akis hat geschrieben:Letzte woche hieß es mehrheitlich, eine Trainerdiskussion sei fehl am Platze. Gegenthese: wer vier, mittlerweile fünfmal in Folge verliert, macht seinen Job erkennbar nicht so zufriedenstellend, dass man ihm eine (offene) diskussion ersparen könnte. was rauskommt, darf man natürlich überhaupt nicht vorwegnehmen, aber voila: die trainerdiskussion ist hiermit eröffnet.
DEn einzigen Fehler den man Kurz vorwerfen kann ist das er immer und immer wieder diesen Traumtänzer Lakic aufstellt.
Ich mag Lakic' Art zu spielen auch nicht. Er ist in meinen Augen lauffaul, er resigniert leicht, lamentiert mit den eigenen Leuten und stoppt den Ball weiter als ich ihn schießen kann.
Aber er ist unser bester Torschütze. Das gibt ihm jede Legitimation.....die anderen drängen sich im Sturm nicht gerade auf, wenn ich das mal so sagen darf.
Aber er ist unser bester Torschütze. Das gibt ihm jede Legitimation.....die anderen drängen sich im Sturm nicht gerade auf, wenn ich das mal so sagen darf.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich mag Lakic' Art zu spielen auch nicht. Er ist in meinen Augen lauffaul, er resigniert leicht, lamentiert mit den eigenen Leuten und stoppt den Ball weiter als ich ihn schießen kann.
und ungemeine Sprungkarft wurde noch vergessen. Und 4 von den Toren hatte wohl jeder rein gemacht.
Verliebter Teufel hat geschrieben:und ungemeine Sprungkarft wurde noch vergessen. Und 4 von den Toren hatte wohl jeder rein gemacht.
Weswegen wir ja auch in jedem Spiel drei bis vier Treffer machen. Ja, mit echten Knipsern sind wir gesegnet. Oh Herr, lass Hirn...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
@ "Gedöns" :
Weswegen wir ja auch in jedem Spiel drei bis vier Treffer machen. Ja, mit echten Knipsern sind wir gesegnet. Oh Herr, lass Hirn...
++++++++++++
hoffentlich bekommst du auch ein stück davon ab...
++++++++++++
hoffentlich bekommst du auch ein stück davon ab...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Tor hat geschrieben:hoffentlich bekommst du auch ein stück davon ab...
Ich bin so sehr mit Hirn gesegnet, dass ich sogar richtig zitieren kann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Tor hat geschrieben:hoffentlich bekommst du auch ein stück davon ab...
Und nichts vergisst.....ein Elefant erinnert sich nicht besser !

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich mag Lakic' Art zu spielen auch nicht. Er ist in meinen Augen lauffaul, er resigniert leicht, lamentiert mit den eigenen Leuten und stoppt den Ball weiter als ich ihn schießen kann.

Meiner Meinung nach lamentiert er noch viel zu wenig. Der sollte mal z. B. einem IVO ein paar aufmunternde Tritte in den Arsch versetzen. Fussball ist zwar immernoch ein Mannschaftsport, dennoch brauchen wir einen Leader der auch mal dazwischen haut.
Wer außer Lakic soll dies? Amedick? Viel zu brav
Tiffi? Noch viel braver ... ich hör auf wir haben eine zu brave Mannschaft...
Kaum gelbe Karten... es muss mal rappel im Karton ...
Erstaunlicherweise hat diese überfaire FCK Mannschaft in Mainz innerhalb von 20 Minuten 5 Gelbe kassiert, seltsam
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Für mich geht Lakic nicht den letzten Meter, den letzten Schritt, dorthin wo es wehtut.
Da sind wir grundverschiedener Meinung. Und wenn ich mich rumdrehe, um zu maulen, anstelle dem Ball hinterher zu rennen, hab ich dann gekämpft ?
Es sind SOLCHE SZENEN, die sich mir einbrennen.
Da sind wir grundverschiedener Meinung. Und wenn ich mich rumdrehe, um zu maulen, anstelle dem Ball hinterher zu rennen, hab ich dann gekämpft ?
Es sind SOLCHE SZENEN, die sich mir einbrennen.
Lakic ist dir ziemlich ähnlich wkv 

Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
ICH geh immer dorthin, wo es wehtut..... 

