Denk ich an Kirch in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Nach vorne keine Akzente, nach hinten nicht konsequent und kompromiss
los. Also weder Fisch noch Fleisch. Egal: ob als Außenbahnspieler oder als Außenverteidiger. Reiner Alibispieler. Kann uns im gnadenlosen Abstiegs-
kampf Null helfen, außer helfen, seinen Gegenspieler auf zu bauen. Ist sein Geld nicht wert. Müsste noch Geld bringen. Gegen Freiburg lief Kirch vorneweg 20 Meter brav neben Bastians her, bis dieser ohne die geringste Gegenwehr zum 2:1 flanken konnte. Gegen Gladbach lief er auf gleicher Höhe mit Idrissou. Als Reuss abzog, blieb er einfach stehen, so dass Idrissou nach dem abgefälschten Ball von Sippel frei vor dem Tor stand. Hatte es nicht nötig durchzulaufen. Dabei könnte man ja vielleicht müde werden. In dieser Situation habe ich direkt an die alten Kämpen Roos, H. Koch, Schjönberg etc. gedacht, die in dieser Situation, und dazu noch im existenziellen Abstiegskampf, nie und nimmer stehen geblieben wären. Sie wären mit Idrissou weiter durchgestartet und Gras gefressen, damit Idrissou nicht frei vor unserem Torwart aufkreuzen kann.
Haben wir bei der U23 nicht einen jungen Spieler, welchen man als Rechtsverteidiger aufbauen kann? Oder vielleicht sogar bei der U 19? Wie sieht es aus mit Thanos Petsos? Schlechter wie Kirch kann der doch gar nicht sein. Wie sieht es aus mit Boris Becker? Hat bei der U 23 schon sehr gute Spiele absolviert. Wir müssen außer Dick doch noch einen Spieler in unserem Verein haben, der als Rechtsverteidiger seinen Gegenspieler nieder kämpfen kann. Andere Vereine zaubern doch auch immer wieder ganz junge Spieler aus dem Hut. Schmelzer, Götze, Großkreutz, Hummels, Sahin (als 17jähriger schon in der 1. Mannschaft) in Dortmund, Jung in Frankfurt, Badstuber, Müler Cotento bei Bayern, Leitner, die Bender-
zwillinge, Gebhardt etc. bei 1860, Schürrle in Mainz, Träsch, Kedhira, Hilbert, Beck, Rudy, Hinkel, Gomez in Stuttgart u.s.w. und so weiter.
Wir hatten einmal 2005 Fromlowitz, Schönheim, Reinert, Halfar, Ziemer, Boll und 2006 Kotysch und 2007 Sippel. Seidem Funkstille, obwohl unsere U19 ganz passabel in der Bundesliga mitspielt. Oftmals besser als 1860, Bayern, Stuttgart oder Frankfurt etc.. Auch die U23 belegt immer ganz gute Plätze in der Regionalliga. Warum konnten sich die o.a. Spieler bei uns nicht weiter entwickeln, Warum nicht? Die Schuld kann doch nicht immer bei den jungen Spielern liegen. Fehlen bei uns viellecht die geeigneten Leute, die insbesondere wie Herrmann Gerland, die junge Spieler an die 1. Mannschaft heran führen können? Gerade wir sind als nicht gerade finanzstarker Verein auf solche geeignete Trainer angewiesen, um den Verein ohne große finanzielle Transfers in der Bundesliga etablieren zu können. Wo sind die Ross, die Schupp`s, die Melzers, die Dooleys, die Habers, die Briegels, die Mosers, die Koppenhöfers, die Diehls, die Duseks, die Hubers, die Baslers, die Pirrungs, die Richters, die Lelles, die Fodas, die Kranz, die Bitz`s, die Hoos, die Hengens, die Groh`s, die Wilhelmis, die Kamnikes, die Kitzmanns, die Spielbergers und viele andere, die alle aus unserer Jugend oder von unseren Amateuren hervor gegangen sind, geblieben? Sie sind noch da, aber sie müssen im modernen Fußball von geeigneten Leuten wie Hermann Gerland ausgebildet und behutsam heran geführt werden. Es geht heute nicht so einfach wie in den guten alten Zeiten. Aber es geht immer noch. Die anderen Vereine zeigen es uns vor.
Nach vorne keine Akzente, nach hinten nicht konsequent und kompromiss
los. Also weder Fisch noch Fleisch. Egal: ob als Außenbahnspieler oder als Außenverteidiger. Reiner Alibispieler. Kann uns im gnadenlosen Abstiegs-
kampf Null helfen, außer helfen, seinen Gegenspieler auf zu bauen. Ist sein Geld nicht wert. Müsste noch Geld bringen. Gegen Freiburg lief Kirch vorneweg 20 Meter brav neben Bastians her, bis dieser ohne die geringste Gegenwehr zum 2:1 flanken konnte. Gegen Gladbach lief er auf gleicher Höhe mit Idrissou. Als Reuss abzog, blieb er einfach stehen, so dass Idrissou nach dem abgefälschten Ball von Sippel frei vor dem Tor stand. Hatte es nicht nötig durchzulaufen. Dabei könnte man ja vielleicht müde werden. In dieser Situation habe ich direkt an die alten Kämpen Roos, H. Koch, Schjönberg etc. gedacht, die in dieser Situation, und dazu noch im existenziellen Abstiegskampf, nie und nimmer stehen geblieben wären. Sie wären mit Idrissou weiter durchgestartet und Gras gefressen, damit Idrissou nicht frei vor unserem Torwart aufkreuzen kann.
