Ich glaub die gute Stimmung lag daran das die meisten da denken wenn beim Fußball der SPAß stimmt un das bier fliesst ist alles in ordnung .. Auf der Fanmeile waren eh größtenteils nur Leute die man nie/selten im stadion sieht ...
Neustadt-City hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Wieviele Rauchbomben und Bengalos hat es während der WM 2006 gegeben.?? Wir hatten doch auch ohne die Dinger viel Spass im Stadion und auf der Fan-Meile....![]()
Jo, war ja auch egal das der Fussball bei der WM absolut im Hintergrund stand. Und das es keine Stehplätze gab war auch super. Ganz zu schweigen von der "Stimmung" in den Stadien.
Ich war so froh als die WM vorbei war. Bei der WM gings nicht um Fussball, sondern um Party. Und was die WM in Deutschland für Folgen in der Verhaltensweise der Polizei hat, sieht jeder Woche für Woche!
1900% Agree...
Und die WM hat wohl auch so "Fans" wie Aragorn gebracht die keiner in der Fanszene haben will...
die wm war meine ansicht nach nur en kommerzielles event. und dahin werden wir auch in den bundesligen und überall hinkommen. wenn wir nicht zum teil schon da angekommen sind.
Alles auser LAUTERN ist scheiße
Sven hat geschrieben:Neustadt-City hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Wieviele Rauchbomben und Bengalos hat es während der WM 2006 gegeben.?? Wir hatten doch auch ohne die Dinger viel Spass im Stadion und auf der Fan-Meile....![]()
Jo, war ja auch egal das der Fussball bei der WM absolut im Hintergrund stand. Und das es keine Stehplätze gab war auch super. Ganz zu schweigen von der "Stimmung" in den Stadien.
Ich war so froh als die WM vorbei war. Bei der WM gings nicht um Fussball, sondern um Party. Und was die WM in Deutschland für Folgen in der Verhaltensweise der Polizei hat, sieht jeder Woche für Woche!
1900% Agree...
Und die WM hat wohl auch so "Fans" wie Aragorn gebracht die keiner in der Fanszene haben will...
Warum will Aragorn niemand in der Fanszene haben? Weil er anderer Meinung als du ist? Wie sieht denn dein Anforderungsprofil von einem Fan aus? Nur mal so interessehalber. Vielleicht falle ich ja auch durch dein Raster...
Okay, sagen wir mal nicht, daß Aragorn kein Fan ist.
Ich will es mal anders erklären, ohne jetzt auf Aragorn spezifisch zurück zu kommen.
Bei der WM war die Stimmung wirklich mehr auf Party und gute Laune zugeschnitten.
War auch vollkommen okay!
In der Bundesliga gibt es gewachsene Rivalitäten!
Bei einer WM ist das anders. Da freut sich jede Mannschaft überhaupt dabei zu sein!
Natürlich freuen sich auch die Fans, daß ihr Land bei der WM vertreten ist. Ich war doch auch stolz darauf, daß Deutschland dabei war, Ausrichter war und auch noch so weit im Turnier gekommen ist!
Wer war das nicht?
Und in der Liga sieht das wie erwähnt anders aus.
Das liegt logischerweise an der geografischen Nähe.
FCK mag den Waldhof net, die Eintracht nicht, Trier? Wer istn das? Koblenz, von denen will man gar net erst anfangen und Mainz ist Kindergarten mit 11 Mann und einem Hampelmann an der Linie...
Und so kann man das in der ganzen Republik weiter stricken:
Köln mag Düsseldorf nicht und umgekehrt nicht.
Köln mag den HSV nicht, weil sie mit St. Pauli befreundet sind.
Dresden mag Leipzig nicht -> Derby .... oh, hatten wir schon. Aber ohne das Wort "Derby"
Und nicht nur in Deutschland gibt es dieses Phänomen.
Auch im Mutterland des Fußballs.
Schau dir mal den Film "Hooligans" an. Der verdeutlicht das am Besten, wie ich finde. Aber sieh ihn dir in Englisch an. Deutsch ist er nur halb so gut
Ich will es mal anders erklären, ohne jetzt auf Aragorn spezifisch zurück zu kommen.
Bei der WM war die Stimmung wirklich mehr auf Party und gute Laune zugeschnitten.
War auch vollkommen okay!
In der Bundesliga gibt es gewachsene Rivalitäten!
Bei einer WM ist das anders. Da freut sich jede Mannschaft überhaupt dabei zu sein!
Natürlich freuen sich auch die Fans, daß ihr Land bei der WM vertreten ist. Ich war doch auch stolz darauf, daß Deutschland dabei war, Ausrichter war und auch noch so weit im Turnier gekommen ist!
Wer war das nicht?
Und in der Liga sieht das wie erwähnt anders aus.
Das liegt logischerweise an der geografischen Nähe.
FCK mag den Waldhof net, die Eintracht nicht, Trier? Wer istn das? Koblenz, von denen will man gar net erst anfangen und Mainz ist Kindergarten mit 11 Mann und einem Hampelmann an der Linie...
Und so kann man das in der ganzen Republik weiter stricken:
Köln mag Düsseldorf nicht und umgekehrt nicht.
Köln mag den HSV nicht, weil sie mit St. Pauli befreundet sind.
Dresden mag Leipzig nicht -> Derby .... oh, hatten wir schon. Aber ohne das Wort "Derby"
Und nicht nur in Deutschland gibt es dieses Phänomen.
Auch im Mutterland des Fußballs.
Schau dir mal den Film "Hooligans" an. Der verdeutlicht das am Besten, wie ich finde. Aber sieh ihn dir in Englisch an. Deutsch ist er nur halb so gut

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
@ Sven
Und die WM hat wohl auch so "Fans" wie Aragorn gebracht die keiner in der Fanszene haben will...[/quote]
Aragorn hier so niederzumachen ist echt sch....
jeder soll seine Meinung vertreten können .
denk mal drüber nach !!!!
Und die WM hat wohl auch so "Fans" wie Aragorn gebracht die keiner in der Fanszene haben will...[/quote]
Aragorn hier so niederzumachen ist echt sch....
jeder soll seine Meinung vertreten können .
denk mal drüber nach !!!!
Ich würds zwar nicht ganz so drastisch ausdrücken wie Sven, aber wenn jemand ein lebenslanges Stadionverbot für den Zünder einer Rauchbombe fordert muss man sich schon fragen, ob da nicht einige Denkprozesse falsch abgelaufen sind!
Sind Rauchbomben und Bengalos jetzt gefährlicher als vor 20 Jahren. Was kann jetzt scheiße sein, was vor 20 Jahren noch geil war?!
Ich weiß, hier geht es eigentlich nicht um Pyro. Aber ich bin der Meinung, das die Rauchbombe von der Polizei als Einladung zum Draufknüppeln aufgefasst wurde. In Wirklichkeit ging es doch gar nicht um den Rauch!
Sind Rauchbomben und Bengalos jetzt gefährlicher als vor 20 Jahren. Was kann jetzt scheiße sein, was vor 20 Jahren noch geil war?!
Ich weiß, hier geht es eigentlich nicht um Pyro. Aber ich bin der Meinung, das die Rauchbombe von der Polizei als Einladung zum Draufknüppeln aufgefasst wurde. In Wirklichkeit ging es doch gar nicht um den Rauch!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Den Post von Matthias versteh ich nicht.
Was hat denn Rivalität mit Pyro zu tun ? und der Film Hooligans ?
Steh ich da komplett auf dem Schlauch ?
Die WM war natürlich geprägt vom "modernen Fußball". Und auch wir wollten zunächst nicht so mitmachen. Aber irgendwann ham wir auch gemerkt wie geil es sein kann einfach mal mit Leuten einen saufen zu gehen, die mit Fußball sonst nicht wirklich viel am Hut haben. So ham wir die Zeit genutzt und hatten einfach ma Spaß und die Sommerpause ging schneller rum. Ne Karte hab ich mir aber natürlich nicht geholt :P
Aber man kann trotzdem gegen reine Sitzplatzstadien, sowie die schreitende Kommerzialisierung usw. sein.
Wenn die Polizisten im Bundesligalltag nur halb so freundlich wie bei der WM wären, würde alles viel entspannter ablaufen.
