73 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Kaiserslautern: Verlängerung mit Dick steht bevor 28.03.2011, 13:17
Moravek hat Fuß gefasst - und soll bleiben
Adam Hlousek (22) kam im Duell der Tschechen mit Weltmeister Spanien (1:2) immerhin in der Schlussphase als Einwechselspieler für Pudil zum Einsatz und zum vierten Länderspiel. Jan Moravek (21) saß nur auf der Bank. Eine ungeliebte Rolle, die er beim FCK längst hinter sich gelassen hat. Seit dem neunten Spieltag und seinem ersten Bundesligator beim 1:2 in Freiburg hat sich Moravek zu einem festen Bestandteil des Teams stabilisiert.
Mit fünf Treffern ist er zusammen mit Ivo Ilicevic der erfolgreichste Schütze nach Srdjan Lakic (11 Tore). "Jan hat Fuß gefasst. Er hat sich richtig eingefunden und fühlt sich bei uns pudelwohl. Er ist einer, der die Verantwortung sucht und immer bemüht ist, aktiv am Spiel teilzunehmen." Marco Kurz ist von der Entwicklung des Mittelfeldspielers sehr angetan. (...) zum Kicker
Moravek hat Fuß gefasst - und soll bleiben
Adam Hlousek (22) kam im Duell der Tschechen mit Weltmeister Spanien (1:2) immerhin in der Schlussphase als Einwechselspieler für Pudil zum Einsatz und zum vierten Länderspiel. Jan Moravek (21) saß nur auf der Bank. Eine ungeliebte Rolle, die er beim FCK längst hinter sich gelassen hat. Seit dem neunten Spieltag und seinem ersten Bundesligator beim 1:2 in Freiburg hat sich Moravek zu einem festen Bestandteil des Teams stabilisiert.
Mit fünf Treffern ist er zusammen mit Ivo Ilicevic der erfolgreichste Schütze nach Srdjan Lakic (11 Tore). "Jan hat Fuß gefasst. Er hat sich richtig eingefunden und fühlt sich bei uns pudelwohl. Er ist einer, der die Verantwortung sucht und immer bemüht ist, aktiv am Spiel teilzunehmen." Marco Kurz ist von der Entwicklung des Mittelfeldspielers sehr angetan. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
soso, das vertragsangebot ist also "in ordnung"...
unser trainer ist schon ein cooler hund! 

Aber es war doch so, dass Ralf Rangnick sofort bei Amtsantritt in Gelsenkirchen gesagt hat, das Moravek zurück zu S05 kommen soll.
Ich gehe erstmal davon aus, das wir keine zweite Leihe von S04 "erlaubt" bekommen werden. Und die ca. 2Mio Ablöse für ihn können wir uns auch nicht leisten.
Ich gehe erstmal davon aus, das wir keine zweite Leihe von S04 "erlaubt" bekommen werden. Und die ca. 2Mio Ablöse für ihn können wir uns auch nicht leisten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Über Moravek kann man momentan wirklich nur spekulieren,daher braucht man da nicht groß im Nebel herumstochern.Natürlich würde ich ihn gern noch länger bei uns sehen,aber leider liegt das nicht in unserer Hand.
Interessanter ist da in der Tat,dass Dick vor einer Verlängerung steht.
Komm Junge,gib dir einen Ruck
Interessanter ist da in der Tat,dass Dick vor einer Verlängerung steht.
Komm Junge,gib dir einen Ruck

Kommt aber auch drauf an, wen Schalke abgekauft bekommt, wen nicht.
6 Spieler im OM sind 2-3 zu viel.
Stefan soll sein Buch wieder aufklappen....1 Jahr Leihe mit Kaufoption, gegen Schalke spielt er nicht (damit die Meister werden) und gut is
Endlich mal ne Info zum Angebot an Dick (3jahre).
Wird schon die Tage was kommen, die 2 Siege zuletzt machens einfacher....
6 Spieler im OM sind 2-3 zu viel.
Stefan soll sein Buch wieder aufklappen....1 Jahr Leihe mit Kaufoption, gegen Schalke spielt er nicht (damit die Meister werden) und gut is

Endlich mal ne Info zum Angebot an Dick (3jahre).
Wird schon die Tage was kommen, die 2 Siege zuletzt machens einfacher....
Das sind doch mal gute Nachrichten mit Dick. Bei Moravek ist die Messe auch noch nicht gelesen. Warten wir es mal ab.
!! druff un dewedder !!
Wenn wirklich ein neues Wirtschaften auf Schlacke eintreten soll, wird man auch an die Verwertung von ungenutztem Spielermaterial (ich hasse eigentlich dieses Tecspeach) heranmüssen. Das heisst dann aber eher, das ein Verkauf, als eine weitere Leihe angedacht ist. Und der FCK kann bei derartig talentierten Jungspielern, siehe Sam u.A., nicht mithalten.
Hasta la Victoria - siempre!
Tja, ich würde Moravek auch gerne bei uns sehen. Wenn es aber nicht klappt mit ihm, dann würde ich mal bei/wegen Baumjohann anfragen. Bin überzeugt davon, dass der unter unserem Trainer ebenso die Kurve kriegen würde wie Ilicevic. Und was soll Schalke schon mit all den OMs?
Cogito, ergo sum!
"Und der FCK kann bei derartig talentierten Jungspielern, siehe Sam u.A., nicht mithalten."
...mal abwarten!
Ich hoff zwar net dass es so kommt, könnt mir aber vorstellen, dass - im Falle des Klassenerhalts & davon geh ich mal aus - Ivo abgegeben wird, bzw. werden muss und mit der Kohle Hlousek, Moravek & Petsos fest verpflichtet werden.
Abgesehen davon hoff ich im zweiten Jahr Bundesliga auf einen etwas höheren Etat & etwas mehr Spielraum für Transfers, auch wenn Ivo bleibt...
Ein Weggang von ihm tät mir in der Seele weh, wobei die oben genannte Option vernünftig wäre...
...mal abwarten!
Ich hoff zwar net dass es so kommt, könnt mir aber vorstellen, dass - im Falle des Klassenerhalts & davon geh ich mal aus - Ivo abgegeben wird, bzw. werden muss und mit der Kohle Hlousek, Moravek & Petsos fest verpflichtet werden.
Abgesehen davon hoff ich im zweiten Jahr Bundesliga auf einen etwas höheren Etat & etwas mehr Spielraum für Transfers, auch wenn Ivo bleibt...
Ein Weggang von ihm tät mir in der Seele weh, wobei die oben genannte Option vernünftig wäre...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Ja der Dick soll schon bleiben, wo will er auch sonst hin? Der is doch mit der "erweiterten" Region verbunden und eher heimatlich verwurzelt. Habe auch noch nix gehört, dass andere Bundesligisten der Region ihn haben wollen. Also steht fest dass er bleibt, zumal bei dem "ordentlichen" Angebot 

Solllte Moravek zu Schalke zurück müssen könnte man ja mal wegen Kenia anfragen. Er war leider lange verletzt, hat aber in der ersten Saison unter Magath einige gute Spiele gemacht und ist ein großes Talent.
Ich denke schon, dass wir ihn uns leisten könnten....
Ich gehe mal davon aus, dass Ivo nächste Saison nicht mehr für uns spielt, weil er danach (2012) ablösefrei wechseln könnte.
Nachdem er im Winter schon gerne zum FCB gegangen wäre, wird der FCK mit Sicherheit lieber die Ablöse kassieren, als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu halten.
Fände es persönlich zwar sehr schade wenn er gehen würde, aber was anderes kann sich der FCK eigentlich nicht "leisten".
Ich denke, eine Ablöse von 3,5 - 4 mio. sollten da schon drin sein.
Genug, um einen Moravek halten zu können. Vorrausgesetzt, Schalke will ihn verkaufen...
Ich gehe mal davon aus, dass Ivo nächste Saison nicht mehr für uns spielt, weil er danach (2012) ablösefrei wechseln könnte.
Nachdem er im Winter schon gerne zum FCB gegangen wäre, wird der FCK mit Sicherheit lieber die Ablöse kassieren, als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu halten.
Fände es persönlich zwar sehr schade wenn er gehen würde, aber was anderes kann sich der FCK eigentlich nicht "leisten".
Genug, um einen Moravek halten zu können. Vorrausgesetzt, Schalke will ihn verkaufen...
Hoffi82 hat geschrieben:Ich denke schon, dass wir ihn uns leisten könnten....
Wieso können wir denn nicht mal mit einem Spieler vorzeitig verlängern, da wär Ivo z.B. ein guter Kandidat für. Ich versteh gar nicht warum die Verträge immer erst verlängert werden wenn sie auslaufen!
Jedesmal, wenn man gehofft hat, dass SK das Unmögliche bei Spielerverträgen möglich macht, hat es nicht geklappt. Immer wochenlanges Hoffen und Bangen und dann doch die Enttäuschung. Sam weg, Jendrisek weg, Lakic weg. Halten konnten wir einzig die, die woanders keinen höher bezahlten Arbeitsplatz finden finden wie Amedick oder dann demnächt Dick. Die bekommen doch höchstens Angebote anderer Abstiegskandidaten oder Aufsteiger, da können sie auch in Lautern bleiben, da müssen sie nicht umziehen. Wer kann, geht. Und so wird es natürlich auch bei Moravek sein.
Block8.1-Fan hat geschrieben:Aber es war doch so, dass Ralf Rangnick sofort bei Amtsantritt in Gelsenkirchen gesagt hat, das Moravek zurück zu S05 kommen soll.
1. Horst Heldt (und nicht Rangnick) hat angekündigt, dass alle 3 verliehenen Spieler "zurück" sollen.
2. Das heisst nicht, dass man auch mit diesen Spielern plant.
3. Ich finde es logisch, dass man die Spieler zurückholt. Wenn man einen Spieler selber anbietet, erhält man nie die Ablöse, die man bekommt, wenn angefragt wird.
4. Schalke hat 35 Spieler im Kader (inkl. der 3 verliehenen Spieler). Dieses Magath-Erbe wird Rangnick erheblich verkleinern. Heisst - man wird mind. 10 Spieler loswerden. Entsprechend mehr, wenn Rangnick auch "einkaufen" will. Am Ende können es also auch 15 oder mehr werden.
5. Schaut man sich das OM an, hat Schalke bessere, konstantere und vor allem deutsche Mittelfeldspieler als einen Jan Moravek.
6. Natürlich wird Heldt versuchen das Maximum für jeden der Streichkandidaten herauszuholen, deshalb fordert er auch alle 3 verliehenen Spieler zurück - obwohl man vlt. nur mit einem davon plant.
7. Wo Moravek am Ende landet, ist wie immer, eine Geldfrage.
FCK-Bergo hat geschrieben:Wieso können wir denn nicht mal mit einem Spieler vorzeitig verlängern, da wär Ivo z.B. ein guter Kandidat für. Ich versteh gar nicht warum die Verträge immer erst verlängert werden wenn sie auslaufen!
Gegenfrage:
Warum sollte ein Spieler, der ein gewisses Talent hat, sich für 5 Jahre an einen Verein binden? Für ihn heisst das - ich werde 5 Jahre das gleiche Gehalt bekommen, egal ob ich mich verbessere oder nicht.
Wenn ich also Ehrgeiz und Talent habe - wieso sollte ich "verlängern"?
Ausserdem erhält man ablösefrei immer ein Handgeld.
Solche 4-5 Jahresverträge müssen sich die Vereine teuer erkaufen. Siehe Ribery, Schweinsteiger ...
Andere Seite - der Verein verpflichtet sich für die gesamte Laufzeit das Gehalt zu zahlen. Und das wird recht hoch sein, da der Spieler (vermutlich) auf sein handgeld bei einem späteren Wechsel verzichtet, 5 Jahre keine Gehaltssteigerung erfährt ...
Was passiert nun, wenn sich der Verein "verkalkuliert" oder den Spieler falsch eingeschätzt hat? (Albert Streit, Thomas Berthold als "prominente" Beispiele)
Der Verein versucht sie loszuwerden, weil niemand Millionen für einen Spieler auf der Tribüne oder bei den Amateuren zahlen will.
Verträge "frühzeitig" zu verlängern ist immer eine Art Wette. Und die kann gut oder schief gehen, nech?
Tschaka

