Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Steffbert » 17.08.2010, 17:02

dehaagi hat geschrieben:zu dem thema hat der freddy bobic was interessantes losgelassen.
war ungefähr so: wenn so ein verein wie real ruft, hat man als spieler sowieso keine chance nein zu sagen. und zu so einem verein hinzukommen ist immer schwer, von da wieder wegzukommen dagegen sehr einfach....

Denke ich auch. Man muss es halt mal probieren. Geld spielt immer eine entscheidende Rolle, aber: Das ist Real Madrid! Der Club schlechthin! Wer sagt da schon nein? Welcher Fußball spielende Junge träumt nicht davon, mal deren Trikot überzutreifen? Ich bin vorsichtig damit, Özil irgendwas hinterher zu werfen.
Stop living in the past

Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2010, 17:05

Paul hat geschrieben:...
Ich kritisiere ja garnicht den Grundsatz, dass man sich von Real gelockt fühlt und das dann auch macht, aber ich glaube nicht wirklich, dass es deren Entwicklung förderlich ist. Muss es ja auch nicht sein, schade ist es aber trotzdem!

Paul, ist ja hinreissend und rührend, wie sehr dir die Zukunft von den Jungspunden am Herzen liegt. :love:

Aber mal ernsthaft; diesen Vorwurf können wir dann bitteschön in Zukunft auch jedem Spieler machen, der aus diversem Ausland oder von unterklassigen Clubs zum FCK wechselt. Wo ist denn das Problem, wenn die Jungs auf Geld achten? Selbst wenn sie dies primär tun.

Hier findet doch momentan nur statt, was wir uns für den FCK wünschen, nämlich das mal irgendein Club ordentlich was hinblättert, um einen Spieler von uns zu bekommen. Oder sollen wir Zwanzigjährigen jetzt nur noch 10-Jahresverträge anbieten, weil wir uns so um ihre Entwicklung sorgen? Sollte er sich vor Ablauffrist erdreissten, den FCK zu verlassen, stellen wir ihn als geldgeilen Schnösel hin.

Beitragvon tim_price » 17.08.2010, 17:24

Bremen ist ein Modell, auf das wir (auf einer kleineren Stufe) hinarbeiten sollten und mit dem Personal, das wir haben auch können. Spieler langfristig binden, sie hochpushen und dann für ein paar Milliönchen nach Bremen transferieren...
Allofs macht das Spitze und ähnlich wie bei uns hat man auch in Bremen das gewisse Händchen für Neuzugänge.

Ich mag Real Madrid nicht besonders, aber die Faszination kann man allemal nachvollziehen. Popstarumfeld, viel Wirbel, geiles Mitspieler und eben auch nen Haufen Kohle jeden Monat aufm Konto.
Und selbst wenn Özil sich nicht durchsetzen kann wird er doch danach nen guten Club finden.

Mal ein Gegenargument: mir fallen einige Spieler ein, die nach Absagen an Angebote größerer Klubs absolut in der Versenkung verschwunden sind und nach denen danach kein Hahn mehr kräht. Geht doch alles ruckizucki.

Und dass es jemand so macht wie Poldi ist ja auch selten...

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 17.08.2010, 18:22

quasi doppelpost, sorry

Beitragvon FCK58 » 17.08.2010, 18:49

@scheiss fc köln.
Du hast meinen post nicht verstanden. Mit " die Fehler anderer Leute nicht wiederholen" war gemeint, die Kohle rauszublasen und dann später mit lehren Händen dazustehen. So frei nach dem Motto " ich habe mein Geld versoffen, verzockt und den Rest mit
den Weibern verjubelt ( oder so ähnlich)" :wink:

Ich habe übrigens auch nicht "wegen der Kohle gescholten". Sozialneid gibt´s bei mir nicht. Das habe ich auch schon des öfteren geschrieben. Was mich aber ganz gewaltig nervt ist die Tatsache, daß die Spieler heute nicht mehr genug Eier in der Hose haben zu sagen " ich gehe wegen der Kohle". Wobei ich einigen usern hier Recht geben muß. Real ist halt einmal Real und nicht Al Ahli dingsbums. Insofern war Özil vielleicht das falsche "Opfer". Die Grundzüge meiner Ansichten dürften aber sicherlich richtig sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2010, 19:05

