Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.01.2011, 00:57

Weiß jemand, wo man in Duisburg parken kann?

Beitragvon Don Jupp » 25.01.2011, 00:58

Ich möchte nicht in der Haut von SK stecken. Einerseits die Kohle für ne Lebensversicherung, die erst seit nem halben Jahr zeigt, daß sie eine ist....andererseits die Gefahr, keinen Knipser mehr im Team zu haben. Ein Hoffer oder ein Micanski bedeuten gleichzeitig eine Umstellung des Systems, da beide keine 1- Mann-Spitze darstellen, Nemec ist dafür zu harmlos.

Hoffen wir mal, daß SK vllt. schon ne Option in der Hinterhand hat.

Beitragvon Manni_in_Rot » 25.01.2011, 01:00

"Lieber uns von nem VW der Rücksitc,als dem Dieter unsern Lakic"

Beitragvon Schlossberg » 25.01.2011, 01:22

Das mit den 16 Mio ist gar nicht so dumm.
Das ist nämlich weniger als die Hälfte von dem, was DH vom Dzeko noch in der Schatulle hat. Über 16 Mio kann man reden, wenn man sich dann bei 17,5 einigt, bitte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon WernerL » 25.01.2011, 01:53

Mac41 hat geschrieben:Da hat der große Vorsitzende sich aber einen großen Teller dicke Suppe eingeschenkt, die es jetzt auszulöffeln gilt.
Zum einen wurde es mit dem Aufstieg versäumt, einen Vertrag mit Lakic zu deutlich besseren Konditionen für diese Saison zu machen. Lakic war bereit, beim FCK war man aber aufgrund der langen Verletzungsgeschichte nicht so recht von der Bundesligatauglichkeit überzeugt. Daher zockte man mit Jendriseck, war aber nicht bereit richtig mehr Geld in die Hand zu nehmen und der kleine Erik kickt jetzt für ein Appel und Ei Ablöse mit einem kleinen Umweg bei einem direkten Ligakonkurenten. Und an alle die sagen, der hat sich verzockt - nein, Erik, der hat alles richtig gemacht. Er hat sein Gehaltsniveau auf Dauer mehr als verdoppelt und Freiburg wird ihn nach der nächsten Saison für gutes Geld ins Ausland abgeben. Und Stefan Kuntz hätte ihn auch geschenkt nicht nehmen können, wegen seiner verdammten Sturheit vor einem Jahr in der Gehaltsfrage.

Doch zurück zu Lakic: Der große/kleine Bruder vom Ulli schmeisst ganz Big Business mit den Millionen um sich und bietet via Bild Stefan Kuntz eine Summe, bei der man einfach nicht sich wegdrehen kann. Das ist geklotzt und nicht gekleckert, wie All-In beim Poker.
Alles klar, verrückt, aber sogar geschäftlich nachvollziehbar. Ich würde dem VW Vorstand folgende Kalkulation vorlegen: 15% von 35 Dzeko Millionen investiert in einen Vertrag mit einem Spieler, den man in 2 Jahren mit mehr als 100% Gewinn auch wieder abgeben kann. Und die variablen Kosten sind gleich, ob man das eine oder andere Gehalt zahlt. Zudem schießt er auch noch Tore und kann alleine Spiele entscheiden. Was gibt es da zu überlegen...

:arrow: Du Superschlauer...Du würdest den ganzen Laden innerhalb eines Jahres abwirtschaften...mit schlaue Prognosen die ja auch vor einem Jahr ja allen schon klar waren!!!
Es gibt überhaupt kein Angebot von irgendeinem an Lakic...
:arrow: es gibt keine 5 Mille von WO oder LEV (bisher!)...wir brauchen ihn...auch wenn die Gefahr besteht morgen schwer verletzt zu sein..davon kann und soll man ja nicht ausgehen...
und Lakic war wirklich lange verletzt :!: ...ein Verein mit kaum Eigenkapital und finanziellen Möglichkeiten kann es sich nicht erlauben vorher schlaue Verträge auszuhandeln...das Lakic so spielt KANN NIEMAND VORHERSEHEN...!

