Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.02.2010, 15:17


Endlich wieder Tore gegen Paderborn?
von Sebastian

Der 1. FC Kaiserslautern scheint sich wieder gefangen zu haben. Der Auswärtssieg in Aachen war gut für das Punktekonto, aber auch für die eigene Psyche - die der Spieler und vor allem wohl für die der Fans. Denn hat man aus Vereins- und Mannschaftskreisen keine Nervosität vernommen, so waren einige Fans schon fast wieder komplett geerdet. Nun stehen die Roten Teufel weiterhin mit besten Aussichten oben. Und das soll auch so bleiben!

Die Ausgangslage

Und damit sich daran auch nichts ändert, muss der morgige Gast aus Nordrhein-Westfalen, der SC Paderborn, mit null Punkten zurück nach Hause geschickt werden. Das war allerdings beim letzten Heimspiel gegen Schlusslicht Rot-Weiß Ahlen ebenfalls geplant, trotz großer Bemühungen reichte es aber nur zu einem 0:0. Kann passieren, sollte sich aber nicht wiederholen! Also, richtet den Blick nach vorne, nehmt Paderborn ernst und macht die eine oder andere Bude. Es wird zwar eher ein Spiel wie gegen Ahlen, denn auch Paderborn wird auf die Torsicherung bedacht sein und dementsprechend werden sich deutlich weniger Kontersituationen ergeben als es am Montag in Aachen der Fall war. Dennoch: Auch Gegner, die auf dem Betze zu Null spielen wollen haben schon ihre Tore kassiert, siehe Koblenz oder Oberhausen. Es geht also!

Paderborn ist als Tabellen-9. deutlich besser unterwegs als vor der Saison vermutet, und mit dieser Platzierung sind die Ostwestfalen gar die schlechteste Truppe der drei Aufsteiger. Eine sensationelle Quote, auch die Bilanz in fremden Stadien ist nicht übel. Zwei Siege und vier Unentschieden konnten schon mit an die Pader gebracht werden, das letzte Auswärtsspiel gewann der SCP in Karlsruhe mit 2:1. Man darf die Mannschaft ohne Stars also nicht unterschätzen, auch wenn die letzte Partie zu Hause gegen den FSV Frankfurt mit 2:0 verloren wurde. Paderborn kann befreit aufspielen, denn zwölf Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsrang dürften eigentlich nicht mehr verspielt werden. Aber drei der noch fehlenden Punkte müssen ja nicht unbedingt am Sonntag eingefahren werden.

Es ist also klar: Der FCK geht als deutlicher Favorit in die Partie und sollte am Sonntag wieder von der Tabellenspitze grüßen, wenn man Paderborn nicht schon zuvor als „Beute“ ausgemacht hat. Mit der richtigen Einstellung, Geduld und einem Sidney Sam auf der Überholspur ist ein „Dreier“ klar in Sicht!

Die Personalsituation

Der Schock kam am Montagabend, als sich bereits zeigte, dass Neuzugang Pierre de Wit wohl schwer verletzt hat. Der dritte Kreuzbandriss des erst 22-jährigen ist ein ganz herber Schlag, nicht nur für „Piero“, sondern auch für die Mannschaft. Denn nun stellt sich das zentrale Mittelfeld quasi von selbst auf, Georges Mandjeck und Jiri Bilek sind gesetzt, von Dario Damjanovic hört man seit Ewigkeiten nichts und Manuel Hornig ist in dieser Saison noch kein Spieler für die Anfangsformation, trotz aller Einsatzfreude. Hoffentlich verletzt sich jetzt von den beiden Kämpfern im Mittelfeld niemand mehr, denn Bastian Schulz ist noch längst nicht einsatzfähig. An dieser Stelle gute Besserung und viel Kampfgeist an alle unsere Verletzten!

Ansonsten stellt sich nur die Frage, wie der Sturm aussehen wird. Das Duo Adam Nemec und Srdjan Lakic war in Aachen zwar lauffreudig und immer bereit, aber zusammen entfalteten sie eher wenig Gefahr. Anders Erik Jendrisek, der mit vollstem Elan von der Bank kam und Trainer Marco Kurz seine Visitenkarte mit Nachdruck übergab. Da war Zug zum Tor zu sehen, Engagement, Tempo - aber leider kein Treffer, obwohl es einmal zumindest richtig knapp wurde. Aber dieser Auftritt dürfte „Erich“ wieder in die erste Elf gespült haben, wohl erst mal wieder mit Landsmann Nemec. Der Rest des Kaders steht, die Abwehr und die Außen sind derzeit dermaßen gesetzt, da hat auch Neuzugang Markus Steinhöfer erstmal schlechte Karten.

Paderborn kommt mit einer Mannschaft mit vielen eher unbekannten Spielern zum Betze, was allerdings nichts heißen soll. Immerhin konnte das Sturmduo Saglik/Löning schon 15 Tore erzielen, eine gute Bilanz für einen Aufsteiger. Erfahrung verspricht im Mittelfeld Guie-Mien, der seit 1997 im deutschen Profifußball von Verein zu Verein zieht und nebenbei 26 Länderspiele für den Kongo absolvierte. Trainer Schubert kann wie auch sein Kollege Kurz nicht aus dem kompletten Kader schöpfen, mehrere verletzte Spieler stehen nicht zur Verfügung, unter anderem Gaetano Manno, der in der letzten Saison noch für Osnabrück in Kaiserslautern auflief.

Die Statistik

Das Hinspiel ging 0:0 aus, wie insgesamt die letzten drei Partien zwischen dem FCK und Paderborn, unter anderem gar einmal auf dem Betzenberg (2007/08). Davor gewannen die Roten Teufel mit 2:0 und 1:0, somit stehen zwei Siege und drei Unentschieden in fünf Spielen auf dem Zettel, bei einem Torverhältnis von 3:0 für Kaiserslautern. Diese Bilanz verspricht vielleicht kein hochklassiges Match, aber zeigt deutlich, wer der Favorit ist.

Fan-Infos

Es wird Zeit, wieder Gegner wie Schalke, Dortmund oder Mönchengladbach in Kaiserslautern begrüßen zu können. Ein Blick in den vermutlich leeren Gästeblock und die nicht wirklich gut gefüllten Tribünen im weiten Rund des Fritz-Walter-Stadions zeigen, dass es bald soweit sein darf, endlich wieder große Namen als Gegner zu bekommen. Nichts gegen Paderborn oder Ahlen, aber wenn man im Gästebereich kaum Zuschauer sieht und auch auswärts schon mal mehr Fans als die Heimmannschaft mobilisiert, dann muss man sagen, dass der FCK einfach aus dieser Liga raus muss. Schnell! Denn ob die Marke von 25.000 Zuschauern diesmal geknackt wird, ist mehr als fraglich.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen alles abrufen, um erfolgreich zu sein.“

Stürmer Adam Nemec: „Paderborn hat eine gute Qualität in allen Mannschaftsteilen, da müssen wir vorsichtig sein. Nichtsdestotrotz wollen wir aber in jedem Fall als Sieger vom Platz gehen.“

Schiedsrichter der Partie ist der 30-jährige Frank Willenborg aus Osnabrück. Er wird um 13:30 Uhr sein erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion anpfeifen.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Bilek, Mandjeck, Sam – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Hornig, Pavlovic, Steinhöfer, Paljic, Fuchs, Lakic

Es fehlen: Kotysch (Reha), Abel (Knieverletzung), Schulz (Kreuzbandanriss), de Wit (Kreuzbandriss)

SC PaderbornJensen – Strohdiek, Gonther, Mohr, Schachten – Krösche, Guie-Mien, Alushi, Brückner – Saglik, Löning

Ersatz: Burchert, Halfar, Holst, Klukin, Brandy, Wemmer, Daghfous

Es fehlen: Masuch, Bertram, Krecidlo, Wachsmuth, Heithölter, Schuppan, Manno
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rosicky » 06.02.2010, 15:20


Gradma 22.500 Karten bisher verkauft...
Ganz schwach Leute. Bewegt eure Ärsche gefälligst auf den Berg!
Bild



Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 15:27


Das wird weder ein schönes, noch ein spannendes Spiel. Es wird an die Substanz gehen, auch an die Hand voll Fans die sich nicht auf die dicken Fische konzentrieren. Aber es wird ein wichtiger Schritt in die eingeschlagene Richtung sein und dafür brauchen wir den FCK wieder als Einheit aus Fans und Mannschaft.

Ich unterlasse es MEHR HASS!! zu fordern, der sollte schon aus dem Umstand heraus, gegen Paderborn spielen zu müssen, von ganz alleine aufkommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red Devil » 06.02.2010, 15:29


Guter Artikel!!! Bild

Ein Sieg gegen die OWL ist eigentlich Pflicht, wenn wir an die Tabellenspitze zurückwollen. Aber Paderborn wird es uns wohl nicht zu leicht machen und mit der RW Ahlen Taktik auflaufen. Mal schauen ob wir sie diesmal überwinden können. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf zur Tabellenführung. Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Patte » 06.02.2010, 15:32


Morgen einen Dreier, das wäre was.
Und wenn de FCK auch noch gewinnt.... um so besser :teufel2:
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon p81_ » 06.02.2010, 15:34


Mir ist die Tabellenführung egal, der Abstand auf Platz 3 zählt - und der kann nach dem Zwischenstand in Berlin vielleicht auf 8 Punkte vergrößert werden! Wir müssen solche Spiele einfach gewinnen, mit Disziplin und Dominanz!

(Union übrigens mit an die 20 Torchancen, inklusive Pfostentreffer in Halbzeit 1 - hoffentlich fällt dem Thurk nicht wieder ein Abpraller vor die Füße ...)



Beitragvon Biguardo » 06.02.2010, 15:39


Auf drei Punkte morgen. Siegpflicht ist angesagt.
Zuletzt geändert von Biguardo am 06.02.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MatzeW » 06.02.2010, 15:43


Die sind 9. aber Düsseldorf und Union stehen ja noch besser da.

Ansonsten : SIEG :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon p81_ » 06.02.2010, 15:53


Also, das wird ein 8-Punkte-Spiel, da Augsburg sich in Berlin nur einen Punkt erzittert hat.



Beitragvon crombie » 06.02.2010, 15:55


jawoll, wenigstens der fc thurk hat nicht gewonnen. bei dem minder wertvollen interview bei bundesliga.de hab ich grad richtig schadenfreude!

und st.pauli - naja, die haben das verlieren verlernt. damit wüssen wir leben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon FCK-Michi » 06.02.2010, 15:55


sry pauli,die tabellenführung bleibt bei uns :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 06.02.2010, 15:58


Yes... Augsburg nur 0:0 bei unseren Freunden von Union :teufel2:

Und morgen ( hoffentlich ) ein 3er gegen Paderborn... Ick gloob janz feste dran :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Satanische Ferse » 06.02.2010, 15:59


Die Paderborner sind mir im Hinspiel bereits in ihrem potthässlichen Stadion durch ihre nicht unansehnliche Spielweise aufgefallen und sind daher mit Sicherheit kein Fallobst. Dazu werden sie gewiss auch auswärts Gebrauch machen.

Hoffe auch der Gästetorwart hat seine goldenen Handschuhe in seinem Spind gelassen. Sehr auffallend, dass unsere Konkurrenten, trotz teilweise bescheidener Leistungen, allzuoft durch Fehlgriffe der gegnerischen Torwächter doch wieder auf die Siegerstraße gehievt worden sind.

Behelfen wir uns aber besser selbst und arbeiten uns so viele Torchancen heraus, dass bei der Abwehr der Gäste Schwindelgefühle entstehen. Mir ist es egal, wer bei uns die Tore schießt, Hauptsache der Jendrisek ist dabei. :wink: Würde ich ihm sehr wünschen!! Hätte er mal wieder verdient. Aber Hauptsache - es fällt eins auf Lautrer Seite und hinten steht die Null!

Schöne und gelungene Einstimmung übrigens von Sebastian!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon p81_ » 06.02.2010, 16:00


crombie hat geschrieben:jawoll, wenigstens der fc thurk hat nicht gewonnen. bei dem minder wertvollen interview bei bundesliga.de hab ich grad richtig schadenfreude!

und st.pauli - naja, die haben das verlieren verlernt. damit wüssen wir leben.


Sieht so aus, glaube auch nicht, dass Frankfurt dort was holt. Aber Augsburg hat mit Düsseldorf wieder einen schweren Gegner vor der Brust.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Polster, denn wir müssen nach Duisburg, dann kommt St. Pauli und auch der KSC wird sich im Derby nicht freiwillig ergeben.



Beitragvon dem fritz seine erben » 06.02.2010, 16:07


Jepp, wie schon beim letzten Spiel gefordert: die Null muß stehen!
Unser Mittelfeld ist zumindest defensiv stark genug, hier wenig durchkommen zu lassen. Das wird vor allem auf den Außen wichtig sein, da Paderborn da durchaus was zu bieten hat. Irgendwo müssen die 28 Punkte ja herkommen.
Und vorne?? Einen Sonnentag wie letzten Montag von Sam können wir nicht immer erwarten. Aber mit etwas Geduld wird was gehen. Für Erik Jendrisek würde ich es mir besonders wünschen, dass der Knoten platzt. Für Lakic wird diesmal in der Anfangsformation kein Platz sein, dazu hätte gegen Achen mehr kommen müssen. Aber das ist nach der langen Pause auch kein Wunder, der Junge kommt wieder!



Beitragvon FCK for ever » 06.02.2010, 16:22


Ob gutes Spiel oder Schweinespiel Hauptsache 3 Punkte der Rest ist mir egal :!:
Am besten ein frühes Tor für uns

Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen :kampf:



Beitragvon AllgäuDevil » 06.02.2010, 16:25


3 Punkte sind Pflicht, aber Vorsicht vor dem Gegner, die sind nicht zu unterschätzen. Ein frühes FCK-Tor wäre wichtig, dann muß OWL mitspielen und eine Abwehrschlacht wie gegen Ahlen würde uns erspart bleiben....
Schiri Willenborg? Wer is dat denn?? :?:



Beitragvon lautern64 » 06.02.2010, 16:28


Gegen Pderborn müssen wir gewinnen, um unser Polster auf den FCA auf 8 und auf Bielefeld auf 9 Punkte auszubauen.
Denn wir brauchen für die nächsten 3 Spiele mit Duisburg, Pauli und den KSC unbedingt einen Sieg um diese Spiele erfolgreich zu gestalten.
Lautern forever number one



Beitragvon FCK-FCK » 06.02.2010, 16:55


Alles geben - 3 Punkte mitnehmen!

Auf gehts :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 06.02.2010, 16:57


Gegen Paderborn muss und wird auch ein Sieg drin sein. Ganz klar, das Spiel geht gut für uns aus.
Was mich aber ärgert ist diese ewige Rumreiterei auf den Zuschauerzahlen. Sicherlich sind 25.000 für den Betze mit dem Stadion eher schlecht (im Gegensatz zu früher schon recht gut). Aber wenn ein Gegner wie Ahlen oder Paderborn aufläuft ist für viele die Motivation zig Kilometer zu fahren fast bei 0. Sich drüber dauernd zu beschweren hilft keinem was, das macht das Stadion auch nicht voller. Wenn dann gegen stärkere Gegner wieder mehr kommen, sind es Modefans!! Also nicht mehr aufregen, sondern hinnehmen wies ist. Ändern kann das nur die Mannschaft, indem sie aufsteigt.



Beitragvon FCK58 » 06.02.2010, 17:12


Ich habe schon etwas respekt vor Paderborn. Nicht umsonst stehen sie da, wo sie jetzt sind. Ich bin auch nicht böse, das sie ihren Stammtorhüter und den linken Verteidiger ersetzen müssen. Wobei das nicht wirklich entscheidend sein dürfte. Nichtsdestotrotz bleiben die Punkte bei uns. Es wird sicherlich ein schweres Spiel. Wir werden aber wohl auch mehr und bessere Torchancen als gegen RWA haben. Paderborn wird nämlich sicherlich versuchen, mitzuspielen. Packen wir´s an :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedPumarius » 06.02.2010, 17:20


rosicky hat geschrieben:Gradma 22.500 Karten bisher verkauft...
Ganz schwach Leute. Bewegt eure Ärsche gefälligst auf den Berg!



Wir hatten mal die besten Zuschauer, aber das ist lange her. Heute spielen wir um den Aufstieg, brauchen Unterstützung und wer kommt?

Keine Sau, aber was solls. Was soll man sich alle 14 Tage über unsere Zuschauer aufregen, es ändert sich ja doch nichts.

Ganz ganz schwach und erbärmlich!

Bleibt auch gegen Augsburg zu Hause!



Beitragvon Red Devil » 06.02.2010, 17:21


Übrigens hier zwei Link zu den Fanforen des SC Paderborn 07:

1. http://www.bundesligaforen.de/showthrea ... c82&t=8851
2. http://www.sc-fan.de/forum/index.php?pa ... e3dc529814

Edith:

Das Betze Magazin "In Teufels Namen" ist auch schon online: http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... rborn2.pdf
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.02.2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 06.02.2010, 17:22


Westkurvenalex hat geschrieben:Gegen Paderborn muss und wird auch ein Sieg drin sein. Ganz klar, das Spiel geht gut für uns aus.
Was mich aber ärgert ist diese ewige Rumreiterei auf den Zuschauerzahlen. Sicherlich sind 25.000 für den Betze mit dem Stadion eher schlecht (im Gegensatz zu früher schon recht gut). Aber wenn ein Gegner wie Ahlen oder Paderborn aufläuft ist für viele die Motivation zig Kilometer zu fahren fast bei 0. Sich drüber dauernd zu beschweren hilft keinem was, das macht das Stadion auch nicht voller. Wenn dann gegen stärkere Gegner wieder mehr kommen, sind es Modefans!! Also nicht mehr aufregen, sondern hinnehmen wies ist. Ändern kann das nur die Mannschaft, indem sie aufsteigt.



Der Gegner ist doch vollkommen egal, denn wir spielen doch um den Aufstieg. Ist doch vollkommen Wurscht ob KSC, Pader, Koblenz oder Entenhausen!
Unsere Zuschauer kapieren es einfach nicht oder wir haben halt nur noch 20000 Treue! Wahrscheinlich ist es auch so!



Beitragvon 4everfck » 06.02.2010, 17:22


ich weiß nicht obs schon jemand gesagt hat aber ist dick nicht gelbgesperrt?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste