WernerL hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Mein spontaner Gedanke:
Der Fritz hätte das Trikot für maximal 40 Euro rausgegeben und trotzdem 20 Euro für's Museum weggelegt.
Schröpfen der Anhängerschaft unter dem Deckmantel der Begriffe "Tradition" und "Fritz Walter".
Dieses Trikot findet keinen Platz in meinem Schrank.
...wenn hier einer seine Anhängerschaft schröpft dann sinds die Bayern und die wirtschaften bekannterweise am besten seit Jahrzehnten! Immer dieses Gejammere...Lakic wird hier nicht noch weitere 3 Jahre für nen Sack Kartoffeln spielen. Du musst dir ja keins holen...aber andere haben vielleicht Lust darauf und dann rechne mal hoch was 110€ x 9090 ergeben!
Die Mille wandert direkt in unsere marode Bilanz wo wir immer noch NULL Gewinn ausweisen und 3 Millionen Steuern nachzahlen müssen...![]()
Mit deiner Sichtweise können wir den Spielbetrieb in paar Jahren abmelden![]()
![]()
@Werner: Das sehe ich anders! Da mache ich lieber 20000 und verkaufe sie für 55€...
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.
Vielleicht ist das mein Problem. Ich kann mich mit der neuen Art, den modernen Strukturen, nicht anfreunden.
Aber tausendmal besser als die "Zeiten" von Wieschemann, Friedrich, Göbel, Jäggi usw...das bitte ich dann dochmal zu bedenken...

Und ja - es is teuer, aber jeder der bis drei zählen kann, weis doch, dass der Verein auch dran verdienen will.
Wenns mir zu teuer is, dann kauf ich keins. Basta !
Aber ich freu mich über jedes verkaufte, weil's Kohle für meinen Verein bringt.
Schon mal so rum gedacht ?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.
Und seitdem haben sich die Zeiten auch und gerade im Profifußball nicht ein klein wenig geändert?
Es ist wirklich unfaßbar, was eine solche Meldungen für ein Echo hervor ruft.
Natürlich ist das ein Preis und eine Auflage bei denen man sich fragen muss ob der Verantwortliche ganz sauber ist.
Dann aber anzukommen mit Etikettenschwindel, Ausbeutung des Namens und zur Krönung fehlender Transparenz bei der Verwendung des Erlöses lässt den etwas distanzierteren Menschen bei den Äusserern solcher Aussagen auf ähnliches schließen.
Es steht für jeden klar ersichtlich zu lesen, dass lediglich 20€ an die Stiftung gehen.
Über die Ausbeutung des Namens kann man streiten, es gibt aber genügend Leute, die in Fritz-Walter Stadion Schals, und Schirts durch die Weltgeschichte laufen, was im Endeffekt das gleiche auf einem niedrigenren Preislevel ist.
Nicht zu vergessen diejenigen, die sich ihre Trikots mit Fritz Walter beflocken lassen.
Und zu guter letzt kommt man über diesen überteuerten Fetzen sogar noch zum geschlossenen Kiebitz, in dem nun die Teufelsbande zu logieren scheint.
Dabei ist das im Vergleich dazu was mit den ursprünglichen Räumlichkeiten passierte kein Skandal.
Und über 300 zu viel gelaufene Meter um dort vor verschlossenen Türen zu stehen weil man nicht Bescheid wusste kann wohl auch kaum ein solches Palaver rechtfertigen.
Abschließend zum Trikot: es ist wie geschrieben eine absolut durchschaubare Aktion mit einem extrem überhöhten Preis und einer extrem optimistisch bemessenen Limitierung.
Und über den Erfolg der Aktion wird nicht in diesem Thread abgestimmt, sondern einzig und allein an der Kasse.
Und die wird vermutlich nicht so laut klingeln wie man sich das vorgestellt hatte, da der Preis wohl viele abschreckt.
Bleibt als Fazit, was Weschtkurv(?) schon amerkte: wers haben will soll sichs kaufen, wers nicht haben will solls bleiben lassen.
Mich würde davon mal abgesehen mal interessieren, wieviele Trikots der FCK in den letzten Jahren (ausschließlich der 2010 Sondertrikots) durchschnittlich pro Saison verkauft hat, als das man meint knapp 3 Monate nach Präsentation der aktuellen Trikots ein Sondertrikot in solch großer Stückzahl auf den Markt zu bringen.
Mich stört es nicht wenn unser Verein an jedem trikot 90€ verdient! Im Gegenteil das is doch für uns alle gut wenn's dem Verein dadurch besser geht. Das ganze dann allerdings "Dem Fritz zu Ehren" nennen find ich nicht gelungen! Dennoch werd ich's nicht kaufen!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Alle wollen doch nur euer Bestes - eure Knete - und am schlimmsten sind die, die eigentlich nichts dran verdienen wollen.