Haben wir bei der U23 nicht einen jungen Spieler, welchen man als Rechtsverteidiger aufbauen kann? Oder vielleicht sogar bei der U 19? Wie sieht es aus mit Thanos Petsos? Schlechter wie Kirch kann der doch gar nicht sein. Wie sieht es aus mit Boris Becker? Hat bei der U 23 schon sehr gute Spiele absolviert. Wir müssen außer Dick doch noch einen Spieler in unserem Verein haben, der als Rechtsverteidiger seinen Gegenspieler nieder kämpfen kann. Andere Vereine zaubern doch auch immer wieder ganz junge Spieler aus dem Hut. Schmelzer, Götze, Großkreutz, Hummels, Sahin (als 17jähriger schon in der 1. Mannschaft) in Dortmund, Jung in Frankfurt, Badstuber, Müler Cotento bei Bayern, Leitner, die Bender-
zwillinge, Gebhardt etc. bei 1860, Schürrle in Mainz, Träsch, Kedhira, Hilbert, Beck, Rudy, Hinkel, Gomez in Stuttgart u.s.w. und so weiter.
Wir hatten einmal 2005 Fromlowitz, Schönheim, Reinert, Halfar, Ziemer, Boll und 2006 Kotysch und 2007 Sippel. Seidem Funkstille, obwohl unsere U19 ganz passabel in der Bundesliga mitspielt. Oftmals besser als 1860, Bayern, Stuttgart oder Frankfurt etc.. Auch die U23 belegt immer ganz gute Plätze in der Regionalliga. Warum konnten sich die o.a. Spieler bei uns nicht weiter entwickeln, Warum nicht? Die Schuld kann doch nicht immer bei den jungen Spielern liegen. Fehlen bei uns viellecht die geeigneten Leute, die insbesondere wie Herrmann Gerland, die junge Spieler an die 1. Mannschaft heran führen können? Gerade wir sind als nicht gerade finanzstarker Verein auf solche geeignete Trainer angewiesen, um den Verein ohne große finanzielle Transfers in der Bundesliga etablieren zu können. Wo sind die Ross, die Schupp`s, die Melzers, die Dooleys, die Habers, die Briegels, die Mosers, die Koppenhöfers, die Diehls, die Duseks, die Hubers, die Baslers, die Pirrungs, die Richters, die Lelles, die Fodas, die Kranz, die Bitz`s, die Hoos, die Hengens, die Groh`s, die Wilhelmis, die Kamnikes, die Kitzmanns, die Spielbergers und viele andere, die alle aus unserer Jugend oder von unseren Amateuren hervor gegangen sind, geblieben? Sie sind noch da, aber sie müssen im modernen Fußball von geeigneten Leuten wie Hermann Gerland ausgebildet und behutsam heran geführt werden. Es geht heute nicht so einfach wie in den guten alten Zeiten. Aber es geht immer noch. Die anderen Vereine zeigen es uns vor.
Scheissegal !
Wir müssen weiter machen, immer weiter.
Nächstes Spiel gewinnen und Punkte holen.
NUR DER FCK !
Wir müssen weiter machen, immer weiter.
Nächstes Spiel gewinnen und Punkte holen.
NUR DER FCK !

Hab mir das scheiß Spiel grad nochmal angesehne.
Und sehe Kirch ist der Sündenbock:
1:2 Kirch nicht nah genug an Helmes guckt nur zu!!
1:3 Ecke Augusto, kirch steht ca. 8 meter von ihm entfernt sinnlos und springt nicht, kein Bayer Spieler stand dort zum Kurzausführen, sinnlos!!
Und sehe Kirch ist der Sündenbock:
1:2 Kirch nicht nah genug an Helmes guckt nur zu!!
1:3 Ecke Augusto, kirch steht ca. 8 meter von ihm entfernt sinnlos und springt nicht, kein Bayer Spieler stand dort zum Kurzausführen, sinnlos!!
Ok im Moment kann ich Marco Kurz auch nicht verstehen.
Kirsch spielen zu lassen im moment unmöglich der Junge dann lieber Amri oder ist der verletzt oder was weiss ich wenn nur nicht Kirch.
Hoffer müsste mal zwei Spiele von Anfang an durchspielen und Nemec
nur als Auswechselspieler eingesetzt werden.Bugera muss vor einem
letzten Mann spielen oder gar nicht.
Trotz aller Kritik inklusive meiner würde ich den Trainer jetzt nicht in Frage
stellen.
Ich gehe mal davon aus das die FCK Führung all das was hier geschrieben wird selbst sieht und hoffentlich bald reagiert spätestens
in der Winterpause neue Spieler verpflichten kann um im Endspurt der Rückrunde den Abstieg zu vermeiden.Ich bin der Meihnung es ist verdamt ernst.
Kirsch spielen zu lassen im moment unmöglich der Junge dann lieber Amri oder ist der verletzt oder was weiss ich wenn nur nicht Kirch.
Hoffer müsste mal zwei Spiele von Anfang an durchspielen und Nemec
nur als Auswechselspieler eingesetzt werden.Bugera muss vor einem
letzten Mann spielen oder gar nicht.
Trotz aller Kritik inklusive meiner würde ich den Trainer jetzt nicht in Frage
stellen.
Ich gehe mal davon aus das die FCK Führung all das was hier geschrieben wird selbst sieht und hoffentlich bald reagiert spätestens
in der Winterpause neue Spieler verpflichten kann um im Endspurt der Rückrunde den Abstieg zu vermeiden.Ich bin der Meihnung es ist verdamt ernst.
alle jahre wieder wird ein sündenbock gesucht und auch gefunden.
in diesem jahr ein gewisser spieler namens kirch.
ein spieler der zum mannschaftskader des fck gehört.
ein spieler der mit sicherheit versucht auf dem platz sein bestes zu geben.
ein spieler der das vertrauen vom trainer bekommt.
leute , gehts noch!
vielleicht hinterfragt ihr euch mal warum gerade dieser spieler das vertrauen des trainers genießt?
hängt er sich im training vielleicht mehr rein als manch anderer?
mir gefällt seine leistung auch nicht,aber ich finde es eine riesen sauerei wie ein spieler des fck hier runter gemacht wird.
wenn ihr wirkliche fans des fck seid stärkt unseren spielern den rücken,wenns auch manchmal schwerfällt und haut auf des gegners spieler drauf.
habe nichts gegen kritik einzuwenden,aber nicht in diesem stil.
leute , gehts noch!
vielleicht hinterfragt ihr euch mal warum gerade dieser spieler das vertrauen des trainers genießt?
mir gefällt seine leistung auch nicht,aber ich finde es eine riesen sauerei wie ein spieler des fck hier runter gemacht wird.
wenn ihr wirkliche fans des fck seid stärkt unseren spielern den rücken,wenns auch manchmal schwerfällt und haut auf des gegners spieler drauf.
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 09.11.2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, wen Marco Kurz zur Zeit gross aufstellen soll?
Er hat nicht gerade die Qual der Wahl, oder?
Mathias Abel - Langzeitverletzter, erste Saison in der er mal spielt
Martin Amedick - in Dortmund aussortiert, steigerte sich zu einer Führungsperson und Stammspieler in der 2. Liga
Alexander Bugera - gute Technik, ein Garant für den Aufstieg, allerdings oft zu langsam
Marcel Correia - ?
Florian Dick - verletzt
Leon Jessen - hat sich die Sache wohl einfacher vorgestellt, rennt mehr seiner Form hinterher als dem Gegner
Thanos Petsos - ?
Rodnei - verletzt
Simunek - verletzt
Chadli Amri - verletzt
Jiri Bilek - gekauft, für die 2. Liga nicht gut genug befunden, letzte Saison langsam zum Stammspieler entwickelt, kein Techniker eher ein Beisser
Pierre De Wit - lange verletzt, kommt aber wieder in Tritt
Danny Fuchs - ömmm
Ivo Ilicevic - verletzt
Oliver Kirch - bleibt hinter den Erwartungen die man an ihn stellt, in der Abwehr (als Mittelfeldspieler) oft überfordert
Jan Moravek - kann mal ein Guter werden, leider hat da wohl eher Schalke was davon.
Stiven Rivic - verletzt
Bastian Schulz - lange verletzt, erst einmal in der Startelf … warum?
Alan Stulin - ?
Christian Tiffert - ohne Zweifel einer der Besseren, allerdings auch oft zu dribbelverliebt
Clemens Walch - verletzt
Erwin Hoffer - eigentlich ein Guter, aber man merkt warum er in seinem “Heimverein” nicht so zum Zug gekommen ist
Srdjan Lakic - ohne Worte, gehört für mich neben Tiffert zu den Besten in der Mannschaft.
Pikant: noch eine Gelbe, und er ist erstmal gesperrt…
Ilian Micanski - gut angefangen, fiel in ein Leistungsloch, braucht noch Zeit und vor allem ein Erfolgserlebnis
Adam Nemec - Ein Stürmer, den man nicht an Toren messen kann. Sehe ihn eher im Mittelfeld. Gehört auch zu den Besseren.
Ich denke, in der Winterpause kommt noch was, und wenn die Verletzten wieder fit sind, sieht die Sache auch schon besser aus.
Er hat nicht gerade die Qual der Wahl, oder?
Mathias Abel - Langzeitverletzter, erste Saison in der er mal spielt
Martin Amedick - in Dortmund aussortiert, steigerte sich zu einer Führungsperson und Stammspieler in der 2. Liga
Alexander Bugera - gute Technik, ein Garant für den Aufstieg, allerdings oft zu langsam
Marcel Correia - ?
Florian Dick - verletzt
Leon Jessen - hat sich die Sache wohl einfacher vorgestellt, rennt mehr seiner Form hinterher als dem Gegner
Thanos Petsos - ?
Rodnei - verletzt
Simunek - verletzt
Chadli Amri - verletzt
Jiri Bilek - gekauft, für die 2. Liga nicht gut genug befunden, letzte Saison langsam zum Stammspieler entwickelt, kein Techniker eher ein Beisser
Pierre De Wit - lange verletzt, kommt aber wieder in Tritt
Danny Fuchs - ömmm
Ivo Ilicevic - verletzt
Oliver Kirch - bleibt hinter den Erwartungen die man an ihn stellt, in der Abwehr (als Mittelfeldspieler) oft überfordert
Jan Moravek - kann mal ein Guter werden, leider hat da wohl eher Schalke was davon.
Stiven Rivic - verletzt
Bastian Schulz - lange verletzt, erst einmal in der Startelf … warum?
Alan Stulin - ?
Christian Tiffert - ohne Zweifel einer der Besseren, allerdings auch oft zu dribbelverliebt
Clemens Walch - verletzt
Erwin Hoffer - eigentlich ein Guter, aber man merkt warum er in seinem “Heimverein” nicht so zum Zug gekommen ist
Srdjan Lakic - ohne Worte, gehört für mich neben Tiffert zu den Besten in der Mannschaft.
Pikant: noch eine Gelbe, und er ist erstmal gesperrt…
Ilian Micanski - gut angefangen, fiel in ein Leistungsloch, braucht noch Zeit und vor allem ein Erfolgserlebnis
Adam Nemec - Ein Stürmer, den man nicht an Toren messen kann. Sehe ihn eher im Mittelfeld. Gehört auch zu den Besseren.
Ich denke, in der Winterpause kommt noch was, und wenn die Verletzten wieder fit sind, sieht die Sache auch schon besser aus.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 09.11.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gut vieleicht übertreiben es einige mit der Kritik aber sie ist gerechtfertigt
Vor zwei Wochen war es noch Sippel jetzt ist es Kirch und sogar unser Trainer.
Natürlich davon gehe ich mal aus gibt jeder sein bestes aber in dieser
Stituation müssen die Spieler halt mehr als 100 % geben und wenn sie
es nicht jede Woche schaffen OK.Aber hier geht es um den FCK und
da dürfen nur die besten spielen und dazu gehört momentan Herr Kirch
nicht wenn es mir auch leid tut für den Jungen.
Selbstverständlich werde ich auch ihn wie alle anderen anfeuern wenn
er wieder aufläuft und hoffen das er sein können abrufen kann.
Vor zwei Wochen war es noch Sippel jetzt ist es Kirch und sogar unser Trainer.
Natürlich davon gehe ich mal aus gibt jeder sein bestes aber in dieser
Stituation müssen die Spieler halt mehr als 100 % geben und wenn sie
es nicht jede Woche schaffen OK.Aber hier geht es um den FCK und
da dürfen nur die besten spielen und dazu gehört momentan Herr Kirch
nicht wenn es mir auch leid tut für den Jungen.
Selbstverständlich werde ich auch ihn wie alle anderen anfeuern wenn
er wieder aufläuft und hoffen das er sein können abrufen kann.
Bulligan1 hat geschrieben:alle jahre wieder wird ein sündenbock gesucht und auch gefunden.
ich könnte
leute , gehts noch!
@ jeff
Stulin... ja... warum nicht mal... ?????
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Am Trainer hängt es nicht, dass wir erst 10 Punkte haben. Uns fehlt in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff überall ein klein wenig an Qualität, weshalb wir in den entscheidenden Phasen des Spiels entweder bei Druck des Gegners hinten einen zu viel rein gehauen bekommen oder bei den wenigen sich bietenden Torchancen wg. fehlender Klasse, wg. fehlender Qualität und durch Unvermögen diese Chancen nicht in Tore ummünzen können. Weil uns dieser kleine, oftmals sogar winzig kleine Qualitätsunerschied gegenüber den Mitkonkurrenten um den Abstieg fehlt, ist nicht der Unfähigkeit des Trainers geschuldet, sondern dem geringeren finanziellen Etat geschuldet. Außerdem haben wir mit Sam, Jendrissek und Mandjeck drei der Leistungsträger der vorigen Saison verloren, die außer Tiffert mal ausgenommen, durch keinen einzigen der Neuverpflichteten ersetzt werden können. Somit haben wir sogar weniger Qualität als in der letzten Saison in der 2. Liga; und dafür kann der Trainer nichts. Für eine bessere Qualität einzukaufen, dafür fehlt uns schlicht und ergreifend einfach das nötige Geld.
Dass der Trainer es kann, das hat er vorige Saison bewiesen. Auch in dieser Saison holt er das Optimale heraus. Es besteht nur ein kleiner Unterschied gegenüber der letzten Saison: Die Gegner sind allesamt, wenn es im Spiel in die entscheidende Phase geht, unserer Mannschaft spielerisch ein wenig überlegen und insgesamt bzw. durchweg personell besser besetzt, was den entscheidenden Unterschied ausmacht. Sie können meistens noch eine Schippe auflegen, während wir schon an der Obergrenze unseres Leistungsvermögens angelangt sind. Siehe in Mainz, siehe in Hamburg, siehe in Freiburg, siehe gg. Frankfurt und siehe jetzt in Leverkusen.
Zur Zeit können wir auch nicht die Spieler Rodnei, Dick und Ilisevic kompensieren. Fehlen drei Leistungsträger, dann müssen Spieler aufgeboten werden, die in der Bundesliga einfach überfordert sind, z.B. Kirch (fehlendes Erstligaformat), oder C. Walch (fehlende Erfahrung und eklatante Abschlussschwäche), oder E. Hoffer (fehlendes Durchsetzungs-
vermögen, unzureichendes Kopfballspiel) oder Amri (unzureichendes Kombinationsspiel und fatale Abschlussschwäche), oder Micanski, dem einfach noch die Reife für die Bundesliga fehlt und andere mehr, die ich nicht alle angeben möchte.
Ein Trainerwechsel würde nur das folgende bringen: Eine unnötige höhere finanzielle Belastung für den FCK. Außer vielleicht einem Strohfeuer könnte ein neuer Trainer auch nichts bewirken. Mit diesem Spielermaterial kann ein neuer Trainer auch nicht mehr herausholen.
Außerdem haben wir dieses Jahr das Pech, dass die Bundesliga so ausgeglichen ist wie noch nie zuvor in ihrer 47jährigen Geschichte.
Deshalb der Appell an alle Fans des FCK: Unterstützt die Mannschaft bis zum geht nicht mehr. Sollten wir dann doch leider am Schluss ins Gras beißen müssen, dann steigen wir halt mit sportlichem Anstand ab wie einst schon ein paar Mal der SC Freiburg. Drehen wir nicht durch und bleiben ganz realistisch auf dem Tepich und ziehen die richtigen Konsequenzen, dann steigen wir die nächste Saison wieder auf. Vielleicht können wir dann die Aufstiegsmannschaft komplett behalten und mit guten Neuverpflichtungen in de Saison gehen, dann können wir dann in 2 Jahren die Klasse halten. Keine Panik ihr treuen FCK-Fans. Auch bei einem Abstieg liegt wiederum eine neue Chance. Wenn es diesma nicht reicht, dann reicht es eben bem nächsten Mal. Siehe Mainz, siehe Freiburg, siehe Nürnberg usw.. Fußball ist eben Sport; und zum Sport gehört der Auf- und Abstieg. Der Abstieg ist kein Weltuntergang und der Aufstieg nicht das Paradies. Beides, der Auf- und der Abstieg sollte man angemessen, sportlich fair und mit einem Schuss Gelassenheit begegnen.
Zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend hat in den seltesten Fällen etwas gebracht. Wie hat es Stepanovic so schön auf den Punkt gebracht: Es Lewwe geht weiter. Nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt viel Schlimmeres im Leben. Ihr müsst immer denken: Jetzt erst recht unerstützen wir unsere Mannschaft, den traditionsreichen legendären FCK.
Der FCK kann sich sicher sein. Wir, die wahren Fans, werden unserem FCK immer und ewig treu bleiben.
Frei nach dem Motto: Auf geht`s auf ein Neues und ein herzliches Glück Auf verabschiede ich mich von euch allen bis Samstag im Stadion und zur nächsten Woche in diesem Forum. Tschüss Euch allen.
Dass der Trainer es kann, das hat er vorige Saison bewiesen. Auch in dieser Saison holt er das Optimale heraus. Es besteht nur ein kleiner Unterschied gegenüber der letzten Saison: Die Gegner sind allesamt, wenn es im Spiel in die entscheidende Phase geht, unserer Mannschaft spielerisch ein wenig überlegen und insgesamt bzw. durchweg personell besser besetzt, was den entscheidenden Unterschied ausmacht. Sie können meistens noch eine Schippe auflegen, während wir schon an der Obergrenze unseres Leistungsvermögens angelangt sind. Siehe in Mainz, siehe in Hamburg, siehe in Freiburg, siehe gg. Frankfurt und siehe jetzt in Leverkusen.
Zur Zeit können wir auch nicht die Spieler Rodnei, Dick und Ilisevic kompensieren. Fehlen drei Leistungsträger, dann müssen Spieler aufgeboten werden, die in der Bundesliga einfach überfordert sind, z.B. Kirch (fehlendes Erstligaformat), oder C. Walch (fehlende Erfahrung und eklatante Abschlussschwäche), oder E. Hoffer (fehlendes Durchsetzungs-
vermögen, unzureichendes Kopfballspiel) oder Amri (unzureichendes Kombinationsspiel und fatale Abschlussschwäche), oder Micanski, dem einfach noch die Reife für die Bundesliga fehlt und andere mehr, die ich nicht alle angeben möchte.
Ein Trainerwechsel würde nur das folgende bringen: Eine unnötige höhere finanzielle Belastung für den FCK. Außer vielleicht einem Strohfeuer könnte ein neuer Trainer auch nichts bewirken. Mit diesem Spielermaterial kann ein neuer Trainer auch nicht mehr herausholen.
