19 Beiträge
• Seite 1 von 1
Amedick ein Fußballer mit Herz
FCK-Kapitän engagiert sich bei Krebsgesellschaft
Als Martin Amedick im Sommer 2008 von Borussia Dortmund, wo er nur unregelmäßig und meist als Einwechselspieler zum Zuge kam, zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, ging es ihm vorrangig darum, wieder regelmäßig Fußball zu spielen. Dafür war er auch gerne bereit, den Schritt von der Bundesliga in die Zweite Liga zu vollziehen - inklusive entsprechender Gehaltseinbußen.
Heute, knapp zweieinhalb Jahre später, hat der Mann sein Soll fast schon übererfüllt. 32 von 35 Pflichtspielen absolvierte der Innenverteidiger in seiner ersten Saison für den FCK, davon 31 über die volle Distanz. In der vergangenen Aufstiegssaison verpasste Amedick keine einzige Minute, ebenso wie in den bisher absolvierten acht Spielen (inklusive Pokal) der laufenden Saison.
Den ganzen Bericht aus der Allgemeinen Zeitung findet Ihr hier: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 491957.htm
FCK-Kapitän engagiert sich bei Krebsgesellschaft
Als Martin Amedick im Sommer 2008 von Borussia Dortmund, wo er nur unregelmäßig und meist als Einwechselspieler zum Zuge kam, zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, ging es ihm vorrangig darum, wieder regelmäßig Fußball zu spielen. Dafür war er auch gerne bereit, den Schritt von der Bundesliga in die Zweite Liga zu vollziehen - inklusive entsprechender Gehaltseinbußen.
Heute, knapp zweieinhalb Jahre später, hat der Mann sein Soll fast schon übererfüllt. 32 von 35 Pflichtspielen absolvierte der Innenverteidiger in seiner ersten Saison für den FCK, davon 31 über die volle Distanz. In der vergangenen Aufstiegssaison verpasste Amedick keine einzige Minute, ebenso wie in den bisher absolvierten acht Spielen (inklusive Pokal) der laufenden Saison.
Den ganzen Bericht aus der Allgemeinen Zeitung findet Ihr hier: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 491957.htm
...Stefan Kuntz arbeitet bereits daran, den 1,94-Hünen über die Saison hinaus in Kaiserslautern zu halten. „Wir sind schon in Gesprächen“, bestätigt Amedick, sieht aber „noch keinen Druck dahinter.“...
wäre auch fatal, wenn nicht ...
aber wie bei "den anderen" mit auslaufendem Vertrag wird wohl der Saisonverlauf ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Vertragsverlängerung sein....
von daher ist in Sachen Verlägerung wohl noch nichts zu erwarten.
wäre auch fatal, wenn nicht ...

aber wie bei "den anderen" mit auslaufendem Vertrag wird wohl der Saisonverlauf ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Vertragsverlängerung sein....
von daher ist in Sachen Verlägerung wohl noch nichts zu erwarten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Nichts neues, was mich groß in Trauer oder Freude ausbrechen lässt.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Nur der FCK !
sogar die presse hat ein herbstloch.....
wuttke fan hat geschrieben:sogar die presse hat ein herbstloch.....
herbstloch?

Hoffendlich hat das auch die Frankfurter Abwehr am nächsten Spieltag, und unsere nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Da wäre mir eine Schlagzeile:
Amedick: Ein Fussballer mit Bundesligaformat
oder
Amedick: Ein Fussballer mit Auge und vier Toren
doch lieber und Amedick selbst wohl auch.
Ich kann das Charity-Gelullers nicht mehr ertragen.
Die Wahrheit liegr auf dem Platz, auch für Charityqueens.
oder
@werauchimmer
das war jetzt aber ein bißchen hart.
das ist doch unser kapitän.das wird schon wieder mit ihm!hoffe ich zumindest....
das war jetzt aber ein bißchen hart.

das ist doch unser kapitän.das wird schon wieder mit ihm!hoffe ich zumindest....
Leute, ich habe ihm nicht vorgeworfen, dass er sich wohltätig betätigt.
Ich habe lediglich angemerkt, dass es mir in Berichten über ihn zu sehr um diese Dinge und zu wenig um sportliche Aspekte geht.
Legt mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Ich habe Amedicks Organisation finanziell schon unterstützt, ihr beiden Moralapostel auch schon?
Ich habe lediglich angemerkt, dass es mir in Berichten über ihn zu sehr um diese Dinge und zu wenig um sportliche Aspekte geht.
Legt mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Ich habe Amedicks Organisation finanziell schon unterstützt, ihr beiden Moralapostel auch schon?
werauchimmer hat geschrieben:Da wäre mir eine Schlagzeile:
oder
Erzähl das doch der Parkuhr...
Pack schlägt sich, Pack veträgt sich, spätestens beim nächsten Sieg. Hoffentlich schon gegen Frankfurt auf dem Betze, dann wird die Stimmung im Forum endlich besser.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
narratorjack hat geschrieben:Pack schlägt sich, Pack veträgt sich, spätestens beim nächsten Sieg. Hoffentlich schon gegen Frankfurt auf dem Betze, dann wird die Stimmung im Forum endlich besser.
Ja ja, die Moralapostel und Sittenwächter wachen stramm über jeden Satz der nur ein bisschen in Richtung Kritik gehen könnte.
Und wenn das da nicht so steht wird halt so lange rein interpretiert bis es passt: Ey der hat was geje de Maddin gesaad!
Hab ich nicht und Ende.
m4d hat geschrieben:Ja ja, man kann sich halt aus allem raus reden. Kritik ist super, allerdings sollte sie die richtigen, bzw die richten Dinge treffen.
Du bist doch jemand, der sonst auch sehr auf die Wortwahl achtet. Beschwer dich also nicht, wenn andere das auch machen.
Man findet in deiner ersten "Kritik" halt auch nirgends Worte wie, "mir fehlen die sportlichen Aspekte" oder so. Wenn du so offen schreibst, kann mal da so einiges hinein interpretieren, durchaus.
Ab jetzt Posts nur noch von meinem Anwalt

werauchimmer hat geschrieben:Da wäre mir eine Schlagzeile:
oder
bis hierher okay
werauchimmer hat geschrieben:Ich kann das Charity-Gelullers nicht mehr ertragen.
kann man sich schenken, wenn man kann...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Also nachdem ich hier lange Zeit kein größeres inneres Verlangen mehr verspür(t)e zu posten, ist der Zeitpunkt des Unerträglichen mal wieder gekommen:
Ums klipp und klar zu sagen:
Wer M.A. schon mal erlebt bzw. kennen gelernt hat, der weiß, dass es solche Typen im Fußball fast kaum noch gibt.
Er ist menschlich/charakterlich und fußballerisch ein absolutes Vorbild nicht nur für unsere Kids geworden (hier habe ihn erleben dürfen!!). Amedick ist in jeder hinsicht jedem Zweifel erhaben und wenn einer das Recht hat, (EIN)mal einen schlechten Tag zu erwischen, dann wohl er! Und ja: Gerne darf der Pfosten mal ein bisschen weiter weg stehen, damit endlich auch von ihm mal wieder einer sitzt! Im Übrigen finde ich es gerade bei Menschen wie ihm wichtig und richtig, dass die Presse ihn ab und an "herausragt", im wahrsten Sinne des Wortes!
Ums klipp und klar zu sagen:
Wer M.A. schon mal erlebt bzw. kennen gelernt hat, der weiß, dass es solche Typen im Fußball fast kaum noch gibt.
Er ist menschlich/charakterlich und fußballerisch ein absolutes Vorbild nicht nur für unsere Kids geworden (hier habe ihn erleben dürfen!!). Amedick ist in jeder hinsicht jedem Zweifel erhaben und wenn einer das Recht hat, (EIN)mal einen schlechten Tag zu erwischen, dann wohl er! Und ja: Gerne darf der Pfosten mal ein bisschen weiter weg stehen, damit endlich auch von ihm mal wieder einer sitzt! Im Übrigen finde ich es gerade bei Menschen wie ihm wichtig und richtig, dass die Presse ihn ab und an "herausragt", im wahrsten Sinne des Wortes!
m4d hat geschrieben:Ja ja, man kann sich halt aus allem raus reden. Kritik ist super, allerdings sollte sie die richtigen, bzw die richten Dinge treffen.
Du bist doch jemand, der sonst auch sehr auf die Wortwahl achtet. Beschwer dich also nicht, wenn andere das auch machen.
Man findet in deiner ersten "Kritik" halt auch nirgends Worte wie, "mir fehlen die sportlichen Aspekte" oder so. Wenn du so offen schreibst, kann mal da so einiges hinein interpretieren, durchaus.
Immer wieder diese "Kritik-Totschlagleier" nervt auch so langsam. Immer wenn jemand was sagt und Gegenargumente bekommt, wird wieder auf diese böse böse Antikritikernummer gemacht.
Ja, da dreht man sich echt im Kreis. Ist doch klar, dass auf ein Argument ein weiteres Gegenargument folgt. Das ist ja eigentlich das (neben Infos etc) worum es hier geht.
Und da kann ich immer noch nicht erkennen, was so schlecht an der Amedicknummer sein soll. Dass Wiederholungen nerven ist schon klar, aber damit muss man einfach leben. Amedick hat mittlerweile die Assoziationen "nett", "süß", "Vw-Käfer", "Wohltäter" an der Backe und die kriegt er auch nicht mehr los.
Aber er ist auch unsere Identifikationsfigur, ein toller Represäntant unseres Vereins und ein sehr eleganter Abwehrspieler (ok, die letzten Spiele weniger).
Vielleicht sollte man mal ein bisschen runterkommen und Amedick nicht in den Top5 der deutschen Innenverteidiger sehen wollen. Amedick ist eigentlich ein solider Spieler, vielleicht im Mittelfeld der BL (in Bezug auf seine Position) anzusiedeln. Mehr wird das nicht...
Amedick liest für guten Zweck
Am Donnerstag, 7. Oktober 2010, galt die Aufmerksamkeit FCK-Kapitän Martin Amedick, der im Thalia Kaiserslautern einigen interessierten Zuhörern Passage aus dem Buch "Die Betzenbergstory" von Rudolf Bößler vorlas.
In einer kleinen Dreier-Runde war der Abwehrspieler neben dem Autor Rudolf Bößler und Andreas Fillibeck, der an der Vertonung des Hörbuchs beteiligt war, einer der Protagonisten, die einige Passagen aus dem Buch "Die Betzenbergstory" zum Besten gaben. Dabei musste sich Martin Amedick unter anderem auch an einige pfälzisch verfassten Textstellen versuchen, was der FCK-Profi allerdings souverän meisterte. Die geschriebenen Fangesänge versuchte der Abwehrchef möglichst realitätsnah wiederzugeben. (...) zu fck.de Reloaded
Am Donnerstag, 7. Oktober 2010, galt die Aufmerksamkeit FCK-Kapitän Martin Amedick, der im Thalia Kaiserslautern einigen interessierten Zuhörern Passage aus dem Buch "Die Betzenbergstory" von Rudolf Bößler vorlas.
In einer kleinen Dreier-Runde war der Abwehrspieler neben dem Autor Rudolf Bößler und Andreas Fillibeck, der an der Vertonung des Hörbuchs beteiligt war, einer der Protagonisten, die einige Passagen aus dem Buch "Die Betzenbergstory" zum Besten gaben. Dabei musste sich Martin Amedick unter anderem auch an einige pfälzisch verfassten Textstellen versuchen, was der FCK-Profi allerdings souverän meisterte. Die geschriebenen Fangesänge versuchte der Abwehrchef möglichst realitätsnah wiederzugeben. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
werauchimmer hat geschrieben:m4d hat geschrieben:Ja ja, man kann sich halt aus allem raus reden. Kritik ist super, allerdings sollte sie die richtigen, bzw die richten Dinge treffen.
Ab jetzt Posts nur noch von meinem Anwalt
Also ich hätte nichts dagegen, sofern dein Anwalt sie selbst verfassen darf und du sie nicht zensierst

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Der Titel sagt alles. Der Mensch Martin Amedick ist ein richtig besonderer. Ich glaube so einen Spieler gibt es in der 1. Bundesliga nicht noch einmal! Er ist einfach nicht eingebildet sowie viele andere Spieler. Obwohl, bei uns kommt mir kein Spieler in den Sinn, von dem man sagen kann,er sei eingebildet. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus 

19 Beiträge
• Seite 1 von 1