Dann könnte man bestimmt auch drüber nachdenken den Fans etwas entgegen zu kommen. Damit meine ich nicht gleich den Einsatz von Pyro. Aber vielleicht mal nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden etc..... Aber solange es solche (verbotene) Aktionen wie die der Hansa-Fans oder Rauchbomben unsererseits gibt, wird niemand ein Interesse daran haben den Fans Zugeständnisse zu machen.
Was hat denn Rivalität mit Pyro zu tun ? und der Film Hooligans ?
Steh ich da komplett auf dem Schlauch ?
Die WM war natürlich geprägt vom "modernen Fußball". Und auch wir wollten zunächst nicht so mitmachen. Aber irgendwann ham wir auch gemerkt wie geil es sein kann einfach mal mit Leuten einen saufen zu gehen, die mit Fußball sonst nicht wirklich viel am Hut haben. So ham wir die Zeit genutzt und hatten einfach ma Spaß und die Sommerpause ging schneller rum. Ne Karte hab ich mir aber natürlich nicht geholt :P
Aber man kann trotzdem gegen reine Sitzplatzstadien, sowie die schreitende Kommerzialisierung usw. sein.
Neustadt-City hat geschrieben:Ich war so froh als die WM vorbei war. Bei der WM gings nicht um Fussball, sondern um Party. Und was die WM in Deutschland für Folgen in der Verhaltensweise der Polizei hat, sieht jeder Woche für Woche!
Wenn die Polizisten im Bundesligalltag nur halb so freundlich wie bei der WM wären, würde alles viel entspannter ablaufen.
Dann könnte man bestimmt auch drüber nachdenken den Fans etwas entgegen zu kommen. Damit meine ich nicht gleich den Einsatz von Pyro. Aber vielleicht mal nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden etc..... Aber solange es solche (verbotene) Aktionen wie die der Hansa-Fans oder Rauchbomben unsererseits gibt, wird niemand ein Interesse daran haben den Fans Zugeständnisse zu machen.
JohannesS hat geschrieben:Wenn die Polizisten im Bundesligalltag nur halb so freundlich wie bei der WM wären, würde alles viel entspannter ablaufen.
Denke das ist der springende Punkt.
Hier geht es nicht um Rauchbomben oder sonstwas, sondern um die immer wieder auftretenden Fälle von unnötiger Polizeigewalt gegen friedliche Fußballfans, so wie es unter anderem am Sonntag in Augsburg passiert ist. Wer so etwas verharmlosen oder rechtfertigen will, den kann ich nicht verstehen...
Ansonsten: Bitte wenigstens halbwegs beim Thema bleiben oder einen neuen Thread eröffnen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@ Neustadt City
zuerstmal o.k. Bengalos und Rauch sehen toll aus....
Fakt ist aber die Dinger sind VERBOTEN !!!!!
und ziemlich gefährlich , das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten
wollen , denkt doch mal weiter ........
mal angenommen es bricht eine Panik aus, Mensch da sind doch auch jede Menge Kinder im Stadion. Hab selbst schon mit den Kiddis auf der Süd gesessen als eine dicke Wolke rüberzog glaubt hier irgendjemand
dass das Gesund ist ...?????
Also was soll der scheiss Aragorn hat völlig Recht wenn er bemerkt dass eine gute Stimmung nicht von ein paar Bengalos abhängig ist, oder will das Jemand im Ernst hier behaupten???
zuerstmal o.k. Bengalos und Rauch sehen toll aus....
Fakt ist aber die Dinger sind VERBOTEN !!!!!
und ziemlich gefährlich , das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten
wollen , denkt doch mal weiter ........
mal angenommen es bricht eine Panik aus, Mensch da sind doch auch jede Menge Kinder im Stadion. Hab selbst schon mit den Kiddis auf der Süd gesessen als eine dicke Wolke rüberzog glaubt hier irgendjemand
dass das Gesund ist ...?????
Also was soll der scheiss Aragorn hat völlig Recht wenn er bemerkt dass eine gute Stimmung nicht von ein paar Bengalos abhängig ist, oder will das Jemand im Ernst hier behaupten???
Die Pauschalisierung "Wer Pyros und Rauchbomben zündet ist automatisch ein Hool" finde ich auch sehr bedenklich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Um nochmal auf rauchbomben und bengalos zu komme, ich persönlich finde sie gut und im dunkeln siehts einfach auch hammer aus manchmal kann sowas auch die stimmung en bissel aufbessern!Es gehört meiner meinung einfach en bissel zum support dazu und das geile feeling in einer springenden gut aufgeleter kurve zu stehen is einfach klasse(vorausgesetzt man macht kräftig mit)!
Wer pyroaktionen überhaubt nicht mag(zugegeben gesund wirds nicht sein aber umgebracht hats auch noch keinen) kann ich eigentlich nur empfehlen auswärtsspiele generell zu meiden oder sich dann wenigstens zu setzen weil ich denke das man es eh nie 100% verbieten kann das mal was gezündet wird und das ist ach gut so!
Wer pyroaktionen überhaubt nicht mag(zugegeben gesund wirds nicht sein aber umgebracht hats auch noch keinen) kann ich eigentlich nur empfehlen auswärtsspiele generell zu meiden oder sich dann wenigstens zu setzen weil ich denke das man es eh nie 100% verbieten kann das mal was gezündet wird und das ist ach gut so!
Aragorn hat geschrieben: Wer nur Stimmung mit Rauchbomben und anderem Scheiss machen kann, ist schon ein armer Wicht.
Wer genau hat das bitte geschrieben. Versuch mal sinnerfassend zu lesen! Der arme Wicht ist der, der Stadionverbote fordert!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Denke die Augsburger Robocops sind nach der Sache mal wieder viekl zu gut weg gekommmen. In der Öffentlichkeit ist die Sache so gut wie gar nicht registriert worden,noch nicht mal in diversen deutschen Fußballforen, wo normalerweise ausgiebiger über solche Themen diskutiert wird.
Ich hoffe da kommt von unserer Seite, sprich Verein oder unseren großen Fangruppen noch etwas nach bevor es ganz untergeht.
Ich hoffe da kommt von unserer Seite, sprich Verein oder unseren großen Fangruppen noch etwas nach bevor es ganz untergeht.
Aragorn hat geschrieben:Danke Yogi....... solche Typen wie Sven verspeisen wir morgens vor Dienstantritt. Wer nur Stimmung mit Rauchbomben und anderem Scheiss machen kann, ist schon ein armer Wicht. Ihr habt noch keinen verbrannte Rücken (von einem Bengalfeuer) eines Menschen gesehen.![]()
Leider sind es solche Typen wie dieser "Sven", die einem den Besuch des
Fußballspiels auf dem Betze verleiden. Diese Verweise von ihm auf Mainz usw., hoffentlich versteht er, was ich hiermit ausdrücken will.
Nach seinen Äußerungen und Schreibstil gehe ich davon aus, daß er Haupt-
schule vielleicht erfolgreich abgeschlossen hat.
Aber nicht aufregen über ihn und seine Gesinnungsgenossen, wir waren
schon auf dem Betze, da ist er wahrscheinlich noch in Pampers rumgelaufen.
Armes Deutschland, armer FCK für solche "Fans".
Zuletzt geändert von Anhänger am 02.05.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anhänger hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Danke Yogi....... solche Typen wie Sven verspeisen wir morgens vor Dienstantritt. Wer nur Stimmung mit Rauchbomben und anderem Scheiss machen kann, ist schon ein armer Wicht. Ihr habt noch keinen verbrannte Rücken (von einem Bengalfeuer) eines Menschen gesehen.![]()
Leider sind es solche Typen wie dieser "Sven", die einem den Besuch des
Fußballspiels auf dem Betze verleiden. Diese Verweise von ihm auf Mainz usw., hofftentlich versteht er, was ich hiermit ausdrücken will.
Nach seinen Äußerungen und Schreibstil gehe ich davon aus, daß er Haupt-
schule vielleicht erfolgreich abgeschlossen hat.
Aber nicht aufregen über ihn und seine Gesinnungsgenossen, wir waren
schon auf dem Betze, da ist er wahrscheinlich noch in Pampers rumgelaufen.
Armes Deutschland, armer FCK für solche "Fans".
naja erfolgreiches abi is auch irgendwo hauptschule. jau !
wenn du da schon auf dem betze gewesen wärst würdest du net so reden.. und jetzt sauf dich voll und treff deine stammtisch kollegen du bauer!
@Anhänger, Aragorn, Sven und andere:
Achtet bitte mal ein bisschen auf Eure Wortwahl! Wenn Ihr schon vom eigentlichen Thema ablenkt, dann unterlasst bitte wenigstens explizite und auch implizite Beleidigungen. Hier ist schließlich ein FCK- und kein Pöbelforum.
Also: Forumsregeln beachten, ansonsten gibt es eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Sperre.
Achtet bitte mal ein bisschen auf Eure Wortwahl! Wenn Ihr schon vom eigentlichen Thema ablenkt, dann unterlasst bitte wenigstens explizite und auch implizite Beleidigungen. Hier ist schließlich ein FCK- und kein Pöbelforum.
Also: Forumsregeln beachten, ansonsten gibt es eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Sperre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Südpfalzteufel hat geschrieben:War bei einem WM-Spiel in KL dabei (mehr konnte ich mir nicht leisten) und fands Klasse. Also das Spiel war nicht der Hammer, aber das drumherum war top. Alles friedlich und (fast) jeder hatte gute Stimmung.
Na da hast de doch den Nagel in den Kopf getroffen! Was willst du? Stimmung oder Spiel?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Thomas hat geschrieben:Also: Forumsregeln beachten, ansonsten gibt es eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Sperre.
Dankeschön. Ist ja manchmal echt nicht mehr normal was manche so von sich geben.
Akzeptiert doch einfach, dass es verschiedene Meinungen gibt und dass nicht jeder die gleiche Meinung haben kann wie man selbst, aber dann diskutiert doch bitte sachlich und lasst Beleidigungen sein! Dann machts auch wieder Spaß hier zu lesen.
Thomas hat geschrieben:JohannesS hat geschrieben:Wenn die Polizisten im Bundesligalltag nur halb so freundlich wie bei der WM wären, würde alles viel entspannter ablaufen.
Denke das ist der springende Punkt.
Hier geht es nicht um Rauchbomben oder sonstwas, sondern um die immer wieder auftretenden Fälle von unnötiger Polizeigewalt gegen friedliche Fußballfans, so wie es unter anderem am Sonntag in Augsburg passiert ist. Wer so etwas verharmlosen oder rechtfertigen will, den kann ich nicht verstehen...
Ansonsten: Bitte wenigstens halbwegs beim Thema bleiben oder einen neuen Thread eröffnen!
Ja das ist klar. Die Repressionen, wie u.a. auch inAugsburg sind einfach nur zu verabscheuen.
Und ich sage ja, dass es bestimmt kein Problem wäre mal nicht von Anfang an pauschal als Schwerverbrecher behandelt zu werden, wenn nicht immer einige Fans negativ auffallen würden. Unter Fehlern einzelner leiden leider alle

Damit mein ich auf keinen Fall, dass zum Fussball keine Emotionen gehören oder dass sich alle lieb haben müssen.
Wenn ich Friede-Freude-Eierkuchen haben will, muss ich nur nach Mainz gehen. Da wird die Mannschaft auch nach nem 5:0 oder 6:1 Debakel gefeiert, Rauchbombe können die Ultra-Kiddies noch nicht mal buchstabieren und denken ACAB ist die kleine Schwester von ARAL.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, was denkt ihr, wie man sich gegen so etwas wirklich wehren kann?
In letzter Zeit treten solche Vorkomnisse in der 1. und 2. Liga vermehrt auf.
Die Zeitungen schreiben ihre Berichte teilweise auch aufgrund von Polizeiberichten. Und die Polizei wird den Journalisten kaum einen vorlegen in dem steht, dass sie übertrieben gehandelt haben.
Vielleicht müssten die Pressebeziehungen ausgebaut, erneuert werden, so dass gesichert werden kann, dass die Informationen neutral sind.
Betroffene, unschuldige Personen sollten sich auf jeden Fall wehren und nicht einfach kampflos mit den Worten"Hat ja eh kein Sinn, gegen die Polizei hat man sowieso keine Chance" aufgeben. Diese Worte hab ich in Augsburg öfter mal gehört
Leute, nehmt alle eure Digicams mit ins Stadion um zB solche Szenen als Video aufzuzeichnen. Bessere Beweise gibt es ja net.
Beschwert euch noch vor Ort, in Augsburg fanden viele grün gekleidete das Verhalten ihrer dunkelblau gekleidetet Kollegen auch nicht astrein.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, was denkt ihr, wie man sich gegen so etwas wirklich wehren kann?
In letzter Zeit treten solche Vorkomnisse in der 1. und 2. Liga vermehrt auf.
Die Zeitungen schreiben ihre Berichte teilweise auch aufgrund von Polizeiberichten. Und die Polizei wird den Journalisten kaum einen vorlegen in dem steht, dass sie übertrieben gehandelt haben.
Vielleicht müssten die Pressebeziehungen ausgebaut, erneuert werden, so dass gesichert werden kann, dass die Informationen neutral sind.
Betroffene, unschuldige Personen sollten sich auf jeden Fall wehren und nicht einfach kampflos mit den Worten"Hat ja eh kein Sinn, gegen die Polizei hat man sowieso keine Chance" aufgeben. Diese Worte hab ich in Augsburg öfter mal gehört

Leute, nehmt alle eure Digicams mit ins Stadion um zB solche Szenen als Video aufzuzeichnen. Bessere Beweise gibt es ja net.
Beschwert euch noch vor Ort, in Augsburg fanden viele grün gekleidete das Verhalten ihrer dunkelblau gekleidetet Kollegen auch nicht astrein.
Nen Anwalt, der zufällig FCK Fan ist, mitnehmen 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ich fordere einheitliche Sitzplätze für den Betze, in allen Bereichen!
Es dürfen maximal 1 Schal und 1 Oberteil für jeden Fan gelten!
Sollte sich jemand wagen auch nur einmal zu jubeln der wird sofort abgeführt, lautes einheitliches singen ist ab sofort ein Strafbestand....
Mal im Ernst, manche "Untergruppierrungen der Polizei", die sind es doch die aus einem "Kavaliersdelikt" gleich eine große Sache machen.
Ein Schulfreund von mir ist bei der Hundertschaft und er erzählte mir vor kurzem das sie bei tätlichen Angriffen sofort Ihren schwarzen "Zauberstab" auspacken dürfen, allerdings als "Abwehr".
Was jetzt in Augsburg passiert ist spricht eigentlich ganz klar dafür das es mal wieder übermotivierte Beamte waren die geil darauf sind Ihre "Macht" zu demonstrieren.
Allerdings sollte man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, was das Verhalten natürlich nicht entschuldigend macht.
Es dürfen maximal 1 Schal und 1 Oberteil für jeden Fan gelten!
Sollte sich jemand wagen auch nur einmal zu jubeln der wird sofort abgeführt, lautes einheitliches singen ist ab sofort ein Strafbestand....
Mal im Ernst, manche "Untergruppierrungen der Polizei", die sind es doch die aus einem "Kavaliersdelikt" gleich eine große Sache machen.
Ein Schulfreund von mir ist bei der Hundertschaft und er erzählte mir vor kurzem das sie bei tätlichen Angriffen sofort Ihren schwarzen "Zauberstab" auspacken dürfen, allerdings als "Abwehr".
Was jetzt in Augsburg passiert ist spricht eigentlich ganz klar dafür das es mal wieder übermotivierte Beamte waren die geil darauf sind Ihre "Macht" zu demonstrieren.
Allerdings sollte man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, was das Verhalten natürlich nicht entschuldigend macht.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
@Aragorn.
Sicherlich ist es furchtbar wenn jemand Schaden durch Bengalos, Rauchbomben o.ä. genommen hat, aber dies ist hier nicht das Thema, in dem Thread geht es um die Polizeiliche Willkür vom Sonntag.
Zu allen Vorschreibern die fordern warrum hat keiner den Anfang gefilmt, von wem ging die Provokation aus ?
Ich glaube das konnte keiner, denn der Sturmlauf des USK begann und keiner in der Menge wußte warum !!
Zu diesem Zeitpunkt haben hinter dem Gästeblock weder Bengalos gebrannt noch war sonst irgendwie eine " gefährliche "Situation auszumachen.
Lediglich die sogennanten Beamten sind bei Festnahmen ausgetickt. Z.B. ein Fan wird von 2 Beamten in den Schwitzkasten genommen, der dritte seht davor und tritt dem Fan mit dem Knie in den Magen.
Nun meine Frage:
Muß das sein?
wundert es, wenn dann Aggresionen entstehen ?
sieht das nicht nach einem Racheakt der Polizei und ihrer Untergruppe aus ?
Ich als Fan, der beinahe mittendrin gestanden hätte und nur durch großes Glück ( danke an die zwei netten Lautrer die mir halfen in Sicherheit zu kommen ) gesund das Stadion verlassen konnte, war schlichtweg entsetzt.
Fußball ist nicht mehr das was es früher mal war, leider in vielen Beziehungen,
ich verurteile diejenigen genau so die den Sport und das Stadion als Plattform für ihre Randale missbrauchen, als auch diese die meinen " Fußball ist Party wie bei der WM ".
In der Bundesliga, egal bei welchem Verein geht es aber nicht um Party, sondern um Existensen !! Daher gehören auch Emotionen dazu, und mal ganz ehrlich, wenn mein Verein gerade den Aufstieg verpasst hat und mir so ein grün gekleideter mit gezücktem Schlagstoch ins Gesicht grins, muß ich mich auch beherrschen.
Daher mein Aufruf:
gegen Gewalt im Stadion - auf beiden Seiten !![/b]
Sicherlich ist es furchtbar wenn jemand Schaden durch Bengalos, Rauchbomben o.ä. genommen hat, aber dies ist hier nicht das Thema, in dem Thread geht es um die Polizeiliche Willkür vom Sonntag.
Zu allen Vorschreibern die fordern warrum hat keiner den Anfang gefilmt, von wem ging die Provokation aus ?
Ich glaube das konnte keiner, denn der Sturmlauf des USK begann und keiner in der Menge wußte warum !!
Zu diesem Zeitpunkt haben hinter dem Gästeblock weder Bengalos gebrannt noch war sonst irgendwie eine " gefährliche "Situation auszumachen.
Lediglich die sogennanten Beamten sind bei Festnahmen ausgetickt. Z.B. ein Fan wird von 2 Beamten in den Schwitzkasten genommen, der dritte seht davor und tritt dem Fan mit dem Knie in den Magen.
Nun meine Frage:
Muß das sein?
wundert es, wenn dann Aggresionen entstehen ?
sieht das nicht nach einem Racheakt der Polizei und ihrer Untergruppe aus ?
Ich als Fan, der beinahe mittendrin gestanden hätte und nur durch großes Glück ( danke an die zwei netten Lautrer die mir halfen in Sicherheit zu kommen ) gesund das Stadion verlassen konnte, war schlichtweg entsetzt.
Fußball ist nicht mehr das was es früher mal war, leider in vielen Beziehungen,
ich verurteile diejenigen genau so die den Sport und das Stadion als Plattform für ihre Randale missbrauchen, als auch diese die meinen " Fußball ist Party wie bei der WM ".
In der Bundesliga, egal bei welchem Verein geht es aber nicht um Party, sondern um Existensen !! Daher gehören auch Emotionen dazu, und mal ganz ehrlich, wenn mein Verein gerade den Aufstieg verpasst hat und mir so ein grün gekleideter mit gezücktem Schlagstoch ins Gesicht grins, muß ich mich auch beherrschen.
Daher mein Aufruf:
gegen Gewalt im Stadion - auf beiden Seiten !![/b]
Auch die Art und Weise wie man in Stuttgart am Banhof mit uns umgegangen ist finde ich so nicht in Ordnung, man Kesselte uns ein, verweigerte uns den Eintritt in den Banhof 10 minuten und hielt uns mit falschen Informationen hin, die Strecke nach Karlsruhe wird wegen Gleisarbeiten nicht mehr befahrbar sein wir müssten nach Heidelberg. Das Aufgebot war absolut übertrieben, mit dem Aufgebot hätte man ein Gefängniss wieder in die Hand der Polizei bringen können wenn dort ein Ausnahmezustand vorherschen würde.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Zurück zu Neues vom Betzenberg