Außerdem haben wir dieses Jahr das Pech, dass die Bundesliga so ausgeglichen ist wie noch nie zuvor in ihrer 47jährigen Geschichte.
Deshalb der Appell an alle Fans des FCK: Unterstützt die Mannschaft bis zum geht nicht mehr. Sollten wir dann doch leider am Schluss ins Gras beißen müssen, dann steigen wir halt mit sportlichem Anstand ab wie einst schon ein paar Mal der SC Freiburg. Drehen wir nicht durch und bleiben ganz realistisch auf dem Tepich und ziehen die richtigen Konsequenzen, dann steigen wir die nächste Saison wieder auf. Vielleicht können wir dann die Aufstiegsmannschaft komplett behalten und mit guten Neuverpflichtungen in de Saison gehen, dann können wir dann in 2 Jahren die Klasse halten. Keine Panik ihr treuen FCK-Fans. Auch bei einem Abstieg liegt wiederum eine neue Chance. Wenn es diesma nicht reicht, dann reicht es eben bem nächsten Mal. Siehe Mainz, siehe Freiburg, siehe Nürnberg usw.. Fußball ist eben Sport; und zum Sport gehört der Auf- und Abstieg. Der Abstieg ist kein Weltuntergang und der Aufstieg nicht das Paradies. Beides, der Auf- und der Abstieg sollte man angemessen, sportlich fair und mit einem Schuss Gelassenheit begegnen.
Zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend hat in den seltesten Fällen etwas gebracht. Wie hat es Stepanovic so schön auf den Punkt gebracht: Es Lewwe geht weiter. Nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt viel Schlimmeres im Leben. Ihr müsst immer denken: Jetzt erst recht unerstützen wir unsere Mannschaft, den traditionsreichen legendären FCK.
Der FCK kann sich sicher sein. Wir, die wahren Fans, werden unserem FCK immer und ewig treu bleiben.
Frei nach dem Motto: Auf geht`s auf ein Neues und ein herzliches Glück Auf verabschiede ich mich von euch allen bis Samstag im Stadion und zur nächsten Woche in diesem Forum. Tschüss Euch allen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber eines verstehe ich nicht.
Man muss doch nach dem 3x mit einer 1:0 Führung begreifen, daß man vielleicht nicht auf Teufel komm raus aufs 2:0 geht, sondern einfach mal schön mauern und das Spiel zerstören. Ich scheisse auf den "schönen" Fußball.
Man hätte aus Leverkusen mindestens ein Unentschieden holen müssen.
Aber nein, eine Körpersprache wie Pussies und Sam schön unbehelligt schiessen lassen..
Auch für so etwas muss ein Trainer gerade stehen. Ich halte auch nichts von einem Trainerwechsel, zumindest NOCH nicht. Jetzt muss er die Jungs mal richtig einstellen.
Meiner Meinung nach hat Kurz erkannt, das der einzige Weg für uns, Spiele zu gewinnen der der totalen Offensive ist. Eins mehr als der Gegner, leider bekommen wir immer drei....
Mal ehrlich: Mit DER Abwehr willste mauern ? 1:0, und dann 80 Minuten hinten rein ?
Im Läwwe net.
Naja..haste Gladbach gegen Bayern gesehen? Die haben sich wenigstens mit Mann und Maus dazwischen geworfen.. aber 80 Min mauern ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung.. bin etwas ratlos.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ jeff
die Fragezeichen beziehen sich nicht auf ein "soll man ihn bringen", sondern eher darauf, dass ich nichts zu dem jeweiligen Spieler sagen kann.
Zur Zeit könnte jeder spielen. Was schlimmeres als verlieren geht nicht, also warum nicht mal was probieren.
Zumal es wohl sehr viel Überzeugungskraft kostet, einem Spieler aus "der 2. Reihe" zu vermitteln, warum er nicht spielen wird....
@ jeff
Jo naja ich weiss selber nicht ob er verletzt ist, aber gespielt hat er doch eh net bisher. Also...
Sollte er fit sein, würd ich mir das einfach mal wünschen einen Stulin zu sehen...
Und bei der Sache mit der Überzeugungskraft mit dem Jungs aus der *2. Reihe* stimme ich dir auch voll zu...
Aber gut... hat hoffentlich alles seine guten Gründe...
Jo naja ich weiss selber nicht ob er verletzt ist, aber gespielt hat er doch eh net bisher. Also...
Sollte er fit sein, würd ich mir das einfach mal wünschen einen Stulin zu sehen...
Und bei der Sache mit der Überzeugungskraft mit dem Jungs aus der *2. Reihe* stimme ich dir auch voll zu...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ja auch ich sehe momentan in Kirch ein Risiko. Will ihn nicht niedermachen, weiss auch nicht was er im Training bringt aber aufm Platz kriegt man die Krise wenn man so einige Szenen von ihm sieht. Sollte MK aber trotz alledem noch auf ihn bauen und ihn wieder am Samstag einsetzen (bei all den Verletzten wohl möglich ) so hoffe ich noch auf Besserung und bin schon zufrieden wenn er sich den Arsch aufreisst und Gras frisst. Und die anderen hoffentlich auch !