Red MrB hat geschrieben:Lakic ist dir ziemlich ähnlich wkv

Westkurvenveteran hat geschrieben:ICH geh immer dorthin, wo es wehtut.....
Also morgen in de 6.1

Peter Gedöns hat geschrieben:Tor hat geschrieben:hoffentlich bekommst du auch ein stück davon ab...
und bist sogar Inhaber deiner eigenen, verqueren Realität...

@Steini: Foul ist nicht gleich Foul. Klingt komisch - ist es aber nicht. Von einem Mittelfeldstrategen darf man erwarten das er ab und mal ein Bein stehen lässt um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden. Unsere 5 gelben in Mainz waren einfach der Angst und Nervosität geschuldet. alles natürlich rein subjektiv gesehen.
Dutt verglich unsere Mannschaft mit seiner aus dem letzten Jahr - damit hat er m.M.n absolut recht.
Die Freiburger spielten munter mit aber waren kaum in der Lage zu Punkten, und zwar bis spät in die Rückrunde rein. Die Liga ist z.Zt verrückt genug das wir sogar noch zwei, drei Grottenspiele abliefern dürfen, aber danach müsste der Lernprozess abgeschlossen sein und die möglichen Punkte eingefahren werden. Dass das möglich ist hat die Mannschaft schon bewiesen, wenn auch nur kurzzeitig.
Mittlerweile musste ich sogar dem WKV recht geben, ich bin am Samstag im Stadion sogar in sein Sippel-Mantra mit eingestiegen und habe ihn öfters verflucht. Vielleicht wäre es mittlerweile wirklich besser ihn temporär draußen zu lassen, oder zumindest ein paar Tage Besinnung zu geben. Frontzeck macht das gleiche derzeit mit Bailly, auch da sehe ich parallelen.
Ist immer doof von Schicksalsspielen zu reden, aber ich denke das Gladbach ein kleines wird.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 25.10.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.
rmpa77 hat geschrieben:und bist sogar Inhaber deiner eigenen, verqueren Realität...![]()
Und stolz drauf.