Der gute Fritz Walter war sicher kein Homo Oeconomicus, aber auch keiner, der nicht zuließ, das mit seinem Namen Geld verdient wird. (siehe Fritz-Walter-Sekt)
Doch da grab ich unsere Diskussion zum Schwarz-Weissen Fritz im WM Werbespot aus und stelle fest, es schämt sich keiner mit dem Namen Fritz Walter und dem Deckmäntelchen Tradition Knete zu schneiden.
Sei es Fritz-Walter-Gedächtnistrikot, Traditionsshirt und zu Weihnachten ein FW Gedächtnisstollen, so einen, den er auch in russischer Gefangenschaft im Paket bekam (....).
Und das Geldeinsammeln mit einem guten Zweck zu verbinden ist eine Masche, die nicht nur die Beutelschneider in den Fußgängerzonen und die Bundesregierung beherrschen, auch der FCK begibt sich in die stattliche Riege derer, die an euch verdienen wollen.
Wie ich vor kurzem sagte:
und so ist das auch mit dem Trikot:
Wenn ihr das Ding gut findet, kauft es euch, habt kein schlechtes Gewissen. Es ist euer Geld!
Wenn ihr das Ding nicht gut findet, lasst es!
Eure Mutti näht euch vielleicht auch ein echteres FW Trikot aus Baumwolle mit Schnürung und gestickter 8. Ich hab meine schon gefragt.
Aber hört bitte auf aus einem Stück Stoff eine weltanschauliche Diskussion zu machen.
Das ist ein Kommerzprodukt, das mit Tradition und dem guten Namen von Fritz Walter verkauft werden soll, nicht mehr und nicht weniger.
Der gute Fritz Walter war sicher kein Homo Oeconomicus, aber auch keiner, der nicht zuließ, das mit seinem Namen Geld verdient wird. (siehe Fritz-Walter-Sekt)
Doch da grab ich unsere Diskussion zum Schwarz-Weissen Fritz im WM Werbespot aus und stelle fest, es schämt sich keiner mit dem Namen Fritz Walter und dem Deckmäntelchen Tradition Knete zu schneiden.
Sei es Fritz-Walter-Gedächtnistrikot, Traditionsshirt und zu Weihnachten ein FW Gedächtnisstollen, so einen, den er auch in russischer Gefangenschaft im Paket bekam (....).
Und das Geldeinsammeln mit einem guten Zweck zu verbinden ist eine Masche, die nicht nur die Beutelschneider in den Fußgängerzonen und die Bundesregierung beherrschen, auch der FCK begibt sich in die stattliche Riege derer, die an euch verdienen wollen.
Wie ich vor kurzem sagte:
Die Kurve ist Spiegelbild der sich ändernden Gesellschaft, und heute geht es im Stadion in erster Linie um Geschäft. Da werden Emotionen zum Event und das Event wird verkauft. Die Zuschauer liefern sich selbst die Bilder dazu und diese sind zur Zeit halt Tuchel auf dem Zaun in Bruchbudenstadion. Das ist positiv geil.... (meint RTL) ....
...
Hey wir sind oben auf dem Berg doch nur noch Konsumenten, wir sind denen, wenn wir unser Geld abgeliefert haben, vollo egal, solange wir unsere Funktion erfüllen. Deshalb ist es lieb und nett, wenn ihr daraus den heiligen Krieg zur Verteidigung des Altschulischen Fußballs macht, aber seid euch bewusst, ihr macht es für euch und nur für euch, damit ihr euch besser fühlt. Die anderen wollen nur euer Bestes - eure Knete.
und so ist das auch mit dem Trikot:
Wenn ihr das Ding gut findet, kauft es euch, habt kein schlechtes Gewissen. Es ist euer Geld!
Wenn ihr das Ding nicht gut findet, lasst es!
Eure Mutti näht euch vielleicht auch ein echteres FW Trikot aus Baumwolle mit Schnürung und gestickter 8. Ich hab meine schon gefragt.
Aber hört bitte auf aus einem Stück Stoff eine weltanschauliche Diskussion zu machen.
Das ist ein Kommerzprodukt, das mit Tradition und dem guten Namen von Fritz Walter verkauft werden soll, nicht mehr und nicht weniger.
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an die Allwissenden hier:
Was bedeutet es, wenn auf der Trikot-Webseite von "Die Förderer" gesprochen wird und dort DYF, DVAG und Latschenkiefer auftauchen.
http://www.fritz-walter-trikot.de/foerderer.html
Was haben diese Firmen im Zusammenhang mit dem Trikot gefördert?
Die Frage mag wieder ketzerisch klingen, mich interessieren allerdings schon ein wenig die Zusammenhänge.
Danke.
ich hoffe doch schwer (ganz ehrlich) das diese "Förderer" einen nicht gerade "kleine" Summe an € DIREKT in den Museumsausbau gespendet haben!
Mit NICHTS anderem wären die aufdrucke sonst zu rechtfertigen als "Förderer".
Andererseits - gemäß DFL darf ja jeder Verein 1x pro Saison in einem Sondertrikot auflaufen....das würde dann wieder heißen das der FCK mehr oder weniger VERPFLICHTET ist diese Firmen aufzudrucken.
Bin mal gespannt wie abgesehen vom Trikot der 90 Geb. "zelebriert" wird rund ums Spiel.
Hoffentlich wird min. die "Gedenkminute" zu Spielbeginn abgehalten...alles andere wäre ne Enttäuschung!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Herzblut71 hat geschrieben:...
Jeder, der hier gegen den ein oder anderen User oder die verbreitete Stimmung verbal dagegenhält, wird als bööööses Vereinsorgan betitelt...
Echt? Wer denn?
Es gibt immer was zu lachen.
Das schöne ist, das man so wunderbar aneinander vorbei redet.
Man legt sich seine Argumente zurecht, und ist dann so enttäuscht, wenn sie nicht greifen. Aber bringen tut man sie trotzdem.
Basdri, du hast nicht einen Buchstaben von dem begriffen, was ich geschrieben hab. Oder du ignorierst es. Aber du redest an dem, was ich will, drei Ärsche breit vorbei.
Bestes Beispiel: Kiebitz.
Es geht nicht drum, das sie es schließen. Sondern darum, das es nicht kommuniziert wird. Obwohl seit was weiß ich wann die Rede davon ist, Entscheidungen transparenter zu machen und zu kommunizieren.
Nichts davon ist passiert.
Mitgliederkonzept ? Schall und Rauch
Fankonzept ? Schön vorgestellt, nichts passiert.
Ich fange an mir einzubilden, das die Fans scheissegal sind. Bezahl, und halt die Fresse.
Man legt sich seine Argumente zurecht, und ist dann so enttäuscht, wenn sie nicht greifen. Aber bringen tut man sie trotzdem.
Basdri, du hast nicht einen Buchstaben von dem begriffen, was ich geschrieben hab. Oder du ignorierst es. Aber du redest an dem, was ich will, drei Ärsche breit vorbei.
Bestes Beispiel: Kiebitz.
Es geht nicht drum, das sie es schließen. Sondern darum, das es nicht kommuniziert wird. Obwohl seit was weiß ich wann die Rede davon ist, Entscheidungen transparenter zu machen und zu kommunizieren.
Nichts davon ist passiert.
Mitgliederkonzept ? Schall und Rauch
Fankonzept ? Schön vorgestellt, nichts passiert.
Ich fange an mir einzubilden, das die Fans scheissegal sind. Bezahl, und halt die Fresse.
@ Jochen
wenn ich mich in meinem Ärger über den Auftritt bei der Pressekonferenz vom "Vorstand für Finanzen und Unternehmensentwicklung - Korrekt!" nicht vollständig verhört habe, ist das Museum tot und der Verein richtet eine Ebene ein, mit einem Gedenkraum. Es ist aber jetzt der FCK und nicht mehr die Stadt und vorallem die Initiative ist auch draußen, oder hab ich das falsch verstanden, so wie immer wenn der Fritz, der Grüne-Wald spricht, oder äh?
wenn ich mich in meinem Ärger über den Auftritt bei der Pressekonferenz vom "Vorstand für Finanzen und Unternehmensentwicklung - Korrekt!" nicht vollständig verhört habe, ist das Museum tot und der Verein richtet eine Ebene ein, mit einem Gedenkraum. Es ist aber jetzt der FCK und nicht mehr die Stadt und vorallem die Initiative ist auch draußen, oder hab ich das falsch verstanden, so wie immer wenn der Fritz, der Grüne-Wald spricht, oder äh?
Ja, die Stadt hat von der ADD Trier die Daumenschrauben angezogen bekommen.
Das "Museum" ist Sache des FCK.
Das "Museum" ist Sache des FCK.
Öhm - Einspruch euer Ehren ....
Ja, die Stadt ist aus der gemeinsamen Gesellschaft draußen. Die große Lösung (Ost) ist tot. Was jetzt kommt wurde hier im Juni bereits besprochen. Hier die entscheidende Passage:
Und da sieht man, dass es nicht "ganz" alleine durch den FCK gestemmt wird. Mich wundert ein wenig, was von unserem neuen Vorstandsmitglied zum Thema "Bestückung" erzählt wird. Welche Exponate da "beschafft" werden müssen hätte mich dann doch mal interessiert. Zudem würde mich die Meinung von Hagen Leopold zu den Aussagen dann auch mal interessieren.
Nur Mac, das alles wird ja unter dem Deckmantel des Trikots abgefackelt. Und der unterschwellige Ton "Kauf es, sonst unterstützt du das Museum nicht und verachtest Fritz Walter" geht mir doch arg gegen den Strich.
Wir werden sehen.
Also noch einmal zur Klarstellung:
1. Die 20 Euro gehen in die Finanzierung des Fritz-Walter-Gedächtnisraums (nicht irgendeine Stiftung
)
2. Das Land beteiligt sich mit insgesamt 324.000 Euro an den Kosten für den Ausbau - verlangt dadurch jedoch auch besondere Baumaßnahmen
3. Welchen "Förder"-Anteil die Firmen DVAG, DYF und Allgäuer Latschenkiefer an dem Trikot haben ist mir noch nicht ersichtlich (außer, dass ALK und DYF auf die große Darstellung auf dem roten Trikot verzichten und dafür eine kleine Ausgabe auf der rechten Hüfte präsentieren).
4. Wie hoch die Kosten für die Fritz Walter Erben ausfallen ist auch bislang nicht bekannt.
Ach ja, welche Aktionen dann mit der "Plakette" z.B. 8, 1900, 1951, 1953 und 1954 und den Trikots durchgeführt werden, lässt sich wohl unschwer erahnen
Ja, die Stadt ist aus der gemeinsamen Gesellschaft draußen. Die große Lösung (Ost) ist tot. Was jetzt kommt wurde hier im Juni bereits besprochen. Hier die entscheidende Passage:
FCK-Vorstand Dr. Ohlinger erläuterte dann, dass es nun ein Museum in „abgespeckter“ Form geben soll, das der Verein unter anderem mit Landesmitteln in der zweiten Ebene des Logenturms zwischen Nord- und Osttribüne, sowie einigen Bereichen in der Osttribüne umsetzen möchte. Die entsprechenden Anträge für die Landesmittel wurden bereits eingereicht und bewilligt, sie belaufen sich auf ca. 324.000 Euro. Als nächstes präsentierte Dr. Ohlinger den Bauplan mit den entsprechenden Hinweisen zum Ausbau. Insgesamt wurden etwa 600 qm für diese „kleine Lösung“ eingeplant, davon zunächst ca. 400 qm reine Nutzfläche für das Museum - ursprünglich waren über 900 qm angedacht.
Und da sieht man, dass es nicht "ganz" alleine durch den FCK gestemmt wird. Mich wundert ein wenig, was von unserem neuen Vorstandsmitglied zum Thema "Bestückung" erzählt wird. Welche Exponate da "beschafft" werden müssen hätte mich dann doch mal interessiert. Zudem würde mich die Meinung von Hagen Leopold zu den Aussagen dann auch mal interessieren.
Nur Mac, das alles wird ja unter dem Deckmantel des Trikots abgefackelt. Und der unterschwellige Ton "Kauf es, sonst unterstützt du das Museum nicht und verachtest Fritz Walter" geht mir doch arg gegen den Strich.
Wir werden sehen.
Also noch einmal zur Klarstellung:
1. Die 20 Euro gehen in die Finanzierung des Fritz-Walter-Gedächtnisraums (nicht irgendeine Stiftung

2. Das Land beteiligt sich mit insgesamt 324.000 Euro an den Kosten für den Ausbau - verlangt dadurch jedoch auch besondere Baumaßnahmen
3. Welchen "Förder"-Anteil die Firmen DVAG, DYF und Allgäuer Latschenkiefer an dem Trikot haben ist mir noch nicht ersichtlich (außer, dass ALK und DYF auf die große Darstellung auf dem roten Trikot verzichten und dafür eine kleine Ausgabe auf der rechten Hüfte präsentieren).
4. Wie hoch die Kosten für die Fritz Walter Erben ausfallen ist auch bislang nicht bekannt.
Ach ja, welche Aktionen dann mit der "Plakette" z.B. 8, 1900, 1951, 1953 und 1954 und den Trikots durchgeführt werden, lässt sich wohl unschwer erahnen

JochenG hat geschrieben:Und da sieht man, dass es nicht "ganz" alleine durch den FCK gestemmt wird. Mich wundert ein wenig, was von unserem neuen Vorstandsmitglied zum Thema "Bestückung" erzählt wird. Welche Exponate da "beschafft" werden müssen hätte mich dann doch mal interessiert. Zudem würde mich die Meinung von Hagen Leopold zu den Aussagen dann auch mal interessieren.
Genau das sind die 2 Dinge, die mir an diesem Stoffteil, so gegen den Strich gehen!
Dieses Verkaufen mit dem Dackelblick: -aber es ist doch für einen guten Zweck- obwohl es durch und durch Kommerz ist.
Und zum anderen, das die Initiative, die als einzige die Idee Fritz-Walter-Gedächtnis auf dem Betzenberg hochgehalten hatte, jetzt aus der Gestaltung wohl raus ist und dieser kleine Fritz seinen Kommerzscheiss als Tradition verkauft.
Alle die immer sich so sehr auf den Fritz und sein Wetter berufen, sollten hier mal ihre Stimme erheben.
[quote0'mac41']Genau das sind die 2 Dinge, die mir an diesem Stoffteil, so gegen den Strich gehen!
Dieses Verkaufen mit dem Dackelblick: -aber es ist doch für einen guten Zweck- obwohl es durch und durch Kommerz ist.
Und zum anderen, das die Initiative, die als einzige die Idee Fritz-Walter-Gedächtnis auf dem Betzenberg hochgehalten hatte, jetzt aus der Gestaltung wohl raus ist und dieser kleine Fritz seinen Kommerzscheiss als Tradition verkauft. [/quote]
Auf den Punkt gebracht. Chapeau.
Und zum anderen, das die Initiative, die als einzige die Idee Fritz-Walter-Gedächtnis auf dem Betzenberg hochgehalten hatte, jetzt aus der Gestaltung wohl raus ist und dieser kleine Fritz seinen Kommerzscheiss als Tradition verkauft. [/quote]
Auf den Punkt gebracht. Chapeau.
Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass es sich bei dem Trikot um den etwas tolpatschigen Versuch handelt, aus dem Fritz-Walter Rummel soviel Kohle wie möglich für den Verein heraus zu holen. Man wird sich auch noch darauf verständigen können, dass der Preis überzogen, die Optik nicht besonders und die Limitierung peinlich ist. Da hat sich Jemand vergriffen und ich denke, wir wissen alle, wer das war. Vielleicht lernt er was draus, vielleicht auch nicht.
Worauf man sich nicht mehr einigen kann, ist, ob dieser Vorgang eine Art Menetekel für eine seit längerem festzustellende, sich aber stetig verschärfende Abkehr der Vereinsführung von Fans und Mitgliedern handelt. Oder ob der am Hungertuch nagende, finanziell kaum wettbewerbsfähige, am Tropf der Stadt hängende Club nicht jede, aber auch jede sich bietende Chance nutzen muss, Geld zu machen. Und sei es nur, um den Verkauf des Stadionnamens, der den Verein vor eine Zerreißprobe stellen würde, zu verhindern.
Ehrlich: Ich weiß es auch nicht. Wenn ich sehe, wie der Fraß in der West oder Nord inzwischen schmeckt, wünsch ich mir die alten Buden vor der West zurück. Ich brauch auch kein Pseudo-retro-Wendetrikot für 110 Euro. Und wenn ich sehe, wie die Fans vor dem Spiel gegen eine grotesk laute Musikkulisse ansingen müssen und wie dieser Lärmterror, den keiner will und der keinem nutzt, dann in einer Art Gnadenakt 2 Minuten unterbrochen wird, damit die Fans dann artig ihr Liedchen singen, schließlich braucht die Ware Fußball Atmosphäre, dann könnte ich kotzen, Spiel für Spiel.
Aber wenn dann der Betze am Samstag gegen Gladbach ohne Chance ist, weil wir aus Geldmangel überforderte Zweitligaspeiler ins Feuer schicken müssen und wenn ich dann nach einem 0:4 alte wie junge Fans mit Tränen in den Augen im sich leerenden Stadion fassungslos dastehen sehe - dann denke ich mir, dass die Alternativen "Mitmachen oder Amateurfußball" heissen. Ich habe lange auf eine Art dritten Weg gehofft, dass es uns gelingt, eine Art "Kommerz mit Herz" zu etablieren, ohne die Auswüchse in anderen Stadien und Städten. Aber vielleicht gibt es diesen dritten Weg gar nicht und vielleicht hat SK das viel besser erkannt als ich.
Wie auch immer, mir fällt es hier bedeutend schwerer als anderen Protagonisten, die ja scheinbar genau wissen, wo der Hase läuft, zu einer abschließenden Meinung zu kommen. Wenn ich lesen würde, dass tatsächlich 5000 Trikots verkauft wurden, würde mich das jedenfalls sowohl freuen wie auch ärgern.
Worauf man sich nicht mehr einigen kann, ist, ob dieser Vorgang eine Art Menetekel für eine seit längerem festzustellende, sich aber stetig verschärfende Abkehr der Vereinsführung von Fans und Mitgliedern handelt. Oder ob der am Hungertuch nagende, finanziell kaum wettbewerbsfähige, am Tropf der Stadt hängende Club nicht jede, aber auch jede sich bietende Chance nutzen muss, Geld zu machen. Und sei es nur, um den Verkauf des Stadionnamens, der den Verein vor eine Zerreißprobe stellen würde, zu verhindern.
