Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon NebuLa_KC » 10.11.2010, 19:33

Warum wird mein Beitrag gelöscht? nur weil ich erster war -.-

Beitragvon hierregiertderfck » 10.11.2010, 20:19

Guter Artikel :danke:
Wie schon gesagt wurde: In den Heimspielen sollten die meisten Punkte herausspringen. Daraus gewinnt man eventuell auch ein wenig Sicherheit, sodass man auch mal in der Ferne Punkte mitnehmen kann...

Beitragvon Drachenfelsteufel » 10.11.2010, 20:45

Was mich einfach nur annervt ist, dass wir Spieltagsbedingt entweder bei Mannschaften auflaufen, die uns tabellarisch überlegen, aber spielerisch unterlegen sind und dann verlieren.
Oder das Unvermögen haben gegen Teams zu spielen, die eigentlich gar keinen Lauf haben und auch da verlieren.
Zurecht haben wir bisher eigentlich nur gegen 2 Mannschaften verdient verloren.
Dann spielen wir vorraussichtlich noch gegen Teams, gegen die wir eigentlich vor der Saison keine Chance hatten bis vor kurzem aber wahrscheinlich obsiegt hätten, die sich aber bis dahin wieder (Stuttgart, Schalke, WOB) wieder erholen könnten.
Hoffentlich gilt für den Rest der Saison nicht mehr der alte Spruch:
"Hast Du Sorgen am Hals, mach eine Reise in die Palz."

Na ja, Stuttgart hatte nach einem Hoch ein sofortiges Tief.
Damit bin ich spätestens einen Tag vor Anpfiff wieder Siegesgewiss.
So wie immer. Odsett mit dem FCK habe ich aber ausgeklammert.

Ich wünsche mir nur, dass Sie alles geben. Den Rest verzeihen wir.

Beitragvon Plato » 10.11.2010, 21:19

Zitat aus der heutigen RHEINPFALZ: Vertrauen in Kirch "Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig" urteilt Kurz. Nie mehr 2. Liga? Der Glaube daran schwindet langsam.... :cry:

Beitragvon betze_oli » 10.11.2010, 21:22

Plato hat geschrieben:Zitat aus der heutigen RHEINPFALZ: Vertrauen in Kirch "Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig" urteilt Kurz. Nie mehr 2. Liga? Der Glaube daran schwindet langsam.... :cry:

Ohmann!
Wenn soll er auf dieser Position denn spielen lassen!!??
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon fckbeste » 10.11.2010, 21:43

Insgesamt sehr treffender BEricht nur was mich stört ist der bachtliche Zuschauerschnitt von 10.000, auch wenn sie "mehr als spektakuliert" sind.

KLASSENERHALT 2010/2011
SECHZIG & der FCK

Beitragvon Flo ausm Norden » 10.11.2010, 22:05

Sehr schöner Bericht. :applaus:

Bei den evtl. zu tätigenden Transfers sehe ich vor allem ein Problem: unendlich Geld, wie man es dreht und wendet, haben wir sowieso nicht. Die Frage ist also auf welcher/welchen Position/-en denn nun nachgebeseert werden soll? Ist es sinnvoller, noch nen Stürmer zu holen, der ein echter Knipser ist und auch mal Dinger wie den von Nemec in Leverkusen ganz einfach macht? Oder doch lieber einen IV, weil z.B. ein Amedick seine Lesitungen nicht auf BuLi-Niveau konstant halten kann. (Will nicht sagen, dass er es bisher gar nicht geschafft hat, aber Aussetzer hatte er schon definitiv, was ja auch hier bei dbb von vielen Nutzern bereits mehrfach bestätigt wurde.) Oder lieber eine Alternative zu den Außenverteidigern? Oder doch nen 10er im Mittelfeld? Nen "echten" Spielmacher? Oder oder oder?
Für alles haben wir kein Geld und ich persönlich sehe das auch eher so, dass wir unseren aktuellen Spielern (z.B. Petsos, Amri etc.), die noch nicht großartig zum Zuge kamen, mal ne Chance geben sollten. Was sollen diese Transfers, wenn die Spieler nur aufer Bank zugucken? Gut, ich bin nicht der Trainer (will es auch gar nicht sein :wink: ) und weiß nicht, was so im Training abgeht. Aber ich denke schon, dass z.B. auch ein Amri uns helfen könnte. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben! (Jaja, ich weiß, so richtig gerissen hatter bisher nischt... trotzdem!)

Diese Entscheidung zu fällen, wird nicht ganz einfach. Ein Transfer sollte aber bei passenden Finanzen schon lieber noch getätigt werden.

Alles in allem bleibt die Erkenntnis, dass wir nicht total grottig sind, aber dann andererseits doch immer wieder Elementarfehler (oft individuell) begehen, die in der 2. BuLi nicht unbedingt so bestraft worden wären wie hier im Oberhaus. Ich bleibe aber bei meiner Überzeugung, dass wir am Ende der Saison "drin" bleiben :!:

(Außerdem ist es ja nun so, dass der FCK vor dem ersten Abstieg schon mehrmals sich gerade so vor dem Abstieg gerettet hat. :arrow: das krigen wir noch hin!)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon FCnautriK » 10.11.2010, 22:29

betze_oli hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Zitat aus der heutigen RHEINPFALZ: Vertrauen in Kirch "Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig" urteilt Kurz. Nie mehr 2. Liga? Der Glaube daran schwindet langsam.... :cry:

Ohmann!

Betzi, Debbie Reuter oder Horst Eckel

Beitragvon tim_price » 10.11.2010, 22:35

FCnautriK hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Ohmann!

Betzi, Debbie Reuter oder Horst Eckel

Am besten alle 3 zusammen.
Kein Plädo für unsere Jugend? Tss, tss, tss...

Beitragvon playball » 10.11.2010, 23:07

Hi Altmeister,

gelungener Beitrag.

Ich hab mich lange nicht gemeldet in dem Forum, aber mir brennt hier was auf der Zunge.

Am Anfang kamen wir mit Euphorie in die Saison, haben als Hoehepunkt auch verdient die Bayern geschlagen. Und danach hatte ich das Gefuehl, die Mannschaft wird hochnaesig und will einiges auf einer Arschbacke absitzen. Frei nach dem Motto, wenn wir die Bayern schlagen, reicht es auch fuer den Rest. Reicht es nicht wie man sieht...

Naja, auch wenn die Mannschaft recht gut spielte, kamen ueble individuelle Fehler zusammen. Jessen sah einige male ganz boes aus und ueber seine Seite wurden Tore vorbereitet. Sippel hatte aufgrund fehlender Strafraumbeherrschung viele Tore verschuldet. Er hat zwar Glanzparaden auf der Linie gezeigt, diese waeren aber nicht notwendig gewesen, haette er den Strafraum ein wenig kontrolliert.
Hier hat aber das Trainergespann gut reagiert, seit 2 Spieltagen ist Sippel hier aktiver dabei und hat aus Fehlern gelernt. Jessen ist nicht mehr dabei, die Seite wirkt ein wenig sicherer, wenn auch noch nicht endlos stabil.

Aber trotz aller individueller Fehler ist eines in Leverkusen aufgefallen, was absolut intolerabel ist. Alle 3 Gegentreffer fielen im Anschluss an scheinbar geklaerte Standardsituationen.

Beim 1:1 gibt es einen Freistoss aus dem Halbfeld. Wie immer sind Amedick und Sippel nicht faehig die alte Regel "Am Sechzehner Schluss" auszusprechen, sondern stehen bis an den Fuenfer zurueck. Eigentlich ist die Situation trotz schlechtem Stellungsspiel der Lauterer Abwehr fast bereinigt, der Ball ist aus dem Strafraum raus, doch keiner des defensiven Huehnerhaufens ist in der Lage, den Raum zuzumachen, und Sydney Sam kommt ungehindert zum Schuss aus der zweiten Reihe. Amateurhaft. Klar ist der Ball gut getroffen, aber der Raum am Sechzehner muss einfach zugestellt werden und nix passiert.

Beim 2:1 gibt es einen Einwurf auf Hoehe des Sechzehners. Ungedeckt steht der Leverkusener Spieler leicht nach hinten versetzt. Der macht einen Doppelpass mit dem Einwerfer und schon ist dieser durch durch die ganze Abwehr. Ja hallo? Wer ist denn fuer die Zuordnung zustaendig? Ein Einwurf in Strafraumhoehe und ein Leverkusener ist ungedeckt? Spinn ich? Das gab es ja im Leben noch nicht. Und das beim Stand von 1:1!

Und dann das 3:1. Eckball, also wieder ein Standard, fuer Leverkusen. Der Lauterer Abwehrmann klaert zunaechst, der Ball fliegt endlos durch die Luft ausserhalb des Strafraums und keiner, aber auch keiner ist in der Lage die Schussbahn zuzustellen, geschweige denn die den Ball zu erobern. Wo ist denn das Mittelfeld? Mittelfeld schon gedanklich unter der Dusche? Unabhaengig ob das ein Sonntagsschuss war oder nicht! Da muss einer hingehen und die Schussbahn blockieren, Aus, Ende der Diskussion. Naja, und Sippel haette auch mal koennen den Arm hochreissen. Zumindest kann man es versuchen.

Das war nichts. Das war kein Pech. Das war eine Niederlage weil wie die Hosen gestrichen vollgeschissen hatten. Und das nach zwei Siegen in Folge.

Ich hatte offengestanden das Gefuehl, unsere Mannschaft war erleichtert als endlich das 1:2 fiel und das Spiel entschieden war. Hier glaubte keiner an den Sieg. Die Jungs hatten die Buchse voll. Wie kann das sein? Ich Hamburg war es schon aehnlich, in Freiburg genauso. Die mussten nur den Ball hoch bei uns reinschlagen und schon fielen die Tore.

Und jetzt ganz ehrlich, Marco Kurz. Das ist Deine Aufgabe. Wie kann es sein, dass eine Mannschaft sich so in die Hosen kackt nach einer Fuehrung? Die geben auch Montags noch Interview in dem sie selbiges zugeben. Was ist denn da passiert? Das waren doch keine Maenner auf dem Platz, sondern Angsthasen. Das waren doch nicht die selben Maenner, die noch vor zweieinhalb Monaten die Bayern niedergekaempft hatten.
Ich versteh es nicht. Ich will keine Kritik am Trainer lostreten, um Gottes Willen. Aber das ist ein Fakt, den ich schnellstens beantwortet haben will.

Natuerlich muessen wir vorne mal unsere Chancen verwerten, aber diese sind oft Zufallsprodukte und nicht konsequent erzwungen. Aber hinten zwingen wir uns selbst zu Fehlern und das geht langfristig nicht gut. Hier verlieren nicht nur die Spieler den Glauben an sich selbst.

Beitragvon fck-stein » 10.11.2010, 23:18

Eigentlich ein guter Zwischenbericht von Herrn Altmeister. Danke :doppelhalter:
Aber ich bin auch der Meinung man sollte nicht so wachsweich mit den Spielern und Trainerteam umgehen.
Gerade im Fussball gibt es doch eine Leistungsgesellschaft.
Auspfeifen im eigenen Stadion muss noch nicht sein,sachliche Kritik an Spielern,Taktik+Trainerteam und Vorstand gehört einfach dazu .
Bei Vertragsverhandlungen wird auch nicht über den Tellerrand geschaut.
Ich hoffe das hinter verschlossen Türen Tacheles geredet wird und endlich von Spielern undTrainerteam der Abstiegskampf angenommen wird .Aber Richtig und nicht nur für die Kulisse. :teufel2:

Beitragvon tim_price » 10.11.2010, 23:19

@playball

Als Keeper sieht man sofort, dass dieser Ball eine abgefahrene Flugbahn hat und unhaltbar einschlägt. Da ist ein "Händehochreißen" etwas albern. Sonst hast Du Recht. Warum war de Wit bei der langen Flugbahn vorm 3-1 so zögerlich? Was war das für eine stümperhafte Deckung von Kirch (Gegenspieler von Helmes beim 2-1) und wo war in der Situation die Innenverteidigung?
Sie haben zugeschaut, sind mitgelaufen...und ich wünsche mir auch etwas mehr Männlichkeit.

Auch nach dem Spiel anerkennendes Schulterzucken. Sippel sagte zum 3-1 "Mich freuts für Sidney Sam"...
Auch wenn wir die meisten Fouls haben und unser Spiel nicht mal schlecht aussieht: es wirkt wie abgespult, immer mit dem gleichen Tempo, immer die gleichen Gegentore. Wie oft gab es den Pass von rechts in die Mitte vorm Tor (oft sogar in den 5er!) denn jetzt schon? 4mal? 5 mal?
Normalerweise bleiben solche Bälle/Kombinationen im 16er hängen und der Kommentator sagt "das Spiel ist zu durchschaubar". Bei uns gehen sie dennoch rein...