Bilanz der letzten 5 Spiele:
0:5 gg. Dortmud
0:1 gg. Hannover
1:2 gg. Hamburg
0:3 gg. Frankfurt
1:2 gg. Freiburg
Das sind 0:15 Punkte und 2:13 Tore (davon ein Freistoßtreffer, bei welchem Rost vergaß seine Arme zu Hilfe zu nehmen).
Traurig.....traurig......., und es heißt immer wieder, wir haben gut mitge-spielt. Das ist Schönrednerei pur!!!
Gut mitspielen heißt noch lange nicht mithalten können.
Bundesligaformat heißt im Klartext: Die sich bietenden Chance eiskalt zu nutzen und hinten stehen wie die chinesische Mauer seit Jahrhunderten.
Davon sind wir aber soweit entfernt wie der Mond von der Sonne.
Hört mir endlich auf zu sagen, wir haben gut mitgespielt, waren mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt und so weiter und so weiter.....!
Alles Quatsch. Letztendlich zählt nur im Fußball, den Gegner nieder kämpfen....das Spiel des Gegners zerstören und selbst vorne einen mehr reinhauen als der Gegner. Das ist das Einzige, was im Fußball letztendlich zählt und sonst gar nichts. Das war schon unter Sepp Herberger (3:2 in Bern gg. Ungarn, als wir die schier unbesiegbaren Ungarn niederkämpften) und gilt heute noch genauso. System hin, System her, Kurzpass oder Langpass, hoch, lach oder weit, letztendlich alles bla,bla....!
Das einzige was nach dem Schlusspfiff zählt ist, ob wir dem Gegner einen mehr reingehauen haben oder der uns. Das wird s lange bleiben wie der Ball rund ist.
Unsere Spieler sollen ab sofort einmal die Arme hochkrempeln, sich den Arsch für den FCK aufreißen und kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, dann werden auch die Ergebnisse wieder besser. Phrasen haben wir nun 5 Wochen lang in ausreichendem Maße gedrescht wie gut mitgespielt, Pech gehabt etc.. Ab sofort kämpfen was das Zeug hält. In jedem Spiel muss jetzt so gekämpft werden, als ginge es um Leben und Tod. Sonst hilft nichts mehr. Auf geht`s!!!! Wir wollen absofort Taten sehen und keine Phrasen mehr hören.
0:5 gg. Dortmud
0:1 gg. Hannover
1:2 gg. Hamburg
0:3 gg. Frankfurt
1:2 gg. Freiburg
Das sind 0:15 Punkte und 2:13 Tore (davon ein Freistoßtreffer, bei welchem Rost vergaß seine Arme zu Hilfe zu nehmen).
Traurig.....traurig......., und es heißt immer wieder, wir haben gut mitge-spielt. Das ist Schönrednerei pur!!!
Gut mitspielen heißt noch lange nicht mithalten können.
Bundesligaformat heißt im Klartext: Die sich bietenden Chance eiskalt zu nutzen und hinten stehen wie die chinesische Mauer seit Jahrhunderten.
Davon sind wir aber soweit entfernt wie der Mond von der Sonne.
Hört mir endlich auf zu sagen, wir haben gut mitgespielt, waren mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt und so weiter und so weiter.....!
Alles Quatsch. Letztendlich zählt nur im Fußball, den Gegner nieder kämpfen....das Spiel des Gegners zerstören und selbst vorne einen mehr reinhauen als der Gegner. Das ist das Einzige, was im Fußball letztendlich zählt und sonst gar nichts. Das war schon unter Sepp Herberger (3:2 in Bern gg. Ungarn, als wir die schier unbesiegbaren Ungarn niederkämpften) und gilt heute noch genauso. System hin, System her, Kurzpass oder Langpass, hoch, lach oder weit, letztendlich alles bla,bla....!
Das einzige was nach dem Schlusspfiff zählt ist, ob wir dem Gegner einen mehr reingehauen haben oder der uns. Das wird s lange bleiben wie der Ball rund ist.
Unsere Spieler sollen ab sofort einmal die Arme hochkrempeln, sich den Arsch für den FCK aufreißen und kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, dann werden auch die Ergebnisse wieder besser. Phrasen haben wir nun 5 Wochen lang in ausreichendem Maße gedrescht wie gut mitgespielt, Pech gehabt etc.. Ab sofort kämpfen was das Zeug hält. In jedem Spiel muss jetzt so gekämpft werden, als ginge es um Leben und Tod. Sonst hilft nichts mehr. Auf geht`s!!!! Wir wollen absofort Taten sehen und keine Phrasen mehr hören.
@rmpa77
das stimmt, dies meinte ich ebenfalls als ich das fehlen einer Drecksau in unsere Mannschaft beklagte.
Dennoch muss ich Dir in einem Punkt ein kleines Veto entgegen setzen:
Bielfeld ist unser Schicksalspiel, in Anführungsstrichen
denn diese Spiel ist das kommende
das stimmt, dies meinte ich ebenfalls als ich das fehlen einer Drecksau in unsere Mannschaft beklagte.
Dennoch muss ich Dir in einem Punkt ein kleines Veto entgegen setzen:
Bielfeld ist unser Schicksalspiel, in Anführungsstrichen

denn diese Spiel ist das kommende

Peter Gedöns hat geschrieben:Red MrB hat geschrieben:Lakic ist dir ziemlich ähnlich wkv
DU darfst da natürlich nicht fehlen......Honk !

Außerdem hätte der FCK anderthalb mal soviel an mir als an Lakic.....annähernd doppelt so viel !

@Meisenheimteufe, das Problem das Du ansprichst schein mir seit dem Sieg gegen die Bayern da zu sein, und sich dann gesteigert haben, das ist keine Mannschaft mehr, die sich lieb hat, und " wir können gut mit einander,das sieht man Woche für auf dem Platz, das sind Spieler eigensinnig andere denken wenn ich nur 80% bringe geht der Tag auch rum und sich den " Arsch " für den anderen aufreisen ist auch nicht zu sehen, im gesammten Spiel die Mannschaft so wohlwollen 90% in möglichen Leistung, aber nicht die 110% die sie als Aufsteiger bringen müßte.
Deshalb sieht das noch stelleweis gut aus, aber genau auch deshalb fangen wir Tore die keine D-Jgd kriegt, und deshalb kommt auch vorne zu wenig rum.
Es ist ein Virus in der Mannschaft, hier brauchts dringen Medizin, in Form von " gewaltigen Arschtritten ".
Wenn ich SK gestern im Flutlich richtig verstanden haben, hat er die große Arschtretmaschine schon am Start.
Sorry für das viele A...
Deshalb sieht das noch stelleweis gut aus, aber genau auch deshalb fangen wir Tore die keine D-Jgd kriegt, und deshalb kommt auch vorne zu wenig rum.
Es ist ein Virus in der Mannschaft, hier brauchts dringen Medizin, in Form von " gewaltigen Arschtritten ".
Wenn ich SK gestern im Flutlich richtig verstanden haben, hat er die große Arschtretmaschine schon am Start.
Sorry für das viele A...

Westkurvenveteran hat geschrieben:DU darfst da natürlich nicht fehlen......Honk !
Außerdem hätte der FCK anderthalb mal soviel an mir als an Lakic.....annähernd doppelt so viel !
Masse statt Klasse.
Ist das jetzt euer Ernst, dass ihr über Lakic diskutiert?
Also Lakic ist meiner Meinung nach der Einzige, der spielen muss !!!
Aber sowas von !
Er hat dieses und letztes Jahr bisher die Buden gemacht und DAS ist das wichtigste als Stürmer.. und ob JEDER andere die Dinger reingemacht hätte, wag ich zu bezweifeln... also Leute...
Lakic und Ivo sind zur Zeit unsere besten Spieler und das sollten eigentlich viele so sehen, da sie eigentlich FAST immer ihre Leistung bringen.
Ivo ist ein bisschen eigensinnig und Lakic vllt nicht der schnellste, aber Vorlagen (Ivo) und Tore (Lakic) sprechen nunmal für sich.
Warum diskutieren wir denn nicht über die, die zur Zeit wirklich schwach sind? (Sippel?
)
Oooooder wie wärs denn mal damit, dass wir über die Spieler reden, die uns gut gefallen haben?
Also m.E. ist Moravek ein echter Gewinn für die Mannschaft, nicht nur wegen seines Tores... der Typ kann was...
Jetz nur noch Micanski vorne rein und dann kann garnichtsmehr schief gehen
Kann es sein, dass Micanski nicht mal auf der Bank war gegen den SC Freibier? Wenn ja, versteh ich das ehrlich gesagt nicht...
EFF CEE KAA !!!
Also Lakic ist meiner Meinung nach der Einzige, der spielen muss !!!
Aber sowas von !
Er hat dieses und letztes Jahr bisher die Buden gemacht und DAS ist das wichtigste als Stürmer.. und ob JEDER andere die Dinger reingemacht hätte, wag ich zu bezweifeln... also Leute...
Lakic und Ivo sind zur Zeit unsere besten Spieler und das sollten eigentlich viele so sehen, da sie eigentlich FAST immer ihre Leistung bringen.
Ivo ist ein bisschen eigensinnig und Lakic vllt nicht der schnellste, aber Vorlagen (Ivo) und Tore (Lakic) sprechen nunmal für sich.
Warum diskutieren wir denn nicht über die, die zur Zeit wirklich schwach sind? (Sippel?

Oooooder wie wärs denn mal damit, dass wir über die Spieler reden, die uns gut gefallen haben?

Also m.E. ist Moravek ein echter Gewinn für die Mannschaft, nicht nur wegen seines Tores... der Typ kann was...
Jetz nur noch Micanski vorne rein und dann kann garnichtsmehr schief gehen

Kann es sein, dass Micanski nicht mal auf der Bank war gegen den SC Freibier? Wenn ja, versteh ich das ehrlich gesagt nicht...