Ehrlich: Ich weiß es auch nicht. Wenn ich sehe, wie der Fraß in der West oder Nord inzwischen schmeckt, wünsch ich mir die alten Buden vor der West zurück. Ich brauch auch kein Pseudo-retro-Wendetrikot für 110 Euro. Und wenn ich sehe, wie die Fans vor dem Spiel gegen eine grotesk laute Musikkulisse ansingen müssen und wie dieser Lärmterror, den keiner will und der keinem nutzt, dann in einer Art Gnadenakt 2 Minuten unterbrochen wird, damit die Fans dann artig ihr Liedchen singen, schließlich braucht die Ware Fußball Atmosphäre, dann könnte ich kotzen, Spiel für Spiel.
Aber wenn dann der Betze am Samstag gegen Gladbach ohne Chance ist, weil wir aus Geldmangel überforderte Zweitligaspeiler ins Feuer schicken müssen und wenn ich dann nach einem 0:4 alte wie junge Fans mit Tränen in den Augen im sich leerenden Stadion fassungslos dastehen sehe - dann denke ich mir, dass die Alternativen "Mitmachen oder Amateurfußball" heissen. Ich habe lange auf eine Art dritten Weg gehofft, dass es uns gelingt, eine Art "Kommerz mit Herz" zu etablieren, ohne die Auswüchse in anderen Stadien und Städten. Aber vielleicht gibt es diesen dritten Weg gar nicht und vielleicht hat SK das viel besser erkannt als ich.
Wie auch immer, mir fällt es hier bedeutend schwerer als anderen Protagonisten, die ja scheinbar genau wissen, wo der Hase läuft, zu einer abschließenden Meinung zu kommen. Wenn ich lesen würde, dass tatsächlich 5000 Trikots verkauft wurden, würde mich das jedenfalls sowohl freuen wie auch ärgern.
Oh Salamander - jemand, der meine Gedanken in die genau richtigen Worte fassen kann.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ja, jetzt, wo der Geifer mal raus ist, kommen gute Beiträge zustande. Liegt wohl an der Uhrzeit.
Die Tod und Ehre Fans sind aus.
Die Tod und Ehre Fans sind aus.
sers leutz,
hab mir das trikot so eben im onlineshop bestellt!!!
Ich finde jeder muss es selbst für sich wissen ober er so viel geld für ein trikot ausgeben möchte!!!
Die 60er habe auch dieses jahr ein wendetrikot rausgebracht, jedoch ohne limitierte stückzahl und in sehr guter qualität (habe es mir vor nem halben jahr gekauft)
Ich finde das ,,fritztrikot,, is a was für sammler von trikots!!(wie mich z.b.)
http://www.tsv1860-shop.de/websale7/Wen ... 0%2fmd5%7d
hab mir das trikot so eben im onlineshop bestellt!!!
Ich finde jeder muss es selbst für sich wissen ober er so viel geld für ein trikot ausgeben möchte!!!
Die 60er habe auch dieses jahr ein wendetrikot rausgebracht, jedoch ohne limitierte stückzahl und in sehr guter qualität (habe es mir vor nem halben jahr gekauft)
Ich finde das ,,fritztrikot,, is a was für sammler von trikots!!(wie mich z.b.)

http://www.tsv1860-shop.de/websale7/Wen ... 0%2fmd5%7d
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
AUF DEN FCK
Grad eben beim Zürcher SC (Eishockey) drüber gestolpert.
DAS ist ein Sondertrikot!
http://shop.zsclions.ch/retro-matchtrik ... erich.html
Schlicht, Schnürkragen, Stickerei (!) und ohne Werbung.
Das kostet zwar mit 179 Fr, (= ugf. 130 €) mehr als das Fritz Walter Trikot, aber dass das normale ZSC-Trikot auch immerhin 149 Fr. kostet, relativiert das ganze mMn doch schon en ganzes Stück.
DAS ist ein Sondertrikot!
http://shop.zsclions.ch/retro-matchtrik ... erich.html
Schlicht, Schnürkragen, Stickerei (!) und ohne Werbung.
Das kostet zwar mit 179 Fr, (= ugf. 130 €) mehr als das Fritz Walter Trikot, aber dass das normale ZSC-Trikot auch immerhin 149 Fr. kostet, relativiert das ganze mMn doch schon en ganzes Stück.
http://www.fcstpauli-shop.de/product_in ... t-100.html
sowas im fck look fände ich auch geil!!! so eins zum schnürren wär schon mal cool!
vor über einem jahr gabs beim fck schon mal ein sondertrikot mit karlsberg als sponsor!! un es war mehr ein t-shirt un auch von dyf....
dies hat damals 30euro gekostet!!!
Das habe ich mir auch geholt........
viel. hätten sie lieber so etwas mache sollen!!!!
sowas im fck look fände ich auch geil!!! so eins zum schnürren wär schon mal cool!
vor über einem jahr gabs beim fck schon mal ein sondertrikot mit karlsberg als sponsor!! un es war mehr ein t-shirt un auch von dyf....
dies hat damals 30euro gekostet!!!
Das habe ich mir auch geholt........
viel. hätten sie lieber so etwas mache sollen!!!!
Zum Wohl
AUF DEN FCK
AUF DEN FCK

Wär doch bei uns auch super einfach gewesen. 1951er Meistertrikot, mit gestickter(!) Rückennummer 8 und gesticktem Wappen und es würden wohl bei weitem mehr in Betracht ziehen, die veranschlagten 110 Euro dafür auszugeben.
salamander hat geschrieben:Da hat sich Jemand vergriffen und ich denke, wir wissen alle, wer das war. Vielleicht lernt er was draus, vielleicht auch nicht.
Ich habe gerade über diesen Satz mit jemand geredet, der bei einem regionalen Unternehmen mit gewisser Bekanntheit Marketingleiter ist und bei der Erwähnung dessen, den du meinst die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Er hat sich dann das Trikot angesehen und wusste nicht, ob er jetzt laut lachen soll oder gar nix sagen.
Mein guter Freund hat aufgrund seiner frischen Ideen im Marketingbereich einen ganz guten Ruf und mir tut es weh, wenn ein Experte das so beurteilt. Aber letzten Endes hat er recht. Und du ebenfalls.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
salamander's artikel ein paar posts über mir triffts ganz gut. ich würde allerdings noch weitergehen:
denn gerade der fritz walter, dessen prioritätenliste immer herz VOR kommerz gestellt hatte, wird mit diesem trikot ja schon fast mit blasphemischer pietätlosigkeit gedemütigt.
und ich rede da nicht vom preis, über den ließe sich ja noch streiten - ebenso über das design und die fehlende kordel am kragen.
großspurig und scheinheilig wird damit geworben, dass keine werbung drauf sei - aber das auf der weißen seite 3 sponsoren das konterfei walters umrahmen und somit diese peinliche fiskalpolitische maßnahme des fck zu einem ablassbriefehandel im namen der tradition wird, ist ein faktum. da lässt sich rein gar nichts mehr schönreden. das ist fast so, als ob BP werbung auf der greenpeace-homepage machen würde....
ergo: entweder nur mit dem seeligen fritz ODER nur mit sponsoring. aber beides ist nicht vereinbar.
@salamander: man kann doch auch offener über eine fanbeteiligung zugunsten der haben-seite des vereins reden, aber das hier ist eine auf dem rücken eines HELDEN ausgetragene volksverarschung!
wer es anders sieht und sich eins zulegen will, dann nur zu. unter anderen umständen hätte der fck auch von mir 110-x euro bekommen - SO nicht. so schäme ich mich nur...
!FINGER WEG VOM ANDENKEN AN FRITZ WALTER - DER MANN WAR UND IST EIN HEILIGER!
denn gerade der fritz walter, dessen prioritätenliste immer herz VOR kommerz gestellt hatte, wird mit diesem trikot ja schon fast mit blasphemischer pietätlosigkeit gedemütigt.
und ich rede da nicht vom preis, über den ließe sich ja noch streiten - ebenso über das design und die fehlende kordel am kragen.
großspurig und scheinheilig wird damit geworben, dass keine werbung drauf sei - aber das auf der weißen seite 3 sponsoren das konterfei walters umrahmen und somit diese peinliche fiskalpolitische maßnahme des fck zu einem ablassbriefehandel im namen der tradition wird, ist ein faktum. da lässt sich rein gar nichts mehr schönreden. das ist fast so, als ob BP werbung auf der greenpeace-homepage machen würde....
ergo: entweder nur mit dem seeligen fritz ODER nur mit sponsoring. aber beides ist nicht vereinbar.
@salamander: man kann doch auch offener über eine fanbeteiligung zugunsten der haben-seite des vereins reden, aber das hier ist eine auf dem rücken eines HELDEN ausgetragene volksverarschung!
wer es anders sieht und sich eins zulegen will, dann nur zu. unter anderen umständen hätte der fck auch von mir 110-x euro bekommen - SO nicht. so schäme ich mich nur...
!FINGER WEG VOM ANDENKEN AN FRITZ WALTER - DER MANN WAR UND IST EIN HEILIGER!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
salamander hat geschrieben:Aber wenn dann der Betze am Samstag gegen Gladbach ohne Chance ist, weil wir aus Geldmangel überforderte Zweitligaspeiler ins Feuer schicken müssen und wenn ich dann nach einem 0:4 alte wie junge Fans mit Tränen in den Augen im sich leerenden Stadion fassungslos dastehen sehe - dann denke ich mir, dass die Alternativen "Mitmachen oder Amateurfußball" heissen. Ich habe lange auf eine Art dritten Weg gehofft, dass es uns gelingt, eine Art "Kommerz mit Herz" zu etablieren, ohne die Auswüchse in anderen Stadien und Städten. Aber vielleicht gibt es diesen dritten Weg gar nicht und vielleicht hat SK das viel besser erkannt als ich.
Oh Endzeitstimmung? Doch so schnell?
Überforderte Zweitligspieler? 0:4 gegen Gladbach? Fans mit Tränen in den Augen im sich leerenden Stadion? Ah ja! Da har es aber einen Realitätsschock gegeben der mich in meiner nüchternen Betrachtungsweise schon fast wieder kindlich naiv sagen lässt: Ey, lass uns das Spiel doch erst mal spielen, vieleicht trifft Amedick ja mal nicht nur die Tombolatrommel sondern auch das Tor!

Es gilt das schon lange gesagte: Lieber XY Fritz-Walter Stadion in der 1. Liga, als mit selbstgemachten T-Shirts in die 3. Liga.
Das es jetzt eines leicht überteuerten Trikots bedarf um das alles zu erknennen ist schon ein bisschen abgefahren, aber jedem das seine.
Am Ende steht aber immer die Hoffnung, dass es den FCK immer geben wird, egal in welcher Liga.
Noch was zur Kritik an FG: Es ist nach dem limitierten Fan Trikot das zweite limitierte Trikot in einem Jahr.
Das erste habe ich mitgemacht, das Fritz Walter Trikot auch.
Das nächste Trikot werde ich definitiv nicht mitmachen, dann wird es zu dumm.
FG möchte man raten sich andere Sachen einfallen zu lassen.
Man kann ein Pferd nur so lange reiten, bis es tot ist.
Das limitierte Trikotpferd ist ab heute für mich tot, mausetot!
salamander hat geschrieben:
Und wie könnte so ein dritter Weg aussehen?
Gehen wir den nicht schon zum Teil? Immerhin kostet bei uns der Steher noch keine 15-20 Euro...Wir haben sogar noch Stehplätze mit Wellenbrechern. Das Stadion heißt immer noch Fritz Walter Stadion. Mit Amedick scheint man ein Kapitän gewonnen zu haben der sich mit Fans und Verein identifiziert. Mit Kuntz haben wir einen ehemaligen und verdienten Spieler der den Verein nach bestem gewissen führt und keinen Konzern oder Mäzen (im Hintergrund) der die Strippen zieht. Man trainiert sogar wieder vor dem Stadion um näher bei Fans und der Stadt zu sein. Was erwartet ihr denn alles in der heutigen Zeit? Man versucht mit Projekten wie der Teufelsbande Kinder für den FCK zu begeistern. Ich würde versuchen sich mehr oder weniger damit abzufinden, dass der Fußball mittlerweile ein Millionengeschäft ist. Ist leider so, man kann es nicht ändern. Aber(!) immerhin stehen noch 22 Spieler auf dem Platz, die man noch genauso wie früher anfeuern darf und kann, unabhängig von der Entwicklung. Man wird auch nicht gezwungen kommerzielle Produkte zu kaufen...
Die meisten haben Fritz Walter nicht persönlich gekannt. Man gewinnt aber den Eindruck, dass man per du mit Fritz Walter war und genau die Interessen und Werte einschätzen kann und stellvertretend für ihn die Trikot-Geschichte bewerten kann... sprich man das ganze verteufelt, es nicht im Sinne von Fritz Walter ist, man auf furchtbare Weise Geld mit dem Namen macht etc. ...
Wer sagt euch denn, dass Fritz Walter nicht die Meinung vertreten hätte: Wenn der Verein durch den Namen Fritz Walter Geld einnehmen kann, das dem Verein in jeder Hinsicht, auch sportlich, zu Gute kommt, das Ganze vielleicht unterstützt hätte...
Oder, dass er es richtig gefunden hätte, dass Kuntz gemäß der "heutigen Zeit" handelt und versucht Einnahmen für den Verein zu generieren...Einnahmen die der Verein dringend braucht! Einnahmen die dem Verein helfen! Was dem FCK zu Gute kommt und voran bringt, hätte Fritz Walter sicherlich befürwortet.
Keiner ist gezwungen so viel Geld auszugeben... Auch durchaus nachvollziehbar, dass man sich kritisch gegenüber der Aktion äußert. Kuntz und Grünewalt sind aber auch nur Menschen und nicht vor Fehlern gefeit... Natürlich kann es sein, dass Ding flopt und der Preis zu hoch angesetzt war.
Aber überlegt mal, ob wirklich so ein Palaver notwendig ist... und man nicht die gute Intention auch berücksichtigen kann... und man die Sache nicht einfach auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann...
Zurück zu Neues vom Betzenberg