Westkurvenveteran hat geschrieben:Musst du mich an die erinnern.......
Mit Freuden lese ich dort ab und an immer noch. Gibt schon einige sehr seltsame Gestalten dort...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Das Interview von Illicevic eben bei Flutlicht fand ich persönlich genauso schwach wie die momentane Mannschaftsleistung.
Peter Gedöns hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Musst du mich an die erinnern.......
Mit Freuden lese ich dort ab und an immer noch. Gibt schon einige sehr seltsame Gestalten dort...
kenn ich da noch viele ? Allzu viele können es nicht sein.
tim_price hat geschrieben:@scheissfckoeln
...Eine große Unbekannte für uns sind die Vertragsverhandlungen. Wir wissen nicht, wie weit man da fortgeschritten ist und wie die Positionen des FCK und Sippel (bzw seinem Berater sind). Kommt Sippel nun auf die Bank, dürfte sein Abschied beschlossene Sache sein. Unklar ist, ob er persönlich weg will, auch wenn es einige Andeutungen von usern gab. Will der FCK ihn halten, darf man ihn eigentlich inmitten der Verhandlungen nicht auf die Bank setzen.
Trapps Vertrag läuft bis 2013. Sollte Sippel gehen (wollen), ist das sicher unser Mann für die Zukunft.
Dumm, dass ausgerechnet beide auch noch den gleichen Berater haben...
Mit den Vertragsverhandlungen ist das aber immer so eine Sache.
Da gehören in diesem Falle nicht 2 sondern 3 dazu.
1. der FCK
2. Sippel selbst und
3. ein Verein, der Interesse an Sippel hat.
Und gerade bei Punkt 3 wird es im Moment ziemlich düster aussehen. Auch wenn es hier der Eine oder Andere immer noch nicht sehen will: Sippel ist zur Zeit einer der schlechteren Torhüter in Liga 1 - wenn nicht gar der schlechteste. Kein BL-Verein wird ihn für viel Geld als Torwart Nr. 1 verpflichten; wenn überhaupt, dann höchstens als Ersatzkeeper.
Von daher sehe ich den Verhandlungen mehr als gelassen entgegen, auch deshalb, weil ich zu denen gehören, die Trapp für besser halten. Auf der Linie Weltklasse, aber in der Strafraumbeherrschung Kreisklasse, das kann gar nicht klappen.
(Fan seit 40 Jahren)
Peter Gedöns hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Sippel macht nicht gerade den Eindruck, ein allzu geringes Selbstbewusstsein zu haben und zu "zerbrechen", oder zum Pflegefall zu werden.....
Das erinnert mich an die Vertreter der "Zarte Pflänzchen"-Theorie, die in deinem früheren Wirkungsort das Pfeiffkonzert gegen Hoffenheim und den "Kotzt Blut"-Trainingsbesuch 2008 verteufelt haben. Hohlbrummer, allegar.
Könnt fast schwören, dass WKV damals (und sogar noch weit danach) dem Sasic eben das vorgeworfen hat, dass er die Mannschaft vor die Kurve schickte, von wegen , die haben einen Knacks fürs Leben etc.
Kollias hat geschrieben:Peter Gedöns hat geschrieben:Das erinnert mich an die Vertreter der "Zarte Pflänzchen"-Theorie, die in deinem früheren Wirkungsort das Pfeiffkonzert gegen Hoffenheim und den "Kotzt Blut"-Trainingsbesuch 2008 verteufelt haben. Hohlbrummer, allegar.
Könnt fast schwören, dass WKV damals (und sogar noch weit danach) dem Sasic eben das vorgeworfen hat, dass er die Mannschaft vor die Kurve schickte, von wegen , die haben einen Knacks fürs Leben etc.
Das würde mich sehr überraschen...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Nein, ich hab damals den Nutzen in Zweifel gezogen. Ich war gegen die Maßnahme, aber nicht aus dem Grund, das die Mannschaft daran zerbrechen könnte.
Ich fand das damals von Sasic mehr als unwürdig. Mehr nicht. Und ich steh dazu. Das war unwürdig. Menschenunwürdig, so an den Pranger gestellt zu werden, zum Fraß. Kritik jederzeit, aber so etwas ist nicht mein Stil. Noch dazu landesweit im TV übertragen.
Den Psychoscheiss hab ich mir nicht zu eigen gemacht.
Ich fand das damals von Sasic mehr als unwürdig. Mehr nicht. Und ich steh dazu. Das war unwürdig. Menschenunwürdig, so an den Pranger gestellt zu werden, zum Fraß. Kritik jederzeit, aber so etwas ist nicht mein Stil. Noch dazu landesweit im TV übertragen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich hab damals den Nutzen in Zweifel gezogen. Ich war gegen die Maßnahme, aber nicht aus dem Grund, das die Mannschaft daran zerbrechen könnte.
Das war eine Aktion, für die ich Sasic immer lieben werde! Das könnte Kurz demnächst auch mal einführen..wenns nach mir geht!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
von mir kommt im Stadion kein Pfiff. Nur Anfeuerung.
Meine Kritik kommt in der Tribüne, und im Forum .
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich hab damals den Nutzen in Zweifel gezogen. Ich war gegen die Maßnahme, aber nicht aus dem Grund, das die Mannschaft daran zerbrechen könnte.
Wow wkv!
Ich dachte ich sei der Einzige gewesen, der das damals so richtig Scheiße fand.
Für Sasic war das ne sichere Nummer, bei der er nur gewinnen konnte, egal wie die Mannschaft danach auftritt. Und unwürdig ist das passende wort. Mittelalterlich wäre ein anderes.
Auf der anderen Seite ging es von Außen betrachtet "irgendwie" gut, aber es hätte auch andere Wege gegeben.
bene

Ah stimmt, so wars, alles klar. Damit hast du vielleicht sogar Recht, aber im Endeffekt wars der richtige Schritt um die Mannschaft damals mal auftzuwecken.
Allerdings @Bene ist die Situation heute nicht mit der damals zu vergleichen, beim besten Willen nicht.
Nochmal @WKV
Löbliche Einstellung, ich hasse ja solche Leute, die schon während dem Spiel bei nem Fehlpass pfeifen, da könnt ich jedes Mal kotzen. Auch nach dem SPiel muss es nicht sein, aufmunternder Applaus ist da angebrachter, aber damals hat es imo die Situation erfordert, ich glaub vielen Spielern war gar nicht klar, was ein Abstieg bedeutet hätte.
Zuletzt geändert von Kollias am 24.10.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:von mir kommt im Stadion kein Pfiff. Nur Anfeuerung.
Ich habe auch noch nie die Mannschaft ausgepfiffen, aber trotzdem war es gut, daß die Jungs mal sehen, was die Fans jede Woche auf sich nehmen!
Wenn sie das nicht aushalten, sollen sie im Rewe an der Kasse arbeiten..
Nichts gegen Kassierer..
scheiss fc köln hat geschrieben:Eventuell haben wir dann zwei keper, die nicht wissen wo hinten und vorne ist. Und "er kanns ja nicht schlechter machen" ist kein Argument. Nur wenn es definitiv besser wird, berechtigt das zu einem Einsatz.
Ist das dein Ernst mit der letzten Aussage? Das ist doch auch kein Argument. Seit wann gibt es denn im Fussball absolue Gewissheiten? (außer man gehört zu kroatischen Wettmafia)
Um zu wissen, ob es definitiv besser wird oder nicht, muß man es ausprobieren. Alles andere ist doch Kokolores...
Ich wäre dafür es mal für 1-2 Spiele zu versuchen. Er kanns ja nicht schlechter machen...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Kollias hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich hab damals den Nutzen in Zweifel gezogen. Ich war gegen die Maßnahme, aber nicht aus dem Grund, das die Mannschaft daran zerbrechen könnte.
Ah stimmt, so wars, alles klar. Damit hast du vielleicht sogar Recht, aber im Endeffekt wars der richtige Schritt um die Mannschaft damals mal auftzuwecken.
Allerdings @Bene ist die Situation heute nicht mit der damals zu vergleichen, beim besten Willen nicht.
Nochmal @WKV
Löbliche Einstellung, ich hasse ja solche Leute, die schon während dem Spiel bei nem Fehlpass pfeifen, da könnt ich jedes Mal kotzen.
Stimmt, Kollias...noch nicht..
Wird diese Saison nicht soweit kommen, das damals war eine besondere Situation, ich sehe keine Möglichkeit, dass es zu sowas in der Saison kommen könnte.
scheiss fc köln hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:@bene
Interessant, dass du von eventuellen Patzern von Jugendspielern sprichst, aber gleichzeitig Trapp im Tor sehen möchtest.
Das passt nicht zusammen.
Mindestens so interessant ist, das du Kurz mangelnde Erfahrung vowirfst, aber A-Jugendliche zu Heilsbringern ernennst.....
Dein Name scheint in deinen Beiträgen Programm zu sein.
Weder deine erste noch deine zweite Behauptung ist richtig, les meine Beiträge vernünftig oder schreib einfach nichts dazu, wenn du keine Ahnung hast.
Komme gerade vom FLUTLICHT nach Hause.
Hatte ein nettes Schwätzchen mit IVO im OFF.
Er versprach uns ein 2FACHES 3:0 nächste Woche.
Das war doch mal ein Wort.
Wenn's so werden sollte, ist er bei uns im FanClub nächster Promi-Gast. Hat er mal so versprochen.
Hatte ein nettes Schwätzchen mit IVO im OFF.
Er versprach uns ein 2FACHES 3:0 nächste Woche.
Das war doch mal ein Wort.
Wenn's so werden sollte, ist er bei uns im FanClub nächster Promi-Gast. Hat er mal so versprochen.
K & K WILL ROCK IT !
Der Sprache hör ich wohl, und süß ist ihr Klang, doch sind es Taten, die eine wahre Sprache sprechen !
Sehr frei nach Cicero
Sehr frei nach Cicero
Na, da will ich mich doch gleich mit Goethe anschliessen...
"Was sucht ihr, mächtig und gelind,
Ihr Himmelstöne, mich am Staube?
Klingt dort umher, wo weiche Menschen sind.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."
Aber "Faust" bietet gleichzeitig auch Hoffnung an für die gebeutelte FCK-Seele:
"Ein unbegreiflich holdes Sehnen
Trieb mich, durch Wald und Wiesen hinzugehn,
Und unter tausend heißen Tränen
Fühlt ich mir eine Welt entstehn..."

"Was sucht ihr, mächtig und gelind,
Ihr Himmelstöne, mich am Staube?
Klingt dort umher, wo weiche Menschen sind.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."
Aber "Faust" bietet gleichzeitig auch Hoffnung an für die gebeutelte FCK-Seele:
"Ein unbegreiflich holdes Sehnen
Trieb mich, durch Wald und Wiesen hinzugehn,
Und unter tausend heißen Tränen
Fühlt ich mir eine Welt entstehn..."
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Latein für den Klassenerhalt.
Kepptn, als wir noch rezitieren durften, haben wir gepunktet.......
FAUST ? Auch gut: Dann dies hier:
Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!
Kepptn, als wir noch rezitieren durften, haben wir gepunktet.......
Aequam memento rebus in arduis servare mentem!
FAUST ? Auch gut: Dann dies hier:
Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.10.2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Latein für den Klassenerhalt.
Na, dann hoffe ich mal dass Ovid recht hatte mit diesem Satz:
Tempora mutantur, et nos mutamur in illis...
Zuletzt geändert von Handy-Man am 25.10.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Qui non pugnat amisit

Such Er den redlichen Gewinn!
Sei Er kein schellenlauter Tor!
Es trägt Verstand und rechter Sinn
Mit wenig Kunst sich selber vor!
Und wenn's euch Ernst ist, was zu sagen,
Ist's nötig, Worten nachzujagen?
Ja, eure Reden, die so blinkend sind,
In denen ihr der Menschheit Schnitzel kräuselt,
Sind unerquicklich wie der Nebelwind,
Der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt!
Sei Er kein schellenlauter Tor!
Es trägt Verstand und rechter Sinn
Mit wenig Kunst sich selber vor!
Und wenn's euch Ernst ist, was zu sagen,
Ist's nötig, Worten nachzujagen?
Ja, eure Reden, die so blinkend sind,
In denen ihr der Menschheit Schnitzel kräuselt,
Sind unerquicklich wie der Nebelwind,
Der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt!
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Da kann ich den seligen Johnny Cash aufbieten: There ain't no grave can hold my Lautern down. 

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Spes saepe fallit. 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel