde weitergespielt. Folge des Wurfes: Jegliche Attacke auf den SR wird mit sofortigem Spielabbruch "bestraft".
Es liegt an euch.
Der DFB scheint ernsthaft darüber nachzudenken, das Spiel beim ersten Pyro so lange zu unterbrechen, bis der Pyro abgebrannt ist (bei erhöhten Strafen), beim zweiten Mal wird das Spiel als undurchführbar angesehen und abgebrochen. Man ist der Meinung, dass der Dialog nur dazu geführt habe, dass man von seiten der Pyrobefürworter der Meinung sei, es sei legal.
Wer meint, das sei Humbug, dem möchte ich den Flaschenwurf von 91 an's Herz legen. Damals wurde weitergespielt. Folge des Wurfes: Jegliche Attacke auf den SR wird mit sofortigem Spielabbruch "bestraft".
Es liegt an euch.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Man ist der Meinung, dass der Dialog nur dazu geführt habe, dass man von seiten der Pyrobefürworter der Meinung sei, es sei legal
So wie ich weiß ist das alles dumgeschwätz! Der DFB war und ist NIE an einem ERNSTHAFTEM Dialog interresiert. Sie wollen ihre alten dummen Dickschädel durchsetzen und immer mehr den Fussball komerzialisieren, damit sie sich schön den Geld in den Arsch schieben können!! Das einzige was wir noch neben dem Dialog machen müssen, ist es Druck auf die Vereine und die DFl und den DFB ausüben, wenn wir nur so ein paar Bengalos und Rauchtöpfe abbrennen wird das auf lang oder kurz nichts bringen, da es ihnen einfach nur am Arshc vorbei geht und sie wieder schön eine Strafe verteilen können. Aber wenn WIR, die Fans, die PRO PYRO sind, zusammenhalten und Druck ausüben MUSS der DFB reagieren und was machen. Denn ich weiß, dass mehr als die ca. 15000 die bei Facebook bei PL-ER auf "Gefällt mir" geklickt haben, Pro PYro sind. Was wäre, wenn plötzlich mal so ca. 20000-40000 auf einmal vorm Sitz des DFB´s stehen?? Übersehen kann er sie nicht! Und mehr als in Berlin birngt es auh, da es zetraler liegt als Berlin. Und dann kommen sicher die 20000-40000 zusammen, denkt mal an DO, GE , FFM oder Stuttgart.......... Also, denkt mal mehr zu unternhemen......und ein bisschen Druck auf den Verien würde auch helfen, denn je mehr Verein sich PRo Pyro aussprechen, desto schwieriger wirds für den DFB sein, das Verbot aufrecht zu Erhalten!!
Druck auf den Verein ?
Jo. Ab hier mit Jagdschein.
Jo. Ab hier mit Jagdschein.
ja, ich meine ja, Druck ausüben, dass sie öffentlich sagen, wie sie zu Pyro stehen, denn bisher haben sich nur Vereine gemeldet die "unterklassig" spielen. Aber aus der BL und der 2.BL nix......warum bloß
?????
?????
Ja, gute Frage. Warum bloß ? 

@K-Town-über-alles: Als Entscheidungsträger würde ich mich keinesfalls erpressen lassen. Weder als Leitender Angestellter des DFB noch der DFL noch eines Vereins.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wer redet den von Erpressen?? Druck ist was ganz anderes, Guttenberg ist gegangen, weil Druck ausgeübt wurde, das gleiche mit Westerwelle...... Also......
@WKV: denke das der DFB es verbietet
@WKV: denke das der DFB es verbietet