Beitragvon carphunter » 10.11.2010, 23:36

Ein Bericht was wir schon alle wussten. Ich geniesse das eine Jahr 1.Liga und lasse mich Überraschen. Sollte es wieder zweite Liga sein im neuen Jahr bin iich selbsverständlich dabei. Nur unser VV sollte mal wieder ein besseres Händchen in Sachen Verpflichtungen zwiegen. Tiffert, Simunek und Micanski sind volltreffen der Rest ? ? ?

Beitragvon paulgeht » 11.11.2010, 00:36

jetzt kommen die Wochen die uns zeigen wo wir stehen... vielleicht ist das die Zeit über die wir später sagen: "Das war die Wende in der Saison".
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon paulgeht » 11.11.2010, 00:37

carphunter hat geschrieben:Ein Bericht was wir schon alle wussten. Ich geniesse das eine Jahr 1.Liga und lasse mich Überraschen. Sollte es wieder zweite Liga sein im neuen Jahr bin iich selbsverständlich dabei. Nur unser VV sollte mal wieder ein besseres Händchen in Sachen Verpflichtungen zwiegen. Tiffert, Simunek und Micanski sind volltreffen der Rest ? ? ?

Simunek ein Volltreffer? Der war doch bis jetzt fast durchgehend verletzt!!
Bild

Beitragvon Mac41 » 11.11.2010, 00:38

paulgeht hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Ein Bericht was wir schon alle wussten. Ich geniesse das eine Jahr 1.Liga und lasse mich Überraschen. Sollte es wieder zweite Liga sein im neuen Jahr bin iich selbsverständlich dabei. Nur unser VV sollte mal wieder ein besseres Händchen in Sachen Verpflichtungen zwiegen. Tiffert, Simunek und Micanski sind volltreffen der Rest ? ? ?

Wer nicht spielt macht keine Fehler!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon paulgeht » 11.11.2010, 00:40

Mac41 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:

Wer nicht spielt macht keine Fehler!

und das ist in diesen Zeiten viel wert? :D (das wäre ein geheimer Tipp für unseren Blondschopf)
Bild

Beitragvon morlautern1971 » 11.11.2010, 08:26

Danke für die Standortbestimmung.

Bin mir ebenfalls sicher, dass Stefan Kuntz alles tun wird, um den Abstieg zu verhindern. Habe aber Zweifel, dass dies durch Neuzugänge in der Winterpause geschehen kann. Sicherlich sind in Mannschaftsteilen markante Leistungssprünge nötig, besonders in der unzuverlässigen Abwehr. Aber ich denke nicht, dass uns da Neuzugänge im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten weiterhelfen könnten. Wir haben da ein paar gute Leute und einen Konkurrenzkampf haben wir auch, jedenfalls, wenn die Verletzten wieder fit sind, und das sollten sie zur Rückrunde sein. Neuzugänge auf (bestenfalls!) gleichem Niveau könnten da aus meiner Sicht eher für Frust sorgen als zu der Konzentration beizutragen, deren zeitweises Fehlen uns bisher leider so viele Punkte kostete.
Das bisschen Geld, das da ist, würde ich lieber in rechtzeitige/vorzeitige Vertragsverlängerungen von Schlüsselspielern investiert sehen. Lakic werden wir, so, wie er sich im Interview gibt, nur halten können, falls er zeitnah in ein unerwartetes Leistungsloch fallen sollte. (Ob wir es dann noch wollen, ob das gerade die After-Schlaumeier, die Kuntz jetzt in diesem Forum eine letztes Jahr versäumte Vertragsverlängerung vorwerfen, dann noch wollen, da wär ich mal gespannt...). Aber andere Spieler, die derzeit vielleicht nicht ganz so extrem im verhängnisvollen Scheinwerferlicht der Torschützenliste stehen, wie ein Ilicevic (Vertrag bis 2012), ein Kevin Trapp oder auch ein vor kurzem noch schwächelnder Sippel, das wären für mich Kandidaten, mit denen man auch schon eine Zeit vor Auslaufen ihres aktuellen Vertrags über eine Verlängerung zu verantwortbar erhöhten Bezügen reden könnte. Solange sie bei uns noch den Boden unter den Füßen spüren, den ein Lakic (verständlicherweise) schon nicht mehr so spürt. Bei welchem Spieler das im einzelnen Sinn macht, sportlich und menschlich, da habe ich volles Vertrauen in die Einschätzung von Kuntz und Ehrmann. Jedenfalls würde ich zusätzliche Einnahmen aus Zuschauern und DFB-Pokal am liebsten hier investiert sehen. In die Zukunft unseres FCK.

Und was deine ausgestreckte Hand mit dem Relegationsplatz betrifft: Ich würde nicht einschlagen. Weil ich das, bei allem Realismus, der zugegebenermaßen in diesem Angebot liegt, für Verliererdenken halte. Wir stehen auf dem 15. Platz. Da ist es mir mal scheißegal, wer hinter uns steht und wieviele Millionen die im Arsch stecken haben. Wir stehen vor ihnen, und dafür gibt es gute Gründe. Wieso sollten wir einen Platz tiefer anpeilen? Ich will besser werden, nicht schlechter.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon fcksince93 » 11.11.2010, 09:02

Ah ein gut geschriebenes Wort am morgen, so mag man das.

Ich persönlich bin noch sehr zufrieden mit unserer Mannschaft. Wie schon öfters niedergeschrieben waren wir in vielen Spielen klar überlegen, haben aber zu blauäugig gespielt. Erinnert ihr euch an Hannover oder Mainz oder Freiburg? Das hätten mindestens 6 Punkte sein müssen. Ich hatte bei DBB wie die meisten uns auf Platz 13-15 getippt aber tief im Inneren hatte ich eher mit Platz 16-18 gerechnet

Mit der Rückrunde und eventuell 1-2 erfahrenen Spielern im Rücken sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich vergleiche uns zur Zeit gerne mit Freiburg letzte Saison. Dort wurden die Breisgauer auch ständig mit Loorbeeren überschüttet wie ansehnlich doch ihr Fussball ist, leider kamen trotzdem nur 17 Punkte in der Hinrunde zusammen. Dann wurde Cisse gekauft und in der Rückrunde wurden dann auch vermehrt die dreckigen Punkte geholt die in der Hinrunde noch leichtfertig vergeben wurden.
Ich für meinen Teil bin angespannt aber noch nicht in Panik verfallen. Natürlich müssten Stuttgart, Schalke und Wolfsburg jetzt eine Serie starten um nocheinmal oben anzugreifen, leicht wird das auf unserem Betze jedoch nicht.
Ich Tippe das eine von den 4 Mannschaften (Bremen mit eingeschlossen) unten bleibt (Wolfsburg oder Schalke) und wir dort 3 Punkte einfahren. Dazu wird gegen Stuttgart ein Remis erziehlt, genauso wie gegen Nürnberg. In Pauli gewinnen wir und haben somit 18 Punkte und überwintern mindestens auf Rang 15, da wir Pauli auch noch mit in den Strudel ziehen.

Natürlich kann auch alles anders kommen und wir finden uns auf Rang 17 oder 18 mit 13 Punkten wieder. Daran will ich aber jetzt noch nicht glauben und habe mir um dem entgegen zu wirken Karten für Nürnberg, Pauli und Schalke gesichert(welche ich eigentlich nicht auf meiner Liste hatte).
Wir sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen und selbst alles geben. Ich war gegen Frankfurt oben und das war gar nix. Wenn die alte Betzeatmosphäre alla Leverkusen letztes Jahr oder noch früher aufkommt, haben wir auch die Chance um 7-9 Punkte daheim einzusacken und kommen dann schlussendlich vielleicht ja sogar auf 20 + X ? Klar kommt ein Raul oder ein Metzelder mit so einem Druck von den Rängen zurecht, aber solange ein Uchida oder ein Moritz wegen unserer Lautstärke der Ball verspringt und wir ne Ecke holen und die vielleicht noch zum Tor führt haben WIR schonmal alles richtig gemacht.
Schau mer mal.

In diesem Sinne NUR der :schild:

Beitragvon zuluhed77 » 11.11.2010, 09:10

Thomas hat geschrieben:Dazu müssen natürlich auch die Fans selbst ihren Teil beitragen, durch weiterhin gute Unterstützung ihrer Mannschaft und die altbekannte „Never surrender“-Mentalität. Hauptsache der FCK spielt auch in der Saison 2011/12 weiterhin in Deutschlands Top-Liga!

So siehts aus -> :schal: :applaus: :schal:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Paul » 11.11.2010, 09:39

Danke an Playball für den guten Kommentar.
Zu einzelnen Fußballszenen kann ich nicht wirklich etwas sagen - ich hab zwar eine Meinung - aber nie selbst wirklich richtig gekickt.

Dennoch beschleicht mich auch seit Wochen, spätestens aber seit dem Frankfurtspiel auch das ungute Gefühl, dass zu wenig "Eier" auf dem Platz sind.
Man soll nicht immer alles mit früher vergleichen - aber in meinen Erinnerungen steht der Betze für Kratzen, Beißen, Kämpfen bis zum Umfallen. Da wurde das Spiel angepfiffen und ab ging die Lutzi - und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!!! Natürlich ging diese "Holzhackermethode" auch oft nach hinten los, aber sie hat auch sehr oft blenden funktioniert.

Das vermisse ich sehr - dieses Druff und Dewedder!

Ich will ja nicht sagen, dass die Mannschaft das im Grunde nicht auch will, aber es kommt für mich nicht wirklich so rüber. Daran muss vor allem gearbeitet werden - es geht nur über den bedingungslosen Einsatz und Willen aller.

EIns noch: wer jetzt schon bei Platz 16 einschlägt, hat den Kampf nie angenommen und wird fast zwangsläufig auf Platz 17 oder 18 landen - was für eine Einstellung :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon BernddasBrot2 » 11.11.2010, 10:12

Ich kann verlieren, aber nicht ohne Kampf.
Für Profifußballer, Leuet die das Hobby zum Beruf gemacht haben, die wissen wir die Fans ticken, sollte es kein Problem sein, die eigene Leistung abzurufen.
Gerade der FCK hatte in der Vergangenheit immer technisch limitierte Spieler, Melzer,Schwarz,Meier etc., aber ich hatte bei den Spieler nie den Eindruck, sie haben nicht wenigstens gekämpft.
Ich will nicht in Schönheit sterben.
Ich will ein aufbäumen sehen, ich will spüren daß die Spieler alles versucht und gegeben haben.
Wer der Meinung ist, daß der Trainer daran arbeiten muß, sorry, das nennt sich Einstellung!
Einen unseren limitierten nehme ich aus, Florian Dick, auch wenn die Flanken nicht das beste sind, er gibt alles.

P.S. Sollten ich der Meinung sein, da sind einige nicht in der Lage alles geben zu können, ich werde es durch Pfiffe signalisieren.
Vielleicht wachen die "Mädels" auf!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon p81_ » 11.11.2010, 11:25

zuluhed77 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Dazu müssen natürlich auch die Fans selbst ihren Teil beitragen, durch weiterhin gute Unterstützung ihrer Mannschaft und die altbekannte „Never surrender“-Mentalität. Hauptsache der FCK spielt auch in der Saison 2011/12 weiterhin in Deutschlands Top-Liga!

So siehts aus -> :schal: :applaus: :schal:

:applaus:

Beitragvon makroplan » 11.11.2010, 11:42

Treffender kann man die Zwischenbilanz nicht ziehen.
Prima Artikel Altmeister.

3 Punkte gegen Stuttgart wären sooooo wichtig.
Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt !

Beitragvon TDFCK » 11.11.2010, 11:55

@ Altmeister/Jürgen: Deine Zwischenbilanz fällt mir etwas zu ruhig/gelassen aus.

Fakt ist doch eigentlich:
1) 5 mal 1:0 geführt = NULL Punkte = naja, sagen wir mal Pech+Unvermögen+halt einfach Blöd gelaufen.

2) Konzentraionsmängel ab der 70 Min = ganz klar Konditionsschwäche und zwar erhebliche! ( Neutrale Kollegen die sich z.B. das Spiel in LEV gesehen haben.)

3) Schiss in der Buchs/ Hosen voll = warum @playball?
Die Jungs sind das doch gewöhnt bzw. kennen das ja noch aus Liga 2

4) Jawohl, es wird in der 1.Liga, etwas schneller gespielt und Fehler in der Abwehr werden direkt und gnadenlos bestraft. Nur die Gegner treffen direkt ins Tor und wir kloppen die Nuss bereits 10-12 mal ans Alu.

Fazit: Fast immer ab Min. 70 Konditionsprobleme und somit anfällig, da dadurch die Konzentration besonders in der Abwehr fehlt.
Pech beim Tor-Abschluss oder auch mal ein enges 1:0 über die Runden retten.

Der FCK hätte mit etwas mehr Glück auch 15-16 Punkten haben können.
Jup, ich weiß...ist leider nicht so....bla bla....

Finde Platz 14 +15 realistisch, wenn die kondition stimmt, der Mut dazu kommt und mal etwas Ergebniss - Glück dazu kommt.
Bleibt es weiter so....oho uiiihhh dann wird das alles sehr sehr eng da unten. Auf Deutsch: dann kotz ich....

Zurück zu Neues vom Betzenberg