Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon SEAN » 29.11.2010, 20:34

Weschtkurv hat geschrieben:Vielleicht is ja bald "Wunschtrainer" Felix M. frei !
Der Geldvernichter hätte bei Rotz Brause Leipzig ideale finanzielle Bedingungen. :? :nachdenklich: :kotz:

Ich werde das beklemmende Gefühl nicht los, das da wirklich was an dem Gerücht vom Sommer dran ist. Mit der Kohle, die er da zur Verfügung hätte und auch selbst kassiert, kann man auch mal ein paar Etagen runter gehen. Und mal ehrlich, so schlecht wie Schlake spielt, mit dem Personal, das geht doch fast garnicht.
Hertha war letzte Saison um einiges schlechter bestückt, daher würd ich das nicht als vergleich nehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon dem fritz seine erben » 30.11.2010, 00:07

Magath & Meier, das wäre doch das Duo Infernale und die einzige Möglichkeit, diese RB-Geschichte dauerhaft zu verhindern.

Beitragvon FCK58 » 30.11.2010, 00:46

@fritz
Du hast was vergessen. Quälix soll doch bitteschön seine abgestiegenen Superochsen nach Leipzig transferieren :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 30.12.2010, 12:38

Leipzig: Techniker kommt von Düsseldorf

Rockenbach da Silva verstärkt Leipzig

Thiago Rockenbach da Silva hat nach seiner Vertragsauflösung beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit RB Leipzig einen neuen Klub in der Regionalliga gefunden. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den von Thomas Oral trainierten ambitionierten Sachsen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ipzig.html

Beitragvon scheiss fc köln » 08.01.2011, 10:50

Regionalligist will Grundlagen für sportlichen Erfolg schaffen

RB Leipzig leistet sich ein 30-Millionen-Trainingszentrum

RB Leipzig hat ambitionierte Ziele: Die Regionalliga soll nur eine Zwischenstation für die Sachsen auf ihrem Weg in die Beletage des deutschen Fußballs sein. Ein Bundesliga-adäquates Trainingszentrum soll diesen Anspruch verdeutlichen und als Grundlage für den sportlichen Durchmarsch dienen. Die Pläne hierfür stellten die Sachsen zusammen mit Vertretern der Stadt Leipzig nun vor.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ntrum.html

Beitragvon Mathias » 08.01.2011, 12:15

Fürchterlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Michael » 08.01.2011, 12:46

Doch: Ekelhaft... :(
Auf ein Neues.

Beitragvon FCK58 » 08.01.2011, 13:18

Das perfide an der Sache ist, daß 85 000 000 etwas nicht wollen, 5 oder 10 aber gerade das wollen und die setzen sich dann auch noch durch. Ob das jetzt RB ist, Hoppelheim, die Kinder aus Niedersachsen oder wer auch immer. Es ist stets das Gleiche. :x
Hermann Hesse

Beitragvon Mathias » 17.01.2011, 23:02

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 08.04.2011, 17:09

gem. ZDF-Videotext wurde Beiersdorfer und Stevens bei RB Salzburg entlassen.

Vielleicht möchte Magath mal wieder Sportmanager und Trainer werden bei einem Verein mit viel Potential :nachdenklich:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon FCK58 » 08.04.2011, 19:39

Dem guten Herrn Matteschitz geht es wohl nicht schnell genug? :D
Hermann Hesse

Beitragvon Hell » 08.04.2011, 19:50

Na wen interessiert denn noch Salzburg? Leipzig wird das neue Salzburg! Schließlich will man ja in die CL... :nachdenklich:

Beitragvon Betzepower1973 » 08.04.2011, 22:36

CL geht mit Salzburg wesentlich einfacher und viel schneller (haben die ja schon gespielt) , mit Leipzig dauert es noch ein paar (ich hoffe viele, viele) Jahre, bis sie in der 1. Liga spielen :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Altmeister » 11.04.2011, 11:05

Rapid Wien feuert Peter Pacult, weil der anscheinend zu RB Leipzig wechseln will/soll:

http://www.transfermarkt.de/de/rapid-tr ... 60131.html

Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.04.2011, 11:12

Altmeister hat geschrieben:Rapid Wien feuert Peter Pacult, weil der anscheinend zu RB Leipzig wechseln will/soll:

http://www.transfermarkt.de/de/rapid-tr ... 60131.html

Gestern hat man noch dementiert und das gemeinsame Essen von Pacult und RB-Chef als Weinverköstigung abgetan.

Dann hat Pacult gegen Graz verloren und die Presse meinte die Erleichterung in seinem Gesichtsausdruck erkennen zu können.

Beitragvon FCK58 » 11.04.2011, 11:15

Was wird denn da für ein Affentheater gespielt? Gestern habe ich noch gelesen, daß er in Wien bleiben und nicht nach Leipzig wechseln will. Was soll denn das ganze Schmierentheater.? Hat den der Mateschitz die ganze Ösi -Liga im Griff oder ist er dort etwa genau so verhaßt wie bei uns Dopp und co. Wundern würde mich beides nicht. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Altmeister » 11.04.2011, 11:19

Dass Mateschitz alles im Griff hat, darf man wohl behaupten. Dass er zudem Beiersdorfer entließ, weil RB den Aufstieg in die 3. Liga verpassen wird, ist auch schon aussagekräftig genug. In jedem Fall dürfen wir alle damit rechnen, dass RB, wie geplant, bis 2016 in der Bundesliga spielen wird. Wenn nicht schon früher.

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2011, 11:23

Altmeister hat geschrieben:Dass Mateschitz alles im Griff hat, darf man wohl behaupten. Dass er zudem Beiersdorfer entließ, weil RB den Aufstieg in die 3. Liga verpassen wird, ist auch schon aussagekräftig genug. In jedem Fall dürfen wir alle damit rechnen, dass RB, wie geplant, bis 2016 in der Bundesliga spielen wird. Wenn nicht schon früher.

Wie schön...

Dann treiben in der Bundesliga Leverkusen,Ho$$enheim,Augsburg,Wolfsburg und RB Leipzig ihr Unwesen.Ein knappes Drittel der Liga also wird von Finanzsäcken bestimmt - ein Traum.

Beitragvon FCK58 » 11.04.2011, 11:23

Das war mir eigentlich schon klar, als ich das erste mal von seinen Plänen hören mußte. Ich habe nur gehofft (und hoffe immer noch) , daß man das vielleicht noch ein oder 2 Jahre nach hinten verschieben kann. Mehr ist halt nicht drin. :x
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 11.04.2011, 11:26

@OWL
Moinmoin
Vergiß bitte die Weißblauen nicht. Die kommen auch noch. Ich für mein Teil habe jetzt auch absolut keinen Plan mehr,wie es mit unserer einzigen echten Fanfreundschaft weitergehen soll. Selbstverständlich nicht wegen den Fans. Hier geht mir´s um´s Prinzip.
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2011, 11:30

FCK58 hat geschrieben:@OWL
Moinmoin
Vergiß bitte die Weißblauen nicht. Die kommen auch noch. Ich für mein Teil habe jetzt auch absolut keinen Plan mehr,wie es mit unserer einzigen echten Fanfreundschaft weitergehen soll. Selbstverständlich nicht wegen den Fans. Hier geht mir´s um´s Prinzip.

Das ging mir auch durch den Kopf,was mit denen so passiert...aber ich hab sie erstmal noch rausgelassen,bis wir wissen,wie es da wirklich weitergeht.

Ich war ja am Wochenende in München,und da ich am Samstagnachmittag Freizeit hatte,hätte ich durchaus hingehen können.Aber aufgrund des Unheils,dass dort aufzieht,habe ich verzichtet.

Beitragvon Altmeister » 11.04.2011, 11:31

Das war mir eigentlich schon klar, als ich das erste mal von seinen Plänen hören mußte. Ich habe nur gehofft (und hoffe immer noch) , daß man das vielleicht noch ein oder 2 Jahre nach hinten verschieben kann. Mehr ist halt nicht drin

Klar, das war zu befürchten. Könnte höchstens sein, dass sie doch mal die Nerven verlieren und wieder Geld abziehen, wenn sie auch nächste Saison den Aufstieg in die 3. Liga verpassen sollten. Andererseits haben sie sich ja aber schon die Namensrechte am Leipziger Stadion für Jahrzehnte gesichert. Deswegen werden sie sicher alles daran setzen, um schnellstmöglich oben anzukommen.

Beitragvon FCK58 » 11.04.2011, 11:36

Der zieht das durch und ein Jahr länger ist für den nur ein kleiner Betriebsunfall.
Ich hab´s ja schon von Anfang an gesagt: Kind ist eine kleine Nummer, Dopp ein ganz anderes Kaliber und Mateschitz sprengt alle Ketten. Der kennt wirklich keine Grenzen. Er ist eben ein Unternehmer in Sachen "Freizeitgestaltung" .
Hermann Hesse

Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.04.2011, 16:47

also hier mal einen Artikel der mut macht:

Financial Fair Play
Die neue Macht gegen Mäzene

Von Henning Eberhardt und Tobias Kuske

Das von der Uefa beschlossene Financial Fair Play wirkt sich weit mehr auf den deutschen Fußball aus, als bislang angenommen. Das Magazin "SPONSORS" erklärt, warum Hoffenheim der letzte Verein gewesen sein könnte, dem der Durchmarsch aus dem Amateurbereich in den Profifußball gelang.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 66,00.html

auch wenn hier jetzt DH zum Retter des Financial Fair Play hochstilisiert wird.

@Thomas: der Post ist jetzt aber on-topic :D

Beitragvon FCK58 » 11.04.2011, 17:34

Endlich mal eine gute Nachricht aus der Richtung. :love:
Ich glaube so langsam, daß Platini nicht nur als Spieler ein Ass war/ ist :D
Hermann Hesse

Zurück zu Fußball Allgemein