K-Town-über-alles hat geschrieben:wer redet den von Erpressen?? Druck ist was ganz anderes...
Allein schon das In-den-Raum-Stellen eines solchen Drohgebildes wie "Wenn Ihr nicht nach unserer Pfeife tanzt, dann schicken wir Euch den Mob vor Eure Zentrale" hat per se etwas Erpresserisches an sich. Taktisch kluges Vorgehen schaut meiner Meinung nach anders aus.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hi,
du verstehst nicht was ich will...................und was ich meine.............
ICh meine damit, wenn sich nichts ändert, müssen wir einfach alle, die PRO PYRO sind, Flagge zeigen, wie die Atomkraftgegener, die auf die Straße gehen, damit AKW´s abgeschaltet werden, und dies noch nicht passiert ist.......Und da Pyros noch illegal sind, müssen auch wir auf die Straße gehen und dafür Demonstrieren, und warum dann nicht vorm Sitz vom DFB??? Was hat das bitte mit Erpressung zu tun??
du verstehst nicht was ich will...................und was ich meine.............
ICh meine damit, wenn sich nichts ändert, müssen wir einfach alle, die PRO PYRO sind, Flagge zeigen, wie die Atomkraftgegener, die auf die Straße gehen, damit AKW´s abgeschaltet werden, und dies noch nicht passiert ist.......Und da Pyros noch illegal sind, müssen auch wir auf die Straße gehen und dafür Demonstrieren, und warum dann nicht vorm Sitz vom DFB??? Was hat das bitte mit Erpressung zu tun??
@Hans-Peter Brehme:
Ich denke er meint eher was in Richtung "demonstrieren" als in Richtung "erpressen". So wie die bundesweite Fandemo letztes Jahr oder wie die zahlreichen Aktionen im Rahmen von "Kein Kick vor Zwei".
Ich denke er meint eher was in Richtung "demonstrieren" als in Richtung "erpressen". So wie die bundesweite Fandemo letztes Jahr oder wie die zahlreichen Aktionen im Rahmen von "Kein Kick vor Zwei".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@ Thomas: Genau das meinte ich (1 Post über dir
)

Ich frag mich trotzdem, wie der DFB das handlen will.
Da greift doch sofort Thomas altes Argument, dass ich mich in den Gästeblock stell, zwei Töpfe zünde, und aus die Marie....
Trotzdem darf man attestieren, dass die Zündelei im Kontext der "Verhandlungen" strunzdämlich waren.
Da greift doch sofort Thomas altes Argument, dass ich mich in den Gästeblock stell, zwei Töpfe zünde, und aus die Marie....
Trotzdem darf man attestieren, dass die Zündelei im Kontext der "Verhandlungen" strunzdämlich waren.
Griechenland: Rekordstrafe ausgesprochen
In Griechenland ticken die Uhren in so manchen Dingen anders. So auch beim Fußball. Die Fans zählen zu den leidenschaftlichsten in ganz Europa. Doch der Fanatismus hat auch eine Kehrseite. PAOK Saloniki wurde nun zu einer Rekord-Geldstrafe und einem Geisterspiel verurteilt.
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4156
In Griechenland ticken die Uhren in so manchen Dingen anders. So auch beim Fußball. Die Fans zählen zu den leidenschaftlichsten in ganz Europa. Doch der Fanatismus hat auch eine Kehrseite. PAOK Saloniki wurde nun zu einer Rekord-Geldstrafe und einem Geisterspiel verurteilt.
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4156
Zuletzt geändert von Thomas am 07.04.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, siehe Forumsregeln.
Grund: Textauszug eingefügt, siehe Forumsregeln.
und vorallem kannst du Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen!
K-Town-über-alles hat geschrieben:und vorallem kannst du Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen!
Die Griechen haben mehr Wasser und Deutschland hat mehr Land.
Ja, der war gut, außerdem sind die Griechen Pleite und wir nit 

Hab ich etwas Wertendes dazu geschrieben bzw. irgendwelche Vergleiche gezogen?
Passt nur am besten hier rein. Für den allgemeinen Überblick.

Passt nur am besten hier rein. Für den allgemeinen Überblick.
K-Town-über-alles hat geschrieben:Ja, der war gut, außerdem sind die Griechen Pleite und wir nit
Sag bloß nicht "du Grieche" zu mir.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
K-Town-über-alles hat geschrieben:und vorallem kannst du Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen!
Interessant. Wenn es darum geht, die Pyroshows der Griechen zu glorifizieren, nimmt man es damit nicht mehr allzu genau, oder ?
Hi WKV.
Also, die Griechen sind meines Erachtens etwas "Verrückt" aber die Shows mit Pyro sind geil, aber auch gefährich bei denen, da sie auch Leuchtraketen, etc. abschiesen aber gut aussehen tun sie
Also, die Griechen sind meines Erachtens etwas "Verrückt" aber die Shows mit Pyro sind geil, aber auch gefährich bei denen, da sie auch Leuchtraketen, etc. abschiesen aber gut aussehen tun sie

Kölner Fans in Mönchengladbach:

Weitere Fotos:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... s/fussball
http://www.wh96.com/index.php?template= ... n=20102011

Weitere Fotos:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... s/fussball
http://www.wh96.com/index.php?template= ... n=20102011
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)