Nö, verletzt ist er nicht, ich hab ihn nur noch nie spielen sehen daher die Fragezeichen. Dasselbe gilt für Petsos. Ihn und Stulin würde ich gerne mal sehen ... mehr als schiefgehen kann es nicht, und das haben wir ja eh schon (was mich wieder zu den Jungs aus der 2. Reihe bringt).
@ jeff
Jop.
Vorstellen kann ich es mir aber ehrlich gesagt nicht... schon gar nicht beide zusammen... **wo kommen wir denn da hin** (Vorsicht, Sarkasmus)...
... freuen würds mich aber dennoch wenn man einfach mal den Schritt wagt.
Jop.
Vorstellen kann ich es mir aber ehrlich gesagt nicht... schon gar nicht beide zusammen... **wo kommen wir denn da hin** (Vorsicht, Sarkasmus)...
Jop.
unterschreibe ich genau so! (auch den Sarkasmus)
@ jeff
Hehe, vielleicht passiert ja doch noch was... ^^
--> http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

--> http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

Tach zusammen.
Ich unterstelle mal, dass alle user ein Thema eint, nämlich die Sorge um den möglichen Abstieg unseres FCK. Das ist auch gut so. Betrachtet man die "Rezepte"für den Klassenerhalt, so spannt sich der Bogen von sofortiger Trainerentlassung bis hin zu absolutem Festhalten an MK.
Argumente wurden hier für jede Auffassung seitenweise geliefert.
Meines Erachtens ist der Mittelweg der richtige, d.h. MK noch Zeit geben und die weitere Entwicklung abwarten. Spätestens nach dem 17. Spieltag muss die genommene Entwicklung beurteilt werden und erforderlichenfalls müssen die entsprechenden Massnahmen ergriffen werden.
Die Beurteilung muss aber in der Chefetage stattfinden, denn SK ist an der Mannschaft nahe dran, er kennt Interna, die uns hier unbekannt bleiben, er merkt, ob Coach und Mannschaft noch eine Einheit sind und ein gemeinsames Ziel erreichen wollen.
Uns bleibt nur, den FCK bedingungslos zu unterstützen, selbstredend von sachlicher Kritik hier im Forum begleitet.
Übrigens: am Samstag werden wieder Punkte verteilt, erkämpfen wir sie uns!
Ich unterstelle mal, dass alle user ein Thema eint, nämlich die Sorge um den möglichen Abstieg unseres FCK. Das ist auch gut so. Betrachtet man die "Rezepte"für den Klassenerhalt, so spannt sich der Bogen von sofortiger Trainerentlassung bis hin zu absolutem Festhalten an MK.
Argumente wurden hier für jede Auffassung seitenweise geliefert.
Meines Erachtens ist der Mittelweg der richtige, d.h. MK noch Zeit geben und die weitere Entwicklung abwarten. Spätestens nach dem 17. Spieltag muss die genommene Entwicklung beurteilt werden und erforderlichenfalls müssen die entsprechenden Massnahmen ergriffen werden.
Die Beurteilung muss aber in der Chefetage stattfinden, denn SK ist an der Mannschaft nahe dran, er kennt Interna, die uns hier unbekannt bleiben, er merkt, ob Coach und Mannschaft noch eine Einheit sind und ein gemeinsames Ziel erreichen wollen.
Uns bleibt nur, den FCK bedingungslos zu unterstützen, selbstredend von sachlicher Kritik hier im Forum begleitet.
--> http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ![]()

@ jeff
Ohh jaaa, wohl wahr, wohl wahr... mit Unterstützung "von oben"

wuttiwuttke hat geschrieben:Tach zusammen.
Einverstanden mit Deinem Beitrag, nur das Wort "noch" stört mich. Einen Trainerwechsel überhaupt anzudenken, verstehe ich nicht. Da haben wir endlich wieder mal einen Trainer, der System reingebracht hat, der zum Betze passt und der doch im Grossen und Ganzen alles richtig macht. Diese ständigen Trainerwechsel bringen garnichts. Da wird einer rausgeworfen und man holt den nächsten, der wiederum woanders wegen Unfähigkeit rausgeworfen wurde. Verstehe ich nimmer ....
Tja, was soll man sagen ... FCK ist halt geil!
Zusammen mit "ihm, unserem VV, der richtigen Einstellung und endlich mal den verdienten Lohn kriegen wir das schon hin... (hope so)
Jop.

Bisse verrückt?
Die sind doch erst 20...
Jugendspieler beim FCK?
Wieso zahlen wir dafür eigentlich?
Ich würde die A-Jugend und die II jedenfalls entlassen, kostet nur unnötig Geld und spielen vor ca. 300 Zuschauern, wofür brauch man denn dann einen Nachwuchs?
Doch nicht etwa um junge Nachwuchstalente in die I. Mannschaft einzubauen, oder?
MK und SK haben schlicht und ergreifend zu viel "Schiß" mal 1-2 Spieler der Jugend richtig zu fördern und zu fordern, lieber schleppen wir einen vollkommen nutzlosen 34-Jährigen Danny Fuchs durch die Saison, deutlich sinnvoller, wa?;)
Gerade in der Offensive gibt es keinereli Risiko was Nachwuchsspieler betrifft, denn wirklich viel anders/falsch machen als unser derzeitiger Sturm (Micanski find ich dennoch gut) können die ja auch nicht und die Patzer führen nicht zu Gegentoren.
Klement (leider verletzt), Derstroff und Schwehm wären da für mich super Alternativen, die ich gerne mal sehen würde und deutlich schlechter können sie es mMn auch nicht machen, aber man muss es leider langsam aufgeben, in den nächsten Jahren wird man an der Sturheit von manch Verantwortlichen in dieser Hinsicht zugrunde gehen.
Vlt traut sich auf der JHV mal jemand da genauer nachzuhaken und nachzufragen, alles andere wird auf Dauer nichts bringen, weil die Jugend beim FCK einfach nicht existiert.
Die Jungs können spielen wie sie wollen, sie werden keinerlei Chance erhalten, weil die neue Philosophie beim FCK das Setzen auf halbgare Bundesligaprofis ist und daran wird sich scheinbar auch mit Stefan Kuntz nichts ändern.
Die Profis können machen was sie wollen, das wissen die auch und das sieht man auf dem Platz.
Die wissen ganz genau wer sich was und wieviel erlauben kann, weil es eh nur um 14-15 Spieler gibt, die für Einsatzzeiten in Betracht kommen, die anderen sind außer Form oder verletzt.
Interner Konkurrenzkampf?
Beim FCK Fehlanzeige!
Edit:
Ich hatte auch bereits vor einiger Zeit Altmeister eine PN geschickt, ob man von dbb.de da zum Thema Jugendarbeit mal nachhaken kann bzw die Sache mal tiefergründig hinterfragen könnte, leider erhielt ich keinerlei Antwort.
Das Thema scheint auch generell nicht wirklich interessant für FCK-Fans/Mitglieder zu sein, sehr schade.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 09.11.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Betzedeiwel hat geschrieben:Hallo liebe Leidensgenossen.
Zum Spiel gestern:
Nach dem 0:1 war mir irgendwie schon klar wie es ausgehen muss.Aber immer wieder der Gedanke,heute könnte es doch anders laufen,gab mir die Kraft weiter zu schaun.
Und ich muss euch sagen,so wie es leider wieder mal gelaufen ist...........GEHT ES MIR VOLL AUF DEN SACCCCKKKKK!!!!!
Es kann doch net sein das man auf fremden Plätzen nichts,aber auch gar nichts auf die Reihe kriegt.Der Dick schiesst uns in Führung,und anstatt auf das 0:2 zu drängen,rennen die Pillen ununterbrochen auf unsre Kiste an.
Wir bekommen auswärts keinen vernünftigen Spielzug auf die Kette,jeder zweite Ball wird verschludert oder 5m am Mann vorbei gepasst.
Leute,kommt aus dem Arsch und gewöhnt euch den Angsthasenfussball ab,aber ganz schnell!!!!!!
Das ist ja peinlich.
Meine Fresse,1.Spieltag Köln geputzt,2.Spieltag die Münchner ausm Stadion gehauen und danach bei jedem Gastauftritt die Hosen bis zum Stehkragen vollgeschissen.WARUM?????
Wenn dann mal ein Ball durchkommt wird er stümperhaft verwertet.
Bei solch einer Einstellung ist der Marco Kurz die ärmste Sau aufm oder besser gesagt,neben dem Platz.
Kurz trifft keine Schuld.Die Mannschaft muss in der Lage sein von zig Spielen bei denen man auswärts führt mal mindestens eines nach Hause zu schaukeln.
Aber immer diese.........
Man lässt sich immer hinten reindrängen und wartet eigentlich nur noch aufn Ausgleich.
MEHR MUT MÄNNER!!!!!
Hoffen wir auf Besserung gegen Stuttgart

Schon echt ein Witz, dass man selbst nach ständigen Führungen überall noch abgeschossen wird...das darf in der B-Klasse noch passieren aber nicht mehr in der Bundesliga...

Zuletzt geändert von WernerL am 09.11.2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@lancelot
das "noch" ist denen geschuldet, die den sofortigen Trainerwechsel fordern, was ich s.o. für falsch halte.
Ich gebe dir recht, MK hat mehr System reingebracht, als sein Vorgänger, und er passt auch sicherlich zum FCK. Sein Wirken muss aber von passablen Ergebnissen begleitet werden, sonst greifen die branchenüblichen Mechanismen, von denen man sich die Wende zum Besseren verspricht.
das "noch" ist denen geschuldet, die den sofortigen Trainerwechsel fordern, was ich s.o. für falsch halte.
Ich gebe dir recht, MK hat mehr System reingebracht, als sein Vorgänger, und er passt auch sicherlich zum FCK. Sein Wirken muss aber von passablen Ergebnissen begleitet werden, sonst greifen die branchenüblichen Mechanismen, von denen man sich die Wende zum Besseren verspricht.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel