Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Betzepower1973 » 11.06.2010, 20:09

NEIN!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 20:32

Achtung!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt dürfen wir dem "Summen" der Franzosen und Urus lauschen :jubel:
Hoffe das hält nun überall Einzug :wink: Am Sonntag kommen die deutschen Tröten zum Einsatz! Es lebe die Individualität :x

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 20:40

Schwer, die Lager auseinander zu halten :wink: Aber wir können ja noch üben das zu verstehen. Meine einzige Hoffnung liegt bei den Engländern, ganz ehrlich.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.06.2010, 20:40

pebe hat geschrieben:@scheiss fc köln
wenn in spiegel online schon tips gegeben werden, wie fussbal- unkundige sich beim public viewing richtig in die unterhaltung einbringen können um nich als eventies aufzufallen als"...
Es geht nicht darum ob man probleme mit zahnspangen tragenden teenies hat die "schweini süss finden" oder nicht. Es ist ein weiterer schritt, den fussball getreu dem american way of live zu entwickeln. Wenn du den bericht auf auslandsjournal wirklich verfolgt hast, den aber nicht vestehst oder verstehen willst, tust du mir leid wirklich leid. Freue dich doch schon mal auf red bull new york gegen coca cola los angeles, dazu ein paar burger mit chips und cool aid, Kannst dann deine kinder mitnehmen, samt übergroßen maskottchen oder du lernst beim pausenevent von lena die eine oder andere zahnspange kennen. Süss...Gemeinsam kannst dann im mc donalds-eventplaner lesen was beim nächsten spiel (wer ist ja sowieso egal) das pausenprogramm füllt. Wie kann man nur so weichgespült sein.

Keine Ahnung, wie du zu der Annahme kommst, meine Murmel im Kopf würde nicht ausreichend ausgelegt sein, um einen TV-Bericht, einer von mir übrigens hochgeschätzten Sendung, nicht verstehen zu können. Aber, wie so oft in deinem Fall, unterstellst du erstmal. Danke für dein Beileid. Weichgespült ist man also dann, wenn man dich nicht versteht, und evtl. sogar eine gegenteilige Meinung hat.

Nirgendwo habe ich behauptet, dass ich derartige Entwicklungen, den von dir so gehassten Kommerz, das "money makes the world go round",etc. als gottgegeben abtue und nicht kritisch betrachte. Nur tatsächlich freue ich mich darüber, dass Fussball nicht nur "Motzköpfe" vereint, und erkläre jedem Mädchen mit Zahnspange die Abseutsregel. Sogar während eines Spiels. Keine Ahnung, woher du den Anspruch für dich hernimmst, der FCK, die Bundesliga und nun auch eine WM, wäre grundsätzlich im Besitz von Leuten wie dir. Sind Leute wie du dann eigentlich schon die Minderheit? Braucht es sowas wie Reservate oder Artenschutz? Ich schätze, du bist wahrscheinlich schon ein paar Tage älter als ich. Daher verstehe ich auch, dass sich in deinem Leben bisher ziemlich viel verändert hat, und das du das natürlich alles betrachten und bewerten musst. Das geht ja seit Menschengedenken so. Denn früher war alles besser, sogar die Zukunft. Du sträubst dich, natürlich, auch gegen Mobilfunk und flatscreens, neumodischer Schnickschnack, das internet hat scheinbar trotzdem Einzug bei dir erhalten. Wie habt ihr das früher nur ohne gemacht?

Ich kann, allerdings nur in diesem thread hier, fast alle deine Standpunkte nachvollziehen und akzeptieren. Aber versuche doch nicht so besitzergreifend zu sein, und anderen Menschen vorzuschreiben, ob sie an einer Veranstaltung wie der WM berechtigterweise Spass haben dürfen. Dein Zug ist echt schon lange abgefahren. Das mag traurig sein, aber da sitzen jetzt halt andere Menschen drin.

Und, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du schon erheblich viel mehr Geld in die von dir verhassten "Kanäle" fliessen lassen, als ich es je tun werde. Darum darfst du dich natürlich auch etwas mehr aufregen, als meine Wenigkeit. Ich kann dich jetzt auch nicht trösten, und dir versprechen, dass der FCK eine reine Benefizveranstaltung ist, und du etwas für eine richtig gute Sache tust. Irgendwie bist du mir zu sehr verbohrt.

Und das du hier immer den englischen Fußball in den Himmel hebst...passt nicht.

So, ich habe jetzt wochenlagen Spass an einem Event. Mir sind Vuvuzelas, MCDonalds und Zahnspangen egal. Man wird mich mit Deutschlandtrikot manchmal in der Kneipe, manchmal beim publicviewing sehen, meist jedoch bei mir oder bei Freunden vor dem TV. Und es wird ein Fest werden. Ich werde in Monaten noch über bestimmte Aktionen und Geschehnisse reden, und einige davon auf meiner "Festplatte" speichern. Wie du diesen Sommer überstehst, ist mir herzlich egal. Aber ab dem ersten Bundesligaspieltag sind wir alle wieder voll und ganz für den FCK da. Ob deine Magenprobleme bis dahin abklingen werden? Ich wünsche es dir. Oder hast du es doch schon mit dem Herzen?

So, muss den latop jetzt wieder abgeben, und das nächste Spiel anschauen. :love:

Beitragvon pebe » 11.06.2010, 20:42

Old_Man hat geschrieben:Achtung!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt dürfen wir dem "Summen" der Franzosen und Urus lauschen :jubel:
Hoffe das hält nun überall Einzug :wink: Am Sonntag kommen die deutschen Tröten zum Einsatz! Es lebe die Individualität :x

man weiß garnicht wer angefeuert wird!?! Höre nur wespengesumme und ab und an ein raunen oder dezentes klatschen :o Was auch klasse war im vorbericht auf sky. Die haben die schnöseldisco "P1" gepachtet. Gaaanz toll, jetzt haben die B-vips aus münchen auch noch erkannt, dass fussball gucken männlich ist... :lol:

Beitragvon pebe » 11.06.2010, 21:03

scheiss fc köln hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:@scheiss fc köln
wenn in spiegel online schon tips gegeben werden, wie fussbal- unkundige sich beim public viewing richtig in die unterhaltung einbringen können um nich als eventies aufzufallen als"...
Es geht nicht darum ob man probleme mit zahnspangen tragenden teenies hat die "schweini süss finden" oder nicht. Es ist ein weiterer schritt, den fussball getreu dem american way of live zu entwickeln. Wenn du den bericht auf auslandsjournal wirklich verfolgt hast, den aber nicht vestehst oder verstehen willst, tust du mir leid wirklich leid. Freue dich doch schon mal auf red bull new york gegen coca cola los angeles, dazu ein paar burger mit chips und cool aid, Kannst dann deine kinder mitnehmen, samt übergroßen maskottchen oder du lernst beim pausenevent von lena die eine oder andere zahnspange kennen. Süss...Gemeinsam kannst dann im mc donalds-eventplaner lesen was beim nächsten spiel (wer ist ja sowieso egal) das pausenprogramm füllt. Wie kann man nur so weichgespült sein.

Keine Ahnung, wie du zu der Annahme kommst, meine Murmel im Kopf würde nicht ausreichend ausgelegt sein, um einen TV-Bericht, einer von mir übrigens hochgeschätzten Sendung, nicht verstehen zu können. Aber, wie so oft in deinem Fall, unterstellst du erstmal. Danke für dein Beileid. Weichgespült ist man also dann, wenn man dich nicht versteht, und evtl. sogar eine gegenteilige Meinung hat.

Nirgendwo habe ich behauptet, dass ich derartige Entwicklungen, den von dir so gehassten Kommerz, das "money makes the world go round",etc. als gottgegeben abtue und nicht kritisch betrachte. Nur tatsächlich freue ich mich darüber, dass Fussball nicht nur "Motzköpfe" vereint, und erkläre jedem Mädchen mit Zahnspange die Abseutsregel. Sogar während eines Spiels. Keine Ahnung, woher du den Anspruch für dich hernimmst, der FCK, die Bundesliga und nun auch eine WM, wäre grundsätzlich im Besitz von Leuten wie dir. Sind Leute wie du dann eigentlich schon die Minderheit? Braucht es sowas wie Reservate oder Artenschutz? Ich schätze, du bist wahrscheinlich schon ein paar Tage älter als ich. Daher verstehe ich auch, dass sich in deinem Leben bisher ziemlich viel verändert hat, und das du das natürlich alles betrachten und bewerten musst. Das geht ja seit Menschengedenken so. Denn früher war alles besser, sogar die Zukunft. Du sträubst dich, natürlich, auch gegen Mobilfunk und flatscreens, neumodischer Schnickschnack, das internet hat scheinbar trotzdem Einzug bei dir erhalten. Wie habt ihr das früher nur ohne gemacht?

Ich kann, allerdings nur in diesem thread hier, fast alle deine Standpunkte nachvollziehen und akzeptieren. Aber versuche doch nicht so besitzergreifend zu sein, und anderen Menschen vorzuschreiben, ob sie an einer Veranstaltung wie der WM berechtigterweise Spass haben dürfen. Dein Zug ist echt schon lange abgefahren. Das mag traurig sein, aber da sitzen jetzt halt andere Menschen drin.

Und, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du schon erheblich viel mehr Geld in die von dir verhassten "Kanäle" fliessen lassen, als ich es je tun werde. Darum darfst du dich natürlich auch etwas mehr aufregen, als meine Wenigkeit. Ich kann dich jetzt auch nicht trösten, und dir versprechen, dass der FCK eine reine Benefizveranstaltung ist, und du etwas für eine richtig gute Sache tust. Irgendwie bist du mir zu sehr verbohrt.

Und das du hier immer den englischen Fußball in den Himmel hebst...passt nicht.

So, ich habe jetzt wochenlagen Spass an einem Event. Mir sind Vuvuzelas, MCDonalds und Zahnspangen egal. Man wird mich mit Deutschlandtrikot manchmal in der Kneipe, manchmal beim publicviewing sehen, meist jedoch bei mir oder bei Freunden vor dem TV. Und es wird ein Fest werden. Ich werde in Monaten noch über bestimmte Aktionen und Geschehnisse reden, und einige davon auf meiner "Festplatte" speichern. Wie du diesen Sommer überstehst, ist mir herzlich egal. Aber ab dem ersten Bundesligaspieltag sind wir alle wieder voll und ganz für den FCK da. Ob deine Magenprobleme bis dahin abklingen werden? Ich wünsche es dir. Oder hast du es doch schon mit dem Herzen?

So, muss den latop jetzt wieder abgeben, und das nächste Spiel anschauen. :love:

also ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe keine magenprobleme und obwohl ich nach der wm 06 einige wohcen keine pizze gegessen hatte aus protest, werde ich jetzt meinen magen mit einer solchen zur HZ füllen. Mein nachbar ist ne pizzeria, hat sogar aussenbewirtung und sicher wird dort auch geschaut. Ansonsten halte ich es genauso wie du. Morgen schaue ich england/usa (sogar mit der halben air force und natobediensteten engländern), sonntag deutschland auf dem rlp tag in NW. :wink:
Das ich älter bin stimmt vermutlich, was aber sicher nichts zu sache tut. Mächte dich nicht überstimmen und auch keine vorschriften machen. Greife dich auch nicht persönlich an (hoffe ich), ich kann nur nicht ab wenn menschen die augen verschließen und nicht für eine sache einstehen oder keine fakten anerkennen. Das bezieht sich NICHT auf dich aber du hakst immer ein und fühlst dich angesprochen?!?

Bei uns dürfte alles soweit ausgetauscht sein, so what?

PS: Alleine die tatsache einige posts gelesen zu haben, die mit meiner meinung im großen und ganzen sich decken, geben mir ein gutes gefühl und zeigt mir persönlich auf nicht wirklich falsch zu liegen und macht mich stolz solch kritische leute in den reihen des fck zu finden. In diesem sinne wüsche ich dir schöne 4 wochen und viel erfolg beim erklären der abseitsregel der hoffentlich schon 16 jährigen mädchen mit zahnspange :D

Beitragvon Betzepower1973 » 11.06.2010, 21:14

Dieses Scheiß-Getröte wäre für mich echt ein Grund, nicht mehr ins Stadion
zu gehen. :?
Beim Spiel Hoffenheim-HSV hatte man die Dinger auch vorm Stadion verteilt,
alleine das ist ein Grund einen Hass auf Hoffenheim zu haben. :teufel2:

Aber wer Spiele beim Africa-Cup gesehen hat, der wusste, was da auf uns
zukommt bei der WM. :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 21:19

Ne WM/EM ist ja an sich ne tolle Sache, die verschiedenen Fußballkulturen beobachten, feiern..alles klasse. Wer die Australier in KL gesehen hat..naja.. :) Aber was da so an Tinitus-ähnlichen Klängen rüberkommt, egal von wem... :? Hier im Ort..man glaubt es kaum, sind die Vuvudinger immer mal zu hören. Kann denn da keiner etwas Anderes als sich so ne Tröte in den Schnabel zu stecken?!

Gut das diese, selbstverständlich eingefleischten, Fans ihre Vorliebe in ein paar Wochen wieder verlieren...auch wenn ich ebenfalls die Abseitsregel erklären würde nervt mich das Ganze doch ziemlich an.
Spaß macht die WEEM an sonsten trotzdem. Sonntag wird gekickt und später zusammen beim Zuschauen gegrillt :)

Beitragvon NebuLa_KC » 11.06.2010, 21:22

Old_Man hat geschrieben:Ne WM/EM ist ja an sich ne tolle Sache, die verschiedenen Fußballkulturen beobachten, feiern..alles klasse. Wer die Australier in KL gesehen hat..naja.. :) Aber was da so an Tinitus-ähnlichen Klängen rüberkommt, egal von wem... :? Hier im Ort..man glaubt es kaum, sind die Vuvudinger immer mal zu hören. Kann denn da keiner etwas Anderes als sich so ne Tröte in den Schnabel zu stecken?!

Gut das diese, selbstverständlich eingefleischten, Fans ihre Vorliebe in ein paar Wochen wieder verlieren...auch wenn ich ebenfalls die Abseitsregel erklären würde nervt mich das Ganze doch ziemlich an.
Spaß macht die WEEM an sonsten trotzdem. Sonntag wird gekickt und später zusammen beim Zuschauen gegrillt :)

Australien hat so geile Fans ... Das war so hammer geil mit denen zu feiern ... Super Volk !

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 21:28

NebuLa_KC hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben:Ne WM/EM ist ja an sich ne tolle Sache, die verschiedenen Fußballkulturen beobachten, feiern..alles klasse. Wer die Australier in KL gesehen hat..naja.. :) Aber was da so an Tinitus-ähnlichen Klängen rüberkommt, egal von wem... :? Hier im Ort..man glaubt es kaum, sind die Vuvudinger immer mal zu hören. Kann denn da keiner etwas Anderes als sich so ne Tröte in den Schnabel zu stecken?!

Australien hat so geile Fans ... Das war so hammer geil mit denen zu feiern ... Super Volk !

Das war echt hammerklasse :teufel2: Alleine deshalb finde ich es schade kommende Woche nicht live dabeisein zu können.

Beitragvon NebuLa_KC » 11.06.2010, 21:30

Old_Man hat geschrieben:

Das war echt hammerklasse :teufel2: Alleine deshalb finde ich es schade kommende Woche nicht live dabeisein zu können.

Kannst ja runtersegeln :D mit ner Deutschlandflagge als Segel ^^

Beitragvon Flo ausm Norden » 11.06.2010, 21:32

@ Betzepower1973 und Old Man und andere:

In Hannover sind beim Public Viewing die Trötdinger inzwischen komplett verboten! Endlich haben sie mal in meiner Heimathauptstadt was richtig gemacht... :wink: Im Ernst: ich habe mir sogar auch so ein Ding geholt, ABER nur, weil da 5 Paulaner mit günstig im Paket waren. War also eher zweitrangig und ich habe auch nicht vor das Teil zu benutzen. Die sind eher nervig.

Aber in Süd-Amerika ist das doch eh Tradition, oder nicht?! Dort ist das i.O. Ob nun wir das ausgerechnet mitmachen müssen, sei dahingestellt.

Vor Allem könnte ich mir hier in Deutschland gut vorstellen, dass im Stadion oder beim Public Viewing manche Leute einen Hörsturz kriegen, weil irgendwelche Spackos den Schuss nicht gehört haben und denen die Dinger direkt ans Ohr halten. Würde ich genug Leuten in der BRD zutrauen... :x DAS ist dann wirklich sch...

Ansonsten wegen Eventies etc.: habe mich ja auch schon in diesem Thread ausgelassen. Ich hasse die Leute. ALLERDINGS meine ich diejenigen, die als Eventie ankommen und behaupten, dass sie ja gaaanz große Fußball-Fans wären und anschließend nach der WM beschließen die vier nächsten Jahre dies nicht mehr zu sein. Außer evtl. zur EM... DIESE Leute hasse ich, weil die sich selbst und allen anderen etwas vormachen. Miese Heuchler! Heuchlerei mag ich nunmal nicht, egal ob beim Fußball oder sonstwo im Leben.

Es geht mir persönlich nicht um Leute, die einfach etwas Spaß haben wollen. Sollen sie ruhig haben, aber dann bitte wie meine Freundin halten und auch ehrlich sagen, dass sie der Fußball nicht interessiert, sondern nur "etwas mit den Freunden zusammen machen wollen" oder dergleichen. Alles Andere ist Heuchlerei! Punkt.

Naja, und dass der FCK für uns alle sehr wichtig ist, muss man in diesem Forum eigentlich nicht erwähnen! Sonst wären wir alle nicht hier! :teufel2:

In diesem Sinne:

:schild: :deutschland:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 21:35

NebuLa_KC hat geschrieben:Kannst ja runtersegeln :D mit ner Deutschlandflagge als Segel ^^

Wenn ich die Möglichkeit hätte...ich nähe das Segel noch selbst zusammen :D Gibt ja auch so Verrückte, die laufen hunderte Kilometer zu nem Spiel des FCK :teufel2:

Beitragvon Flo ausm Norden » 11.06.2010, 21:39

Old_Man hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:Kannst ja runtersegeln :D mit ner Deutschlandflagge als Segel ^^

Wenn ich die Möglichkeit hätte...ich nähe das Segel noch selbst zusammen :D Gibt ja auch so Verrückte, die laufen hunderte Kilometer zu nem Spiel des FCK :teufel2:

Verrücktsein gehört zum Fan-Dasein dazu. 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 21:41

ABER nur, weil da 5 Paulaner mit günstig im Paket waren.

Akzeptiert :prost: Aber nur 5 um das dann zu ertragen? :lol:

Für mich spricht ja nichts dagegen, wenn das zu einer Kultur dazugehört, im Gegenteil. Allerdings befürchte ich, das das in fast alles Spielen der WM so klingt wie heute. Gut das die Trikots noch unterschiedlich sind :lol: Warum ist da eigentlich keine Werbung drauf? :lol: :nachdenklich:

Beitragvon Flo ausm Norden » 11.06.2010, 21:45

Old_Man hat geschrieben:
ABER nur, weil da 5 Paulaner mit günstig im Paket waren.

Warum ist da eigentlich keine Werbung drauf? :lol: :nachdenklich:

HÖR AUF! Es kommt evtl. noch die Zeit, wo neben dem Adler auf der Brust noch T-Mobile oder so steht... wundern würds mich net... :nachdenklich:

Ach ja: und der Klopp im Hintergrund bei RTL... :nachdenklich:

Beitragvon pebe » 11.06.2010, 21:54

eben inselaffen mit gutem wetter :lol:

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 21:57

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben:Warum ist da eigentlich keine Werbung drauf? :nachdenklich:

HÖR AUF! Es kommt evtl. noch die Zeit, wo neben dem Adler auf der Brust noch T-Mobile oder so steht... wundern würds mich net... :nachdenklich:

Ach ja: und der Klopp im Hintergrund bei RTL...

Den Adler? Den braucht dann keiner mehr. Nimmt nur kostbare Fläche weg. Ein Spielerkommentar nach nem Spiel: "Erstmal danke ich *SponsorX* für die Möglichmachung dieser Begegnung"..danach der abgesprochene Rest. Die Herren bei der FIFA dürften da nichts gegen haben, wenn die Kasse stimmt :kotz:

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben:

Verrücktsein gehört zum Fan-Dasein dazu. 8-)

Herrlich :love:

Beitragvon Old_Man » 11.06.2010, 22:04

Wurde Anelka eben ausge"muuuht" oder Henry damit angefeuert? Ich bitte um Hilfe..ich kann die akkustischen Nuancen noch nicht auseinanderhalten :langweilig:

Beitragvon pebe » 11.06.2010, 22:05

Flo ausm Norden hat geschrieben:@ Betzepower1973 und Old Man und andere:

In Hannover sind beim Public Viewing die Trötdinger inzwischen komplett verboten! Endlich haben sie mal in meiner Heimathauptstadt was richtig gemacht... :wink: Im Ernst: ich habe mir sogar auch so ein Ding geholt, ABER nur, weil da 5 Paulaner mit günstig im Paket waren. War also eher zweitrangig und ich habe auch nicht vor das Teil zu benutzen. Die sind eher nervig.

Aber in Süd-Amerika ist das doch eh Tradition, oder nicht?! Dort ist das i.O. Ob nun wir das ausgerechnet mitmachen müssen, sei dahingestellt.

Vor Allem könnte ich mir hier in Deutschland gut vorstellen, dass im Stadion oder beim Public Viewing manche Leute einen Hörsturz kriegen, weil irgendwelche Spackos den Schuss nicht gehört haben und denen die Dinger direkt ans Ohr halten. Würde ich genug Leuten in der BRD zutrauen... :x DAS ist dann wirklich sch...

Ansonsten wegen Eventies etc.: habe mich ja auch schon in diesem Thread ausgelassen. Ich hasse die Leute. ALLERDINGS meine ich diejenigen, die als Eventie ankommen und behaupten, dass sie ja gaaanz große Fußball-Fans wären und anschließend nach der WM beschließen die vier nächsten Jahre dies nicht mehr zu sein. Außer evtl. zur EM... DIESE Leute hasse ich, weil die sich selbst und allen anderen etwas vormachen. Miese Heuchler! Heuchlerei mag ich nunmal nicht, egal ob beim Fußball oder sonstwo im Leben.

Es geht mir persönlich nicht um Leute, die einfach etwas Spaß haben wollen. Sollen sie ruhig haben, aber dann bitte wie meine Freundin halten und auch ehrlich sagen, dass sie der Fußball nicht interessiert, sondern nur "etwas mit den Freunden zusammen machen wollen" oder dergleichen. Alles Andere ist Heuchlerei! Punkt.

Naja, und dass der FCK für uns alle sehr wichtig ist, muss man in diesem Forum eigentlich nicht erwähnen! Sonst wären wir alle nicht hier! :teufel2:

In diesem Sinne:

:schild: :deutschland:

schön geschrieben... :wink: Eine zynische bemerkung muß ich aber noch bezüglich der trötgeräte loswerden.
sollten bei uns in diesem umfang diese "blasinstrumente" in gebrauch sein (was hoffentlich nie der fall sein wird) gäbe es dafür vermutlich stadionverbote und das gleiche zenober wie mit bengalos :lol: Zwar keine brandverletzungen oder abgetrennte gliedmaßen aber gleichgewichtsstörungen und hörstürze.
Hoffe ich mache jetzt kein fass auf und schrecke die web-polizei auf, hatte schon meine abreibung...

Beitragvon Flo ausm Norden » 11.06.2010, 22:12

Old_Man hat geschrieben:Wurde Anelka eben ausge"muuuht" oder Henry damit angefeuert? Ich bitte um Hilfe..ich kann die akkustischen Nuancen noch nicht auseinanderhalten :langweilig:

Glaube, es war sowas wie "Allez, les Muuuuh" oder so. Das Vokabular ist auch wirklich nicht einfach... :wink: :D

Beitragvon Rhoihesseteufel » 11.06.2010, 22:30

oh mein Gott...was ein Grottenkick...unglaublich...aber irgendwie fehltmir jetzt ein Hintergrund rauschen o.O
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Cirrus » 11.06.2010, 22:43

toni1985 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:

Ich kenne einige Fans, die für ihre Vereinsmannschaften durch dick und dünn gehen, solche Ereignisse wie Welt- und Europameisterschaften aber absolut fazinierend finden.

Auch wenn viel zu viel an diesen Turnieren Kommerz ist, finde ich es trotzdem fazinierend, dass ganz Deutschland sich für das Turnier interessiert und alle zusammen halten, egal ob BVB, FCK oder HSV Fan.

Und dann gibts die in der Mitte: Ich bin Lautrer, Pfälzer und weiß ja nicht mal, was ich als solcher mit dem Rheinland zu tun haben soll. Da ists mir eigentlich relativ wurscht, was Deutschland bei der WM macht. Wenns gute Spiele werden, nehm ichs mit, na klar. Aber solang Frankreich nicht gewinnt, zählt alles andere erst wieder, wenn unsere Betze-Bube mit de Vorbereitung beginnen. Denn nur darauf kommts an.

Beitragvon Thomas » 11.06.2010, 22:44

Ähm, Leute... Ihr wisst schon, dass es hier für jede WM-Gruppe nen eigenen Thread gibt und Ihr nicht alles hier in Altmeisters Kolumne quetschen müsst? ;) Hier noch mal die Auflistung der einzelnen Threads: viewforum.php?f=40
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mac41 » 11.06.2010, 22:58

Dann zurück zum Thema, der WM, dem Sehverhalten und dem Tröten.
Wenn das bei den Südafrikanern so Tradition ist, dann haben sie halt keine Ahnung von Fußball!
In nervtötendem Dauergesummse kann ich keinen Support entdecken. Das ist noch weiter weg vom Spiel als unsere DSDS-Westkurvensänger, die auch ohne Bezug zum Spiel ihr "Allez-Allez" runtersingen.
Selbst Sepp Blatter scheint gezwungen sein Hörgerät runterzufahren.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu WM 2010