FCK58 hat geschrieben:@scheiss fc köln.
Du hast meinen post nicht verstanden. Mit " die Fehler anderer Leute nicht wiederholen" war gemeint, die Kohle rauszublasen und dann später mit lehren Händen dazustehen. So frei nach dem Motto " ich habe mein Geld versoffen, verzockt und den Rest mit
den Weibern verjubelt ( oder so ähnlich)" :wink:

Ich habe übrigens auch nicht "wegen der Kohle gescholten". Sozialneid gibt´s bei mir nicht. Das habe ich auch schon des öfteren geschrieben. Was mich aber ganz gewaltig nervt ist die Tatsache, daß die Spieler heute nicht mehr genug Eier in der Hose haben zu sagen " ich gehe wegen der Kohle". Wobei ich einigen usern hier Recht geben muß. Real ist halt einmal Real und nicht Al Ahli dingsbums. Insofern war Özil vielleicht das falsche "Opfer". Die Grundzüge meiner Ansichten dürften aber sicherlich richtig sein.

OK, dann hab´ich dich wohl wirklich falsch verstanden. Aber warum sollen sie denn etwas zugeben? Zugeben müssen die Leute nur dann, wenn sie etwas verheimlichen. Das es sich ums liebe Geld dreht, ist ja aber kein Geheimnis. Kuranyi hat ja klar gesagt, dass ihm die Russen ein Angebot gemacht haben, welches man nicht ausschlagen kann. Und ich denke schon, dass durchaus der rein sportliche Aspekt vor einem Vereinswechsel berücksichtigt wird. Jeder Spieler muss ja auch Gründe für eine Vertragsverlängerung haben. Und die sind meist Gehaltsaufstockung und eben auch das Sportliche. Also nichts anderes, als bei einem Wechsel.

Zudem finde ich es eine prima Einstellung zum Leben, wenn jemand alles raushaut, was er hat. Für was auch immer. Denn das letzte Hemd hat keine Taschen, und wir leben ja auch nur einmal.... :wink:

Ich bin mir fast sicher, dass 95% unserer Spieler keine Gehaltseinbußen erleiden mussten, als sie zum FCK gewechselt sind. Nein, 100%.

Aber, die Jungs loten nur aus. "Was geht? Was geht nicht?" Und dann nehmen sie, was sie kriegen können. Ich sehe da kein Fehlverhalten, welches ich ihnen vorwerfen müsste.

Beitragvon Paul » 17.08.2010, 19:24

@scheiss fc köln
Jesses macht ihr wieder Fässer auf.
Ich hab nur erwähnen wollen, dass viele viele Talente, die zu früh den ganz großen Sport suchten, später nicht mehr auf die Beine kamen. Und das wäre schade bei den Qualitäten von Khedira und Özil.

Es gibt nichts daran auszusetzen, dass beide dem Lockruf Reals ergeben waren, natürlich nicht zuletzt auch wegen der Kohle. Aus FCK-Sicht sogar Klasse, wie rmpa richtig anmerkte :wink:

Wie so viele Talente beim FCB ins Nichts rutschen, so KÖNNTE es auch den beiden bei Real gehen. Ist mir um die beiden persönlich egal, aber das tolle fußballerische Talent wäre evtl. zu früh weggeschmissen - EVENTUELL.

btw: DER Club ist für mich Barca - nicht Real - das was Real bieten will, zelebriert Barca ohen großes Brimborium schon lange :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.08.2010, 21:46

Studie: Böse Schalker

http://www.reviersport.de/128271---neue ... gt-ab.html

"Wer zu nett ist, der steigt ab"

Gute Nachricht für alle Treter, Klopper und Fußballrüpel: Wer zu selten foult, steigt ab. Das ist jetzt sogar statistisch und wissenschaftlich erwiesen.
Im Abstiegskampf ist kein Platz für Nettigkeiten: "Statistisch zeigt es sich: Wer zu lieb ist, der steigt ab", sagt Stephan Nopp, Leiter der Scouting-Abteilung der Deutschen Sporthochschule in Köln.
So ist Vizemeister Schalke 04 mit großem Abstand Spitzenreiter unter den bösen Buben der Liga. Bei den Königsblauen scheint das Foul Konzept zu sein. Denn dank Nationaltorhüter Manuel Neuer und einer starken Innenverteidigung kassierte die Mannschaft von Trainer Felix Magath durch die anschließenden Standardsituationen gegen sich die zweitwenigsten Gegentore.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Mathias » 18.08.2010, 05:46

Nach Pokal-Spiel
WM-Fahrer bereiten Bayern Sorgen

Von Joachim Schmidt, 17.08.10, 22:40h
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hofft nach dem schwachen Pokalauftritt gegen Germania Windeck auf eine Steigerung zum Ligaauftakt gegen den VfL Wolfsburg. Die WM-Fahrer bereiten Trainer Louis van Gaal Sorgen.

KÖLN. Folgt der schlechten Generalprobe die gelungene Premiere? Darauf hofft man beim FC Bayern nach dem ideenlosen und uninspirierten Vorstellung im DFB-Pokalspiel gegen die Amateure von Germania Windeck.
Zwar wurde mit 4:0 gewonnen, doch täuscht das reine Ergebnis über die eklatanten Probleme im Spielaufbau und die Anfälligkeiten in der Defensive hinweg.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 1961.shtml

WM-Effekt: 460 000 Dauerkarten verkauft
Von Peter Hübner, 17.08.10, 14:02h
Die Bundesliga boomt. Kurz vor dem Start in die 48. Saison haben die Clubs knapp 460 000 Dauerkarten verkauft. Damit wurde die Rekordmarke aus der vergangenen Spielzeit (rund 435 000) deutlich übertroffen.

13 Vereine mussten den Verkauf der Abo-Tickets sogar einstellen, um wenigstens noch ein gewisses Kontingent für Tagesbesucher zur Verfügung zu haben. Bundestrainer Joachim Löw sieht einen Zusammenhang zwischen der erfolgreichen Fußball-WM und dem gesteigerten Appetit auf die deutsche Premiumliga. «Direkte Auswirkungen auf die Liga hat es natürlich, dass die Nationalmannschaft ein gutes Turnier gespielt hat und die Vereine davon profitieren. Der Dauerkartenvorverkauf wurde angekurbelt, die Vorfreude bei den Fans ist immens. Das ist in Italien und Frankreich zurzeit ganz anders», erklärte Löw im «Kicker».

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7850.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Paul » 18.08.2010, 08:15

Mathias hat geschrieben:Die Bundesliga boomt. Kurz vor dem Start in die 48. Saison haben die Clubs knapp 460 000 Dauerkarten verkauft. Damit wurde die Rekordmarke aus der vergangenen Spielzeit (rund 435 000) deutlich übertroffen.

Hmmm...

435.000 + 25.000 = 460.000

Der FCK ist wieder da :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 18.08.2010, 09:02

Paul hat geschrieben:@scheiss fc köln
Jesses macht ihr wieder Fässer auf.
...

Lieber Paul. Das Fässchen hast du ja angestochen... :wink: Aber gut. Einigen wir uns darauf, dass wir abwarten. Allofs hat gesagt, ein Verein wie Werder könne niemals das Wirtschaftliche ausser Acht lassen, Schaaf meinte, er traut Özil den "nächsten Schritt" zu.

Über Real und Barca hingegen müssen wir nochmal sprechen.... :D

Beitragvon Paul » 18.08.2010, 09:15

scheiss fc köln hat geschrieben:Lieber Paul. Das Fässchen hast du ja angestochen... :wink:
[...]
Über Real und Barca hingegen müssen wir nochmal sprechen.... :D

Na sicher hab ich das angestochen - ich hab aber nich tgleich das ganze Bier auf einmal entnommen. Ich bleib auch beim Grundtenor meiner Aussage. Danach ist aber eine Diskussion entbrannt. Lieber Himmel, ich seh's halt so - andere sehen es halt anders :winken:

Über Barca und Real könnte man wahrlich länger reden. Für mich steht aber auch hier eine klare Meinung pro Barca. Im Prinzip tun sich die beiden Clubs ja auf der einen Seite nicht viel, aber Madrid blökt aus meiner Sicht immer ganz schön durch die Gegend, um dann doch wieder ohne Titel dazustehen. Barca setzt m.E. etwas mehr auf Charakter als auf Show, wenngleich ich auch aus letzterem "Grund" jederzeit Barca wählen würde.

Real hat Ronaldo - Barca hat Messi. Alleine dieser Vergleich fällt für mich deutlich aus. Schau dir an, wie deren beider Gebaren auf dem Feld ist. Das spiegelt durchaus auch die beiden Clubs wieder - und hier lasse ich keine zweite Meinung zu :D

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2010, 11:33

Real - Barca, das ist auch eine Altersfrage.

Alte Säcke wie ich denken, wenn sie Real hören, noch an Europapokal, Benfica Lisbon -Real 3:5. Da ist der Mythos Real ins Kleinhirn eingebrannt.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.08.2010, 11:54

Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... -wird.html
Anstoß³-Investor Klaus-Michael Kühne erhält Beteiligungen an sieben Profis des Hamburger SV, kritisiert aber die Transferpolitik.
"Es kommt darauf an, an welchen neuen Spielern ich mich schlussendlich beteiligen werde. Das ist zurzeit offen, weil nicht alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe", sagt Kühne und deutet dabei zumindest vorsichtig sein Unverständnis über die diesjährige Transferpolitik des HSV an.
...
Tatsächlich ist der Geschäftsmann überhaupt nicht glücklich über die Einkäufe, die Hoffmann und Neu-Sportchef Bastian Reinhardt durch sein Geld realisiert haben.
...
Ohnehin dürfte das Investitionsvolumen, womit Kühne dem HSV unter die Arme greifen wollte, bereits zu großen Teilen verplant sein. Denn neben den Transfers von Westermann (7,5 Mio.), Kacar (5,5 Mio.), Diekmeier (2,2 Mio.) und Sowah (0,2 Mio.), die Kühne zu jeweils einem Drittel finanzieren soll, werden auch nicht zweckgebundene Gelder des Geschäftsmanns für Vertragsverlängerungen und andere Kosten (Berater, Handgelder) benötigt.

Beitragvon FCK58 » 18.08.2010, 12:07

Es geht schon los. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon JochenG » 18.08.2010, 12:55

FCK58 hat geschrieben:Es geht schon los. :lol:

Was? Dass sich jemand an Spielerinvestitionen beteiligt? Das Modell gibt es schon länger ;)

Beitragvon betze-weck » 18.08.2010, 15:32

Der Abschaum aus Wiesbaden-Süd zieht nunmehr doch erst nach der Saison in sein neues Stadion um: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 11-um.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon koblenzteufel » 18.08.2010, 17:17

betze-weck hat geschrieben:Der Abschaum aus Wiesbaden-Süd zieht nunmehr doch erst nach der Saison in sein neues Stadion um: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 11-um.html

Wäre doch super für die Jungs und dann das erste spiel gegen Paderborn.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Hanseteufel » 18.08.2010, 17:20

Aha - die Herren wollen wohl erstmal weiterhin mietfrei leben........

Beitragvon Schlossberg » 18.08.2010, 17:40

tim_price hat geschrieben:Und selbst wenn Özil sich nicht durchsetzen kann wird er doch danach nen guten Club finden.

Danach ist immerhin 6 Jahre danach. Da hat er ausgesorgt. Warum soll er danach noch die Knochen irgendwo hinhalten?

Es gibt Angebote, die kann man nicht ablehnen.

Beitragvon mxhfckbetze » 18.08.2010, 20:50

bremen--genua

Am besten gefällt mir JESSICA

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.08.2010, 21:02

mxhfckbetze hat geschrieben:bremen--genua

Am besten gefällt mir JESSICA

Andrea finde ich besser

Beitragvon scheiss fc köln » 19.08.2010, 20:25

Mainz: Dänischer Mittelstürmer kommt von Celtic

Rasmussen auf Bancés Spuren

Die vordringlichste Mainzer Aufgabe dieser Tage lautet: Ein Nachfolger für Aristide Bancé (25) muss her. Möglichst sofort. Vor dem Start gegen Stuttgart. "Es wäre bestimmt kein Nachteil, wenn der neue Stürmer vorher mit der Mannschaft trainieren würde", sagt Trainer Thomas Tuchel. Der potenzielle Nachfolger ist der 25-jährige Däne Morten Rasmussen von Celtic Glasgow.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... puren.html

Beitragvon Schlossberg » 20.08.2010, 08:37

Zitat: "In Celtics Planungen spielte Rasmussen zuletzt keine Rolle mehr."

2011: Ganz M1 freut sich, im neuen Station den SC Paderborn begrüßen zu dürfen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon derhonkel » 20.08.2010, 10:08

Diego-Transfer zum VfL Wolfsburg ist geplatzt

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... latzt.html

Kommt er zu Bremen? Oder bleibt er bei Juve auf der Bank hocken?

Zurück zu Fußball Allgemein