EFF CEE KAA !!!
Nur der FCK !
Was genau wird Lakic eingentlich vorgeworfen? Er holt sich Bälle, er verteilt sie, er kämpft und rackert, fehlt aber aufgrund dessen ab und an in der Mitte oder kommt den entscheidenden Schritt zu spät.
Lass den in einer Mannschaft ran die klare Bälle nach vorne spielt und der macht seine 15 Buden pro Saoison locker.
Wahrscheinlich schießt man sich nun auf ihn ein, weil er einen Seitfallzieher versucht hat, bei einer Flanke an die er mit dem Kopf gar nicht mehr kommen kann und die ansonsten im Nirvana landet... nun gut.
Er ist neben Tiffert der einzige, der in diesem Kader allwöchentlich zeigt in der richtigen Klasse zu spielen und mit seinen Motzereien und Nickligkeiten eben auch mal Reizpunkte setzt in dieser Musterschülertruppe.
Leider wirkungslos...
Und so war es dann auch vorgestern, man hat wieder nett mitgespielt aber, glücklicherweise kommen die Stimmen nun auch von den Verantwortlichen, eben keine Konsequenz gezeigt.
Was nutzen mir die größten Feldvorteile, wenn ich sie nicht in zwingende Offensivaktionen umsetzen kann?
Wir waren zwar oft am und im gegnerischen 16er, aber haben lieber hier noch nen Haken gemacht und da nochmal quergespielt statt den Abschluß zu suchen. Und so gab es abgesehen vom Tor und Lakics Lattenkopfball auch keine wirkliche Torchance für uns, während Freiburg da noch 3-4 weitere hatte.
Weil sie nicht wie wir nach der Führung blind den Ball rausschlagen, sondern ihre Konter konsequent ausgespielt und abgeschlossen haben.
Wir haben einfach zu viele Alibikicker, die zwar großteils etwas mit dem Ball umgehen, aber nichts mit ihm anfangen können.
Und das problematischerweise auf einigen Schlüsselpositionen für unser System.
Dem Walch zB schaut man ganz gerne zu, es sieht meist ganz gut aus was er da fabriziert, es kommt aber rein gar nichts dabei rum.
Das gleiche gilt für Moravek. Da ist einfach kein Zug drin.
Und wenn man dann bei den Darbietungen von Seiten der Verantwortlichen hört das die Reservisten, die ja gleichwertig sein sollen noch weniger Zug drin haben, ist das bedenklich.
Da fragt man sich, was da bei der gerühmten Charakterstudie vor der Verpflichtung schief gelaufen ist, ob die Spieler solch begnadete Schauspieler sind, oder ob man sich schlicht in ihnen getäuscht hat.
Es ist jedenfalls bedenklich, dass von den Neuverpflichtungen lediglich einer dabei ist, der bislang überzeugt, während wenigstens 2-3 noch hier und da nen guten Ansatz zeigen, der Großteil aber schlicht und ergreifend nicht stattfindet und das teilweise mit den seltsamsten Verletzungsgeschichten.
Das bitterste daran ist dann noch, dass man hier tatsächlich um die 4 Mios an Ablösen rausgehauen hat, die 3 teuersten Transfers mit Rivic, Simunek und Micanski dabei insgesamt auf 90 Spielminuten ZUSAMMEN kommen.
Und das teils mit Verweisen auf Verletzungen, die eher anmuten wie ein eingerissener Fingernagel.
Und so stellt sich nun massiv die Charakterfrage, allerdings nicht nur bei den Reservisten.
Geilheit auf Tore ist gefragt, dann fallen auch die Aussetzer in der Defensive und die Standhaftigkeit des Sippelchen nicht so sehr ins Gewicht.
Lass den in einer Mannschaft ran die klare Bälle nach vorne spielt und der macht seine 15 Buden pro Saoison locker.
Wahrscheinlich schießt man sich nun auf ihn ein, weil er einen Seitfallzieher versucht hat, bei einer Flanke an die er mit dem Kopf gar nicht mehr kommen kann und die ansonsten im Nirvana landet... nun gut.
Er ist neben Tiffert der einzige, der in diesem Kader allwöchentlich zeigt in der richtigen Klasse zu spielen und mit seinen Motzereien und Nickligkeiten eben auch mal Reizpunkte setzt in dieser Musterschülertruppe.
