Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mac41 » 25.01.2011, 10:08

Stürmische Zeiten
Fußball: FCK liegt kein Angebot für Lakic vor

Trainer Marco Kurz betonte wie FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz jedoch gestern: "Wir haben keinen Gesprächsbedarf mit anderen Vereinen, was ,Laki" angeht, weil keine Anfrage vorliegt." Das ist dem Coach nur allzu recht, weil er vor allem in dieser für den Klub wichtigen Woche mit dem morgigen Pokal-Viertelfinale und dem Bundesliga-Derby am Samstag gegen Mainz Störfeuer von seinem Team fernhalten will.
ghttp://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/ ... id=7272478
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 25.01.2011, 10:11

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Meine tiefen Respekt für deine fußballerische Intelligenz, dafür das du glaubst auch nur ein Spieler bleibt beim FCK weil er so Verbundheit zum Verein zeigt.

???
Wieder so ein Beispiel, dass man mit Textbeiträgen - ohne sich zu kennen - völlig aneinander vorbei manövriert!

Ich glaube nicht dran, dass Lakic (oder 99% aller Fußballer) aus FCK-Verbundenheit unterschreibt. Ich bin mir sogar sicher, dass er spätestens im Sommer "abdankt".
Trotzdem wollte ich auf deine Aussage hin reagieren, dass das mit dem adäquaten Ersatz (und adäquat bedeutet „angemessen“, „sich deckend“, „passend“, „übereinstimmend“) eben nicht so einfach ist. Für 1-2 Mio. bekommst du keinen adäquaten Lakic-Ersatz. Schon gar nicht jetzt im Winter!!! Sollte ich mich irren, dann war mein "tiefer Respekt" vor deiner Aussage ehrlich gemeint.

Ich bin sicher, dass Lakic ersetzbar ist. Ich weiß nur nicht, ob das sofort durch Hoffer, Micanski oder "MisterX" zu erreichen ist. Und DAS ist das Problem: wir bräuchten SOFORT adäquaten Ersatz.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon morlautern1971 » 25.01.2011, 10:12

Falls Kuntz dem SSC Neapel jemal ein Kaufangebot für den Jimmy machen will, wäre jetzt finanziell aus meiner Sicht der letzte sinnvolle Zeitpunkt dafür.
Bevor wir durch einen (möglicherweise) vorzeitigen Abgang von Lakic Geld aufm Konto haben. Und bevor Hoffer in diesem Fall als Lakic-Ersatz bewiesen hat, was er (möglicherweise) kann.

Ist natürlich ein Risiko. Wer weiß, ob es Jimmy wirklich bringt. Aber so ist das eben mit den günstigen Preisen. Da ist meistens ein kleines Risiko dabei...

Beitragvon mibuehl » 25.01.2011, 10:12

Dieses Lakic Thema nervt und lenkt von 2 ganz wichtigen Spielen ab.
Wolfsburg diesen Drecksverein braucht wie auch Hoffenheim kein Fussballfan in Deutschland.Leider hat Wolfsburg viel Geld und wir nicht...

Beitragvon jeffsmart » 25.01.2011, 10:14

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Lakic ist Kroate, er wird so und so den höchstdotierten Vertrag unterzeichnen, und der kommt wahrscheinlich nicht vom FCK....

Und was lernen wir daraus?
Niemals einen Kroaten verpflichten, den können wir uns auf Dauer nicht leisten.
Also Rivic und Ico auch noch schnell abgeben, zumindest aber bevor deren Vertrag ausläuft... :nachdenklich:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon simba » 25.01.2011, 10:19

Van Bommel zu Milan
"Jetzt kann er München nach viereinhalb Jahren erhobenen Hauptes verlassen und Meister in Italien werden. Das hat er schon in Holland (Eindhoven), Spanien (Barca) und Deutschland geschafft. Wolfsburg hat ihn trotz eines finanziell attraktiven Angebots für zweieinhalb Jahre nicht gereizt."
grins...zum kleinen Hoeneß will wohl keiner, ich hoffe Lakic auch nicht

Beitragvon jeffsmart » 25.01.2011, 10:20

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Falls Lakic gehen sollte, werden wir wohl wieder mit zwei Spitzen spielen, egal wer neu kommt, falls jemand käme. Alles Spekulation - eventuell aber auch nicht.

Ich denke nicht, dass es bei einem Wechsel von Lakic zu einer Systemänderung kommt.
Wir spielen mit einer Spitze, um defensiv besser zu stehen, und das werden wir wohl auch weiterhin tun (es sei denn man hat nen Gegner wie z.B. Koblenz)
Der Kader wurde für ein System mit zwei Spitzen zusammengestellt (denke ich mal), von daher haben wir zur Zeit sogar nen Stürmer zuviel.
Wobei das nicht heissen soll, dass man deswegen den erfolgeichsten davon abgeben muss/kann.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 25.01.2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 25.01.2011, 10:23

Betzegeist hat geschrieben:[...]
Ich find übrigens den ganzen Hype recht lustig. Bild schreibt seit Tagen irgendwas von Tendenzen, die sie sich in der Redaktion vermutlich selbst ausgedacht haben und alle anderen schreiben den Quark ab.

Ich hab bisher noch keine aussagekräftige Bewertung der Sachlage von einem anderen Blatt gelesen. Insofern ist das doch alles hochspekulativ was Bild da verbreitet.
[...]

Es ist viel einfacher. Bild, resp. Axel-Springer AG, hat sich vor zwei Jahren die Gerüchteschleuder Nummer 1 gekauft, zumindest zu 51%.
Transfermarkt.de ist für die Sportredaktion bei denen der Top-Zulieferer.

Beitragvon dimi73 » 25.01.2011, 10:25

Lakic geht nicht !
Zumindest nicht in der Winterpause.

K&K haben das schon mehrfach gesagt.
Ich gehe nicht davon aus, daß sie sowas ankündigen und Lakic dann doch verscherbeln.
Seitdem sie haben noch ein Ass in der Hinterhand.
Aber ich glaube bevor Kuntz wegen der kohle den Lakic verkauft, holt er sich bei der Stadt einen weiteren Mietnachlass.

Durch den DFB Pokal haben wir schon ein paar Milliönchen mehr eingenommen, als vor der Runde geplant war.

Ebenso denke ich auch, daß Lakic den sportlichen Ehrgeiz hat und mit Lautern den Klassenerhalt schaffen will.
Im Sommer könnte er sich dann sauber verabschieden.

Aber nicht nach WOB. Daß er sich mal anhört, was der DH zusagen/zubieten hat ist völlig normal.
Und WOB kann nur mit Geld locken, was anderes haben die nicht zu bieten, ebenso wie Sinsheim.

Selbst MvBommel hatte kein Bock den den Dr....verein und geht lieber für einen 5 Monatsvertrag und weniger Geld nach Mailand.
Auch wenn es noch so ein Drecksack ist, Charakter hat er scheinbar :)

Lakic will einfach wissen wie es hier weitergeht ( vielleicht fordert er zusätzlich noch einen neuen Linksverteidiger fürs nächste Jahr )

Wenn er weg geht, dann tippe ich mal auf Bayer04

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 25.01.2011, 10:29

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Laki verlängert,so ! :)
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 25.01.2011, 10:32

jeffsmart hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Falls Lakic gehen sollte, werden wir wohl wieder mit zwei Spitzen spielen, egal wer neu kommt, falls jemand käme. Alles Spekulation - eventuell aber auch nicht.

Ich denke nicht, dass es bei einem Wechsel von Lakic zu einer Systemänderung kommt.
Wir spielen mit einer Spitze, um devensiv besser zu stehen, und das werden wir wohl auch weiterhin tun (es sei denn man hat nen Gegner wie z.B. Koblenz)
Der Kader wurde für ein System mit zwei Spitzen zusammengestellt (denke ich mal), von daher haben wir zur Zeit sogar nen Stürmer zuviel.
Wobei das nicht heissen soll, dass man deswegen den erfolgeichsten davon abgeben muss/kann.

Liegt aber auch daran, dass Laki für zwei trifft. Jimmy Hope und Micanski hatten schon ein paar Gelegenheiten, mir zu zeigen, dass sie es nahtlos draufhaben.
Und Nemec ist nunmal kein Vollstürmer knipsender Natur. Hybridspieler erster Güte aber der macht auch keine 18 Tore in 20 Pflichtspielen wie unser zweiter Kapitän.

Beitragvon Viech84 » 25.01.2011, 10:35

Als ich heute morgen die Blöd gelesen habe, da dachte ich mir, es wäre einfacher Wolfsburg würde sagen an welchem Stürmer sie KEIN Interesse haben. In meinen Augen haben die einen Schuss.

Hoffe Laki geht da nicht hin.

VW will er bestimmt eh nicht fahren. Wir könnten ja mal Jimmy fragen ob er Laki mal mit seinem Ferrari fahren lässt :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon Thommy86 » 25.01.2011, 10:42

9.40 Uhr: Weiter geht's mit den neuesten Meldungen, und auch diese hat es in sich: Seit längerem wird gemunkelt, dass der VfL Wolfsburg zur kommenden Saison Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichten will. Jetzt hat Manager Dieter Hoeneß aber wohl die Ungeduld gepackt. Wie die "Bild" heute schreibt, soll nach der Absage von Papiss Cisse schnellstmöglich eine Einigung mit dem Kroaten erzielt werden. Hoeneß hat sich bereits mit Lakic, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zu Gesprächen getroffen. Für fünf Millionen Euro Ablöse könnte der Torjäger wohl sofort nach Niedersachsen wechseln.

Quelle Spox ....
Lauterer geben niemals auf ;)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.01.2011, 10:44

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:... Nemec ist nunmal kein Vollstürmer knipsender Natur. Hybridspieler erster Güte ...

Wie geil ist das denn?!? :love: "Hybridspieler", das hab' ich ja noch nie gehört - ist jedoch höchst deskriptiv (gerade für unseren Adam). Und zeigt mal wieder, dass auch so 'n alter Sack wie ich immer noch was dazulernen kann. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon hoolsrulz » 25.01.2011, 10:50

Thommy86 hat geschrieben:9.40 Uhr: Weiter geht's mit den neuesten Meldungen, und auch diese hat es in sich: Seit längerem wird gemunkelt, dass der VfL Wolfsburg zur kommenden Saison Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichten will. Jetzt hat Manager Dieter Hoeneß aber wohl die Ungeduld gepackt. Wie die "Bild" heute schreibt, soll nach der Absage von Papiss Cisse schnellstmöglich eine Einigung mit dem Kroaten erzielt werden. Hoeneß hat sich bereits mit Lakic, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zu Gesprächen getroffen. Für fünf Millionen Euro Ablöse könnte der Torjäger wohl sofort nach Niedersachsen wechseln.

Quelle Spox ....

Sorry aber dieses verkackte Dreckspack... Die bringen so dermaßen viel Unruhe in die Vereine. Klar, für 5m geht er heute noch... Wenn ich sowas schon les. :x

Beitragvon fck-stein » 25.01.2011, 10:53

Leute gebt Gas .
Es sind nur noch 60 Einsätze für ein Thema das überhaupt keins ist.
Also lasst euch nicht hängen gebt alles. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitragvon simba » 25.01.2011, 10:53

es ist einfach unanständig in der Winterpause beim direkten Konkurrenten zu baggern und wenn ich SK wäre würde ich das einfach ignorieren, scheiss auf die Kohle, das nützt beim Abstieg dann auch nix mehr

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 25.01.2011, 10:53

Also wenn ich bei Transfermarkt.de schau und mir jeden Tag die Zeitungen usw. anschau will Hoeneß der Depp jeden Tag einiges Spieler holen. Dieter, wenn du nicht weisst wohn mit dem Geld von Dzeko, ich könnte 1,8 Mio gebrauchen. Dann hast du immer noch genug und kannst um dich schmeissen!

Der will Cisse, der will Rakitic, der will Lakic... Dieter, frag mal Rivaldo der schnürrt die Schuhe wieder!

Hoeneß weiss gar nicht welcher Spieler zu seinem Sauhaufen passt und er holt nur Namen oder Spieler die Tore machen.

Hoffe das Gladbach und Köln die Klasse halten und dafür die ***-Vereine Wolfsburg und Hoppenheim absteigen! Dann hätten wir mal wieder ein bisschen Ruhe in der Liga und den Gästeblock in jedem Stadion wieder voll!

:teufel2:

Beitragvon jeffsmart » 25.01.2011, 10:54

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es bei einem Wechsel von Lakic zu einer Systemänderung kommt.
Wir spielen mit einer Spitze, um devensiv besser zu stehen, und das werden wir wohl auch weiterhin tun (es sei denn man hat nen Gegner wie z.B. Koblenz)

Liegt aber auch daran, dass Laki für zwei trifft. Jimmy Hope und Micanski hatten schon ein paar Gelegenheiten, mir zu zeigen, dass sie es nahtlos draufhaben.
Und Nemec ist nunmal kein Vollstürmer knipsender Natur. Hybridspieler erster Güte aber der macht auch keine 18 Tore in 20 Pflichtspielen wie unser zweiter Kapitän.

Was unsere Stürmer 2-4 angeht bin ich absolut bei Dir. Aber genau da liegt der Hase begraben.
Gehen wir mal davon aus, Lakic wird verkauft ... nehmen wir 5 Mio.
Lakic ist weg, der momentan beste Torschütze in der Mannschaft.
Möglichkeit 1:
gleiches System mit einem der anderen Stürmer (da habe ich kein so gutes Gefühl, ohne die anderen schlecht machen zu wollen)
Möglichkeit 2:
mit zwei Spitzen spielen, und so defensiv wieder anfälliger sein. Dazu kommt noch, dass sich die beiden Stürmer dann auch erst aufeinander einspielen müssen. Halte ich für sehr "gefährlich".
Möglichkeit 3:
ein neuer Stürmer kommt, der Lakic 1:1 ersetzen kann.
Woher soll der kommen, und wovon will man den bezahlen? Von der Ablöse für Lakic? Dann musste ihn nicht verkaufen. Dann hätten wir nichts gewonnen, oder? Ein neuer muss sich auch erst einspielen (es sei denn, er hat den FCK schon am TV gesehen :wink:)
Einer für weniger Geld kann kein 1:1 Ersatz sein, und wenn doch .. dann aber schnell finden, bevor DH ihn findet.
Der macht gerade vor, wie schwer es ist einen Stürmer zu verpflichten. Und der hat mehr finanzielle Möglichkeiten als wir.

Beitragvon mibuehl » 25.01.2011, 10:55

Viel Arbeit für unseren Stefan Kuntz.Wenn Laki geht müssen wir halt Cottbus weh tun und den Petersen holen.Preis Lakic 6 Mio -Petersen 4Mio.

Beitragvon Copa » 25.01.2011, 10:57

Jaja, alles nichts als wilde Spekulationen, die alle auf der Blöd-Meldung basieren!
1. K&K müssen sagen, dass sie ihn definitiv nicht abgeben wollen, alleine um den Preis (wenn sie ihn denn abgeben wollen) hoch zu halten
2. Denke ich kann man auf Grund dieser ganzen Meldungen überhaupt keine Tendenz feststellen, da sich der Betroffene selbst noch nie dazu geäußert hat
3. Klar redet Laki mit WOB, er kann ja schlecht das wohl finanzielle beste Angebot kategorisch ausschließen
4. Ob er es macht ist eine andere Frage... sollte er es machen und nach WOB gehen, muss ich doch sehr an ihm Zweifen (wg. seiner ganzen Aussagen, die er über den FCK getroffen hat)
Fazit: Für mich alles noch offen und die Hoffnung dass er bei uns bleibt, wenn wir morgen weiterkommen!
Gruß, Copa
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon DevilsPower » 25.01.2011, 10:58

Wenn was dran ist, dass er für 5 Mio. sofort gehen kann, würde ich ihn trotzdem nicht gehen lassen! In der aktuellen Situation ist es unverantwortlich den besten Stürmer des Vereins gehen zu lassen.

Wir sind und bleiben ein FUSSBALLverein, wo der sportliche Erfolg "erstmal" im Vordergrund stehen sollte. Ich weiss...Fussballvereine sind auch ein Wirtschaftsunternehmen, aber dieses Risiko ist in meinen Augen nicht vertretbar!

Beispiel: Ein mittelständische Firma hat viele Maschinen, aber EINE, die dreimal so viel produziert wie der Rest. Das kriegen die anderen Unternehmen mit, auch die großen, auch die direkte Konkurrenz. Sie bieten viel Geld, was für das mittelständische Unternehmen eine statliche Summe ist. Problem ist, dass dann aber die beste Maschine weg ist und sie nicht wissen was sie für eine neue Maschine bekommen. Ihre jetzige kennen sie und wissen was sie kann und was sie prodoziert. Keiner in der Firma weiss, ob man ohne die Maschine noch Konkurrenzfähig ist, trotz Geld auf dem Konto. Was meint ihr? Würde das Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht die Maschine verkaufen oder weiter Produzieren und Konkurrenzfähig bleiben...und zwar sicher? Denkt mal drüber nach!

Ich würde ihn nicht abgeben für 5 Mio. Wenn das Ding schief geht und wir absteigen, dann möchte ich mal das Geschrei HIER im Forum hören! :o
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 25.01.2011, 11:08

Ich würde ihn auch nicht für 5 Mio. abgeben ! Das Risiko des möglichen Abstieges ist es nicht wert. Erstmal kommt dadurch wieder Unruhe ins Umfeld und innerhalb der Mannschaft und bei Abstieg wird SK ganz allein darauf festgenagelt.
Oder was glaubt ihr wieviel Spieler noch mal Bock auf 2. Liga haben ?? Da fängt die Kaderplanung wieder von vorne an und schwupp die wupp sind die 5 Mio weg, dafür aber auch die Einnahmen aus TV, Zuschauer usw.

Nee nee, scheiß auf die Kohle vom blöden Hoeness. Schlimm genug, dass dieser Nichtskönner Unruhe in sämtliche Vereine bringt, einfach respektlos.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon simba » 25.01.2011, 11:09

Im Hinblick auf die wichtigen Spiele diese Woche halte ich das rumgeeiere für grob fahrlässig...wenn schon so Gerüchte kursieren sollte der FCK mit aller Entschiedenheit dagegen angehen, einfach um vor dem Pokalspiel Ruhe reinzubringen
Zuletzt geändert von simba am 25.01.2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzegeist » 25.01.2011, 11:09

Thommy86 hat geschrieben:9.40 Uhr: Weiter geht's mit den neuesten Meldungen, und auch diese hat es in sich: Seit längerem wird gemunkelt, dass der VfL Wolfsburg zur kommenden Saison Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichten will. Jetzt hat Manager Dieter Hoeneß aber wohl die Ungeduld gepackt. Wie die "Bild" heute schreibt, soll nach der Absage von Papiss Cisse schnellstmöglich eine Einigung mit dem Kroaten erzielt werden. Hoeneß hat sich bereits mit Lakic, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zu Gesprächen getroffen. Für fünf Millionen Euro Ablöse könnte der Torjäger wohl sofort nach Niedersachsen wechseln.

Quelle Spox ....

Und wieder eine Quelle, die die Spekulationen vom Bild-Schreiberling aus Wolfsburg abtippt. Nach wie vor gibts keine seriöse Meldung von einem anderen Blatt als der Bild...

Zurück zu Transfergerüchte