Zuletzt geändert von Aebbes am 28.03.2011, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Sollte Moravek für ein weiteres Jahr bei uns bleiben , würde mich das sehr freuen , zumal er noch viel Entwicklungspotential hat.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Salamander hat Recht.
Moravek wird zurück gehen. Alles andere wäre ein kleines Wunder.
Nur :
Dann gibts eben Ersatz.
Wie bei Sam und Jendrisek. Wer hätte gedacht, dass wir ohne die beiden in der ersten bestehen können ? Die beiden haben uns mit ihren Toren schliesslich erst in die Erste Liga geschossen !
Und jetzt ? Läuft auch ohne die.
Und solange Kuntz und co. so Moraveks, Petsos', Hlouseks' ausgraben, und die dann von Kurz auch so trainiert werden, dass sie ihre Fähigkeiten/Talent auch endlich mal zeigen können, solange mach ich mir keinen Kopp.
Hauptsache der FCK bleibt erstklassig. Denn jedes weitere Jahr in der ersten bedeutet peu a peu mehr Spielraum (Knete), bei solchen Fragen.
Und wenn er doch bleibt ?
Mir solls Recht sein.
Moravek wird zurück gehen. Alles andere wäre ein kleines Wunder.
Nur :
Dann gibts eben Ersatz.
Wie bei Sam und Jendrisek. Wer hätte gedacht, dass wir ohne die beiden in der ersten bestehen können ? Die beiden haben uns mit ihren Toren schliesslich erst in die Erste Liga geschossen !
Und jetzt ? Läuft auch ohne die.
Und solange Kuntz und co. so Moraveks, Petsos', Hlouseks' ausgraben, und die dann von Kurz auch so trainiert werden, dass sie ihre Fähigkeiten/Talent auch endlich mal zeigen können, solange mach ich mir keinen Kopp.
Hauptsache der FCK bleibt erstklassig. Denn jedes weitere Jahr in der ersten bedeutet peu a peu mehr Spielraum (Knete), bei solchen Fragen.
Und wenn er doch bleibt ?
Mir solls Recht sein.
Wenn er ein angemessenes Angebot bekommen hat, wird Dick wohl bleiben. Scheinbar hat er sich finanziell mehr erhofft und wartet noch auf bessere Angebote von anderen Vereinen, die bisher nicht eingetroffen sind. Mit der Zeit wird er zwangsweise realisieren, was er am FCK hat und umgekehrt.
Trotzdem - auch hier wird wieder einmal deutlich wie spät SK in die Vertragsverhandlungen gegangen ist: "Trotzdem zieht sich die Vertragsverlängerung jetzt schon Wochen hin." Zur Winterpause hat man sich also intensiver mit Dick beschäftigt, eine Aufgabe, die man bereits in der Sommerpause hätte erledigen müssen.
Den Blick nach vorne gerichtet gilt es aus diesen Fehlern zu lernen. Nicht Moravek ist unser dringendstes Problem, sondern die sich wieder einmal abzeichnenden Spielerkapitalverluste am Ende der nächsten Saison:
Rodnei
Bilek
de Wit
Ilicevic
Nemec
Ilicevic wird schwer werden nachdem er bereits bei den Bayern im Gespräch war. Bilek und de Wit sind kein Muss, hier kann man auch noch etwas die weitere Entwicklung abwarten. Um Nemec und Rodnei hingegen sollte man sich schleunigst kümmern, noch erscheint eine Verlängerung machbar.
Trotzdem - auch hier wird wieder einmal deutlich wie spät SK in die Vertragsverhandlungen gegangen ist: "Trotzdem zieht sich die Vertragsverlängerung jetzt schon Wochen hin." Zur Winterpause hat man sich also intensiver mit Dick beschäftigt, eine Aufgabe, die man bereits in der Sommerpause hätte erledigen müssen.
Den Blick nach vorne gerichtet gilt es aus diesen Fehlern zu lernen. Nicht Moravek ist unser dringendstes Problem, sondern die sich wieder einmal abzeichnenden Spielerkapitalverluste am Ende der nächsten Saison:
Rodnei
Bilek
de Wit
Ilicevic
Nemec
Ilicevic wird schwer werden nachdem er bereits bei den Bayern im Gespräch war. Bilek und de Wit sind kein Muss, hier kann man auch noch etwas die weitere Entwicklung abwarten. Um Nemec und Rodnei hingegen sollte man sich schleunigst kümmern, noch erscheint eine Verlängerung machbar.
Eigentlich doch gute Nachrichten ,so wie es aussieht wird Dick unterschreiben
Was Moravek angeht bin ich mir sicher Kurz wird alles mögliche versuchen,wenn es nicht klappt ist das nicht das erste mal und bis jetzt hatten wir noch immer einen zur nächsten Saison aus dem Hut gezaubert
Ich fänds nicht mal so schlimm wenn Ilicevic geht ,klar er ist ein klasse Spieler, aber für 4 mio Ablöse nach Bayern ?! Ist auch in Ordnung

Was Moravek angeht bin ich mir sicher Kurz wird alles mögliche versuchen,wenn es nicht klappt ist das nicht das erste mal und bis jetzt hatten wir noch immer einen zur nächsten Saison aus dem Hut gezaubert

Ich fänds nicht mal so schlimm wenn Ilicevic geht ,klar er ist ein klasse Spieler, aber für 4 mio Ablöse nach Bayern ?! Ist auch in Ordnung
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Also Jan wenn möglich sofort Verpflichten. Was Florian Angeht, ich hätte ihn ziehen lassen.
Für uns wäre es wohl besser wenn Magath bei Schalke geblieben wäre dann wäre die Chance auf Moravek gen 100% gewesen.
so bin ich noch etwas skeptisch.
Priorität Nr. 1: Illicebic halten (wird wohl sehr schwer werden)
Priorität Nr. 2: Dick halten
Priorität Nr. 3: Moravek halten
wenig Priorität: Hoffer halten
so bin ich noch etwas skeptisch.
Priorität Nr. 1: Illicebic halten (wird wohl sehr schwer werden)
Priorität Nr. 2: Dick halten
Priorität Nr. 3: Moravek halten
wenig Priorität: Hoffer halten
Kommt nur mir das so vor oder wartet SK immer bis auf den letzten drücker mit den vertragsverhandlungen?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
mit unserem budget muss sk alles auf den letzten druecker machen. da kann man sich auch mal verpokern, also nicht sauer sein 

73 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3