Leider wirkungslos...
Und so war es dann auch vorgestern, man hat wieder nett mitgespielt aber, glücklicherweise kommen die Stimmen nun auch von den Verantwortlichen, eben keine Konsequenz gezeigt.
Was nutzen mir die größten Feldvorteile, wenn ich sie nicht in zwingende Offensivaktionen umsetzen kann?
Wir waren zwar oft am und im gegnerischen 16er, aber haben lieber hier noch nen Haken gemacht und da nochmal quergespielt statt den Abschluß zu suchen. Und so gab es abgesehen vom Tor und Lakics Lattenkopfball auch keine wirkliche Torchance für uns, während Freiburg da noch 3-4 weitere hatte.
Weil sie nicht wie wir nach der Führung blind den Ball rausschlagen, sondern ihre Konter konsequent ausgespielt und abgeschlossen haben.
Wir haben einfach zu viele Alibikicker, die zwar großteils etwas mit dem Ball umgehen, aber nichts mit ihm anfangen können.
Dem Walch zB schaut man ganz gerne zu, es sieht meist ganz gut aus was er da fabriziert, es kommt aber rein gar nichts dabei rum.
Und wenn man dann bei den Darbietungen von Seiten der Verantwortlichen hört das die Reservisten, die ja gleichwertig sein sollen noch weniger Zug drin haben, ist das bedenklich.
Da fragt man sich, was da bei der gerühmten Charakterstudie vor der Verpflichtung schief gelaufen ist, ob die Spieler solch begnadete Schauspieler sind, oder ob man sich schlicht in ihnen getäuscht hat.
Es ist jedenfalls bedenklich, dass von den Neuverpflichtungen lediglich einer dabei ist, der bislang überzeugt, während wenigstens 2-3 noch hier und da nen guten Ansatz zeigen, der Großteil aber schlicht und ergreifend nicht stattfindet und das teilweise mit den seltsamsten Verletzungsgeschichten.
Das bitterste daran ist dann noch, dass man hier tatsächlich um die 4 Mios an Ablösen rausgehauen hat, die 3 teuersten Transfers mit Rivic, Simunek und Micanski dabei insgesamt auf 90 Spielminuten ZUSAMMEN kommen.
Und das teils mit Verweisen auf Verletzungen, die eher anmuten wie ein eingerissener Fingernagel.
Und so stellt sich nun massiv die Charakterfrage, allerdings nicht nur bei den Reservisten.
Geilheit auf Tore ist gefragt, dann fallen auch die Aussetzer in der Defensive und die Standhaftigkeit des Sippelchen nicht so sehr ins Gewicht.
basdri hat geschrieben:Was genau wird Lakic eingentlich vorgeworfen? Er holt sich Bälle, er verteilt sie, er kämpft und rackert, fehlt aber aufgrund dessen ab und an in der Mitte oder kommt den entscheidenden Schritt zu spät.
Leider wirkungslos...
Das ist genau das Problem... überall wird gefordert, dass man kämpft und sich den Arsch aufreisst, wenn man nicht die spielerischen Mittel hat und ein Lakic macht GENAU das...und wird in Frage gestellt, weil ihm die Schnelligkeit o.ä. fehlt... also entscheidet euch Leute.. !!!
Nur der FCK !
FCnautriK hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:
Mindestens so interessant ist, das du Kurz mangelnde Erfahrung vowirfst, aber A-Jugendliche zu Heilsbringern ernennst.....
Dein Name scheint in deinen Beiträgen Programm zu sein.
Weder deine erste noch deine zweite Behauptung ist richtig, les meine Beiträge vernünftig oder schreib einfach nichts dazu, wenn du keine Ahnung hast.
Mimimimimimimimimimi......

Also, forderst du nicht am laufenden Band Jugendspieler, und wirfst Kurz vor, er sei unerfahren? Tja dann hab´ich mich aber wirklich hart verlesen. Sorry...
Auch sorry dafür, das mir nicht ein so schöner nick eingefallen ist, wie es bei dir der Fall war.... auch wenn das sooooo unendlich langweilig ist

Gott sei Dank habe ich ja dich. Den mit Ahnung.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel