Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerMeister » 01.08.2010, 04:00

@wiederzurück

Natürlich ist es sinvoll zu hinterfragen oder zu kritisieren. Das ist sogar nötig!

Aber du musst mir Recht geben, das SK im moment wenig Anlass zum zweifeln gibt! Seit dem er am Werk ist läuft es ja wieder besser!

Und das er Positionen an Leute vergibt die er kennt und denen er vertraut, ist in meinen Augen völlig ligitim! Ich würde es nicht anders machen! Ich arbeite auch lieber mit Leuten zusammen die ich schon kenne und weiß was sie für eine Arbeit abliefern!
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man als Team/Belegschaft hamoniert.

Meiner Meinung nach hast du deine Kritik sachlcih und vernünftig dargestellt. Darauf lässt sich eine vernünftige Diskussion aufbauen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2010, 09:01

Wenn der FCK 5 Pflichtspiele hintereinander verloren hat, können wir hier weiterdiskutieren.
Schlechte Zeiten für Nörgler, Neider,Krümmelsucher und Heckenschützen.

Momentan ist es viel interessanter sich über die Anfangsstammelf Gedanken zu machen.

Ich finde es spannender über das zu schreiben, was auf dem Rasen passiert, als über die Geschehnisse in den Büroetagen.

Beitragvon DerMeister » 01.08.2010, 09:04

Ist zwar Offtopic, aber kann mir jemand sagen wie es um unseren Pierre steht?
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon sportreport78 » 01.08.2010, 12:21

odenwaldteufel hat geschrieben:Freue mich auch schon auf die away matches in der neuen Runde......
............leider können wir dieses Jahr mit den "kleinen" nicht zum
Waldhof,aber ich glaube gegen die "Mainjuden" werden wir einige
Barackler wiedersehen........................in diesem Sinne.................
was steht an jeder Ecke.....jaja..........EINTRACHT VERRECKE........
was steht an jedem Haus...............Waldhof raus.......................

8-) das mußte jetzt mal sein 8-)

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Auch in Anführungs- und Schlußzeichen gehüllt wird dieses Wort weder ironisch noch besser. Selbst wenn man die Eintracht und ihre Fans nicht mag. Ist Dir aber bestimmt nur so rausgerutscht, in der Vorfreude auf alte Rivalitäten.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon sportreport78 » 01.08.2010, 12:27

Ansonsten sehr schönes Interview von Stefan Kuntz, vor der Zukunft ist mir erstmal nicht bange, in der Aussendarstellung sollte er Kurse geben, so gut beherrscht er dieses Metier. Wenn er dabei immer noch offen bleibt für konstruktive Kritik, dann ist es perfekt. Alles zum Wohl des FCK. Danke, Stefan!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.08.2010, 12:44

@wiederzurück:

Sag an, in wievielen Threads finden wir deinen Beitrag noch ?

Beitragvon Piranha » 01.08.2010, 13:08

@WiederZurück

Allgemein sagt man, daß getroffene Hunde bellen. Dabei hatte ich an dich bei meinen Einlassungen gar nicht gedacht. Du kannst sicher sein, daß ich nicht im Auftrag oder auf Grund persönlicher Bindungen hier schreibe. Nebenbei: Ich kenne dich!

Kritik ist gut, Selbstkritik ist besser. Warum soll kritisiert werden um der Kritik willen? Was wirfst du Kuntz u.a. konkret vor? Was ist an der Entwicklung des FCK der letzten beiden Jahre zu kritisieren? Außer daß du dich als Rächer der Enterbten gibst. Auf dein Ressentiment Günstlingswirtschaft geht hier niemand ein, weil es niemanden interessiert.
Die Enterbten waren zwar dabei, als die WM organisiert wurde, vielleicht auch schon bei der der Champion League, aber sie waren auch dabei, als der FCK vor Kuntz systematisch ruiniert wurde und haben wie brave Hunde für das Futter, das ihnen garantiert war, Betrügern und Scharlatanen die Treue gehalten. Es gehört zu den großen Verdiensten von Kuntz, da mit eisernem Besen gekehrt zu haben. Und offenbar hat Kuntz auch in diesem Bereich eine gute Hand. Die Personalie Haber z.B. Die gute Stimmung in der Mannschaft und die Tatsache, daß sich Spieler in Kaiserslautern wieder wohl fühlen, dürfte auch zu einem großen Teil das Verdienst von Haber sein.

Vielleicht neige ich eher zu uneigennütziger Kritik als du. Aber wenn etwas zu loben ist, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. Und die Arbeit von Kuntz und seiner Mannschaft ist sehr zu loben (Schulnote 1).

Was sein beruflicher Werdegang damit zu tun haben sollte, entzieht sich meinem Verständnis. Niemand interessiert sich für deine Vergangenheit. Entscheidend ist, daß du einen Anzeigenverlag betreibst, der offenbar erfolgreich ist. Und von Dingen, von denen man partout nichts versteht, spricht man am besten nicht (Mezzanine-Kapital).

Ich hoffe, wir finden wieder zu der gewonnenen Sachlichkeit zurück und kommen hier über die Dinge wieder zu einer tieferen Diskussion.

Und noch einmal, weil du es nicht hören willst: Kuntz ist für den FCK ein einmaliger und sich nie mehr wiederholender Glücksgriff.
Und alles außer dem Abstieg ist für Kuntz, Trainer und Mannschaft ein weiterer großer Erfolg auf dem Weg zu einem wiedererstarkten FCK.
Zuletzt geändert von Piranha am 01.08.2010, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.08.2010, 13:21

So sehr es dem ein oder anderen gefallen mag, aber Stefan Kuntz kommt in der Rangfolge der Lautrer Helden direkt an 2.Stelle.

Kritik ist Mitgliederpflicht, solange sie auch wirklich dem Verein dient. Persönliche Kritik an der Privatperson Kuntz ist, solange er nicht straffällig geworden ist, tabu. Wie jede andere Privatperson auch.

Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2010, 15:18

thomas, so langsam wird es Zeit einen Kuntz-Huldigungs-Fred zu eröffnen.

Beitragvon Bob Rooney » 01.08.2010, 15:18

Ich finde vor allem Stefans Aussage zum Stadionnamen gut:

Wir, die Mitglieder werden befragt. Und falls mal ein potenter Sponsor aufträte und diese mal stattfinden sollte, erwarte ich von allen Anhängern, das Ergebnis zu respektieren. Egal wie es ausginge :!:

Beitragvon Piranha » 01.08.2010, 15:23

@Veteran

Bei einer Person, die so in der Öffentlichkeit steht wie Kuntz, ist auch persönliche Kritik erlaubt, wenn sie denn angebracht ist. Was nicht erlaubt sein sollte, ist Diffamierung einer Person aus irgendwelchen undurchsichtigen (oder doch leicht durchschaubaren) Motiven. Daß irgendwer sein Mütchen an Kuntz und seiner Mannschaft kühlt, dazu sollte er uns zu schade sein. Bis heute habe ich noch nichts gehört, was eine derartige Eingenommenheit rechtfertigt, wie sie WiederZurück an den Tag legt.

Und was ist das anderes als Voreingenommenheit schüren, wenn jemand auf seine förmliche berufliche Qualifikation reflektiert? Stefan hat sich als eine echte Führungspersönlichkeit, als Generalist mit Durchsetzungsvermögen, exzellentem Fußballverstand und gutem Händchen für Personalentscheidungen erwiesen. Das ist, was zählt!!! Er stellt in seiner Arbeit jeden Fachhochschul- und Uni-Absolventen in den Schatten, ganz zu schweigen von jenem Manager-Hochstapler, dessen unschätzbaren Dienste dem FCK als "Sanierer" aufgedrängt wurden und der heute mit Nachwuchsspielern hausieren geht. Dafür zolle ich Stefan meinen großen Respekt.

Dennoch kommt er für mich nicht an zweiter Stelle der Helden-Hierarchie des FCK. Dafür waren mir die 50-er Jahre zu bedeutend, nicht nur für den FCK, sondern weit darüber hinaus. Aber gleich dahinter kommt er. Der FCK hat mit ihm gerade zur rechten Zeit das große Los gezogen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.08.2010, 15:53

Piranha, du drückst das aus, was ich auch meinte.

Kritik an Kuntz ja, sofern berechtigt. Familie nein. Tabu. Basta.

und was die "Rangliste" angeht:

Als Spieler und Funktionär, diese beiden Verdienste gehen mir über den reinen Gewinn von 2 deutschen Meisterschaften und einer WM für Deutschland.

Ist aber wohl durchaus der Sicht der unterschiedlichen Nachkriegsgenerationen geschuldet.

Beitragvon Piranha » 01.08.2010, 16:02

Veteran,

so ist es. Ich kann auch von niemandem verlangen, das , was er nicht miterlebt hat, vollständig nachzuvollziehen. Deshalb lohnt es sich immer für die Folgegenerationen, Zeitzeugen genau zuzuhören, nicht nur bzgl. Fußballgeschichte.

Was aber jene Zeit so bedeutend macht:
Was beim FCK heute geschieht, hat lediglich lokale oder regionale Bedeutung, was damals geschah, hatte bundesweite und weit darüberhinaus gehende Bedeutung, insbesondere auch, was den die Kompensation des Ansehensverlustes Deutschlands in der Welt betraf, ganz zu schweigen von der Bedeutung für das arg ramponierte deutsche Selbstwertgefühl. Die Bedeutung kann für die damalige und für die Folgezeit nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist kein Zufall, wenn die Erinnerung an den Namen FCK im Ausland auf die damalige Zeit zurückgeht, bis heute (!).
Zuletzt geändert von Piranha am 01.08.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rossobianco » 01.08.2010, 16:30

Gut gebrüllt Löwe.
An sich ein nettes Plauderinterview, indem sich Journalist und Protagonist per du sind. Das wirkt schon mal authentisch. Guter Schachzug.

Die kritischen Fragen jedoch wurden von dir eigentlich nicht beantwortet. Immerhin wurden sie gestellt. Die daraus resultierenden Schlüsse muss jetzt wieder jeder selbst ziehen. Dabei wolltest du doch den Foren den Stecker ziehen, weil du allen immer alles sagst!

Was bitte ist ein Nullsummengeschäft? Das bedeutet Theiss zahlt genauso viel wie Pohl? Oder zahlt er in zwei Jahren genauso viel wie Pohl in einem, so les' ich das nämlich! Das gleiche Geld auf zwei Jahre verteilt ... na gut: ist immerhin schlauer wie auf Schalke, wo das Geld der nächstes 20 Jahre schon ausgegeben ist und verpfändet. Aber ein wirtschaftlicher Megadeal und finanzielle Sicherheit sieht anders aus.

Das ist nur eine "Brückenlösung", die uns Handlungsspielraum gibt. Und warum die DVAG sich zurückzieht wurde ebenso wenig beantwortet. Leider. Also auch hier weiter Rätselraten.

Aber: Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Die bisher geholten Spieler sind allesamt in der Lage uns die Klasse zu erhalten. Das dabei offenbar auch Gelder requiriert wurden, um finanzstärkere Vereine aus dem Feld zu schlagen, beweist zumindest, das man Argumente hat, und das ist bestimmt nicht nur die schöne Landschaft rund ums Johanneskreuz. Und es ist immer noch besser aus "wenig" was zu machen, statt "viel" zu vernichten, wie deine Vorgänger uns leidvoll gezeigt haben. Dafür totaler Applaus!

Was ich etwas tumb finde, ist die Aussage mit den "100 Tagen" für FG. Was passiert denn nach 100 Tagen, Stefan? Dann ist JHV! Dann kommt die Bilanz, für die du und Ohlinger verantwortlich zeichnen, nicht Fritz! Wie sollen wir Mitglieder ihn also bewerten? Weil du uns die Wahrheit über ihn sagst? Sollen wir, wie du letztens sagtest einfach auf der Geschäftstelle anrufen und nicht mehr in Internetforen schmökern...weil da eh nur Ahnungslose rumhängen? Einfach dich direkt fragen? Die ungefilterte Wahrheit! Wie ist deine Durchwahl?

Du weißt ja selbst, dass das dummes Zeug ist und da hoffentlich keiner mehr drauf rein fällt. Tue dir und uns allen den Gefallen, auch nach Fritz' Einarbeitung, die Bewertung von deinen und von Fritz Leistung dem Aufsichtsrat zu überlassen und nicht dir selbst!

Zur dem FCK angemessenen und durch verhängnisvolle Zeitgeschichte geprägten Vernuft gehört auch, dass dieser Aufsichstrat unabhängig von politischen und gesellschaftlichen Einflüssen entscheidet und es als notwendig erkennt, dass auch nach Johannes Ohlingers Abschied einer neuer dritter Vorstand eingestellt wird! Das ist existenziell! Aufsichtsräte, die dies nicht befürworten, gehören eigentlich umgehend abgewählt! Und ich empfinde es als sachgegeben, dass der Ehrenrat hier aktiv wird!

3 Vorstände, wie es übrigens auch die DFL in der Lizensierungungsordung eigentlich fordert. Es gibt also keinen vernüftigten vereinspolitischen Grund keinen dritten Vorstand zu bestellen, oder? Wir brauchen dafür noch nicht mal die Satzung zu ändern, kostet uns also nix!

Die Bilanz wird also keinen Hinweis auf Fritz' Können geben, die Herzblutkampagne war genial, absolut, hoffen wir, dass es so weiter geht. Die Bilanz wird nur wieder den Mitgliedern zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, oder? Wie seit 15 Jahren..... wer kann schon eine Bilanz lesen, und wer würde sich auf der JHV vom großen Vorsitzenden nicht blenden lassen? Schnödes politisches Geschacher! Aber egal. Die Ausgaben fürs Finanzamt konnten wir nicht verhindern, und natürlich das wichtigste Kapital des Vereins - die Spieler - können wir uns schließlich nicht auch noch sparen, Die Fans müssen nur unwesentlich mehr berappen und´dass der Ausstatter insolvent wird, dafür kann auch keiner was. Dann müssten ja in Bochum, Pauli und Augsburg auch die Vorstände alle gehen. Man ist gegen Fehler von Fremddienstleistern eben nicht gefeit.

Da hilft es natürlich, unbedingt, wenn man auch in anderen Geschäftsbereichen nachbessert und, wie du beschreibst, "narziss-notorisch Sesshafte", die aber nicht (mehr) die gewünschte Leistung bringen, ersetzt.
That's Business.

Auf die Frage, warum so viele "neue Gesichter" aus deinem pesrönlichen Umfeld stammen und diese doch alle notwendigen Qualitäten mitbringen, wurde auch nicht geantwortet. Es wurden also die faulen Eier rausgeschmissen, aber du alleine bürgst für die Qualität der Nachfolger?

Kein Aufsichtsrat und kein sonstiger Vorstand oder Sponsor, du alleine? Warum tust du dir und "ihnen" das an? Wirtschaftlich abhängig dürften sie nach deiner Definition von Herzblut ja nicht sein!
Das Gelaber wird riesig sein, wenn da wa schief geht. Lautern ist ein Dorf!

Der letzte, der seine ganze Familie ernährt hat, sogar nach seiner Kündigung, war Wolfgang Wolf, den halten auch noch einige für nen "echten FCKler"! Oder Mario B. aus N., der es sogar normal fand, gegen seine eigene Mannschaft zu wetten. Der wollte auch schon den Betze mit seinem Schwager "feindlich übernehmen". Atze und Wischi haben auch mal gerne Aufträge für Herrenbekleidung oder Schallschutzwände "intern" verteilt. Das ist legitim, aber es hat ein "Geschmäckle". Ich wünsch dir, dass du nicht in zehn Jahren in deren Schlange stehst, sondern in der von "Nobbes", "Rudi" und "Kalli".

Natürlich kann man mit guten Freunden und der Familie besser arbeiten, wie mit Fremden. Aber wie ist dann das Dienstverhältnis? Sachlich? Oder familär? Das muss also nicht schlecht sein, diesen Weg zu gehen, vielleicht werden wir wieder der Verein vom "Nobbes", in dem eigentlich jeder mit jedem verwandt war und alle anpackten! Aber Zündstoff birgt das schon.

Du beschwerst dich zurecht über die Steine, die dir Neider und "Korrumpierte" in den Weg legten. Ohne deine vor allem sportliche Kompetenz, wären wir inzwischen wohl in der Oberliga und die ganzen Pharisäer wären auf der Haupttribüne in Mainz oder hätten sich erhängt.

Aber du machst es dir auch nicht wirklich einfach, oder?
Möge das mit Fritz gut gehen, damit deinen Kritikern bewiesen wird, dass du auch wirtschaftlich genug auf dem Kasten hast, und ganz schlicht, damit der FCK oben bleibt. Das freut dann alle. Auch die neuen Pharisäer.
Die Welt ist nicht voller "Nobbes'e". Sie sehen nur so aus!

Fallunt nos oculi, vagique sensus oppressa ratione mentiuntur.
Die Augen täuschen uns und die schweifenden Sinne trügen bei befangener Vernunft.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Piranha » 01.08.2010, 17:02

@ Rossobianco

Du machst es dir aber auch nicht gerade einfach. Ich würde fast sagen: Du machst es dir unnötig schwer!

Über den ersten Teil, in dem du Fragen stellts, die keine sind, wollen wir einmal hinweggehen. Der zweite Teil, der mit dem großen "Aber" beginnt, ist durchaus sinnvoll und zeigt uns, daß mit einiger Krampfhaftigkeit das Interview mit Kuntz doch auch in ein kritisches Licht gestellt werden kann, in einigen Passagen durchaus auch mit Zustimmung von mir.

Jedenfalls sind wir alle dankbar für deine späte Einlassung. Du bist das kritische Feigenblatt, das dem Forum bis jetzt gefehlt hat, nachdem es WiederZurück verweht ist. Aber leider, wie schon in der Vergangenheit moniert, stellenweise zu sehr an den Haaren herbeigezogen, kritisch sein gewollt, aber nichts richtig Griffiges gefunden.

Aber trotzdem danke für den guten Willen, das Kuntz´sche Gebaren zu hinterfragen. Vielleicht, aber nur vielleicht, findest du eines Tages doch noch etwas, mit dem du ihm am Zeug flicken kannst. Es ist mir ein Trost, zu wissen, daß du dann da bist, und daß dein Wille stark ausgeprägt ist, endlich auch fundiert an seinem Sockel zu kratzen.

In größerer Erwartung bin ich allerdings deiner Spielberichte. Möge die Saison schnell wieder beginnen und wir deine Fernsicht der Spiele genießen können. Dann hat Kuntz endlich seine Ruhe vor dir und wir können uns über deine Sicht der Spiele wieder wundern.

Ich will nicht schon wieder Feuer ins Lateinische gießen und die Zitatenwut hier anstacheln. Deshalb würde ich dein Zitat dahingehend abwandeln wollen, daß nicht getrübte Vernunft die Sinne täuscht, sondern Voreingenommenheit. Denn ausnahmsweise wollen wir mal nicht in den Erfahrungsschatz der Latiner eintauchen, sondern in den der Geheiligten Schrift. Dort steht auch, daß der Mensch nur das sieht, was augenfällig ist, der "Herr" aber ein vergiftetes Herz hinter der Fassade sofort erkennt. Jedenfalls steht es dort so ähnlich, wenn auch auf dich nicht so zutreffend wie von mir hier eingeführt. Ich weiß allerdings nicht genau, wie die Sache ausgeht, ob dir verziehen wird oder ob du doch in die Abgründe der Hölle zum ewigen Schmoren verstoßen wirst. Damit du weißt, was du dir antust, empfehle ich eine Anfrage in Rom, falls du Protestant bist, und darauf tippe ich, in Speyer.

Beitragvon Rossobianco » 01.08.2010, 17:46

Aaah, und schon isser wieder da, der Professor rerum lautrum, der seine Dokorarbeit über den in den pfälzer Wäldern beheimateten Pygocentrus nattereri palatinum schrieb....
Mit wem sonst wollte ich auch nach meinem verregneten Urlaub als erstes plaudern?

Meinst du das mit den Fragen stilistisch? Fragen, die keine sind? Soll ich noch ein extra Fragezeichen dahinter machen? Oder fragst du dich lieber indirekt, was eine Frage ist? Oder hast du deine vornehmlich richtigen Antworten auf meine Fragen schon gefunden?
Dann beantworte uns allen doch einfach die Fragen, statt aus Fragen Fragen zu machen!

Wiki sagt: Fragesätze sind solche Sätze, mit denen man typischerweise eine Frage stellt, um darauf eine Antwort zu erhalten, die der Beseitigung einer Wissenslücke dient.

Die von dir unbehandelte Frage also ist nur keine Frage für dich, weil du nur Fragen zulässt, die beim großen Fragenbeantworter - auch genannt Vorstandsvorsitzender - nicht offene Fragen zurücklassen, oder die er mit fragendem Blicke ungefragt beanworten kann. Fraglos fragwürdige Stilistik!

Für mich ist der große Fragebeantworter eben gleichwohl ein großes Fragezeichen! Er ist sozusagen eine "Echofrage"! Also ein Interrogativer, welcher sich auf eine Äußerung bezieht, welche eine Gegenfrage bezüglich einer anderen Frage darstellt. Jetzt noch Fragen?
Man wird ja wohl mal fragen dürfen!

Für die anderen User also die Übersetzung der ersten Frage in Algebra für Erstklässler!
1+1 = 1 ???

Für dich die zweite Frage der Litanei auf Latinum, damit es anspruchsvoller ist:
Quaeritur, sitne aequum amicos cognatis anteferre; utrum circumvertans!
Es wird gefragt, ob es recht sei, die Freunde den Verwandten vorzuziehen; oder umgekehrt!

Ansonsten danke für die Blumen.... gern bin ich dein Magister Quaerum! Keine Frage! Nach Rom werde ich aber nicht für dich ziehen, auch nicht nach Speyer. Ich bleib in meinem Bistum und meiner Diözese treu, wodurch du nunmehr weißt, welcher Kongregation ich baptistisch zugeführt wurde.
Du hattest schon wieder Unrecht...
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2010, 19:32

Rosso,
jetzt gib aber Gas damit du die 14 Tage wieder reinholst.
Nimm den Dummschreibern den Platz und das Forumsniveau wieder steigt.

Das Kuntzinterview soll natürlich von der Mannschaft ablenken die sich momentan formiert und Ruhe braucht.

Hab gerade einen Oliver-Timm spielen sehen...stammt aus Beckelum und ist von Hüffelsheim nach merxheim gewechselt.
Du warst sein Jugendleiter. Andrae hat ein Tor gegen Ingelheim geschossen...trotzdem 2:1 verloren.

Hab gerade gesehen, dass sich im Forum Tausende angemeldet haben und nicht einen beitrag geschrieben haben.
Kann mann die nicht rausschmeissen....wir sind doch keine Tageszeitung?

Beitragvon Eigelstein51 » 01.08.2010, 19:43

Als weiland der Stefan als VV im Gespräch war, haben wir ihn doch damit geködert, dass er sich – im Gegensatz zu Bochum – bei uns – Göbel im Hinterkopf – austoben darf. Wir haben ihm den Mao regelrecht angetragen. Jetzt macht er’s auch. Ist o.k.

Da wir aber alle, was Vereinsführung betrifft, mindestens 5x chemisch gereinigt sind, ist es nur verständlich, dass man hin und wieder was hinterfragt. Wie sagte schon unser Landsmann Karl Marx: ad omnibus debutandum, (an allem ist zu zweifeln) wo wir schon wieder beim Latein sind.

Der Stefan hat auch „fortune“. Das ist nicht unwichtig. Wegen mir kann er gerne noch ein bisschen bleiben.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.08.2010, 19:47

Und schon sind wir beim alten Napoleon....

Beitragvon Rossobianco » 01.08.2010, 20:11

mxhfckbetze hat geschrieben:Hab gerade einen Oliver-Timm spielen sehen...stammt aus Beckelum und ist von Hüffelsheim nach merxheim gewechselt.
Du warst sein Jugendleiter. Andrae hat ein Tor gegen Ingelheim geschossen...trotzdem 2:1 verloren.

Hab gerade gesehen, dass sich im Forum Tausende angemeldet haben und nicht einen beitrag geschrieben haben.
Kann mann die nicht rausschmeissen....wir sind doch keine Tageszeitung?

1. er heißt Tim Oliver W. und wir sind ... naja... nicht unglücklich über seinen Weggang, wenngleich er fraglos talentiert ist. Er hat einen.... Sanogo-Charakter.... und ein Dzaka-Selbstwertgefühl. Auf Deutsch... er hat genervt! und er ist nicht von Hüffelsheim dorthin, sondern von uns..... er war dort nur "geparkt". Und nein, wir wollten keine Ablöse!!!

2. Andrae ist ne ganz andere Nummer, der hat Format! Wenn der beißt kann er es auf jeden Fall bis in die Regio packen. Wenn nicht kommt er hoffentlich wieder zurück.
Wünsche ihm, dass er gegen Zweibrücken in der Startelf steht!

3. DBB ist besser wie eine Tageszeitung, weil wir nicht nur diktierte Sachen nachplappern! Und natürlich kann gerne jeder hier nachlesen, was Meinungsbildung ausmacht.... oder einfach den großen Fragebeantorter anrufen.
0631-3188-??? Nein..... das ginge zu weit! Gell!

4. Ist das hier ein FCK oder ein Landesliga-West-Forum? :lol:

Beitragvon Schärjer » 01.08.2010, 20:28

wie hab ich einen verbalen Austausch wie den von rosso und piranha hier im Forum vermißt.allein ich komm da nicht immer mit.vielleicht liegts an meiner fehlenden Bildung.Latain war nie meine Stärke.und wenn ihr euch so unterhaltet,das kaum noch einer folgen kann,wenn er nicht wenigstens Abitur hat,solltet ihr euch vielleicht privat austauschen. :?:

Beitragvon Paul170 » 01.08.2010, 22:33

Schärjer hat geschrieben:wie hab ich einen verbalen Austausch wie den von rosso und piranha hier im Forum vermißt.allein ich komm da nicht immer mit.vielleicht liegts an meiner fehlenden Bildung.Latain war nie meine Stärke.und wenn ihr euch so unterhaltet,das kaum noch einer folgen kann,wenn er nicht wenigstens Abitur hat,solltet ihr euch vielleicht privat austauschen. :?:

Ne, ne lass ma. Ich finds gut! Und wenn man sich anstrengt versteht man es sogar ein bisschen (natürlich nicht die lateinischen Weisheiten, ich bin gerade dabei, mein Latinum zu versauen :wink: )

Beitragvon Weschtkurv » 01.08.2010, 22:40

Find ich auch, unsereiner liest schon sehr gerne mit, wenn sich zwei auf diesem Niveau duellieren. Wenns auch manchmal anstrengt, aber is doch ein schöner Kontrast zu manch tumben Proloposts...
Und solange die lateinischen Passagen net überhand nehmen, komm ich sogar halbwegs mit. :D

Beitragvon Mac41 » 02.08.2010, 00:20

Kuntz: Es geht nur um den Verein !
Um was denn sonst!

Und bei den Schreibduellen zwischen den Pro-Kuntz, Plus-Pro-Kuntz und Le-Plus-Pro-Kuntz, le Grand geht es doch auch nur um den Verein.
Es geht auch mit der kommenden Saison nur um den Verein, alle anderen und alles andere ist dann eigentlich egal!
Da haut der Stefan mal wieder die bekannten Statements raus, inclusive Seitenhiebe auf offene, gedeckte und unentdeckte Hinterhältler und schon bemüht sich der eine oder andere wieder uns die Welt zu erklären.

Also schließe ich mich dem Chor doch an.

Der FCK reitet die ganz schmale Klinge, gehts gut ist Kuntz das Ehrengrab sicher (welche Ehre!), gehts nicht gut, gibs einen gewaltigen Knall und nicht nur der FCK versinkt im Orkus der Geschichte, doch Stefan ist der Ruhm, äh nee, der nächste Posten sicher!

Aber Buchhaltung ist ganz einfach, Soll an Haben, und einen Fußballverein zu führen ist auf jeden Fall einfacher als ein Kino und eine Wäscherei, sonst hätte der Fritz das getan!

Haltet doch die Füße und die Finger still, geht ins Stadion und bejubelt die Helden, kauft eine Wurst, ein Trickot und ein Bier, pflegt eure müden Füße mit Mobil-Gel und hebt die Hand, wenn das Heil des Vereins es euch gebiet!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon tim_price » 02.08.2010, 00:22

Immer wieder passend:

"Wichtig ist nicht dass man (der Verein...) gewinnt, sondern ob man gewinnt"

Helge Schneider

Zurück zu Neues vom Betzenberg