...und wie sich Jendrisek dran gestellt hat weiss hier im Forum keiner: Wie hat klopp gesagt: "Ich stelle keine Arschlöcher ein"...der Charakter zeigt sich immer später...der wollte weg für zuviel Knete...jetzt steigt er 2012 mit Freiburg ab...und damit BASTA!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon ehrer » 25.01.2011, 07:54

Also ich sehe die sache mit keinem guten Gefühl, lakic abzugeben wäre aus meiner Sicht fatal. Bin der selben Meinung das Lakic unsere Lebensversicherung ist und da wir dringend Punkte brauchen, wird es ohne Ihn schwer. Denke aber das dies MK und sK auch klar ist und ein Verkauf nur machbarist, wenn ein geeigneter Ersatz da wäre, aber ich denke den gibt es gar nicht. deshalb bitte schweren herzens gegen das geld und entscheidet pro Klassenerhalt!!!!!

Beitragvon Elvandy » 25.01.2011, 08:05

ich wäre NUR für einen verkauf, wenn wir 5 mio bekommen und noch kostenlos grafite dazu. ;D

nein also ich fände es auch blödsinn wenn sie ihn gehen lassen. man muss bedenken, er hat uns im dfb pokal gegen die tus weiter geschossen, was dem verein 1,2 mio bringt. so und jetzt warten wir mal ab was in duisburg ist, wenn er uns da auch weiter schießt, gibts nochmal ordentlich kohle für uns. und dann will man ihn gehen lassen für 5 mio, die er uns quasi in 2 spielen erspielt hat? fände ich wohl eher nicht so schlau. für 10 mio ok, aber dass ist eben utopisch.

Beitragvon Hans Dampf » 25.01.2011, 08:16

Auszug aus der WAZ...

... Denn weil für Wolfsburger Sturm-Wunschkandidaten wie Papiss Demba Cissé (siehe Bericht), Srdjan Lakic oder Patrick Helmes zum Teil überzogene Ablösesummen aufgerufen werden, prüft VfL-Manager Dieter Hoeneß viele Alternativen. Er sagt: „Wir machen keinen überteuerten Schnellschuss. Wenn man Spieler im Winter verpflichten möchte, ist das entweder ein zähes Ringen oder man bezahlt eben Mondpreise. Und das machen wir bestimmt nicht.“ Und so verhandelt er täglich – aber fix ist noch nichts, und es dürfte auch noch ein paar Tage dauern.

Zu den VfL-Alternativen gehört auch Marko Pantelic (Olympiakos Piräus). Zwei Millionen Euro soll der VfL für den Ex-Herthaner zu zahlen bereit sein, Piräus verlangt etwas mehr, eine Einigung scheint möglich. Die spanische Zeitung „A Bola“ bringt derweil Stürmer Felipe Caicedo ins Gespräch; der 22-jährige Ecuadorianer ist von Manchester City an UD Levante ausgeliehen.

Bei seinem Besuch am Sonntag in den Niederlanden sah Hoeneß mit dem 22-Jährigen Tim Matavz vom FC Groningen einen weiteren Kandidaten. Der slowenische Mittelstürmer gilt als Talent mit viel Potenzial und soll sieben Millionen Euro kosten.
Ein Mann mit Potenzial ist auch der Belgier Jonathan Legear, der eine VfL-Anfrage haben soll. Der 23-jährige Offensiv-Flügelspieler steht beim RSC Anderlecht noch bis 2014 unter Vertrag.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon betzebub65 » 25.01.2011, 08:57

Zu den VfL-Alternativen gehört auch Marko Pantelic (Olympiakos Piräus). Zwei Millionen Euro soll der VfL für den Ex-Herthaner zu zahlen bereit sein, Piräus verlangt etwas mehr, eine Einigung scheint möglich. Die spanische Zeitung „A Bola“ bringt derweil Stürmer Felipe Caicedo ins Gespräch; der 22-jährige Ecuadorianer ist von Manchester City an UD Levante ausgeliehen.

Bei seinem Besuch am Sonntag in den Niederlanden sah Hoeneß mit dem 22-Jährigen Tim Matavz vom FC Groningen einen weiteren Kandidaten. Der slowenische Mittelstürmer gilt als Talent mit viel Potenzial und soll sieben Millionen Euro kosten.
Ein Mann mit Potenzial ist auch der Belgier Jonathan Legear, der eine VfL-Anfrage haben soll. Der 23-jährige Offensiv-Flügelspieler steht beim RSC Anderlecht noch bis 2014 unter Vertrag.

...wäre mir gerade recht wenn Lakic in den Hintergrund gerät und
Wolfsburg an einem anderen Stürmer dran ist.

Allein der Gedanke Lucky wechselt jetzt zum Vfl und schiesst uns
am vorletzten Spieltag in die 2. Liga... :shock:

...nicht auszudenken... :o
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller

Beitragvon emWaltersoiFritz » 25.01.2011, 09:06

Sieht nach hektischer Betriebsamkeit aus. Wird langsam eng. Wenn man bedenkt das Golfsburg nur Kohle und keine sportlicher Perspektive bietet muss man sich sputen, auch Hoppelheim hat länger als geplant gebraucht um jetzt erst Babel verpflichten zu können. Bei den vielen Namen die DH kontaktiert haben soll, besteht dann die Gefahr dass nix oder Helmes kommt. Und das ist gut so.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon morlautern1971 » 25.01.2011, 09:15

mxhfckbetze hat geschrieben:Weiß jemand, wo man in Duisburg parken kann?

Bester Beitrag in diesem Thread bisher. Nach über 900 Vorgängern. Nüchtern, und ganz ohne alberne Spekualtion. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Antwort kann ich dir aber leider auch nicht geben.
Ich war noch nie in Duisburg.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 25.01.2011, 09:17

morlautern1971 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Weiß jemand, wo man in Duisburg parken kann?

Bester Beitrag in diesem Thread bisher. Nach über 900 Vorgängern. Nüchtern, und ganz ohne alberne Spekualtion. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Antwort kann ich dir aber leider auch nicht geben.
Ich war noch nie in Duisburg.

Direkt am Stadion... Wenn Du früh genug losfährst, kannste auch noch über Golfsburg fahren und die 7 Mios abholen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon der-neue-trainer » 25.01.2011, 09:21

ich hab da so ne idee ... DZEKO - DZAKA :nachdenklich:

das geht dann auch bei den wolfsburger kunden klar DZAKA als DZEKO nachfolger

ich glaube 4 millionen her und stefan sagt JA

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 25.01.2011, 09:26

Falls Lakic gehen sollte, werden wir wohl wieder mit zwei Spitzen spielen, egal wer neu kommt, falls jemand käme. Alles Spekulation - eventuell aber auch nicht.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 25.01.2011, 09:30

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Falls Lakic gehen sollte, werden wir wohl wieder mit zwei Spitzen spielen, egal wer neu kommt, falls jemand käme. Alles Spekulation - eventuell aber auch nicht.

Lakic hin oder her... Zuhause würd ich mir eh ein 4-1-3-2 wünschen.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 25.01.2011, 09:30

Also auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt. Ich würde Lakic für das im Raum stehend Geld hergeben,danach gleich 1-2 Mio´s für einen adäquaten Ersatz reinvestieren. Hoffer und Micanski werden auch Tore schiessen wenn Sie mal von Anfang an spielen. Jeder ist ersetzbar! Das haben wir in der Vergangenheit oft lernen müssen. Ohne Jendrisek geht es nicht dachten alle, ohne Altintop geht es nicht, und erst recht beim damaligen Klose Wechsel......

Beitragvon Paul » 25.01.2011, 09:39

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Also auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt. Ich würde Lakic für das im Raum stehend Geld hergeben,danach gleich 1-2 Mio´s für einen adäquaten Ersatz reinvestieren. Hoffer und Micanski werden auch Tore schiessen wenn Sie mal von Anfang an spielen. Jeder ist ersetzbar! Das haben wir in der Vergangenheit oft lernen müssen. Ohne Jendrisek geht es nicht dachten alle, ohne Altintop geht es nicht, und erst recht beim damaligen Klose Wechsel......

Da machst du es dir aber etwas zu einfach, oder?
Nach HEUTIGEM Stand kann man sagen, dass es auch ohne Klose und Altintop geht. "Damals" waren diese Abgänge aber auch ein Grund für den zwischenzeitlichen Niedergang.
Wie du für 1-2 Mio. einen sofort funktionierenden Ersatz für Lakic finden willst... meinen tiefen Respekt! :nachdenklich:

Das geht auch an Mac:
Hinterher sind wir alle schlauer! Das ist, als würde ich hier erst morgen auf meine heutige Wettervorhersage gucken und sagen "war ja klar, dass es so kommt, da gab es deutliche Anzeichen für".
Mag ja sein, dass Kuntz in Sachen Verträge nicht immer den richtigen Ton trifft. Für Ersatz indes hat er eigentlich immer gesorgt. Und Sippel wie Amedick hat er schonmal halten können - ganz so verkehrt läuft es offensichtlich nicht. Wenn einer wie Lakic allen Ernstes über WOB nachdenkt, hat er eh nicht alle Latten am Zaun. Dann ist es für jeden erdenklichen VV des FCK nur allzu schwer, einen Spieler hier zu halten (nach jetziger Lage der Dinge).
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Tschimalorer » 25.01.2011, 09:48

Beitragvon emWaltersoiFritz » 25.01.2011, 09:53

ist zwar off-topic aber tut trotzdem gut (und verhindert vielleicht einen Thread über 37 Seiten in dieser Größenordnung):

Freiburg-Trainer Dutt verhöhnt den VfL
Jetzt macht sich schon der SC Freiburg über den VfL lustig! Das erneute Interesse des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten an SC-Torjäger Papiss Demba Cissé kommentierte Robin Dutt, Trainer der Breisgauer, im Kicker höhnisch: „Die Wolfsburger können ja weiter das Verhandeln üben, die kriegen ihn trotzdem nicht.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... nt-den-VfL

da kommt bei mir schon etwas Neid auf. so selbstbewußt sein und eine solche Aussage zu machen tut meiner Fanseele gut. Und der Adressat ist auch genau noch der Richtige!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon 2MannTeufel » 25.01.2011, 10:00

Viele Millionen sichern genauso das Überleben in der Liga wie viele Tore. Geld kann im Moment nur einer in die Kasse spülen, Tore werden andere auch schießen.
Wenn sich der SK noch ziehrt wie die Jungfrau beim ersten mal dann doch nur weil er auf der Such nach Ersatz ist.

Lakic wir am Mittwoch und Samstag nochmal alle geben und dann wird er nach VW - City gekarrt.

Stellt man sich vor, der Verletzt sich in den kommenden Spielen so daß er uns im Abstiegskampf doch nicht zu Verfügung steht, muss es ja auch weiter gehn. Lieber die Kohle auf dem Konto als im Sommer das finanzlose Nachsehen

:teufel2:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon Lautrer » 25.01.2011, 10:01

geht Lakic jetzt... steigt unser FCK ab!

und ein Hoffer oder Micanski haben bei weitem nicht die Klasse... um in der 1. Bundesliga zu bestehen...

was nützen da 5 oder 6 Mio Ablöse...

ein Abstieg käme viel teuerer und der Verein würde sich nicht mehr erholen...

4 Jahre 2. Liga waren lang genug ...

laut Rheinpfalz heute... liegt laut Stefan Kuntz kein Angebot vor auch nicht aus dem beschaulichen WOB...

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 25.01.2011, 10:03

Paul hat geschrieben:
wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Also auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt. Ich würde Lakic für das im Raum stehend Geld hergeben,danach gleich 1-2 Mio´s für einen adäquaten Ersatz reinvestieren. Hoffer und Micanski werden auch Tore schiessen wenn Sie mal von Anfang an spielen. Jeder ist ersetzbar! Das haben wir in der Vergangenheit oft lernen müssen. Ohne Jendrisek geht es nicht dachten alle, ohne Altintop geht es nicht, und erst recht beim damaligen Klose Wechsel......

Da machst du es dir aber etwas zu einfach, oder?
Nach HEUTIGEM Stand kann man sagen, dass es auch ohne Klose und Altintop geht. "Damals" waren diese Abgänge aber auch ein Grund für den zwischenzeitlichen Niedergang.
Wie du für 1-2 Mio. einen sofort funktionierenden Ersatz für Lakic finden willst... meinen tiefen Respekt! :nachdenklich:

Das geht auch an Mac:
Hinterher sind wir alle schlauer! Das ist, als würde ich hier erst morgen auf meine heutige Wettervorhersage gucken und sagen "war ja klar, dass es so kommt, da gab es deutliche Anzeichen für".
Mag ja sein, dass Kuntz in Sachen Verträge nicht immer den richtigen Ton trifft. Für Ersatz indes hat er eigentlich immer gesorgt. Und Sippel wie Amedick hat er schonmal halten können - ganz so verkehrt läuft es offensichtlich nicht. Wenn einer wie Lakic allen Ernstes über WOB nachdenkt, hat er eh nicht alle Latten am Zaun. Dann ist es für jeden erdenklichen VV des FCK nur allzu schwer, einen Spieler hier zu halten (nach jetziger Lage der Dinge).

Meine tiefen Respekt für deine fußballerische Intelligenz, dafür das du glaubst auch nur ein Spieler bleibt beim FCK weil er so Verbundheit zum Verein zeigt. Lakic ist Kroate, er wird so und so den höchstdotierten Vertrag unterzeichnen, und der kommt wahrscheinlich nicht vom FCK. Außerdem habe ich nie von einem sofort funktionierendem Ersatz gesprochen, sondern von einem adäquaten Ersatz, und davon das Hoffer und Micanski ran müssen.

Beitragvon Betzegeist » 25.01.2011, 10:05

Freiburg kann es sich aber auch leisten, denn Cisse hat noch 1,5 Jahre Vertrag und für ihn ist im Sommer garantiert eine ähnlich hohe Ablöse wie jetzt zu erzielen. Die haben überhaupt keine Veranlassung ihn jetzt ziehen zu lassen.

Ich find übrigens den ganzen Hype recht lustig. Bild schreibt seit Tagen irgendwas von Tendenzen, die sie sich in der Redaktion vermutlich selbst ausgedacht haben und alle anderen schreiben den Quark ab.

Ich hab bisher noch keine aussagekräftige Bewertung der Sachlage von einem anderen Blatt gelesen. Insofern ist das doch alles hochspekulativ was Bild da verbreitet.

Und wenn der kleine Hoeneß wirklich ein Angebot abgibt, dann kann SK doch nach Herzenslust pokern. Mit jedem Tag der vergeht, steigt der Druck auf Hoeneß und entweder gibt er dann wirklich ein unmoralisches Angebot ab (5 Mio. sind in Anbetracht eines möglichen Abstiegs aus meiner Sicht keins) oder er lässt es bleiben.

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 25.01.2011, 10:05

2MannTeufel hat geschrieben:Viele Millionen sichern genauso das Überleben in der Liga wie viele Tore. Geld kann im Moment nur einer in die Kasse spülen, Tore werden andere auch schießen.
Wenn sich der SK noch ziehrt wie die Jungfrau beim ersten mal dann doch nur weil er auf der Such nach Ersatz ist.

Lakic wir am Mittwoch und Samstag nochmal alle geben und dann wird er nach VW - City gekarrt.

Stellt man sich vor, der Verletzt sich in den kommenden Spielen so daß er uns im Abstiegskampf doch nicht zu Verfügung steht, muss es ja auch weiter gehn. Lieber die Kohle auf dem Konto als im Sommer das finanzlose Nachsehen

:teufel2:

Genau so sieht´s aus! :applaus:

Zurück zu Transfergerüchte